Event Kosmos-Odyssee

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MinoMo gestartet, 17 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Katze58

    den Schneckenstall konnte man sich bisher nur erspielen /gewinnen.

    https://faq-tabellen.de/Staellelist...LIKE&x_FlE4che=&psearch=schnecke&psearchtype=

    Wenn du mit der Maus auf das Wort Sonderstall gehst, siehst du in welchen Events es den gab.
     
  2. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer. Also ein Sonderstall, mehr oder weniger unerreichbar.
     
  3. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Versuche einfach erst mal die Pflanzen zu vermehren. Morgen sieht bestimmt dein Markt auch wieder besser aus. Das ist auf dem Markt beim Eventbeginn immer so. Nur nicht den Mut verlieren ;)
     
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Abend,
    welche Werkstube ist denn für die Schlafmaske zuständig?
    Hatte die mit der Waschbärmaske verwechselt. :oops:
     
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Insel Faultier!!
    Kann Man bauen Stadt Grünes Dach.
    LG
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Danke schön.
     
    hühnerheike gefällt dies.
  7. Liskra

    Liskra Laufenlerner

    woher bekommt man die verschiedenen Schlüsselkarten?
     
  8. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo @Liskra

    Guggst du z.Bsp. hier >>> [​IMG]
     
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Liskra

    ich hab einmal ein Bild aus der FAQ geholt und ein paar Pfeile eingezeichnet.

    Screenshot_145.png

    Bei den Feldern mit den Pfeilen erhältst du lila Schlüsselkarten. Und solche Felder gibt es auf den verschiedenen Decks, auch für die gelben Schlüsselkarten
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Noch ein kleiner Tipp: Du kannst dir auch einen Schneckenstall in der Farmhalle in der Questreihe "Süße Briefe" (ab Level 95) in der Aufgabe 3 Diamant erspielen.
     
    Schwalbentrost_GL, keschy und Herzogin3004 gefällt dies.
  11. Janakr

    Janakr Laufenlerner

    mir fehlt die Drachenpalmenfrucht - woher bekomme ich diesen Baum - die Früchte werden nicht auf dem Markt angeboten.
     
  12. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Ist ein Bahamabaum wird bei mir auf dem Bahama Markt angeboten
    LG
    Karl
     
  13. coollove81

    coollove81 Foren-Grünschnabel

    will ware abliefern wo fängt man an habe jedes feld angeklickt aber alle sind zu wie soll ich denn spielen wenn ich anpflanze und nichts abliefern kann bitte um hilfe
     
  14. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    auf deck 2
    schau mal hier
    auszug FAQ

    [​IMG]

    wir haben schon ein theard zum event ;)
    da werden wir dann bestimmt auch hingeschoben
     
  15. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Guten Morgen in die Runde,
    frischer Kaffee steht schon auf dem Tisch.
    Muss man eine bestimmte Reihenfolge auf der 2. Etage einhalten oder kann man einzahlen wo man möchte? und kann ich auch zwischen den Etage "springen"?
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen :)
    ergänzend noch, dass es sich bei der Drachenpalme um einen Insel-Sonderbaum handelt,
    welcher im Mai 2021 mit dem Tiki-Rätselbaum „Okinawa“ in das Spiel eingeführt wurde.
    Wo bzw. aus welchen Tiki-Rätselbäumen man ihn sonst noch mit viel Glück bekommen kann, das kann man der Liste entnehmen.
    Hier in der Spalte Art den Mauszeiger auf das Wort "Sonderbaum" halten >>klick<<

    Die Baumfrüchte kann man auf dem Markt kaufen, sofern Angebote vorhanden sind.
    Da es sich um einen INSEL-Sonderbaum handelt, so auch die INSEL auswählen:
    [​IMG] anschließend Baumfrüchte

    Guten Morgen coollove81 :)

    Zu dem Event "Kosmos-Odyssee" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Ebenso noch einmal der Hinweis an dich, dass es lt. Forenregeln nicht erlaubt ist, seine Frage in mehren Bereichen zu stellen.
    Danke.


    Nun zu deinem Anliegen, da hat dir @keschy bereits geantwortet (Danke an dieser Stelle dafür :inlove:)
    Guten Morgen Schäfchenmäh :)

    hier einmal aus der FAQ zitiert:
    sobald du einen Zugang zum Aufzug freigespielt hast,
    so kannst du auch die "Etage" bzw. das Deck wechseln und dort weiter machen.

    Vielleicht hilft dir ja auch der Beitrag meiner Kollegin,
    wo sie versucht hat den Weg durch die Decks für alle wichtigen Sachen zu markieren. >>bitte anklicken<<
     
  17. engelchen476

    engelchen476 Forenaufseher

    Ich weiß nicht, wo die Goldenen Truhen sind, wo ich Lila und Gelbe Schlüsselkarten bekomme.
    Bitte dringend um Hilfe, komme nicht voran. Danke im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    auf der Grafik (Beispiel hier jetzt Deck 2) sind die Felder lila, wo du nach Freischaltung alle 6 Std. die lila Schlüsselkarten abholen kannst / musst.

    [​IMG]

    Auf Deck 1 gibt es weitere Felder mit einem Schloss. Nach Freischaltung der lila und gelben Felder kannst du weitere Schlüsselkarten abholen.

    [​IMG]

    Die Felder kannst du nicht kreuz und quer freispielen, da musst du eine Reihenfolge einhalten. Start ist Deck 2 und wenn du dort dann auch die Aufzüge freigeschaltet hast, kannst du auf Deck 1 und 3 wechseln.
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir auch einen guten Morgen engelchen476 :)

    und wieder hast du einen extra Thread zu einem Event eröffnet, obwohl wir einen Sammelthread haben
    und du schon öfters diesbezüglich von uns einen Hinweis erhalten hast - wieder wurdest du in den Sammelthread verschoben.
    So schwer ist es eigentlich gar nicht. Schau doch bitte in der Übersicht und lese die Thread-Titel.
    Du hast einen Thread mit dem Titel "Event Kosmos-Odyssee" erstellt,
    hättest du dir die Übersicht angesehen, so hättest du dort einen Thread mit gleichem Thread-Titel gefunden und dort fragen können.

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage, da hilft ein Blick in die FAQ, daraus zitiert:


    Deck 2
    [​IMG]

    Deck 1
    [​IMG]

    Deck 3
    [​IMG]

    Hier in den Bildern steht geschrieben wo es die gelben und die lila Schlüsselkarten als Belohnung gibt.
    Und im Spiel bzw. Event selber ist es auch zu sehen:
    [​IMG] <- ein Schloss und daneben die gelben Schlüsselkarten

    [​IMG] <- ein Schloss und daneben die lila Schlüsselkarten

    auch wäre es schön, wenn du in deinem Thread von gestern noch eine Rückmeldung geben würdest,
    ob sich deine Frage geklärt hat oder noch Rückfragen bestehen. >klick<
     
  20. engelchen476

    engelchen476 Forenaufseher

    Ich habe auf Deck 2 angefangen und auch etwas geschafft. Um den Zugang zum Aufzug brauche
    ich 70 Alienchip,habe 105 aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch.
    engelchen476