Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.
    Mache mich etwas rar, aber bei mir knirscht es grad im Gebälk und ich bin etwas ausgebremst:eek:. Das Zipperlein, das das Alter quält..hihi :music:
    aber ich versuche so gut es geht mein Treppentraining weiter durchzuhalten (8 Etagen ist schon ganz schön viel):p

    @Daisy-Hu: schön gehäkelt und gestrickt. Ich werd mal wieder nicht fertig....:oops:

    @inka19992011 Danke für die schönen Ostergrüße

    LG Helga
     
    inka19992011, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Euch einen schönen Ostermontag geniesst es noch etwas.Morgen holt uns der Alltag wieder ein.
    Ich geniesse auch die Feiertage.Gutes Essen,TV und Stricken,damit ich nicht soviel Naschen tue.Ja Stricken hält vom Naschen ab.
    Mal schauen was der TV Heute zu bieten hat. Gestern gab es einen Heintjefilm. Und noch was von Planeten gefunden.
    Haben gezeigt,das es eventuell auf einen anderen Planet auch Wasser git. Saturn. War Interesant. Müssen da noch raus finden,ob es da auch Leben gibt. Soll dort aber sehr Kalt sein.Da würde uns alles Einfrieren.
    Euch noch einen schönen Feiertag.
     
    inka19992011, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    uih, ist das kalt geworden. Fast den ganzen Tag lausiger Wind, dunkle Wolken und Schneeflöckchen mit Graupeln. Am Nachmittag zwischendrin auch einige mal kleine, mal große Wolkenlöcher mit strahlend blauem Sonnenhimmel und jetzt wieder grau in grau:cry:.
    Aber es ist ja auch erst Anfang April. Die Natur war in den letzten Jahren schon viel weiter - jetzt kommt so zaghaft erstes Grün. Die Nacht und Morgen soll es noch kälter werden (heute so um die 2°):(. Hatte aber für Ostern schöneres Wetter bestellt.-.-

    Wünsche einen guten Start in die neue Arbeitswoche und jetzt erstmal eine erholsame Nacht
    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    puh, war das ein anstrengendes Wochenende - zwei Tage davon den ganzen Tag hart im Garten gearbeitet - gibt gerade extrem viel zu tun.
    Und der Kurs dazu noch mit vielen Übungen (am Schluss waren es 633 Leute im Kurs), es hat echt Spass gemacht, war aber anstrengend - ging um die Hellsinne und nicht jeder Hellsinn ist gleich stark entwickelt. Bei mir ist das Hellwissen ganz stark vertreten und überrundet die anderen Hellsinne alleine schon durch seine Geschwindigkeit und der vielen Informationen, die alle gleichzeitig da sind...lach... das heisst, dass ich förmlich überrollt werde, wenn ich - wie am Sonntag z.B. - Hellschmecken und -riechen üben will...lach...ich schaffe es dann einfach nicht, egal bei welcher Übung, den Kanal Hellwissen zuzumachen und bin dann energetisch so bombardiert mit Informationen, dass es mich beinahe aus den Socken haut...lach...ich bin jetzt noch platt.
    Gestern abend war dann noch die Eröffnungsfeier der Community.:D
    Ich hab mich gleich angemeldet und freue mich wie verrückt... lauter tolle Leute drin - viele Therapeuten/Spirituelle unterschiedlichster Richtungen. Die meisten arbeiten in dem Bereich auch oft genauso lange wie ich und es ist schön da nicht lange erklären zu müssen, sondern einfach sich über dies und das gleich austauschen zu können. Das hat mir sooo gefehlt in den letzten Jahren (fast Jahrzehnten). Gerade vorhin hab ich gesehen, dass eine sich auf einen Beitrag von mir gemeldet hat, sie wohnt ganz in der Nähe - ich denke, da wirds auch bald Treffen geben.:D
    Werde mich nachher gleich mal wieder weiter dort umschauen - da sind schon so viele Minikurse, Unmengen Informationen auf der Community-Plattform und im angeschlossenen Forum gehts auch schon heiss her...xD

    Gestern gab es bei uns richtig Schnee, der auch liegenblieb und jetzt erst ganz langsam wieder schmilzt... meine Güte ist das ein Wetter - letzte Woche noch so heiss und barfuss dagesessen und geschwitzt und jetzt Schnee und Eis...:oops:

    So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich wieder. Wir müssen heute unbedingt die Bilanz für letztes Jahr fertigmachen und Unterlagen abgeben, dann noch ein paar Telefongespräche und in die Community will ich ja auch noch...mal gucken, ob ich das alles hinbekomme...lach
    Steuer muss aber dringend sein - Joe hat gerade Urlaub und wir können momentan nicht in den Garten. Sobald das Wetter wieder besser wird, müssen wir im Garten weitermachen. Es gibt jetzt extrem viel zu tun...seufz...immer dasselbe, im Frühjahr müsste man sich aufteilen können.

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    @ Inka: Vielen lieben Dank für Deinen Ostergruss!:inlove:

    Gute Besserung, Du Liebe! :inlove:
    Ehrlich gesagt, bei den Wetterkapriolen braucht sich keiner wundern. Das schafft auch junge Leute...es ist eine extreme Herausforderung für den Organismus was da gerade abgeht...ich hoffe, dass sich das bald mal stabilisiert.
    Gratuliere!:D
     
    Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend und gute Nacht Ihr lieben,

    hier ist der Winter wieder eingekehrt - und mir geht es wieder besser.....:):D

    Schlaft gut

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Hier gab es Heute Morgen Hagelkörner.Bin gerade vom Einkauf gekommen.Mal Sonne dann wieder Regen.
    Traue mich noch nicht die Pflanzen raus zustellen. Man mus sie immer wieder rein holen.Damit sie nicht Erfrieren.
    War Heute Mittag richtiges Wetter zum Stricken.

    Gute Nacht. Schlaft gut.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hier hat es gestern spät noch ordentlich geschneit und alles ist hier weiß (und kalt). Jetzt ist der Himmel dicke bezogen und es schneiselt so vor sich hin.
    Wünsche Euch einen guten Tag - vielleicht lässt sich die Sonne ja nochmal sehen...

    LG Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen mal schnell, und sorry...

    will bloß Bescheid sagen, ich kann noch nicht wieder gut sitzen, hab da Probleme beim Aufstehen...

    unser kleines Würmel ist auch erkältet, aber wahrscheinlich durch Kita angesteckt über die Große, geht aber schon etwas besser, Stillen ist wohl die beste Medizin....

    mein SchwieSo hat Sonntag C - Test machen müssen, weil er nur mit Negativtest auf Montage darf - war auch alles gut, aber natürlich war er auch erkältet, hab ihn mit Salbeitee auskuriert, meint er jedenfalls und ist dankbar....

    bleibt alle gesund, melde mich heute Abend bei den Uhu´s noch mal, glg. Marion

    und nein, diesen Schnee jetzt braucht echt Keiner, egal wo auch immer, hab schon zig Mal Vogelfutter nachbestellt, wenn es zur Abfütterung geht, bestelle ich keine Großabpackungen mehr, weil die das nicht fressen, wenn es ranzig ist...
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Marion,

    wünsche Dir und Deinen Lieben gute Besserung.

    Helga
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Danke, das können wir gebrauchen, bleib Du auch gesund, glg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Bin die letzten Tage etwas Schreibfaul. Im moment viel Unterwegs.Morgen auch wieder Rezept holen und nach der Impfung fragen,beim Hausarzt. Skorpion Gute besserung. Bleibt und werdet wieder Gesund.
    Gute Nacht.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    hab beim G&T eine alte WL ein fehlendes Item geschenkt bekommen. :) Die hat zwar keine tollen Werte, aber bei den "grauen" ist eine weniger.
    Hier ist es auch wieder etwas leiser geworden, die Arbeiten an der Fassade gehen voran (jetzt wird einiges Sandgestrahlt und dann werden die Löcher in den Platten wieder ausgefüllt). Dann gehts an die vordere Seite, da wirds dann wieder laut.

    Sonst ist alles soweit in Butter.
    Wünsche noch eine gute Nacht
    Helga
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend.Jetzt war ich die ganze Woche Unterwegs.Beim Arzt gleich angemeldet für die Impfung.Werde dann Angerufen wenn sie was da haben.
    Morgen noch auf ein paket warten.So nach un nach wieder Auffüllen was ich für die Esmeralda verbraucht habe.Wieder Päppelbrei
    vorräte,wenn ich wieder mal einen zum Päppeln habe. Und noch so Kräutertabletten,für die Blase von Flocke.Bekommt sie vorbeugent jeden Tag eine halbe.
    Mittags wieder am Stricken.Fleisig wieder für Socken nachschub sorgen.

    Sonst gibt es nichts neues.

    Doch etwas neues gibt es. Gerade im Vermissten Dreht.Gelesen das Charly Joe Vermisst wird. Habe ihm jetzt glatt mal eine Eule geschickt.Den er hat ja früher auch hier mitgeschrieben. Habe ihn noch in der Freundschaftsliste.
    Hoffendlich geht es ihm noch gut.

    Gute Nacht.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2021
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag,

    von Sonne ist nichts zu sehen, dafür nieselt es vor sich hin. Muss mich sputen und so langsam mal meine "Rede" für die Eigentümerversammlung schreiben :p - ist ja nicht so mein Ding.:music:

    LG Helga - bleibt gesund
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Hier lässt sich Heute mal die Sonne blicken.
    Charly hat auf meine Eule noch nicht geantwortet.

    Bin jetzt wieder mal mit dem Handwerk beschäftigt.Soweit es eben geht. Hängt öfter mal.
    Euch einen schönen Sonntag.:)
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ja, mich gibts noch...xD... Du meine Güte, was war das für eine anstrengende Woche!
    Mit der Steuer ewig rumgemacht, da war irgendwo der Wurm drin und wir haben drei Tage drangesessen bis wir den kleinen Buchungsfehler endlich gefunden haben...:oops: Da merkt man halt, dass wir beide nicht wirklich einen Plan von Buchhaltung haben, die denken ja so was von um die Ecke!xD
    So haben wir die Tage, an denen hier bei uns richtig Schnee lag, rumgebracht und waren dann aufs Wochenende zu erst im Garten - da gings dann auch rund und ich hab kräftig mitgearbeitet. Bin total platt - die Rosen sind (bis auf eine am Bogen) alle geschnitten. Da hat es so einige ziemlich mitgenommen und durch den Kälteeinbruch sind viele Triebe einfach erfroren...seufz... also, auf den Stock runtersetzen, anders gehts nicht. Die Schäden dieses Jahr werden heftig sein - keine Ahnung, ob bei uns die Zwetschgenblüten diesen aktuellen Temperatursturz von heute überstehen werden. Gestern haben sie noch schön geblüht.
    Wir werden sehen, ob das dieses Jahr mit Obst was wird....:oops:
    Körperlich schlaucht uns alle dieses Auf und Ab - Katzen wissen auch nicht, ob sie die Haare verlieren sollen oder ob wieder dichtes Fell nachwachsen muss...wir kämpfen uns täglich durch ihren Pelz...seufz...

    In der Community läuft es super - gaaaanz langsam finde ich mich da überall zurecht. Es ist echt schön und es sind schon einige Kontakte entstanden. Morgen treffe ich mich mit einer aus der Schweiz mit der ich echt gut klar komme am Telefon zu einer Übungsrunde (die verschiedenen Hellsinne trainieren). Wir haben gestern abend schon - jeder für sich, aber halt zeitgleich - die Drachenmeditation von Silke Schäfer (die es bei youtube immer noch kostenlos zum Anschauen gibt) live mitgemacht und uns darüber ausgetauscht. War echt mächtig diese Meditation - lohnt sich das anzuschauen.
    Meinen Morgen beginne ich nun ganz anders als sonst - Marisa bringt jeden Tag die Tagesenergien heraus und ich habe mir das über telegram abonniert, so dass ich nun in Ruhe frühstücke und mir dabei dann die heutige Tagesenergie sozusagen aus höherer Warte anhöre. Es ist schön, den Tag so zu beginnen.:D Heute abend ist wieder Austausch geplant mit allen zusammen live - ist wie eine Art Webinar, man sieht und hört sie und wir können alle im Chat schreiben und Fragen stellen und uns miteinander austauschen. Sie pickt dann die ein oder andere Frage oder Thema heraus und antwortet dann eben direkt.
    Aber nun genug davon - ich möchte Euch nicht langweilen...

    Letzte Woche war auch extreme Kontaktwoche - irgendwie haben alle Freundinnen und Bekannte gleichzeitig beschlossen, dass sie jetzt mal wieder unbedingt mit mir ausgiebig plaudern wollen...lach...

    So, jetzt verzupfel ich mich mal wieder - ich will den heutigen Neumond nutzen (birgt Energie zum Loslassen in sich) und noch zwei Neurographiken zeichnen... habt alle einen wunderschönen Tag!:D


    Liebe Marion, hab gerade gelesen, dass es bei Euch nicht so angenehm war, aber auch bei den Uhus gelesen, dass es jetzt schon wieder besser ist. Ich wünsche Euch allen weiterhin gute und vor allem schnelle Besserung!
    Ja, das Wetter ist eine Herausforderung und man erkältet sich recht schnell. Ist ja auch kein Wunder, wenn man draussen ist und sobald die Sonne rauskommt schwitzt wie sonst was und dann wieder kurz darauf ein kalter Wind um die Ecke pfeift.:oops:
    Da ist gut, dass wir so viele Sachen haben (Tinkturen, Tees und Co.) auf die wir zur Immunstärkung zugreifen können...

    Oh, wie schön - gratuliere!:D
    Wie lange dauern die Arbeiten an der Fassade noch?
    Oh je - eine Rede halten - das ist auch nicht mein Ding...lach...wann ist sie denn?

    Vorräte auffüllen ist immer wichtig. Wie gehts Flocke denn eigentlich jetzt? Soweit wieder im grünen Bereich?
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    hier scheint heute Nachmittag etwas die Sonne, war nur kurz nach dem Briefkasten und dem Busfahrplan schauen und schnell wieder rein - es ist doch sehr frisch. Frost soll es auch die Nacht geben und ich werde nachher die Blumen reinholen.

    Das dauert bis in den Sommer und dann ist die Nordseite dran. Mit Stemmen sind die erstmal fertig, jetzt sind leise Arbeiten angesagt. Donnerstag ist die Architektin da, die muss sich das jetzt ansehen, da will ich dabei sein und abends ist die Eigentümerversammlung (so die Genehmigung der Stadt Bestand hat und nicht gecancelt wird), da muss ich als Vorsitzende eine kurze Rede über die Zeit seit der letzten Versammlung halten. Geht hauptsächlich um die Umsetztung der letzten Beschlüsse. Der Verwalter umreißt das zwar auch und ich ergänze das dann. Eigentlich nichts großes, werde mich aber in etwa an der Rede der bisherigen Vorsitzenden halten. Die ist schwer erkrankt und wird durch ihren Mann vertreten. Werde noch einen großen Blumenstrauß besorgen, als Dank für ihre viele Mühe.

    So, jetzt ruft die Farm -

    Wünsche einen guten Start in die Woche

    LG Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo mal kurz ins Eckchen, konnte nicht groß nachlesen, reagiere auf Hinweis...

    also bitte nicht böse sein, wenn mich mal jemand so angeschrieben hat hier...

    hallo und ja, die kleine Maus hat es gepackt, mit 14 Tagen so erkältet ist nicht einfach gewesen, wir haben mitgebangt mit der kleinen Familie...
    aber keiner hatte C, alle getestet... hätte mich gestern eh testen müssen für Friseurbesuch, war mal wieder am dransten...

    und ja, soviel Tee wie diesen Winter hab ich schon mal überhaupt noch nicht geschluckt, schadet aber nicht...

    gibt einen schönen Spruch:

    "Wenn die Menschen das "Unkraut"
    nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden,
    wären sie es nicht nur los,
    sondern würden auch noch gesund.

    Johann Künzle

    für den Online - Kongress hab ich dann nicht mehr so den Nerv gehabt, sondern extrem viel geschlafen und das tue ich jetzt noch, sorry, dass ich da nicht weiter drauf eingehe...

    wünsche Euch allen endlich mehr Sonnenschein und bleibt vor allem gesund, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Bei euch ja alles in Butter,we ich lese. Mir geht es auch gut und auch den Wutzen. flocke geht es auch wieder gut.Trotzdem bekommt sie nun jeden Tag ihre Kräutertabletten.
    Bei mir gibt es auch neues. In vier Wochen zieht mein neues Schweinchen ein.Ein Peruanermädel.Mus noch 4 Wochen bei ihren Babys bleiben.dann bekomme ich sie.Von einer Züchterin. Wird mir dann gebracht.Name hat sie schon.Eine Rose. Schöner Name.Hat auch nicht jeder. Gestern Abend noch Perfekt gemacht.:inlove:
    Im Meeriforum schreibe ich noch nichts davon. Wird noch Geheim gehalten,bis sie da ist und sich eingelebt hat.
    Schweigen ist da oft mehr.:D
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ach, meine Liebe, das freut mich jetzt aber wirklich, und so ein schöner Name für eine Meeridame :inlove:

    und ja, ganz Recht, weniger ist manchmal mehr, habt noch alle einen schönen Abend hier, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.