Kreativecke II

Discussion in 'Archiv Rest' started by Schattenspinner, Sep 1, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Huhu Ihr Lieben,

heute nach dem Mittagessen hab ich das Treppenhaus benutzt um nach Post zu sehen (übe schon mal, wenn in den nächsten Jahren der Aufzug erneuert werden soll) und auf den letzten Stufen ist meine Brille durch die Maske plötzlich beschlagen. Und was soll ich Euch sagen, hab doch glatt die unterste Stufe übersehen und bin blöd gefallen. Briefkasten geleert und trotzdem die Treppen wieder bis obenhin. Knie bischen angeschagen und am Rist etwas aufgescheuert - Traumeel´s aufs Knie und Pflaster auf den Rist, dann Mittagsschlaf gehalten. Da ich sonst keine Wundsalbe habe, bin ich danach zur Apotheke und hab mir was geholt. Dabei gemerkt, dass der rechte Fuß an der Außenkante leicht schmerzt (hab aber da schon wieder den Aufzug benutzt). Jetzt humpele ich durch die Wohnung, denn der Fuß tut jetzt immer mehr weh. Kühlung war kontraproduktiv und wenn der Fuß morgen noch schmerzt, muss ich zum Orthopäden nachsehen lassen. Blaue Flecken hab ich noch keine. Drückt mal die Daumen, dass es nur eine Prellung oder Zerrung ist.

Wünsche einen schönen Abend
    Helga

2. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Guten Morgen,

Ach herrje, das ist immer blöd mit der Maske und den Stufen- ich zieh die Maske immer ein Stück runter wenn ich eine Treppe runter gehe. Auf alle Fälle Gute Besserung. VlG

Apronia and Schattenspinner like this.
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchhüpfeln...meine linke Pfote tut wieder weh - war jetzt trotzdem, dass ich viel gearbeitet habe, recht gut die letzte Zeit. Sollte besser wieder bisschen langsamer machen...
    Hier nur schnell die Fotos:

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
    Die Fotos sind nicht gut geworden, aber auf Scanner geht das noch schlechter mit dem dicken Kalender... mal eine neue Art meinen Kalender zu gestalten - im Happy Painting Stil... mal gucken, ob ich das beibehalten will oder wieder auf die einfachere Weise umstelle.

[​IMG] [​IMG]

Neurographik vom Wochenende und die neuen Marker...kann jemand ein Lebewesen im Bild entdecken? Und wenn ja, welches?

So, ich verzupfel mich wieder - habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

:oops: Au weia - die Däumchen sind fest gedrückt! Ich gehe mal stark von Zerrung aus so wie Du es beschreibst, da auch die Schmerzen langsam zugenommen haben - ein Bruch merkt man in der Regel gleich...aber wenn es schlimmer wird und nicht besser auf jeden Fall zum Arzt zur Sicherheit. So was ist echt nervig...das like ich jetzt nicht...
    Pack ganz dick Traumeel auf die Stelle...
    Gute Besserung, Du Liebe!:inlove:

Apronia likes this.
  4. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ich erkenne eindeutig einen Schmetterling ....

Schattenspinner and Apronia like this.
  5. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben,

ja ich erkenne den gelb-orangen Schmetterling :D liebe Spinni.

Danke für die Genesungswünsche, hab ich befolgt.:inlove:

Mein Fuß hat sich durch die Wärme wieder fast erholt. Termin beim Orthopäden muss ich mir morgen früh über das I-Net holen, da es unter "Notfall" läuft. Konnte auch wieder normal gehen (mit wenig Zwackerei) und war dann mal draußen nach Hausmeister und den Handwerkern schauen. Aber die Kälte löste dann wieder mehr Schmerz aus. Bin aber die Treppe mutig hochgestiefelt und das ging super ohne dass etwas weh tat. Runter (die letzten Stufen) war schon anders, da liegt mehr Gewicht auf dem Fuß. Hab dann mal Füße hochgelegt und nicht getan (außer Traumeel´s draufschmieren)xD.

Wünsche einen schönen Abend

LG Helga

Schattenspinner likes this.
  6. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Apronia, Das lieke ich nun auch nicht. Kenne das aber auch,wenn durch die Maske ständig die Brille anläuft.Ständigt Taschentuch im Seckel um die Brille zu Putzen.Beim Einkauf auch.Man steht ständig vor den Regalen und mus Brille Putzen.Wird immer mehr lästig diese Maske. Jetzt werden die Impfungen auch noch ausgebremst.Das dauert damit noch länger. Die armen Schüler,wo nicht in die Schule können wie sie gerne möchten und auch die Geschäfte,wo eventuell noch Schliessen können,wenn das so weiter geht.
    Man kann noch länger warten. Und ich kann nun auch noch länger auf das dritte Meerschweinchen warten.
    Ich Glaube bis dahin habe ich mich daran gewöhnt das ich jetzt nur noch zwei habe. Und Beten das keiner von den zweien Krank wird in der zwischen Zeit. Ich Schlafe demendsprechend eben auch länger. Heute Morgen erst um 9 Uhr aufgestanden und das unter der Woche.
    Auch mal gut,wenn man nicht fort mus.
    Den Politikern kann mn eben nicht mehr zuhören.Abundzu bekommt man das in den Nachrichten ja doch mit,ob man möchte der nicht.

So,genug für Heute. Gute Nacht.

Apronia and Schattenspinner like this.
  7. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    bei uns schneit es wieder - gestern blieb es über Nacht liegen, das sah wenigstens noch schön aus...lach... doch heute, grau in grau, düster, eisiger Wind, der die Schneeflocken schräg vor sich hinweht...
    Meine armen Osterglocken, die am Freitag kurz vor dem Aufblühen waren...seufz....

Heute ist der letzte Teil des Kurses - ab 19.30h bis 22.00h und anscheinend wird dann hauptsächlich gezeichnet...
    Mein Pfötchen ist heute etwas fiter, also denke ich, dass ich durchhalten werde...
    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

:inlove:Schön, dass Du miträtst - ja, genau - einen Schmetterling!:D
    Ich hoffe bei Dir ist alles soweit im grünen Bereich!

:inlove: Prima - Joe hat eine Weile gebraucht dafür...daher dachte ich, ich frag sicherheitshalber Euch auch mal - ich seh durchaus auch manchmal Dinge, die andere nicht wirklich sehen...xD:p
    Ach, wie schön! Das freut mich - ja, Traumeel darf nie ausgehen, auch bei uns nicht!:inlove: Diese Salbe ist so megagenial - ich kenn nix Besseres. Sie und Rescuesalbe und -tropfen gehören bei uns zur Standardausrüstung.
    Ich kann mich noch erinnern (lange ist es her) als Joe noch in der Werkstatt gearbeitet hat (LKWs reparieren in einem grossen Fuhrpark). Er hat den Kollegen dann auch Traumeel verpasst, wenn was war. Und in einer LKW-Werkstatt gibts ständig blaue Flecken, Quetschungen und dergleichen mehr... irgendwann hatten dann alle Kollegen immer eine Tube Traumeel vorne in der Tasche im Blaumann mit dabei und der ein oder andere auch noch eine kleine Tube Rescuecreme.xD Die waren alle auch begeistert von.

Jetzt drücke ich Dir fest die Daumen, dass es genauso fix weitergeht mit der Genesung, Du schnell einen Termin bekommst und er dann auch vollends Entwarnung gibt!
    Gute Besserung weiterhin und schon Dich schön!

:oops: Ach, Daisy, Du weisst ja was ich davon halte, also in diesem speziellen Fall - nicht generell.
    Nicht böse sein, aber ehrlich gesagt bin ich gerade ganz froh darüber - in einem Bundesland wurden mittlerweile beide Impfstoffe eingestellt aufgrund der heftigen Nebenwirkungen. Andere Länder haben auch schon eingestellt.
    Ich hab gehört, dass aber ein anderer Hersteller einen konventionellen Impfstoff hergestellt haben soll, er wurde bis jetzt aber abgewiesen. Ich hoffe, dass das wirklich stimmt (habs nur mit einem halben Ohr mitbekommen und die Quellen nicht prüfen können) und sich der letztendlich durchsetzt, denn das ist dann wie die Grippeimpfungen, die man kennt.
    Bewährtes Prinzip und Nebenwirkungen überschaubar und von daher letztendlich sicherlich verträglicher.
    Und selbst wenn alle Impfungen klappen, wurde schon klar gesagt, dass es durchaus sein kann, dass ein Geimpfter sich anstecken und das auch weitertragen kann, also, dass da noch lange nicht Schluss ist mit Masken und Einschränkungen. Also, zumindest wenn man dem Wieler Glauben schenken kann...wenn es Dich interessiert, kann ich Dir das Video raussuchen - keine Ahnung in welcher Sendung das war...auf jeden Fall war die Aussage ganz klar von ihm.

Mh, musst Du auf die Impfung warten mit dem Meeri? Also, ist das davon abhängig oder bist Du noch am Schwanken, ob Du überhaupt noch ein drittes willst?
    Ja, ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt immer wieder Sorge hast, dass mit den anderen beiden alles in Ordnung ist. Würde mir genauso gehen...

Apronia and Daisy-Hu like this.
  8. Daisy-Hu

Hallo. Ja mit der Impfung. Die Grippeimpfung habe ich schon längst. da wäre ich ja dann schon geimpft.Und diese kann man jedes Jahr auffrischen. Alle anderen Impfstoffe sind ja noch gar nicht ausreichent Untersucht,ob wir das überhaupt vertragen.
    Vielleicht sind wir da jetzt auch noch die Versuchskaninchen oder so.

Ja und mit dem dritten Meeri. Zur Zeit kommt man ja eben nicht in die Tierheime rein,oder zu den Züchtern. Einige ZüchterHomepages kann man eben auch nicht erreichen.Jetzt probiere ich erst mal wie ich mit den zweien zurecht komme. Und tue mich mit dem Stress vom Esmeralda erst mal regenerieren.Erst mal im Haushalt klar Schiff machen,so nach und nach.
    Die eine Züchterin im Nachbarort hat sich auf meine Mail auch noch nicht gemeldet.
    Jetzt teile ich erst mal die Frischkost mit den Meeris. Heute was leckeres mit dem Gemüse gezaubert. Art Gemüselasanie,mit Tomatensosse.
    Im Bachofen gemacht. War lecker. Habe ich Morgen und übermorgen noch mal davon,zum Warm machen.
    Und nebenbei etwas abnehmen. In diesem Sinne tun die Meeris auch gut.

Habe zur Zeit deswegen noch etwas Grumpel mit dem Meeriforum. Da wollen mir doch einige wirklich noch ein drittes Ausreden.
    Der Eigenbau wäre angeblich so klein für 3.Tue mich da zur Zeit eben selten melden. Da bin ich doch hier lieber auf der Farm.
    Nehme mir eben Zeit für meine zwei.Haushalt und Stricken.Da komme ich wieder zur ruhe.

So,das wars wieder,genug geschrieben. Später einen schönen Abend.

9. Apronia

So,da bin ich wieder vom Arzt zurück (das ist eine offene Sprechstunde, zu der man sich anmelden muss). Röntgenaufnahme vom Fuß gemach und ein neues Pflaster auf die Schürfwunde (ohne Salbe) - Befund: alles in Ordnung:D. Arzt meinte ich hätte Glück gehabt. Ich: Katzen und Kinder fallen immer richtig, da musste er lachen...:D

Daisy, wenn die Zeit für ein neues Meeri gekommen ist, dann findest Du auch eines, welches genau auf Dich gewartet hat.:inlove:

Einen schönen restlichen Tag
    Helga

Schattenspinner and Daisy-Hu like this.
  10. Daisy-Hu

Danke,wenigstens ihr sprecht mir mut zu einem weiteren Meerschweinchen zu.Dankeschön. Das Meerschweinforum tue ich eben im moment mal Ignorieren.Besonders die eine.Schade das kein Mod auf die Ignorierliste setzen kann.

Schattenspinner auf deinem Foto erkenne ich sogar zwei Tiere. Eines schaut auf wie eine Kate. Das andere wie ein Tier mit Rüssel,aber keinen Elefanten.

So,Gute Nacht. Schlaft gut. Bis Morgen.

11. wolke2412

wolke2412 Foren-Grünschnabel

Liebe @Daisy-Hu ich habe mich bereits hier wieder abgemeldet. Darf ich dich bitten nicht in fremden Foren Moderatoren anderer Foren schlecht zu machen. Keiner kennt die Hintergründe hier, ich finde das mehr wie daneben.

Denk mal drüber nach, alles Gute liebe Foris eure wolke2412

Schattenspinner likes this.
  12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    Du meine Güte bin ich noch platt von gestern. Es ging doch 2 1/2 Stunden und zwar in einem Tempo bei dem die meisten nicht mitgekommen sind. Ich hab gezeichnet wie eine Irre und kam doch nicht hinterher...lach...
    Also, wir waren nur am zeichnen - verschiedene Varianten vom Thema und das war echt heftig. Hinterher hatte ich Kopfweh und war groggy, doch in der Nacht konnte ich nicht schlafen so aufgewühlt war ich. Es arbeitet in mir und ich hab auch schon seit der letzten Neurographik (die oben im vorherigen Post) Fortschritte in Bezug auf das Thema feststellen können. Wir machen davor so eine kleine Assoziationsrunde (jeder für sich natürlich) - zwei Minuten lang aufschreiben, was einem zum Thema einfällt. Und ich muss sagen, dass die Begriffe, Sätze, die mir einfielen doch viel positiver waren als am Wochenende. Es hat sich also was verändert inzwischen.
    Die nächsten Tage werde ich die Zeichnungen vollends fertigmachen (eins muss noch Farbe bekommen und das zweite da fehlt noch weitaus mehr) und dann hoffentlich ein Stück weiter sein.
    Für heute ist erst noch bisschen ausruhen und dann Zweiwochen-Einkauf, sowie Wochenputz angesagt...davor würde ich mich ganz gerne drücken...lach...
    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

Das klingt nach einem guten Plan!:D
    Alles Weitere wird sich finden und wie Helga schon schrieb:
    Das sehe ich ganz genauso...:inlove:

Oh, da muss ich selber noch einmal genauer gucken - das hab ich noch gar nicht entdeckt!xD
    xD Ach, wie mich das freut! Dennoch gute Besserung weiterhin - oder sollte ich sagen: gute Turbobesserung - so fix wie das bei Dir gerade geht?xD

Liebe Wolke (und auch Daisy),
    sorry, dass ich mich da jetzt einfach so frech einmische.
    Natürlich hast Du recht, dass von uns keiner hier die Hintergründe für Eure Unstimmigkeiten genauer kennt. Aber - und da kennst Du uns ja noch nicht: keiner von uns lässt sich irgendwie "aufhetzen" oder negativ beeinflussen oder so. Wir werden immer hinter Daisy stehen und zu ihr halten, das heisst aber nicht, dass wir automatisch schlecht über andere denken.
    Nimm es unserer Daisy nicht krumm - was auch immer war bzw. derzeit ist zwischen Euch - manchmal braucht man einfach irgendjemand um seinen Frust in genau dem Moment loszuwerden. Das heisst nicht, dass es sich nicht wieder gerade rücken und aufklären lässt und es ist sicher auch nicht böse gemeint. Und wie ich Daisy kenne, würde sie uns auch das "gerade rücken" und die Aufklärung freudestrahlend mitteilen.
    Ich bitte Dich daher um ein bisschen Verständnis - Daisy hat und hatte schon genug harte Zeiten erlebt - von daher bewerte diesen Umstand, dass sie uns hier so sehr ins Vertrauen zieht nicht zuuu negativ. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Verständnis und Rückhalt. Sie trauert auch noch - bitte vergiss das auch nicht.
    Natürlich kann ich als "Nicht-Meeri-Halterin" das nicht beurteilen, ob ein drittes zuviel für den Eigenbau ist oder nicht, da kenne ich mich zuwenig aus. Allerdings mein persönlicher Eindruck von den Meeris, den ich von den Fotos habe (und ich kann extrem viel aus Fotos herauslesen), ist ein sehr positiver - sie wirken auf mich zufrieden und glücklich, von daher unterstütze ich sie in ihrem Wunsch. Zumal die Meeris auch immer wieder Freilauf bekommen. Und ich denke, dass es darauf doch ankommt, oder? Also, dass das Tier glücklich und zufrieden ist - darum geht es doch.
    Schade, dass Du Dich gleich wieder hier abgemeldet hast ohne wirklich zu uns in den Thread gekommen zu sein.
    Ich bin sicher, dass diese Unstimmigkeiten sich auch wieder aus der Welt schaffen lassen - das wünsche ich mir sehr und würde mich freuen, Dich hier dann wieder begrüssen und auch richtig kennenlernen zu dürfen!:D
    Jetzt hoffe ich, dass ich mich nicht in die Nesseln gesetzt habe mit meinem Post...xD.... irgendwie hab ich gerade das Talent dazu.
    Von daher noch einmal an Euch beide - Wolke und Daisy - sorry für meine Einmischung und meine total offenen und ehrlichen Worte zu einem Thema, das mich im Grunde nichts angeht, mich aber insofern betrifft, weil ich Daisy ganz besonders ins Herz geschlossen habe.

Apronia, inka19992011 and Daisy-Hu like this.
  13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin wolke2412 und Daisy-Hu
    ich würde euch bitten eure Streitigkeiten bei euch im Meerschweinchenforum zu klären, und bitte nicht hier.
    Andeutungen über diverse Probleme oder Streitigkeiten bei euch kann hier keiner beurteilen oder gar einordnen.
    Danke schön, und schönes Wochenende gewünscht.

@ all, bitte lasst das Thema nun hier ruhen, danke euch. :)

Schattenspinner and Daisy-Hu like this.
  14. Daisy-Hu

Pfefferminz Danke.
    Nun zurück zu den gewohnten Themen. War Heute wieder Anstrengender Tag.Morgen erst wieder die Wohnung Saubermachen.
    Dann endspannen.
    Gute Nacht,bis Morgen. Schlaft gut.

15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich uns allen!:D
    Die Sonne ist heute morgen in den Widder gewandert und jetzt beginnt für mich erst das neue Jahr, denn jetzt stimmen im Gegensatz zum Januar auch die Energien im Aussen...Das heisst, ich werde am WE für mich persönlich noch ein bisschen feiern und mich gut auf das neue Jahr einstimmen.
    Dieses Jahr werden auch neue karmische Aufgaben verteilt und es wird - wie ich neulich schon geschrieben habe - ein sehr spannendes Jahr wieder. Doch nicht so bedrückend wie das letzte - ganz im Gegenteil - es wird leichter werden, lichter. Sicher, das Licht beleuchtet auch vieles, was bisher noch im Dunkeln war und das ist nicht unbedingt angenehm zum Anschauen, aber es muss halt sein damit wir die Weichen für die Zukunft richtig und gut stellen können...:D

Nach viel Schneegestöber die letzten zwei Tage, ist jetzt heute bei uns endlich wieder die Sonne draussen, der Schnee taut ab und die Aussichten für die nächsten zwei Wochen sind nicht schlecht. Es soll langsam wärmer werden und dann können wir endlich wieder raus in den Garten und weiterarbeiten.
    Doch jetzt macht das noch keinen Sinn, es ist viel zu kalt - ein echt unangenehmer Wind weht gerade noch bei uns.
    Von daher setze ich mich gleich an die Zeichnungen vom Donnerstag und mache die endlich fertig.

Gestern habe ich mit Joe gegen später noch eine Weile in die Show "Luke, die Schule und ich" reingeschaut - ist ganz nett gemacht. Dieses Mal hatten sie ein Umweltspecial, was ganz interessant war. Da waren Jugendliche der Oberstufe dabei und jeder hat ein eigenes Umweltprojekt gemacht. So was anzusehen und anzuhören, das erwärmt einem richtig das Herz. Mit wieviel Feuer und Leidenschaft sie dabei sind, das erinnert mich an mich selbst in dem Alter...leider war es damals schier unmöglich irgendwelche Leute damit zu erreichen. Doch glücklicherweise sind die Zeiten jetzt anders und sie rennen damit schon ziemlich offene Türen ein...:D
    So was anzugucken, das tut gut, denn ich weiss, dass diese Generation es schaffen wird sich mit diesem wichtigen Thema durchzusetzen. Bei uns war das nicht möglich, da waren die Systeme und Strukturen zu festgefahren, wie einbetoniert.

So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

16. Daisy-Hu

Hallo in die runde und einen schönen Samstag wünsche ich euch. War Heute schon wieder in der Küche Kreativ.Ja auch beim Kochen usw kann man auch Kreativ sein. Rinderbraten für Morgen fertig gemacht.Dazu Morgen Kartoffeln und Salat. Heute Morgen schon etwas Handwerk auf der Farm gemacht.Futter für die Meeris auch fertig gemacht,auch für Heute Abend.
    Jetzt etwas beim Stricken endspannen und Kaffee dazu.
    Jetzt noch den einen Socken fertig machen und dann gleich den zweiten Anfangen.
    Heute Abend Bestelle ich mal nicht.Schiebe wieder mal Pizza in den Backofen.

Euch ein schönes Wochenende.:)

17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    hab gestern viel gemalt, bin aber noch nicht ganz fertig und hab dann auch noch den Wochenputz gemacht. Irgendwie ging es Freitag nicht mehr von der Zeit her. Der Zweiwochen-Einkauf hat doch länger gedauert als geplant.
    Ich werde mich also nachher hinsetzen und fertig colorieren und dabei vielleicht ein Videointerview vom heute neu beginnenden Kongress, der da heisst "Öffne Deine Augen - jetzt!", anhören. Da passiert ja nicht viel, also kann ich da durchaus nebenbei die Farbflächen anlegen.
    Mal gucken welche SprecherInnen da noch kommen - Kurt Tepperwein kommt heute, da will ich auf jeden Fall mal reinhören.
    Im April startet Christel den 3. Medizin der Erde-Kongress - da freu ich mich richtig drauf. Aus diesen Kongressen konnte ich schon viel gute Infos rausziehen...

So, dann verzupfel ich mich wieder - habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

@Helga: Wie sieht es bei Dir aus mit Deinem Hinterpfötchen? Ich hoffe mittlerweile wieder gut!:D Weiterhin gute Besserung!

Ja, klar kann man in der Küche kreativ sein und zwar so richtig...:D

Würde auch gerne wieder mehr Socken stricken...seufz... aber da verknotet es sich noch zu sehr. Ich hatte eine Phase in letzter Zeit, da konnte ich wenigstens so 4-5 Reihen abends machen ohne dass ich was gemerkt habe. Doch im Moment, wenn ich viel male, extrem viel schreibe (ich meine jetzt nicht hier, sondern privat - bekomme doch so viel Infos derzeit, die ich natürlich von Hand aufschreibe) und dann noch viel im Haushalt machen muss, dann geht das nicht mehr wirklich so gut.
    Aber ist schon viel besser geworden - eine Zeit lang ging nur maximal eine Reihe...also, gehts doch irgendwie aufwärts.:D Ist zwar zäh, aber die positive Tendenz ist zu erkennen...
    Bin ja immer noch an dem ersten Paar Socken in Chakrenfarben dran mit dem Muster von Svejk...:oops:

18. Daisy-Hu

Guten Abend. Der Sonntag nun auch wieder rum. Hoffe ihr habt ihn auch gut verbracht.Heute schön gemütlich gemacht.
    Mit gutem Essen. Seit dem Mittag wieder gestrickt.Die Dünne Sockenwolle wächst langsam.
    Morgen erst mal wieder Bügelwäsche,die Wäsche Stabelt sich wieder.Sonst gibt es nicht viel neues.

Euch noch einen schönen Abend. Gute Nacht bis Morgen.;)

19. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben,

heute ist nicht so ganz mein Tag - war gestern wieder bei meinem Cousin, habe da mir nur den Frust angehört (der Hauskauf zieht sich hin, die sitzen schon auf dem Gepackten. Dadurch, dass der eigene Hausverkauf sich verzögerte, war das andere Haus dann schon weg und jetzt haben sie wieder etwas gefunden, aber das zieht sich....), hab da zu Mittag gegessen. Hat mir dann noch alte Bücher mitgegeben, die ich durchsehen werde, ob da noch was brauchbares dabei ist. OK, die stehen noch in meinem Auto...hab so keine große Lust die durch zu sehen..:p Irgendwie bin ich froh, wenn das vorbei ist; ich soll aber bald dann da hochkommen zum Auspacken..:oops:

Mit dem rechten Hinterhuf ist alles ok, immer noch kein blauer Fleck und es tut auch nicht mehr weh.:D Heute wieder Spaziergang gemacht, hat richtig gut getan und es kam auch mal kurz die Sonne durch :D Treppentraining nicht ausgelassen..

Wünsche noch einen gute Nacht

Helga

Daisy-Hu and Schattenspinner like this.
  20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    müde bin ich und das Grau draussen weckt mich auch nicht wirklich auf.xD
    Aber ab morgen/übermorgen soll es ja besser werden - da freue ich mich drauf.

Die zweite NG ist nun auch fertig geworden, hab beides aufgehängt in Sichtweite. Ist schon total anders wie die erste NG zum Thema - ist echt spannend wie sich das verändert und wie es sich auch innerlich verändert... bin schon ziemlich beeindruckt von dieser Art an einem Thema arbeiten zu können. Für nächstes Wochenende hab ich mir ein neues Thema ausgesucht...
    Es ist auch spannend wie unterschiedlich die Menschen mit Emotionen umgehen - die einen (sehr seltene Gattung) können negative Emotionen einfach durchlaufen lassen durch den Körper. Die meisten speichern sie jedoch irgendwo in den Körperzellen ab, was Blockaden und letztendlich Krankheiten oder Beschwerden verursacht. Viele speichern sie in Organen ab, bei mir ist es so, dass ich so gut wie alles in den Muskeln abspeichere - vor allem Rückenmuskeln. Das führt dann zu Verhärtungen und Verspannungen, die wiederum Wirbel verschieben können, was weitere Beschwerden zur Folge hat.
    Jetzt löse ich halt Schicht um Schicht aus den Bereichen und merke wie es mir besser geht dadurch. Über Meditation erkenne ich quasi wo was gespeichert ist, die gesamten Hintergründe wie und wann es entstanden ist, arbeite dies für mich auf und löse es dann über Energiearbeit (da habe ich mir eigene Übungen entwickelt) auf. Den verbleibenden Rest mache ich jetzt über die NG und auch die Neuorientierung - das funktioniert damit auch sehr gut. Spezielle Mantrenmeditationen und Affirmationen unterstützen dies.
    Also werde ich - wie letzte Woche - erst mit Meditation und Energiearbeit etwa in der Mitte dieser Woche arbeiten, dann kurze Pause und am Samstag dann an die erste NG zum Thema herangehen. Dann immer wieder 1-2 Tage Pause machen, verarbeiten, was da hochkommt und geschieht und die zweite und dritte NG machen bis es ganz aufgelöst ist.
    Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich - warum dauert das so lange bei ihr?xD Die Antwort ist recht einfach: ich habe mir offensichtlich für dieses Leben sehr viel vorgenommen - wollte viel angesammelten Ballast aus vielen früheren Leben bearbeiten und loslassen. Eigentlich bin ich da schon mein ganzes Leben dran...lach...und ja, ich erinnere mich an viele frühere Leben...
    Die erste Zeit meines Lebens war ich damit beschäftigt mich zu erinnern und habe da einen ganzen Leitz-Ordner mit Daten, Ereignissen, Zusammenhängen und so weiter zusammen getragen. Und jetzt bin ich am Auflösen...und wenn ich meiner inneren Führung Glauben schenken kann, dann bin ich da jetzt auch bald durch.:D

Also, ich bin zur Zeit recht zufrieden und freue mich, auch wenn ich etwas müde und groggy von alledem bin...
    Ich freue mich auf besseres Wetter und wärmere Temperaturen, denn das gibt Kraft, die ich gerade dringend brauchen kann.
    Da ich derzeit (noch) nicht so hart im Garten arbeiten kann, werde ich diese Arbeit dann eben wieder draussen im Garten machen, was viel schöner ist.
    Morgen und übermorgen kommt Stiftenachschub an - hab mir endlich mal Aquarellstifte bestellt, die wollte ich schon lange haben.
    Und von meinen schwarzen Lieblingsstiften aus Japan (Tom Bow Fudenosuke Brush Pen) habe ich auch wieder welche bestellt. Die verwende ich zum einen so zum Schreiben, aber auch zum Malen im Happy Painting Stil und jetzt auch bei den Neurographiken.
    Das ist mittlerweile so mein Alltagsstift geworden, da er unglaublich gut in der Hand liegt und das Schreibgefühl auch herrlich angenehm ist. Egal ob beim Malen oder Schreiben.

So, jetzt hab ich Euch genug zugetextet...xD... jetzt gucke ich gleich mal noch das ein oder andere Interview vom Kongress an. Gestern hatte ich zwei angeschaut - Thomas Young - war auch sehr schön und interessant und am Schluss Kurt Tepperwein. Das hat mir so richtig gut gefallen und ich hab es abends gleich mit Joe noch einmal angeschaut...lach...
    Auch er war sehr begeistert und wir haben danach noch eine ganze Weile darüber diskutiert.
    Kurt Tepperwein hat es geschafft seine Absicht für sein Leben zu erreichen und hat in einem Seminar angekündigt, dass er noch 3 Jahre und 4 Monate hierbleiben will, dann würde er heimgehen.
    Er hat es nicht direkt ausgesprochen, aber ich denke, er möchte einfach in den unruhigen Zeiten noch eine Weile da sein und helfen, bevor er sich auf höhere Ebenen zurückzieht. Er hat sich alle Mühe gegeben der Frau, die ihn interviewt hat, begreiflich zu machen was Erleuchtung ist, aber irgendwie konnte sie ihm so gar nicht folgen...lach... ab und an blitzte in ihren Augen Begreifen auf, nur um kurz darauf wieder zu erlöschen und erneut etwas zu fragen, was er gerade eben ausführlich erklärt hatte...seufz...

Hui, wieder extrem lang geworden - nu aber Schluss - ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

Oh je, das kann einen dann schon ganz schön selbst runterziehen...seufz...

Ah, prima - das freut mich! Ja, wenn man schnell ist mit dem Traumeel dann entstehen oft gar keine oder nur ganz leichte blaue Flecken, das ist mir auch schon aufgefallen. Und da sag einer noch die Homöopathie wirkt nicht...xD
    Da fällt mir gerade ein: als Wundsalbe nimmt Joe auch ganz gerne neben der selbstgemachten Propolissalbe eine andere pflanzliche Salbe: Hametum. Ist aus Hamamelisblättern und Zweigen und wirkt auch recht gut. Vielleicht wäre das interessant für Dich?

Thread Status:
Not open for further replies.