Koala Gehege

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ojustilein gestartet, 15 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ojustilein

ojustilein Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,

kann mir jemand helfen, bzw. prüfen.
    Habe für 20 Bananen Koala Gehege gekauft (dachte mir jedenfalls so).
    Kann es nirgends finden, aber 20 Bananen weg.

Herzlichen Dank vorab.

ojustilein ID: 53832798

Mumi011 gefällt dies.
  2. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Freiherr des Forums

Du mußt auf Bahamarama auf den roten Einkaufskorb gehen und dir dort einen Stall kaufen.Liebe Grüße

3. Petra.L52

Petra.L52 Laufenlerner

warum kann man das koala gehege nicht mit tulbgulden kaufen wenn man nicht soviele bananan hat

4. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Weil mit Bananen schaltest Du sie nur im Affentempel frei und dann mußt Du sie erst noch kaufen ohne Bananen

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen ojustilein, mit den goldenen Bananen hast du die Statue freigeschaltet - also quasi die Berechtigung dafür, dass du dir nun das Gehege im Inselshop kaufen kannst. Dazu von der Insel aus in der linken Leiste den roten Korb anklicken und dann den Schafkopf - dort bist du dann in der "Abteilung" Ställe und kannst den Koalastall kaufen.

Auch dir einen guten Morgen Petra.L52, man muss zuerst die dazugehörige Statue freischalten bevor man den Stall kaufen kann.

6. ojustilein

Habe es über roten Korb freigeschaltet, ist aber nicht freigeschaltet.. Bananen sind allerdings weg.

7. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Man kann den Stall nur über den Affentempel freischalten. Wenn du sagst, du hast goldene Bananen dafür hergegeben, dann lass mal bitte deine Farm-ID da, damit ein MOD nachsehen lassen kann. Deine ID findest du unten auf dem Holzrahmen. ;)

8. ojustilein

Hallo
    habe es über Affentempel versucht.
    Bitte um Überprüfung, danke sehr

ID: 53832798

9. Fee1968

Fee1968 Laufenlerner

Hallo,
    habe alles im Affentempel freigespielt - die Pflanzen wurden mir auch angezeigt, jedoch nicht die Bäume und der KOALA-Stall.

ID: 20058599

LG
    Fee

10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo ojustilein, laut Support hast Du gestern nur den Eukalyptusbaum freigeschaltet, nchts weiter.

Hallo Fee1968, Du hast laut Support alles freigeschaltet, kannst also auch den Stall und die Bäume im Shop kaufen. Aber nur von der Insel aus.
    Versuch es eventuell einmal oben rechts über die Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
  11. Fee1968

Fee1968 Laufenlerner

Vielen lieben Dank - auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass man dies nur von der Insel aus kaufen kann. Hat geklappt.

Schönen Tag noch

Liebe Grüße
    Fee

Limettenbaum gefällt dies.
  12. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Vielleicht sollte man an gegebener Stelle (FAQ etc.?) besonders darauf hinweisen das Insel und Farm 2 getrennte Einkaufsmärkte für Pflanzen und Ställe haben.
    Ich fand das anfangs auch sehr verwirrend. Selbst heute noch suche ich ab und zu im falschen Markt. <schäm> So ein Hinweis wäre besonders für Neulinge sehr hilfreich. Die MODs könnten das ja einmal überdenken ob das Sinn macht und gegebenenfalls weiter reichen.
    (Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder OT)

cassy47, hexiteufel, Limettenbaum und 3 anderen gefällt dies.
  13. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Für Neulinge auf alle Fälle !, wenn's natürlich um Koalas und Bäume im jetzigen Stadium geht, denkt man schon, dass der/diejenige schon länger spielt und das wissen müssten...

14. mutschi2

mutschi2 Aktiver Autor

Hallo,
    ich habe gestern 2 Eukalyptusbäume und einen Koalastall gekauft.
    Die Bäume habe ich aufgestellt. Den Stall noch nicht, weil ich ja noch kein Futter dafür hatte.
    (Ich weiß genau, dass ich den Stall gekauft habe, weil ich mich darüber gefreut habe,
    dass dann noch 7 goldene Bananen auf meinem Konto über geblieben waren.)
    Heute morgen wollte ich nun die Koalas auf der Insel einbürgern, aber es ist kein Stall mehr da.
    Ich bitte um einen Suchtrupp, der die süßen Viecher wieder einfängt.
    Ihr könnt ihnen sagen, sie sollen heimkommen, weil jetzt ist auch der Fressnapf voll.

Meine ID: 21165523

Danke!

15. Limettenbaum

Kurz zum Fettgedruckten:

Leider der gleiche "Denk-Fehler" wie bei den anderen hier auch,
    Beim Stallkauf werden keine GB abgezogen sondern MP !

Limette

squaw1961, Julia2346 und elfriede gefällt dies.
  16. mutschi2

mutschi2 Aktiver Autor

Man sollte denken, ich spiele hier lange genug, damit mir so ein Mist nicht
    mehr passiert. Tut mir sehr leid - mein Fehler.
    Alles ist gut.
    Einen schönen Tag für Euch!

Edit Anguana : Doppelpost zusammen gefügt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2017
  17. Limettenbaum

manchmal isses ganz schön vertrackt, wie das menschliche Gehirn so "arbeitet" - grins

aber du bist ja mit diesem Denkfehler hier nicht die einzige :)

alles gut

Limette

hexiteufel gefällt dies.
  18. keschy

keschy Lebende Forenlegende

haben die koalas in der menagerie gar keine animation? sonst hüpft doch immer das erste tierchen da vorne rum

19. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo keschy, das wurde bereits von uns weiter gegeben.

20. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hallo Anguana
    ok danke, dazu hab ich noch nix gelesen, deshalb die nachfrage