Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mir ist so lausig kalt...puh, das war ein Temperaturabsturz bei uns - von Frühlingsgefühle (bei uns sind die Krokusse da und auch die Osterglocken treiben schon kräftig) runter in den tiefsten Winter. Es ist wieder hübsch verschneit und ich werde mich gleich warm einpacken und eine Runde gehen...:D

    Eine Neuigkeit über die ich mich sehr gefreut hatte derletzt, habe ich Euch ja noch gar nicht mitgeteilt stelle ich gerade fest:
    Ich hab doch immer wieder mal über den Wärmetauscher vom Haus, das gegenüber von meinem Schlafzimmer liegt, erzählt.
    Nun habe ich erfahren, dass die Bewohner den Rechtsstreit mit der Firma, die das aus Kostengründen auf den falschen Platz gesetzt hatte, endlich gewonnen hat.
    Ich glaube es waren nun 8-9 Jahre Gerichtsverfahren - so lange ging der permanente Lärm in der Nacht...seufz...
    War ja ein Riesentheater die ganzen Jahre über, denn die grosse Firma hat natürlich alles getan, um das Herabzuspielen. Ich hab das Amt für Umweltschutz mit ins Spiel gebracht, doch auch da zog es sich hin. Immer wieder Termine zu Messungen, Besprechungen, die zum Teil wieder verschoben wurden.
    Doch nun scheint es amtlich zu sein - die Firma muss ein kleines Häuschen, das entsprechend schallisoliert ist, drumherum bauen und zudem noch Richtung Strasse zu eine Hecke pflanzen - juhuu!:D Das sollte den Hauptlärm wenigstens etwas dämpfen. Die Niedrigfrequenzen werde ich dennoch mitbekommen, denn die pflanzen sich über den Boden weiter... von daher hoffe ich nach wie vor, dass ich mal etwas finde, so dass ich endlich umziehen kann...

    Nun ein kleiner Spruch zum Abschluss noch:

    "Viele Wege führen uns zum Glück.
    Oft merken wir gar nicht, dass wir uns
    schon auf einem befinden"

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Dann wünsche ich Dir und auch Esmeralda gute Besserung!
    Schau, dass Du bisschen zur Ruhe kommst und die Angst um Esmeralda etwas loslässt...es wird alles gut werden!
    Versuch Dich zu entspannen und auf schöne Dinge zu konzentrieren und pflege Dich selber ein bisschen... lass Dich mal fest umärmeln!
    War alles ein bisschen arg viel Aufregung in letzter Zeit, doch nun ist alles auf einem guten Weg...:D

    Oh je, das ist nervig... magst Du nicht mal online bestellen? Die meisten Geschäfte bieten ja auch an, dass man telefonisch bestellen und kontaktlos abholen kann. Zumindest bei uns hier. Da könntest Du vielleicht am Telefon beim Geschäft Deines Vertrauens anfragen und Dich dort beraten lassen wegen einer guten Maus...ein Versuch wäre es wert. Die sind ja auch froh, wenn sie was verkauft bekommen.

    Supi!:D

    Sehe ich auch so...:D... war ja schon ganz schön viel!

    Ja, das ist auch ein Zauberwort für mich, denn als Mensch der Tat hab ich so meine Schwierigkeiten mit dem Abwarten, denn da kommt ja die Geduld wieder mit ins Spiel....xD
     
    Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    heute nur wenig auf der Farm geackert, dafür weiter an dem Socken gestrickt - Käppchen ist jetzt auch fertig. Geht bei mir ja nur bei schönem hellen Wetter. Nach dem Mittagsschläfchen noch eine kleine Runde gedreht, ist richtig schöne Luft draußen und tut gut. Schnee seit Tagen keiner in Sicht und die wenigen Flöckchen die da vor einiger Zeit kamen ist ja nichts mehr übrig.

    Morgen wieder Termin wegen Jahresabschluß mit Beirat. Events mache ich mir selber, für die offiziellen ist die Zeit nicht passend.

    Wünsche noch einen guten Abend und eine geruhsame Nacht - bleibt gesund

    Helga
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ein Traumwetter ist ja gerade - strahlender Sonnenschein - heute nehme ich auf jeden Fall meine Sonnenbrille mit. Gestern war ich halbblind nach meinem Spaziergang.
    Bevor ich spazieren gehe, muss ich noch auf eine Frau aus der Nachbarschaft, die dicke Wolle braucht, warten, denn da hab ich was, was ich abgeben kann. Der kleine Sohn hat das Fingerhäkeln für sich entdeckt und braucht dringend Nachschub!xD
    Kennt Ihr "nebenan.de"? Ist so eine bundesweite Plattform, wo sich Menschen in der näheren Umgebung einfach finden können. Bei uns hier in der Region ist dort kräftig was los. Da wird verschenkt, verkauft, getauscht, verliehen und ausgetauscht. Gegenseitig geholfen - ob Cat-sitting, Gassigehen oder Post annehmen, einkaufen, was auch immer...oder verabredet für Spieleabende oder gemeinsamer Spaziergang.
    Ich bin erst seit kurzem dort, bekomme täglich aber ständig Infos davon was da los ist. Ich finde es eine echt gute Sache und werde schauen, ob da jemand Interesse für meine aussortierten Bücher hat. Das Tierheim darf ja leider keinen Bazar mehr machen, von daher nehmen die derzeit keine Sachen mehr dafür an. Hab dann halt dieses Jahr dem Tierschutzverein ein bisschen mehr gegeben als der Mitgliedsbeitrag ist, wenn das jeder ausnahmsweise macht, dürfte wenigstens ein bisschen was ausgeglichen werden dadurch.

    Vorgestern bin ich über den Happy Painting Club auf eine interessante Sache gestossen: Neurographik.
    Kennt das schon jemand von Euch? Auf youtube findet man da schon jede Menge Videos dazu. Ist entwickelt von einem Psychologen in Russland, der auch Künstler ist und scheint ein sehr guter Weg zu sein, zeichnerisch innere Transformationsprozesse anzuregen und neue Lösungswege bei Problemen zu finden. Fast jeder Psychologe oder Therapeut, der sich das mal näher anschaut und ausprobiert, ist recht schnell begeistert von den Möglichkeiten...so auch ich.xD
    Eine Frau, die mit Clarissa vom Club bekannt ist und zusammenarbeitet, hat vor kurzem ein Live-Video gemacht und vorletzte Nacht hab ich mir das angeschaut und gleich mitgemacht. Ist echt erstaunlich, was da passiert und fasziniert mich sehr. Hab mich kurzerhand mal bei dem Typ, der der erste offizielle Lehrer hier in Deutschland ist (und bei dem diese Frau auch gelernt hat), angemeldet und seinen Kanal abonniert. :D Vielleicht mache ich irgendwann den Basiskurs bei ihm, aber jetzt erst einmal die vielen kostenlosen Videos durchgucken und dabei malen.
    Im übrigen: man muss dafür wirklich gar nicht malen können und zwei schwarze Filzstifte (einen dünnen und einen dickeren) sowie ein paar Buntstifte reichen vollkommen aus, um da loslegen zu können...es macht viel Spass und ist zudem beruhigend und entspannend...

    @ Daisy: wie gehts Dir denn jetzt? Ich hoffe, bei Dir ist wieder alles im grünen Bereich!
    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung - für Esmeralda natürlich auch!

    So, ich verzupfel mich gleich wieder - habt einen wunderschönen Nachmittag!:D
    Uih, kommst gut voran!:D Wenn Du fertig bist und hier zeigen magst, dann schick mir doch einfach ein Foto, ja?

    Bei uns liegt schon noch etwas, aber durch die Sonne taut es ganz allmählich bisschen auf. Ist aber schon noch knackig kalt hier.
    Aber es tut wirklich gut - ich stelle mich nachher auch wieder ein bisschen einfach in die Sonne unterwegs. Sie hat schon ziemlich Kraft - wie immer im Februar. :D
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Bin mit der Esmeralda noch immer am Kämpfen.Geht mal rauf,mal runter. Montag mus sie noch mal zum Arzt. Futtert immer noch nicht so wie sie soll. Hatte Gestern deswegen schon einen durchhänger. War fast am aufgeben
    mit ihr. Nun Beisst sie abwechselnd in den Salat. Dann wieder Päppelbrei im wechsel.Und noch Medizin. Komme dadurch eben schon in Stress.


    Svejk,blinkt bei mir nun auch rot.Wären dann inzwischen schon drei plätze frei. Komme eben selber nicht so Intensiv zum Spielen.
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Tag Ihr Lieben,

    bei mir ist schon das Hirn etwas angefrostet.... lausig kalt ist es, die Pflanzen auf dem Balkon sehen schon übel aus, als würden sie erfroren sein :oops: und dann die extrem trockene Luft. :p

    Liebe Daisy, drücke Dich und Deine Esmeralda mal ganz dolle (nicht zu fest, sonst ist sie zerquetscht) und wünsche gute Besserung. Wegen Deinen Nachbarn mach Dir keine Sorgen, die wissen doch, dass Du grad andere Sorgen hast... - bei mir sind auch einige Plätze frei geworden. Wenn Du magst??

    Gestern haben wir im Beirat unsere interne Sitzung abgehalten - mit viel Abstand und zeitweise mit offenem Fenster bis uns zu kalt wurde und wir uns mit dem mitgebrachten heißen Tee aufwärmen mussten :oops:.

    Hab mal für die Events was angebaut, aber ohne Ziel etwas zu erreichen.

    Abends kam noch eine traurige Nachricht - eine Chorschwester rief mich an - unsere Pastorin hat kurz vor dem errechneten Termin erfahren müssen, dass das Kind bereits tot ist und sie "totgebären" musste. Wäre wieder ein Bub geworden. Macht mich traurig.

    Jetzt stricke ich noch was und dann gibt es Essen. Wünsche einen schönen sonnigen Tag

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    gleich gehts zum Spaziergang, danach Energiearbeit und dann werde ich bisschen klecksen...:D
    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Liebe Daisy, ich kann gut verstehen wie es Dir geht damit. Ich bin da ja auch so... dennoch ist es wichtig auch zu sehen, dass Heilung manchmal einfach seine Zeit braucht. Gerade nach OP und mit Entzündungen im Körper dauert das seine Zeit.
    Und Heilung läuft manchmal komische Wege und geht auch oft in Schüben. Man denkt, oh, jetzt gehts besser, dann ist plötzlich wieder schlechter und so weiter und man glaubt, das wird doch nichts mehr. Auch das kann irritieren.
    Dieses "Aufgeben" ist oft eine gute Sache - nicht aufgeben die Behandlung, sondern Deine Vorstellung aufgeben wie genau der Heilungsverlauf auszusehen hat. Bei so was - da gehts mir nicht anders - stehen uns oft unsere Vorstellungen im Wege. Wenn es dann nicht genauso verläuft wie wir uns das vorstellen, dann sind wir gefrustet, traurig oder bekommen Angst.
    Wenn man aber dann loslässt (dauert bei mir auch immer eine Weile), die Situation so wie sie im Moment ist vollkommen akzeptiert und einfach tut, was man tun kann, dann entspannt man sich und da habe ich dann auch immer relativ bald einen Sprung in der Heilung erlebt. Das geht mir in Bezug auf meine Katzen so, aber auch in Bezug auf mich selber. Also, versuche nicht aufzugeben, sondern die Situation wie sie im Moment ist, zu akzeptieren und anzunehmen, dann entspannst Du Dich und Esmeralda auch.
    Dann schlaucht Euch das beide auch nicht so extrem.

    Eine kleine Übung hab ich für Dich (die mache ich auch immer, wenn ich meine Katzen behandle): Wenn Du Esmeralda behandelst, dann stell Dir vor wie von oben aus dem Kosmos ein Licht über Deinen Kopf in Deinen Körper fliesst. Lass es Deinen gesamten Körper ausfüllen, dann fliesst es quasi über und über Deine Hände in Esmeralda hinein. Du kannst/solltest zuerst um Heilung bitten (für Dich UND Esmeralda), vielleicht ist das Licht weiss, vielleicht hat es aber auch irgendeine andere Farbe, egal welche...
    Andere Ebenen können Dir nur helfen, wenn Du bittest (darum steht es ja auch so in der Bibel). Das liegt daran, dass sie nicht eingreifen dürfen wegen dem freien Willen der Lebewesen. Diesen freien Willen respektieren alle höhere Ebenen, weil es vom Schöpfer so festgelegt ist und sozusagen eines der grundlegenden geistigen Gesetze ist. Von daher muss man, wenn man Hilfe braucht, darum auch bitten, sonst DÜRFEN sie nicht helfen, verstehst Du? Und je konkreter Du bist mit Deiner Bitte, desto klarer und eindeutiger auch die Hilfe! Mit der Bitte gibst Du die Erlaubnis und zeigst, dass es Dein freier Wille ist Hilfe anzunehmen und Du öffnest Dich gleichzeitig auch dafür. Dann fliesst automatisch genau das zu Dir, was Du (und Esmeralda) brauchst in dem Moment.
    Es verbessert sehr oft den Verlauf der Heilung, was aber eigentlich immer passiert ist, dass alle beide sich entspannen, was auch sehr gut für die Heilung ist und manchmal gibts dann auch recht zügige oder sogar spontane Heilungen.
    Aber da sei bitte offen und hab keine vorgefasste Meinung - alles ist möglich - Fakt ist, dass es beiden gut tut.
    Ich drück Dich mal feste und wünsche Dir und Deiner Esmeralda gute Besserung!:D

    Ich hab bis jetzt noch keine Antwort auf Mail erhalten und versuche nun mal noch einen anderen Weg...

    Oh je - dann drück ich auch Dich mal ganz feste!
    Das ist schon heftig so was...
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Schattenspinner2

    Schattenspinner2 Laufenlerner

    Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz was vorbeibringen und Euch einen wunderschönen Sonntag wünschen!:D


    [​IMG]

    Nicht schön, aber selten... lasst Euch alle mal fest drücken und umärmeln...:inlove:

    P.S.: @Daisy: die Zusatzgeschenke im Kalender werden Dich vermutlich besonders freuen...
     
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Doch superschön - hab bei den Uhus noch was dazu geschrieben.:D

    daran habe ich auch gleich gedacht. Vielleicht ist das ja das nächste Zuchttier (bei den Gerüchten mal nachsehen). So haben alle die Möglichkeit mitzuspielen.

    Einen schönen sonnigen, wenn auch eisigen Sonntag

    Helga
     
  9. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

  10. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Guten Morgen,


    Awww ,wie schön genau meine Farben.

    Genau die war mein erster Gedanke, so nach dem Motto da ist was im Busch.

    VlG
     
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    BEMYVALENTINE neuer Bonus

    Helga
     
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo und einen schönen Sonntag. Ja die Meerschweinchen habe ich ausgepackt und gleich wieder aufgestellt,in der Scheune fast 400
    Meerschweinchen.:inlove: Esmeralda geht endlich wieder mal ans Heu. Möhren schneide ich ihr vorrübergehend mit dem Spargelschäler klein,damit sie besser Futtern kann.Füttere sie eben aus der Hand und noch Päppeln.Mus jetzt erst mal das Gewicht halten. Mal schauen was die Ärztin Morgen meint.Machen wir wieder wie letztes mal Die Kollegin holt sie und bringt sie mir am Abend wieder.
    Dazwischen endspanne ich erst mal etwas,um neue Kräfte für sie zu Sammeln.
    Nachher noch Essen Warm machen. Beim Stricken auch noch etwas endspannen. Morgen wenn Esmeralda fort ist,erst mal die Waschmaschine laufen lassen.Haushalt leidet eben auch darunter. Putzen Gestern ausfallen lassen. Diese Zeit brauche ich eben für Esmeralda.Kommt ja e keinen Besuch im moment.Für wehn also Putzen.Man mus auch mal 5 gerade sein lassen,oder?
    Kehren mus auch mal reichen.:D Das Karnevalevent mache ich eben mal mit.Karamele einfangen.
     
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    war heute schon mit Joe im Garten - im Gegensatz zu gestern (extrem kalter Wind noch) war es heute traumhaft schön draussen. Die Temperatur ist gut nach oben gegangen und wir haben aktuell schon 1 Grad plus... Tendenz steigend - Schnee liegt aber schon noch genug, so dass die Kinder Schlitten fahren können... Ist immer so goldig sie unterwegs beim Spazierengehen zu beobachten... mit leuchtenden Augen und roten Wangen total begeistert und ins Tun versunken...:inlove:
    Hab mich ein bisschen im Garten in die Sonne gestellt und getankt - man merkt wie die Kraft zunimmt. :D
    Wir haben heute aber nur nach dem Rechten gesehen und die Piepsis versorgt, doch schon mit meinem Bruder für nächsten Samstag ausgemacht, dass wir da was arbeiten. Als Erstes die Nistkästen reinigen und dann mit dem Baumschnitt anfangen...

    Ich freu mich auf den Garten und das Frühjahr - ist halt doch meine Zeit...lach...freue mich auf das zarte Grün, auf das leuchtende Gelb der Narzissen und auch der Krokusse, auf das Blau der Blausternchen...hach... schön... auf den Geruch des Schwarzdorns und den wirbelnden weissen Blüten. Und im April dann der Löwenzahn mit seinen gelben und das Gänseblümchen mit seinen weissen Blütensternchen - dazu sattes, grünes Gras - ich geniesse das so sehr!
    Auf was freut Ihr Euch besonders im Frühjahr?

    So, ich verzupfel mich wieder und freu mich erst einmal auf ein Webinar nachher... ach ja, demnächst fängt wieder ein Balkonkongress an. Da liegt der Fokus ein bisschen auf: wie locke ich viele Tiere an - selbst in den ganz hohen Etagen.
    Wäre das was für Dich, Helga?

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D


    xD Jau, hab schon entdeckt - vielen lieben Dank!:inlove:
    Danke auch für den Bonuscode - hab ich wieder mal übersehen...:oops:

    Dankeschön!:inlove: Extra für Euch die letzten Tage gekleckselt...:D... mal wieder bisschen mehr Fröhlichkeit und bunte Farben ins Leben holen...

    Eben!:D Das wird schon alles werden! Die Däumchen für morgen sind schon fest gedrückt!:D
     
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schönen Valentinsgruß ins Eckchen...

    bei strahlendem Sonnenschein und Minus 7 °C einen Spaziergang gemacht heute, danach geschlafen wie ein Murmeltier...
    Glückwunsch zu der Menge Meeris in der Scheune, haben die auch alle Namen? ;)
    jedenfalls alles Gute für morgen, und ja sammle Kraft zum Aufpäppeln von Esmeralda, mit so liebevoller Pflege könnte sie es packen...lg.


    danke, liebe Inka, das wünsche ich Dir / Euch auch....lg.

    danke auch hier noch mal für den BC, den hätte ich ganz sicher verpasst... lg. Marion

    wunderschön, danke für´s Teilen liebe Spinni...lg. Marion
    Du wärst ein wunderbarer Schmuckkreator, so was könnte ich mir als Anhänger aus Glas mit einer Kette vorstellen
    (und ich bin kein Schmuckträger, das will was heißen :))


    nun werde ich noch mal über die Farm huschen, Kichererbsen sind bald reif, hab noch 2 offene Questen in Bearbeitung, dann hab ich alle angefangenen abgearbeitet, noch hab ich also lohnenswerte Ziele...

    über eine Meerizucht würde ich mich auch freuen...

    schönen Sonntag noch und bleibt alle gesund, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2021
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend und gute Nacht.

    Hab grad im Forum noch einen weiteren BC gefunden: VALENTINE21

    Schlaft gut und bleibt gesund

    Helga
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    vielen lieben Dank für Eure lieben Grüsse und Besuche gestern!:inlove:

    Heute ist irgendwie nicht so mein Tag - ist wieder alles so grau und ungemütlich. Ich glaube, ich gehe heute auch ausnahmsweise mal keine Runde...lach... mal sehen. Auf dem Schiessstand in der Nähe ist irgendwie gerade die Hölle los - keine Ahnung wer da trainiert...
    man hört zum Teil eine wilde Ballerei...

    Was ich aber definitiv machen werde, ist, mich mit der Neurographik zu befassen. Zwei Bilder hab ich schon in der Art gemalt, es macht wirklich Spass und ich hab auch das Gefühl, dass sich da was bewegt.
    Von dem Jörg (Lehrer) kommen immer wieder kostenlose Mails mit Tipps und Anregungen, da werde ich mich nachher draufstürzen und weiter ausprobieren.

    So, ich verzupfel mich wieder - habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Dankeschön für dieses Lob!:inlove:
    Ich hab tatsächlich mal selbstgebastelten Schmuck verkauft....xD... allerdings aus lufttrocknendem Ton und die einen mit quietschbunten fröhlichen Farben, die anderen mit zarten eher natürlichen Farben bemalt. Drüber dann einen Klarlack.
    Also, Anhänger, Ohrringe, Armbänder und einzelne Perlen in Unmengen...hab noch einiges davon. Auch noch eine spezielle Ablage für mehrere Ringe - ich hab es "Einhorn-Horn" genannt...lach...so eine Skulptur ähnlich einem Stalagmiten - diese dann gold oder schwarz mit Glitzer bemalt zum irgendwohin stellen. Da passten dann immer so einige Ringe ordentlich drauf. Federohrringe hab ich auch noch so einige liegen...
    Für einen Stand, so um die Osterzeit herum, hab ich ganz grosse Schmetterlinge aus Karton in bunten Farben gebastelt - irgendwie blieb da jeder stehen.xD Auch die hab ich noch...
    Im Winter hab ich dann kleinen Christbaumschmuck hergestellt - Schneemännchen und Nikolausmäuse und -raben, die aus einem Beutel herausschauen und auch so winzige Minikügelchen und die noch mit Schneemännchen bemalt. Da sind die Kinder dann extrem drauf abgefahren.xD
    War schon eine verrückte Zeit - aber viel Arbeit, sehr anstengend diese Märkte und so gut wie nix verdient...seufz...
    Aus Glas dieses Herz - ja, das wäre wirklich eine gute Idee! Könnte gut rauskommen...:D

    Dankeschön!:inlove:
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Tag Ihr Lieben,

    hier auch, mag nicht einkaufen gehen - muss bis morgen reichen. Wind ist auch kalt, +/- 0° :cry: brrrrr

    Trotzdem einen schönen Tag - die Sonne scheint über den Wolken :D-

    Helga
     
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo, ja, ich mag Glas, das ist immer was Edles, wir haben in Olbernhau einen Schokoverkaufsladen, da gibt es so hübsche Sachen aus Glas auch
    (früher hieß der Laden Naschkatze, und jetzt heißt er wieder so lach)...
    eigenartigerweise ziehen alte Namen die Leute wieder an...

    und ja, glaub ich schon, dass so Stände betreiben jede Menge Arbeit macht, ist ja nicht nur das dahinterstehen und verkaufen....


    süß...
    unsere Ylva hat wohl meinen Glastick geerbt, sie hatte sich in kleine Glasglöckchen verliebt, die sie zur Adventszeit beim Spazierengehen in Dresden an einem Weihnachtsbaum gesichtet hatte...

    ich war auf Ebay fündig geworden und hab ihr einen 6er Satz zu Weihnachten geschenkt - das Aufleuchten der Augen hättet Ihr sehen sollen, denn sie wusste ja nichts davon, dass ich sie hatte...
    (sind noch DDR - Bestände gewesen mit Kranz drum rum wie Zuckerzeug und aufgemalten Schneeflocken)


    wünsche allen einen ruhigen Abend und eine schöne Woche, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend ihr Lieben,
    bei mir ist Svejk wieder grün, wenigstens ein Lebenszeichen:inlove:

    oft sind diese "alten" Sachen immer wieder schön anzusehen und auch begehrt.:inlove: So hab ich ja auch durch die Verwandten im Osten wenige, aber mir liebe Sachen bekommen (bei Dir um die Ecke). Und mein Cousin, der oft rüber gefahren ist, hat sich schöne Schwippbögen mitgebracht (zwischenzeitlich mit LED umgebaut). Hat sich vor einigen Jahren eine große Pyramide gekauft, die war verbilligt, weil ein Schaf falsch herum sitzt und der Hersteller es sonst nicht verkauft bekam.

    Daisy, wie weit bist Du mit Deinen Handwerken? Schreib mir wo Du was brauchst, damit ich nichts falsches schicke.;)

    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Helga
     
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute ist bisschen Kopfwehwetter - ist zügig warm geworden... +9 Grad...

    Gestern hab ich meine dritte Neurographik-Zeichnung gemacht und war erstaunt, als ich das neben die zweite gelegt habe. Linien, die von einer Graphik an den Rand gingen, passten genau zu anderen Linien der anderen Zeichnung, die auch vom Rand ausgingen...
    Irgendwie haben die ungewollt plötzlich zusammengepasst und als ich mir die Themen genauer angeschaut habe, musste ich feststellen, dass auch diese irgendwie miteinander in Beziehung stehen, was mir ein Aha-Erlebnis und einen neuen Ansatz verschafft hat... so langsam verstehe ich immer mehr warum Therapeuten so schwer begeistert sind. Ich finde sie optisch auch so spannend, aber sie scheinen wirklich sehr tief zu gehen, wenn es um Probleme oder um Ziele im Leben geht.
    Ich plane gerade eine grössere Zeichnung, hab da eine Idee bekommen, bin mal gespannt, ob ich das so hinbekomme wie ich mir das vorstelle. Da werde ich nachher gleich weitermachen mit.
    Vielleicht werde ich heute nacht mal die bisherigen Zeichnungen einscannen und Euch hier zeigen damit Ihr eine Vorstellung bekommt wie so was aussehen kann...

    @Daisy: Bei Dir/Euch alles klar? Wie gehts Esmeralda? Gute Besserung weiterhin und für Dich natürlich auch.

    So, ich verzupfel mich wieder - habt einen schönen Nachmittag!:D

    Ja, da gibts hübsche Sachen aus Glas, wobei ich mich da immer versuche zu beherrschen...lach... Katzen und Glas passt halt nicht sooo gut zusammen...xD
    Das ist ja ein niedlicher Name - Naschkatze - da würde ich (natürlich ausschliesslich wegen dem netten Namen...breitgrins) sofort auch reinschauen.:p

    :inlove: Ach, das kann ich mir lebhaft vorstellen...die süsse Maus! Schön, dass Du da das Passende noch gefunden hast!
    Bei einem Weihnachtsmarkt hatte ich ein Erlebnis mit einer anderen Kleinen, das ich nie vergessen werde. Sie stand vor diesen kleinen Kügelchen und wusste nicht welches sie nehmen sollte. Sie hatte von den Eltern bisschen Geld bekommen und durfte es selber entscheiden wofür sie es ausgeben will. Zwei Varianten gefielen ihr besonders, eine mit blauem und eine mit rotem Hintergrund. Sie rang schwer mit sich und überlegte und überlegte, das Fingerchen ging mal auf das eine, dann wieder auf das andere. Schweren Herzens entschied sie sich dann für eins und legte mit sehnsüchtigem Blick das zweite zurück. Wir wickelten den Kauf miteinander ab... na ja, unnötig zu erwähnen, dass ich ihr das zweite natürlich auch dazu gepackt hab. Das Gesicht hättest Du sehen sollen!:inlove:
    Kinder können sich noch so richtig aus tiefstem Herzen freuen - nicht so wie Erwachsene, die sich oft nicht trauen etwas anzunehmen.
    Ich wollte schon gleich ihr das dazugeben, aber hatte mich gerade noch beherrscht, denn sie soll ja auch entscheiden lernen und die hätte ich ihr ja abgenommen, wenn ich es ihr gleich gegeben hätte.

    :D Ja, wenigstens etwas - da hab ich mich auch riesig gefreut. Mein Email von vor ca. 10 Tagen, meine SMS von Samstag wurden bis jetzt nicht beantwortet. Na ja, hab ja auch keine Ahnung, ob sie es überhaupt bekommen bzw. gesehen hat bzw. ob Adresse und Telefonnummer noch stimmen.
    Von daher hab ich gestern auch noch einmal eine Eule geschickt, als ich das gesehen hatte, dass sie wieder auf grün ist. Mal gucken, ob wir noch direkt was hören. Ich geb Laut, sobald ich was erfahren sollte.:D
    Hab gesehen, dass Du es schon im Farmer-wo-bist-Du-Thread mitgeteilt hast - prima, danke!:inlove:
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.