Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    gestern hat es mich verspult mit echt heftigen Kopfschmerzen - war schon fast ein Migräneanfall, weil ich auch nichts mehr essen konnte...seufz... ich war bis um 16.00h im Garten und da fing es an.
    Na ja, wenigstens ist heute besser und ich kann auch wieder essen...:D... werd aber noch bisschen langsam tun.

    Im Garten sind jetzt alle Bäume geschnitten - nächstes Wochenende kommt erst mal das Gemüsebeet dran. Wir wollen mal eine grössere Erdschicht austauschen. Da wir das Gemüse immer an derselben Stelle haben, macht das Sinn. Früher haben wir die Gemüsesorten quasi rotiert, also, jedes Jahr woanders. Das geht jetzt nicht mehr.
    Den Erdaushub werden wir für die vielen Bauten und Gänge der Wühlmäuse verwenden - der gesamte Garten ist schon fast ein Riesenbau und man muss aufpassen, wenn man über den Rasen geht...:oops:

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich mal - muss mich noch bisschen erholen... habt alle einen wunderschönen Sonntag!:D

    Da bin ich gespannt was es wird!:D

    Das klingt ja hervorragend!:D Da freue ich mich mit und natürlich sind fest die Däumchen gedrückt, dass das am Mittwoch erst einmal der letzte Tierarztbesuch sein wird!:D

    Ja, das ist generell ein Problem... es potenziert sich ja. Die meisten denken, dass das Problem gelöst ist, sobald es geregnet hat. Es ist aber jährlich eine gewisse Menge, die es regnen muss damit die Böden gut durchfeuchtet sind. Leider ist es schon seit vielen Jahren so, dass das jährliche Soll schon lange nicht mehr erreicht wird, von daher wird es immer schlimmer...
    Da bleibt nur übrig auf andere Pflanzen und Bäume umzusteigen...seufz...
     
    Apronia gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo ins Eckchen...

    ja, war schön, aber wie immer viel zu schnell vorbei, lg. Marion

    und ja, ist immer schade, wenn Bäume gefällt werden müssen, weil sie vertrocknen, es muss klimamäßig viel getan werden um unsere Erde zu erhalten, nur geht eben das Begreifen des Zustandes unserer Erdkugel leider nicht schnell genug...
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchhüpfeln...bin immer noch bisschen groggy.
    Mal gucken, ob ich mich nachher bisschen in die Sonne setze. Diesmal leider nicht mehr im T-shirt sondern wieder mit Jacke...:D

    Habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Yepp - wobei es schon viele begriffen haben, aber es gibt halt genug, die nur an Geld und Macht interessiert sind und denen dies alles wurscht ist. Solange wir diese Leute weiterhin unterstützen geht es halt gerade so weiter...seufz...
    Die Menschen erkennen halt nicht wieviel Macht sie haben - das ist das Problem. Sie haben sich sooo lange kleinhalten lassen, dass sie denken: oh, gegen solche Konzerne, gegen Politik gepaart mit der mächtigen Wirtschaft in Zusammenarbeit mit den Medien komme ich doch nicht an.
    Dabei WÄHLEN wir diese Politiker, wir KAUFEN bei diesen Konzernen ein, wir GLAUBEN alles ungeprüft, was sie uns über die Medien erzählen und übergeben ihnen so die Macht über uns alle, auch über das, was mit dem Planeten geschieht.
    Wie gut, dass der Planet wenigstens in seiner Eigenmacht verbleibt - die Erde wird überleben - sie hat schon genug Katastrophen hinter sich und das Leben hat sich immer durchgesetzt - da ist der Mensch einfach nur eine weitere vergleichsweise eher kleinere Katastrophe in der langen Reihe.
    Es stellt sich nur die Frage für mich, ob die Menschen überleben...die Erde selbst wird mit uns schon fertig, da hab ich keine Sorge!;)
    Wir sind für sie nur seit ganz kurzem da, eine kleine Spezies, die sich wie Viren kräftig vermehrt, sobald die Erde ihre Selbstheilungskräfte aktiviert, ist der Spuk schnell vorbei, der planetare "Schnupfen" fix überwunden...:oops:
    Aber ich denke, wir haben noch genug Zeit bis dahin, um endlich mal in unsere Eigenmacht, in die Eigenverantwortung zu kommen, endlich wieder selber anfangen zu denken statt den anderen das Denken zu überlassen. Lösungen gibt es abseits der Mainstream Medien bereits jetzt schon extrem viele und sehr gute, von daher denke ich, dass wir das schon schaffen können. Allerdings nicht, wenn wir alles so weiterlaufen lassen wie bisher - von daher eine sehr wichtige Zeit gerade: welchen Weg will ich gehen?
    Den Weg ins Paradies auf Erden endlich einschlagen oder weiterhin die Hölle auf Erden stärken? Unsere Entscheidung - denn der Schöpfer selbst lässt uns die Freiheit selbst zu entscheiden und mischt sich da nie ein.
    Er wird uns aber unterstützen, sobald wir unsere Entscheidung einmal getroffen haben und offen sind... da wird dann viel Hilfe kommen von Seiten, die wir noch nicht mal kennen...:D
    Ich bin nach wie vor zuversichtlich, auch wenn ich manchmal schier verzweifle warum das Erkennen der Wahrheit, die so offensichtlich vor Augen ist, so lange dauert....xD
     
    Omsilein, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo ins Eckchen, hoffe, es geht allen gut...

    hoffe, es geht Dir besser - mein Großer hat auch so Anfälle, hat er von meiner Mutter geerbt.... leider

    im Grunde genommen hast Du mit allem Recht, was Du schreibst, aber gerade hierzu fällt mir ein Spruch ein:
    "Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!" Autor: Abraham Lincoln


    gute Beispiele werden aufgedeckt in Marktscheck, da sieht man, wie wir alle verar***t werden, fängt mit BIO - Siegeln schon an...

    aber aufgeben hilft hier auch nicht, das ist wie z. B. einen Hund retten, wenn man sagt: "Alle kann man eh nicht retten!" - also fangen wir gar nicht erst an damit...
    selbst wenn man ein so ein hilfloses Bündel Lebewesen aufnimmt, kann man viel tun, nämlich einen von vielen retten....

    hoffen wir, dass noch viele die Eigenverantwortung auf dieser Erde schnallen werden, wenn die Abholzung der Regenwälder aufhört,
    die Massentierhaltung gestoppt wird, die Wildtiermärkte gesperrt / verboten werden, dann können wir sicher auch den Pandemien begegnen, sonst wird das nichts mehr - Herr lass Hirn regnen und nimm den Bedürftigen die Schirme weg....

    mein Wunsch, bleibt alle gesund und lasst Euch das Konfetti aus den Haaren spülen, das die Friseure heute Nacht in die Luft geschossen haben, lg. Marion
     
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    wünsche allen einen guten Start in den neuen Monat.

    Heute ist der 99. Geburtstag meines Vaters - da hab ich eine Kerze angezündet - ein Grab gibt es schon nicht mehr (Frist ist 2015 abgelaufen). Meine Mutter wollte eigentlich anonym beerdigt werden, aber das wollte ich nicht, so hat sie eine kleine Platte auf dem Rasen über ihrer Urne bei mir in der Nähe. Sie hätte noch in das Grab meines Vaters können, aber ich hab die Unterlagen bei ihr nicht gefunden - sie hat ja alles gut versteckt. Wenige Tage nach ihrer Beerdigung bekam ich von der Stadt Bonn den Bescheid, dass die Liegefrist abgelaufen ist. Sie hat meinen Vater um knapp 30 Jahre überlebt.

    Nun wieder ins Leben zurück - hab bei dem schönen Wetter (aber doch recht kühl) einen Einkauf-Spaziergang gemacht und hab die Blumen für die Kästen geholt, Schlüsselblume, Fetthenne, Schleifenblume und noch 2 andere (Name muss ich noch nachsehen) und Monatserdbeere (die kommt zu den alten Walderdbeeren) und natürlich noch einen kleinen Beutel Erde. Beim Obsthändler noch Äpfel fürs Müsli und einen kleinen Brokkoli (der schaute mich so lieb an). War ganz schön bepackt.

    Farm ist schon nachtfein und ich werde jetzt an der Matratze mal horchen gehen (und ein wenig noch lesen);)

    Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht - bleibt gesund :inlove:

    Helga
     
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,wenn wir hier schon von Friedhof reden. Esmeralda zeigt auch eben wieder mal Schwäche. Was ich drauf gepäppelt habeist Morgens oft wieder weg. Auch am Abend.Heute Abend hat sie mal gezittert.In meiner Hand schlapp. Vielleicht passiert es doch noch das sie geht. Ich glaube sie gibt sich langsam auf.Oft hilft die beste Medizin und liebe auch nicht mehr. Habe ihr schon gesagt,wenn du gehen willst,dann gehe.Hängt also in der Schwebe.Vielleicht kann es da bis Mittwoch so spät sein. Aber sie könnte in der Gruppe gehen und in der gewohnten umgebung. Nicht in der Fremden Praxis.Wo man dann eh nicht dabei sein kann,wegen Corona. Lieber lasse ich sie dann vom Bestatter abholen. Zwei,drei Päppelspritzen nimmt sie,dann mag sie nicht mehr. Und zum Futtern zwingen kann ich sie auch nicht.
    Kenne mitlerweile die Zeichen wenn sie nicht mehr mögen.

    Gute Nacht. Schlaft gut,bis Morgen.
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo ins Eckchen, ich bringe eine Kerze mit für Esmeralda...

    [​IMG]

    ich hab es im Kerzenfred gelesen, antworte aber hier, weil ich hier auf Deine Zeilen besser eingehen kann, liebe Daisy...
    ich hoffe, dass dies okay ist für Spinni und die anderen, wenn nicht gewünscht, bitte melden...


    ich nehme Dich einfach mal in die Arme und tröste Dich in Deinem Schmerz, liebe Daisy...

    es war von Deiner Seite her gut so, ihr zu sagen, dass Du bereit bist loszulassen, dass sie gehen darf - ich hätte es genauso gemacht...

    und ja, man merkt als liebender Tierhalter, wenn die Kraft zur Neige geht...
    sie ist in der Gruppe gegangen, war nicht allein und auch den anderen Meeris wird Esmeralda unvergessen bleiben, lg. Marion

     
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    oh weh, ich hatte so gehofft, dass Esmeralda es schafft... :cry:
    Liebe Daisy, ich drücke Dich mal ganz feste und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!
    Ein paar Zeilen für Dich von einem besonderen Schriftsteller:

    „Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.“
    Hermann Hesse

    „Als ich geboren wurde,
    habt Ihr gelacht und ich geweint.
    Nun lächle ich und Ihr weint.“

    Ich denke, das würde Esmeralda jetzt sicher sagen können, wenn Du sie verstehen könntest...

    Rundum alles Liebe gewünscht und einen schönen Nachmittag!

    Bin ich voll mit einig - wenn jeder etwas tut, dann ist man irgendwann dann mal erstaunt wieviel geschehen ist...

    Ah, das klingt gut - jau, da musstest Du heftig viel schleppen...:oops:
    Und Kerzen anzünden zum Andenken ist eine gute Sache - ich hab auch nichts wo ich hingehen könnte bei meinen Eltern, aber das habe ich vorher auch nicht getan, als es noch möglich war. Da war ja nur noch die Hülle - wie ein Kleidungsstück, das man nicht mehr anhat...

    Das ist gut so und es war ja auch so...:cry:... lass Dich mal ganz feste drücken. Ich muss gerade auch bisschen kämpfen - gerade Esmeralda hatte es mir besonders angetan...
    Viele Menschen verstehen dann nie warum man so viel Aufwand gemacht hat mit Päppeln und so, wenn sie dann dennoch gehen wollen.
    Aber auch das ist eine wichtige Phase, denn man weiss nie, ob sie nicht doch bleiben wollen und einfach nur Hilfe brauchen. Und wenn sie dann doch gehen, dann war es einfach eine Phase starker Nähe, die für beide wichtig war bevor sie gegangen sind - ein Teil des Sterbeprozesses, wenn man so will. Ich denke, Du weisst, was ich meine.
    Aber nun kann sie auf der anderen Seite springen und hüpfen mit all den anderen, die schon voraus gegangen sind. :D
    Und irgendwann sehen wir eh alle wieder und dann wird die Freude gross sein...

    Aber selbstverständlich, Du Liebe - das gehört genauso hierher wie alles andere...:inlove:
     
    Omsilein, Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Liebe Daisy, auch ich nehm Dich in den Arm und tröste Dich. Und wie Marion und Spinni schon schrieben, war es gut sie loszulassen, das hat sie auch gespürt.

    LG Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2021
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich Danke euch allen. Sie war trotz Päppeln,immer wieder Schwach.So weiss ich das sie jetzt nicht mehr Leiden mus und in gewohnter Umgebung gehen konnte.Und nicht in def Fremden Praxis.Habe ihr gesagt. Mirakel und die anderen warten sicher auf dich und holen dich ab.
    Ob ich noch mal ein drittes hole,weiss ich noch nicht. Habe meinen Einkauf nun auf Morgen verschoben.
    Auch Das Füssien war nicht mehr in Ordnung.Die Krallen obwohl sie kurz waren,waren nach innen gebogen,haben immer wieder in den Ballen rein gestochen. Hat mir auch schon mal in den Hals gebissen.War ein Zeichen,das die Schmerzen stärker waren,wie die ganzen Schmerzmitteln.
    Sie wird nachher noch abgeholt,kommt in den Garten zu Daisy und Sarah. Ihre vorgänger.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  11. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Oh @Daisy-Hu, nun hat die kleine Esmeralda es geschafft. Und sie ist so wie du es dir gewünscht hast in der Gruppe eingeschlafen.
    Auch wenn du natürlich traurig bist, ihr geht es jetzt gut.
     
  12. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Oh Daisy, ich drück Dich auch. VlG
     
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Danke euch. Ja ich stehe den Tieren immer bei,bis zum Bitteren ende. Ich Glaube das ist man seinen Tieren schuldig,ihnen auch in schlechten Zeiten beizustehen. Ja und ich Träume Heute noch oft von unserem Hund,obwohl das nun schon länger her ist.
    Hatte ihn letzt im Traum in meinem Armen gehabt. Und wenn sie uns da eine Umarmung hinterlassen.Uns abundzu mal Besuchen,im Traum. Und Heute Nacht werde ich bestimmt von ihr Träumen. Danke euch für die Tröstlichen Worte.
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ins Eckchen...

    Danke liebe Spinni :inlove:

    ja, das sollte man tun, wenn man die Möglichkeit hat, wir hatten sie bei unserem Timmi leider nicht, irgendwie macht einem das sehr viel mehr zu schaffen...
    ich hoffe nun, Du hattest einen besonders schönen Traum von Deiner Esmeralda, liebe Daisy :inlove:


    zurück ins Leben und sorry, hatte ich total überlesen, liebe Helga...
    und ja, das ist bitter gewesen für Dich, aber Du hast ja dennoch eine gute Lösung gefunden, denke ich, ich stelle auch Kerzen auf an Geburtstagen für die, die nicht mehr hier sind...lg. Marion

    bei uns ist eitel Sonnenschein, aber sehr kalt mit - 4,5 °C in der Nacht und jetzt immer noch - 2,8 °C, ich dachte, ich kann heute bissel eher raus Garten frühlingsfein machen, noch bissel Laub rechen usw., aber das wird wohl nichts, lg. und schönen Wochenteiler für alle...
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    spürt Ihr die Sonnenstürme, die seit Montag geradezu auf uns einprasseln?
    Unglaublich welche Energien da auf uns einströmen im Moment - wir haben seit zwei Tagen auch im Erdmagnetfeld Sturm.:oops:
    Ich werde mich gleich ein bisschen auf meine Couch legen - auch in mir ist der Energiefluss stark gerade - nicht unangenehm, aber es macht mich wackelig auf den Beinen...
    Paddy ist dagegen ganz überdreht gerade und macht am laufenden Band nur Unsinn - klaut Stifte, rupft Magnete von dem Whiteboard, kaut an Kabeln...:oops:... so reagiert jeder anders.
    Ich wünsche dennoch rundum einen angenehmen Nachmittag!:D

    Es war alles richtig so wie es war - wenn ein geliebtes Tier nicht mehr kämpfen mag, dann geht es einfach. Bei Esmeralda war es auch so, dass sie erst kämpfen und versuchen wollte, denn sonst wäre sie schon bei der 1. OP in der Narkose gegangen.
    Wenn da ein Tier geht, dann zeigt es an, es ist genug - ich möchte jetzt gleich gehen.
    Beim Menschen ist das im übrigen auch nicht viel anders...
    Schön, dass Du immer wieder von Deinen Lieben träumst und auch in der Vorstellung kannst Du von ihnen träumen und mit ihnen noch sprechen und das zum Ausdruck bringen, was Dir noch wichtig ist, das kommt alles an.
    Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit - versuche dennoch ein bisschen zur Ruhe zu kommen und Dich zu erholen.

    Ich verstehe was Du meinst, doch da gilt es zu respektieren, dass er einfach gehen wollte - ohne Brimborium und Trara, wenn Du verstehst was ich meine. Ich drück auch Dich mal ganz feste!:inlove:
    In der Kommunikation mit meinen Katzen merke ich immer wieder wie sehr die Tiere all diese Prozesse viel besser verstehen als wir.
    Gerade Katzen sind eh "Grenzgänger", d.h. sie sind sehr bewusst auf der astralen Ebene und bringen von dort auch immer Informationen mit. Die speziellen Augen für den Bereich sind sehr bewusst offen, deswegen können sie auch Wesen wahrnehmen, die wir nicht wahrnehmen können, weil unsere speziellen Augen dafür geschlossen sind.
    Kleine Kinder haben diese Augen auch noch eine Weile offen - bei Ylva könnte ich mir vorstellen, dass sie ihren Schutzgeist oder -engel noch gut sehen und mit ihm sprechen kann.
    Ich hatte früher oft mit dem Kind einer Freundin gesprochen, die mit ihrem ständig kommunziert hat. Dadurch, dass ich sie ernst genommen habe, hat sie sich diese Fähigkeit lange bewahren können. Doch irgendwann war leider der Druck des Umfelds zu gross und sie hat diese "Augen" zugemacht...seufz...
    Ja, das mache ich auch oft oder zumindest eine Meditation und innere Zwiesprache - egal wie - es kommt immer an.
    Wobei ich dafür meist besondere Zeiten nutze in denen noch besser ein inneres Gespräch möglich ist. Wie Samhain z.B. - da wirds bei mir immer voll in der Bude, weil die halbe Familie vorbeikommt.xD Manche Leute halten mich deshalb bisschen für versponnen, ist mir wurscht - ich setze mich halt mit meiner Familie zusammen und tausche Neuigkeiten aus und erfahre was sie davon halten, was ich gerade mache und natürlich auch wie es ihnen selbst geht. Mein Vater erzählt mir immer ganz begeistert von den unendlichen Möglichkeiten zu lernen und sich weiterzuentwickeln auf der Ebene - er zeigt mir dann ein inneres Bild - ein Riesengebäude, eine Art Bibliothek in denen viele Menschen ein- und ausgehen und sich austauschen. Die Landschaften, die es da gibt, die sie mir auch zeigen, sind so unbeschreiblich wunderschön, dass es mir oft die Tränen in die Augen treibt... mag man nun davon halten, was man möchte - ich finde es tröstlich.:D

    Bei uns bisher Frühling mit viel Sonne, doch seit heute grau, trübe und feuchtkalt geworden...
     
    Apronia, Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ja, danke Dir, ich verstehe Dich schon, trotzdem fällt es einem selber leichter, wenn ein Tier nicht allein gehen muss, man es auf dem schwersten Weg noch begleiten kann / darf, er hatte noch eine Beruhigungsspritze bekommen, bevor sie ihn in die Sauerstoffkammer gebracht haben, das war am späten Nachmittag, gegangen ist er nachts gegen 2 Uhr....

    bei unserem Fritzi konnte ich daneben stehen, als er gegangen ist, das Trauern und loslassen fällt dann leichter, aber ich respektiere es natürlich so, bleibt einem doch gar nichts anderes übrig...

    wenn ich im Garten bin und zu meinen Fenstern hochschaue, sehe ich sie immer noch im Geiste zum Fenster rausschauen, sie liebten das "Breitbandfernsehen" :) natürlich getrennt voneinander in verschiedenen Räumen,
    im realen Leben haben sich die 2 Kater (Timmi und unser geerbter Fritzi) ja nicht vertragen, aber vielleicht haben sie sich ja jenseits der Brücke endlich lieb...

    nun geh ich noch mal raus in den Garten, ist angenehm warm heute, aber nicht mehr so sonnig wie am Morgen, kaum mal paar warme Tage und sie überfluten uns schon wieder mit Winterrückkehr und Schneeansage, heuer hab ich es auch satt...

    energetisch aufgedreht bin ich schon einige Zeit, Tiere zum Beobachten habe ich ja hier keine mehr, außer Vögel im Garten, lg. Marion

    wünsche allen noch einen ruhigen Abend, bei uns schmiert es langsam ein, sieht wie Regen kommen wollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2021
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo. Ja ich glaube auch an das was da noch kommen mag. Gerade alleine fühlt man das Intensiv. Rede hier sogar oft mit Gott,Jesus.
    Habe Bilder an der Wand. Es Glaubt nicht jeder daran,das es da noch was gibt. Gestern Abend glaube ich hat Esmeralda uns schon ein Zeichen gegeben, Habe sie im Eigenbau noch mal Quigen gehört. Glaube sie hat sich von uns und der Gruppe Verabschiedet.
    Wenn man Glauben hat,fällt es auch leichter los zulassen. Auch wenn ich Heute noch gelegendlich mit den Tränen kämpfe.
    Habe mich schon ertappt,das ich wieder nach Züchterseiten suche,weil das Tierheim zurZeit ja keine hat. Aber damit möchte ich mir jetzt erst mal Zeit lassen. Erst mal liegen gebliebenes aufarbeiten. Samstag erst mal das Gehege frisch machen und Putzen.
    Habe die letzten drei Wochen nur gekehrt.Haushalt ist dadurch die letzten Tage etwas kurz gekommen. Esmeralda war mir da wichtiger.
    Sie hat ja meine Hilfe gebraucht. Mit Füttern,Salbe usw.
    Abervielleicht gehört das ja auch zum Trauerprozess,das ich wieder nach Züchter suche.Vorallem wo die ehemaigen her waren.
    Aber jetzt erst mal nur die zwei. Mit zwei kann man auch gut Schmusen.Sie Vermissen ja die Esmeralda jetzt auch.

    Morgen noch mal Einkaufen.Wieder mal paar Konzerven holen.Durch Corona hat man da ja jetzt auch einiges verbraucht.


    Aus der Frischkost wo Gestern über war,habe ich Gestern Abend noch Jogurt Dip gemacht,mit Paprika,Gurken,Tomate und Apfel.
    Ist auch mal was leckeres. Sag ja.durch die Meeris werde ich noch zum Teilvegentarier.

    Und zum Stricken bin ich die letzten Tage auch wenig gekommen.Vielleicht endspannt das ja jetzt,damit ich wieder ruhiger werde.
    So ich verzupf mich auch wieder.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    schön von Euch sooo vieles zu lesen:inlove:.

    Der Bonuscode ist für die Eventler ein Hohn - in Lob und Kritik und in der Diskussionsrunde reißt der Faden nicht ab - ein Fehler jagt den anderen:eek:.
    Gut, dass ich weiterhin pausiere - da brauch ich mich nicht ärgern.;)

    Heute war es noch richtig schön warm, hab weiter meinen Balkon aufgeräumt. Morgen soll es wieder regnen - ist auch wieder bitter nötig.

    Wünsche einen schönen Abend und eine entspannte Nacht mit guten Träumen.

    GLG Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Hatte mich letzte Woche auch wieder mal ans Handwerk gewaagt. Beim zweiten wurde mir da das Rezept nicht angezeigt.
    Über umwge musste man da an das zweite rezept.Da hatte ich dann zuletzt 14 Lebkuchen drin.

    Und jetzt waage ich mich wieder mal an das Würfelevent, mal sehen wie weit ich da komme. Ablenkung kann ich jetzt gt brauchen.
    Heute mal ein relextag einlegen.Stress der letzten Tage abbauen. Einkaufen geht auch noch nächste Woche.
    Heute Mittag endlich wieder mal Stricken.Stricknadeln haben jetzt lange genug abgekühlt.

    Nachher wieder Rindfleischsuppe mit Nudeln und Markklöse Kochen. Aus der Packung.
    Euch einen schönen Tag.
     
    inka19992011, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.