Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Auch von mir alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit

    Helga
     
  2. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    auch von mir. Alles Gute im neuen Jahr. 2021.
     
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, ich wünsche allen Lesern und Schreibern hier ein Gesundes Neues Jahr 2021 - passt weiter gut auf Euch auf,
    lg. Marion
     
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wünsche allen eine gute Nacht und süße Träume in der Nacht (und warum nicht auch morgen am Tage?) schlaft gut

    Helga
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin wieder daaaa..aa...xD
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr gelandet!:D
    Ganz herzlichen Dank an die lieben Besucher, die hier ihre Grüsse hinterlassen haben.:inlove:
    Ich wünsche rundum allen ein gutes Jahr - mögen sich Eure Wünsche erfüllen und doch immer noch ein paar davon übrigbleiben damit es immer etwas gibt, worauf Ihr Euch freuen könnt!:D

    Wie lief es bei Euch? Ich sagte was von ruhig im letzten Post - da war ich wohl etwas voreilig...lach...tja, bei uns fing das Geballer ab 16.00h richtig an und ging bis 1.00h mit kurzen Unterbrechungen dazwischen. Dann war Ruhe bis ca. 3.00h und danach noch einmal für 1 1/2 Stunden...
    Aber im Vergleich zu sonst war es wirklich erträglich von der Gesamtmenge her - bei uns fangen sie nämlich auch schon 2 Wochen vorher an (selbst an Weihnachten gehts weiter) und hören etwa 2 Wochen nach Silvester damit auf. Wir haben rundum so einige, die Feuerwerk regelrecht lieben... kommt dann auch immer bei Sommerfesten noch einmal zum Einsatz...
    Aber heute war es erstaunlich ruhig und ich habe es sehr genossen - die Katzen natürlich auch.

    Kalender ist rechtzeitig fertig geworden, hab vorher auch meinen neuen Wandkalender ("Märchenhaftes Waldleben" - total niedliche Fotos von Tieren im Wald) aufgehängt.
    Ein bisschen gekleckst hab ich heute auch, dann noch ein Ballett angeschaut - "Die lustige Witwe" - war sehr schön.

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
     
    -Skorpion1211-, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  7. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Hallo,

    auch ich möchte Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen.:)

    Nach ein paar Wochen Pause war ich heute endlich einmal wieder kreativ und habe eine Stunde Klavier geübt - was tat das gut.

    Habt einen schönen Abend![​IMG]
     
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Spinni, ich kenne "Die Lustige Witwe" nur als Operette, von einem Ballett mit dem Titel habe ich noch nichts gehört.

    Die Silvesterknallerei war hier lange nicht so viel wie sonst, auch vorher war es sehr ruhig. Bin aber trotzdem wach geworden und dann hat mein Bruder noch angerufen (hat er sonst nie gemacht - irgend was stimmt mit Ihm nicht - ok, der wird auch älter...hihi) hat mich gefreut :D.

    Welche Stücke hast Du denn geübt? Hast Du da Lieblingsstücke??

    Daisy hat sich noch heute noch nicht gemeldet - ob was mit Esmeralda ist?

    Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

    Helga
     
  9. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Moment mag ich Walzer von Chopin am liebsten, an drei Stück übe ich gerade. Außerdem spiele ich natürlich Etüden; die gefallen mir musikalisch nicht so, aber was tut man nicht alles für eine gute Fingertechnik...;)Zum Schluss kommt dann noch Mozarts Fantasie in d-Moll und dann ist die Stunde auch schon rum.

    Peinlicherweise habe ich den Jahreswechsel einfach verschlafen. Laut meinem Mann war es an Feuerwerk 1/10 von dem, was sonst verschossen wird. Für unseren Hund hat allerdings das schon gereicht und er hat sich trotz Beruhigungstabletten verängstigt versteckt.

    [​IMG] von Anja
     
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo, Bin Heute wieder mal spät. Mit Esmeralda ist alles in Ordnung. Sie ist wieder die alte,so wie ich sie kenne. Geht wieder schön mit ans Futter.Nur das Gewicht hat sich noch nicht wieder eingepändelt.Wird sie jetzt sicher wieder nachholen.
    Habe mich Heute mit dem Handwerk beschäftigt,wenn Flash ja jetzt weg fällt.Konnte bei dem neuen jetzt auch mal zei aufeinmal laufen lassen.
    Dann mit rester verhäkeln vertieft,in die nächste Hundedecken.

    Heute Abend wieder was zu Essen bestellt.Und auch gleich mal gefragt,ob dieser Service auch nach derKriese beibehalten wird.
    Die Frau sagte auch,könnte mann auch danach noch einführen.Das man weiter als alleinstehender noch zu Wirtschaftsessen kommt.
    So hat diese Kriese ja auch irgendwo doch noch was gutes.

    Morgen erst wieder Tabletten sortieren.Aber erst wieder länger Schlafen.
    Müsst mich eben doch noch mit dem Meeriforum teilen. Da habe ich die Farm auch irgendwie gelobt. Das man mit der Umstellung hier viel mit Bildern erklärt bekommt,was Technick und PC angeht. Ich glaube ich habe hier letztes Jahr noch so eine art Schulung mit gemacht.
    Gerade mit Bidern verstehe ich das oft besser,.
    Den so habe ich beim Stricken auch das Ferse Stricken gelernt. Mit Bildern.Hier gleich mal Danke an das Thaem wo uns das hier immer so gut erklärt.Nur Bilder einstellen bekomme ich hier nicht so gut hin.Ist im Meeriforum einfacher.Kann man von den Dateien hochladen.
    War aber vorher auch so wie hier.Da musste ich die Bilder auch immer jemanden schicken.
    Vielleicht kommt das ja hier auch irgendwan noch.Mal mit dem Sascha von dort verbinden.Er ist dort der Technicker.
    Den in diesem Forum gab es ja auch veränderungen.;)

    So Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    einen schönen und hochinteressanten Nachmittag hatte ich während der Meditation. Ratzfatz waren fast zwei Stunden weg und nein - ich bin nicht eingeschlafen dabei.xD
    Ich glaube, ich muss das alles mal am PC aufschreiben, was ich da sehe und erfahre...

    Gemütlichen Abend hatten wir mit schönen Naturfilmen und dazu leckere selbstgemachte Flammkuchen. Mit Creme fraiche, darauf dann zerbröckelt Schafskäse, Zwiebeln und oben drüber etwas Honig... mjamh... Joe hat sich natürlich noch zusätzlich so Schinkenwürfelchen draufgepackt.

    So, ich verzupfel mich wieder - weiss nicht genau, ob ich es morgen nacht schaffe, aber das seht Ihr ja dann.
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Sonntag!:D
    Dankeschön, Du Liebe!:inlove:
    Das ist nervig, wenn man kreativ sein möchte und kann es aber aus irgendwelchen Gründen gerade nicht...seufz...
    Kann ich mir gut vorstellen, dass das gut tat!
    Gibt es aber auch als Ballettversion - gockel mal Die lustige Witwe Ballett, dann kommt oben dran gleich eine Erklärung dazu.
    Musik ist aber auch von Lehar.
    Wir hatten früher mal Abo bei Sky und da gibts einen Classic-Kanal. Ein Jahr lang kamen jede Menge Ballettaufführungen, die ich alle aufgenommen habe. Daher hab ich das.:D Natürlich findet man das auch in sehr modernen Varianten - ich hab eine die so richtig klassisch ist mit entsprechend schönen Kostümen.
    Aber die Operette mag ich natürlich auch.:inlove:

    xD Dann muss es aber sehr ruhig gewesen sein bei Euch. Ist doch nicht schlimm - Hauptsache es hat gut getan. Hast ein Jahr lang Zeit um was vom neuen Jahr mitzubekommen.:p;)
    Ach, das freut mich - wie schön!:D
    Ich glaube nicht, dass sie das hier ändern. Über einen Hoster wie jetzt ist es einfach sicherer und braucht nicht so viel Platz.
    Aber so gut und viel wie Du letztes Jahr schon gelernt und am PC gemacht hast, bin ich sicher, dass Du das mit den Bildern hier problemlos hinbekommen würdest. Hab ich Dir aber schon mal gesagt, dass ich sicher bin, dass Du das könntest.
    Also, wenn Du Dich mal ranwagen möchtest, dann gib einfach Bescheid, ja? Ich erklär es Dir gerne Schritt für Schritt...:D
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Einen Schönen Sonntag.Heute mal wieder früher. Nachher habe ich noch Stollen von Weihnachten über. Den schneide ich jetzt erst an.Gerade alleine hat man immer länger von den Weihnachtsreste,was über.Auch noch eine Packung Spekulatius.
    Da brauche ich vorerst noch nicht Backen. Gestern noch ein Rezept für Weincreme aus dem Internet gesucht. Das hat Oma früher immer mit dem rest Wein gemacht. Rotwein habe ich auch noch. Gibt noch mal Rotweinkuchen.Ein Rezept aus Bayern.

    Sivester haben wir dieses mal fast verschlafen.Habe den Wecker für halbzwölf in der Nacht gestellt,um bei den Meeris zu sein.
    Sie haben Silvester aber dieses mal Verschlafen. Haben nicht viel mitbekommen. War mal ein Tierfreundliches Silvester.
    Dann wieder ins Bett.Waren am 1 Januar dann mal schön Ausgeschlafen.
    Am Mittag wieder die neuen Listen,für die neuen Socken geschrieben. Aber erst noch zwei Hundedecken fertig machen.
    Dann die ersten Sommersöckchen Anfangen.Sandra hat ja im April schon wieder geburtstag.
    Habe immer noch Wolle von Sveik über.Sie hat ja viel Wolle geschickt. Dazu jetzt noch Wolle von Inka.
    Brauche jetzt erst mal so schnell nicht Bestellen.

    Euch noch einen schönen Sonntag.
     
    -Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke liebe Marion, die Idee ist perfekt - so hat C... auch noch was gutes xD

    Helga

    (ich hätte auch gerne einen zum Verschenken..)
     
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich merke gerade wie es mir gut tut mal NICHT regelmässig nach der Farm schauen zu müssen. Ich geniesse das sehr!
    In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht über Gewohnheiten, über Zeitfresser, Sinn und Unsinn mancher Dinge
    und was ich loslassen will, ändern möchte und was ich neu beginnen möchte - Rauhnächte-Arbeit halt...lach...

    Ich hab festgestellt, dass die Farm bzw. generell Aufbauspiele in dieser Art wie die Farm, nicht nur immens Zeit kosten, sondern mich vor allem irgendwie auch ständig unter Druck setzen. Es ist wie wenn ich ständig einen Termin habe, den ich nicht verpassen will.
    Gerade in den letzten Tagen ist mir das extrem aufgefallen wie sehr das zu Anspannung bei mir persönlich führt.
    Auch wenn ich im Gegensatz zu manch anderen FarmernInnen relativ relaxt spiele, ist irgendwo im Hinterkopf doch immer dieses
    "ich verpasse eine Gelegenheit", "die Felder sind zu lange nicht abgeerntet, mir entgehen Ressourcen" und dergleichen mehr.
    Ich bewundere da vor allem Euch - Daisy und Apronia - sehr. Irgendwie könnt Ihr das wohl gut ausblenden und habt einen Weg gefunden da ganz anders mit umzugehen. Irgendwie hab ich in all den Jahren, die ich solche Art Spiele spiele, nicht wirklich einen für mich guten Weg gefunden um die Anspannung zu umgehen. Die Gewohnheit hat dazu geführt, dass ich diese Anspannung gar nicht mehr wirklich bemerke...

    Ich hatte - wie ich Euch berichtet habe - auch wieder wegen meines neuen PCs mein Lieblingsspiel spielen können - da ist es das Gleiche in Grün. Gut, das hat sich nun erledigt, da das Spiel zwar nicht eingestampft wurde, aber wir alle unsere Spielstände nicht werden übernehmen können. Also, man fängt bei Null an und das tue ich mir sicher nicht an - von daher hat sich dieses Spiel bei mir erledigt jetzt. Und ich machte mich natürlich auf die Suche, was es sonst noch Schönes gibt.
    Da stellte ich fest, dass ich zwei neue Computerspiele verpasst habe - Nachfolger von Syberia. Ich weiss nicht, ob einer von Euch das kennt. Das sind keine Aufbauspiele und auch kein Onlinespiel wie die Farm, also ein ganz anderes Spielen - vollkommen ohne Zeitdruck und Uhr mit viel Genuss und wunderschönen Graphiken und einer interessanten Geschichte drumherum.

    Da kam ich so ins Nachdenken, ob ich überhaupt noch so ein Aufbauspiel spielen will oder nicht. Und ehrlich gesagt - ich kann es gerade nicht wirklich sagen. Momentan eher nicht - ich sehne mich nach Ruhe, geniesse die Entspannung durch die Meditationen und natürlich die daraus gewonnenen Erkenntnisse.
    Ich habe in der Tat angefangen da einfach mal aufzuschreiben, ganz wahllos dieses oder jenes Thema, was gerade ansteht. Ob daraus letztendlich dann ein neues Buchprojekt wird, weiss ich nicht, aber ich will es nicht ausschliessen. Das sind Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich gerade sammle, die ich so noch nie irgendwo gelesen habe und ich hab ja, wie Ihr wisst, viel gelesen in all den Jahrzehnten speziell in diesem Bereich.
    Also, es tut sich was in mir und zwar gewaltig, und das führt natürlich auch zu Änderungen im Aussen. Wie Ihr (nicht alle, aber die meisten von Euch) ja schon mitbekommen habt, habe ich fünf Bücher auf dem Markt im Eigenverlag.
    Da mir durch die defekte Festplatte und nicht funktionierende Sicherung die Neuauflage von Buch Nr. 1 und die Nachbearbeitung vom neuen Buch Nr. 6 flöten gegangen ist, habe ich mir auch darüber viele Gedanken gemacht.
    Wie weitermachen? Was hat Priorität, was will ich überhaupt noch machen, weiterverfolgen?

    Ich hab mir die Verkaufszahlen der ganzen Jahre angeschaut und, da die bei den ersten drei Büchern nicht so berauschend sind, entschieden die ersten drei Bücher einzustampfen. Sie verursachen durch die Datenhaltung bei BOD und bei VLB nur Kosten, die sie mittlerweile nicht mehr wirklich decken und versauen mir die Bilanz für die anderen zwei Bücher, die noch übrig bleiben.
    An Buch Nr. 6 (dem zweiten Kinderbuch) mag ich dieses Jahr nicht wirklich rangehen, muss erst noch verdauen, dass die gesamte gute Überarbeitung futsch ist. Das frustriert mich noch zu sehr, als dass ich mich damit befassen möchte.
    Also, vielleicht wird gerade Buch Nr. 7 geboren - keine Ahnung! Es bleibt spannend...lach...

    Nun sind bei mir oder fallen gerade bei mir wichtige Entscheidungen und was das Farmspiel anbetrifft bin ich unschlüssig.
    Und wenn man nicht weiss, was man wie machen möchte, macht man am besten eine Pause und dann ergibt sich das später meist
    von ganz alleine.
    Ich werde nun meine Nachbarn informieren, dass ich nur noch äusserst sporadisch spielen und Geschenke schicken werde, ich hoffe
    das so hinzubekommen, dass keiner bei mir rausfällt. Erntehelfer-Abo habe ich schon ausgelassen, Premium werde ich diesen Monat noch kündigen. Ich weiss, ungünstiger Zeitpunkt für BP, weil das wohl viele machen, aber das lässt sich jetzt nicht ändern. Mit der Umstellung hat das von meiner Seite aus zumindest nichts zu tun. Sie geben sich grosse Mühe und werden es sicher hinbekommen.

    Die Kreativecke selbst will ich natürlich nicht aufgeben, da seid Ihr mir alle zu sehr ans Herz gewachsen. Aber man muss ja nicht spielen
    um im Forum schreiben zu dürfen...lach... von daher werde ich - wie jetzt - vielleicht nicht täglich, aber oft genug da sein.
    Die neu gewonnene Zeit möchte ich in sinnvolle, schöne Dinge stecken.
    Da beim nächsten Mal mehr dazu - da hat sich auch was Neues in mir entwickelt. Aber nun hab ich wieder einen halben Roman geschrieben und ich möchte nicht, dass Ihr Augenflimmern bekommt...lach...

    Also, hier in der Kreativecke wird es wie gewohnt weiter gehen, aber da wir (fast) alle auch Nachbarn sind, sollt Ihr natürlich als Erstes Bescheid wissen, dass ich so eine Art Farmpause mache. Nicht so total wie schon einmal, aber so ein Zwischending zwischen ganz still legen und spielen. :D

    So, genug gelabert für heute - ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D

    Klingt gut - so "Resteverwertung" ergeben oft die besten Rezepte!:D
    Fein, dass Du erst einmal keine Wolle mehr kaufen musst...
    xD Kurios, aber wenn es hilft. Fehlen nur noch die richtigen Räucherkegel dazu...xD....uih, uih, uih, Kopfkino geht grade los bei mir...kicher...
    Aber mal im Ernst - ich hoffe, dass das Gute, das entstanden ist, nicht gleich wieder vergessen ist. Es konnten viele mit Kreativität andere Wege gehen, die oftmals sogar besser sind als die Wege zuvor...eine wichtige Lektion ist das. Mal die übliche Vorgehensweise, Abläufe etc. pp. hinterfragen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, die sogar besser sind. Oder wie in diesem Beispiel aus der Not geboren als Gag was machen was ein Verkaufsschlager wird.:D

    @ Marion: Was für ein schönes Banner hast Du da gerade - gefällt mir total gut!:inlove:
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Heute Abend wieder nur kurz. Habe jetzt die Farm auf dem anderen Laptop drauf.Kann sein,das dieser hier noch zur Reperatur mus.
    Der Neffe holt ihn in den nächsten Tagen.Er zeigt eben Fehlermeldung vom Gerät an.Jedes mal beim Hochfahren und auch mit dem Akku stimmt was nicht.Noch habe ich Garantie drauf.Kann sein das ich solange weniger ins Forum kann.
    Drückt mal die Daumen das es nicht so lange dauert,und er nicht zur Reperatur mus.Sonst könnte es bis ende Januar dauern,bis die Geschäfte wieder aufmachen,wo er her war.
    Schaue Morgen noch mal rein,bis der Neffe ihn abholt.
    Gute Nacht.
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich sause noch mal kurz durch - will noch gleich den anderen lieben Nachbarn Bescheid geben per Eule, was Sache ist.
    Ist schon eine ganze lange Liste. Premium hab ich schon gekündigt, läuft aus auf Ende des Monats.

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht mit angenehmen Träumen!:D

    Dann drücke ich mal fest die Daumen!:D
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Einen lieben guten Morgen ins Eckchen...

    meine liebe Spinni, das ist der Grund, warum ich keine Events mehr spielen mag, der Druck, immer präsent zu sein, zu ganz bestimmten Zeiten ernten zu müssen, will man das "Angefangene" erfolgreich zu Ende bringen - halbe Sachen liegen mir nicht, stellen mich nicht
    zufrieden...


    ich hab es Dir ja schon per Eule geschrieben, ich kann Dich sehr gut verstehen und werde selbst auch, wann immer es meine Zeit erlaubt, den all Lieben hier einen Besuch abstatten und mich freuen, auch Dich zu lesen, wenn auch nicht so oft wie gewohnt....

    und ich bin immer froh, wenn auch einer von hier mal im Uhufred auftaucht, damit dieser Fred weiter lebt, ich bringe es nicht fertig, ihn einfach zu schließen, zuviel Herzblut steckt in gerade diesem Fred - ich danke Euch allen, lg. Marion

    natürlich bleiben wir auch privat verbunden, was nicht bedeuten soll, eine Nachricht geht ein - also musst Du sofort antworten - Nein, ich kann warten und freue mich, wenn es Dir, Euch allen gut geht, bleibt gesund, passt auf Euch auf! glg.


    ich überlege auch, welche zu kaufen, aber billig sind sie nicht und warten wird man auch müssen, er hat bereits über 5.000 Bestellungen, aus aller Welt...lg. Marion

    Ohja, dieser Mann ist clever, das muss man sagen - weit über 5,000 Bestellungen hat er schon für den Kopf rauchenden Gesellen...
    ohne diese hätte er seine MA in Kurzarbeit schicken müssen...


    ja, das hab ich mir von der lieben Muckel ausgeguckt, sie hat es mir perfekt geändert...lg.

    der lieben Daisy wordünsche ich, dass das Lappi zu ihren Vorstellungen funktionieren wird und sie weiter spielen kann, auch allen anderen wünsche ich, dass die Probleme von Unity bald weniger werden, es sind ja nur noch paar Tage, da der Flash unterstützt wird, ich werde der Aufforderung folgen und spätestens am Montag meinen Flash deinstallieren auf Adobe, lg. Marion


     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    Apronia, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  19. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    bei mir ist leider immer noch der Wurm drin, Mütterlein mußte am 21.12. ein Abzess obperativ entfernt werden. Am 22.12 wurde sie dann entlassen- aber wir mußten dann jeden Tag zum verbinden. Heiligabend meinte sie ich könne sie ja auch verbinden, na ja ich bin dann beinahe kollabiert, da ich auf das was ich sehen mußte nicht vorbereitet war. Habe es dann aber doch geschafft.

    Meine beiden Mädchen haben mich sehr unterstützt, so sind wir immer abwechselnd tageweise ins Khs, gefahren.

    Ich bin ja auch so einiges gewöhnt. Vielleicht weil mein früherer Berufswunsch Krankenschwester war, ansonsten war ich bei den Johannitern und hatte verschiedene Scheine.

    Jedenfalls sieht man mal wieder wenn man selbst betroffen ist, wie man zwischen den Jahren in den Seilen hängt, die Ärzte haben zu keiner ist erreichbar, gestern bin ich dann los zur Hausärtztin die auch nicht zuständig war dann weiter zum Unfall/Chirg. Duchrchgangsarzt , der mir dann auch eine Verordnung für eine amb. Pflege ausgestellt hat.

    Die im Khs. meinten dann auch so durch die Blume Na ja sie müssen ja nicht jeden Tag kommen, können ja auch selbst verbinden und wenn Ihnen was komsich vorkommt, dann kommen sie. Pfffttttttttt. Da kann man echt nur den Kopf schütteln bei allem Verständnis.

    Hatte mit dem amb. Pflegedienst telefoniert aber ohne diese Verordnung durften sie ja auch nichts machen. Ab heute sollen sie dann kommen.

    Wegen C. müssen wir uns entzerren, deshalb arbeite ich jetzt Spätdienst d.h. von 13:00 - 19.00 Uhr. Auch eine Umgewöhnung wenn man bedenkt sonst bin ich morgens um 5:00 angefangen.

    Sorry wenn ich nicht auf Eure Beiträge nicht näher eingehe. Später vielleicht. VlG
     
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hab gerade wieder mal festgestellt wie viele liebe Nachbarn ich habe...:inlove:... alle verständnisvoll und treu!
    Das ist sooo schön!

    Katze Paddy nervt gerade - ich soll was tun, aber sie weiss nicht so recht was GENAU ich tun soll, weil sie nicht weiss, was sie selber gerade will...lach... deswegen schreit sie mich momentan im Minutentakt an "mach was!", "mach irgendwas"...lach...
    Und egal was ich mache, es ist nix recht...grins...

    Ich hatte derletzt ja von diesen Microgreens geschrieben. Da hatte ich mir ein paar Sachen bestellt gehabt und schon kräftig angezogen und geerntet - Kresse und Radieschen erst einmal angezogen in einer Schale mit Edelstahlsieb. Geht recht gut. Die anderen Saaten (Sonnenblume und Karotten) brauchen länger und sind in Erde gesät, da muss ich noch warten.
    Hab nachbestellt - drei weitere Schalen mit Sieb - Joe wollte auch eines und ich will zwei, um immer genug Nachschub zu haben.
    Radieschen als Keimlinge schmecken tatsächlich auch nach Radieschen - ich war ganz überrascht.
    Alfalfa mag ich besonders gerne, das hatten sie jetzt glücklicherweise wieder vorrätig. Hab noch Inkarnatklee oder auch Rosenklee genannt mitbestellt, soll so ähnlich wie Alfalfa schmecken und hat ebenfalls ein Riesenspektrum an guten Inhaltsstoffen und guten Wirkungen.
    Auf jeden Fall schmeckt es mir und tut mir gut und ich bin zufrieden mit diesen Schalen - da klappt das wirklich sehr gut mit dem anziehen.

    So, ich verzupfel mich wieder - ich denke mal, ich dreh noch eine Runde an der frischen Luft!
    Mal gucken, ob es heute und morgen tatsächlich noch schneit. Wäre schön...
    Ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D

    Ja, verstehe ich gut - wobei ich festgestellt habe, dass mich das regelmässige zumindest einmal am Tag ernten und Geschenke verteilen, auch schon unter Druck setzt.
    Das Einzige, was mir zur Zeit hier gefällt, ist die Plauderei in der Kreativecke und natürlich auch bei Euch Uhus vorbeizuschauen.
    Ich hab dann festgestellt, dass ich so gedacht habe: "ja, wenn Du schon hier bist wegen dem Forum, dann kannste auch anpflanzen für Langzeitquests. Geschenke verteilen darf ich auch nicht vergessen."
    Und schwupps, war das Gefühl des "Müssens" wieder da und somit der Druck. Ich hab im Moment einfach keine Lust auf Farm und hab mich da selbst in einer Falle gefangen.
    Dadurch, dass ich jetzt allen Nachbarn Bescheid gegeben habe, dass ich farmmüde bin und sie die Geschenke besser jemand anderem schicken sollen, der es brauchen kann, habe ich mich von diesem Druck befreit.
    Jetzt kann ich es hier einfach geniessen und mich freuen und gut ist!:D
    Das ist genau mein Stil diese Art von Malerei...:inlove:... hat sie wieder mal super gemacht!
    Oh je, dann hoffe ich, dass es bald besser wird. Ich kann mir gut vorstellen was da gerade los ist bei Dir.
    Lass Dich mal fest umärmeln!:inlove: Und gute Besserung für Deine Mutter!
    Uih, das ist schon krass diese Umstellung!
    Mach Dir darüber keinen Kopf, Du Liebe! Der ist gerade eh schon voll genug... ich wünsche Dir viel Kraft für alles!
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.