Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    schade - heute kein so strahlend blauer Himmel mehr, ziemlich diesig. Vermutlich wieder dieser blöde Sahara-Staub...
    Gestern das war sooo schön - richtig leuchtend türkis war der Himmel, das hab ich lange nicht mehr gesehen!:inlove:
    Ich sass lange draussen in der Sonne, hab gelesen oder einfach nur den blauen Himmel betrachtet...

    Mal gucken, ob ich mich nachher noch raussetze - im Moment ziemlicher Lärm draussen - da ist der Dachdecker, der mit Hebebühne die Regenrinnen reinigt und Garagendächer säubert...muss auch gemacht werden. Vermutlich dürften sie nachher hier bei uns sein, da wäre ich dann im Weg....

    Im Moment male ich sehr viele Neurographiken - das tut richtig gut!:D

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Tag!:D

    Das machst Du genau richtig so und natürlich haben da alle Verständnis... Realleben geht IMMER vor!
    Hauptsache ist, dass es langsam zwar, aber dennoch aufwärts geht - gute Besserung weiterhin und schau, dass Du auch bisschen zur Ruhe kommst!:D

    Oh, wie schön!:D Ja, da wird in vielen Waldgebieten was getan - der Übergang bis es aufgeforstet ist, ist natürlich nervig, aber letztendlich ist es eine sehr gute Sache! Viele Fichten sind extrem krank und leiden unter dem geringeren Niederschlag und würden früher oder später von alleine umkippen. Manchmal werden sie, solange das Holz noch irgendwie verwendbar ist, dann vorher schon rausgezogen und gleich vernünftig angepasst Neues gepflanzt.
    Das hat mich besonders gefreut, dass Totholz liegenbleibt - das ist sooo wichtig für einen Wald. Ich freue mich, dass so langsam überall das Verständnis aufkommt wie ein Wald wirklich funktioniert - das ist ein hochkomplexer eigenständiger Organismus, den man jetzt endlich immer mehr und mehr versteht. Natürlich noch lange nicht im Detail, aber die wichtigsten Dinge sind jetzt endlich durchgedrungen.
    Der Mensch meint auch immer viel zu oft, dass er ständig eingreifen muss. Doch die Natur macht das viel besser als es sich tausend Fachleute ausdenken könnten. Viel sinnvoller ist es, sie einfach machen zu lassen und gucken was sie tut und das, wenn überhaupt eingegriffen wird, vorsichtig fördern...die Natur ist viel schlauer als wir!:D

    Jau, da hast Du recht, kommt auf jeden Fall erschwerend mit dazu als Auslöser einer Attacke...genau wie irgendwelche Unverträglichkeiten oder Reizüberflutung.
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Hier ist es auch so. Die Sonne hat sich wohl gestern sehr verausgabt, und hat sich hinter einem dicken Schleier versteckt.

    War heute morgen wieder mal meine netten Kolleginnen besuchen und habe ihnen "Nervennahrung" mitgebracht - eine hatte letzten Samstag Geburtstag, da bot sich das an.

    Wünsche noch einen schönen Abend

    LG Helga
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Bei mir hat damals das Amalgan in den Zähnen die Migräne ausgelöst, nachdem ich es komplett entfernen ließ, war auch die Migräne weg
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  4. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Bei mir war die Pille Schuld.... als ich sie abgesetzt...mich lieber für die Spirale entschieden habe, war DAS das AUS für die
    Migräne ... und damit war auch Ende mit Wadenkrämpfen....
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  5. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Guten Morgen ,
    und Danke für Eure Denkanstöße und Eure gute Besserungswünsche. Als Mutter leidet man ja immer mit. Ich knuddel Euch mal.

    Die Pille und Amalgan sind schon mal ausgeschlossen.

    Das Wetter spielt auch eine große Rolle, heute bekommen wir bis zu 20° und dann geht es mit den Temperaturen wieder runter.

    @Daisy, ich drücke weiterhin die Daumen für Esmeralda.
    @Schattenspinner, Tolle Bilder und schöne Farben.

    Ein Tipp darf auch nicht fehlen. Wenn ihr bei den Items oben in der Suchleiste ein + eigebt, werden alle Items angezeigt die "Ladungen" haben angezeigt.

    Erstmal VlG und ein schönen Tag
     
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. In einer Woche möchte die Ärztin die Esmeralda noch mal sehen.Vorne wird oben noch ein Zahn lang.Ihn kann sie aber erst kürzen,wenn sie fast alleine ans Futter geht.Noch wärt sie sich zum teil.Wird mir eben auch langsam soviel mit Päppeln,Haushalt usw.
    Komme eben kaum zum Stricken und gerade beim Stricken kann ich endspannen.
    Wunde noch mit Kamilentee spülen.Füssien ist auch noch dick. Da soll ich jetzt auch noch Baden.
    Dazwischen Morgen noch Ausmisten. War Heute noch Einkaufen.

    Nun geht es bald ins Bett. Falle da eben Abends rein,wie ein Nasser Sack.
    Gute Nacht. Schlaft gut.

    Habe noch was vom Meerschweinforum. Habe ja letzt geschrieben,das die eine Moderatorin von´m Meerschweinforum hier auch mal gespielt hat,haben gerade PN gewechselt.
    Sie schrieb. Stehe da unter wolke2412
    Vielleicht sagt euch ja das etwas.?Vielleicht locke ich sie wieder hier her.?
    Habe ihr geschrieben,wir sind hier in der Kreativecke ein nettes Taem.
    Auch eine Helga.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2021
    inka19992011, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Das glaube ich Dir gerne, hast ja auch rund um die Uhr eine Vollzeitpflege bei Dir mit Esmeralda. Gute Besserung und knuddel sie mal von mir.

    Hier war es heute sehr schönes Wetter, aber die Umstellung macht mir etwas zu schaffen. Morgen will ich wieder meinen Einkaufs-Spaziergang. Muss auch nochmal beim Zahnarzt vorbei für neuen Kontrolltermin im März (und meine Rechnung bezahlen, wird Zeit).
    Donnerstag kommen Architekten und ausführende Firma für Betonsanierung der Fassade (Ecken der Häuser), da soll ich auch dabei sein. Nachmittags dann Beiratssitzung mit Verwaltung zur Vorbesprechung für die Eigentümerversammlung Mitte April (online mit meinem Nachbarn, die anderen beiden machen das auch zusammen). Woche ist schon fast wieder voll, da bleibt für die Farm kaum noch Zeit.

    Spinni, Dein Thermometer rutscht schon so ein kleines bischen. Dir wünsche ich schöne Stunden in Deinem Garten, die Krokusse blühen bei uns auch so kräftig. Sogar im Park haben die sich an manchen Stellen niedergelassen (oder sind ausgepflanzt worden).

    Einen schönen Abend noch und eine erholsame Nacht

    LG Helga

    Edith sagt ein Danke für den Tip liebe Omsilein

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich nütze gerade noch das Wetter solange es schön ist, um wenigstens vor dem Haus in der Sonne zu sitzen, zu lesen und zu tanken.
    Danach ist dann Neurographik und dergleichen angesagt bis zum Abendessen.

    Dienstags kommt ja wieder "The Masked Singer", wobei ich dieses Mal ein bisschen enttäuscht bin. Irgendwie sind manche Kostüme ein bisschen arg albern, also, es lässt langsam nach. Bei der ersten Show gab es eigentlich kein Kostüm, was nicht genial gemacht war, aber jedes Mal ging das bisschen weiter runter.
    Das Quokka gefällt mir sehr gut - leider scheint da definitiv kein Sänger drunter zu stecken, von daher ist es zwar total witzig, aber nicht unbedingt ein Ohrenschmaus. xD Schildkröte, Jaguar und Stier sind ganz gut gemacht, aber der Rest ist bisschen, mh, na ja, nicht so mein Fall. Also, Qualität lässt leider nach...

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D


    Ah, wie schön!:D
    Klasse, dass es danach bei Dir weg war. Bei mir leider nicht, aber die Häufigkeit der Anfälle hat deutlich nachgelassen, auch die Heftigkeit.
    Hatte ich ganz verdrängt...gut, dass Du es erwähnt hast.:D

    Hat bei mir keinen Unterschied gemacht, ich denke mal, es kommt ganz drauf an, wie sie zusammengesetzt ist... aber super, dass das geklappt hat bei Dir!:D Ich war so froh als es durch die Wechseljahre bei mir sich immer mehr und mehr verabschiedet hat.
    Was für eine Erleichterung das ist, können wohl nur die Personen verstehen, die solche Schmerzen kennen... das hat nix, aber auch gar nix mit starken Kopfschmerzen zu tun (obwohl die auch unangenehm sind)...

    Ja, Wetter ist auch definitiv ein Auslöser - ist ja bei mir heute noch so! Ich hab zwar keine Migräne in dem Sinne mehr, aber ich reagiere schon noch mit zumindest Kopfweh auf extremen Wetterwechsel. Meist, wenn die Temperatur schlagartig hochgeht.
    Wenn Du zwei Sachen schon ausschliessen konntest, wäre es vielleicht gut, doch einfach mal den Hormonspiegel bestimmen zu lassen um zu sehen, ob da ein Ungleichgewicht ist. Da würde dann eine Zufuhr von den Hormonen, die fehlen, das ausgleichen...da braucht sie nicht bis zu den Wechseljahren warten.

    :inlove: Dankeschön!

    :D Uih, der ist gut, den kannte ich noch nicht! Vielen lieben Dank!
    Uih, je - dann biste ja richtig gut eingespannt!:oops: Die Däumchen sind weiterhin fest gedrückt!

    Ja, schauen wir mal, ob sie sich herlocken lässt - willkommen ist sie auf jeden Fall!:D

    Bei Dir ist auch gut was los, Du meine Güte!:oops:

    Oh, da muss ich mal aufpassen... wenn es weiterrutscht, dann ernte ich vielleicht mal alles rundum ab, mal sehen, ob das dann was bringt... schauen wir mal.
    Im Garten bin ich derzeit nicht - ich setze mich meist nur hier eine Weile vor das Haus auf den Rasen. Für die 1-2 Stunden lohnt es sich nicht, alles, was ich brauche, in den Garten und dann wieder nach Hause zu schleppen. Ich wäre eh alleine dort, denn Joe ist derzeit platt und bleibt lieber in seiner Wohnung...
    Hier vor dem Haus hat es leider keine Krokusse mehr, auch keine Narzissen - die neuen Gärtner mähen früh und gründlich und seeehr kurz, da hat alles nach und nach aufgegeben. Einzig die Gänseblümchen kommen noch spärlich etwas später im Jahr. Meist sieht man aber nur die grünen Stengel von ihnen...seufz...
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen.

    Meeris Verpflegt,Nachher wieder Päppeln. Dann mal Essen Kochen. Gestern noch mal Grüne Bohnen mit genommen.Schon geschnippelt.
    Gibt es Bohnengemüse,mit Kartoffeln und Leberkäse.

    Was soll ich sagen, Wolke ist hier nun meine Nachbarin.Nun kommt hier Verstärkung vom Meerschweinforum.:inlove:

    Svejk Blinkt bei mir auch wieder rot.
    Euch noch einen schönen Tag. Und allen Kranken auch von mir Gute Besserung.
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln - die Sonne und auch die Piepserchen im Baum, die so schön singen, rufen ganz laut nach mir.xD
    Ich werde mich gleich nach draussen verziehen mit einem Buch... hoffe, Ihr tut Ähnliches!
    Allen Kranken und Angeschlagenen weiterhin gute Besserung und allen einen wunderschönen Nachmittag!:D

    xD Das ging ja jetzt fix! Dann schon mal herzlich Willkommen, wenn sie denn überhaupt hier mitschreiben möchte....:D
    Ja, habs auch gerade gesehen!-.-
    Hast Du ihr noch einmal eine Eule geschrieben? Ich hab nach wie vor keine Antwort bekommen - weder auf Mail, noch SMS, noch erneuter Eule...seufz... ich habs jetzt endgültig aufgegeben und lasse sie in Ruhe. Würde mich aber freuen, wenn eine von Euch wenigstens ein Lebenszeichen von ihr bekommt damit ich weiss, dass es ihr gutgeht...
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir auch. :cry: Hab ihr eine Eule geschrieben. Wenn sie aus der Liste raus ist, werd ich sie wieder einladen, dann bleibt ihr der Nachbarschaftsplatz erhalten und sie kann, wenn sie mag, die Einladung bestätigen (hab im Forum gelesen, dass das geht).

    Meine beiden Aprikosenbäumchen sind auf Wanderschaft in einen "Nachbargarten" gegangen. :DHier im Haus haben einige einen "Schrebergarten" im Ort, da sind wir so vor der Tür ins Plaudern gekommen. Die Leute haben schon einige Aprikosenbäume und jetzt noch 2 dazu. Hoffe nur, dass die auch gut anwachsen, dicke Blütenknospen sind schon dran. :D
    Hatte vorletztes Jahr die Kerne von gekauften und von meinen eingepflanzt, nicht alle sind angewachsen und ob die restlichen den trockenen Sommer und letzten Winter überstanden haben, muss ich noch abwarten - einige haben aber auch schon kleine Knospen. So ist für Nachschub schon gesorgt. Die kommen dann aber jeder in einen einzelnen großen Topf.:)

    Mein Einkaufsspaziergang ist auch länger ausgefallen, da ich noch einige Schwätzchen mit alten Bekannten machte, die ich auf dem Weg getroffen habe.:D

    Noch einen schönen Tag

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    morgen soll es bei uns bewölkt sein und leicht regnen, also werde ich heute noch einmal die Sonne draussen in vollen Zügen geniessen.
    Ab Samstag soll es ja wieder deutlich kälter werden...seufz... hab mich jetzt schon so dran gewöhnt an den Frühling...xD
    Aber dann kommen wir endlich zum Winterschnitt - zum Herumsitzen wirds am Samstag im Garten zu kühl sein...:p

    Durch die Neurographik, meine Meditationen und all die Energiearbeit habe ich jetzt schon so einiges in mir verändert und so ganz langsam zeigen sich die ersten Früchte dieser Arbeit. Wird noch bisschen dauern bis ich alles gelöst habe, vor allem im körperlichen Bereich, aber der Aufwärtstrend ist nun endlich gut zu erkennen, was mich sehr freut.:D
    Spannend finde ich auch, dass ich in den letzten Jahren (seitdem ich so extrem intensiv innerlich arbeite) feststellen durfte, dass meine ergrauten Haare am Pony und an den Seiten sich wieder zurückfärben in die normale Haarfarbe. Das sieht so lustig aus, weil es immer noch erst an der rechten Seite ist und man kann wirklich in der Mitte über der Stirn ganz deutlich die Teilung erkennen.xD So langsam sehen es auch die anderen Leute. Ich weiss allerdings nicht wirklich, was ich auf die Fragen antworten soll, also, wieso ich nur die eine Seite gefärbt hab...lach... ich lasse es aber so damit ich sehen kann wie und wann die andere Seite sich einfärbt...ist spannend.
    Genauso ist es mit den wie ich sie nenne: "Stirnrunzlern"...lach... rechts ist die eine tiefe Falte am Augenbrauenansatz so gut wie weg. Links ist sie noch gut zu erkennen, aber auch schon flacher geworden... da hab ich behauptet, ich habs mit einem Bügeleisen probiert, war aber unangenehm, deshalb nur die eine Seite gemacht...lach...rumblödeln ist in so einem Fall eine gute Strategie, da fragt keiner mehr genauer nach, wundert sich kurz und vergisst es dann aber ganz schnell...grins...

    Rücken/Hände da ist erst noch schlimmer geworden, nun wirds gaaanz langsam besser und ich spüre wie es immer stabiler wird. Noch hab ich die Beschwerden, aber ich denke die Tage sind auch da bald gezählt. Im Lendenwirbelbereich ist alles schon stabil, die Muskeln kräftig, aber entspannt. Das war früher ganz anders!
    Also, es tut sich was, was mich natürlich sehr freut und von daher mache ich einfach weiter so...:D

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Ja, so werde ich das auch machen... prima, dass Du auch noch einmal eine Eule geschrieben hast. :inlove:
    Ich hab keine Ahnung was los ist, bei dem Chaos mit diesem Spiel kann ja auch alles Mögliche sein, also, dass sie die Eulen bisher nicht bekommen oder gesehen hat. Wenn sie keinen neuen PC hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass mit Unity fast gar nix mehr geht bei ihr. Denn früher hatte sie schon oft Probleme mit Spiel und auch Forum...
    Jetzt hoffen wir einfach, dass sie wieder mal kurz auftaucht und dann vielleicht die Eulen entdeckt und sich dann bei irgendjemanden meldet.:D Und ich hoffe einfach, dass es ihr gutgeht und soweit alles im grünen Bereich ist...

    Dann drücke ich die Daumen, dass Du gut Nachschub hast...
    Mein Bruder hatte derletzt bei einer Bestellung bittere Aprikosenkerne dazu bekommen und versucht jetzt auch sein Glück. Das ist wohl die Wildform mit kleineren Früchten, die aber aromatischer und süsser sein sollen als die Zuchtformen. Und vor allem gesünder, resistenter gegen Krankheiten und nicht so kälteempfindlich wie die gezüchteten. Also, dann wäre es auch für unseren Garten interessant... schauen wir mal!:D
    Ich hatte ja mal eine Kreuzung zwischen Aprikose und Pfirsich gepflanzt, die recht resistent sein sollte - leider fühlt die sich bei uns so gar nicht wohl. Sie kränkelt so vor sich hin und ich denke mal, dass wir sie austauschen müssen. Mal sehen wer dann letztendlich das Rennen macht - Feige, Aprikose oder doch irgendeine andere Obstart...:D
    Er hat noch Kerne übrig - brauchst Du noch welche?
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    so, heutiger Tag abgehakt. Alles lief ganz ruhig und zufriedenstellend. :D.

    Danke, aber mir reichen erstmal die, die ich habe und die nächste Ernte kommt ja bald wieder in die Geschäfte, da kann ich ja dann wieder was einpflanzen. Aber erstmal will ich schauen, wie sich die anderen kleinen entwickeln. Sooooviel Platz ist ja nicht. Will diese Jahr wieder mehr Blumen für die Bienen pflanzen. Hab noch ein kleines Bienenhotel zum selber bauen bei Netto gekauft. Wenn ich es nicht zusammen bekomme, sind genug bastelnde Nachbarn da, die ich um Hilfe bitten kann.;)

    Wünsche noch einen schönen Abend

    LG Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Kreativfreunde....

    "Lass niemals zu, dass andere bestimmen,
    wo die Grenzen deiner Träume sind."

    > Michelle Obama <

    melde mich gesund und munter zurück, Besuch wieder zuhause, aber ich hatte gestern nicht viel Lust zum Schreiben, sorry...,

    danke für all Eure Beiträge und die schönen Bilder, soweit ist der Frühling bei uns noch lange nicht, wir haben noch mittelgroße Schneefelder im Garten, heute soll es regnen, mal sehen, ob die dann verschwinden werden, wäre schön...

    aber wir haben auch immer noch Nachtfröste...

    wie ich sehen konnte, hat auch die kleine Kämpferin Esmeralda es geschafft und frisst wohl wieder ordentlich, freu mich mit Euch...

    ich hoffe, dass ich heuer mal wieder paar schöne Gartenbilder einstellen kann, wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund, lg. Marion
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns ist heute zwar noch warm, aber trübe - hab Fenster weit offen damit Katzen die Vögel gut beobachten können. Im Sommer schlafen sie dann auf der Fensterbank mit einem offenen Auge, so dass sie immer gleich mitbekommen, wenn was Interessantes passiert...lach...

    Heute ist der Termin mit dem Abflussdienst - ich hatte es neulich bei mir zwar wieder hinbekommen, aber die Nachbarin hat schon lange Probleme, weil es träge abfliesst bei ihr. Vermutlich hatte sich da was gelöst und ist zu mir rübergekommen.
    Wir haben hier eine total blöde Situation - das ist ein T-Rohr (wie kann jemand so was Blödsinniges einbauen...seufz). Somit sind wir über den oberen Teil des T quasi miteinander verknüpft. Hat meine Nachbarin eine Verstopfung bei sich und macht dagegen was, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie es nur zu mir rüberschiebt... Steckt was im unteren Teil des T oder gar im Übergang, also der Kreuzung, fest, dann muss der Abflussdienst kommen und über die Toilette von unten her die Verstopfung lösen. Meist mit Kamera um den genauen Zugang zu finden. Von oben her die Kreuzung des T zu erwischen und dann nach unten zu gelangen ist fast nicht möglich.
    Da es bei mir problemlos abläuft, gehe ich davon aus, dass es nur die Verbindung zur Nachbarin betrifft und das jetzt keine grössere Aktion werden wird - hoffentlich...:oops:

    Jetzt beschäftige ich mich erst einmal mit "Kruschtelkram" - es hiess ab 14.00h kommen sie irgendwann.
    Mir ist letzte Nacht eine Schublade unter meinem Wohnzimmertisch aus der Verankerung herausgebrochen - das Ding ist jetzt wieder an Ort und Stelle, aber jetzt "darf" ich das Ganze wieder ordentlich einräumen.xD

    So, ich verzupfel mich wieder - habt einen wunderschönen Tag!:D
    Gute Besserung an alle, die es brauchen!:D

    Oh, wie schön!:D
    Ach, das bekommst Du auf jeden Fall problemlos zusammen - auch ohne Nachbarn - so wie ich Dich mittlerweile kenne.
    Was hast Du denn vor zu pflanzen? Eher Richtung Blumenwiese, so dass Du auch was fürs Auge hast oder in die Kräuterrichtung und etwas für die Küche oder ein Mix aus beidem?
    Da gibts ja sooo viele schöne Sachen. Ich muss mich im Garten auch immer bremsen, auch grosse Beete haben Grenzen...xD
    Schön, dass Du eine gute Zeit hattest mit Kind und Enkelchen...:D
    Das hat sicher gut getan...

    Ja, dieses Jahr ist es schon krass - wir sind zwar immer recht früh dran, aber sooo früh bisher nun auch wieder nicht. Ich schätze aber mal, dass sich das bald als Standard etablieren wird, also, dass der Februar der neue März wird...:oops:
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich möchte was blumiges für die Bienen. Hab ja einen Gutschein vom Blumenladen zum Geburtstag von den Turnschwestern bekommen, den kann ich dann einlösen. Soll in 2 Kästen, die ich aufhängen will.

    wie heißt das alte Maienlied? ...die Bäume wieder grün und lass uns an dem Bache die kleinen Veilchen sehn.... die Veilchen blühen schon hier am Haus.... im Mai blüht längst was anderes....xD

    Einen schönen Nachmittag,, ich leg mich auf Sofa und halte Mittagsruhe..

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend euch allen. Was soll ich sagen,Esmeralda macht langsam fortschritte.Das klein geschnipselte nimmt sie gut an. Auch noch Päppelbrei.Heute noch was klein gemacht,etwas weich gekocht.Dann mit dem Pürrierstab zu mus verarbeitet.Fenchen,Möhren und Paprika.So das es durch die Spritze geht.Wenn sie geschmack bekommt,kommt auch sicher wieder die Kaulust zurück.
    Halt noch mit Schmerzmittel.
    Jetzt darf ich auch noch ihr Füssien mit behandeln.Kamillenbad. Salbe und Verband wo selber haftet.Aber diesen Verband hat sie schon zwei mal abbekommen.Mus ich Mittwoch mal die Ärztin fragen,ob es so eine Halskrause auch für Meerschweinchen gibt,?das sie es nicht selber wieder abmachen kann.
    Heute Abend,mit dem Küchentuch immer Mäulchen Abputzen,nach dem Päppeln,hat sie Heute Abend noch Tauziehen mit mir gemacht.
    Freut sich jetzt das es ihr langsam wieder besser geht.:D:inlove:
    Mus Morgen noch mal in die Apotheke gehen,noch was holen.

    So,genug für Heute. Gute Nacht.
     
    Schattenspinner, Apronia und inka19992011 gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich allen Kreativen in dieser Ecke :inlove:.

    Liebe Daisy, super dass Esmeralda schon wieder Späßchen macht. Das ist ein gutes Zeichen, es geht aufwärts.:D

    Einen guten Wochenanfang - bleibt gesund

    LG Helga
     
    Omsilein, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Bei Esmeralda gab es Gestern Abend noch eine Überraschung.Habe mir Gestern wieder Essen Bestellt,da im moment wenig Zeit zum Kochen.Beim Salat Tomaten dabei.Dabei ein stück Tomate weg gelegt,für Esmeralda.Tomaten habe ich eben nicht da,weil ja dafür noch keine Saison ist. Am Abend hatte sie das Füssien im Bad und oben habe ich sie gefüttert,damit sie dieses Bad nicht Trinkt.
    Bei der Tomate hat sie aufeinmal gekaut wie eine Maschine.Also ob da ein Schalter umgeschaltet wäre.:D

    Jetzt nur noch das Füssien heil bekommen.Umschlage ist da bei den kleinen Füssien nicht so gut.Habe dafür jetzt Verband wo selber Haftet,drum herum allerdings noch Pflaster,damit sie es nicht abbekommt.
    Nun mal Daumen Drücken,das Mittwoch erst mal der letzte Arztbesuch mit ihr ist. Damit die Ärztin da jetzt zufrieden ist.
    Dann kann ich Schmerzmittel und Antibiotika erst mal absetzen.

    Stricken kam die letzten Tage etwas kurz.Hoffe das ich da auch langsam wieder mehr Zeit dazu habe.

    Euch nun einen schönen Sonntag. Heute Mittag erst mal endspannen.:)
     
    Apronia, Omsilein und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    bei uns ist es heute richtig diesig und wir haben nur 1 ° brrr... Habe schnell mein Wohnzimmerfenster geputzt und freue mich über das frisch geputzte Fenster.

    Schön zu hören, dass hat der Seele bestimmt gut getan.

    Mit der Trockenheit ist es auch sehr schlimm, der Regen und Schnee hat gar nichts gebracht- jedenfalls bei uns, im Regional-Tv brachten sie einen Beitrag -die Böden sind immer noch bis 1,80 m knochentrocken. Bei uns mußten vor dem Haus auch 2 Birken gefällt werden, obwohl wir sie im Sommer immer gewässert haben. Dies ging ratzfatz .

    Ich wünsch Euch ertmal ein schönen Sonntag. VlG
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.