Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Liebe Spinni, Danke für den schönen Pokal, ich habe mir den gleich abgespeichert.

Jein, ich habe den Leuchturm, den Ziergarten und das Spukhaus so nach und nach ausgemistet. d.h. alle Items mit niedrigen Ep´s durch höherwertige ersetzt.

Das letzte Item zum Geburtstag von Farmarama brachte durch Ep Boni statt der 1.200.000 mir über 5 Mio Ep´s und sowas haut dann rein. Die Ep Bonis muß man allerdings vor den anderen ernten, darauf habe ich lange Zeit nicht geachtet.

Eigentlich war bei uns heute Schnee angekündigt, der ist allerdings nicht gekommen, dafür ein eiskalter Ostwind.

Neuerdings ist mir dann auch innerlich so kalt, dies kenne ich gar nicht. Im Moment ist eben alles verrückt.

LG

Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Abend Ihr Lieben,

das Wetter war hier heute durchwachsen und mit plötzlichen 8° und viel Wind und Schauern gefühlt warm. Dafür gestern Dauerregen und überall standen heute noch große Pfützen. Neue Nachbarn sind bei uns auf dem Flur eingezogen - mal sehen wie die sind - wohnten bisher hier in der Nähe in einer kleineren Wohnung und wollten sich vergrößern.
    Auf der Farm läuft alles rund, nur gestern konnte ich erst viel später mit ernten anfangen, da ich zu einer technischen Vorstellung hier am Haus wollte. Da muss eine Trennung von Trinkwasser und Löschwasser installiert werden und auch die Notstromanlage muss verbessert werden. Vorgaben der Stadtverwaltung + Feuerwehr und nicht so leicht um zusetzten, da es zwei dieser Häuser sind die da zusammen angeschlossen wurden. Baujahr Mitte/Ende der 60´iger Jahre. Bei dem gestrigen Dauerregen und der Kälte war ich ganz schön durchgefroren. Naja, musste sein. So ist jetzt auf der Farm alles etwas durcheinander. Ich glaub ich lass einen Tag mal das Farmen, damit alles wieder zeitlich zusammen passt.

sowas habe ich auch noch vor - vielleicht die nächsten Tage.

Wünsche Euch eine gute Nacht - bleibt gesund

LG Helga

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ein spätes Hallo. Ich melde mich auch wieder mal.Musste Heute Morgen bei der Farm auf die schnelle durch,Nur das nötigste gemacht.
    Internet Ärgert mich eben viel. Dabei abe ich eben nicht soviel Zet dafür. Mus ja schliesslich noch Päppeln.Esmeralda Futtert immer noch nicht wie sie soll. Jetzt haben wir Dienstag Abend noch mal Röntgen Termin. Irgendwas tut ihr noch weh. Bekommt noch schmerzmittel.
    Darum ist die Farm jetzt erst mal nebensache.
    Bleibt ihr auch Gesund. Gute Nacht.

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    heute etwas später - mein Bruder hat sich kurzfristig angekündigt und wir haben uns im Garten getroffen und fast eine Stunde dort gequakt trotz strömenden Regen.xD War ja auch kein Problem - Schirm und auf der Terrasse ist noch die Plane drauf, so waren wir schön im Trockenen. War nett und es war immer noch recht milde und kein kalter Wind wie gestern.
    Tat gut eine Weile länger als sonst draussen zu sein...:D
    Mein Bruder hat jetzt auch angefangen zu malen und es macht ihm viel Freude. So Mandalas und dergleichen ausmalen. Das freut mich ungemein, denn das sind ja kleine Meditationen, die der Seele sehr gut tun. Er hat ein paar zum Zeigen mitgebracht und ich war erstaunt wie super er die Farbauswahl draufhat.
    Er macht das intuitiv und es sieht sensationell aus.:inlove: Da er einen Manager-Posten hat und ziemlich eingespannt ist dadurch, kann er damit wohl jetzt endlich so richtig entspannen und mal aufhören über irgendwelche unguten Dinge nachzudenken - ich freu mich riesig!
    Er ist ein sehr guter Chef (weiss ich aus eigener Erfahrung, denn ich hatte ihn auch mal kurzzeitig als Chef früher in einer der Software-Firmen in denen ich gearbeitet habe) und immer sehr um seine Mitarbeiter besorgt, sprich: ihm geht die Arbeit auch im Feierabend noch lange im Kopf herum.
    Es ist schön, dass er endlich einen Weg gefunden hat, innerlich zur Ruhe zu kommen und dabei noch Spass zu haben.:D

Ich lese gerade viel, mache viele Übungen und Meditationen und das tut mir sehr gut. Habe das Gefühl immer ruhiger und gelassener zu werden und immer schneller voran zu kommen. Werde mich auch gleich auf dem Sofa einkringeln und weiterlesen mit Kaffee und Kuchen - ich stelle mal ein paar Stücke Nusskuchen her und wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

Sehr gerne, Du Liebe!:inlove: Dafür war es gedacht...

Na ja, bei dem rauf und runter durch das Wetter und dazu noch bei dem ganzen Chaos im Aussen kann es einem auch mal innerlich kalt werden...jeder Mensch, mag er auch noch so ein Einzelgänger sein, braucht Nähe, Wärme von anderen damit er sich sicher und geborgen fühlt. Dieses ständig auf Abstand gehen, geht an keinem spurlos vorüber... wir sind dafür nicht geschaffen, weil wir soziale Wesen sind. Dauerzustand kann das ganz sicher nicht sein...
    Oh je, kann ich mir gut vorstellen...:oops:
    Hatte ich vor einiger Zeit auch gemacht, als die neuen Flächen kamen und vor allem auch die Items draufgepackt, die zusätzlich noch Boxen bringen...da kommt ordentlich was zusammen.

Oh je, gut, dass Du noch einmal nachgucken lässt. Vermutlich muss da noch nachgearbeitet werden - stelle mir das schwierig vor mit dem kürzen. Nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig damit es überhaupt was bringt...Däumchen sind weiterhin fest gedrückt.
    Hab gesehen, dass Du probiert hast - allerdings erst recht spät entdeckt - wollte Dich dann nicht mehr stören...:oops:

5. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo ins Eckchen, komme mal um Euch schönes Wochenende zu wünschen...

dankeschön, war sehr lecker, zum Glück ist das alles virtuell und setzt nicht an, lebe natura ziemlich zuckerfrei momentan und es tut mir gut....
    das nennt man wahre Geschwisterliebe, freu mich mit Euch, lg.

weiterhin gute Besserung fürs Meerifrauchen, ja klar, ist dann das Spiel erst mal Nebensache, man leidet ja mit, mir ging das jedenfalls immer so mit meinen Haustieren, wenn sie nicht wohlauf waren...lg.

hast auch so Deine Probleme im RL, wünsche Dir, dass Du alles wieder auf die Reihe kriegst, lg.

ja, das Auswechseln von Items sollte man als EP - Jäger ab und an machen, da ich keine Events mehr spiele im Moment werden sich zu meinen Items kaum noch welche hochwertige gesellen, somit erspart mir das dieses Auswechseln, denn das ist eine Dallerei und frisst Zeit, ich lass das jetzt einfach so laufen... noch hab ich Questen - Ziele...
    das war natürlich ein schöner Gewinn für Dich, diese über 5 Mio. Ep´s... freu mich mit Dir, lg. Marion

wir haben den Polarsplit mitbekommen, heute Morgen zauberhafter Raureif im Garten überall, Futterschale für Amseln gestern vergessen reinzunehmen, war alles festgefroren, was sie nicht gefressen hatten...

im Moment sind bei uns hier auch schon wieder - 1,8 °C, brrrrrrrrrrrrr... haltet Euch warm und bleibt gesund...

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  6. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben,

Wetter ist hier wieder grau in grau und es gab auch Schneeregenschauer die Menge, aber es blieb nichts liegen. Jetzt ist die Temperatur schon wieder unter -0. So langsam fällt einem die Decke auf den Kopf. Hab mich in die Ecke gefletzt und bischen gerätselt.
    Montag muss ich früh den Zahnarzt anrufen, der eine Schneidezahn ist plötzlich schon wieder mehr als locker und es tut auch etwas weh.
    Essen ist schwierig :cry:, so wird nur getrunken und Mus gegessen. :p

Noch eine Ernte warte ich ab, dann verziehe ich mich wieder ins Bett zum Lesen - hab grad ein Buch von Heiner Geißler vor - "Was würde Jesus heute sagen?" - Die politische Botschaft des Evangeliums - das fand ich auf dem Kirchentag in Köln vor einigen Jahren. Ist mir wieder unter die Hände gekommen und wird jetzt nochmal gelesen. Bleibt weiterhin aktuell.

Alles gute auch von mir für Deine Meeridame, es ist ganz toll, wie Du Dich um Deine Tiere kümmerst.:)

Wünsche allen eine entspannte Nacht mit guten Träumen und morgen einen schönen Sonntag

Helga

Omsilein, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

Guten Abend. Bin noch weiter am zufüttern,wenn es darum geht,Kämpfe ich mit Esmeralda auch um Leben und Tot.Überhaupt das sie jetzt nicht soviel Abnimmt.Sie Gnappert gerade mal am Salat,oder Heu,sonst das andere Paprika,Fenchel,nicht mal Gurke mag sie eben.
    Heute noch mal Päppelfutter bekommen. Sind schöne grosse Päppelspritzen dabei. Da geht was rein. Man mus sich da bei Menschen nur die endsprechende Nadel vorstellen.:D
    Habe von dem Tierhandel auch einige Proben im Packet gehabt.Fenchelsamen Und Kornblume.Bringt mich jetzt auf eine Idee.
    Mus ich da mal schauen welche Samen sie noch haben.Eventuell mal im Frühjahr was davon im Blumenkasten Pflanzen.
    Mal schauen ob da was Essbares raus wachsen tut. Für Mensch und Tier.Fenchel im Blumenkasten.Müsste doch gehen,Mal die Gärtner hier fragen? Wenn Esmeralda den Fenchen eben nicht mag,dann eben so,als Samen.Mal schauen was sie da noch so da haben.

Heute Abend hatte ich wieder Essen Bestellt. Hähnchen und Pommes.Mit Salat.Wenigstens einmal die Woche ohne Kochen.
    So bleibt mehr Zeit mich um die Meeris zu kümmern.

Bei Svejk geht bei mir der Balken eben auch runter. Ich Glaube sie spielt schon einige Tage nicht mehr.Oder könnte da sonst was sein?

Stricken fällt im moment eben auch kürzer aus.Solange Esmeralda in den Seilen hängt.
    Aber solangsam bekomme ich ihr Gewicht wieder etwas hoch.

Noch mal im Meeriforum lesen. Da sind eben auch viele dabei wo mitfiebern.Da steht auch einer dem anderen bei,wenn es Mensch oder Tier nicht so gut geht.Bin auch froh wennCorona endlich vorbei ist.
    Im Forum noch ein neuer Mod. Wo bei mir in der nähe Wohnt. Zwei Orte weiter.Macht öfter Radtour in meiner nähe.
    Wenn Corona vorbei ist,machen wir mal ein treffen aus,unter Meerifreunde.Sie hat auch Meeris.Dann geht es gemeinsam auf die Wiese Futter holen und Meeris Gnuddeln.

Frage an die Mods hier im Forum.Gibt es hier auch jemand aus der nähe?Ganz lieb fragen.

Ja das Internet ist eben die einzige Quelle wo man sich wenigstens Virtuell treffen kann.
    Bin schon das allein sein gewohnt,aber selbst mir wird es zuviel,mir alleine sein.
    Nachbarn kommen eben auch selten in den Hof,bei dem Wetter.Mal sieht sich gerade mal auf dem Weg zur Mülltonne,oder Briefkasten.

So,nun genug geschrieben. Bleibt Gesund.
    Gute Nacht. Schlaft gut.

Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend zusammen,
    Wo wäre denn das in der Nähe @Daisy-Hu?

Habt noch einen schönen Abend:).

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

Das wäre Rhein/main bei Hanau.
    Die eine Kollegin vom Meeriforum aus Frankfurt. Macht in meiner nähe im Frühjahr/Sommer öfter mal eine Radtour.
    Könnten das fast gemeisam Wiesenfutter Sammeln. Oder mal zum Kaffee Trinken gehen,wenn Corona mal vorbei wäre.
    Aber ich Glaube damit halten sie uns noch lange hin. Der Impfstoff wird ja jetzt auch noch raus gezögert.

Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  10. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Oh ja, das vermisse ich auch, das Kaffeetrinken oder einfach mit Freunden sich irgendwo zu treffen. Aber irgendwann wird auch das wieder möglich sein @Daisy-Hu, du am Rhein und ich an der Nordsee;).
    Machen wir das beste draus nun und genießen heute den Sonntag.

Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Ein kurzes Hallo in die Runde, gestern war dann doch der Schnee bei uns angekommen ca. 7 cm hat für eine geschlossene Schneedecke gereicht, allerdings nur kurz dafür sah es wunderschön aus.

Heute haben wir strahlend blauen Himmel bei - 4°.

@Daisy-Hu die Däumchen sind weiterhin gedrückt für Esmeralda.

Da habe ich auch noch 5 Leitz Ordner voll an Vorlagen, die habe ich früher immer mit den Mädchen ausgemalt, dies erzählen sie heute noch wie schön es war.
    Ich finde es auch immer faszinierend wenn alle dasselbe Bild nehmen nur unterschiedliche Farben wie die Wirkung des Bildes sich verändert.

Ja, finde ich auch sehr schlimm, wie man es schon verinnerlicht hat, man bremst unwillkürlich ab um anderen nicht zu nahe zu kommen.
    Sei es auf der Arbeit oder draußen.

liebe Grüße auch an die Nordsee.

Heute morgen habe ich noch im Internet recheriert, wie man eine wiederverwertbare Silikonform selbst herstellt- dies werde ich demnächst mal ausprobieren. Hat dies jemand von Euch schon mal gemacht?

LG

Daisy-Hu, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    mal durchhüpfeln...kalt ist es wieder geworden und so - Frau Schmitt, wie heisst das im Norden - uselig? ...lach... irgendwas in der Art hab ich noch in Erinnerung - auf jeden Fall ein total niedliches Wort mit der Bedeutung ungemütlich. Von daher werde ich heute keine Runde draussen drehen...irgendwie mag ich heute nicht raus...lach...
    Ich werde gleich Wechselduschen machen, bringt den Kreislauf auch wieder auf Trab...lach...

Das tägliche Kämmen von meinem Kater Marlin ist ziemlich anstrengend, durch das ständige Auf und Ab der Temperaturen wächst wieder dichter Pelz nach, nur um kurz darauf wieder losgelassen zu werden...ist wirklich heftig da durchzukommen und er haart extrem stark. Paddy auch, doch sie hat nur lange Haare an der Halskrause und am Schwanz, nicht am ganzen Körper.

So, ich verzupfel mich wieder - habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

So schlimm ist es bei uns nicht, doch es ist auch schlagartig wieder nach unten gegangen, geht aber jetzt schon wieder nach oben...seufz...ich seh es als eine Art "Hantel-Training" fürs körperliche System an.xD

:oops: Oh je - gute Besserung, Du Liebe!

Ja, das würde mich auch echt interessieren...

Kornblumen gehen sicher problemlos - Fenchelsamen, da könnte es bisschen schwierig sein, der kommt nicht immer gut, aber das liegt eher am Boden und an den verschiedenen Sorten - daher probier einfach mal aus. Fressen Meeris Kornblumen? Ich kenne mich da ja so überhaupt nicht aus.
    Ich hab keine Ahnung, da ich schon lange keine Antworten mehr auf Eulen bekomme. :oops:
    Gehe aber von PC-Problemen aus - hatte sie davor ja schon unter Flash, dass sie oft nicht wirklich ins Spiel bzw. Forum kam. Ich denke mal diese Probleme haben sich mit Unity verschärft.
    Und vergiss nicht wo sie arbeitet - weiss ich von einer Freundin, die auch in dem Bereich arbeitet - da ist es gerade wirklich heftig zu arbeiten und ich vermute sie wird froh sein, wenn sie abends und am Wochenende einfach ihre Ruhe hat und Füsse hochlegen kann.

Das finde ich super - da freu ich mich für Dich!:D Dann könnt Ihr gemeinsam auf Futtersuche gehen - das ist doch schön!
    Ja, das ist wirklich spannend wie die verschiedenen Farben ein Bild komplett verändern können...
    Das wird lange brauchen bis dieser Automatismus wieder aus unserem System ist.:cry:
    Und das Schlimme ist dieses in zwei Lager spalten...statt sich mit Kritik und anderen Sichtweisen konstruktiv auseinander zu setzen und gemeinsam und in Ruhe sinnvolle Strategien auszuarbeiten, wird einfach nur abgeurteilt, verurteilt und beschimpft.
    Dabei kann man Krisen, egal welcher Art, nur gemeinsam bewältigen - geht aber derzeit nicht, weil sich die zwei Lager, die sich gebildet haben durch die Medien dermassen gegeneinander aufgehetzt werden. Ich merke das sehr, kaum sagt man etwas was ein Hauch von Kritik an Vorgehensweisen beinhaltet, ist man gleich ein Leugner und Verschwörungstheoretiker... ich habe mir abgewöhnt noch mit irgendjemand ausführlich über die aktuelle Lage zu sprechen auch wenn es schwer fällt. Ich spreche darüber nur noch offen mit Joe und natürlich hab ich noch meine anderen "Gesprächspartner".;) Darüber bin ich sehr froh!
    Irgendwann, unterm Strich, wird alles gut werden. Darauf fokussier ich mich und halte mein Herz nach Möglichkeit offen, auch wenn es angesichts mancher Ungeheuerlichkeiten, die passieren, sehr schwer fällt.
    Ich weiss, dass wir uns jetzt alle in einem Riesentransformationsprozess befinden, jeder hat sein Päckchen, das er/sie bearbeiten muss. Früher war innere Entwicklung sozusagen etwas, was man machen kann, aber nicht muss. Jetzt ist innere Entwicklung etwas, was man machen muss, sonst kommt man nicht weiter. Ich empfinde das momentan als etwas, was kaum auszuhalten ist, da ich gerne jedem Lebewesen weiterhelfe und unterstützen möchte. Jetzt muss ich akzeptieren, dass ich gar nichts machen kann (und nicht mal was sagen darf sonst bekomme ich paar übergebraten), um zu helfen, sondern nur zusehen kann wie manche auf Abgründe zusteuern und runterfliegen. Ich muss zuschauen und zulassen und in die Akzeptanz gehen, das empfinde ich gerade als das Schwierigste...seufz...
    Und auch akzeptieren, dass aufgrund meiner persönlichen Meinung, sich schon ein paar aus meinem Freundeskreis, selbst dem engsten, verabschiedet haben...:cry:
    Bei alledem hilft mir die Meditation und die anderen "Gesprächspartner" sehr, so dass ich in meine Mitte komme, meine Prozesse, also das was ich persönlich tun kann und muss, mache und immer stärker und zentrierter werde. Mich sozusagen weiter entfalte und mein Licht leuchten lasse, vielleicht sieht es ja jemand und kommt zu mir und geht ein Stück Weg mit mir...xD
    Uih, das ist lange her...ich weiss nur noch, dass es eine Riesensauerei war...lach...aber wie genau es war bzw. geht, kann ich gar nicht mehr so sagen. Ich glaube, es war damals was, wo ich die Vorlage reintauchen musste, immer wieder, Schicht um Schicht mit Trocknungsphasen dazwischen.
    Was haste denn vor? Bin gar nie nich neugierig...lach...

Omsilein, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  13. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Lach, ich habe von einer Bekannten einen kleinen Engel bekommen der ist sooooooo süß, da sprudelten gleich wieder viele Ideen in meinem Kopf was ich so alles machen könnte. Dazu zählt aber meine eigene Kreativität und Indiviualität puh schwer zu erklären, jedenfalls gibt es keine Gießform also muß Frau selbst ran.

Ich bin nicht einfach gestrickt - ich habe Bommeln! Ich habe mir mal den Satz aus deiner Signatur kurz gemopst, der mir sehr gut gefällt- da er auf mich in gewisser Art und Weise auch auf mich zutrifft. Ich bin eben nicht mainstream- sondern wenn ich was kreatives fertige sind es eigentlich Unikate. Die es so eben nicht in Massenprduktion zu kaufen gibt.

LG

Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  14. Apronia

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab mal in meinen Listen nachgesehen, das einzige Geschenk im Dez. von ihr ist bei mir am 11.12. eingegangen. Bis Nov. kamen sie zwar nicht regelmäßig, aber sie kamen. Im Jan. war dann auch nichts mehr. :cry:Kann damit nicht unbedingt an der Umstellung liegen, denn Flash lief ja bis Jan. Denke eher, dass das RL sie sehr fordert.

Gestern Nachmittag hab ich noch einen großen Spaziergang gemacht (1 Std.) und mal an der Sieg geschaut wie hoch das Wasser schon steht. Noch war die Fließgeschwindigkeit recht hoch, aber die Fuß/Radwege beiderseits an den tieferen Stellen schon überflutet. Da der Rhein schon bei 7m angelangt ist, wird sich das Wasser aber langsam aufstauen. Zwischen Augustin-Menden-Meindorf und Troisdorf sind auch Flutwiesen, da staut es zuerst.

Zahnarzt war heute Morgen erst nicht zu erreichen (hatte Probleme mit Telefon), hab aber für morgen Vormittag einen Termin bekommen. Schmerzen hab ich im Moment nicht - Arnika D6 sei Dank. :music:

Wünsche noch einen schönen Tag

LG Helga

Omsilein, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchsauseln - hatte heute nachmittag Besuch von einer Freundin - war schön!:D
    Jetzt muss ich mich aber sputen, dass ich das, was ich erledigen muss, noch vor dem Abendessen hinbekomme.
    Habt alle einen schönen Abend und später eine gute Nacht mit angenehmen Träumen!:D
    Uih - da bin ich gespannt - zeigst uns das mal, wenn Du es geschafft hast? Das ist toll, wenn es so innerlich sprudelt - ich liebe diesen Zustand auch, wenn die kreativen Ideen so aus einem "herausperlen" und man gar nicht erwarten kann damit anzufangen.xD

Klar - kannste jederzeit "mopsen"... ja, das habe ich schon festgestellt, dass Du nicht mainstream bist, sondern Unikate machst.
    Das ist ja auch das Schöne am selbermachen...man kann es so optimieren, dass es für einen selbst genau so ist wie man es gerne hätte.
    Auf jeden Fall bin ich auf den Engel gespannt...:D

Ja, da hat sie wahrlich genug zu tun, wenn ich die Berichte meiner Freundin so höre, die sich kaum noch meldet aus Zeitgründen...:oops:

Wenigstens eine Ausgleichsfläche - das ist viel wert. Keine Ahnung wie es sich in Stuttgart im Zentrum darstellt - die haben schnell Überflutung und volle Keller, weil das Zentrum ja im Kessel liegt. Wir hier oben im Süden sind da eher selten betroffen, weil wir um einiges höher liegen. Aber solche Unmengen waren das hier bei uns bisher nicht, von daher glaube ich nicht, dass da Gefahr besteht.
    Ich drück die Daumen, dass es bei Euch nicht so schlimm wird!

Dann drück ich feste für morgen die Däumchen...
    Ja, Arnika ist klasse!:D

Omsilein, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  16. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben,

Zahnarzt hat mich leben gelassen:D - aber ungefähr eine 3/4 Stunde an dem Zahn rumgedocktert. Ist auch sehr kompliziert da vorne den Lockeren wieder zu befestigen - Schmerzen hab ich nicht - der Nerv ist da schon weg. Was weh tat war wohl eine leichte Entzündung.

Eine Chorschwester rief vorhin an und fragte, warum ich nicht bei der Online-probe dabei bin - ohne Kamera und Micro ist das ja nichts.
    Aber schön, das man vermisst wird.:music::)

Wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Helga

17. Daisy-Hu

Guten abend. Morgen hat meine Esmeralda eine Zahnbehandlung,bei einer anderen Ärztin. Unter Narkose.Eine Kollegin holt sie Morgen früh bei mir ab und bringt sie am Abend wieder.Meine Ärztin ist ausgelastet,so haben wir eine andere,wo ich früher schon war.
    Da geht die Esmeralda Morgen hin. Bei meiner Ärztin hätte ich erst in zwei Wochen einen Termin bekommen.Bis dahin wäre das Tier tot.
    Bekam nun grosse Hilfe vom Meeriforum. Diese Frau Wohnt bei mir in der nähe.Fast in der nähe von Inka.
    Sie war schon mit mir bei Züchter und Tierheime.Da wird Hilfe gross geschrieben,da ich ja kein Auto habe.

Schön das man hier vermisst wird.:)

Wünsche euch auch noch einen schönen Abend. Aber solange es Esmeralda nicht gut geht,geht es mir auch nicht gut.

Morgen brauchen wir Daumen Drücker.:cry:

18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    wollte noch mal reinschauen, ob alles o.k. ist bei Euch!:D
    Ich verzupfel mich auch gleich wieder...bin total müde heute und bin gar nicht richtig wach geworden...

Ich wünsche rundum eine gute Nacht mit angenehmen Träumen!:D
    Prima, dass Du es einigermassen gut überstanden hast...:D
    Ja, das ist schön...:D
    Die Däumchen sind ganz feste gedrückt!
    Das ist schön, dass Du da so Unterstützung aus dem Meeriforum hast - das freut mich.
    Narkose ist zwar nicht schön, aber da kann sie dann gründlich vorgehen damit da endlich Ruhe ist und Esmeralda bald wieder normal gut fressen kann...
    Ich verstehe Dich gut - mir gehts auch nicht gut, wenn es Katzen nicht gut geht... wie gesagt: Däumchen sind fest gedrückt und lass Dich mal fest knuddeln...:inlove:

19. Daisy-Hu

Guten Morgen. Bin heute mit der Farm nicht so ganz bei der sache.Haben schon eine Diagnose.Backenzahn ist was und Kiefer geschwollen. In der Narkose wird Heute endschieden,ob wir sie Schlafen lassen,oder noch mal Aufwachen lassen.Atmung hört sich auch nicht so gut an. Die Kollegin hat jetzt die genehmigung.Kommt Heute Abend,mit oder ohne Schweinchen.:cry:

Den die eine Schwester möchte ich nicht dabei haben.Sie macht bemerkungen.Hat es nicht so mit den Tieren.
    Deshalb so.

Heute geht es nur flüchtig über die Farm.Darum nich Böse sein,falls Heute mal keine geschenke kommen.

20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    jetzt hab ich gehofft, ich höre was sehr Gutes...seufz...aber vielleicht kommt das ja am Abend noch...:D

Passend dazu bei uns immer noch dauertrübe, regnet auch und immer wieder sind Windböen recht stark. Sturm ist auch angesagt.
    Temperaturen relativ milde mit 10 Grad.

Heute bin ich etwas fiter als gestern, Pfötchen nerven mal mehr, mal weniger stark. Ich komme zwar mit den Ursachen gut voran und kann da viel lösen, aber Muskeln rein auf geistigem Weg zu entspannen geht nur recht zäh...seufz... es geht, aber halt nicht so schnell wie ich mir das vorstelle. Die Geduldigste bin ich da ja eh nicht...lach...
    Deswegen habe ich zu meinen anderen zwei Massagegeräten noch ein drittes bestellt, denn zur Physio oder zum Osteopathen gehe ich derzeit ganz sicher nicht. Mit so einem Lappen vor dem Gesicht hab ich sofort Schnappatmung - da bringt das Ganze nichts - kann man vergessen. Wie soll ich mich da entspannen, wenn ich keine Luft bekomme...-.-
    Von daher hab ich mir eine Massage-Pistole (so nennt sich das tatsächlich...lach) bestellt mit Aufsätzen auch speziell für Triggerpunkte und so gegabelten Aufsatz für die Nackenmuskulatur. Bewertungen waren richtig gut, auch von einem Physiotherapeuten. Von daher bin ich sehr gespannt - sobald ich das Teil habe und getestet habe, werde ich berichten. Gerade an die Triggerpunkte komme ich mit den anderen beiden Geräten nicht wirklich hin und selbst (so wie ich es früher schon gemacht habe) geht es mit den Händen nicht, da hab ich nicht die Kraft für. Es dauert auch lange bis man so einen Punkt gelockert hat.

Thema Astrologie ist gerade sehr spannend - Uranus ist ja wieder vorläufig und beeinflusst den immer noch im Wassermann befindlichen Saturn extrem. Fast das ganze Jahr über stehen die beiden mehr oder weniger in Spannung, was sehr viel in allen Strukturen verändern wird. Alles kommt auf den Prüfstand und wird auf seine Wahrheit, Gültigkeit und Sinnhaftigkeit genauestens unter die Lupe genommen.
    Am 11.2. steht dann der Neumond mit fünf weiteren Planeten im Wassermann und fast den halben Monat stehen durchgängig 5 Planeten dort, was eher selten ist. Am 17.02. steht Uranus dann zum ersten Mal gradgenau im Quadrat zu Saturn was da ganz schön was verändern wird. Also, das nun wirklich seit 21.12. begonnene Wassermann-Zeitalter nimmt so langsam Fahrt auf.
    Merkur geht seit 30.01. bis 21.02. rückläufig - d.h., man tut gut daran in Beziehung zu anderen seine Worte achtsam zu formulieren, denn Missverständnisse kann es schnell mal geben. Ich hab gemerkt, dass, wenn man das vorher weiss und auch selbst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt, diese Zeit sogar recht gut ist, weil man da auch recht gut innehalten, sich entschleunigen und die letzten Monate gut verarbeiten kann. Technik ist bisschen anfälliger und es kann häufiger zu Störungen kommen.

Heute kamen endlich die bestellten Samen für den Garten an. Bin froh, dass das endlich geklappt hat, denn Paprika muss man ab Februar vorziehen. Hab eine neue Sorte ausprobiert - bin gespannt, ob das klappt mit der. Eine etwas früher reifende Sorte, die recht gross werden kann und sehr ertragreich ist. Die bisherigen Sorten haben nur ein paar wenige Früchte geliefert von daher wird das sozusagen der letzte Versuch sein mit Paprika im Garten. Schauen wir mal, ob es klappt.

So, ich verzupfel mich wieder - mal sehen, ob ich heute mal eine Runde gehe, besonders viel Lust habe ich dazu gerade nicht.
    Ich wünsche rundum einen angenehmen Nachmittag!:D
    :cry: Oh je... lass Dich mal fest umknuddeln...dennoch drücke ich nach wie vor fest die Daumen! Vielleicht sieht sie ja doch eine Möglichkeit und Esmeralda kann sich wieder erholen. Hoffen wir einfach das Beste! Das, was für Esmeralda richtig und gut ist, wird geschehen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.