Krähenbaum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sternchenwonny82 gestartet, 3 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sternchenwonny82

sternchenwonny82 Forenanwärter

hallo habe da mal ein paar fragen zum Krähenbaum ich habe ihn aus Versehen aufs falsche Feld gesetzt und würde ihn gerne versetzen geht das einfach oder muß ich dann wieder 168std warten? und 2. wirgt er auf allen Flächen oder muß ich ihn wie Howie überall mit schleppen?danke im vorraus für die antwort sternchenwonny82 Id: 15299430

tim200020111 gefällt dies.
  2. tim200020111

tim200020111 Aktiver Autor

Hallo sternchenwonny82,

Meinst du du möchtest es auf eine Andere Fläche (Ackerland,Ziergarten etc.) hinsetzen oder meinst du du willst es nur verschieben?
    Also meine Erfahrung ist wenn du es nochmal abreisen willst dann musst du nochmal 168h warten außer es ist schon fertig gebrüht!!!

Wenn du das Krähenei meinst dann ja es wirkt auf alle Flächen.
    LG

3. ~silvana~

~silvana~ Meister eines Forums

um ihn umzusetzen, solltest du warten, bis er ausgebrütet ist (1 Woche), oder du kaufst dir den Eierwärmer, und setzt diesen darauf, dann dauert es nur noch 1 std.
    wenn du ihn jetzt umsetzen willst, würde ich dir raten nur zu verschieben, sobald er in deinem Inventar ist, fängt die Brütezeit von vorn an, wenn du ihn wieder aufstellst

der 5% Erntebonus der Krähe wirkt dann aber auf allen Flächen

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend sternchenwonny82:)

Wenn du den Krähenbaum noch am "ausbrüten" bist, sprich die 168 Stunden noch nicht um sind und ihn in dieser Zeit abreißt, so musst du leider noch einmal von vorne beginnen. Abreißen wäre da dann nicht empfehlenswert. Was du allerdings machen kannst, ist es innerhalb der aufgestellten Fläche zu verschieben.

Der Bonus wirkt global auf allen Flächen und muss nicht wie der Howie überall mit geschleppt werden :)

Hier auch einmal die FAQ Haustiere: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-haustiere.31732/
    dort steht folgendes geschrieben: "Achtung: Wenn Ihr das Haustier abreißt, bevor es geschlüpft ist, landet es in wieder in Eurem Inventar. Die Brutzeit beginnt von vorne."

Wenn das Haustier, also der Krähenbaum einmal ausgebrütet ist, so kannst du ihn problemlos abreißen und auf eine andere Fläche platzieren.

5. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

So ein Käse wenn ich das mal so sagen darf.

Das Krähenei wenn es ausgebrühtet ist und das nehme ich mal an wenn ich den Eingangspost lese , da der Threadersteller ja schreibt das es 168 Stunden gedauert hat, kann ohne Probleme abgerissen werden und dann auf einer anderen Fläche aufgestellt werden , die Brutzeit entfällt.
    Lediglich die Zeit mußt du warten die du auch warten mußt wenn du den Krähenbaum gerade geerntet hast.

Edit sagt : Indista und mein Post haben sich überschnitten.

6. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Hallo,
    ich habe grade das Krähenei oder Krähenbaum abgerissen, weíss nicht so genau, weil ich es auf eine andere Fläche aufstellen wollte und nun finde ich es nicht wieder....oh je, wer kann mir helfen? Danke schon mal im voraus.

LG krauthacke52

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    schau mal im Inventar bei der Deko (Vase). Dort kannst du oben im Suchfeld Krä eingeben.
    Aktualisiert hast du?

dieschönedani gefällt dies.
  8. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Krauthacke,

klicke bitte links in der Leiste den Kistenbutton und dann die Vase an. Dort solltest du dein Krähenbaum finden.

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ergänzend noch:

Man kann Haustiere nicht mit dem Erntehelfer aufstellen. Evtl. ist das der Grund, daß das Haustier nicht gefunden wurde. Haustiere lassen sich nur manuell aufstellen.

:)

10. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Hurra, alles wieder da!
    hatte das Aktualisieren vergessen...
    allen einen schönen Abend und tschüssi

LG krauthacke52

Oberschnatter und little-nici gefällt dies.