Krähen-Ei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tanto01 gestartet, 25 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ist es richtig, dass das Krähen-Ei auf der neuen Fläche Kristallfällen erst nach 60 Std. erntebereit ist, wobei der Eulen-Baum seine üblichen 30 Minuten braucht? LG tanto01

2. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Dein Krähen-Ei ist bestimmt neu, das muss noch ausgebrütet werden. Das dauert 60 Stunden. Danach wird die Krähe alle 12 Stunden aktivierbar sein.
    Den Eulenbaum hattest du bestimmt vorher schon auf einer anderen Fläche stehen. Darum ist die Eule direkt nutzbar.

Ich habe beide Haustiere neu aufgestellt und muss jetzt auch 60 Stunden auf die Krähe warten und 72 auf die Eule.
    mit den 72 Stunden bin ich mir nicht ganz sicher, dachte es sind 70 Stunden, das passt aber nicht mit den jetzigen Restlaufzeiten zusammen.

Gaby-Nuss und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen tanto01, der Eulen-Baum ist bereits ein "ausgebrütetes" Haustier und aus dem Krähen-Ei wird ja erst eins - es entwickelt sich dann zum Krähen-Baum ->

upload_2017-7-25_6-53-45.png *Quelle*

CharlyJoe gefällt dies.
  4. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

aber die 168 Stunden aus den FAQs stimmen nicht.
    bei mir ist es eindeutig kürzer, wurde da mal was geändert als die Mützen aus dem Spiel genommen wurden?
    oder habe ich besondere Haustiere? ;)

edit: bei der Eule steht auch 168 Stunden in den FAQs

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Kylwalda

Guten Morgen kettenseger, du hast Recht - da stehen noch die alten Zeiten drin in der Liste - das wird noch geändert werden - Danke für den Hinweis. Das Krähen-Ei brauch 60 Stunden, das Eulen-Ei 72 ->

[​IMG] [​IMG]

CharlyJoe und kettenseger gefällt dies.
  6. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Guten Morgen Kylwalda,
    könnte dann Kristallfläche noch in die FAQ Haustiere aufgenommen werden (ich meine, dass die Haustiere auch auf der Kristallfläche aufgestellt werden können)

LG

-Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Kylwalda

Guten Morgen Schäfchenmäh, das ist sowohl in der FAQ zu den Kristallfällen als auch in der Liste zu den Haustieren schon aufgenommen ->

Fragen und Antworten zu den Kristallfällen

Kann man Haustiere dort aufstellen und welche?

Ja, auch Haustiere können dort aufgestellt werden, welche, erfahrt ihr in den aktuellen OA´s sowie hier: klick

upload_2017-7-25_7-34-55.png

In der FAQ zu den Haustieren wird es noch ist es eben nachgetragen - Danke dir für deinen Hinweis :)

upload_2017-7-25_7-38-26.png

-Njima-, Schäfchenmäh und CharlyJoe gefällt dies.
  8. tanto01

Mit den bisherigen Antworten bin ich leider nicht einverstanden. Zu dem Zeitpunkt als beschlossen wurde, den Eierwärmer abzuschaffen, habe ich beide mit den noch vorhandenen Eierwärmern versorgt, die ich für TG gekauft habe. Dies habe ich ganz bewusst getan, damit sie mir sofort zur Verfügung stehen, wenn ich sie einsetzen möchte. Daher kann es nicht sein, dass die Eule bereit ist, alle 30 Minuten ihren Dienst zu tun und für das Krähen-Ei soll ich jetzt eine zweite Wartezeit in Kauf nehmen, obwohl ich dafür den gekauften Eierwärmer benutzt habe. Daher bitte ich noch einmal einen lieben Mod., sich der Sache anzunehmen.:) LG tanto01

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich kann dir sagen, das ich wie du auch, krähe und eule hatte, und damals bevor die eierwärmer abgeschafft wurden, beide damit versehen habe. ich konnte jetzt auch beide problemlos aufstellen
    das du die krähe später erworben hast kann nicht sein?

10. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Es gab doch in irgendeinem Kalender mal nen Krähenei. Das war nach der Entfernung der Eierwärmer.
    Hats eigentlich geklappt? Sind Neueinsteiger jetzt weniger verwirrt, weil es sie nicht mehr gibt? ;)

11. Kylwalda

Hallo tanto1, der Support hat einmal nachgeschaut - du hast auf jeder verfügbaren Fläche je einen Krähen-Baum stehen. Da man jede Haustiersorte nur 1x pro Fläche aufstellen kann, stellt sich mir nun die Frage: hattest du, um das Krähen-Ei auszubrüten, einen der Bäume abgerissen um das Ei aufzustellen?

12. tanto01

Nein, ich hatte beide im shop-sale (?, jedenfalls vergünstigt) zusammen mit den Eierwärmern gekauft und gedacht, die packe ich mir beide auf Halde, falls es mal eine neue Fläche gibt. Daher weiß ich ganz genau, dass ich sie zum selben Zeitpunkt gekauft und aktiviert habe, bevor mir die dazu gekauften Eierwärmer verfallen.:(
    Fakt ist, dass ich sie nicht aus dem Allerleiwarenshop habe.-.-

13. keschy

er hat die eierwärmer genutzt, als noch verfügbar, so hab ich das auch gemacht
    ein haustier abgerissen, neues ei hin, mütze drauf, fertig gebrütet, dauerte keine minute
    folgedessen war das ausgebrütete dann im inventar

14. Kylwalda

Ja klar, das habe ich auch verstanden - du hast das so gemacht - meine Frage geht aber an tanto ob er das auch so gemacht hat. Wir wollen ja rausfinden warum die Laufzeit nun plötzlich 60 Stunden beträgt :)

15. tanto01

Es waren beide ausgebrütet. Heute morgen habe ich zwei Bäume abgerissen, um beide aufzustellen.
    Richtig liebe keschy, so hat sie es auch gemacht, daher verstehe ich nicht, warum es bei dem einen Haustier funktioniert und bei dem anderen nicht.

16. keschy

ehrlich gesagt weiss ich dann nicht, wieso du fragst
    naja ich denke das ausgebrütete is die für die vorherige inselfläche draufgegangen und dieses jetzt is noch vom kalender, wie @LaRabiata schrieb

sorry sie @tanto01 :oops: :D

17. Kylwalda

Ok, dann bin ich mit meinem Latein nun auch am Ende und würde dich bitten, dass du diesbezüglich einmal den Support anschreibst.

@keschy, sorry aber meine Technik spinnt bisschen rum zur Zeit .... Beitrag ist wieder da

18. tanto01

Nur noch einmal am Rande, für die vorherige Inselfläche ist es nicht verwendet worden. :(
    Wegen er/sie musst du dir keine Gedanken machen, da es ja nicht erkennbar ist.;)

19. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo tanto01 :)
    schreibst du dann den Support an? :oops:

20. tanto01

Hallo Indista, kann mich leider erst heute wieder aus dem Hochwassergebiet melden. Ich habe gestern den Support angeschrieben, aber leider habe ich auch nach über 24 Std. keine Antwort erhalten (außer gestern 19:32 die automatisch generierte) sodass die 2. Brutzeit bald abgelaufen ist. Ich finde dies nach wie vor nicht in Ordnung, dass ich 5 Aktivierungen verloren habe, obwohl ich dafür Echtgeld investiert habe.:(

Könnt ihr als Mod vielleicht noch einmal nachhaken? LG tanto01

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.