Kokosnuss

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von loni81 gestartet, 11 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loni81

loni81 Foren-Grünschnabel

Liebes Team,
    ich hatte gestern Probleme mit dem Internet und obwohl ich es geschafft habe, mich einzuloggen, und meinen Sommerkalender zu öffnen, ist die Nuss heute wieder geschlossen. Es würde mich unglaublich ärgern, wenn mir die Wolkenlinie verloren ginge. Habe ich gar keine Möglichkeit, die Nuss nachträglich zu öffnen oder könnt Ihr vom Support mal schauen, ob das wirklich an meiner mangelnden Internetverbindung gelegen hat, oder ob da was anderes schief gelaufen ist?
    Vielen Dank!!

2. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo loni81,

ich kann Dir da leider nichts versprechen aber würde mal nachschauen lassen. Dafür benötige ich aber noch Deine UserID, die findest Du unten auf dem Farmrahmen.

3. Pringleshund

Pringleshund Foren-Grünschnabel

Ich hatte gestern auch im Sommerkalender die 7. Kokosnuss geknackt und mußte gerade feststellen, das die Nuss wieder geschlossen ist.

User: Pringleshund UserID: 13561913

4. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo loni81 :), Hallo Pringleshund :)

Es wurde bei euch beiden einmal nachgeprüft und die Kokosnuss von Tag 7 bei euch tatsächlich als nicht geöffnet im Log verzeichnet ist. Nun ist es leider auch so, dass korrekt geöffnete Kokosnüsse sich nicht einfach von selbst wieder verschließen können.

Sollte euch diese Information nicht genügen, müsstet ihr euch bitte einmal an den Support wenden.

lg

heini0815 gefällt dies.
  5. noname29

noname29 Stammspieler

welche nuss ist denn heute an der reihe? habe etwas den überblick verloren:music:. gehe scheinbar ständig in den kalender , nur um ja keine nuss zu verpassen:music:

6. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Heute ist Nr. 8 dran.

7. noname29

noname29 Stammspieler

dankeschön:)

8. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Hallo =Mondtau= :)
    mir ist dasselbe wie loni81 passiert, ich habe glücklicherweise keine Probleme mit dem Internet, aber eins steht fest: Meine Kokosnuss wurde gestern geöffnet und heute ist sie wieder geschlossen (mit Riss). Bitte habe dafür Verständnis, dass es für mich inakzeptabel wäre, wenn mir dadurch die Wolkenlinie verloren gehen würde. Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für deine Mühe.
    LG
    ~salsa~

9. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo ~salsa~ :)

So leid es mir tut, auch dir kann ich keine andere Antwort geben. Die Kokosnuss ist im Log geschlossen und es wurde auch keine Belohnung in Form von 10 STD gebucht.

Ich versuche es mal so zu erklären:

Angenommen, die Kokosnuss wäre korrekt geöffnet worden. Weiterhin angenommen, die Belohnung wäre daraufhin gebucht worden. Hätte diese geöffnete Kokosnuss sich nun tatsächlich heimlich still und leise wieder verschlossen, müsste immer noch die Buchung der Belohnung da sein.

Die Kokosnuss mit dem gerne beschriebenen Riss ist jedoch leider einfach nur eine Kokosnuss die nicht geöffnet und somit versäumt wurde.

Mein Kollege Gingereyes hatte in den Technischen Fragen auch Bilder von den Ansichten der Kokosnüsse gepostet.

Es tut mir ja wirklich schrecklich leid, ich verstehe dass dies ärgerlich ist und man sauer ist. Ich kann jedoch nichts ändern. Glaubt ihr denn nicht, ich würde hier lieber jedem seine nicht geöffnete Kokosnuss per Hand öffnen, wenn das ginge weil ein Fehler vorgelegen hat?

Jedes Account, von welchem dieses "Problem" gemeldet wird, wird auch überprüft, erst der Kalender, dann die Belohnungen die da sein müssten, wenn es gebucht worden wäre und zum Vergleich nochmal die Belohnungen, die tatsächlich für eine korrekt geöffnete Kokosnuss gebucht worden sind.

lg

hexiteufel, Maledive und enneken55 gefällt dies.
  10. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

....danke dir =Mondtau=, dir glaube ich aufs Wort, dass du die Nüsse für uns die Nüsse öffnen würdest. Daumen hoch dafür!! Also lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen. Hoffe, dass dem support Das Thema Nüsse irgendwann auf "die Nüsse" geht und ein Einlenken diesbezüglich stattfindet. In diesem Sinne.
    Wünsche dir noch frohes Schaffen
    LG
    ~salsa~

11. wildemoni

wildemoni Laufenlerner

also meine von gestern ist auch zu..komisch ich weis das ich sie geöffnet habe...iwie komisch find ich auch das sich viele melden,das die nüsse vom vortag zusind obwohl sie geöffnet haben..tja alle die von gestern zuhaben sind verloren..witzig find ich des schon...lohnt ja nicht weiter zumachen oder kann ich dann trotzdem in der nächsten reihe das zusatz geschenk bekommen,wenn ich da alle nüsse auf hab? *sry wenns ne blöde frage ist*

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
  12. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Ich finde es auch komisch, das bei einigen Spieler geöffnete Kokosnüsse wieder verschlossen sind. Es gab doch dieses Problem schon einmal bei der ersten Nuss.

~salsa~ gefällt dies.
  13. Trude23

Trude23 Routinier

Hallo,
    muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
    Ich habe mich gestern morgen eingeloggt und bin über die Newsletter zur Kokosnuss gegangen um diese zu öffnen. Die Nuss angeklickt und den Bonus auch gesehen (habe nicht kontrolliert ob dieser gebucht wurde). Dann habe ich meine Farm geerntet und mich um alles gekümmert. Habe mich also lange auf der Farm aufgehalten und nicht direkt wieder aus geloggt.
    Gestern Nachmittag nochmal kontrolliert das die Nuss auch wirklich auf ist und sie auch offen gesehen.
    Heute morgen komme ich zum Kalender und sehe das die Kokosnuss wieder zu ist und als nicht geöffnet angezeigt wird.
    Ich habe dann heute Morgen direkt den Support angeschrieben und auch das Ticket erhalten, aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Ich finde es ärgerlich das ich mich extra noch vergewissert habe ob sie auf ist und sie jetzt wieder zu.
    Es ist mehr als schade das mir dadurch die WL verschlossen bleibt.
    Eigentlich würde ich die Nuss mit TG öffnen da mir diese Möglichkeit zur Verfügung steht, bleibt mir nicht anderes übrig an den Support zu schreiben.
    Wenn ich jetzt im Forum lese das es noch mehreren so ergangen ist, frage ich mich ob es nicht doch sein kann das hier ein Fehler vorliegt.

Ich möchte hiermit nur zeigen das es nicht nur einzelne User sind und es wenigstens die Möglichkeit geben sollte die nicht geöffneten Kokosnüsse mit TG öffnen zu können.

Ich wünsch allen trotzdem noch einen schönen Abend.

Trude23
    ID 12223637

~salsa~ gefällt dies.
  14. rosenblatt15

rosenblatt15 Junior Experte

Auch mir ist es so ergangen, dass die Nuss heute wieder geschlossen ist.
    Im Sammelthread habe ich die Antwort bekommen, dass ich so wohl nicht geöffnet hatte.
    Kunden denen es ebenfalls so ergangen ist, schreiben das im Sammelthread und es gibt zumindest einen geschlossen Thread in den TF.
    Auch ich frage mich, ob da nicht ein Fehler vorliegen könnte.
    Ich bin mächtig sauer.

15. Schnuckie50

Schnuckie50 Aktiver Autor

Ich kann das ganze nicht verstehen also es wurde doch gesagt logt Euch jeden Tag ein dann bekommt Ihr das Geschenk aus dem Sommerkalender. Ich sehe darin das es eigentlich einzig wichtig ist das man eingeloggt war warum bekommt man dann das Geschenk nicht auch noch später also am darauffolgenden Tag? Das kann es doch nicht sein.
    Anders wäre es wenn man sich einen Tag gar nicht einloggt.

~salsa~ gefällt dies.
  16. enneken55

enneken55 Forenexperte

Bin jetzt fast 2 Std hier auf meiner Farm,Habe eben die Koko geknackt,bekam auch das Geschenk.Also liegt es nicht nur beim Einloggen jeden Tag.Habt ihr auch den Lv /Handwerk.Frage nur so ,weil ich nicht sehen kann wie weit ihr seid

17. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ich denke nicht daß das an irgendwelchen LV oder dgl. liegt - gibts auch in anderen Spielen

da haben die Server quasi "Schluckauf" und speichern nicht alle Aktivitäten - blöd wenn dann grad ein "wichtiger" Klick nicht abgespeichert wird.

Normalerweise kann anhand des Backups so ein "Verschlucken" nachvollzogen werden, das scheint leider hier entweder wegen mangelnder Sorgfalt des Supports oder mangelnder Speicherung der Backup-Daten nicht zu klappen. Ich tippe mal flott-lässig auf Ersters.

18. Trude23

Trude23 Routinier

Guten Morgen,

also an meinem Level (94) kann es nicht liegen ;)
    Ich habe inzwischen auch Antwort vom Support bekommen.
    Leider ohne Erfolg, aber Sie haben den Wunsch die Nuss noch nachträglich mit TG freischalten zu können weiter gegeben.
    Jetzt hoffe ich das wenigstens das noch eine Möglichkeit ist um die fehlende Kokosnuss zu öffnen.
    Bin echt :cry:wenn ich sonst keine WL bekommen könnte.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und drücke euch die Daumen das eure Nuss offen bleibt.

Trude23:)

hexiteufel gefällt dies.
  19. Lumpie3

Lumpie3 Foren-Grünschnabel

Hallo, ich bin jeden Tag auf meiner Farm und habe natürlich auch ALLE bisherigen Kokosnüsse geknackt. Leider mußte ich jetzt feststellen das meine Nuss Nr. 7 wieder verschlossen ist obwohl ich 1000 %ig sicher bin daß ich sie geöffnet hatte. Bitte um Überprüfung. Meine ID 25594580 Lumpie3

20. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Mönsch...per Hand...das tut doch weh!! *Hackebeilchen reich*

lg Hexi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.