Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallöchen Kreativecke. :)
    Hallo meine liebe Schattenspinner,
    es sind drei ganz normale Hauskatzen.
    Eines war eine Fundkatze und die anderen beiden sind aus dem Nachbarort.
    Wir haben viel Freude mit der Bande. ;)
     
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    heute ist nichts besonderes vorgefallen, ein ganz ruhiger schöner Sonntag.

    Wünsche Euch einen restlichen schönen Abend und eine gute Nacht

    Helga
     
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    GlückAuf! mal wieder ins Eckchen, wünsche allen eine schöne Woche...

    noch ein netter Tierliebhaber hinzugekommen, freut mich...

    hab heute wieder mal Fettfutter gemacht für die Gartenvögel, bei Minus 14 °C ist viel Hunger spürbar bei den Vögeln, und wenn ich das selber mache, weiß ich was drin ist...

    bei uns ist herrliche Winterlandschaft entstanden und ab und zu scheint auch mal wieder die Sonne, ein Lichtblick in jetziger Zeit...

    ab morgen soll wohl aber noch viel mehr Schnee kommen - d. h. Spanien lässt grüßen...

    schön, Kokosnussschalen sind unkaputtbar, schrieb ich ja schon, ich fülle meine Kokosnüsse immer mit Fettfutter, welches von den
    Gartenvögeln gut angenommen wird....- und die Kokosnüsse hab ich schon Jahre...

    die kleinen Karotten, lassen die sich umsetzen oder verputzt Du die gleich?
    wann sollte ich die denn säen, damit ich ab Frühsommer kleine Mörchen hab? Sonnenblumen säe ich immer im Haus vor, im Spätsommer tanzen da schon die Meisen dran herum, sieht total lustig aus, lg.


    bleibt gesund alle, tschüssi bis zum nächsten Mal...lg. Marion

    EDIT lässt noch allen gratulieren zu ihren Erfolgen auf der Farm, freu mich mit Euch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2021
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ein strahlend schöner, aber sehr kalter Tag heute! Ich freu mich auf meinen Spaziergang.
    Im Winter ist es so schön die Bäume genauer zu betrachten. Die verschiedenen Wuchsformen sieht man da ja viel besser so ohne Laub. Da kann ich stundenlang einfach nur schauen...
    Obwohl es kälter geworden ist, haben gestern die Vögel schon so gezwitschert, als käme der Frühling bald. Auch die Luft roch und schmeckte so, als wäre es eher Ende Februar/Anfang März...mal gucken wie es heute ist.

    Ich habe hier wieder grosses Problem mit der trockenen Luft und wieder mal ständig leicht Nasenbluten, weil ich die Luft einfach nicht feucht bekomme trotz zwei Luftbefeuchter. Aktuell 22 % nur - das ist für mich einfach zu wenig...seufz...
    Wäsche trocknet bei mir innerhalb zwei Stunden ab - selbst Bettwäsche. Geschickt ist das ja schon, aber bringt leider auch nicht viel fürs Raumklima....
    Na ja, soll ja bald wieder raufgehen mit der Temperatur, dann bekomme ich es wenigstens auf 27 oder 28 % - auch noch zu wenig, aber immerhin kein Nasenbluten.

    Meinen Schriftkram habe ich erledigt bekommen - juhuu!:D Und jetzt hoffe ich, dass ich heute dazu komme einen Pinsel in die Hand zu nehmen und was zu malen.
    Joe arbeitet seit heute wieder - der Urlaub ging ratzfatz vorbei - aber natürlich nach wie vor im Homeoffice, was er sehr geniesst.
    Klappt auch einwandfrei, auch mit dem Austausch unter den Kollegen - läuft alles über Skype, auch die Besprechungen.

    So, jetzt verzupfel ich mich wieder - habt alle einen schönen Nachmittag!:D

    :D Das kann ich mir gut vorstellen! Knuddel alle mal von mir...
    Uih, - 14 hatten wir bis jetzt in der Saison noch nicht. Aber es hat abgekühlt auf -7 letzte Nacht, ob es weiter runterging, weiss ich nicht.
    Bei uns haben sie gar nicht so viel gefuttert in letzter Zeit, könnte aber daran liegen, dass hier immer mehr rundum übergegangen sind die Vögel auch zu füttern...:D
     
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    hatte heute Vormittag meinen Halbjahrestermin bei der Gyn. - alles ok soweit, nur der Blutdruck war anschließend etwas hoch und soll ich mal beobachten.
    Auf meinem Weg konnte ich dann einen Zaunkönig beobachten :D.

    Wünsche schon mal eine gute Nacht und morgen ein neues Lesen unter Unity...

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    ab morgen arbeitet ich wieder im Frühdienst dies bedeutet wieder um 3:30 aufstehen. Ich hoffe bei mir pendelt sich alles wieder ein-
    also im Moment spielt mein ganzer Biorhytmus verrückt.

    Mütterlein füttert ja auch die Gartenvögel, aber auch die haben ihren Rhytmus geändert ab 15:00 Uhr kommen sie nicht mehr.
    Dafür füllt sie es um 11:00 Uhr nochmal auf das Futterhäuschen.

    Schnee haben wir keinen aber es ist kalt und der Ostwind wie immer sehr unangenehm.

    Hast du es mit einem Zimmerbrunnen schon mal ausprobiert?? Manche "nervt" ja das Geplätscher- lach andere finden es beruhigend.

    Und die Katzen muß man auch im Auge behalten grins die spielen ja teilweisse gern mit Wasser.

    VlG
     
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Heute wieder mal spät.War wieder gut beschäftigt.Heute war Bettabziehen angesagt,und Waschen. Und Meeris Versorgen.
    Letzte Nacht einen schön Traum gehabt. Bin im Traum Unterwegs noch mal zu einem Weissen Glatthaar Meerschweinchen gekommen.
    Auf der Brust Nachhause getragen,weil ich keinen Behälter hatte.Unterwegs mit dem Meerschwein noch Verlaufen.Bis ich Zuhause war,bin ich Aufgewacht.:inlove:

    Morgen erst wieder Einkaufen und für Morgen ist bei uns auch Schnee Angekündigt.Kann man Morgen Schneeschuhe Anziehen.

    Morgen Mittag wieder Wartungsarbeiten. Flash Player habe ich Gestern schon runter gemacht. Läuft bis jetzt ganz gut.
    Nur abundzu noch Schluckauf.

    So,nun bald ins Bett. Jetzt ist es Abends ab 21 Uhr schön ruhig auf der Hauptstrasse. Kann man mal schön die ruhe geniessen.

    Gute Nacht. Schlaft gut.:)
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    musste 2x das Spiel laden und dann lief es. Die Schäfchen mühten sich mehr als 10 min. bis das Bild einfror.

    Hab dann aber beim 2. Mal zügig ernten und pflanzen können. Nur mein Kuhbild aus dem Wappen war und blieb verschwunden. Auf der Suche danach fand ich dann ein leeres Wappen, und hab mich für das goldene Schaf als Ersatz entschieden. Sollte die Kuh wieder auftauchen, werd ich sie wieder eintauschen.

    Wünsche einen schönen Tag und Erfolg unter Unity oder dem Anderen

    Helga
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wir hatten und haben noch bisschen Schneesturm, aber da es wärmer geworden ist (obwohl es sich nicht so anfühlt bei dem Wind) bleibt es nicht wirklich liegen.
    Schade - und jetzt flöckelt es auch nur noch ein bisschen und geht vermutlich irgendwann in Regen über - zumindest laut Vorhersage.
    Ich gehe aber nachher dennoch meine Runde - das tut mir gut, auch wenn ich - ehrlich gesagt - gerade keine Lust habe da rauszugehen.xD Aber mein Kreislauf spinnt bisschen, durch Bewegung an frischer Luft wirds besser, daher werde ich mich gleich selbst überreden...grins...
    Zum Malen bin ich immer noch nicht gekommen - eine Freundin hatte Probleme, von daher habe ich gestern einen gut zweistündigen Beratungstermin eingeschoben. Und ratzfatz war wieder Zeit für Kochen und Abendessen...seufz...

    Genauso verrückt wie das Wetter, spielen gerade die Energien. Da wirds auch noch mal ruppig diese Woche und es wird gut sein, wenn man sich bisschen verstärkter zentriert, um gelassen bleiben zu können.
    Morgen früh ist Neumond und ein neuer Zyklus bricht an. Am 14.1. beendet der Uranus erst mal seine Rückläufigkeit, aber ab Ende Januar geht der Merkur wieder in Rückläufigkeit...was bedeutet, man muss in der Kommunikation achtsamer sein damit man nicht falsch verstanden wird...wenn man das vorher weiss, dann hat die Phase aber auch etwas sehr Gutes, weil der rückläufige Merkur dabei hilft, Liegengebliebenes zu erledigen, sich zu entschleunigen und entspannen und die Erfahrungen der letzten Monate zu verarbeiten.
    Vom 30.01. bis 21.02. ist er rückläufig und dann noch mal im Mai/Juni und im September/Oktober.
    Ist immer interessant solche Phasen zu beobachten, denn gerade den Merkur kann man recht gut im Alltag spüren...

    So, ich verzupfel mich mal und stürze mich in den Sturm da draussen...lach...ich wünsche allen rundum einen wunderschönen Nachmittag! :D
    Das kann bei Arztbesuchen - auch wenn man gelassen ist - immer mal wieder vorkommen. Für das System ist das Stress...
    Ich drück fest die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war.
    Oh, ein Zaunkönig - ich mag diese kleinen Gesellen.:inlove:

    Oh je - das kann ich mir total gut vorstellen. :oops:
    Ganz fest die Daumen gedrückt, dass es sich bei Dir bald gut einpendelt alles und wieder Ruhe einkehrt.

    xD Volltreffer gelandet... ja, hab so einige Zimmerspringbrunnen. Doch mein lieber Herr Kater Marlin bekommt da einen Zorn, wenn ich einen aufstelle. Er nimmt die auseinander und versucht sie zu zerlegen.xD Er wird da richtig massiv und immer zorniger (der Kerl hat eine Kraft, das ist unglaublich) - ich vermute mal, ihn nervt das Geplätscher...grins...
    Im Moment behelfe ich mich bisschen mit nassen Handtüchern auf den Heizungen - stehe aber bei 25% Luftfeuchtigkeit aktuell...seufz... na ja, wird schon werden...
    Noch schlimmer finde ich gerade den Kampf mit Marlins Fell - jeden Tag mach und tue ich und dennoch sind am nächsten Tag wieder an allen möglichen Stellen Unmengen Verknotungen drin...seufz... aber auch das wird besser, sobald Heizungen wieder aus sind.

    :D Ach, wie schön! Nach so einem schönen Traum startet man richtig gut in den Tag!

    Geladen hat es recht zügig eben - nur kann ich eine Eule, die ich bekam, nicht beantworten. Ich gehe nachher mal gucken, ob da irgendwo diesbezüglich was steht.
    Da ich nicht spiele, merke ich ansonsten weiter nix...
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen schönen Abend Ihr Lieben,

    Windig war es gestern auch, heute hat der Wind gedreht und es schien sogar etwas die Sonne. Hab auch noch eine kleine Runde gedreht.

    Hallo Spinni, das ist bereits bekannt.

    Spiel lief bis auf so Kleinigkeiten heute recht zügig, werde aber noch kein Event mitmachen, dazu hab ich überhaupt keine Lust.

    Allen eine gute Nacht - bleibt gesund

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend, Bei uns war Heute Morgen schon Schnee,aber nicht viel.Man hat noch die Grauen Steine darunter gesehen. War eher Schneematsch. Mehr Wasser wie Schnee. Also ihr könnt unseren Schnee haben,Brauchen wir nicht in der Stadt.Kann man besser laufen.
    Auf den Strassen wird er eher blatt gefahren.:DMuss man schon Winterschuhe Anziehen. Hier wird es eher Glatt. Da rutscht man nur.
    Einkauf aber trotzdem gut Heimgebracht.
    Heute schon die ersten Sommersocken angefangen. Dem Frühjahr endgegen Stricken.
    Esmeralda geht eben endlich wieder wie gewohnt mit ans Futter.Das freut mich richtig.Haben Heute das Herz vom Endivien bekommen.
    Konnten die 3 schön auseinander nehmen.Selber abpflügen und hatten gut Beschäftigung.:D
    Dienstag ist hier bei den Meeris immer Vesper,wenn ich vom Einkauf komme.Kohlrabiblätter und Spinatblätter.Tomaten.
    Sie leben Gesünder wie wir selber.

    Morgen erst wieder Ausmisten.

    Gute Nacht bis Morgen.:)
     
    Schattenspinner, inka19992011 und Apronia gefällt dies.
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich hoffe auf einen ruhigen Nachmittag heute damit ich endlich zum Klecksen komme.:D
    Gestern gabs in der Eigenschaft als Hausmeister noch einiges zu tun, heute muss ich noch ein Namensschildchen austauschen. Wir haben wieder sehr viel Wechsel derzeit.

    Gerade ist was Schwarzes, Haariges quietschend durchs Wohnzimmer gesaust... ich glaube, es geht langsam Richtung Frühjahr - mein Kater hat ausgesprochen gute Laune gerade.xD
    Hab vorher zum Frühstück Microfoods gegessen, also das angezogene in Erde - das erste Mal Sonnenblume und Karotten. Sonnenblume da mag ich nicht so drauf herumkauen, schmeckt aber hinten raus ein klein wenig nach Erbse. Karotten schmecken nach fast gar nix, nur ein Hauch Karottengeschmack. Aber längst nicht so wie bei den Radieschen, die richtig nach Radieschen schmecken. Joe ist ganz begeistert von denen, aber Sonnenblume und Karotten ist auch nicht so sein Ding.
    Macht nix, war ja nur Test - den Rest bekommen dann die Vögel, die freuen sich auf jeden Fall.
    Heute setze ich Alfalfa und Inkarnatklee (auch Rosenklee genannt) an. Letzteres ist auch wieder ein Test, kannte ich gar nicht das Zeug und bin gespannt. Auf Alfalfa freue ich mich...hab nachts die Samen noch gewässert und gleich kommen sie in die Kressesiebe.

    Aber erst noch mein Spaziergang - gestern war es herrlich, als ich losging gab es noch ein richtig schönes Schneetreiben. Ich hab es sehr genossen. Doch ich glaube, das wars jetzt bei uns hier für diese Saison mit richtig Schnee. Na ja, über "richtig Schnee" könnte man sich jetzt streiten - ich bin anderes gewohnt.xD Aber wenigstens gab es mal ein paar Flocken.
    Die Knospen schwellen überall schon recht stark an, hab ich festgestellt, bisschen zu früh für Januar. Auch die Vögel hier verhalten sich so, als käme schon bald das Frühjahr. Irgendwie merkwürdig das alles...Magnetfeld stimmt auch nicht so richtig, da ist irgendwie so einiges durcheinander - schon seit einigen Wochen merke ich das extrem.
    Vielleicht rückt der schon lange überfällige Polsprung langsam näher...wer weiss...würde mit den Wetterphänomenen auch ganz gut zusammenpassen.

    So, ich verzupfel mich wieder - Kater Marlin und Katze Paddy haben sich zur Ruhe begeben, also darf ich mich jetzt getrost für eine Weile zum Spaziergang abmelden, benötigt werde ich jetzt in den nächsten zwei Stunden nicht mehr zwingend.xD
    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Ah, danke - ja, ich hatte es in der Liste gefunden in der die nichtfunktionierenden Dinge stehen.xD
    Ich dachte vorher, wenigstens neu anschreiben geht, wenn schon nicht antworten funktioniert, aber auch das geht bei mir nicht. Die Person wurde gar nicht gefunden...seufz...ich probiers gleich noch einmal...
    Verstehe ich, ein Event würde ich Stand jetzt auch noch nicht mitmachen wollen...:oops:
    Ja, von dem haben wir hier auch reichlich...xD...ist fast nix Weisses mehr zu sehen.

    Oh, wie schön - das freut mich, dass das jetzt endgültig ausgestanden ist!:D
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Heute wieder mal spät. Ist auch so schön gemütlich auf dem Sofa.Dazu noch Film ausgesucht,weil wieder meine Sendungen ausgefallen sind,wegen Skispringen.
    Heute Abend noch meine Kruschelschublade ausgemistet.Was man da oft noch findet.So allerlei sachen. Ein Flaschenöffner,wo wir mal Urlaub gemacht haben.Von Reith im Winkl. Bei Maria und Margon Hellwig.Andenken vom Kuhstall dort.
    Rührstäbe von Mixer wo es den Mixer dazu nicht mehr gibt. Noch Tüten vom Einkauf.Taschenmesser. Und noch eine Lupe zum Lesen
    von kleingedruckten.Rexgummis.Intresant was man da oft noch findet. Habt ihr auch so eine Kruschelschublade,in eurem Haushalt?:D

    So,Morgen erst wieder Getränke holen.

    Ich verziehe mich wieder, Gute Nacht bis Morgen.
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    gestern bin ich zwei Meter gelaufen um festzustellen, dass die Strecke total vereist ist...seufz... umgekehrt, meine Spikes für die Schuhe geschnappt und ausgetestet. Die sind echt genial!:D Was bin ich froh, dass ich die gekauft habe. Hatte ja schon lange überlegt mir welche herzulegen, aber es bisher nie gemacht. Grosser Fehler! So manche Stürze hätten dadurch verhindert werden können.
    Das über den Schuh ziehen geht auch einigermassen, ich denke, wenn ich es noch 1-2x gemacht habe, geht das auch fixer. Anfangs fühlte es sich komisch an darauf zu gehen (es knirscht auch extrem laut beim Gehen...lach), aber es war sicher. Kein einziges Mal gerutscht oder ein unsicheres Gefühl gehabt. Also, ich kann es nur empfehlen sich solche Dinger zu kaufen - sind auch gar nicht teuer und von der Grösse her so, dass man sie problemlos in die Manteltasche stecken und mitnehmen kann. Sind nur so Gummiteile mit Schlaufen, die man vorne und hinten drüberzieht und unten dran sind Plastikteile mit Metallstifte dran. Also, nicht zu verwechseln mit den echten Steigeisen der Bergsteiger mit den Krallen dran... dennoch Grundprinzip ist ähnlich, nur bisschen weniger dramatisch.xD
    Also, ich war sehr zufrieden und konnte meine Runde geniessen. Nachher werde ich die gleich von vorne herein in die Tasche packen und mitnehmen. Vielleicht ziehe ich sie auch gleich an vor der Tür - in der Wohnung sollte man sie nicht unbedingt anziehen - tut dem Boden bestimmt nicht sooo gut.
    Bei uns hats nachts ganz fein geschneit, so ist alles wieder ganz fein weiss überzuckert.

    Zum Klecksen bin ich auch endlich gekommen. Doch das wird nix zum hier zeigen - das sind Bilder für die Energiearbeit. Ich arbeite gerade auch intensiv mit der heiligen Geometrie. Da hab ich ein paar Ideen gehabt und setze sie gerade um. Das tut schon beim Malen sehr gut...da werde ich nachher weitermachen.

    So, ich verzupfel mich wieder - habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Eine?xD Ja, klar... ich versuche auch immer wieder regelmässig auszumisten, aber manche weigern sich hartnäckig ausgemistet zu werden...xD;)
     
    Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  15. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    bei uns war heute das Tagesgespräch das gestrige Wintergewitter, es hat geblitzt , gedonnert und dann 5 Minuten gehagelt und geschneit.

    Danach war alles vorbei. Über Nacht war aber alles weiß und ich mußte zum ersten Mal den Wagen komplett schneefrei machen.

    Lach, eine Schublade habe ich nicht. Aber 2 kleine Schälchen. Achso, ich weiß nicht ob meine Eulen Euch erreicht haben?

    Ich konnte zwar schreiben aber es war kein Text zu sehen. Ich versuche es irgendwann nochmal.

    Habt noch ein schönen Abend und LG
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Omsilein,Heute Abend im TV haben sie was gezeigt,wo es noch Gewitter gab. Kann vielleicht sein,das es deine gegend war.

    Mit der Kruschelschublade kläre ich auch mal auf. Ist so eine Schublade,wo man im laufe der Zeit allerlei sachen rein tut.Alles schön durcheinander.Wenn man da mal aufräumt,findet man da oft mal auch sachen wo man Vermisst,oder lange gesucht hat.
    Altes Handy,altes Küchenzubehör oder so.Besteck wo nicht mehr ganz vollständig ist.Dosenöffner,Klipse oder so.Wird dann nach und nach zu einer Schatzkammer.Dazu sagen wir hier Kruschelschublade.Jedes Dialekt hat so seinen eigenen reiz.Bayern hat da sicher wieder ein anderes Wort dafür. Oder Norddeutschland.
    Im Schlafzimmer habe ich noch so eine Schublade.Der Nachttisch vom Mann.Ist aber jetzt zugestellt,mit Heu und Einstreu für die Wutzen.
    Werde da eventuell erst im Frühjahr wieder dran kommen.Darin Briefe von einer Titanic Brieffreundschaft,aus der Schweiz.
    Wo es noch nicht so Digital war. Ist deswegen Eingeschlafen.Ausserdem noch ein altes Nokia Handy vom Mann. Weiss davon aber nicht mehr die nummer.
    Da ist auch noch seine Stimme drauf. Ausserdem noch ein Beutel,wo noch ein Blasenstein,von einem Meerschwein darinnen liegt.
    Kam irgendwan mal bei ihr von selber raus.Eventuell noch etwas Schmuck.
    Knöpfe sind da auch noch darin.Nähgarne.:D

    So,nun genug geschrieben für Heute. Gute Nacht.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Angekommen ist bei mir noch nichts, aber wenn Du mit Unity spielst, da hat Bauerntrampel eine Anleitung in der "Technische Hilfe" beschrieben. Wird auch schon dran gearbeitet den Fehler zu beheben.

    Eine? Ich habe mehrere, bin so eine Sammlerin und zwischendurch schau ich mal, was ich davon so brauchen kann.

    Bei mir lief es heute ganz gut auf der Farm. Nachmittags war ja unsere Beiratssitzung mit dem Verwalter - alles online - er hatte uns etwas zum Runterladen geschickt. Gestern kam mein Nachbar (auch Beirat) und fragte, ob wir das zusammen bei mir machen könnten, seine Partnerin hat selbst eine wichtige Online-Sitzung, bei der es um sensible Firmeninterna geht. Er brachte seinen tollen Lappi mit und brauchte nur die Daten von meinem Wlan. Haben das gestern Abend noch getestet und heute lief dann die Sitzung. Wir waren begeistert, es hat toll geklappt. Auch die anderen beiden Beiräte haben sich zusammengesetzt.

    Euch noch einen schönen Abend

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Oh ja @Daisy-Hu, so eine Schublade kenne und habe ich auch. Ist allerhand Kram drin, so wie man im Norden sagtxD.
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bisschen flöckelt es bei uns immer wieder über Nacht, doch jetzt strahlender Sonnenschein. Ich freue mich auf meine Runde!
    Danach ist kurzer Einkauf (wir hatten beim letzten Mal was vergessen und brauchen auch Brot und Getränke) und Wochenputz angesagt...besonders viel Lust hab ich dazu wirklich nicht.
    Gestern wieder gekleckst und dabei fast zwei Stunden mit meiner engsten Freundin gequatscht. Das hat richtig gut getan, vor allem, weil manch andere Kontakte bisschen schwierig derzeit sind aufgrund unterschiedlicher Meinung zum Geschehen...seufz...

    Wir schauen gerade abends die ein oder anderen Filme durch, die wir auf Festplatte haben. Joe hat ja eine neue gekauft und will es dann so machen, dass wir beide (er vom 2. Stock aus und ich von hier aus) auf sie zugreifen können, um Filme angucken zu können. Jetzt wird halt durchsortiert, was wir noch behalten wollen und was nicht. Da haben wir derletzt den Film "Knowing" angeschaut. Ist eigentlich ein Endzeitfilm, weil bis auf ein paar wenige Kinder, alles Leben erlischt auf Erden durch heftige Sonneneruption. Aber er ist sooo spannend gemacht und so geheimnisvoll phasenweise, die Effekte sind klasse und realistisch und die Musik ist auch sehr passend.
    "Jupiter" von Gustav Holst (die Planeten) und vor allem Beethoven Nr. 7 a-major Opus 92 - Allegretto. Das läuft gerade bei mir immer wieder seitdem.xD Da hab ich wieder mal festgestellt wieviele CDs und Schallplatten ich noch habe, die ich nicht in mp3 gewandelt hab...lach...ist echt extrem. Der halbe Keller ist alleine schon voll mit den Schallplatten. Ich wünschte, ich würde mal auf jemanden treffen, der Lust hätte, mir dies alles Stück für Stück aufzunehmen und zu wandeln. Joe hat mal damit angefangen, aber das ist echt zäh und zeitaufwändig.:oops: Er kam daher bisher nicht allzu weit...lach...

    So, Joe ist da - wir müssen los! Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    xD Ja, eine Frusteule hab ich bekommen, da hast Du geschrieben, dass der ganze Text jetzt wieder weg sei und Du es jetzt dennoch abschickst...lach...mehr stand nicht drin.
    Irgendwann wird es schon wieder gehen - ansonsten Email funktioniert ja auf jeden Fall.:D

    Wie siehts mittlerweile bei Euch aus? Immer noch so viel Stress privat und beruflich? Ich hoffe nicht!

    :oops: Meinst Du direkt über Unity im Gegensatz zum Client?
    Gehen die Eulen über den Client? Mir war so, als hättest Du da irgendwann in der Richtung mal was erwähnt.:oops: Ich gehe demnächst mal gucken, im Moment keine Zeit dazu, weil heute kurzer Einkauf und dann Wochenputz ansteht...
    xD Also, da sind wir ja alle Sammlernaturen... ist immer spannend in solchen Schubladen zu kramen... man findet zwar auch viel Unnützes, aber manchmal echte Schätze, die man gut gebrauchen kann.xD
    Prima, dass das geklappt hat! Ja, es gibt schon echt tolle Sachen, die man da machen kann. :D
     
    Apronia gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    GlückAuf! ins Eckchen - wünsche allen hier ein schönes, erholsames Wochenende...

    bei uns schneit es wie verrückt, und früher waren Amseln mal Zugvögel, jetzt bleiben sie wohl hier und verlassen sich auf Menschen mit Herz, leider gehen sie nicht gern ins Häuschen, obwohl unseres groß ist und was man unten hin streut, ist relativ schnell mit Schnee bedeckt, aber sie buddeln das aus - der Hunger scheint groß zu sein, sie brauchen ja bei den Minusgraden auch viel Energie ...

    schlaft alle schön und bleibt gesund, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Zuljishi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.