Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    huhu und danke, ich dachte, es wäre schon passiert ... lg. Marion
     
    iwalam70, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    heute früh hab ich endlich den Meisterbrief für den Floristen entgegen nehmen können. Danke für die Hilfe.

    wünsche noch einen schönen Tag

    Helga
     
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo ins Eckchen mal geschwind...

    Gratuliere ganz herzlich, und an welchem Handwerk werkelst Du jetzt aktuell? möchte auch da mit helfen, auf Stufe 5 zu kommen, glg. Marion

     
    iwalam70 und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben.....

    endlich kann ich singen: es regnet, es regnet, die Erde wird nass.....:music:. Da brauch ich keine Kanne mehr runter schleppen.

    Ansonsten gibt es zu berichten, dass im alten Bienenhotel schon 15 Suiten und im neuen 2 belegt sind.
    Aber es ist noch recht kühl und heute hängen auch die Wolken wieder sehr tief. Die letzten Tage hatten wir nur Schauerwetter - die immer rundum, nur hier ab und an einige Tropfen ließen. Gestern sogar Donnerwetter und schönen Regenbogen :D. Sah toll aus.
    .......mal sehen wie es die nächsten Tage so geht.

    Events fallen weiter aus, zu dem "Schrott" habe ich keine Lust.

    Danke Marion für die Nachfrage, nehme für den Konfitüren-Kocher gerne und der Alchimist ist mir auch lieb. Mit den Kräutern halte ich mich noch zurück.

    Allen einen schönen Abend

    Helga
     
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend ihr lieben.Melde mich auch wieder. Mache gerade mal eine schreibpause.Bin eben viel Unterwegs.daher eben nicht soviel Zeit zum Schreiben.Hatte noch einen Arzttermin.Mir ging es eben Psyisch nicht so gut.Aber keine sorge. Geht schon wieder.
    So war ich Heute auch wieder mal in der Stadt.Auch wenn dort noch viele Geschäfte zu haben.Samstag werde ich noch mal Fahren.
    Wieder mal auf den Markt gehen,ob ich da wieder mal Essbaren Löwenzahn für die Wutzen finde.

    Gute Nacht. Schlaft gut.
     
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend ins Eckchen...

    ja, gerne, und kannst Dich ruhig melden, wenn mal was voll ist oder Du lieber was anderes möchtest, kein Problem...

    seit ich erst am Abend auf die Farm gehe, schaffe ich hier im Umkreis mehr, man bleibt doch hängen iwie, wenn mal anfängt zu schreiben und und und, komm jetzt so langsam zu meinem gewohnten Rhythmus zurück, nächste Woche kommen meine Kinder mal wieder mit
    Baby, da brauche ich auch wieder etwas mehr Zeit privat...

    bin einfach dankbar, dass wir es alle bis hierher gut durch das C - Theater geschafft haben, lg. Marion


    nimm Dir einfach die Zeit, die Du für Dich und Deine Tiere brauchst, und wenn Du mal HIlfe brauchst zum Bilder einstellen und Spinni nicht erreichbar ist, ich helfe Dir auch gerne mal, einfach melden und gut, lg. Marion und gute Besserung...

    schlaft schön und schönes Wochenende, geh jetzt Pflanzen rein holen, Bodenfrostgefahr im Anzug, hatten heute Aprilwetter pur, von Sonne bis Graupel alles vorhanden, so ein kaltes Frühjahr hatten wir lange nicht...

     
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal wieder kurz reinschauen - wir sind am Wochenende im Garten, morgen danach noch den Wochenputz machen, also wieder gut beschäftigt...
    Irgendwie ist gerade auch viel los beim Hausmeisterjob, Heizungsausfall, Probleme mit Abflüssen und so weiter und so fort. Neue Mieter, Auszug, Einzug, Schilder tauschen, Wohnungsbesichtigung und anderer Nervkram...
    Jetzt freue ich mich erst mal auf den Garten und hoffe, dass es ab morgen nicht mehr so windig ist.
    Heute kurz nach dem Rechten gesehen im Garten, da hatte der Wind das Dach der Pergola abgerissen und weggeweht (das ist eine schwere LKW-Plane!), sämtliche Spannhaken verbogen und eine Querstrebe der Pergola hat es zerbrochen...:oops:
    Sonst war glücklicherweise nichts kaputt, also, Pflanzen etc. noch alles heil....

    Ich bring Euch heute mal wieder ein Bildchen mit. In der Community bekommen wir immer für einen Monat eine Affirmation mit der wir intensiv arbeiten sollen. Und da ich ein Fan von Affirmationen bin, hab ich diese einfach mal bisschen auf dem Papier verziert.

    [​IMG]

    Mir gefällt diese Mischung aus Neurographik und bisschen Happy Painting Stil...
    Hab nun die neue Affirmation auch schon umgesetzt, aber das Bild noch nicht eingescannt...

    So, ich verzupfel mich wieder - wünsche rundum ein wunderschönes Wochenende!:D

    Bei uns soll es am Sonntag urplötzlich auf 27 Grad hochgehen...seufz...so von einem Tag auf den anderen gut 12 Grad mehr werden, um dann am Montag wieder zurück auf die eher kühleren Temperaturen zu gehen...na ja, schaun wir mal!
    Ah, und hier noch was auf die Öhrchen... das höre ich gerade sehr gerne...


    :D Ah, prima - dann scheint das ja auszureichen mit den Mammuts einmal pro Woche...super...danke für die Rückmeldung, Du Liebe!
    Und danke, dass Du Dich angeboten hast mal auszuhelfen wegen den Bildern falls es nötig sein sollte.:inlove:
    Ach, schön, dass Du nächste Woche mal das Baby wieder siehst - dann wünsche ich viel Spass - geniesse die Zeit!:D
    Ja, das Wetter ist schon heftig - viel zu kühl und bei uns immer wieder Regen. Ist ja gut und die Natur braucht das auch, aber jetzt wirds langsam wieder eng mit den Arbeiten im Garten...seufz...

    Klar, gesunde Ernährung unterstützt das Immunsystem auf jeden Fall. Und wenn Du noch Vitamin D3 nehmen solltest, dann ist das noch ein zusätzliches Plus, weil das ist auch sehr wichtig fürs Immunsystem. Das nehme ich auch noch eine Weile ein, also bis ich regelmässig raus in die Sonne komme. Da momentan eher schlechtes Wetter hier ist, bleibt das auch wohl noch etwas so...
    Ich nehme seit letztem Jahr (Herbst) zudem noch selbstgemachte Artemisia Annua - Tinktur... Joe dito - wir sind beide total fit!:D

    Selbstverständlich, Du Liebe - das hab ich Dir doch auch schon mal gesagt am Telefon.
    Meine Emails muss ich jeden Tag anschauen wegen dem Hausmeisterjob - das Meiste kommt von meinem Vermieter per Email.
    Also, schick einfach, wenn Du was hast wie üblich per Email, dann sausel ich, sobald ich kann, hierher und stelle ein.:D
    Oh, wie schön - das freut mich!:D
    Ja, hier ist auch immer noch recht kühl...und vor allem der Wind war in letzter Zeit sehr heftig.
    Ich hoffe, Dir gehts inzwischen auch wieder etwas besser... dieses Dauergrau setzt mir auch zu was die Stimmung anbetrifft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2021
    Daisy-Hu, Apronia und iwalam70 gefällt dies.
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Einen schönen Samstag wünsche ich.War Heute schön in der stadt auf dem Markt.Leckere sachen mitgenommen.Löwenzahn und Kräuter für die Wutzen. Handkäse.Gibt es Montag wieder mal. Mit essig;Ö,Zwiebel. Dazu Butterbrot. Lecker.Vom Fischhaus noch Fischbrötchen mitgenommen zum Mittag.So,durch die Stadt. Auch wenn viele Geschäfte noch zu haben. aber gesehen was sie da alles im Lockdoun alles getan hat. Ein Kino ist wenn.In einem Imbiss wo ich früher oft mit dem Mann war,ist auch ein anderer drin.Was sich da alles geändert hat. Da sieht man mal was einem alles fehlt,nur weil man nicht so fort kann,wie man möchte.Glaube da haben wir alle wieder nachholbedarf,wenn alles endlich vorbei ist. Da mus man ja in Depressionen fallen.Das ganze ist irgendwie noch zusätzlich gift,für Psychich Kranke.Auch in der Psychardrie mus man eben mit Einschränkung Leben.Kaffeeterria auch zu.Sport fällt aus usw.
    Dafür geht es dann weniger auf die Farm.
    Heute Abend wieder zu Essen Bestellen. Aus dieser Kriese kann man eben nur das beste machen.Beschäftigen,Hobbys nach gehen usw.
    Mit Bildern hat jetzt erst mal Zeit.In diesem anderen Forum lasse ich mich nicht mehr Blicken.Das tut mir nicht mehr gut.
    Komme auch alleine mit den Meeris zurecht.Manches mal mus man eben einen Schlussstrich ziehen.
    Euch ein schönes Wochenende.:)
     
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    einen schönen Muttertags-Sonntag wünsche ich Euch. Warm ist es auch hier geworden - 22° schon - Wind auch. Himmel ist aber noch so ganz leicht bezogen.
    Bin grad in so einer Lesephase - und miste damit auch aus....:D

    Spinni, das ist ja wirklich schön geworden - Regenbogen umgedreht und alles darin aufgefangen....

    [​IMG]

    LG Helga
     
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Euch einen schönen Muttertag.
    Ja manches mal mus man einiges über Bord werfen,was einem zuviel wird.
    Um dann das beste draus zu machen und neu anzufangen.
    Euch einen schönen Sonntag.
     
  11. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    ich hoffe Ihr hattet alle ein schönen Tag. Ich habe heute mit meiner Tochter den Balkon bepflanzt- dies ist bei uns Tradition :)
    Sonnenschein und 25° C können wir vermelden und ist auch für die nächsten Tage angesagt.

    Zum Levelup fehlen mir schlappe 15 Mio. aber dies ist mir egal- ich werde bis auf weiteres meine Farm ruhen lassen.
    Mein Mähdrescher ist abgelaufen- habe zwar noch Coupons aber warum soll ich die einsetzen.

    Deshalb seht es mir nach wenn ich nur sporadisch Geschenke verschicke- ihr braucht mir auch nicht unbedingt welche zukommen lassen.

    VlG

    Edit: Habe grade ein Muttertagscode gefunden >>>>> WOWMOM21
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2021
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. war wieder Fleisig am Stricken. Wieder paar Colorsocken fertig. Morgen gibt es Gemüselasanie mit Tomatensosse.
    Feiertag. Wieder länger Schlafen. Euch Morgen auch einen schönen Feiertag.:)
     
  13. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke liebe Inka, wünsche ich Dir / Euch allen auch.

    Helga
     
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal wieder kurz durchhüpfeln - Joe hat morgen auch frei genommen und freut sich über 4 Tage ausschlafen.
    Heute will er das erste Mal eine Neurographik probieren, um alten Mist loszulassen - bin gespannt, ob er damit was anfangen kann.
    Er kommt also etwas früher zu mir und wir werden erst einmal beide malen....
    Da ich nun schon extrem viele NG gemalt habe, kann ich ihn da gut durchführen.

    Bei uns ist es heute - wie meist - grau und trübe, aber kein Regen bis jetzt.
    Gestern haben wir bei Gaia eine total nette Doku angeschaut. Da ging es um Naturgeister, die jemand filmen wollte in Neuseeland. War richtig schön und auch spannend. Da gab es ein Typ - ach, Du meine Güte, war der lieb. Ein Europäer, der dort lebt und als Holzschnitzer arbeitet. Er hat lange Jahre bei einem einheimischen Stamm gelebt und ist fest mit der Tradition verwachsen. Also, seine Skulpturen und auch sein Schmuck, den er herstellt, ist ganz durchdrungen von der Kultur. Wenn man ihn so sieht, dann denkt man im ersten Moment eher an einen ehemaligen Biker, dann jedoch macht er den Mund auf und alles, was er sagt, ist hochspirituell und so extrem von Liebe durchdrungen, dass einem Tränen in die Augen steigen... Und die Sachen, die er macht, sind sooo wunderschön und da steckt so viel positive Energie drin, das merkt man schon im Film.
    Ich hab ganz kurz im Film eine Webseite von ihm - zumindest einen Teil davon - entdeckt. Das muss ich mir noch einmal genauer anschauen und dann recherchieren. Wäre klasse, wenn er auch ins Ausland liefert!:D

    Im Garten können wir nur begrenzt was tun - die ersten Kräutertöpfe sind gejätet und sauber gemacht. Kräuternachschub ist angekommen und eingepflanzt. Ich hab mir mal spasseshalber auch einen Pfirsichsalbei gegönnt. Bin gespannt wie der dann als Tee schmeckt. Die Blätter riechen nach Salbei vorrangig, aber ein Hauch Pfirsich ist mit dabei. Die Blüten sollen richtig nach Pfirsich riechen.
    Himbeerersatz und die japanische Heilminze ist noch nicht angekommen.
    Sobald die Eisheiligen vorbei sind, werden wir die vorgezogenen Tomaten, Paprika und Basilikum setzen.

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder und wünsche Euch allen einen wunderschönen Feiertag, sowie ein schönes Wochenende!:D


    Ja, da hast Du vollkommen recht - wenn einem etwas nicht gut tut, dann muss man einen Schlussstrich ziehen. Das ist prima, dass Du das jetzt so gut hinbekommst!:D
    Oft ist es ja nur die Gewohnheit, die einen irgendwo festkleben lässt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und macht viel zu viele Dinge über die er eigentlich längst hinausgewachsen wäre, wenn da nicht das gewohnte Muster wäre...
    Es braucht ca. 21 Tage bis der Mensch eine neue Gewohnheit eingeübt hat - dieses Wissen kann man gut nutzen, um sich neue, besser zu einem passende Abläufe einzuüben.

    :inlove: Dankeschön, Du Liebe! Du bist die erste, die das bemerkt mit dem umgedrehten Regenbogen...:D
    Die Affirmation für diesen Monat ist: "Ich bin lichtvoll"...das ist auch schön...
    Ja, ich hab auch eine kleine Lesephase und miste auch dabei wieder gleichzeitig aus. Im Moment lese ich von Rüdiger Schache "Spätestens in Sweetwater"...

    Oh, wie schön - freut mich für Euch!:D Hier ist es meist trüb und grau und es kommt doch so einiges zusammen an Regen. Was ja für die Natur sehr gut ist - das war höchste Zeit, dass wir mal ein verregnetes Frühjahr haben. Auch wenn es für mich nicht gerade schön ist, aber durch die vielen langen Trockenperioden wird es ja jedes Jahr schlimmer, da sich das ja potenziert. Von daher bin ich dennoch ganz zufrieden...

    :inlove: Da schliesse ich mich doch gleich mit an...
     
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Heute kühl und Schauerwetter - zum Abend etwas trockener, aber wir brauchen noch viel Regen.
    Der Rasen hat gestern viel Wasser auf der Südseite des Hauses bekommen - die Fassade ist zur Hälfte fast fertig und die Platten wurden mit Hochdruck gereinigt. Jetzt muss dann noch ein Wasserabweisender Auftrag drauf und die Fensterbänke eingebaut werden, dann ist die erste Hälfte fertig.
    Unsere eine Reinigungskraft muss in Quarantäne - ein Kind wurde in der Schule getestet = pos. dann alle zum Kinderarzt wegen Test = beide Kinder und der Ehemann pos. sie neg. GsD muss ich nicht das ganze Haus jetzt putzen, habe angeordnet, dass die 2. Kraft (vom Nachbarhaus) jetzt nur den Eingangsbereich reinigt. Wen der Schmutz auf dem Etagenflur stört soll selber einen Besen nehmen.

    Wünsche noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag

    Helga
     
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo ins Eckchen, wünsche allen einen schönen Sonntag...

    hoffe, Ihr hattet alle eine gute Zeit, das Wetter kann man eh nicht ändern...

    hallo, das klingt interessant, wie heißt denn der Typ?

    wünsche allen eine schöne Zeit, bleibt vor allem gesund, lg. Marion

     
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ja Regen ist auch hier willkommen. Da wächst das Wiesenfutter besser und man findet was zumPflücken.
    War allerdings noch nicht auf der Wiese. Finde noch keine Zeit dafür. Dafür bekommen sie Frischfutter vom Laden.
    Bin jetzt wieder am Handwerk dran. Nicht mehr lange und ich bin wieder am Leveln.
    Die ersten Sommersöckchen gebe ich diese Woche ab.Sonst wäre die Sommerzeit bald vorbei um sie anziehen zu können.

    Mit dem neuen dauert noch 3 Wochen. Aber das Meeriforum bekommt keine Bilder mehr.Da findet dann auch keiner was zu meckern.
    Schön wenn man jetzt ein Forum weniger hat.Zeit für andere Dinge.

    Euch einen schönen Sonntag.
     
  19. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich bin auch noch Aktiv. Habe mal paar Tage ausgesetzt hier rein zuschauen.Habe jetzt ein neues Meeriforum gefunden.
    War wie ein Wimk. war da lange nicht mehr. Fand eine Mail zwecks löschen. Doch ich habe mich da wieder gemeldet.Bin jetzt da voll dabei.Die anderen zwei wo nicht gut Kirschenessen war,sind da nicht mehr dabei.Ist etwas kleiner aber fein.

    Nur mit dem PC habe ich eben wieder ein Problem.Er lässt eben Updaits nicht drauf. Tut se anschliessend wieder runter machen.
    Habe schon probiert das zu ändern.Hilft nichts.Mus ich jetzt damit Leben bis der Neffe mal Zeit hat.

    Dabei habe ich Gestern noch eine Datei von Flash Player runter gemacht wo noch drauf war.Hat da noch geschlummert.
    Noch unnötiger Müll.:D

    Gestern wieder Sockenwolle Bestellt. Habe fast die ganze Schublade Sockenwolle Verstrickt.Mus da nun wieder nach und nach auffüllen.
    Bei einer Bestimmten Wolle gibt es eben Lieferzeit. Ein Zeichen das eben doch viel Gestrickt wird.Und alle eben mehr Zeit dazu haben.
    Ich verziehe mich wieder.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.