Kostenloses Spiel. Danke!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fezztik gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Hast du den vorherigen dazugehörigen Post gelesen?
    Ich bekomme von meinem einzigen Mammutbaum nicht 800 bis 1000 SD von einem zum anderen Event zusammen.

2. uschi_kuhn

uschi_kuhn Nachwuchs-Autor

Aber das spiel ist spielbar, zwecks kino usw. bekomme ich genug tg, um mir manchmal was zu gönnen

MAN braucht ja auch nicht SD... dauert halt länger
    außerdem bekomm ich oft von wolleBow (keine ahnung wie man des schäfchen schreibt *GG*)
    SD

BäuerleinPiet gefällt dies.
  3. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Ich finde es gut, dass jeder so spielen kann ,wie sie/er will und den Möglichkeiten entspricht. Habe bis vor kurzem auch mit allen möglichen Hilfen gespielt, z.Zt. ist der Geldhahn auf meinen Farmen abgestellt. Spiele seit 4 Jahren und denke aber, hätte niemand Geld investiert, wäre dieses eigentlich schöne Spiel, (was es mal war) längst Vergangenheit. Finde die Diskussion über Nichtgeld- und Geldspieler überflüssig, sollte mal jeder drüber nachdenken. Es sind alle hier gleichwertige Spieler, keiner ist besser als der andere.

BäuerleinPiet, Farmwauzi, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  4. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Ja, ich habe Deinen Post gelesen.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich jedesmal zwischen den Events 800 bis 100 SD produziere, sondern dass das mein Grundbestand ist.
    Wenn ich bei 10 Anfangseventpflanzen 2 mal mit SD, Susis Dünger und KAC vermehre, habe ich einen SD Verbrauch von 100 Einheiten. Das bekommt man von dem einen Mammut und von Wolle und vom Farmwheel und den Belohnungen aus den Quests und Events locker zusammen. Ich spiele seit über einem Jahr so gut wie jedes Event auf diese Weise mit. Mein SD Bestand war auch schon mal deutlich über 1200, dann musste ich aber mal die Blitzrosen ausprobieren xD.

edit: mein Mammutbaum wird übrigens immer brav mit ssd und Baumdünger gepimt... ;)

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
    Dioscorea gefällt dies.
  5. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Eigentlich heißt es hier ja - Danke BP - für Tipps gibt es andere Threads - aber der 1. Post ging um die Einfelderperhandbestückung bei Events und der 2. Post ging darum, dass man es mit 4er oder KF Felder und SD schaffen könnte - aber ich habe weder Lust auf Einfelderperhandbestücken und die EH, die man sich erspielen kann, reichen nicht für alle Events, noch reicht mein einer Mammutbaum für mehr aus als die Erstvermehrung für ein Event (eine größere Reserve davon und endlos Baumdünger und SSD habe ich auch nicht) und wenn man dann auf 4er oder KF anbaut - sind die meisten Events nicht schaffbar - darum ging es ... (Ich habe auch schon Events komplett geschafft, mit EH aus der FH + KAC und einigermaßen zeitnahem Ernten - kein Problem - aber ohne sind die meisten Events für mich nicht machbar, wenn andere das können, mein Respekt.)
    Um nicht total OT zu sein, Danke BP, dass ich hier immer wieder etwas dazulernen kann und sogar total kostenlos oder umsonst ... :p

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  6. FraeuleinSmilla

FraeuleinSmilla Foren-Grünschnabel

Hallo joerghu
    sorry, aber ich habe das Forum leider nicht mehr beobachtet, weil hier wirklich überall das Chaos herrscht. Schau doch einfach mal unter Wacom nach. Da gibt es verschiedene Tablets - je nach Anwendungswunsch.. Ich hab ein großes für die Fotobearbeitung und das kleine, welches ich als Mausersatz bei meinem Schleppi benutze. Man geht mit dem Stift über das Tablett und bewegt damit den Mauszeiger. Nach einer kleinen Gewöhnungszeit geht das mit dem Stift viel schneller als mit der Maus... Wenn du noch mehr Fragen hast, schreib mich doch einfach Ingame an.

LG Smilla

joerghu gefällt dies.
  7. joerghu

joerghu Laufenlerner

Danke... HG. joerghu

8. Kilao

Kilao Stammspieler

Ich habe noch nie den Eh gekauft, noch nie einen Eineracker von Hand geerntet und schaffe trotzdem jedes Event (sollte es von meinen Terminen und der Onlinezeit passen, tut es aber meistens).

Dazu muß man einfach die EH aus den Quests nicht sinnlos verballern, sondern erst für ein Event aktivieren. Mit den ganzen Quests kommt man ewig hin, und es kommen ja sogar ständig neue hinzu. Bin jetzt Level 83 und habe noch ganz viele aus den Quests frei.
    Coupons brauche ich bis dahin gar nicht anrühren, höchstens mal nen 1 oder 3 Std. Coupon, wenn nur noch eine Ernte und zurückbauen auf Normale Felder (mach ich natürlich auch nicht von Hand;) ) fehlt.

Bei den meisten Events, wie auch beim Elternevent, reichen die Sofortstarter-EH die es als Belohnung gibt, aber völlig aus und man muß weder Coupons noch Eh aus den Quests angreifen.
    Gruselnacht habe ich komplett mit Komfortfeldern gespielt, bin durch und habe bis jetzt (mache ja noch weiter) 7 Eh Coupons, davon 2 á 48 Std.

Ich habe halt auch nicht den Ehrgeiz, zu denen zu gehören, die ein Event am zweiten Tag durch haben müssen. Ein Tag mit Einerfeldern und der Rest mit Normal- oder Komfortfeldern reicht in der Regel völlig aus. Dafür braucht man halt etwas länger als die 'Powerspieler', aber für mich ist das das Geld für den EH nicht annähernd wert.

Joyce, tiniken und Ingrid348 gefällt dies.
  9. Regenfarm12

Regenfarm12 Laufenlerner

Hallo ihr Farmer,
    ich melde mich mit einem Erfolgserlebnis! Habe das erste Event fest im Griff weil ich den Rat anderer Farmer angenommen habe.
    Also erst die Pflanzen (Mutterliebe und Vaterliebe) auf ca. 200 vermehren und dann die winzigen Felder anlegen. Bei dem Geklicke bringe ich echt sportlichen Erhrzeiz auf!
    Allerdings brachte ich es nicht übers Herz, die Tiere wegzuräumen. Na ja, keiner ist perfekt.
    Kürzlich erlebte ich die erste Gruselnacht und danke den Schöpfern für die fantasievollen Pflanzen und Grabsteine und Reißzahnorchiedeen und Vampirtomaten und die Knochenbüsche erst! Ich bin fasziniert!!
    Freu mich wie verrückt auf die nächst Gruselnacht.
    Bin echt dankbar, dass auch Nicht-Tulpgulden-Käufer mitspielen dürfen. Ist bischen mehr Herausforderung - das schaffen nur die Starken.
    Schöne Grüße an Alle