Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,ich melde mich auch mal,noch mit dem gewohnten Laptop. War Heute Morgen erst schön Einkaufen.
    Jetzt hoffe ich das der Fehler am Laptop nicht allzugross ist,nicht das er doch noch in Reperatur müsste.
    Lockdown soll jetzt bis ende Januar gehen.Oder lieber bis dahin nur das nötigste am PC machen.Lieber verzichte ich mal auf Facebook.
    Bis die Geschäfte wieder aufmachen.
    Ja,ich vergesse auch schon manches mal Geschenke an Nachbarn zu schicken. Gerade wenn bei einem noch der Balken runter geht.
    Da schickt man dann eventuell noch umsonst was dahin.Habe wieder eien wo der Balken runter geht.
    Ja und die Farm macht auch irgendwie noch süchtig,das man da noch Spieldrang verspürt.

    Halte mich Heute mal wieder kurz.Mus Donnerstag wieder Unterwegs sein.Wieder Tabletten Verschreiben lassen.
     
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend ins Eckchen...

    Ohje, das ist aber wirklich schwer für Dich, auch die Umgewöhnung der Schichten, erst immer früh, jetzt immer spät...

    ich denke, hier werden wir alle Verständnis dafür haben, wenn einer mal nicht funktionieren kann, wie gewohnt - zumal wir ja alle freiwillig hier sind und keiner sich verpflichtet fühlen muss oder sollte, fühl Dich gedrückt, liebes Omsilein, es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten, für Dich, für Euch, für uns alle - wir müssen Geduld haben, lg. Marion


    ja, und Du musst Dir wegen der Geschenke auch wirklich keinen Kopp machen, hab Dich z. B. heute trotz Wissens um die Farmpause wieder beschenkt, weil ich mich auch erst daran gewöhnen muss, ich beschenke ja nicht nur den, der mich beschenkt, ich hab ne Liste, die ich durcharbeite....(richtig alter doofer Buchhalter eben, feix)...

    ich freue mich mit Dir, dass Du nun endlich einen Weg in die Freiheit zum Klönen gefunden hast und loslassen kannst, glg. Marion

    mit den Microgreens konnte ich mich aus Zeitgründen nicht wirklich intensiv befassen, habe aber die Seite besucht und freue mich über Deine Errungenschaften von Balkongarteninventar, ich glaube gerne, dass die Keimlinge von Radies bereits nach Radies schmecken, Kresse ist ja auch ganz klein und schmeckt so dermaßen intensiv, dass es manchen schon zu scharf ist...


    jaaa, das hat sie, freu - auch wenn es anderen gefällt...lg.

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    @spinni ich kann Dich gut verstehen, genau das ist es, warum ich keine Events mehr spiele, oder nur ab und an. Morgens gehe ich auf die Farm, ernten, säen, schauen was ich dazu kaufen sollte und/oder was ich umstellen kann, Geschenke verteilen (wenn ich es nicht vergesse - mir hat da noch keiner den Kopf abgerissen) und nach den Farmhallen-Quests schauen, was schon einzuzahlen geht. Fertig.
    Auch wenn ich die Farm auflasse, bin ich nicht unbedingt auch am PC - der Bildschirmschoner und der "Stromsparer" schalten sich nach einiger Zeit ein. Ob das dann auch unter Unity so geht, werde ich sehen, vielleicht mache ich die Kiste dann auch aus.

    @Omsilein: Oh Du arme, das ich ja richtig heftig, was da grad auf Dich einprasselt. Ist doch ok, wenn Du hier kürzer tritts. RL geht immer vor.:inlove: Lass Dich mal knuddeln.:inlove:

    @Daisy: Drücke Dir die Daumen, dass der Lappi durchhält. Gruß und Knuddel an Deine Meeris...:inlove:

    @Mrs.Hope: Gratulation zu LV 100 - mit dem D-Zug, nein mit dem ICE durch die ersten 100 Level, toll.

    Eine gute Nacht Euch allen, ich gehe jetzt ins Bett. Mittagsschlaf ist ausgefallen, da die Heizungs- und Wasserableserin grad in der Zeit kam (war auch angekündigt 14-16 Uhr), da hatte ich keine richtige Ruhe. Aber jetzt.

    Schlaft gut und bleibt gesund
    Helga
     
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute schneit es endlich bei uns - alles ist schon leicht überzuckert und ich freue mich auf meinen Spaziergang, den ich gleich machen werde. Mal gucken, vielleicht nehme ich die Kamera mit. Kommt drauf an, ob Joe auch mitkommt oder nicht. Wir wollten evtl. einen Schlenker in den Garten machen und die Futtersäulen mitnehmen zum Durchputzen. Da wir ja jetzt das ganze Jahr über füttern, müssen wir das jetzt so zwischendurch machen. Es wäre wieder an der Zeit, die gründlich zu reinigen.

    Ich höre gerade ständig die Kinder aus der Gegend, die natürlich kaum dass ein paar Schneeflocken herumfliegen ihre Schlitten auspacken und durch die Gegend ziehen...lach... Wenn ich daran denke, was ich früher als Kind hatte im Januar, tun mir die Kinder heute echt leid. Da gab es im Januar/Februar immer richtig Schnee. Weihnachten mussten wir zwar ständig bangen und meist wurde es grün, aber Januar/Februar war jedesmal Schnee und zwar grosse Mengen, so dass man vernünftige Schneemänner, Iglus und gute Bob-Bahnen bauen konnte...
    All das entgeht den kids heute leider...seufz...und ich kann auch nur noch selten hier meine Schneekatzen bauen...

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D

    Da drücke ich jetzt mal fest die Däumchen!:D Und dass er, wenn er in Reperatur muss, dann wenigstens einfach eingeschickt werden kann und es sich nicht zu sehr hinzieht...
    xD Ich war zwar nie Buchhalter, obwohl ich in dem Bereich auch schon gearbeitet habe und meinen Kram halt auch machen muss, aber ich bin da auch ähnlich... bin ein Listen-Freak...xD
    Ja, ich geniesse jetzt die Freiheit und das merkt Ihr die nächste Zeit vermutlich daran, dass ich wieder viel tippsel...lach...
    So fühlt es sich gerade richtig und stimmig an, hab ich eben wieder gemerkt - total entspannt und gemütlich!:D
    Geniesse meinen Kaffee gerade und werde nachher dann draussen meine Runde drehen.

    Ich hab mir ja noch die Kokusnussschale bestellt gehabt, da hab ich die Sonnenblumen und Karottensamen in Kokosaufzuchterde drin. Auch das wollte ich testen und es klappt sehr gut. Bisher ist die Aufzucht mit Keimlingen bei mir immer wieder gescheitert, weil ich nicht die richtigen Gerätschaften hatte. Ich weiss nicht wieviele Anzuchtschalen ich schon gekauft und damit experimentiert hatte. Die einen gingen soweit gut und die Pflege war nicht zu aufwändig, man konnte sie aber schlecht reinigen. Bei anderen musste man echt aufpassen, dass einem da nix verschimmelt. Doch das, was ich jetzt habe, schafft beides - saubere Aufzucht und leicht zu reinigen.
    Jetzt freue ich mich, weil ich früher unglaublich gerne so Keimlinge gefuttert habe...:D Da reicht Dir ja nur ein kleines bisschen davon täglich um Dich mit allem zu versorgen was der Körper so braucht. Dazu noch meine sibirische Zedernüsschen etwa ein Teelöffelchen davon - besser gehts nicht. Auch mit Eiweiss bin ich als Vegetarier dadurch sehr gut versorgt.

    Ja, ich weiss - da habe ich Dich die ganze Zeit auch so bewundert, dass Du das immer auf dem Niveau halten kannst wie es für Dich gerade gut und stimmig ist. Irgendwie habe ich da manchmal noch so meine Probleme mit...xD... aber irgendwann krieg ich dann doch die Kurve und jetzt hab ich erst mal einen Weg gefunden und bin zufrieden.
    Ich drück die Daumen, dass es unter Unity auch alles so geht wie Du es gerne hättest oder dass es zumindest nicht so lange dauert bis es wieder so ist.
    Uih, da schliesse ich mich doch gleich an - Gratulation auch von mir!:D
    Auch an Omsilein, die wie verrückt levelt und bald das Level 200 knacken wird...
     
    iwalam70, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Danke für die Glückwünsche, ich vergesse immer erst meine Boni zu aktivieren und erst dann die WL, Leuchtturm,Zierwiese usw zu ernten. So verpuffen die Boni´s meist im Nirwarna.

    Auch bei mir scheint sich gaaannnz langsam ein Bewußtseinswandel einzustellen, ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr stresen zu lassen. Jedenfalls arbeite ich daran -lach. Alles der Reihe nach und was ich schaffe - schaffe ich und alles andere kommt später.

    Mal sehen wie lange ich es umsetzen kann. Jedenfalls habe ich erkannt - so kann es nicht weiter gehen.

    Vlg
     
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben
    neidisch guck, hier ist es grau in grau und plieselt manchmal vor sich hin - möchte auch bischen Schnee zum freuen.:music:

    dito :D so sind wir Buchhalter eben....

    Ich hab aus lauter Langeweile heute mal meine "Handarbeitstasche" durchgeschaut und einen fertigen Socken gefunden - naja, da hab ich gedacht, dem ist genauso langeweilig, da fang mal an und stricke ihm einen zweiten dazu, dann ist das Paar komplett..xD - der Anfang ist gemacht....

    Wünsche jetzt eine gute Nacht und süße Träume, bleibt gesund

    Helga
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu ins Eckchen mal schnell....

    ach, wie schön, in Kokosnussschalen mach ich mein Fettfutter für die Gartenvögel rein, im Winter, wir haben da mit einer großen Bohrscheibe (oder wie immer das heißt) ein Loch zum Befüllen und Fressen reingebohrt, da wird das Futter bei Schnee und Regen nicht so arg nass, der Durchmesser sollte aber schon 5 - 7 cm betragen, je nachdem, wie groß die Nuss halt ist....

    die Dinger sind unkaputtbar, eine Kokosnuss praktisch ne Anschaffung fürs Leben, und werden von den Vögeln gut angenommen...

    leider haben wir vom Tierarzt in der NB jetzt oft seinen Kater zu Besuch hier, der klettert doch glatt an meinem Spalier hoch, also muss ich die Nüsse in den Fliederbaum hängen, Spalier geht da nicht mehr....

    freu mich, dass Du Wege gefunden hast, für eine gesunde Ernährung, finde ich gut so, lg. Marion
     
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hurra, die ersten Schneelflöcken haben sich aus den Wolken herab betraut:D, aber nur winzig klein und bleiben nicht liegen...:cry:

    Einen schönen Tag wünsche ich allen Uhu´s und Freunden....

    Helga
     
    iwalam70, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Bei uns Regnet es nur.War schon Unterwegs. Nachher gibt es zweites Frühstück. Belegte Brötchen mitgenommen.
    Der Neffe und ich haben jetzt beschlossen,das wir es jetzt ert mal mit einem neuenRouter probieren. Ist schon Bestellt.
    Habe jetzt erst mal das kleine Lich wo ich am PC dran habe,um die Buchstaben besser zu sehen.Und siehe da,er ja wieder mal geladen.
    Akku steht wieder auf 100% Der Router läd ja auch updaits.Von Telecom letzt die meldung.Router sei Veraltet.Vielleicht liegt es auch daran.
    Uniyti läuft jetzt erst mal gut.Trotzdem war ich jetzt mal mutig und habe unter Flashplayer noch mal zwei Wolkenreihen gekauft.
    Auf den Feldern kaum noch Platz.Aber jetzt passtim laufe des Jahres wieder was da hin.

    So,jetzt noch Wäsche abhängen und Morgen das eine Jahresrezept zum Briefkasten bringen,wegen der Inkontinenz. dabei gleich wieder neue Monatskarte holen.Kann jetzt eventuel zwei mal die Woche Fahren zum Einkaufen.Der neue Trolly ist etwas kleiner.
    Wenn ich für die Wutzen Einkaufe,ist die Tasche schon voll.Und kaum was für mich dabei.So werde ich dieses Jahr viel Unterwegs sein.
    Dazu Drogerie,Apotheke,Arzt usw. Da lohnt sich die Monatskarte.
    Euch jetzt erst mal einen schönen Tag.:D
     
    iwalam70, Schattenspinner und inka19992011 gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hab gestern abend mal wieder an meinen Strümpfen gestrickt...vielleicht bisschen zuviel für den Anfang gemacht, denn nachts musste ich wegen der Hand wieder auf Wanderschaft gehen...seufz... aber jetzt ist schon wieder fast gut. Muss ich noch richtig dosieren lernen, so dass zwar die Herausforderung da ist, aber nicht zuviel, dass es keinen Schmerz macht. Bekomme ich sicher auch noch hin und kann es hoffentlich dann auch mal wieder steigern.
    Jedenfalls ist der erste Teil meiner ersten Chakrasocken fast fertig...lach... da habe ich doch das Muster von Svejk genommen. Bin gespannt wie sich die tragen, aber das dauert wohl noch eine Weile bis ich das rausfinde...
    Hat jemand eigentlich was von ihr gehört mittlerweile? Ich hoffe ihr geht es soweit gut - sie muss heftig im Stress sein... ich hab ja auch eine Freundin, die in der Pflege arbeitet, und die weiss oft nicht wo ihr der Kopf steht zur Zeit...seufz...
    Ich vermisse sie und auch Kimbaz sehr...:cry:

    Heute setze ich mich vermutlich wieder mal an mein Spinnrädchen und an die Alpakawolle - Wolle spinnen geht doch etwas besser als stricken. Mal gucken wie das läuft - da wirds wieder Streit geben mit Kater Marlin. Er ist ja der Meinung, dass Rohwolle zum Fressen da ist und versteht nicht, dass ich das nicht auch so sehe...lach...

    So, ich verzupfel mich wieder - mich zieht es nach draussen - ich gehe gleich meine Runde...
    Habt einen wunderschönen Nachmittag und Abend!:D


    Das ist gut!:D Wie oft meinen wir, dass wir dies oder jenes unbedingt sofort und gleich erledigen müssen, sonst geht die Welt unter. Tut man es mal nicht sofort, stellt man fest: "Huch, manches erledigt sich sogar von alleine" oder "die Welt ist ja noch da und geht ihren gewohnten Gang"xD
    Ich für meinen Teil hab jetzt in den Rauhnächten, die nun ja vorbei sind, meinen Kompass sozusagen neu justiert - der reagiert jetzt nur noch auf Freude!:p Und da gehts dann lang für mich. Sprich, ich stelle mir bei allem die Frage: macht mir das überhaupt Spass? Will ich das? - Falls nein, muss das sein? Also, ist das wirklich notwendig, dass ICH das tue (wie oft lässt man sich was von anderen aufs Auge drücken) oder geht das auch anders? Falls es sein muss, kommt die Frage: muss das jetzt sofort sein?
    Es gibt ja genug Arbeiten, die sein müssen und auf die man selten Lust hat. Ich warte dann bis ich Lust drauf habe und dann stelle ich fest, dass es viel schneller geht wie wenn ich mich dazu zu einem bestimmten Zeitpunkt zwinge.
    Ich weiss, es geht nicht immer so, aber immer öfter...xD

    xD Wenn Du fertig bist damit und dann immer noch Langeweile hast, dann komm zu mir - ich hab viele Sockenpaare bei denen nur der zweite noch fehlt...lach... ich hab die früher nämlich immer so gestrickt, weil ich keine Lust hatte beim zweiten Socken diesselben Farben zu verwenden...grins... Hab dann drei, vier jeweils einzeln gestrickt und dann beim ersten wieder begonnen und vervollständigt.
    Das ist schön wie Du die Gartenvögel versorgst...hat mir schon immer gefallen!:inlove:
    Ja, die Schale, die ich hab, ist klasse - er lässt sie von einem kleinen Betrieb in Vietnam, glaube ich, schön abschleifen und zurechtmachen mit drei Löchern drin als Ablauf. Bei denen fallen sie eh zuhauf an und sind Abfall und so haben sie dann auch noch eine Möglichkeit den Abfall zu verwerten, was Schönes draus zu machen und zu verkaufen.

    Was die Ernährung betrifft: die ist schon immer gut gewesen, aber verbessern ist ja jederzeit auch noch möglich. Zumal selbst im Biobereich durch die negativen Umwelteinflüsse auch da ein Nachlassen des Vitamin-/Nährstoffgehalts zu finden ist. Zwar viel schleichender als im konventionellen Anbau, aber dennoch vorhanden leider.:oops:

    Dann geniesse den Schnee! Werde ich auch gleich tun, bei uns taut es gerade etwas weg. Viel war es ja nicht, aber immerhin weiss statt grau und schwarz und dunkelbraun... das hebt die Stimmung gleich.

    Ah, schön - dann war er also inzwischen da. Prima - dann drück ich die Daumen, dass es dann wieder richtig flutscht mit dem neuen Router...
    Das ist doch gut! Auch wenn es eher aus der Notwendigkeit heraus geschieht - Bewegung draussen ist einfach etwas, was wichtig ist und dem ganzen System gut tut.:D
     
    iwalam70, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    den Schneeflöckchen ist es bei uns zuuuu warm gewesen, die Freude hielt nur wenige Minuten an, dann war nur noch Regen (mal mehr mal weniger) und grau in grau:cry:.

    Ich vermisse sie auch, aber RL hat nun mal Vorrang und bei dem Chaos von gestern hier im Spiel, kann ich verstehen, wenn dann keine Lust verspürt wird. Hab aber heute ein Geschenk von Kimbaz bekommen.
    Bei mir sind einige Spieler verschwunden, die waren auch nicht sehr aktiv und ich nehme an, das waren Nebenfarmen, die jetzt still gelegt sind.

    Der Socken hat schon etwas zugenommen....hihi...@Daisy: so schnell wie Du bin ich aber längst nicht. Morgen muss ich mal einkaufen gehen, die Vorräte sind doch etwas reduziert und ich brauche was frisches...

    Wünsche noch eine gute Nacht - bleibt gesund

    Helga
     
    iwalam70, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, jetzt ist der 2-Wochen-Einkauf auch erledigt, fehlt nur der Wochenputz - mach ich aber heute nicht mehr - morgen ist auch noch ein Tag. Vielleicht verflüchtigt sich bis dahin ja auch der Staub und die vielen Katzenhaare...xD... man wird ja mal hoffen dürfen....
    Die Tüftler sollten sich mal was Vernünftiges ausdenken wie z.B. selbstreinigende Wohnungen oder so... selbstreinigende Backöfen gibts ja schon...xD

    Vor kurzem hab ich mal wieder nachts auf dem alpha-Kanal Bob Ross Videos angeschaut, die ja Kult sind seit langem, dass sie immer irgendwo in der Nacht laufen. Er hatte ja 403 Videos in der Art gedreht.
    Da dachte ich, komm, jetzt kopier Dir doch die Sachen und sammle im Laufe der Zeit alle Videos von ihm und nimm seine Anleitungen, um bisschen tiefer in die Acrylmalerei einzusteigen. Gedacht, getan - jetzt kopiere ich mir einmal pro Woche die Videos und hab mir noch seine Bücher zugelegt. Heute kam das erste an und ich freue mich darauf damit anzufangen. Die meisten Materialien und Werkzeuge habe ich ja schon dafür...
    Das ist eine Sache, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe - endlich tiefer in mit Acrylfarben zu malen einzusteigen. Ich merke immer wieder wie mir das schwerfällt, auch wenn schon das ein oder andere nette Bild herausgekommen ist. Aquarell ist extrem anders von der Vorgehensweise her und das habe ich so verinnerlicht, dass ich mich mit Acryl immer wieder etwas schwer tue.
    Aber da bekommt man auf einfachere Weise viel mehr mit hin. Nicht umsonst sagt man, dass Aquarell das schwierigste Medium ist beim Malen.
    So, ich verzupfel mich wieder - Spaziergang ruft und danach das Buch...lach... habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Och, menno - ich hätte es mir für Dich echt gewünscht, dass das mal bisschen liegenbleibt bei Euch. Das ewige Grau, Braun und Schwarz nervt auf Dauer...
    Bei uns ist auch nur noch ein klein bisschen vorhanden und schnell schwindend, d.h. ziemlicher Matsch draussen gerade. Ich werde trotzdem meine Runde nachher drehen. Gestern hab ich gesehen (ich laufe bei meiner Runde immer am Spielplatz hier in der Nähe vorbei), dass die Kinder versucht haben Schneemänner zu bauen. Die sahen eher aus wie Matschmänner...xD Aber immerhin haben sie was zusammenbekommen, so eine Mischung mit bisschen Schnee und Rest Erde, Gras und Schlamm...xD Hat auch was - zumindest sieht es sehr kreativ aus...:p
    Ja, das verstehe ich schon, aber ich denke mal, es ist auch nett später mal zu lesen, dass man vermisst wurde.:D Ist halt bei mir so und betrifft alle, die hier mehr oder weniger regelmässig schreiben. Jede bringt ja eine ganz besondere Energie hier mit herein...
    Dadurch, dass ich mich gerade nicht mehr ums Spiel kümmere, bekomme ich Chaos auf der Farm überhaupt nicht mehr mit.xD
    Ich komme ins Forum, wenn ich herkommen will, von daher fällt mir das nicht so auf.
    Einige Antworten auf mein Rundschreiben an die Nachbarn zeigen mir aber auch, dass viele eher geneigt sind mit dem Spiel ganz aufzuhören bzw. zumindest eine längere Pause zu machen.
    Mal gucken wie das wird, wenn flash abgeschaltet ist.

    xD Jau, da können wir vermutlich versuchen so viel wir wollen - Daisys Tempo werden wir nicht hinbekommen.
     
    iwalam70, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde.Erlich dieses Jahr habe ich noch keine Socken angefangen.Bin zur Zeit am Häkeln,an den Hundedecken,das da die rester auch mal abnehmen. Sind immer kleine Knäuel. Zwei Decken habe ich schon zusammen. Erst ein Quardrat, Dann um die 4 ecken rum,immer feste maschen. Dieses Dünne Garn geht nur langsam. Aber dabei kann man schön TV gucken und dabei relexen.
    Endspannen. Mal schauen. Vielleich am Sonntag die ersten Socken.Aber Sommersöckchen anfangen.

    Heute habe ich bis jetzt mal Flash Player ganz sein lassen. Umso eher gewöhnt man sich jetzt dran.Wird eben immer besser.
    Spiele da halt erst mal langsam.Und wenn ich da nebenbei erst mal nur die Scheune voll mache,und paar Queasts,so nach und nach.
    Noch paar Bananen Sammeln,habe da noch etwas frei zu schalten. Aber nicht mehr viel.

    Den Meeris geht es jetzt auch gut.Esmeralda geht noch etwas zögerlich ans Futter.Wird eben immer Verschmusster,wenn ich sie raus hole.

    Morgen auch erst wieder Putzen.
    Euch noch einen schönen Tag.
     
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    heute morgen hat es nochmal geschneit und die Dächer waren etwas weis (Nachbar war um 4 Uhr mit dem Hund draußen und da hat es wohl richtig dolle geschneit sagte er mir), aber das hielt nicht lange an und ging dann wieder in Regen über. Dann aber in Schauern, so dass ich auch im trockenen einkaufen konnte.
    Socken ist bis zur Ferse gestrickt, morgen ist die dann dran (so das Licht reicht und die Zeit). Muss auch noch meine Wäsche abnehmen und dann mal wieder bügeln - ist aber nicht viel. Wäsche trocknet drinnen nicht so schnell...

    Wünsche allen noch eine gute Nacht mit angenehmen Träumen - bleibt gesund

    Helga
     
    iwalam70 und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Heute etwas kürzer. Komme Heute nur über drei Wege hier rein.Morziall lässt mich Heute wieder nicht rein.
    Geniesse jetzt lieber die Zeit mit den Meeris. Und Heute Abend wieder was leckeres zuEssen Bestellen. Euch einen schönen Samstag
    und Morgen einen schönen Sonntag.
     
    iwalam70, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute etwas später - Wochenputz und Treffen mit meinem Bruder im Garten hat mich aufgehalten. Sonne kam bisschen raus heute und da sind wir rausspaziert, haben gleich die geputzten Futtersäulen rausgebracht und alles neu gefüllt. Hab hier vorher auch noch vor dem Haus den Behälter schön geputzt und gefüllt.
    Gleich geh ich noch unter die Dusche und dann gibts nicht so spät Abendessen....

    Heute kam noch das dritte der bestellten Bücher von Bob Ross an. Ist ein kleines Büchle mit wunderschönen Bildern von ihm drin und so Sprüche, die er in seinen Sendungen öfter mal macht. Von heiter bis tiefsinnig. Falls Ihr mögt, dann schreibe ich immer wieder mal von ihm einen Spruch hier rein.
    Kleines Beispiel: "Alles auf dieser Welt kann euer Freund sein. Ihr müsst es nur zulassen."
    oder "Wenn uns etwas nicht gefällt, malen wir einfach einen kleinen, fröhlichen Baum drüber. Für uns gibt es keine Fehler, sondern nur glückliche Zufälle."
    (Bob Ross)Genauso heisst auch das Buch - "Happy little accidents":D
    In seinen Videos tauchen auch immer wieder mal kleine Videos auf in denen er seine "kleinen Freunde" zeigt wie er sie füttert. Er scheint wohl immer verletzte oder hilfsbedürftige Wildtiere (Eichhörnchen, Waschbären etc. pp.) aufgelesen und versorgt zu haben.
    Also, er hat nicht nur Bäume geliebt, sondern auch seine kleinen Freunde...:inlove:

    So, ich verzupfel mich wieder - die Dusche ruft... habt einen schönen Abend und später eine gute Nacht mit angenehmen Träumen!:D

    Ist doch schön was anderes zwischendurch zu machen - dann hast Du wieder richtig Lust auf Socken stricken...:D
    Klingt doch gut - ich mache noch wie gewohnt über flash - ist ja nicht mehr lange. Da ich ja nicht spiele derzeit, bemerke ich davon kaum was. Ich denke mal, sobald flash abgeschaltet ist, werden sie sich ganz auf unity konzentrieren können und das dann auch besser hinbekommen. Muss man halt Geduld haben.
    Das klingt doch gut - freut mich!:D
    Soll ja demnächst noch eine Ladung kommen bevor es wieder in Regen übergehen soll...seufz... zumindest heisst es für hier so.
     
    iwalam70 und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    heute hab ich nicht viel gemacht, Wetter fast wie gestern, aber so gegen 11 Uhr lugte die Sonne durch ein klitzekleines Wolkenlöchlein und da hab ichs nicht mehr in der Wohnung ausgehalten und hab eine Runde durch den Park gedreht. Nicht lange und die Wolken wurden wieder dicker und Mittagessen war ja auch fällig.

    Schönes WE und eine gute Nacht

    Helga
     
    Schattenspinner und iwalam70 gefällt dies.
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Abend Kreativecke !!! ;)

    @Daisy-Hu Ich hab hier mal eine wahre Meerschweinchen-Geschichte für Dich:
    Meine Frau und ich mögen Meerschweinchen auch sehr gerne (eigentlich alle Tiere). Wir haben uns vor etwa 25 Jahren mal zwei Weibchen in einer Zoohandlung gekauft. Und nein, es war kein Männchen dabei, es waren tatsächlich zwei Weibchen, aber ein Weibchen war schon trächtig als wir sie erworben haben und so krabbelten eines Tages zwei kleine Babymeerschweinchen aus der Holzhütte. Die beiden haben wir dann Penelope und Mozart getauft. Den Mozart mussten wir dann aber bald hergeben, ansonsten hätten wir noch weiteren Nachwuchs bekommen. Heute haben wir keine Meersauen mehr, aber dafür drei Katzen.
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Sehr schöne Geschichte. Ja Meerschweinchen können auch süchtig machen.Man kann ihnen nicht widerstehen. Sind Niedliche Herzensbrecher.Man mus sie einfach liebhaben.Verschmusst sind sie auch. Tue bei der Esmeralda immer noch mit der Hand zufüttern,wenn sie zögerlich ans Futter geht.Mus diese Woche noch mal einen Termin machen,zum Röntgen,ob sie nicht noch was erstecktes hat,wo man äusserlich nicht sehen kann. Ja sie können auch Kompliziert sein.

    Habe Gestern auch mal dem Charly eine Eule geschickt.Mal gefragt,ob es ihm noch gut geht.Ob er jetzt noch dabei bleibt.
    Und er jederzeit zur Kreativecke zurück kommen kann. Aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ihm.

    Ja, wo das Meerschweinforum neu gestaltet wurde.Kamen kaum noch User.Da sind am Anfang auch viele weg gelaufen.
    Hatten auch Angst vor dem neuen. Jetzt sind da noch mehr Tiere dabei.Forum ist jetzt grösser.Zwar auch noch zögerlich,manche kommen da aber doch wieder.Da gab es am Anfang auch Chaos.Und auch Missverständnise.Genauso ähnlich wie hier jetzt auch.
    Das war letztes Jahr und jetzt hier mit der Farm. Habe im Meeriforum auch einen Dreht über Techniche sachen. Mit der frage,ob ihr euch auch manches mal von der Technick überfordert fühlt.? Da habe ich mich vorrübergehend auch mal abgemeldet.Weil man ja hier erst mal mit am Ball bleiben mus.
     
    Schattenspinner und iwalam70 gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich werde gleich meine Runde drehen und mich dann auf meinen Schriftkram stürzen... seufz... das nimmt nie ein Ende dieser Mist...lach... da könnte ich gut drauf verzichten. Mein Vater sagte immer: von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare...

    Ich hoffe, dass ich mich danach noch bisschen hinsetzen und klecksen kann... hab gerade so viele Bilder im Kopf, die unbedingt hinaus in die Welt wollen...lach...
    Joe bastelt noch an seiner Eisenbahn herum... wenn alles gut geht, kann er heute sozusagen "einen Knopf dahinter machen". Dann dürfte alles soweit laufen und er könnte sich dann endlich an das Häuser bauen und später die Landschaftsgestaltung ransetzen.
    Ist halt schwierig eine Anlage auf so kleinem Raum vernünftig hinzubekommen, da lief einiges schief...

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum einen wunderschönen Sonntag nachmittag!:D

    Bei uns bis eben strahlend schön, doch jetzt zieht es zu. Ich hoffe ja auf ein paar Flocken - ich liebe es in einem richtigen Schneetreiben spazieren zu gehen!:inlove:
    Schöne Geschichte - danke dafür!:inlove: Ja, das sind so die Überraschungen, die die Tiere für einen parat haben.
    Wir hatten früher in der Kindheit auch alle möglichen Tiere (Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Kaninchen, Schlange, Echsen, Mäuse etc. pp.), meine Mutter zog auch immer verletzte Wildtiere auf - alle möglichen Vögel und auch Eichhörnchen und so... von daher geht es bei mir auch nie ohne Tiere. Am nächsten stehen mir halt die Katzen, da war ich früher auch sehr aktiv in der Katzenhilfe über Jahre hinweg.
    Was habt Ihr denn für Katzen?
    Ich hatte immer all die Jahre einfach nur Hauskatzen, meist entweder aus Tierheim oder von Katzenhilfe draussen aufgelesen. Die beiden, die ich jetzt habe, da wollte ich mir einfach nur mal eine Auszeit gönnen von sogenannten "Problemkatzen" und habe mir das erste Mal Rassekatzen zugelegt. Perser und heilige Birma aus Hobbyzucht. Und ich bin ehrlich - ich geniesse seitdem diese Problemfreiheit...lach...und auch dieses unendliche Vertrauen, die die beiden haben, weil sie nie was Ungutes erlebt haben. Sie sind schon sehr anders als die Katzen, die ich bisher hatte. Beide Rassen (Birma ist ja ein Mix aus Perser und Siam) sind nix für Kinder, weil sie so ziemlich alles mit sich machen lassen und laute Geräusche und Hektik nicht vertragen. Kater bekommt da schnell Durchfall, wenn es zu laut und hektisch zugeht. Also, die perfekten Katzen für mich, denn ich mag es auch eher ruhig.
    Dann drück ich die Daumen, dass auch das gut läuft.
    Ich denke jedes Lebewesen kann mal kompliziert sein - ob Mensch oder Tier ist egal...xD... aber das ist doch auch o.k.!
     
    Apronia, iwalam70 und Daisy-Hu gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.