Event Kombi-Event - Nordische Saga + Knaller!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 24 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne

2. engelchen476

engelchen476 Colonel des Forums

Ich habe gar keine Bitterklingen. Wo bekomme ich sie und wo muß ich sie abgeben.Kannst Du mal bitte nachsehen, was ich verkehrt mache???? Ich kann nirgends Bitterklingen finden. Vielen Dank im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

3. reiny

Moin, du mußt die Brücke fertig spielen, dort bekommst du die Bitterklingen

Brücke

AufgabeAbgabeGewinnLevel
    110x Rotholzbretter200 Saison-Belohnungspunkte3
    2100x Gans12x Susis Turbodünger3
    320x Rotholzbretter20x Sticker-Kleber3
    4600 280x Scharlachschilde12x Superfutter3
    540x Rotholzbretter5x Rätselstall Danakil3
    6880 425x Scharlachschilde10x Bitterklinge3

Tango50 gefällt dies.
  4. -Trulla1-

-Trulla1- Laufenlerner

Ich hoffe, dass so nicht ein Dopelpost entsteht. Ich zitiere und einige Posts waren nach dem ursprünglichen schon da.:oops:
    Auch die kleine Farm funtioniert jetzt. :DVielen Dank für Euren Einsatz und eine schöne Adventszeit

5. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

bei "Ingrids Ausrüstung" kann ich als 1. Abgabe kein Holz abgeben (genug auf Lager) - was übersehe ich?

6. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Schäfchenmäh und -cohan- gefällt dies.
  7. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Alira1982 gefällt dies.
  8. Cotton_Eye_Jane123

Cotton_Eye_Jane123 Foren-Grünschnabel

Servus die Runde :) ich spiele ja noch nicht so lange und habe aus diesem Grund wohl auch noch keine seltenen Federn-Greifer in meinem Inventar - heißt das nun für mich, dass ich keine Chance habe die Wikinger-Hockey zu bekommen oder gibt es da ev. ein Workaround oder eine andere Möglichkeit und falls ja, könnte ich da bitte gleich eine Anleitung bekommen? Danke gleich mal für die Antwort ...
    lg Jane

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2025 um 22:24
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Warum fehlen die Dünger Box und andere Boxen erneut auf dem Eventfeld?
    bei der TF wurde meine Frage übergangen
    Man kann da keine Dünger Boxen öffnen
    wurde der Fehler nicht weitergeleitet?
    wird er nicht behoben?

AnneLicht gefällt dies.
  10. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, da fällt mir nur die Pflanzenveredelung ein. Eine erhöhte Dropchance für den Federn-Greifer kannst du bei der Rose (66), Himbeere 78 und dem Blaukissen (90) erzielen. Das setzt jedoch das Level voraus, die Pflanzen produzieren oder auf dem Markt kaufen zu können. Des Weiteren erfordert es jedoch einen hohen Einsatz von Pflanzen, um den Bonus zu erhalten.
    [​IMG]Erhöht die Chance auf das jeweils angezeigte Dropgut

Es gibt keine schnelle Lösung. Da es dieses Item doppelt gibt, bleibt die Chance, es irgendwann einmal beim G & T zu ertauschen.;)

11. Cotton_Eye_Jane123

Cotton_Eye_Jane123 Foren-Grünschnabel

uff... danke tanto01 für die schnelle Antwort, auch wenn sie hart zu verdauen ist ;) die Kröte muß ich wohl schlucken, wenn ich nicht ordentlich lese...

tanto01 gefällt dies.
  12. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja,
    auf dem Eventfeld konnte man noch nie alle Boxen öffnen, weil BP das so beabsichtigt hat. Daher ist das kein Fehler und wird wohl auch nicht geändert werden. Ich kann noch einmal nachfragen, aber ob sich da was ändern wird, glaube ich eher nicht!
    Vor dem Betreten der Eventfläche nachsehen, ob genug Dünger da ist, um alle Felder zu düngen. Wenn nicht, öffne ich vorher die mögliche Anzahl Dünger-Boxen. So hab ich mir das angewöhnt.

13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Wir haben alle mal "klein" angefangen und da ist es völlig normal, dass man ein Event nicht schafft. Trotzdem kann man doch einige Minigewinne mitnehmen. Schlussendlich bleibt die Hoffnung auf den G & T.

Ich habe dir mal etwas Lektüre mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/threads/farm-pflanzenveredelung.40716/
    Es lohnt sich, damit zu beschäftigen. Weiterhin viel Erfolg.[​IMG]

Cotton_Eye_Jane123 gefällt dies.
  14. Bilchmaus

Bilchmaus Foren-Grünschnabel

Ok - meine Augen sind nicht mehr taufrisch, aber ich weiß, dass ich die Brücke komplett beenden muss, um die 10 Bitterklingen zu bekommen. Die Brücke steht, hat den grünen Haken, ich kann bei der Brücke nichts mehr updaten, aber wo ist mein Fehler.
    Ich habe versucht, ein Bild hier einzusetzen und es über https://freeimage.host/ probiert, weiß aber nicht, welche Art von Link ich auswählen muss.

Kann mich bitte jemand von der Leitung schubsen?
    Lieben Dank im voraus.

Meine ID ist : 57573052

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2025 um 02:43
  15. Katze58

Katze58 Kommandant des Forums

Hallo, aber du hast schon erst die Felder gesetzt ? Ohne die leeren Felder kann man sie nicht bestellen.
    LG
    Katze58

16. Bernhoeft

Bernhoeft Laufenlerner

Hallo, habe nach 12 Würfen die 1. WL bestückt, laut FAQ soll es da 9.800.000 Tropen-EP geben, in der WL werden aber nur 2.674.000 angezeigt, ist das wieder mal ein Fehler in der FAQ?

17. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Eben bei mir geschaut und
    [​IMG] 7.063.000 TEP

Auf der Insel habe ich das Level 1.009 - daher vermute ich einmal, dass die WL 7.000 TEP x Insel-Level gibt

Wenn du 2.674.000 TEP bekommst, müsstest du folglich Insel-Level 382 sein ?

18. Bilchmaus

Bilchmaus Foren-Grünschnabel

Hallo @Katze58 ,
    ja - die Felder sind gesetzt. Ich werde nochmal versuchen, ein Bild zu zeigen.

EDIT:

EDIT 2:

Ich traue meinen Augen nicht. Eben habe ich zum x-ten Mal versucht, Bitterklingen zu säen. Es waren nun 5 Bitterklingen da, die ich auch aussäen konnte. Sollten es nicht 10 sein?
    Na ja - egal - ich werde dieses Event so oder so nicht beenden können.
    Keine Ahnung, was da nicht richtig funktioniert hat.
    Nun hoffe ich, dass die auch wachsen und ich sie heute gegen Abend ernten und dann problemlos wieder aussäen kann.:)

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2025 um 10:01
  19. reiny

Moin, das passt bei mir auch so

Bernhoeft und Alira1982 gefällt dies.
  20. Bernhoeft

Bernhoeft Laufenlerner

Danke für die die schnelle Antwort, ja ich bin Level 382, dann passt es auch. Es sollte dann auch so in der FAQ geändert werden. Schönes Wochenende wünsche ich allen.

Alira1982 gefällt dies.