Kreativecke II

Discussion in 'Archiv Rest' started by Schattenspinner, Sep 1, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben im kreativen Eckchen...

es will und will einfach nicht Frühjahr werden, ich meine jetzt ernsthaft nicht, immer wieder wird es kalt nachdem die Natur alle ein wenig veralbert hat, so auch die Vögel, hab heute zum 3. Mal Vogelfutter nachbestellt, soviel hab ich in strengsten Wintern nicht verfüttert, da
    diese Winter meist kürzer waren...

nun bin ich noch mal am Fettfutter selber machen, denn das mögen auch die Stare und Spechte sehr gerne...

am Samstag hab ich zum ersten Mal meine kleine Enkeltochter auf dem Arm gehalten, süßes Kind...

die kleine große Schwester behütet es wie ihren Augapfel, am Samstag war auch vor uns noch die Hebamme da gewesen und hat nach dem Rechten im häuslichen Umfeld geschaut...

da standen auch diverse kleinere Untersuchungen für das Baby an, wie zum Beispiel ein wenig Blut aus dem Füßchen entnehmen,
    da sagte Ylva zur Hebamme, das solle sie doch bitte lieber beim Papa machen und nicht bei dem kleinen Baby, süß ne?

und das man das Baby mitnehmen möchte, das will sie schon gar nicht wissen, da funkeln die dunkelbraunen Augen auch mal böse...

und nun bleibt gesund oder werdet gesund, lg. Marion

Schattenspinner, Apronia and Daisy-Hu like this.
  2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Hallo in die runde. Bügelwäsche auch wieder geschaft. Dann am Stricken festgehalten.Bei dem einen Socken bin ich nun wieder an der Ferse.
    Schattenspinner du hast immer sp spannende Geschichten. Ich glaube auch das es bei mir früher mal was gab. Habe ja noch paar Heften von Winfried Noe. Aus der Astrologie. Von ihm eine beschreibung das ich einen Unruhigen Geist hätte. Im früheren Leben mal was mit Pfarrer oder so zu tun gehabt hätte. Und ja,mein Glaube ist auch noch da. Aufregung oder so Schlägt sich bei mir auf den Magen
    Und die Nerven stellen sich eng. Gerade die letzten Tage,durch die Aufregung wieder verspürt.
    Jetzt geht es nach und nach wieder.

Morgen geht es erst wieder Einkaufen. Nun gibt es nichts mehr neues.
    Bis Morgen dann.

3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hallo Ihr Lieben,

so langsam ist es bei mir wieder besser geworden, Wetter hat sich auch verändert. Gestern wieder in der Schulbücherei gewesen und in Bücher die Codes eingeklebt. Einige aus der Gruppe waren schon letzte Woche wieder tätig und haben umgeräumt (nach Schriftstellern - bisher war es nach Themen sortiert), so ging es viel besser und wir zwei haben vieles gefunden.
    Heute schon eine Maschine Wäsche laufen gehabt - hängt jetzt im Schlafzimmer zum trocknen - und war auch wieder Spazier-Einkaufen. Jetzt noch Mittagsschlaf halten -;)

Wünsche einen schönen Nachmittag
    Helga

4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    so ganz ganz langsam wird es wärmer, ist immer noch bedeckt, aber schon angenehmer.
    Ich hoffe, dass sich morgen mal wieder die Sonne zeigt...
    Katzen sind - wie die Vögel draussen - schon seit Tagen voll im Frühjahrsmodus...lach... es ist ein fröhliches Singen draussen, aber auch Kater Marlin marschiert durch die Wohnung und singt und hopst fröhlich mit Paddy herum.xD
    Die gute Laune der beiden ist echt ansteckend. :D

So, jetzt verzupfel ich mich wieder - habt einen wunderschönen Nachmittag alle miteinander!:D

Ja, ist schon echt schräg dieses Jahr....:oops:... aber ich denke, jetzt wird es bald soweit sein und dann auch dauerhaft.

xD Die ist sooo süss die Kleine!
    :inlove:Schön, dass Du Dein Enkelchen jetzt schon sehen konntest - die Entwicklung geht ja jetzt noch so rasant...jeden Tag ist es schon wieder anders.

:inlove: Dankeschön....
    Ja, natürlich - wir waren alle schon mehr als einmal hier. Und ja, warum nicht - Pfarrer, Mönch, Nonne - alles ist vorstellbar.
    Früher habe ich da viel gemacht, also so Rückführungen (bei mir selbst und auch bei anderen) und hab alles zusammengetragen in meinem Leitz-Ordner...lach...
    Dabei habe ich folgendes Phänomen bei mir festgestellt: ich war entweder "Krieger" oder hatte mit Spiritualität zu tun (Mönch, Templerorden, aber auch Tempeltänzerin, Sonnentänzer, Schamane/in). Gestorben bin ich eigentlich nie im Alter im Bett, sondern immer entweder auf dem Schlachtfeld oder wegen oder für meinen Glauben...also, es waren eigentlich immer gewaltsame und oft sehr unangenehme sich lange hinziehende Todesarten.:oops:
    Genau an dem Thema - Todesängste - war ich bis derletzt dran... da war extrem viel in meinem Rücken (Brustwirbelbereich) gespeichert...
    Seit ich da intensiv mit Energiearbeit dran bin, sind meine Panikattacken, die ich seit meiner Kindheit habe, fast weg. All die Jahre waren sie mein steter, fast täglicher Begleiter - ist schon merkwürdig, wenn so was weg ist...lach...
    Manchmal blitzt noch eine kurz auf, also, es ist wie wenn es am Beginnen ist, dann brauche ich aber nur kurz innehalten, mich fokussieren und entspannen, tief atmen und es löst sich wieder auf bevor es richtig begonnen hat...das ist schon richtig klasse.
    Fein, dass es bei Dir wieder besser geht.:D
    Oh, ging es jetzt wieder los - prima!:D Ich mag es, mich in Büchereien aufzuhalten, das ist eine ganz besondere Atmosphäre...

-Skorpion1211-, Apronia and Daisy-Hu like this.
  5. Daisy-Hu

Hallo. Einen schönen Nachmittag wünsche ich. Ja das kann alles Spannend sein,was wir früher mal waren.Vielleicht auch mal Indianer oder so. Weiss man alles nicht mehr. Das frühere Leben ist irgendwie ausgelöscht,das man sich daran nicht mehr Erinnern kann.
    Und doch glaubt man das da mal was gewesen sein muss. Auch die Sandra hat mal was Erzählt,von einem Brunnen und eine Mauer.

Nun musste ich eben doch noch mal Instalieren.Virenschutz Erneuern.Dazu doch wieder mal Hilfe vom Neffen gebraucht. Anweisungen hat er am Telefon gemacht. Hat geklappt.Auch gut. Zwei geräte. Telefon und Laptop.Nun ist da wieder ein Jahr ruhe. Soll ja Abo sein und ich Dachte es geht Automatisch. Musste da nun doch selber Hand anlegen.

Die Tauer um Esmeralda ist auch noch da. Irgendwie konnte ich das noch nicht richtig raus lassen. Habe das gefühl,es Verhärtet sich dieses mal. Reagiere eben irgendwie gereizt deswegen.

Morgen werden bei uns erst mal die Wasseruhren ausgetauscht.Kommt noch mal Besuch Morgen.

Nun wieder genug für Heute. Euch noch einen schönen Tag Und später schönen Abend.:)

Schattenspinner and Apronia like this.
  6. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Huhu ins Eckchen...
    Dankeschön und ja, es war ein Vorschlag meiner Tochter, bevor der nächste Lockdown kommt mit Kilometerbegrenzung von 15 km Umfeld .... ich wollte die kleine Familie erst noch etwas zusammenfinden lassen, dass sie zur Ruhe kommen usw.
    ist schon anders, so ne Entbiindung im Geburtshaus, wenn die frischgebackene Mama bereits nach 3 Stunden heim gehen muss, aber sie hat es nicht bereut, ich meine, diese Entscheidung war gut...lg. Marion

lass und nimm Dir Zeit zum Trauern, liebe Daisy, lass es nicht zu, diese Verhärtung, lg. Marion
    schön, dass es besser wird bei Dir, liebe Helga und bei den Büchern stelle ich mir das auch besser vor, nach Schriftstellern geordnet,
    denn ein jeder hat einen eigenen Stil, lg. Marion

wünsche allen noch einen schönen Abend...

Schattenspinner, Daisy-Hu and Apronia like this.
  7. Daisy-Hu

Guten Abend. Mir ist vor paar Tagen im Schrank noch ein Buch von Nostradamus in die Hände gefallen. Am liebsten möchte ich da jetzt noch mal Stöbern,ob da auch was von Corona stehen könnte,ob er da auch was vorraus gesehen hat. Das Buch geht aber nur bis 2012.
    Oder das es da noch ein anderes Buch über ihn gibt.Und ob es da blad mal ein ende damit gibt.

Skorpion. Danke für die Tröstenden Worte.

Und nun Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.

8. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Das einzige was mir bei Nostradamus auffällt ist, dass es jede menge "Experten" gibt, die seine Prophezeiungen zu den einzelnen Jahren irgendeinem Ereignis in der Vergangenheit in diesem Jahr zuordnen können;
    aber keiner kann seine Prophezeiungen zu den Jahren 2022, 2025, 2030 usw. deuten.

9. Apronia

Kurz einen lieben Morgengruß,

hab gleich den Kontrolltermin beim Zahnarzt.
    Heute Morgen ein schönes Erlebnis gehabt: Die restlichen Bienen sind aus dem "Hotel" ausgeflogen. Ich hatte es aber vor einiger Zeit in die Schattenseite gehängt und es war die Nacht noch sehr kalt (0° um 7 Uhr). Teilweise krabbelten sie noch auf dem Haus herum und einige lagen schon unten auf den Fliesen, da hab ich sie auf den Finger krabbeln lassen und hab sie in die Sonne an die Schale mit Zuckerwasser gesetzt. Das "Hotel" wieder in die Sonne gehängt und sie sind schon wieder voll damit beschäftigt die Zimmer neu zu belegen....:D

Einen schönen Tag
    Helga

Daisy-Hu and Schattenspinner like this.
  10. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich hüpfel jetzt gleich wieder raus bevor meine Katze Paddy erneut den PC ausschaltet...xD... ja, hat sie gerade eben gemacht und recht hat sie - draussen scheint die Sonne!
    Wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

Ist ein weites Feld dieses Thema... wichtig ist aber, dass wir hier und jetzt sind. Was bringt es mir zu wissen, was ich mal WAR? Manchmal ist es hilfreich damit ich Blockaden einfacher erkennen kann. Aber es geht auch ohne dieses Wissen.
    Viel wichtiger ist es doch zu erkennen, wer bin ich JETZT?
    Wichtig ist, dass ich an inneren Blockaden, die mich einschränken, arbeite, wenn ich voran kommen möchte. Von daher juckt es mich nicht sonderlich, was ich mal war - es liefert mir nur eine Erklärung für manche Probleme. Doch lösen kann und muss ich sie im Hier und Jetzt.
    Darum geht es - denn nur in genau diesem Moment kann ich Einfluss auf meine Zukunft nehmen und mir eine schöne erschaffen und somit dann auch wieder eine schöne Vergangenheit. Nur dieser Moment ist es, der zählt und nur in diesem Moment ist Veränderung möglich...

Ja, das ist wichtig, dass Du Dir dafür die Zeit gibst.
    Das wird schon noch kommen, denn Du musstest auch erst einmal äusserlich zur Ruhe kommen. Nun kannst Du Dich damit befassen und es fliessen lassen.

Prima wie das jetzt klappt mit dem PC - früher hätte Dein Neffe kommen und es machen müssen - jetzt bekommst Du es am Telefon mit ihm hin - das ist echt super!:D Du hast viel gelernt in letzter Zeit!

Ach, Daisy, habs Dir eben per Email geschrieben, mal ganz abgesehen davon was BleNoir schon korrekterweise schrieb (also, dass es viele Interpretationen von den Texten von ihm gibt und die Menschen rückwirkend deuten):
    Zukunft ist immer fliessend! Dein Schicksal steht weder in den Sternen, noch in den Karten oder in solch alten Texten!
    Das hat mich immer frustriert als ich in dem Bereich ein paar Jahre lang gearbeitet habe. Die Leute wollten nur, dass ich ihnen die Zukunft vorhersage, doch ich wollte ihnen beibringen wie sie ihre Zukunft selbst erschaffen und gestalten können.
    Das wollten die aber nicht, denn das bedeutete Arbeit!xD
    Deswegen habe ich da dann auch wieder aufgehört, denn ich hatte keine Lust dazu anderen Leuten zu sagen was sie tun sollen...ich hätte eine Menge Geld verdienen können damit, aber das geht mir so was von gegen meine Überzeugung und gegen den Strich.
    Für mich sind Horoskope, Karten, alte Texte keine Zukunftsdeutung im Sinne von, das und das geschieht dann und dann und immer und auf jeden Fall, das ist Schicksal, dem man nicht entrinnen kann.
    Es zeigt mir nur welche Energien gerade im Feld sind und diese Energien kann ich dann geschickt nutzen, wenn ich an mir arbeite um voranzukommen.
    Ein total banales sehr albernes Beispiel kann vielleicht sehr deutlich erklären, was ich damit meine:
    Wenn ich im Garten ein Buch lesen möchte, dann macht es Sinn, wenn ich warte bis die Sonne scheint oder es zumindest Tag ist - nachts rauszusitzen und ein Buch zu lesen würde zwar auch gehen, aber ich bräuchte eine zusätzliche Beleuchtung und es würde meine Augen anstrengen...:p;)

Ich hab Dir auch geschrieben, dass die Menschheit schon eine andere Richtung eingeschlagen hat - die alten Texte von Nostradamus und anderen Seher sind schon zum Teil (und werden es immer mehr) hinfällig geworden. Denn verändert sich der Mensch innerlich, schlägt er einen ganz neuen Weg ein und dann stimmen frühere Vorhersagen natürlich nicht mehr...
    Vorhersagen entstehen, wenn man auf der Zeitlinie einer Person, eines Staates nach vorne geht. Dort sieht man dann, was auf den Menschen oder den Staat zukommt, wenn er genau diesen Weg so weitergeht. Diese Dinge kann man wirklich sehen und wenn die Person sich nicht grossartig verändert, dann ist es auch recht zutreffend. Sobald die Person sich aber verändert, an sich arbeitet, dann schlägt sie eine Zeitlinie ein, die in eine andere Richtung führt. Dort sind dann wieder andere Dinge zu sehen, die eben zu der Veränderung passen.
    Von daher ist es sehr abhängig von der Person selbst, ob eine Vorschau zutrifft oder nicht und natürlich liegt da auch eine gute Chance, dass ich, wenn ich ein Thema erkenne, was ich als nicht so optimal sehe, mich damit auseinander setzen kann, mich verändern kann und es dann anders kommen kann. Da aber der Mensch in der Regel die Chancen nicht wahrnimmt und ungern an sich arbeitet, sondern meint, es sei so festgelegt, weil irgendeine Macht dies so festgelegt hat, bringt das diese Person auch nicht weiter - im Gegenteil. Dann haben wir die "sich selbst erfüllende Prophezeiung"... schwieriges Thema ist das.

Der Mensch erschafft seine Lebensumstände und seine Zukunft selbst - er ist der Schöpfer seiner eigenen Realität! Und er ist hier um zu lernen, sich innerlich weiterzuentwickeln und das Aussen ist Spiegel und Lehrmeister zugleich.
    Das ist das Wichtigste was wir begreifen sollten, denn dann begeben wir uns auf den Weg der Meisterschaft.

Was das leidige C-Thema betrifft: Es ist zwar vordergründig "negativ", doch was nun entstehen MUSS und auch kann, wenn man sich dafür öffnet, ist: eine total neue, viel bessere Welt!
    Also, es geht nicht darum schnell schnell wieder zurück zum alten Zustand zu gehen, sondern es ist ein Riesenlernfeld für die gesamte Menschheit, das alles ins Positive transformieren kann, wenn wir es denn zulassen. Wir stehen an einem Scheideweg...
    Wenn Du magst, dann können wir das genauer aufgreifen... doch nun mag ich zügig rausgehen - endlich zeigt sich die Sonne und ich muss dringend tanken gehen....xD
    Grossartig, dass die Zimmer wieder neu belegt werden!:D

Apronia and Daisy-Hu like this.
  11. Daisy-Hu

Guten Abend. Heute wieder mal später.Und ja,gerade alleine ist es wichtig,viel zu lernen. So mus ich nicht immer andere zur Hilfe zu Bitten.Selbstständigkeit ist mir da irgendwie wichtig geworden.Das Gestern war mal ne einmalige sache,nun ist das wieder gut.
    Wollte nur mal wissen ob ich noch mal zu einem Tier komme,oder nicht.Nun reagiere ich nicht mehr auf diese Mail.

Heute lieber schon mal was gepflanzt.Habe gelesen das man auch Kaffeesatz als Blumenerde nehmen kann.Hatte noch kleine Töpfe.
    Und Petersile und Schnittlauchpflanzen.Das habe ich in die kleine Töpfen angepflanzt.Das es jetzt schon mal keimt.Und diese leeren Eierschachteln.Da noch Paprikakerne und Fenchelsamen rein. Kommt dann später in den grossen Blumenkasten rein,für die Fensterbank.
    Für die Wutzen und für mich.Mal schauen ob das was wird.Gleich mal auf die Fensterbank gestellt,die Sonnenstrahlen genutzt.
    Übernacht noch rein ,Morgen wieder raus stellen.
    Am Mittag wieder gestrickt.Einpaar Socken habe ich jetzt schon.Morgen wieder Wutzen Sauber machen.

Nun Gute Nacht,bis Morgen. Schlaft gut.:)

12. Apronia

Hallo Ihr Lieben,

es war heute etwas kühler, da bin ich erst spät auf den Balkon und hab noch Blumen entsorgt und geräumt. Nachmittags dann einen kleinen Spaziergang gemacht und wieder Treppe rauf&runter. Jetzt am Abend hat es schon wieder etwas geregnet.

Einen schönen Abend noch und eine gute Nacht - morgen noch dann ist wieder WE:D

Helga

Schattenspinner and Daisy-Hu like this.
  13. Daisy-Hu

Hallo in die runde. Heute mal Schweigen,den Abend ruhig ausklingen lassen. Auch mal gut.
    Gute Nacht.

Apronia and Schattenspinner like this.
  14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, endlich komme ich zum Schreiben. Habe heute mittags nur meine Emails geschafft, dann, als ich gerade hier reinschauen und schreiben wollte, kam meine engste Freundin überraschenderweise vorbei. Hab mich riesig gefreut!
    Wir sehen uns ja nicht oft, von daher haben wir bis am frühen Abend uns gegenseitig wieder auf den neuesten Stand gebracht!:D

Bei uns fuhren heute die Notarztwägen wie die Irren - gestern auch schon, auch Hubschrauber, aber heute war es extrem. Leider auch zu uns in die Strasse - Haus nebenan vermutlich... keine Ahnung was war, hab nicht nachgeforscht, ich sah halt zwangsweise den Wagen vor meinem Schlafzimmerfenster stehen, als ich das Fenster dort schloss wegen dem Lärm der Sirenen.
    Vom Gefühl her, also, von den inneren Botschaften nicht so dolle...:oops:... ich wills gar nicht genau wissen...

Heute schon mal den Wochenputz erledigt, da wir morgen in den Garten gehen wollen, sobald Joe mit der Arbeit fertig ist. Jetzt müssen wir uns wirklich mal sputen mit dem Vorbereiten der Beete. Für Samstag ist evtl. Regen vorhergesagt und auch wieder kühler, doch Sonntag schaut wieder besser aus. An dem Tag kommt vermutlich dann auch mein Bruder mit dazu... Wein und Kiwi und dergleichen müssen dringend geschnitten werden. Das will er dann übernehmen. Und da der Tag dann für Wurzelgemüse günstig ist, möchte ich gleich Rote Bete, Karotten und Zwiebeln säen bzw. setzen. Nächstes Wochenende würden dann Salate und Mangold an die Reihe kommen...

Ich weiss nicht, ob ich vor dem Gartenbesuch schreiben kann morgen, kommt drauf an wie früh Joe Feierabend machen kann. Also, nicht wundern, wenn ich da auch erst wieder nachts hier aufschlage...xD

So, Ihr Lieben - ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Bei mir auch...lach...
    Das ist sehr gut - und es gibt ja auch ein gutes Gefühl, nicht? :D
    Also, wenn Du weisst, dass Du Dir selber helfen kannst!

Ach, das verstehe ich doch gut, Daisy, es war ja auch sehr verführerisch...
    Du kommst zu einem Tier, wenn Du Dich dafür entscheidest. Und wann da der richtige Zeitpunkt ist, bestimmst auch Du - niemand sonst!
    Vertrau doch auf Dein eigenes Gefühl - das ist doch sehr gut ausgeprägt und lass Dir da dann von niemanden reinreden. :D

Oh, echt jetzt? Ich kenne das nur als Zusatz. Das nehme ich z.B. in ganz geringen Mengen als Zusatz bei Rosen und ein bisschen grössere Mengen für z.B. Azaleen oder Blaubeeren, also bei denen zum Düngen und zum Ansäuern der Erde. So pur kenne ich das nicht. Da bin ich auch gespannt wie es klappt - bitte berichten!
    Warst ja ganz schön fleissig beim Ansäen - ich drück die Daumen, dass alles gut kommt!:D

Das klappt ja jetzt schon wieder total gut bei Dir! Freu mich!:D Hast Du noch Schmerzen? Ich hoffe nicht!
    Gute Besserung weiterhin!

Daisy-Hu and Apronia like this.
  15. Daisy-Hu

Hallo in die runde. Ja mit dem Kaffeesatz war bei Facebook von einer Oma.Und das man sogar das Grüne von den Zwiebeln Essen kann,wenn die Zwiebel mal keimt.Sollte man nicht weg Werfen.Wäre dann Wilder Schnittlauch. Für den Salat,Quark oder auch auf das Butterbrot. In diesen leeren Eierkartons habe ich das jetzt erst mal rein gesetzt. Nach Ostern hole ich dann Blumenerde.Wenn das was
    wird setze ich das dann in den Blumenkasten. Auch Kräuter. Petersilie,Dill,. Aber erst mus ich nach Ostern wieder zu meinem Arzt. Wieder Rezepte Verschreiben lassen.Dann mal schauen was ich noch finde,für die Fensterbank.

Jetzt erst im Sparbuch wieder ein kleines Polster anlegen. Gerade solange meine zwei noch Gesund sind.Flocke wird jetzt auch 4 Jahre.
    Solange verwöhne ich jetzt die zwei. Sind schon mehr mals durch den Eigenbau gehopst.Drehen mal ihre runden.
    Da kann ich nun mindest Sonntags wenn ruhe ist,auch mal zwei aufeinmal Gnuddeln.Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.:inlove:
    Früher bei den ersten zwei. Mit zwei habe ich damals angefangen.Da wurden dann irgendwan mal 4 daraus.Das hat mir auch mal jemand vorraus gesagt,das es sogar 4 werden.
    Nur da musste ich zum Einkauf nicht ein Ort weiter Fahren.Da hatten wir noch Geschäfte im Ort.Da konnte ich dann zwei mal die Woche hin. Jetzt gibt es hier nur noch den Gemüseladen und Metzger.

Morgen auch erst wieder Putzen. Vielleicht am Abend wieder was zu Essen Bestellen.
    Ich Verziehe mich dann auch wieder.:)

16. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Ein kurzes Hallo ihr Lieben,

bei uns ist heute volles Aprilwetter Graupelschauer, Sturm, Sonne alles abwechseln.

Ansonsten gibt es bei mir keine Ruhe, gestern Abend ist meine Große ins KHs gekommen. Auf Arbeit auch nach wie vor sind wir unterbesetzt.

Ihr müßt mal gucken es gibt ein Bonscode >> TOGETHER

LG

17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    gestern war es sooo schön im Garten - es ist so viel aufgeblüht. Die Osterglocken, die am Aufblühen waren, haben die extrem kalte Phase und den Schnee bestens überstanden und ich hab mir einen kleinen Strauss gepflückt für die Wohnung.
    Der Schlehenmix hat schon deutlich schwellende Blüten, dürfte also demnächst auch aufblühen. Auf dem Rasen um die Bäume herum sind die letzten Krokusse noch dran und jede Menge Blausternchen...überall zwitscherte und summte es - war herrlich.
    Der Wind war ein bisschen frisch und es zog ab und an zu, das war dann etwas unangenehm.

Das eine Beet, das ich morgen "bestücken" will, ist fertig. Und dann hat Joe sich daran gemacht die Elektrik (fürs Licht) in der Hütte zu erneuern. Wir haben ja von Anfang an ein Solarpaneel aufs Dach gepackt, kleine Batterie angeschlossen, so dass wir in und auch vor der Hütte etwas Licht haben ohne Generator einsetzen zu müssen. Die Batterie ist Ende letztes Jahr schon kaputt gegangen. Nun hat Joe ein neues, verbessertes System gekauft - so richtig mit Metallkasten, bessere Batterie, Abschaltmöglichkeit, neue vernünftigere LED-Lampen und wir können sehen wie stark die Batterie geladen hat und so weiter und so fort. Da hat er jetzt mit der Montage und dem Ziehen neuer Leitungen begonnen. Am Sonntag kann er das fertigmachen.
    Ich hab geholfen soweit es ging mit meinen Händen, aber auch Energiearbeit gemacht. Also wieder eine NG gemalt... ist noch nicht ganz fertig. Das werde ich gleich machen.

Heute ist unangenehm, trübe, kalt und windig und es war eine gute Entscheidung erst morgen wieder in den Garten zu gehen.

So, ich verzupfel mich wieder und wünsche einen wunderschönen Samstag!:D

Da bin ich jetzt auch gespannt was dann alles bei Dir wächst auf der Fensterbank.
    Bitte berichten wie das geklappt hat mit dem Tipp, ja?:D

Prima!:D
    Weisst Du, Daisy, wenn man sich gerade nicht so wirklich entscheiden kann (aus welchen Gründen auch immer), wartet man am besten ab und geniesst das, was gerade ist. Sobald man das tut, lässt man los, im Unterbewusstsein arbeitet es weiter und irgendwann weiss man dann ganz klar: ich mache es so oder so. Dann ist man sich plötzlich sicher oder es ergeben sich im Aussen irgendwelche "zufälligen" Dinge, die einen klar in eine bestimmte Richtung führen...
    Überstürzte Handlungen machen nie wirklich richtig Sinn - sich Zeit lassen ist immer eine gute Idee...dann fängt das Leben plötzlich an leicht zu werden und zu fliessen...
    Kennst Du die Romane mit den Prophezeiungen von Celestine? Da wird das recht gut geschildert mit diesem "in den Fluss kommen"...

:oops: Oh je, oh je, das like ich jetzt nicht - ich hoffe es ist nichts Ernstes! Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!
    Und Dir wünsche ich, dass Du endlich mal zur Ruhe kommst - lass Dich mal fest knuddeln - ich schicke Dir einen Riesensack an Kraft und Energie, Du Liebe...

Daisy-Hu likes this.
  18. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Hallo zusammen wie Daisy richtig schreibt keimende Zwiebeln nicht wegschmeißen. Habe diesen Versuch auch gemacht und ich muss sagen es ist gelungen. Abe mit dem Zwiebellauch das kenn ich noch von meiner Oma die hat einen Garten gehabt und da gab es immer auch Zwiebelschlotten genannt oh maß das kam auch immer in Salat und in den Quark schmeckt. Hab es letztens auf Butterbrot mit ein wenig Salz gegessenen sehr sehr lecker und auf ein Tomatenbrot kann man es auch machen. So jetzt wünsche ich euch einen schönen nicht so stürmischen Restsamstag und einen schönen Palmsonntag
    Liebe Grüße Britta

19. Daisy-Hu

Hallo,Einen schönen Samstag wünsche ich. Heute kann man den Eierkarton mit den Pflanzen leider nicht vor die Fensterbank stellen.
    Könnte Heute bei dem Sturm fort fliegen. Nun im Eierkarton noch paar Maiskörner rein.Gibt dann leckere Pflanzen für die Wutzen.
    Auch für die Wutzen Pflanze ich an. Maiskörner aus dem Trockenfutter raus gesucht.

Bei dem Sturmwetter was Heute eher die geputzte Wohnung schneller Trocken. Regen,Sturm;Sonne,Heute alles dabei. Nur noch keinen Regenbogen dabei.
    Nachher wieder Stricken angesagt. Heute Abend wieder Bestellen.Hähnchen,Pommes,mit Salat.

Ich sage schon mal Gute Nacht. Heute mal etwas schneller Schlafen,wir bekommen ja wieder unsere Stunde gemopst.
    :)

Last edited: Mar 27, 2021
  20. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben,

ja, bei uns auch rechtes Aprilwetter. Bienen waren heute nicht zu sehen, haben sich gut verkrochen. Gestern war es sooo schön.
    Ich bin sowas von müde, hab aber mein Treppentraining nicht ausgelassen.

Danke für den Bonuscode. Bei Dir ist ja echt was los. Gute Besserung Deiner Tochter, hoffentlich nichts allzu schlimmes.

Wünsche noch einen ruhigen Abend und eine erholsame kürzere Nacht

Helga

Schattenspinner likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.