Kluge Antworten auf blöde Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krautier gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Mehr Ausnahme.

Was würden sich die "Heiland" und "Der Heiland auf dem Eiland" in einem Briefwechsel so alles schreiben?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Die "Heiland" hätte vielleicht einiges zu schreiben... fragt sich nur, ob der Adressat die Blindenschrift lesen könnte.

Wie kann man nur auf die Idee kommen, süße Gebäckartikel solch komische Namen zu geben wie: "Amerikaner" - "Windbeutel" - "Katzenzungen", "Granatsplitter" oder "Schillerlocken"...?

Krautier, KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  3. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Man muss den Bäckerkunden doch Appetit machen.

Geben die Sachsen immer noch Zwischengas?

4. cooley

Tja... ich wusste gar nicht, dass da jemand freiwillig hinfahren will.

Müssen "Angelsachsen" erst noch geangelt werden...?

Krautier, KrautundRuebenbauer und Krautürk gefällt dies.
  5. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Nein, es sind angelnde Sachsen, aber nach einem Angelverbot von Otto dem Starken, verzogen sie sich nach England wo sie ihrem Hobby nach Herzenslust frönen können.

Gibt es einen Unterschied zwischen Asta und Asti?

cooley gefällt dies.
  6. cooley

Ich glaube schon... die Hündin von unserem Hausmeister hieß "Asta" und bellte... aber wenn ich nen "Asti" trinke, belle ich nie.

Wieso kann man den Begriff "Schmankerl" so vielfältig unterschiedlich verwenden?

7. KrautundRuebenbauer

Bayern und Österreich und angeblich auch Südtirol bieten so manche Spezialität.

Kann schon das Lesen des Worts "Hypochonder" krank machen?

8. cooley

Das alleinige lesen macht wohl nicht krank... aber das ständige damit auseinandersetzen, könnte schon krankhafte Symptome erzeugen.

Benötigt eine Zahnradbahn auch mal den Besuch eines Zahnarztes - und wenn ja, wie kann der ihr helfen?

9. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Der schleift und schmiert die Zähnchen.

Was bedeutet es, wenn die Hochzeitsglocken bimmeln?

Sweet_Bubble gefällt dies.
  10. cooley

Na dass heute keiner begraben wird... weil ja sonst das Totenglöcklein gebimmelt hätte.

Muss ein "Bummelzug" immer bummeln und warum eigentlich?

Sweet_Bubble, Krautürk, Krautier und 2 anderen gefällt dies.
  11. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Damit er überhaupt mal fährt.

Macht es Sinn die Bagdad-Bahn Bagdad - Konstantinopel zu vollenden, um damit Öl zu befördern? Wurde von Kaiser Wilhelm II und dem Osmanischen Sultan beschlossen und begonnen.

12. cooley

Öl wird meines Wissens, heutzutage in der Hauptsache mit Schiffen oder über Pipelines befördert - und da sowohl ein Kaiser Wilhelm als auch jener osmanische Sultan keine Geschichte mehr schreibt: NEIN!

Was veranlasst den Kuckuck, seine Eier immer in fremde Nester zu legen?

Krautü, Sweet_Bubble, Krautürk und 2 anderen gefällt dies.
  13. KrautundRuebenbauer

Er inspiriert die Menschen, Organisationen und Institutionen, die einem die Mädels an die Seite Stellen. Nur nie 2 auf einmal. Sonst sind beide weg. Ich kenne einem, dem ging das so, nachdem die eine von der anderen erfuhr.
    Also: zunächst eine, dann eine andere (gleichzeitig ohne voneinander zu wissen), die einen wegschickt zur nächsten, unterstützt durch eine Friseurin, aber nicht im Heimatort.
    Dann das Kuckucksprinzip, aber nur um die andere wegzuschicken zu 2 weiteren. Was schon vorprogrammiert ist, aber dem Kuckuck wird die Verantwortung zugeschoben.
    Dann die eigentliche. Aber nicht zu lange, sonst fängt die (während einer langjährigen Ehe) das Saufen an. Und die Reihenfolge sei überlebenswichtig. Sieht man das Gesamtpaket, schaut`s aus wie bei den Münchnern mit ihrem "Merkwürdigen Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zu Paarungszeit", nur nicht so übertrieben. Da gibt es ein Schema, wer wen kennt. Sieht aus wie nach einem sogenannten Brainstorming.
    Zu blöden Mobbern: die schubsen einen in den Dreck, wenn man zu schön angezogen ist. Und so nebenbei, werfen einen vom 2. Stock von der Schultreppe, wenn man die Finger nicht von den Mädels lässt. Was ist zu tun? Man lässt sich keine Hose kürzen, um zu zeigen, da muss man noch reinwachsen.
    Und man ist anständig, um seine lieben Mitmenschen nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Weiters hält man die sich warm. Retteten die schließlich einen vor der einzigsten fiesen Xanthippe in der Runde (vgl. in den Paukerfilmen mit Theo Lingen "DER VERÄTER") und des weiteren: das ist eine ANSTÄNDIGE GENERATION. Im Gegensatz zu heute.

Wie sieht es aus mit Michael Mittermeyer? Er behauptet, wenn früher einer irgendwie mit Gendern anfing hätten "wir" einen Scheiterhaufen aufgebaut. Und wenn eine rote Haare hatte, dann wär`s das gewesen. Kann man da mitgehen oder war das eher ein Scherz?

14. cooley

Ich denke der Mittermeier hat diesbezüglich keine Ahnung, oder er redet ganz bewusst Blödsinn damit er im Gespräch bleibt... denn:
    "Früher"(z.B. vor 50 Jahren)... hat keiner gewusst was mit gendern gemeint sein soll und interessiert hätte es auch keinen!
    Mädels mit roten Haaren, standen in klischeehaftem Ruf... sehr feurig zu sein in der Liebe und ich kann mich noch an den Schülerspruch erinnern: Die hat ein "Ziegeldächlein" auf dem Kopf!

Man kennt ja den "Märchenspruch" - ...sieben(7), auf einen Streich - aber wie kam es generell zu dem Begriff "Streich"...?

15. KrautundRuebenbauer

Kurze Anmerkung. Meine Mama hat mir schon früh beigebracht, dass Rothaarige keine Hexen sind. Das glaubte man wohl im Mittelalter.
    Und wenn wir schon im Mittelalter sind: ein Streich kann ein Schwertstreich sein. Oder beim tapferen Schneiderlein 7 auf einmal. Also 7 Fliegen mit einem Hieb mit der Fliegenklatsche. Das kann "auf einen Streich auch bedeuten" und sollte es hier auch. Nur wurde es gründlich missverstanden und man dachte, er hätte 7 Riesen auf einmal erschlagen.

Bummeln Bimmelbahnen und bimmeln Bummelbahnen immer oder nur manchmal oder nur vielleicht oder beide oder nur eine davon oder wie oder was?

16. cooley

Es bimmelte ein Bi-ba-Butzeman durch Bimmelhausen mit der Bahnbimmel, bis ein Bummelmann herzhaft bimmelte -
    Bimmelismus ganz offensichtlich!

Werden Eierdiebe auch bestraft, oder müssen die gestohlenen Eier zur Strafe ausgebrütet werden?

17. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Eierdiebe gehen einem an die Eier, was einem natürlich ordentlich auf die Eier geht und zur Strafe muss man sich da etwas besonderes ausbrüten.

Donald Duck hat mit Hilfe von Daniel Düsentrieb einen Türknauf ausgebrütet. Wie ging das denn?

18. cooley

Er hat es einfach aufgeschrieben... das geht leichter als brüten.
    (Außerdem würde man heutzutage eine Brutmaschine einsetzen;))

Wie kam es eigentlich zu dem Begriff "Straßenkreuzer"... wo doch "Kreuzer" eigentlich bekanntlich auf dem Wasser zuhause sind?

19. KrautundRuebenbauer

Ja, wenn man ein Loch in den Sandkasten gräbt, Wasser hineinfüllt und dann ein Boot fahren lässt, könnte das ein Kreuzer sein. So wie beim "Schiffe Versenken" das 3er-Schiff.
    Meine ersten und letzten Straßenkreuzer, die ich gesehen habe, fuhren Dagobert Duck, Donald Duck und Gustav Gans. Donald Duck hatte mal im Lotto gewonnen und das andere mal nahm er durch Daniel Düsentriebs Verrücktheiten Onkel Dagoberts Gestalt an.

Das Pixel-System bei den Computern. Haben wir das dem "Flottenmanöver" zu verdanken?

cooley und Sweet_Bubble gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... nein ... sondern dem Pixie-Bär ...

Warum schweben denn die Wolken ... und gehen nicht?

-Honey-Bunny-, -muggi12-, Mary-93 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.