Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    Herzlichen Glückwunsch.

    Deine gestrickten Weihnachtgeschenke sind sehr schön geworden.

    Leider noch nicht.

    Achso, Gruseln nicht vergessen.

    LG
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Hier sind schon wieder die nächsten Socken am Wachsen. Stricken ist auch eine sucht.Man kann damit nicht aufhören.

    Morgen geht es erst mal wieder mit der Wäsche weiter. Jetzt kannman sich gleich wieder ins Bett Kuscheln. Aber erst noch zu den Meeris.

    So,nun schon mal Gute Nacht.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Gute Nacht Ihr Lieben,

    hier war es heute den ganzen Tag nicht nur trüb, regnerisch und kalt, sondern morgens 6°, mittags 7° und jetzt immer noch 7°. Bei Asterix hieße das "der Himmel fällt uns auf den Kopf". :eek:o_O

    Ich geh jetzt ins Bett und wünsche noch eine gute Nacht - bleibt gesund

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    das Wetter schlaucht mich irgendwie - bin dauermüde, Joe auch, Katzen dito...heute hab ich mich zu einem Spaziergang selbst gezwungen. Also, kurzzeitig war ich dann mal wach durch die kalte Luft!xD
    Meine Buchserie ist jetzt demnächst durch - heute nacht und vermutlich morgen noch bisschen, dann ist vorbei...
    Hab heute nebenher die meisten Weihnachtskarten fertig gemalt - eins noch, dann wird eingescannt und ich bringe sie hier vorbei.
    Nächsten Sonntag haben wir ja schon den ersten Advent - irgendwie bin ich noch überhaupt nicht weihnachtlich gestimmt.
    Geschenke habe ich alle beisammen, sobald die Karten fertig sind, werde ich alles mal soweit verpacken und das, was auf die Reise muss, rechtzeitig losschicken.
    Joe freut sich auf seinen Urlaub - ist gerade stressig zur Zeit bei der Arbeit, ziemlich viel und anstrengend.
    Er freut sich vor allem aufs Basteln und zählt schon die Tage...lach...

    Gestern hatte ich im übrigen eine sehr interessante Dokuserie (in 3 Teilen) auf Arte angeschaut. Es ging im Prinzip um die Schriften - wie sie sich entwickelt und wie sie die Gesellschaft beeinflusst haben. War total spannend und ich hab die Serie aufgenommen.
    Das werde ich mir irgendwann noch einmal anschauen - ist voll gepackt mit Geschichte und Geschichten rund um die Schrift, die Materialien, die letztendlich entscheidend dafür waren, ob es viele Bücher und Schriften gab und die Gesellschaft hochentwickelt und fortschrittlich war und Wissenschaften eine Blütezeit erlebten (wie z.B. durch Papyrus in Ägypten und später in Rom - Negativbeispiel später bei uns hier Pergament, das sich nur wenige leisten konnten). Die Entwicklung der Buchdruckkunst bis hin zur Moderne.
    In China haben sie derzeit das Problem, dass viele auch sehr gebildete jüngere Menschen irgendwann ihre eigene Schrift wieder verlernen, was ich sehr erschreckend finde. Es ging auch um einen Typ, der ein ganzes Buch nur mit diesen Emojis und andere bildhafte Zeichen geschrieben hat und das jeder lesen kann, egal, welche Sprache er spricht.
    So, ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht mit angenehmen Träumen und einen guten Start in die neue Woche!:D

    Hey, super - gratuliere!:D Auch an Omsilein und Apronia - Ihr seid ja alle heute gehopst!:D
    Das ist auch lecker!:D
    Dann drück ich mal die Däumchen, dass es bald gelöst wird!

    xD Du bist so eine richtige Strickliesel - kannst bald einen Laden aufmachen...
    Bei uns ist zwar immer wieder die Sonne draussen, aber wieder mit diesem komischen Himmel, der so eine milchig-weisse Färbung hat. Kein Hochnebel - irgendwas anderes ist das - vielleicht wieder Saharastaub oder so was. Da sieht der Himmel auch so aus.
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,Guten Morgen. Auf Bahama habe ich jetzt noch die Manegerie frei gespiel.Wieder die Scheune leer gemacht. Manut Aufgabe.
    Jetzt könnt ihr mir wieder Werkzeug schicken.Und ich kann jetzt die nächste Zeit erst mal wieder Ernten.Aber ich kann dann noch paar
    Ställe unterbringen. Werkzeug,Zuchttiere Pflanzen fast alles weg. Nur noch geringe Zahlen.In der einen auf der Hauptfarm konnte ich noch zwei Ställe unterbringen. Queasts unter der Woche.Gleich am Wochenanfang. Und nebenbei läuft die Waschmaschine.
    Die erste fuhr wartet schon darauf aufgehängt zu werden.
    Darum jetzt hier nur kurz. Euch einen schönen Wochenstart.:D
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend in die Runde, lass mal wieder liebe Grüße da...

    Ihr tippselt ja weltmeisterlich, da kann ich mit Lesen im Moment nicht mithalten, gratuliere zu allen Erfolgen und somit erreichten Zielen...

    danke für´s Socken zeigen, saubere Arbeit, ich glaube, dazu hätte ich im Moment die Ruhe gar nicht, bin etwas RL - gestresst, sorry...

    Bleibt alle gesund, wir lesen uns wieder, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    heute war ein gänzlich anderer Tag - Waschmaschine wusch bei mir auch und statt Mittagsschlaf einen Einkaufsspaziergang in der schönen Sonne gemacht (Äpfel beim Erzeuger gekauft, der hat etwas weiter weg, seinen Stand).
    Wolle-Event mit Punktlandung abgeschlossen :music: :inlove:

    Wünsche noch einen schönen Abend

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich habe vorhin einen Socken noch mal aufgezogen.Dunkelblaue mit weisse linien.War irgendwie gegengleich im vergleich zu den einen Socken. Gleich noch angefangen.Nun stimmt die ganze sache wieder.Colorsocken sind was für sich.Beim einen den Faden von oben Angefangen,beim anderen von innen. Schon hat das Muster nicht mehr gestimmt. Aber jetzt,kann ich da wieder drauf los Stricken.
    Ach,das Handy hatte vorhin auch seine mucken.Hatte vorhin keinen Kontakt.Der Teilnehmer wurde nicht angewählt.
    Zwei Stunden später hat es dann doch geklappt.Und dieses Handy hat nichts mit dem Internet zu tun.War irgendeine störung.

    So,Morgen erst wieder Einkaufen. Und dann hier das neue ausprobieren.Bin schon gespannt.

    So,nun Gute Nacht schon mal.
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, gerade Tag 1 vom Kurs von Deepak Chopra angehört - tat wieder gut!:inlove:

    Nachmittags Hörbuch gehört und da war ich ganz erstaunt - Restzeit gut 1 Stunde und da dachte ich noch darüber nach wie die vielen verwickelten Fäden in so kurzer Zeit zu einem Ende hingeknüpft werden könnten, das einigermassen logisch ist. Tja, dann war es abrupt zuende und ich war noch verwunderter bis ich gemerkt habe, dass ich immer noch an Band 9.1 war.xD Der war auch in zwei Teilen und da dachte ich, ich wäre schon bei Band 9.2 und dem Ende angelangt.... so kann man sich irren.
    Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Zahnbürste...
    Also hab ich jetzt noch gut 17 Stunden Hörbuch vor mir.xD
    Jetzt freue ich mich natürlich, dass es noch ein Stück weiter geht und sich dann alles hoffentlich gut aufklärt und zu einem guten Ende kommt.:D Im Moment wirkt es nämlich so, als würden die zwei miteinander verbundenen Welten um die es geht, beide untergehen.

    So, ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht mit angenehmen Träumen!:D

    Gratuliere - ist immer schön, wenn man ein Stück vorangekommen ist. Gut, dann schicke ich Werkzeug!:D
    Lasst Dich nicht so stressen!:D Bis irgendwann dann wieder!:D
    xD Bei uns dafür heute trüb und neblig...wir wechseln uns scheinbar ab mit Sonne und trübem Wetter...
    Gratuliere - da warst Du aber jetzt echt schnell. Bin bei den Hausvögeln erst bei Stufe 43/54 - aber ist ja noch eine Woche Zeit...
    Yepp - auch hier war eine Störung, die ganz schön lange anhielt.

    Ist doch erst am Mittwoch, dachte ich...:oops:... oder hab ich mich verguckt?
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    ohne große Probleme in die Testversion gekommen - es blinkt an allen Ecken und Kanten das einem die Augen schmerzen.....:p

    manches läuft noch nicht rund, aber es geht ja auch nur um die Server zu testen und noch sind alle Fehler nicht abgearbeitet (macht ja auch keinen Sinn, wenn die Server anschließend überfordert sind und den Geist aufgeben..:oops:...)

    War heute in Siegburg und habe Geburtstagsgeschenke gekauft - Nachbar, Schwiegerfreundin und Tochter sind jetzt erstmal dran - Weihnachten gibt´s nur was Kleines und was mein Sohn sich jedes Jahr wünscht kann man nicht kaufen.

    Wünsche Euch einen schönen Abend - bleibt gesund

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, habs jetzt auch hierher geschafft...lach... es wurde spät beim Fernsehen heute abend und danach hab ich erst mein anderes Spiel gespielt.
    War ja das Finale von The Masked Singer und da gab es für mich schon einige Überraschungen.:D
    Es waren ja noch die Erdhörnchen dabei (Katzenberger und Lukas Cordalis), die zwar süss von der Optik waren, aber Gesang war jetzt nicht sooo herausragend - dennoch haben sie sich gut geschlagen vor allem diese Katzenberger. Ich mag sie zwar nicht sonderlich (ist mir zu aufgedonnert und hibbelig/albern), dennoch hat sie sich sehr ins Zeug gelegt und es richtig gut gemacht, obwohl sie keine Sängerin ist.
    Platz 3 und 4 ohne direkte Unterscheidung waren Anubis (Ben Blümel) und das Nilpferd mit dem rosafarbenen Balletkleidchen war der Koch Nelson Müller. Der war richtig gut - könnte den Kochlöffel abgeben und gegen das Mikrophon tauschen.
    Ganz überrascht war ich vom Alien, das verdient auf dem 2. Platz gelandet ist - es war Alec Völkel von den Boss Hoss - der war wirklich gut. Er hat auch mal kurz wie ein Opernsänger geschmettert gehabt - total schön!:inlove: Ich mag ja die Band Boss Hoss und weiss wie er da singt - mir gefällt das auch. Aber dass er so gut ist und das auch noch in diesem Kostüm - das hätte ich nicht gedacht!
    Gewonnen hatte - wie erwartet - das Skelett, das sich als Sarah Lombardi entpuppte. Da war ich auch überrascht, da sie auch mal Metal und Hardrock gesungen hat. Hat mir gut gefallen!
    So, nun ist leider rum - Joe hat heute nacht eine kurze Nacht, da er auf die Auflösung auch so gespannt war!xD
    Wir haben geschlemmt - selbstgemachte Pizza - bin jetzt noch vollgefressen.xD

    Der Unity-Test hat ja diesmal geklappt bei mir - hätte mich jetzt schwer gewundert, wenn ich nicht ins Spiel gekommen wäre mit dem neuen PC. Doch schön ist definitiv anders - alles hakelig und manches unschön, Felder sehen, obwohl erntebereit, so aus als wären sie erst frisch bestückt worden. Nee, besonders gut gefällt mir das noch nicht.
    Ich verstehe die Betreiber eh nicht sonderlich - wieso macht man nicht einfach einen Zugang, den man sich auf den PC lädt und spielt dann direkt - unabhängig von einem Browser? Ich hoffe, sie bieten das noch an als Zwischenlösung - denn das wird sicher noch eine ganze Weile dauern bis das Spiel unter Unity so läuft wie gewünscht und alles einwandfrei funktioniert. Da haben sie noch heftig viel Arbeit vor sich und könnten für sich selbst den Druck bisschen rausnehmen. Dann könnten sie in Ruhe die Fehler beheben und gleich alte Fehler mit bereinigen und wir könnten noch auf der Flash-Version spielen bis es richtig läuft.

    Die Events hab ich mir angeschaut - das Rohrverlege-Teil da hab ich keine Lust zu. Aber ich mache die kurze Version bei dem Herbstzauber mit. Zumindest die ersten Aufgaben. Ob ich dann noch Gegenwert von 1.265.000 MP für das zweite Item einwerfen werde, da bin ich noch am Überlegen...
    Macht irgendjemand hier ein Event mit? Wegen den Geschenken...

    So, ich verzupfel mich jetzt wieder - bin doch müde jetzt!:D
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  12. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Guten Morgen,

    da bin ich wieder - ich hatte ja Probleme mit dem Forum, bin immer mit Firefox online unterwegs. Seit mehren Tagen hatte ich ein Problem mit dem Forum das Datenschutzfenster ploppte wirklich bei jedem Beitrag, jedem Seitenwechsel auf. Da vergeht einem einfach die Lust. Der Fehler konnte bisher nicht gefunden werden.

    Bin dann jetzt mit Edge unterwegs.

    Bin auch angeschlagen und bis zum Ende der Woche erstmal zu Haus, irgendwas brüte ich aus weiß aber noch nicht was.
    Wahrscheinlich eine normale Erkältung dieses ewige Auf- und Ab von den Temperaturen und bei uns auf der Arbeit zieht es wie Hechtsuppe.

    The Masked Singer eine tolle Show - geht mir aber leider zu lange. Bin ja eine Lerche also immer früh wach.

    Die Unity Version gefällt mir gar nicht, alles zu grell überall irgendeine Animation die man nicht abschalten kann und noch kleinere andere Fehler.

    Da spiele ich mit dem Gedanken die ganze Farm in den Top´s zu versenken werde sicherlich irgendwo auf den hinteren Plätzen verschwinden, falls es dann im neunen Jahr weiter geht kann frau ja alles wieder aufbauen.

    Ich kenne dies zu gut - hoffentlich kehrt wieder bald Ruhe ein.

    Ich glaube nicht nur in China, wer schreibt den heute noch Briefe, Karten usw. Einkaufszettel, Notizen können auf dem Handy geschrieben werden.
    Alles geht über das Handy, man braucht keine Stadtpläne , keine Abfahrzeiten für Bus- und Bahn , sich keine Telefonnr. mehr merken und und..... die Liste lässt sich endlos weiterführen. mMn. werden wir künstlich dumm gemacht.

    Ich wünsch Euch trotzdem ein schönen Start in den Tag. LG
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Da wurde erstmal die Serverauslastung geprüft, bevor die an die gemeldete Fehlerbehebung gehen. Ist auch irgendwie logisch, denn wenn die Server schlapp machen, nutzt die Fehlerausmerzung nichts. Ich denke bis Ende Dez. wird jetzt dann fleißig daran gearbeitet. Mir ging diese Blinkerei der Animationen auch auf die Augen (hab die immer abgeschaltet), aber um die Felder und Bäume im Reifezustand zu sehen, musste sie angeschaltet werden. Ok, werd es überleben.

    Der Grund, warum so etwas bei mir nicht ins Haus kommt (Telefon-Nr. kann ich zwar auch bei mir eintragen, aber da hab ich nur die wichtigsten, sonst klick ich mich da ja zu Tode...). Ich schreibe noch selbstgemachte Fotokarten zu Geburtstagen (und verschenke die auch), hab die Busfahrpläne in der Handtasche und Einkaufszettel werden bei mir immer geschrieben (trotzdem vergesse ich auch da schon mal etwas).:eek:

    Wünsche einen guten Tag

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Gestern mal nicht zum schreiben gekommen.Musste erst die Farm testen.Optimal ist es noch nicht.Lassen wir uns Überraschen ob es im Januar besser wird.Habe es auf beiden seiten probiert. Opera ging sogar besser wie Firefox.
    Auch mit Inka Telefoniert Gestern.Wir zwei können das ja noch zusätzlich am Telefon besprechen.

    Meeris sind auch wieder Sauber. Sonst gibt es im moment nicht viel.
    Euch einen schönen Tag.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, der HA ist bestückt für die Dropse heute abend - gleich muss ich meine Meditation nachholen von gestern und die von heute.
    Danach überlege ich eine kleine Runde zu drehen...mal sehen!

    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Oh je - gute Besserung! Ja, das Auf und Ab schlaucht alle und dann brauchts nur ein bisschen, um einen lahm zu legen.
    Ich bin ganz zufrieden mit den Artemisia annua Tröpfchen - die Tinktur gibts auch fertig zu kaufen und man nimmt vorbeugend 3x10-15 Tröpfchen ein. Meine Tinktur aus der frischen Pflanze hab ich noch nicht angesetzt - ich will die Pflanzen noch ein bisschen grösser werden lassen damit ich eine grössere Menge herausbekomme, da ich natürlich wieder so einige Leute damit ausstatten muss und es ja die ganze Saison für alle reichen soll...xD
    Ja, ich finds auch blöd, dass das immer unter der Woche ist - könnte man doch am WE zeigen - beliebt ist sie ja diese Sendung.
    Das viele Gelaber und die unendlich vielen Werbepausen ziehen das Ganze ja auch noch extrem in die Länge. Sollen doch die Preise für einen Spot viel höher setzen und dann nur wenig Werbung machen, wenn sie schon immer so viel quatschen und alles künstlich in die Länge ziehen müssen...xD
    Ich bin sicher, dass es im nächsten Jahr gut weitergehen wird. Deswegen würde ich jetzt nicht die ganze Farm in den TOPs versenken, es sei denn, Du hättest Spass daran. Geb Bescheid, ob wir puscheln sollen...xD
    Aber nur wegen den derzeitigen Fehlern würde ich das nicht machen.
    Es wird weitergehen, sonst hätten sie die Farm nicht neu programmiert - die Arbeit hätten sie sich gespart, wenn sie das Spiel würden einstampfen wollen. Sie werden das schon noch hinbekommen und ich bin sicher, wenn es nicht rechtzeitig fertig wird, dann bekommen wir halt einen Extrazugang auf die Flash-Version - das ist überhaupt kein Problem. So was wird halt nur nicht gerne gemacht, denke ich mal, weil man damit keine neuen Spieler gewinnen kann.

    Ja, wir werden künstlich dumm gemacht, weil eine "dumme" Masse lässt sich leichter in die gewünschte Richtung lenken, konsumiert nur und hinterfragt nicht, macht alles genau so wie gewünscht und stellt niemals was in Frage, was ihr gesagt wird.;)
    In China ist es halt nur etwas fataler - denn die Schriftzeichen selbst können nicht mehr geschrieben werden, d.h. die "Buchstaben" können irgendwann nicht mehr gelesen und nicht mehr geschrieben werden und da dies eine andere Art von Schrift ist, kann die Sprache irgendwann gar nicht mehr verstanden werden. Ist in der Auswirkung her noch etwas dramatischer als bei uns mit den unendlich vielen Fehlern in der Schreibweise eines Wortes. Das Wort selbst kennt man noch. Da es in China so viele Dialekte gibt, die extrem unterschiedlich von den Lauten her sind und das einzige Verbindungsglied die geschriebene Bilderschrift ist, wird es fatal. Bald werden sie sich untereinander nicht mehr verstehen können.

    Ja, ich weiss - doch ich dachte, sie wären mittlerweile ein ganz kleines Stückchen vorangekommen. Es werden ja immer noch diesselben Fehler gemeldet wie schon beim langen Test.
    Die Animation ist bei mir angeschaltet gewesen, dennoch hab ich die Felder nicht im Reifezustand gesehen. Doch heute geht es.:D
    Dafür fehlen manche Ställe bzw. sind unsichtbar...lach... das wird schon alles. Da bin ich sicher!
    Ich bin jedoch froh, dass es nachher erst einmal wieder abgeschaltet wird - Events zu spielen sind so etwas nervig.

    Ach, wenn man mit der Technik überlegt umgeht, dann ist das schon eine gute Sache. Die Technik selbst ist nicht das Problem sondern einzig und allein die Art wie man sie anwendet. Ich kann stundenlang versumpfen vor PC oder handy oder ich kann es als Werkzeug verstehen und ganz gezielt nutzen und mit der dadurch gewonnenen Zeit mich weiterbilden oder irgendwas machen, was mir gut tut.
    Dennoch - wenn man mir Stift und Papier wegnehmen würde, dann würde man mich total unglücklich machen!xD
    Ich bin und bleibe ein "von Hand" Schreiberling - ich brauche physische Einkaufszettel (da brauch ich keinen funktionierenden Akku unterwegs...lach), meine Notiz- und Tagebücher, zum Lesen hab ich lieber ein Buch in der Hand, da hab ich auch noch das Gespür dafür und den Geruch dabei.xD Aber ich bin auch technikfreudig - setze diese nur etwas gezielter und sinnvoller ein als manch anderer.
    Technik ist eine Herausforderung an uns selbst, denn es bedarf einer gewissen Überlegung und daraus resultierend einer Disziplin und Konsequenz damit man nicht Sklave der Technik wird, sondern das Zepter in der Hand behält.

    Das ist gut, wenn man jemand im Umfeld hat, der/die auch spielt.:D
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ja,ich brauche auch meine Handgeschriebenen Zettel,zum Einkaufen. Zettel liegen immer auf dem Küchentisch. Wenn was ausgeht mus ich das immer sofort aufschreiben. Eine gute gedenkstütze.Selten das man mal was Kauft was man nicht aufgeschrieben hat.
    Auch für das Stricken habe ich Zettel.Für die Socken.Mit grösse geschrieben.Wie lange der Schaft sein soll,für die Ferse und wie lange der Fuss sein soll und dann noch die runden bei der Schlussabnahme aufschreiben. Strichliste,für jede runde.Dazu noch Männergrösse und Frauengrösse,oder für Kinder.
    Sogar bei den Meeris habe ich ein Heft,wo ich jede Woche die Gewichte rein schreibe.

    So,euch nun einen schönen Tag noch.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    bin heute zu nichts richtig gekommen. Morgens schnell über die blinkende Farm geflitzt, dann Nachbarn beim Ausfüllen eines Formulars geholfen (und selbst gebackene Plätzchen bekommen), dann Gemeindebriefe abgeholt und schnell noch verteilt, Päckchen für Nachbarn angenommen, kurz eine Esspause eingelegt, ein Päckchen wurde schon abgeholt und Mittagsruhe eingelegt - da klingelte es und das andere Päckchen fand seinen Empfänger, dann noch schnell das Päckchen für Töchterchen zugeklebt und noch schnell zur Post gebracht, dann erinnerte ich mich, dass wenig Milch noch im Kühlschrank ist, also nochmal raus einkaufen...... puuh, dann war die Luft raus und draußen dunkel und mir reichte der Tag. Hab zwar wieder Glück mit dem Wetter gehabt (das musste ich ausnutzen) aber ich bin jetzt hundemüde. :sleepy::);):p

    Events lasse ich weiter links liegen und gehe jetzt in die Heia...

    Gute Nacht zusammen, schlaft gut und bleibt gesund

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin gerade vorsichtig dabei wieder ein paar Reihen zu stricken. An den ganz dicken Socken, die ich über normale Socken ziehe. Bei uns ist schon längere Zeit wieder so kalt vom Gewölbekeller her. Ich brauche dieses Jahr ganz dringend welche, weil ich nur noch zwei von der Sorte habe. Auch Joe hat heute schon geschrien, denn eins seiner zwei Paare, da sind mittlerweile Löcher an den Fersen drin.
    Mal gucken, ob ich jeden Tag wenigstens ein paar Reihen hinbekomme ohne dass ich Probleme mit der Hand bekomme bzw. die sich verschlimmern...

    Morgen ist bei uns wieder Zwei-Wochen-Einkauf dran - bin immer froh, wenn das vorbei ist....seufz...
    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Nacht mit angenehmen Träumen!:D

    Ja, wir sind halt alles Schreiberlinge!:D Das ist doch in Ordnung so, auch wenn ich mir wünschen würde, dass man langsam mal die Papierherstellung wieder auf Papyrus oder dergleichen umstellen und dafür die Bäume in Ruhe lassen würde. :D Irgendeine schnell wachsende Grasart müsste sich doch dafür auch eignen...
    xD Ich wollte auch ausnutzen gehen, habs aber nicht geschafft, weil heute irgendwie sich alle abgesprochen haben und mich am Telefon sprechen wollten...lach... so bin ich auch nicht wirklich zu dem gekommen, was ich machen wollte abgesehen von den Meditationen.
    Mjamh, da bin ich gespannt, ob dieses Jahr eine Mieterin vom Nebenhaus auch wieder Plätzchen backt und mir was abgibt.xD Die sind nämlich megalecker.:inlove:
    Ob ich selbst welche mache dieses Jahr, keine Ahnung - bin noch unschlüssig. Paar gute Rezepte hab ich schon, wobei es aber immer irgendwie nervig ist in der kleinen Küche Plätzchen zu backen.
    Hab aber auch ein leckeres Rezept für Nusskuchen mit Schokoguss - vielleicht sollte ich das mal wieder ausgraben - Kuchen gehen einfacher zu backen in der Küche. Oder was ich lange nicht mehr gemacht habe - Gewürzkuchen mit Kirschen...
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen schnell in die Runde, verteile gleich Kastanien an Euch...

    Helga hab ich hier gelesen, braucht sie nicht, bitte meldet Euch, wenn Ihr was anderes haben wollt, ja? lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. etwas gefarmt. Dann wird erst mal die Wäsche abgehängt.Und am Mittag wieder gestrickt. Euch einen schönen Tag.:)
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.