@Kokobasi

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von renim gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. renim

renim Freiherr des Forums

Hallo Kokobasi ...

Thema

Frage:
    Kannst bitte versuchen meinen thread GANZ zu lesen und wenn es dir möglich ist auch zu verstehen?

Wenn du noch mal richtig hinschaust wirst du erkennen (können) das Frage 1 von keinem CM/ICM beantortet werden kann. Oder ist Gingereyes jetzt im Support als ICM tätig?

Und auch bei Frage 4 kann man durchaus vermuten, dass ich da direkt Gingereyes angesprochen habe, oder?

Na, versuchs noch mal mit dem verstehen ... und dann schließ den thread einfach wieder auf.

Gruß
    renim

Jule und SaviRipley gefällt dies.
  2. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Hallo renim,
    der Kollege ist nicht da,aber auch ihm werde ich deine Fragen weitergeben.Wann er antwortet kann ich dir aber nicht sagen.
    Und es wäre nett von dir wenn wir es schaffen könnten keine neuen Threads zu eröffnen zum gleichen Thema wo schon beantwortet und geschlossen wurden( Forums Regeln).Aber ich verspreche dir jeden den deine Fragen betreffen zu Informieren.

LG

3. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Naja, beantwortet wurde der ja nun nicht.

Du bist übrigens auch darin angesprochen Kokosbasi, kannst also gern auf die Fragen persönlich antworten. Oder gehörst du nicht zum Team und bist kein Teammitglied?

Loewe33, Jule und SaviRipley gefällt dies.
  4. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Von den Roten wurde bestätigt,das wir das Recht haben einen neuen Thread zu eröffnen wenn Fragen nicht korrekt oder gar nicht beantwortet wurden.

BlackLady1609, ekazip, Loewe33 und 2 anderen gefällt dies.
  5. renim

Hallo Kokosbasi,

wenn Du und auch deine Kollegen threads erst nach Abschluss aller Fragen schließen würdet und vor allem auch darauf achtet was gefragt wurde, würden Spieler wie ich nicht mit weitern threads wieder nachhaken müssen.

Der Mehrarbeitsaufwand liegt also schlicht in deiner Handlungsweise begründet.
    Und nun darfst du den anderen Thread gerne wieder öffnen, damit Gingereyes und das ganze Team ... du gehörst da auch zu und darfst da also schreiben, Antworten geben können.

Danke
    renim

Edit: die durch der ersetzt

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
    Loewe33, Jule und SaviRipley gefällt dies.
  6. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Hallo renim,
    Vorschlag ich spreche mit dem Team und dann antworten wir gerne, wenn du allerdings es möchtest was mich betrifft können wir gerne eine Unterhaltung starten.Ebenso ein Vorschlag von mir, machen wir mit deinem Einverständniss diesen Thread zu und öffene den anderen dann zu den antworten.
    LG

7. renim

Ein Unterhaltung wäre sicher nett, da ich aber davon ausgehe (ich hoffe das ist nicht vermessen), dass das Thema von Allgemeininteresse ist, würde ich so eine Unterhaltung gerne öffentlich führen.

Frage an dich:
    Hast du eigentlich vor irgendwas hier Angst, oder warum schließt du 1. den anderen Thread nicht wieder auf und 2. warum kannst du "drüben" nicht schon mal deine Sicht hinschreiben? Musst du dir erst deine Meinung von jemandem erklären lassen?

8. SaviRipley

SaviRipley Junior Experte

Ich finde es ganz und gar nicht vermessen. Ganz im Gegenteil.
    Ich bin auch der Meinung, dass das Thema von Allgemeininteresse ist und würde sehr dafür plädieren, diese Unterhaltung öffentlich zu führen, denn die Antwort(en) interessieren mich auch.

9. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Bin an den Antworten (vom Team ! ) auch interessiert. Ist meiner Meinung nach daher auch "nicht vermessen". ;) Bin auch "ein wenig" verwirrt, warum eine direkte Frage an das Forumteam / bzw die TL und die Mitglieder des Forumteams zwecks "Beantwortung" an die ICM weitergegeben werden muss o_O

Da würde mich eine verständliche und nachvollziehbare Begründung dieser "Schlüsseldrehungsaktion" (bzw gefühlte "Maulkorb-verpass-aktion") doch auch sehr interessieren.

Das habe ich mir beim Lesen der "Schlüsselbegründung" auch gefragt ...

@ Kokosbasi: ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn eine Antwort hierauf lange dauert ... schließlich musst du ja - bevor du auf etwas antworten darfst/kannst - erst die ICM dazu befragen ... laut deiner eigenen Aussage ... ach ja: da ich ja dich persönlich angesprochen habe, kann dies ja durchaus auch - zumindest nach deiner Auslegung - als "Frage zum Team" gewertet werden (bzw wird von dir als Frage zum Team gewertet ... laut deinen Schlußworten) ...

lg.

P.S:
    Verzeiht, wenn ich so manches nicht mehr nachvollziehen kann - und das wird von Tag zu Tag mehr :eek: ...
    liegt das nun an der späten Stunde, an meinem Alter ... oder der "Erfüllungsgehilfen mit geh-weg-mentalität"?

BlackLady1609, Mzocker66, Jule und 6 anderen gefällt dies.
  10. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Hallo zusammen,
    also ich muss nicht zu allem die ICM befragen.
    renim Angst nein, aber wenn ich ehrlich sein darf, ist es schwer euch zu antworten, da die einen die Antworten nicht lesen wollen die anderen glauben einen eh nicht und sorry aber mein Eindruck oft ist es eh nicht recht machen zu können. Auch ist es schwer, wenn man am besten als Mod nicht Mensch sein soll bei den Usern.
    Aber werde dir gerne auf deine Fragen antworten und das ehrlich und offen.
    Nein unser Team ist noch nicht komplett.
    Zum Team Ex-Mod möchte ich mich nur soweit äußern ich habe nichts gegen diese und finde es eher traurig das Gefühl zu bekommen sie von hier vertrieben zu haben.
    Wir sind uns bewusst das möglich Bewerber unser handeln hier genau verfolgen.
    Hoffe deine Fragen, an mich sind soweit geklärt.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG

Rocco44 gefällt dies.
  11. ccwaits

ccwaits Fortgeschrittener

Quintessenz dieser Moderatorenantwort:
    'kein User versteht mich', 'die User geben mir traurige Gefühle', 'egal, was ich mache, für die User ist es immer falsch'
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Liebe Moderatoren, es wäre endlich mal an der Zeit,
    - zum einen die einschlägigen Tipps der Boardnetiquette hinsichtlich 'Rechtschreibung', Interpunktion und 'Richtiges Deutsch schreiben' - insbesondere auch den Tipp 'Vor dem Posten noch einmal lesen' - zu beherzigen, dann klappt es auch mit dem Verständnis;
    - zum anderen wäre es begrüßenswert, wenn nicht in jeder Mod'-Antwort auf Kritik sofort die Kritik auf die User zurückgeballert wird (frei nach dem Motto: "Weil Ihr so böse zu uns seid, sind wir auch böse zu Euch"
    - und zu guter Letzt: Macht endlich mal Euren Job... zurücklehnen und später Schlüsseldrehen - egal, mit welchem honigsüss dahingeschmachtetem Dankeschön an die, die Euren Job machen - hat nichts mit Moderation zu tun.

Loewe33 gefällt dies.
  12. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Hallo Kokosbasi:)

Du bist nicht hier um es allen Spielern recht zu machen!Glaub mir, das ist aussichtslos.
    Du sollst neutral,freundlich und kompetent Hilfestellungen geben.
    Tu das und du wirst jeden morgen in den Spiegel sehen können. Alles andere wird die Zeit bringen,in der einen oder anderen Weise

Mzocker66, saubiest, susaikks und 3 anderen gefällt dies.
  13. Rocco44

Rocco44 Routinier

Sehr gute und realistische Worte!!:) moussoschokolat!!

Das ist Das Leben im Beruf oder Privat!

Aber hier kommt´s mir vor, als wenn man sich nackig machen sollte: IN EINEM GAME!xD

Im RL würden manch einer anders reagieren! :wuerg: Klar man kennt und sieht sich!

Aber im Internet, man ist ja nicht die RealPerson, vergisst man schon vieles an Feingefühl!
    Auch Ich!! Das weiß ich nur zu gut::oops:

Aber immer wieder auf ein Thema und dann auf gewisse Personen (ob neu Mods oder User) einzuhacken, gefällt mir überhaupt nicht!

Level: egal
    Bahama: egal
    Handwerk: alle. Wie weit egal
    Echtgeldspieler ist für mich: ab 100 € monatl. aufwärts, das ist ein richtiger Gamer! und : egal

Probleme: Man glaubt es nicht, aber wahr, absolut keine Probleme im Spiel:Ansonsten, mir wurde freundlich geholfen!
    Warum? Ich spiele aus Leidenschaft und zur Entspannung!

Rocco

Schafilie, .hasl. und farmwalter1 gefällt dies.
  14. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

puuuhhh...Rocco...
    Deine Arroganz ist nur schwer zu ertagen....

Mzocker66 gefällt dies.
  15. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Sorry. Kokosbasi, die Jammer-und "ach ich Arme" Postings a la TL sind alles andere als professionell.

DAS wird hier von einem Mod weder erwartet noch gewünscht (einfach mal "Profi" googeln:))

Ich denke hier werden Wenn dann mal Mods gesucht die schnell (!!) und zuverlässig AF und TF beantworten - fertig.

ekazip gefällt dies.
  16. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ich bedanke mich für das Kompliment!

17. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

1) Kokosbasi versucht die Fragen zu beantworten
    2) Der Thread wurde offen gelassen für weitere Fragen / um Fragen weiter zu konkretisieren
    3) Ich für meinen Teil werte dies durchaus als positiven Ansatz von Kokosbasi und dafür gebührt auch mal "Danke" geschrieben.

Auch wenn ich mit vielem, das geschehen ist und geschieht nicht einverstanden bin / vieles nicht nachvollziehen kann / über vieles verärgert und erbost bin ... dennoch möchte ich doch auch versuchen fair zu bleiben, wenn sich jmd offensichtlich zu bemühen versucht.

lg

Jule und Limettenbaum gefällt dies.
  18. renim

Hallo Kokobasi, Gingereyes ... und sonstige Moderatoren ...

davon, dass die Fragen an Gingereyes weiter gegeben wurden habe ich leider nichts bemerkt.
    Auch, davon, dass die ICM/CM sich der Fragen annehmen würden ist leider noch nichts zu merken.
    Aber ich gehe ganz fest davon aus, dass ich in absehbarer Zeit sehr wohldurchdachte und offene Antworten erhalten werde.

Für Moderatoren-Quereinsteiger-Leser, hier noch einmal der Hinweis, dass dieser Thread nur existiert, weil ein anderer euch zu "brisant" war geöffnet zu lassen. Siehe Post 1 in diesem Thread.

Danke