Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben hier im Eckchen...

    heute war der erste Friseurbesuch ohne Testpflicht hier in Sachsen, ich war auch mal wieder am dransten und gönne mir heute mal etwas Ruhe, und besuche Euch gleich mit.... nachgelesen hab ich noch nicht, man sehe mir das nach...

    sehr warm isses heute auch wieder, kaum isses warm schreien die Leuts, es könnte mal wieder regnen, schaun wir mal....

    ich hoffe, es geht allen gut, muss später auf einzelne Posts eingehen, leichter ist das, wenn man zitiert wird, zumindest ich erhalte dann Hinweise, aber ich vermisse in der Leiste Omsilein, kommt sie nicht mehr?

    gerade klingelt das Telefon, warte auf Rückruf von Kosmetik....lg.

    ***********************************

    so, ich warte immer noch, Anrufer war meine Freundin, sie fragte, ob ich ihr Rhabarber abnehmen will, nee, will ich nicht, weil ich selber mit Bauchladen davon losschieben könnte, lach...

    hab mal etwas zurückgelesen, und ja, die Chöre singen wieder, liebe Helga und Daisys Rose ist echt eine hübsche Meeridame, danke an Spinni für das Einstellen der Bilder....

    ich werde mich jetzt weiter meinem Rhabarbersirup widmen, muss noch paar Minuten köcheln, dann kann ich ihn durchseihen und abfüllen, Kuchen hab ich davon erst mal genug gegessen...

    bleibt alle schön gesund, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2021
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hier kommt Nachschub an Fotos - hübsch ist die Rose...:inlove:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich wünsche rundum eine gute Restwoche und ein wunderschönes Wochenende!:D

    Prima - freut mich für Dich!:D

    Dankeschön!:inlove:

    Prima, dass das immer besser klappt - braucht halt alles seine Zeit!:D

    xD Ich weiss schon warum ich unseren Rhabarber an einen anderen Gartenbesitzer abgegeben habe...
    Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast - guck nachher gleich mal zu Euch rüber...
     
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu ins Eckchen und schönes Wochenende wünsche ich Euch allen...

    lach, obwohl ich kräftigen, schönen roten Rhabarber habe, bin ich bisher nur ein einziges Mal welchen (als Pflanze) losgeworden, natürlich kostenlos als Geschenk, die kommen viel lieber zu mir in den Garten und holen sich notfalls paar Stangen...xD

    jedoch, das Stückchen Land, worauf die abgegebene Pflanze stand, ist längst wieder mit noch kräftigerem Rhabarber gefüllt, ich werde ihn nicht gänzlich los, und ehrlich will ich das auch gar nicht - nur eben nicht noch von anderen zusätzlich welchen verarbeiten müssen, iwann reicht alles einmal, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Wir waren Gestern Abend endlich mal wieder Geburtstag Feiern.Nach langer Zeit.Einige geimpft.Ich sicherheitshalber einen Coronatest gemacht.Alles gut.Nur falls einer die Polizei geschickt hätte.Schön im Freien. Konnten uns endlich mal wieder Umarmen.
    War das gut. Solangsam wieder mal ein kleiner Lichtblick. Inka und Sandra waren auch dabei. Hatten da was bessseres zu tun,als auf der Farm zu spielen. schön im Garten. Tiere Gestern wieder mal alleine gelassen.

    Das neue Handy habe ich jetzt auch. Bin daran aber noch am Lernen. Die Farm tue ich aber nicht drauf.Das mache ich weiter auf dem PC.Handy hat da nicht soviel Platz.
    Da war ich ja gestern gleich mit einpaar Profis zusammen.

    Euch eine schöne Woche.:)
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hui hat das abgekühlt, nur noch 19° und es ziehen Schauer durch. Von Sa auf So heftiges Blitzlichtgewitter durchgezogen mit viel Regen und kräftigen Windböen, aber bei mir alles heile geblieben. Gestern dann eine Schwüle, da konnte man die Luft schneiden....

    @Daisy: Da hast Du je ein schönes Wochenende gehabt, das gibt neue Kräfte. Knuddel von mir an Deine Meeris.

    @Marion: Meine Eltern hatten im "Schreber"-Garten auch Rhabarber, und den gab´s auf den Streuselkuchen, in die Erdbeermarmelade oder als Nachtisch, war immer lecker. Hatte mir mal hier welchen gekauft - kein vergleich - schade.

    Eine schöne, nicht so heiße Woche

    LG Helga
     
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ein herzliches Hallo ins Eckchen...

    hallo und ja, da sagst Du was, das ist mir schon oft zu Ohren gekommen, dass dies kein Vergleich ist mit dem Rhabarber, ich weiß ja auch was ich dünge, da kommt nur flüssiger organischer Dünger aus Brennnessel- / Beinwelljauche drauf und weiter gar nichts...

    nun bin ich über das Umsetzen meiner Rauhblattastern, sie sollen einen sonnigeren Platz erhalten, damit ich besser gießen kann und sie eher blühen, da haben auch die Insekten mehr davon, allen voran die Schmetterlinge - schaun wir mal, ob ich das heuer noch genießen kann...lg. Marion


    ach, das freut mich aber für Dich, dass Du Deine Lieben mal eben wieder knuddeln konntest und etwas unter Leuten warst und sicher auch gute Unterhaltung hattest...

    und nein, Farmerama lässt sich auf Handy nicht gut spielen, das geht echt über die Augen, das ist alles viel zu klein, selbst auf einem Tablet ist das echt gewöhnungsbedürftig, ich habe von Kreta aus auf Tablet gespielt und auch von Fuerteventura aus, die Verbindungen waren aber gut, da kann man nicht meckern....

    ein Lappi oder eben PC ist da schon noch was anderes...

    wünsche Euch allen eine schöne Woche, bleibt gesund und froh, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2021
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Rabarber ist jetzt wieder nichts für die Meeris.Schade.Auch Radischen nicht.Sind etwas scharf für sie.
    Sie liegen bei der Wärme eben auch in den ecken.werden erst am abend munter.Flocke hat sich vom Dach schon das Handtuch runter gezogen,setzt sich darauf.Auch sitzen auch mal auf einem Salatblatt.Haben mehrere Näpfe mit Wasser. Obwohl hier Tagsüber die Läden unten sind.Hält etwas hitze ab. Letzte Nacht hat auch schön Abgekühlt.Gewitter war bei uns in der Nacht.

    Ja mit diesem Handy ist jetzt eine Umstellung für mich.Mus da mehrmals drauf Tipen das da was auf geht.Da sind jetzt andere Spiele drauf Tetris und ähnliches. Puzzle noch und Karten Spiele.Schwager mus diese Woche noch mal kommen.richtig Einstellen.
    Samstag sind wir noch mal am Feiern,Bei der schwester im garten. Grillen. Donnerstagist dann mein Geburtstag.
    Machen aber erst am Samstag was. Sicherheitshalber noch mal Coronatest machen.Falls ein Nachbar die Polizei schicken sollte.
    das wir einen nachweiss haben.

    Morgen wieder Einkauf.
     
    Apronia, Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wir haben wieder ein Geburtstagskind heute...als Erstes gleich mal ein Geburtstagsfrühstück hinstellen...

    [​IMG]


    Liebe Daisy,
    wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit, Wohlbefinden und Freude!
    Lass es Dir gutgehen und hab einen wunderschönen Tag!

    [​IMG]



    Daisy, Du magst doch ganz gerne Prophezeiungen - hier habe ich eine für Dich, die Dir sicher gefallen wird. Fast identische Informationen bekomme ich schon seit ganz vielen Jahren...

    Die Prophezeiung vom Wirbelnden Regenbogen

    Ich freue mich, dass Du letzten Samstag ein bisschen unter die Leute gekommen bist und vor allem freue ich mich sehr, dass Ihr am Wochenende Deinen Geburtstag auch feiern könnt. Das ist wirklich schön - ich wünsche Dir viel Spass!:D

    [​IMG] [​IMG]


    Hier Kaffee und Torte für den Nachmittag...greift alle tüchtig zu...

    Am heutigen Tag ist auch Vollmond, sogar ein Super-Vollmond... vielleicht bekommt Ihr ihn ja zu sehen...

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich rundum!:D Bei uns regnet es gerade wieder was angenehm ist - ist immer noch drückend irgendwie, obwohl die Temperaturen nach unten gegangen sind...
     
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ein herzliches Guten Morgen ins Eckchen - wir haben ein Geburtstagskind...

    Liebe Daisy, zum Geburtstag überbringen Dir Deine Freunde von Uhuhorsten die besten Glückwünsche...:inlove:

    Wir wünschen Dir vor allem Gesundheit, Freude, Glück - nicht nur für diesen einen Tag...

    Feiere schön im Kreise Deiner Lieben am Samstag, wir werden in Gedanken bei Dir sein und für heute Nachmittag bitte ich mir schon ein Stückchen von Spinnis leckerer Torte zu reservieren - einer muss doch den Anfang machen ;)

    [​IMG]

    dass Du nun wieder ein Jahr älter bist,
    freu Dich Deiner Gesundheit und baue auf treue Freunde,
    lg. Marion und ihre Uhu´s

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Danke euch ihr lieben. Ihr seit die besten freunde. Bleibt auch noch schön Gesund,das wir noch lange zusammen sein können.
    Fühlt euc mal Umarmt.Wieder mal Zeit dafür.:inlove:
     
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke liebe Daisy und einen wunderbaren Abend noch - Dicke Umärmelung an alle Deine Gäste

    Helga
     
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Danke euch ihr lieben. Und Skorpion. Danke für die schöne Musik. Und auch Danke an Spinni.Diesen einen Indianer habe ich sogar auf dem Bild von der CD.Wenn es der selbe iVielleicht sind die Eltern da ja im Geist mit dabei.st. Morgen gibt es erst mal Party.Bei der Schwester im Garten. Elternhaus.?Das schönste,in diesem Elternhaus bin ich Geboren. War damals noch Hausgeburt.
    Euch noch einen schönen Abend.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    vorgestern wurde hier Geburtstag und heute Hochzeit gefeiert:

    der Drache und das Schäfchen haben sich ganz offiziell das Jawort gegeben.:inlove: (schaut unter "in eigener Sache")

    Vom vielen Kuchennaschen bin ich ganz kugelrund geworden....xD

    Allen ein schönes Wochenende

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich habe vor kurzem über unseren Thread hier nachgedacht - es ist so schade, dass wir jetzt aktuell nur noch zu dritt oder viert sind.
    Omsilein scheint sehr im Stress zu sein, Kimbaz kommt leider auch nicht mehr und von Svejk habe ich nichts mehr gehört. Keine Ahnung was los ist.:oops:
    Kurzum es ist sehr ruhig geworden und auch bei den Uhus ist es sehr ruhig - wir besuchen uns gegenseitig und schreiben mal hier, mal da. Da kam mir die Idee, dass es doch sinnvoll wäre beide Threads zusammen zu legen.:D
    Daraufhin habe ich mich mit Marion darüber ausgetauscht und sie fand das ebenfalls eine gute Idee. Da wir uns ja alle mögen und immer im jeweils anderen Thread mitschreiben, wäre das Zusammenlegen doch für alle eine gute Sache. Dann haben wir einen Thread bei dem mehr los ist.:D
    Da Marion weitaus häufiger im Forum ist als ich (ich spiele ja nicht mehr und fange ganz sicher nicht mehr damit an) und ihren Thread auch nicht aufgeben mag, denke ich, dass es am Sinnvollsten wäre, wenn wir die Kreativecke schliessen und allesamt zu den Uhus in den Horst ziehen.
    Was haltet Ihr davon? Wäre Euch das recht?
    Ich fände es prima, denn - ehrlich gesagt - habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen Euch gegenüber, weil ich nicht mehr so häufig im Forum bin wie früher und es dadurch hier auch ruhiger geworden ist.
    Jetzt bin ich gespannt, was Ihr davon haltet, ob Ihr da genauso begeistert seid von der Idee wie Marion und ich...xD
    Es liegt an Euch beiden, Helga und Daisy, ob wir das so umsetzen oder nicht.
    Gestern wieder etwas gewerkelt im Garten...irgendwie ist das Unkraut derzeit immer schneller als wir...xD
    Vorgestern habe ich meine bestellte Schamanentrommel bekommen. Ich wollte schon lange eine und hab jetzt einen Hersteller gefunden in der Slowakei, der ordentliche Trommeln zu einem für mich erschwinglichen Preis herstellt. Seine Frau bemalt die Trommeln auch und sie hat nach einer Vorlage, die ich ihr geschickt habe, die Trommel bemalt - mit einem Drachenkopf.
    Ich bin total begeistert - ich photographiere die Trommel, wenn Ihr mögt, und stelle es demnächst ein.

    So, jetzt verzupfel ich mich wieder - muss noch einiges erledigen - Schriftkram für Hausmeisterjob...seufz...
    Habt einen wunderschönen Sonntag!:D

    Auch mal kräftig mit umärmeln...xD
    Oh, wie schön - waren bestimmt im Geist mit dabei bei der Feier!:D
    Ich hoffe, Du/Ihr hattest/hattet viel Spass gestern!:inlove:
    xD
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Einen schönen Sonntag Mittag in die runde. Und ja,das wäre eine gute Idee,beide Drehts zusammen zu legen,Warum nicht?
    Ich habe Svejk auch noch in der Liste.Blinkt weiter vor sich hin. Ich warte jetzt noch,ob sie ende des Jahres noch mal Wolle schickt,oder auch nicht.Wäre eventuell ein kleines Lebendszeichen von ihr. Oder ob ich sie da jetzt doch weg machen soll.Den Sandra spielt eben auch wieder mit. Habe aber im moment keinen Platz in der Nachbarschaftsleiste. Sandra Fährt aber übernächste Woche eine Woche in Urlaub.
    Nur ob sie danach auf der Farm weiter macht,wissen wir auch nicht. Und beideDrehts zusammen,da wären wir trotzdem noch in Kontakt.

    Die Feier war gestern auch schön. Im Garten gegrillt und gut Unterhalten.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab auch nichts gegen das zusammenlegen, dann ziehen die Kreativen zu den Uhu´s und man muss nicht alles doppelt schreiben.

    Habe auch einige Nachbarn von denen keine Geschenke mehr kommen, aber immer noch im grünen Bereich sind. Von Kimbaz bekomme ich aber ab und an noch Geschenke (wenn ich ihr was geschickt habe).

    Schön Spinni, wenn Du für Dich was Sinnvolles gefunden hast und es Dir dabei gut geht. Bei mir ist wieder Chor und Turnen möglich, was mich ungemein freut. Haben heute im Gottesdienst schon wieder gesungen (Chor !! )

    Nimm beim Umzug aber so einiges mit..(Deine Torte und Deine schönen Bilder)

    Einen guten Abend noch

    Helga
     
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu ins Eckchen...

    Hallo Ihr Lieben, die durchaus positive Resonanz freut mich und ich kann Euch versichern, dass Ihr alle bei den Uhu´s herzlich willkommen seid und jederzeit schreiben könnt, was Euch bedrückt, oder erfreut hat...

    auch Omsilein, Inka, Kimbaz und Svejk sind herzlich willkommen.... mit Omsilein hatte ich diese Woche mal Eulenkontakt, von der Zusammenlegung weiß sie aber noch nichts, weil ich es Spinni überlassen wollte, Euch zu informieren, so, wie ich meine Uhu´s selber davon unterrichtet habe...

    Monika / Kasi als auch Brigitte / Bluebell freuen sich auf den Zuwachs im Uhufred und ja, Ihr müßt dann nicht alles doppelt schreiben, das stimmt wirklich...

    auch die liebe Spinni bleibt uns ja erhalten, und wir Uhu´s freuen uns auf alle Bilder, die Ihr einstellt, egal, ob von Garten oder Meeris,
    bleibt so kreativ, wie Ihr es hier gewesen seid, bitte - es bereichert ganz sicher...

    Ihre Bilder wird Spinni ganz sicher speichern, und iwann werden wir sie beim Umzug übernehmen, bis dahin ist aber noch etwas Luft,
    die 5.000 Posts erreichen wir heuer vielleicht doch nicht mehr, aber Hauptsache es geht weiter...

    Es war von Beginn an mein Ziel, den Uhufred niemals zu schließen, bevor der Vorhang von Farmerama fällt, vorausgesetzt, die Gesundheit spielt mit und momentan fühle ich mich gut, zwar manchmal etwas müde, aber nicht krank....

    ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, lg. Marion
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ach, wie schön, dass wir uns einig sind... dann geht es jetzt in Zukunft hier weiter...im UHU-FRED

    Und damit das jetzt auch einen schönen kreativen Abschluss findet - ich war heute abend extra noch am Kleckseln....lach...

    [​IMG]

    Dann sage ich DANKE an alle, die je hier in der Kreativecke waren (das waren schon einige im Laufe der Zeit, wenn auch nur ganz kurz manchmal), DANKE für die gute Zeit, die wir hier hatten und allen, die nur mitlesen wünsche ich auch alles Liebe und Gute!

    An die Moderatoren: Danke auch an Euch für die gute Zeit verbunden mit der Bitte noch ein letztes Mal tätig zu werden und den Thread zu schliessen....

    Super - ich freue mich, dass wir uns da alle einig sind.:D Genau, dann muss man nicht alles doppelt schreiben und der Uhu-Fred ist wieder belebter.

    Ich werde genauso häufig bei den Uhus schreiben wie ich es hier in letzter Zeit getan habe. Da wird sich nichts ändern ausser dass ich kein schlechtes Gewissen mehr haben werde, weil ich nicht täglich auftauche wie früher...xD
    :DOh, wie schön, dass bei Dir wieder Chor und Turnen möglich ist - das freut mich für Dich. Ich weiss ja wie sehr Du das vermisst hast.

    Das ist schön, dass Du das noch einmal extra erwähnt hast damit sich auch wirklich niemand ausgeschlossen fühlt.:inlove:
    Ich habe jetzt Omsilein und Kimbaz noch nicht per Eule informiert, da ich erst Helga und Daisy fragen wollte, ob sie einig mit sind. Das werde ich aber noch nachholen, wenn sie es denn nicht schon selbst gelesen haben...
    Daisy, gibst Du Inka noch Bescheid? Wir hatten bis jetzt noch nie geeult und ich weiss nicht, ob es derselbe Name ist wie im Forum.

    Genau - ich bin auch mit von der Partie...lach... klar, da werden immer wieder mal Bilder kommen. Auch von neuem Gekleckselten...
    So wie Du vorschlägst, so machen wir es mit den Bildern von hier - ich hab sie ja gespeichert und wir können ja immer jederzeit darauf zurückgreifen und sie zum Uhu-Fred rüberholen, auch wenn der Thread hier dann irgendwann verschoben wird. Das wird sich im Laufe der Zeit sicher ergeben, was unbedingt mit soll und was nicht...ich bin sicher, dass wir uns da problemlos einig werden...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2021
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen @Schattenspinner ,
    Auf Wunsch schließe ich dann hier ab und wünsche euch nun viel Spaß im UHU-FRED .
    Bei Bedarf kann hier jederzeit wieder geöffnet werden:).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.