Kommunikation und Forenregeln

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von pitt1platsch gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pitt1platsch

pitt1platsch Nachwuchs-Autor

Da mein ernstgemeintes Anliegen offenbar im Thema "Ganz einfache Frage" irgendwie überlesen wird ...

Sehr geehrter HERR Teamleiter,

offenbar scheint man in Hamburg aus Fehlern nicht lernen zu wollen oder zu können.
    Den unterstrichenen Teil HÄTTE man bei Einsetzung der Ü-Mods durchaus mal KOMMUNIZIEREN können -
    aber nein, das hat man ja nicht nötig, denn dann wäre ja die mehrfach im Forum geäußerte Problematik der Mods aus anderen BP-Spielen (auch die Egoshooter) schon bestätigt gewesen und die mosernden User hätten Recht gehabt.

HERR Teamleiter,

teilen SIE doch dann bitte den ICM mal freundlich mit, dass BP dann auch seine Forenregeln überarbeiten soll, denn WIE soll sich ein User mit einem Problem an die Mods / S-Mods / Admins wenden, welches NICHTS im Forum zu suchen hat bzw. welches man der Forenregeln gemäß NICHT IM Forum kommunizieren kann/darf/soll.
    Das um die Nachrichtenfunktion kastrierte Forum kann ja offensichtlich genau diese Brücke nicht bieten und der Support erscheint MIR persönlich für derartige Dinge auch nicht zuständig.

In Erwartung einer Offiziellen Ankündigung zu diesen gravierenden Änderungen auch in Bezug zum Umgang mit dem Forum und seinen Betreuern verbleibt ein Kunde des Spielbetreibers

2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich schließe mich der Frage an.
    Aber irgendwas stimmt ja wohl nicht ganz bzw. ist unkorrekt, denn eine Moderatorin schreibt, dass man sie anschreiben und sogar als Nachbarin einladen kann, da ihr Name als Moderatorin gleich auch ihr Farmname ist und sie kein Modaccount wollte, wenn ich das richtig verstehe.
    Wie verhält es sich denn damit?
    Rätsel über Rätsel!

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
    -crazychick-, Shavi, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  3. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Möchte auch gerne eine Antwort, grübel schon seit heute morgen!!

saubiest und moinmoinichbins gefällt dies.
  4. Toontje2

Toontje2 Guest

Hallo Farmer,

ich nehme eure Kritik an und werde Sie, in das täglich Meeting mit den ICM noch mal besprechen.
    Damit wir eine schnell und zufriedene Lösung finden für beide Seiten.

Daher bitte euch noch um etwas Geduld.

LG

5. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

das wäre angebracht, wir bitten dann doch um eine OA
    Gruß und schönen Abend
    TheCat

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Eine OA wäre in jeder Hinsicht, was die "neuen", endgültigen Mods betrifft angebracht.
    Allein schon wegen der Kommunikation!
    :music:

7. pitt1platsch

o_O vorsichtig den Thread aus der Versenkung holen und nochmals dem Herrn Teamleiter in Erinnerung bringen -
    hier warten noch immer sehr viele User auf eine Offizielle Ankündigung zu der gravierenden Änderung in Bezug auf die Kommunikation mit den Teammitgliedern.

Es wäre schön, wenn noch VOR dem Wochenende eine aussagekräftige Antwort erscheinen würde, denn es würde auch den neuen Moderatoren die Durchsetzung der Forenregeln erleichtern, wenn man nicht nur als Floskel auf sie verweisen würde.

In diesem Sinne:
    Die Sonne scheint - also raus in die Natur und Farmerama ist ein Langzeitspiel ;)

-robijn-, flummiiie, marita363 und 8 anderen gefällt dies.
  8. pitt1platsch

:oops: für den Fall, dass man sich über das gemeinte Wochenende nicht im Klaren war - ich hatte noch auf eine Antwort IM April 2015 gehofft ...

PS: einen Nebenaccount zum Vermeiden von Doppelpostings wollte ich nicht erst ins Rennen schicken und die Funktion Bearbeiten nützt bei noch unbeantworteten Threads auf Seite 10 auch nicht viel -.-

9. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

Danke, Pitti, dass du nochmal geschoben hast:)

Bitten nach OA´s bei spielrelevanten Neuerungen wurden ja schon einige geäußert:p, aber ob wir erhört werden:cry:

Auch heute dieser Bewerbungslayer.......irgendwo ist bei einer Frage eine "Antwort" zu lesen..... (je Farm alle 3 Tage einmal) Wer zum Geier hat das dort gelesen?? Auch ein typisches Beispiel zur offenen Kommunikation:music:

moinmoinichbins gefällt dies.
  10. flummiiie

flummiiie Forenexperte

[Ironie-on]
    Komunikation? - Abgelehnt, gibts nicht. :music:

Forenreglen? - Ja hier , Regeln zu Postings:

a) Suche Dir die ältesten Threads raus und gib Deine Kommentare dazu! Sollte das Thema geklärt sein achte nicht darauf, es kann den anderen nichts schaden, wenn sie deine Meinung dazu lesen.

b) Es ist egal ob du Ahnung von einem Thema hast, notfalls wiederhole das, was deine Vorgänger geschrieben haben.

c) Im Zweifelsfall reicht auch einfach ein Smilie oder ein kurzes "genau!" als Posting. Wenn du dann zum Doppel- oder Triple-As aufgestiegen bist kannst du dich mit den aktuellen Themen beschäftigen.

d) Zeige allen, dass du voll in der Szene drinsteckst! Dies lässt sich am besten durch Andeutungen erledigen. Schließlich sollen alle erfahren, dass du mehr weißt als du sagst!

e) Bringe immer einen Spruch a la "das habe ich schon vor Jahren gesagt" das wird dich in den Augen anderer zum Gott erhöhen!

f) Zeige keine Unsicherheiten! Nix schadet deinem Ruf mehr wie der Satz" Das war mir nicht klar"! Niemals, auf keinen Fall und unter keinen Umständen darfst du den Satz mit dem bösen I-Wort verwenden. Zu sagen "Das war ein Irrtum meinerseits" ist so gut wie die Aufforderung an die anderen User deine Kompetenz in Frage zu stellen!

g) Solltest du feststellen, dass ein anderer User mit einer gegenteiligen Meinung zu deiner recht, hat, stelle seine Aussage in Frage und schick im gleichen Atemzug einen Spruch wie "Woher willst Du Kiddie das denn wissen" hinterher. Sollte der andere User älter sein, antworte einfach "Komm Alter, das ist weit nach Deiner Zeit -geh sterben"

h) Lass dich nicht von Leuten beirren die dich als Spammer oder Troll bezeichnen!

i) Sollte jemand mit deinem Stil nicht einverstanden sein und dich von der Seite anlallen, mache dich über ihn lustig! Ein fehlendes Komma oder ein falsch geschriebenes Wort disqualifiziert den anderen und bringt Gelegenheit über ihn zu lachen.

j) Benutze sooft wie möglich das Wort "muuuhhhaaa", es zeigt deine Kompetenz!

k) Moderatoren sind grundsätzlich Störenfriede! Die sitzen vor ihrem Computer ohne Freunde und ohne Familie und das nur, um die anderen zu quälen und zu überwachen! Gib's ihnen! Zeige mal wie hoch über ihnen du stehst! Ein Spruch wie " Ich schreibe es obwohl es von Mod XY sowieso gelöscht wird" bringt deinen Mut zum Ausdruck und hebt dich auf eine Ebene mit Helden wie Che Guevara und dem tapferen Schneiderlein.

l) Wenn du ein Thema eröffnest ist eine vernünftige Überschrift unnötig! "Frage" oder "Problem" reichen da völlig aus !

m) Zitiere so oft wie möglich diejenigen, die vor dir geschrieben haben. Nein, einzelne Sätze reichen nicht! Schließlich kann man anderen Usern nicht zumuten 2 Postings zurück zu scrollen um die Meinung des anderen zu lesen!

n) Lass ruhig mal die Sau raus! Die deutsche Sprache hat nicht umsonst so viele Schimpfwörter. Nutze sie!

[Ironie-off]

:p

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    AnnesRanch, wildrose07, Babs75 und 6 anderen gefällt dies.
  11. papst2506

papst2506 Nachwuchs-Autor

xD Daumen hoch

flummiiie gefällt dies.
  12. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Ich möchte darum bitten, diese Fragen zu beantworten und zwar im Rahmen der öffentlichen Ankündigungen. Hier wird vermutlich nicht von allen Usern die Antwort gelesen.

unter "schnell" verstehe ich nicht Tage oder Wochen später! Danke für eine zeitnahe Veröffentlichung der Antworten seitens des Spielebetreibers.
    Ich habe zwar noch nie einen Moderator angeschrieben, doch der Support erscheint mir für viele Angelegenheiten definitiv nicht der richtige Ansprechpartner und manche Dinge mag auch ich nicht im öffentlichen Forum besprechen.

13. papst2506

papst2506 Nachwuchs-Autor

noch mal schieb

BäuerleinPiet gefällt dies.
  14. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Bitte um Antwort, Danke

15. pitt1platsch

o_O Der April ist ja nun deutlich vorbei und seit der Antwort vom damaligen Ü-Teamleader Toontje2 auch 2 Wochen vergangen ...
    ... BITTE die geäußerte Kritik für das tägliche Meeting mit den ICM an den neuen Teamleader @Habaneri weitergeben, damit die User und Forennutzer vielleicht doch noch eine entsprechende Offizielle Ankündigung zu den nun herrschenden Forenregeln und den Kommunikationskanälen erhalten
    (Hinweis an mich: die dann festgelegten Regelungen werden nicht diskutiert, denn der Boardbetreiber hat hier Hausrecht und möchte ggf. den Werdegang einer Kommunikation via Support dokumentiert haben, damit es nicht wieder zu Wortverdrehungen und Irritationen kommt)

8) wie ich gestern in diversen Themen mitbekommen habe, war dies ja auch wieder ein "Stein des Anstoßes" -
    die dazugehörige Diskussion gab es im alten BP-Forum vor langer Zeit und führte zu dem Ergebnis, dass Änderungen in BESTEHENDEN Postings die offiziellen Charakter haben (FAQ, OA etc.) zumindest im Editlog vermerkt und im Zweifel durch Erneuern des Hinweispostings zu Rechten & Quellen als "Neuer Beitrag" bzw. Thread mit neuer Antwort / Beitrag auch für die Forennutzer kenntlich gemacht werden.

Auch diese Kritik bitte in die Teamkommunikation einfließen lassen, denn nicht alles was in der bisherigen Forenführung Praxis war, ist als schlecht einzustufen und deshalb grundsätzlich zu ändern.
    :eek: "Neuer Wind" muss nicht einer Explosionswelle gleich erstmal alles vorhandene plätten, um es anschließend wieder mühsam aufzubauen.

Über entsprechende Antworten / Umsetzung würde ich mich freuen - an den noch offenen Kritikpunkt werde ich ggf. am Wochenende nochmals erinnern. :sleepy:

flummiiie, poweruser987 und -robijn- gefällt dies.
  16. pitt1platsch

-.- wieder 2 Wochen rum und keine Antwort oder die passende OA ...
    ... ich will ja nicht drängeln oder warten, bis der Fragethread "An die Roten" eröffnet wurde und mein Anliegen dort in der Vielzahl der Fragen untergeht -

:oops: und zum Thema Doppelposting, Pushing eines Threads etc. - ich habe das Anliegen gerade von Seite 32 wieder hervorkramen müssen, denn um die nach hinten rutschenden Sachen kümmert sich hier offensichtlich niemand mehr
    Notiz an mich: Versuche es auch mal in der Form "aus den Augen aus dem Sinn" - vielleicht klappt das bei dir auf Arbeit auch.

Über eine -zeitnahe- Rückmeldung (dass zumindest das Thema auch nochmal bei den CM / ICM auf den Schirm gelangt ist) wäre ich dankbar.

dunhill3, jumpynjack und SpongeBob gefällt dies.
  17. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Eventuell wird nicht mehr täglich geMeetinged, oder es wird täglich gemieden sich zu meeten,.. oder es geht um Mettbrötchen

Möchte mein Interesse durch diesen Post auch unterstreichen!

SpongeBob gefällt dies.
  18. medea

medea Admiral des Forums

Wow, der post ist vom 22. April 2015, das Warten sollte nun allerdings beendet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.