Kochtöpfe - warum unterschiedlicher TG-Preis?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hondutel gestartet, 25 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wieso ist der TG-Preis der Kochtöpfe zum sofortigen beenden unterschiedlich?
    Habe gestern in den Quest "Suppenkasperln" angefangen abzugeben weil es mich interessiert hat wieviel eigentlich 1 Kochtopf kosten würde zum sofortigen beenden, die Schaltfläche ist ja zum sofort beenden ausgegraut.
    Also den Goldesel einbezahlt (310 Kochtöpfe offen) --->Schaltfläche immer noch grau.
    Danach in 10er-Schritten die Kochtöpfe abgegeben bis noch 250 offen waren. immer noch nicht möglich per Sofortkauf zu beenden.
    Danach in 50er-Schritten einbezahlt bis noch 50 Töpfe offen waren--->Schaltfläche grau.
    Den letztenVersuch gestartet und 49 Kochtöpfe einbezahlt, Schaltfläche wird grün und zeigt den TG-Preis von 11 TG an.
    Das wäre ja schon der erste Fehler im System, denn wenn ein Kochtopf 11 TG kosten würde müßten dann ja logischerweise 310 Töpfe dann 341 TG kosten, und bis 500 TG kann man ja eine Questaufgabe sofort beenden...
    Kommt aber noch viel besser, danach bin ich zur anderen Questreihe hin und habe die einzelnen offenen Aufgaben mal durchgeklickt, hier einige Beispiele:
    Aufgabe 10 Silber: 3 Töpfe offen, kostet 109 TG = 36,33TG/Kochtopf
    Aufgabe 9 Gold: 11 Töpfe offen, kostet 195 TG = 17,72 TG/Kochtopf
    Aufgabe 3 Silber: 5 Töpfe offen, kostet 130 TG, = 26 TG/Kochtopf
    Und zum Schluß das beste AngebotxD....
    Aufgabe 4 Gold: 1 Topf offen, kostet 87 TG, = 87 TG/Kochtopf

Wie berechnet eigentlich BP den Wert des Topfes? Wird da für jede Aufgabe der Würfelbecher zur Hilfe genommen?
    Sowohl der Suppenkasperl als auch Topfkauf mit Hürden sind von meiner Seite noch offen falls mal einer von der Technik reinschauen will, ich zahle erst zum WE den fehlenden Topf dann ein beim Kasperl.:music:

flummiiie und Pelgrim666 gefällt dies.
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ähem
    11 x 310 gibt bei mir 3.410.
    Zum Rest kein Kommentar; den überlasse ich BP.

Omama00 gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Guest

Hallo Hondutel,die Frage haben wir weiter gegeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.