Krähenei aus dem Leuchtkäferevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 007tupperman gestartet, 26 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 007tupperman

007tupperman Laufenlerner

Hallo.
    Habe das Leuchtkäferevent komplett durch. Müsste hier nun ein Krähenei gewonnen haben. Dieses ist aber nicht im Inventar. Habe aber schon 2 Kräheneier aus anderen Events. Wo ist nun mein drittes(gewonnenes) Krähenein hin. Oder gibt es hier eine Begrenzung.
    Danke schon mal im voraus für eine Antwort.
    Gru 007 tupperman

2. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Es müsste bei der Deko schlummern.
    Du kannst aber auf jede Fläche nur eine Krähe aufstellen.

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo 007tupperman,laut Support ist dein Krähenei im Inventar unter der Vase.Du findest es aber nicht über den EH sondern nur per Hand.
    Auf jede Wiese kannst du ein Krähenei stellen.

4. 007tupperman

007tupperman Laufenlerner

Danke hab es gefunden. Ist aber schon komisch, dass das Ei nicht über den EH zu finden ist.

5. Anguana

Du kannst Haustiere mit dem EH weder setzen noch abreißen.Es passt ja immer nur ein Haustier pro Sorte auf das Feld.Der EH würde es irgend wo absetzen,das heißt man müßte seine Haustiere suchen gehen,dann würde es eventuell oft passieren das man das ausversehen abreißt,auch das wäre sehr ärgerlich.
    Somit sind die Haustiere nicht im EH zu finden.

6. elkra

elkra Nachwuchs-Autor

Komisch. Ich wollte mein zweites Krähenei auf dem Ackerland aufstellen, da ging es nicht. Also habe ich es neben das erste im Ziergarten aufgestellt. Und da brütet es jetzt vor sich hin.
    Statt dessen habe ich mein neues Hexenkätzchen auf das Ackerland gesetzt. Das brütet jetzt da.

7. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo elkra

du kannst pro Acker nur 1 Haustier einer Art aufstellen. Du kannst also nur 1 Krähen-Ei im Ziergarten stehen haben. Hast du dort eventuell den Nachtmahr stehen, der sieht ähnlich aus.

8. elkra

elkra Nachwuchs-Autor

oh bin ich doof,
    genauso ist es, das andere ist der Nachtmahr. Dann freue ich mich auf die Krähe, die ist ja dann wieder ganz neu.
    Danke schön.

9. Armani06

Armani06 Laufenlerner

Muss auch mal was doofes fragen ^^ Hab mein Krähenei im Regenwald aufgestellt. Möchte es aber auf die Schatzinsel umsetzen.
    Kann ich das während der Brütezeit abreißen? Fängt dann die Zeit wieder von vorne an. Wenn es ausgebrütet ist und dann abgerissen wird, muss es dann wieder ausgebrütet werden, wenn man es woanders aufstellt??

10. Anguana

Hallo Armani06,wenn du das jetzt abreißt,dann fängt die Brutzeit von vorne an.Wenn du das nach dem ausbrüten abreißt dann föngt es nur mit der normalen Laufzeit wieder an.
    Am besten also jetzt erst ausbrüten und dann umsetzen wenn es geschlüpft ist.

11. 84_fox

84_fox Laufenlerner

Wenn ich eine Mütze für das Krähenei kaufe (1 Std. Brutzeit, wenn ich richtig gelesen habe), gilt die dann für 1x oder bleibt sie und zählt jedes Mal?

12. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Die funktioniert leider nur einmal.

13. 84_fox

84_fox Laufenlerner

Ok, danke. Dann kaufe ich natürlich keine für TG.:eek:

14. Anguana

Hallo 84_fox,wenn du die Mütze benutzt,dann ist das Ei nach einer Stunde ausgebrütet,statt wie normal nach 168 h.Danach hat es seine normale Laufzeit von 24 h.Die Mütze kannst du nur 1x nutzen,für das nächste Haustier müßtest du dir eine neue kaufen.

15. bauersnaggels

bauersnaggels Laufenlerner

Wenn ich das Krähenei auf z.B. Hauptacker setzen, dann zählt es nur dort oder auch auf den anderen Wiesen? Sorry, habe das erste Mal so ein Haustier und keine Ahnung wie es funzt. :oops:

16. Anguana

Hallo bauersnaggels,der EP Bonus der Haustiere wirkt global,es ist egal wo es steht.

17. bauersnaggels

bauersnaggels Laufenlerner

Danke Anguana, für Deine geduldigen und schnellen Antworten. :inlove::D:inlove::D:inlove:

18. Armani06

Armani06 Laufenlerner

Vielen Dank Anquana - man kann auch nach über 5 Jahren nicht alles wissen, gell? :D

19. Tango50

Tango50 Forenbewohner

Ich habe mal eine Frage: was mache ich mit meinem 7. Krähenei, kann es ja leider nicht mehr aufstellen, da es pro Fläche nur einmal geht

:oops::cry:

LG Tango

20. Anguana

Hallo Tango50,da kannst du garnichts machen,das muß leider im Inventar bleiben.