Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend,
    bin vom Turnen wieder zurück. Unsere Vorturnerin hat nach ihrem Sturz heute wieder das Kommando übernommen. Bin gespannt ob morgen der Kater wieder miaut.
    Vorhin die gesammelten Farm-Rätsler vom letzten Event und den Sondergeschenken ausgepackt: aus 8 Ställen nur altes Zeug und aus 14 Bäumen bis auf eine Roterle (meine 2.) auch nur was für die Scheune.

    Kim, ui sind das schöne Sachen. :)

    Charly danke für die schönen Sprüche

    Ich sage schon mal gute Nacht, gleich packe ich noch die Inselbäume aus und dann gehts schnell in die Heia, bin geschafft vom heutigen Tag.

    Helga
     
    Svejk1958, BlueTulip, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    was für ein stressiger Tag heute - puh! Kaum aufgestanden nach relativ wenig Schlaf und gerade mein Fenster aufgemacht zum Lüften, da kam eine Freundin von mir überraschend angetappt...lach... erst mal Kaffee aufgesetzt, meine Katzen versorgt und dann gemeinsam was gegessen... war ein schöner Nachmittag und Abend.
    Dann nur schnell Kater gebürstet (der hat wieder extrem Probleme mit dem Fell) und nebenbei Abendessen gekocht und davor noch hier kurz durchgedüst...
    Bin ja letzte Nacht auch komplett fertig geworden mit dem Event, was mich sehr überrascht hat.
    Zuchtevent steht ja jetzt an - werde wohl nachher noch die Bude bestücken - aber jetzt schaue ich erst mal herum, was ich genau machen muss...lach... und beantworte noch ein paar Eulen...
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Super - gratuliere!:D Jetzt gehts in den Endspurt...
    Vielen lieben Dank - auch von Joe!:inlove:
    Gratuliere - prima, dass das noch geklappt hat!:D
    Ist schon komisch - meine haben ja auch zwei Spitzen und so extrem fließt die Farbe bei meinen auch nicht raus... ich probiers mal und lager die irgendwie anders. Es sind schon einige ausgefallen bei mir und das trotz dem hohen Preis...das erinnert mich, dass ich eigentlich mal gucken wollte, ob man die irgendwie noch retten kann...seufz... ich arbeite nämlich auch sehr gerne mit denen.
    Super - gratuliere!:D
    Vielen lieben Dank!:inlove:
    Hihi, ich hab auch ziemlich viele Stempel noch von früher. Die Vinylstempel, das sind doch diese durchsichtigen, nicht? Da hab ich mittlerweile auch schon einige beisammen - die sind wirklich klasse und bestimmt langlebiger wie die alten Gummistempel! Ich hab da einige, die man leider kaum noch nutzen kann...
    Oh, wie schade - ich hätte jetzt noch stundenlang weitergucken können...xD
    Ganz großes Kompliment und sämtliche Däumchen hoch - ist alles super geworden!:inlove: Gefällt mir alles gut, ob genäht, gebastelt, gemalt! Jedes hat was ganz Besonderes... Mir gefällt Dein Lieblingsbild auch am besten von allen und die Motive mit den Stempeln finde ich auch klasse. Ich liebe das mit dem Löwenzahn..
    Jetzt hast Du mich angeregt - dankeschön dafür - die Kombi mit den gemalten Farbhintergründen und den Stempeln ist richtig gut... da werde ich mich auch irgendwann mal austoben.xD Bisher hab ich das nur im Kalender gemacht, also sozusagen das Deckblatt für den jeweiligen Monat in der Art verziert.
    Da warste richtig fleissig wieder in letzter Zeit - ich weiss ja wie lange so was dauern kann. Gerade die mit den graphischen Elementen - verstehe ich gut, dass Du die A4 verkleinert hast auf A6, sonst wird man da ja nie fertig...
    Ganz lieben Dank fürs Zeigen!:inlove:
     
    Svejk1958, BlueTulip, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  3. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    hach meine lieben, das freut mich sehr, das euch mein gemachtes gefällt, danke schön :)

    was mir gerade beim lesen einfiel, bzgl. e-Auto und hoppeln (was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, kenn das nicht) mein schatz hat sich letztes jahr auch ein neues Auto zugelegt, kein e-Auto und es läuft butterweich auf der straße, geringes geholper wenn man die straßenbahnschienen überquert aber sonst wunderbar.
    ich find e-Autos eigentlich toll, gebrauchen könnte ich keines, weil meine Familie doch weiter weg ist, als die Reichweite von einer Ladung Strom. 350 km (aus einer e-Auto Werbung) ist zwar schon ne nette strecke, aber meine Familie und freunde sind über 500 km weg, wenn ich die besuchen will muss ich dann irgendwo ne nacht schlafen das ich weiter fahren kann, also würde es keinen sinn machen. ich hoffe das sie da mal Batterien gebaut bekommen, für eine weitere Reichweite.

    liebe sveikj ich wäre glücklich wenn ich einen pulover stricken könnte *seufz leider sind bei mir meist die teile unterschiedlich groß und nichts passt zusammen. die jacke die ich letztens gezeigt habe, war das erste stück das mal passte, allerdings auch gehäkelt.

    das Event war bei mir relativ schnell durch, ich war ungeduldig und hab gepimpt ganz besonders als ich noch ein Bonus erdreht hatte und dann noch ein Bonus aus der scheune dazu gepackt habe, ich hatte es so eilig das ich mehrere tausend tp über hatte *seufz ich sollte mal meine Ungeduld bremsen. bäume und ställe stapeln sich bei mir, ich vergess die immer auf zu stellen.

    liebe schatti, das liest sich, als hättest du bis nachmittags geschlafen *lach die brush pens solltest du eigentlich mit stinknormalen wasser wieder zum malen bringen, aber tante Gockel lieber mal fragen, irgendwo hab ich da was gesehen/gelesen.
    ja genau die durchsichtigen stempel, hab mir noch eine stempelhilfe geholt, so kann man die wunderbar plazieren und noch weitere wie es einem gefällt, sehr praktisch sowas. Gummistempel hab ich bestimmt schon seit 20 jahren und die sind alle noch sehr gut erhalten, also ich kann die auch jetzt noch benutzen, was hast du mit diesen gestempelt das die hin sind? oder halt falsch gelagert, sogar die billigen aus der USA funktionieren noch einwandfrei und die sind von 99 *lach
    aber die Auswahl jetzt von diesen viniylstempeln ist ja der volle Wahnsinn, ich habe mir Blumen geholt und blätter, will das mal probieren so eine art baum zu stempeln, naja mal sehen wie es klappt.
    für deinen Kalender wären diese auch super, die haben kalendertage, tage, Monate usw. so kann man mehr zeit damit verbringen noch zu malen und verzieren. ich freu mich schon auf meine messe ende des Monats, ich hab so viele Ideen schon wieder.

    ja, es gäbe noch ein paar sachen zu fotografieren, eine stifterolle hatte ich ja auch ausprobiert oder noch das eine oder andere bild, vielleicht hab ich die tage noch mal lust :) ich versuche mir gerade ein Mäppchen zu nähen, für stifte samt zeichenheft/block, so das man die einfach überall mit hinnehmen kann und malen kann. gerade mit den brushpens und wassertankpinsel hat man immer die Möglichkeit. falls das was wird und es dir auch gefällt, könnt ich dir auch so eins nähen :)

    so eine angenehme nacht allerseits und
    einen wunderschönen tag morgen euch allen
    lieben gruß
    kim
     
    Svejk1958, BlueTulip, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Na ja, ich weiss nicht, was Ihr für ein Auto habt. Dann kommt es noch auf den Strassenbelag an... hier sind extrem viele Strassen, die sehr viele Schlaglöcher haben. Auf ebener Fläche ohne Schlaglöcher, da hoppelt es auch nicht extrem mit dem E-Auto!:D
    Vielleicht bin ich einfach auch nur total verwöhnt von dem ganz alten Wagen von Joe, also quasi jetzt der vorletzte: der ist selbst über Schlaglöcher und Bodenwellen ganz weich geglitten, so dass man das kaum gemerkt hat...

    Ich denke schon, dass sich das jetzt so langsam immer weiter verbessern wird - im Moment sind E-Autos einfach nur als Stadtwagen zu gebrauchen, aber ist schon toll - man hört keinen Motor, der läuft total ruhig, das ist herrlich... man könnte sich quasi mit dem Auto anschleichen...xD

    xD Hihi, nee - bis mittags!
    Supi, danke Dir - dann guck ich noch einmal nach, aber wäre klasse, wenn das wieder ginge. Denn leer können die noch nicht sein...

    Meinst Du die Acrylblöcke mit dem Kästchenmuster drauf? Ja, so einen hab ich auch und noch andere in verschiedenen Grössen... geht auf jeden Fall viel besser mit dem Platzieren als die normalen Stempel. Ich bin da jetzt auch ganz umgestiegen... es ist echt gefährlich, da gibt es soooo schöne Motive, das ist unglaublich!

    Ja, hatte ich auch schon überlegt mir so was zuzulegen, passt aber nicht ganz in mein System, also in meinen Aufbau des Kalenders.
    Uih - meinst Du die Kreativmesse? Ich war schon ewig nicht mehr in der hier bei uns, aber ich trau mich auch nicht - ist nix für nicht allzu gut gefüllte Geldbeutel...xD... da gibts immer noch zusätzliche Ideen und Anregungen und neue Sachen, da kommt man kaum hinterher. Ich mach ja auch manchmal 3D-Karten - da kann man sich auch dumm und dämlich kaufen beim Zubehör...:oops:
    Von daher - wenn ich so die Miniwohnung hier betrachte mit seinen 39 Quadratmetern - nee, ich gehe besser nicht zu irgendeiner Messe...lach...hier ist eh alles schon gestopft voll...seufz...und Projekte für die nächsten Jahre liegen auch noch reichlich herum.

    Äh, meine sind zum Teil über 30 Jahre alt...:oops:... die meisten kann ich schon noch benutzen, aber ich hab schon festgestellt, dass der ein oder andere ziemlich hart geworden ist. Ich muss auch da mal gockeln...seufz...irgendwie komm ich mit der ganzen Gockelei nicht hinterher...lach.. mir war so, als hätte ich vor Jahren mal gelesen, dass man die mit Öl pflegen sollte und auch damit das wieder hinbekommen könnte, wenn sie zu hart geworden sind...
    Ich hab nur mit denen gestempelt, ganz normal und sie lagern in Blechkisten.

    Au ja, au ja, au ja!:D
    o_O Uih - im Ernst? Das würdest Du für mich machen? Ich würde mich riesig-tierisch-unheimlich freuen!:inlove: Bin ganz gerührt jetzt...

    Die Idee finde ich nämlich super, wenn man dann alles geschützt und zusammen parat hat. Im Sommer will ich auf jeden Fall dann auch wieder bisschen im Garten klecksen. Bisher hab ich da eher gezeichnet, aber mit Brushpens und Wassertankpinsel gehts auch mit der Kleckserei...
    Für meine teuren Pinsel hab ich ein Spezialmäppchen, so dass sie sauber und liegend aufbewahrt sind, aber da geht halt nicht allzu viel hinein. Da ist so etwas, was man aufrollen kann, dann schon ergiebiger. Hast Du so was im Kopf? Oder ganz was anderes? Bin schon echt gespannt jetzt...

    Hui, wieder total viel geschrieben...lach...wird Zeit, dass ich jetzt ins Bett komme, die Augen fallen mir schon zu.

    Wünsche nochmals rundum eine gute Nacht und angenehme Träume - doppelt gemoppelte Wünsche können nicht schaden!xD
     
    Svejk1958, BlueTulip, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  5. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

    Oh je du arme Blut zapfen hoffentlich geht es gut bei dir. Mich haben sie vorige Woche ganz schön zugerichtet
    bei dem Versuch mir einen Zugang zu legen für Kontrastmittel haben zu dritt an mir rumgedoktert selbst der
    herbei gerufene Doc hat es nicht hinbekommen. Dann nach gefühlten Ewigkeiten doch eine Vene gefunden angestochen und die CT
    Untersuchung der Leber konnte beginnen als es dann soweit mit der Kontrastmittelgabe war ist die Vene geplatzt und alles ist in die Hand gelaufen meine Hand war dann dreifach so dick, also Untersuchung abgebrochen noch mal neuen Termin.
    Haben dann an Freitag einen Zugang über meinen Port gelegt und meine Untersuchung war erfolgreich. Alles in Ordnung jetzt kann sogar mein Port entfernt werden(wird nächste Woche Mittwoch entfernt) der mir sowieso Schwierigkeiten macht denn ich habe meinen Krebs überstanden und meine Werte sind alle super

    LG Britta:D
     
    CharlyJoe, Svejk1958, BlueTulip und 4 anderen gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Bn vom Blut abzapfen auch wieder zurück Ja,das kenne ich,bei mir müssen sie auch suchen bis sie eine Ader finden.
    Bei der zweiten hatte sie dann glück. Dann kam noch einer rein zum reden,da wurde die Frau wieder abgelengt.
    Frühstück mitgenommen und Zuhause gemütlich gefrühstückt. Nachher gibt es noch ein Belegtes Brötchen zum Mittag.
    Mittag Kochen fällt Heute mal aus. Geht ganz gut,wenn man alleine ist.Sonst mus man alleine immer drei Tage das selbe Essen.
    Wird mit der Zeit langweilig.
    So bleibt die Küche Heute mal Kalt.
    Zuchtevent mache ich mal mit.Habe ja schon paar Haie. Mal schauen wie weit ich damit komme.
    Heute Mittag ist wieder Stricken angesagt. Euch einen schönen Tag:D
     
    CharlyJoe, Svejk1958, BlueTulip und 4 anderen gefällt dies.
  7. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    Mahlzeit allerseits :)

    wir haben hier schon e-Autos oder vielleicht sind es auch hybride rum kurven, ich erschrecke immer wenn die neben mir fahren, weil die so ein leises geräusch machen, aber ich mag es. mittlerweile versuchen sie es sogar mit der Buslinie, ich hoffe das wird ein erfolg, lade Stationen sind über die ganze Stadt verteilt, extra parkplätze sogar, die hier eh sehr rar sind.

    bzgl. der brushpens hab ich gestern noch mal gegockelt, aber nichts gefunden, lediglich für Filzstifte die man mit ein zwei tropfen Essig wohl wieder fit bekommt, aber ich weiß nicht ob das bei den brushis funktioniert. ich würde mal versuchen das du einen der ausgetrocknet ist, mit der spitze mal in wenig wasser tauchst....malen testest nach einer weile und dann immer wieder bissi wasser tauchen, bis es wieder reaktiviert ist, aber ohne gewähr :)

    nein ich meinte nicht die acylblöcke, die sind auch praktisch, aber ich meinte eine stempelhilfe, das ist ca. a5 größe, zwei flache platten in der mitte verbunden, nun legst du dein papier auf die eine, legst deine stempel darauf wie du sie magst, dann klappst du die andere seite darauf, die stempel kleben fest, noch farbe nun auf die stempel und dann klapst du es wieder auf das papier und nun kannst du sogar noch, wenn irgendwo farbe fehlt es nochmals passend nachstempeln. Gockel mal stempelhilfe :)

    nunja, du kannst dir ja das was dir gefällt raussuchen bei den Kalender stempeln, gibt ja auch einzelne Buchstaben und verschiedene schriftarten, holen und das gewünschte selbst schreiben :) ja ja ja die messe *lach, aber das ist ein muss, gerade weil ich auch die stempel neu entdeckt habe, die Auswahl ist da ja riesig. und soviel platz hab ich auch nicht *lach aber ich hab nach weihnachten schon ein wenig umsortiert und wieder platz geschaffen.

    bzgl. der alten stempell wäre ich vorsichtig mit öl, irgendwas hab ich gelesen das das öl die stempel eher kaputt macht, aber es gibt mittlerweile spezielle stempelreiniger und ich glaube sogar welche mit pflegemitteln drin...ähm Gockel mal *lach

    gut überredet, ich mach die tage noch mal Fotos, nachher erstmal in die Stadt...brauch paspelband und schrägband für mein Mäppchen *lach

    ich hab auch eine pinselrolle geschenkt bekommen, da passt einiges rein, für das Mäppchen hatte ich jetzt keine pinsel eingeplant, aber wenn ich meine erstellt habe, dann stell ich ja bilder ein und dann schaust du was dir gefällt daran, was nicht (weil du es z.b. nicht brauchst) und dann sagst du mir was für dich noch gut passen würde und ich versuche es dann einfach nach deinen Vorstellungen/wünschen umzusetzen :) und wem sie dann noch gefällt schickt mir einfach ne eule und ich mach noch eine :)

    so liebe grüße ihr lieben
    einen schicken tag wünsch ich euch, hier scheint mal die sonne, hoffe am nachmittag auch noch
    kim
     
    CharlyJoe, Daisy-Hu, Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns strahlender Sonnenschein, aber kalt - mal gucken, ob ich mich gegen später bisschen raussetzen kann, wenn die Sonne endlich bei uns auf den Rasen scheint...
    Heute ist evtl. Wocheneinkaufstag - nur eventuell, weil es sein kann, dass ein Interessent fürs alte Auto vorbeikommt - ist aber noch nicht ganz klar jetzt. Werde gleich mal Einkaufsliste machen zur Sicherheit. Wäre schön, wenn das mit dem alten Auto zügig klappt, so dass Joe endlich zur Ruhe kommt...er ist gerade total unruhig...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - habt alle einen wunderschönen Nachmittag und einen guten Eventstart!:D

    Dankeschön!:inlove:

    xDStimmt da war doch was - wollte ich auch machen (hast Du ja schon mal erklärt, dass Du das gemacht hast, fand ich sehr gut und wollte das übernehmen), habs aber total verpasst wieder... hätte es aufschreiben sollen....grins...

    Hybrid ist auch klasse, da hat man beide Vorteile. :D Ist herrlich dieses geräuschlos fahren...

    Ach, Du Schande!:oops:
    Was mich aber gerade richtig, aber wirklich so richtig extrem freut, ist dies:

    Beide Däumchen hoch - gratuliere!:D

    Bin ich froh, dass ich das nicht regelmässig machen muss, denn ich hab bei dem dreimal Blut abzapfen in meinem Leben bisher jedesmal einen handtellergrossen Bereich bekommen, der sich extrem verdickt hat und total schwarz anlief.:oops: Selbst der Arzt ist hinterher erschrocken und ich hab heute noch an beiden Armbeugen da komplett verdickte Faszien, obwohl es schon über 20 Jahre her ist. Ist ein Teil des Problems das ich mit meiner Hand habe...seufz...
    Mit Gua Sha- und Triggerpunktmassage hab ich es glücklicherweise schon verbessern können - links ist ziemlich gut schon, rechts noch nicht, also weiterbearbeiten bis auch das gut ist. Diese Massagen tun nur so höllisch weh...
    Prima, dass Du es auch überstanden hast!:D

    Ja, da erschrickt man sicher, aber daran ist der Lärm rundum schuld - stell Dir mal vor wie es ist, wenn es nur noch E-Autos gibt - wie ruhig da die Städte werden würden... ah, wäre das nicht grossartig?
    Dann würden die Leute auch merken wie laut sie selber sind und vielleicht bisschen leiser werden - müssen ja nicht mehr über den Lärm anschreien... aber da ist es leider noch lange hin...

    Dankeschön - probier ich so mal aus!:D Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

    Ah, klingt interessant - ja, ich gockel mal, auch wegen den alten Stempeln...lach...

    Jippie....lach...

    Klasse - machen wir so - finde ich echt lieb von Dir das anzubieten!:inlove:

    Tante Edith sagt: Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
    CharlyJoe, Daisy-Hu, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich hatte Heute Morgen bei der einen Queast Aufgabe auch einen Erfolg.Konnte mir da ein Pinkes Elefandengehege holen.
    Und Heute Mittag noch der Express. Da gebe ich einige gelbe Ställe ab.Mal gespannt was da noch raus kommt.

    Heute Mittag erst mal wieder Stopfen.Wird dann wieder später mit dr Farm. Mit der neuen Stopfmaschine bleibe ich eben auch öfter Hängen.Könnte am Tabak liegen,das er zu Feucht ist.

    Ich gehe nun auch wieder.Tschau,bis später,oder Heute Abend.:D
     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    jetzt gehts endlich wieder das Forum - juhuuu!:D
    Ich geh gleich mal gucken, was da überhaupt los war...

    Joe's altes Auto ist so gut wie verkauft - der Mann, der gestern doch noch zum Besichtigen da war (kommt vom Bodensee und hat ab und an hier geschäftlich zu tun), hat heute zugesagt. Er will es dann nächsten Samstag abholen kommen - kommt mit dem Zug hierher. Jetzt hoffe ich, dass es dabei bleibt und bin froh, wenn dann alles unter Dach und Fach ist und mal wieder Raum da ist für andere Themen...xD

    So, ich verzupfel mich wieder - muss noch bisschen was Werkeln und nachher müssen wir Kater kämmen. Ein weiterer Grund für mich, mich jetzt immer extremer auf das Frühjahr zu freuen!:D
    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D
    Yepp - hier auch! :D Ich sass gestern fast eine Stunde vor der Tür und heute ebenfalls... ist richtig herrlich, wenn auch noch etwas frisch. Von daher bin ich jetzt wieder reingeschlichen...xD

    Gratuliere!:D Jau, das Event selbst war fix zu Ende - hat auch bei mir gut geklappt. Nur zum Weiterzüchten hatte ich keine grosse Lust mehr - hab noch soooo viele Quests offen, dass ich schon gar nicht mehr rangehen mag...xD

    Der ist echt schön wieder...:inlove:

    Gratuliere und Daumen sind gedrückt!:D
     
    Svejk1958, CharlyJoe, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  11. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    guten abend allerseits :)

    ich bin sowas von müde und fertig heute, ich hoffe mal ich kann das auf das komische wetter schieben, soo anstrengend war das shoppen gestern nachmittag auch nicht *lach

    ich hab mir für meine zeichenmappe nun schon mal Stoff geholt

    [​IMG]
    irgendwie mag ich derzeit grün und das braun ist schön dicker Stoff. der Stoff oben mit dem Gold hat mir einfach so nur gefallen, mal sehen was ich daraus zaubere, Töchterlein mag neuerdings glitzi *ggg

    hier jetzt die stiftrolle, die ich ohne Anleitung los genäht habe, kräuselt sich ein wenig aber ansonsten funktioniert sie wie sie soll

    [​IMG]
    das Weihnachtsgeschenk von Töchterlein hat auf jeden fall ein feines Plätzchen nun.

    nun kommen ein wenig ältere sächelchen

    [​IMG]
    die 6eck und 3eck schachtel ist Origami, die anderen beiden schachteln sind Faltschachteln.
    das stück band hab ich selbst geflochten/gewebt, irgendwie mit kärtchenweben. war das übliche ich sehe etwas und muss es gleich ausprobieren und schau dann wie ich es mit vorhandenen mitteln machen kann. da meine improvisierte variante etwas schwierig vom händling war hab ich schnell wieder aufgehört, aber ich hab gesehen was ich damit anstellen kann.

    [​IMG] den fröbelstern kennt ihr sicher alle, ich hab mir letztes jahr damit eine lichterkette gemacht. das ging aber nur weil die neuen lichterketten nicht mehr heiß werden.

    auch aus dem letzten jahr
    [​IMG]
    ich strick/häkel ja ne menge schals/Tücher aber ich zieh sie selten an und friere immer am hals und nur am hals, also dachte ich mir ich mach mir ne art Halskrause die mich warm hält. ich find sie total super, weil zack ist der hals warm und wenn man es nimmer will kann man es in die Jackentasche stopfen weil es recht klein ist.

    [​IMG]
    und hier noch eine eigen Kreation *gg ich such immer meine brillen, eine zum lesen und eine zum malen, außerdem hat frau ja auch mehr als eine *hust nun ja jedenfalls ist das pappe mit Stoff bezogen und alles nur mit einem tacker zusammen getackert *lach aber es funktioniert wie gedacht. vielleicht näh ich sowas ja mal auf anständig *g

    sodele, dies war der erste streich, wenn ihr mögt folgt der zweite streich später oder halt morgen :)

    habt einen tollen abend und ein ruhiges wochenende
    hier soll es ja sonntag stürmen....
    lieben gruß
    kim
     
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Kim,
    das sind aber schöne Dinge. Deine Stiftetasche erinnert mich an meine früheren Flötenschwestern, die sich, da sie alles von Sopranino bis Bass spielten, in so eine schöne Hülle packten. Da hatten sie immer alles komplett dabei. Nur für die noch größeren Flöten geht das dann nicht mehr (von Größe und Gewicht her). Selbst für die Gämshörner hatten einige sich solche Tasche genäht (natürlich nicht gerade sondern gebogen abgenäht).
    Die Fröbelsterne kenne ich auch, die hatte in ganz klein eine Mitstreiterin aus der Schulbibliotek zu Weihnachten mitgebracht. Leider kann ich die Falttechnik nicht mehr (zu lange her). Wie hast Du die Lichterkette daran befestigt?? Das könnte ich ihr als Beispiel mal erzählen.

    Hier war es heute auch wieder schön sonnig, aber der Wind war lausig kalt, da war ich froh, wieder im warmen zu sein. Eingekauft habe ich auch schon und brauche morgen bei angesagtem Regenwetter nicht mehr vor die Tür.

    Gezüchtet habe ich auch so einiges, aber ob ich das ins Event einzahle; kann mich noch nicht dazu entschließen. Der Zug fährt auch schon und ich bin gespannt, was ich morgen so auspacken kann. So werden die gelben Trüffler mal weniger.

    Wünsche noch einen schönen Abend

    Helga
     
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend in die runde. Mit meinen Fotos von den Socken verschiebe ich mal noch eine Woche.Am Sonntag bekomme ich Besuch vom Schwager. Er möchte mir im Bad einen neuen Wasserhahn befestigen.Bekomme bei dem alten den Duschknopf nicht mehr raus,
    der Schwager hat ihn mir besorgt und macht das selber.Bis ich dem Vermieter was sage,ist das neue dran.
    Kimbaz. Schöne sachen hast du da. Sowas wie das obere könnte ich mir auch gut für die Strick und Häkelnadeln gut vorstellen.
    Habe aber so Körbchen wo ich den innenstoff gehäkelt habe.Da habe ich auch alles drin.Metermass, Sicherheitsnadeln usw.

    Eine Fracht vom Zug habe ich schon. Und gleich noch eine los geschickt.

    Morgen darf ich erst mal auf das Futterpaket für die Meeris warten. Bei uns ist auch Sturm angesagt.Draussen alles in sicherheit bringen
    oder gut fest binden.Das nicht fort Fliegt.

    So,nun noch einen schönen Abend allerseitz. Schlaft gut.. Bis Morgen.:)
     
    Svejk1958, CharlyJoe, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  14. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    guten abend noch mal :)

    geflötet habe ich mal als Kind, aber ich hab nie wirklich notenlesen gelernt und mir immer mit tricks geholfen um die gewünschten lieder runter zu dudeln, schade jetzt muss ich das irgendwann nach holen, weil ich Keyboard spielen will. vielleicht liebe Helga magst du ja so eine mappe für deine Chor sachen :)

    die fröbelsterne werden aus streifen gelegt und falls du möchtest gibt's bei y.. t... jede menge Filmchen dazu die gehen ruck zuck. ich hab einfach in der mitte des Sternes ein kleine loch gemacht und dann mit ein wenig druck die Birnchen durch gedrückt, fertig. ich hab für meine tochter mal so quick Sternchen gehäkelt und da dort sowieso ein loch in der mitte war, auch die Birnchen durch gedrückt. sah auch nett aus.

    liebe daisy, falls du im sommer vor hast mal in den park zu gehen und dabei zu stricken, gib mir bescheid, dann mach ich dir eine strick mappe, die du überall mitnehmen kannst und stricken :) nun ja wenn du magst natürlich nur.

    heute hat es bei uns zumindest mal nicht geregnet, aber ansonsten sehr kalt um die 0 grad, die sonne hat auch rein geschaut. igelchen schaut nur ab und an wohl vorbei, vielleicht hat er auch eine not kiste angenommen, dort ist es trocken und hoffentlich warm und das futter steht vor der tür. aber ich schau nicht rein, sonst hat er stress und das will ich nicht, reicht ja das die Hunde dort rum flitzen und die katze immer noch mit frißt.

    frachten hab ich auch einige gemacht, von manchen ställen hab ich echt viele, nachdem ich bei den ersten paar nach geholfen habe und Haargel eingetroffen ist, fahren sie jetzt brav nach zeit. Gämse und dachs sind auch eingetroffen, jetzt ist alles nur noch zugabe.

    sodele, nein nein mein bett ruft noch nicht, ich geh eher sehr spät ins bett *g
    aber bis morgen nun
    schlaft alle gut
    lieben gruß
    kim
     
    Svejk1958, CharlyJoe, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich stolpere auch recht müde hier durch... konnte nachmittags nicht rausfinden was den Ausfall des Forums heute verursacht hat - sehr merkwürdig, nirgendwo auch nur ein Wörtchen davon....ich guck gleich noch einmal, ob inzwischen doch irgendwo das Thema aufgekommen ist, würde schon gerne wissen was los war... waren ja immerhin mehrere Stunden Ausfall...
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Bin auch müde und groggy - und ja, man kann es sicher auf das Wetter schieben. Ich denke dem ist es eh egal, was wir sagen und denken.xD Im Ernst jetzt - seit Wochen geht das um die 10 Grad oder mehr alle paar Tage rauf und runter - das schlaucht schon und ich höre das von einigen Leuten... gibt immer wieder mal so Tage an denen man dann einfach total müde ist...
    Hat mir sehr gut gefallen der erste Streich!:D Die Schachteln sind auch total schön geworden...:inlove:... die normalen viereckigen Schachteln habe ich früher auch ständig hergestellt. Keine Ahnung, ob ich die noch hinbekommen würde. Hab die früher dann bemalt oder bestempelt und sie dienten als Geschenkeverpackung. Besonders gut gefallen mir die 6eckige und auch die 3eckige Schachtel.

    :DGratuliere - bei mir war bis jetzt nichts dabei, was ich mir gewünscht hätte... na ja, schauen wir mal. Hab aber nicht mit TG nachgeholfen, sondern PC halt laufen lassen und immer mal wieder nachgeschaut und Zug neu bestückt.
    5 Rätselställe hatte ich auch gekauft - im Prinzip kann ich das sein lassen - da ist so gut wie nie was dabei bei mir...
    Die Farm-Rätsler aus Event hatte ich noch nicht aufgestellt - bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann mal einen Kofferfisch ergattern kann...
    Aus irgendeinem Mystie oder Rätsler kam eine 2. Haifischzahnfabrik, da hab ich mich gefreut - jetzt bin ich am Rätseln woher ich das genau hab...xD... so langsam verliere ich den Überblick...
     
    Svejk1958, CharlyJoe, Kimbaz und 3 anderen gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Der angekündigte Sturm ist noch nicht da und ich hatte letzte Nacht schon so einen Heftigen Traum.Eine ehemalige Abeitskollegin meine Mutter und ich haben uns da gegenseitig an den Händen gehalten.War auf einem Festplatz. Da ist so zimmlich alles durch die Gegend geflogen.Ganze Gebäute vom Festplatz.Ein Flugzeug ins Wasser gestürtzt und so ein Atomreaktor ding ist da hoch gegangen. Hoffendlich passiert sowas nicht in Wirklichkeit. Bin Schweissgebadet davon aufgewacht.:p
    Solche Reaktoren stehen bei uns in der nähe.Wolfgang. Aber man kann sie von weitem sehen. Sind gross genug.
    Gestern im Internet wurde schon darauf hingewiesen auf Zugfahrten zu Verzichten. Da müssten sie aber auch die Flugzeuge auf dem Boden lassen.
    Wollte normal am Montag Einkaufen. Aber wenn der Sturm so heftig werden soll,verschiebe ich das Einkaufen lieber mal auf Dienstag.
    Zahnarzttermin habe ich da ja erst spät,müsste ich damit dann schaffen,auch pünktlich beim Zahnarzt zu sein.

    Von Zug eine fracht habe ich schon und Hoffe das da mal eine reiszahnbürste raus kommt.Die anderen mus ich noch warten was ras kommt. Aber schon mal ein Rotkelchen in rot dabei.

    Euch noch einen schönen Samstag.:)
     
    Svejk1958, Apronia, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nanu - CharlyJoe war ja noch gar nicht da - hoffe alles ist im grünen Bereich!:D
    Meine Güte, was bin ich für ein Gewohnheitstier!xD

    Heute spielt mir Joe die letzten Programme auf den PC, die ich noch brauche. Ich hab mich entschlossen nicht mehr Fireworks fürs Scannen und Bearbeiten zu nutzen, sondern auf gimp umzusteigen. Für die Bilder, die ich bei Red Bubble einstellen will, brauche ich eine höhere Auflösung beim Scannen, das geht mit Fireworks leider nicht, also hilft nur umsteigen... Photoshop ist mir zu teuer, die aktuelle Versionen bekommt man eh nur, wenn man monatlich zahlt und das sehe ich nicht ein - bleibt also nur gimp übrig...
    Besonders grosse Lust mich da einzuarbeiten habe ich nicht, aber nützt nix...

    Ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D

    Der Sturm ist für morgen angesagt, Daisy, und dann auch gestaffelt - morgen tagsüber eher im Norden, dann ab nachmittags und abends bis runter in den Süden.
    Im Traum hast Du wohl eine Angst verarbeitet...
    Derletzt wurden auch ähnliche Sturmstärken für den Süden angesagt und auch für uns hier - einen Tag wedelte es kaum, am nächsten ordentlich, aber noch nicht so, dass irgendwas Schweres hätte durch die Gegend fliegen können. Keine Ahnung, warum sie in dem Bereich gerade wieder so extrem dramatisieren...lass Dich von den Medien nicht so durcheinander bringen...
    Ich vermute mal, dass damit wieder von dem innerpolitischen Geschehen abgelenkt werden soll.
    Ist immer so, wenn da einiges schief läuft und ans Licht kommt, dann wird entweder Auslandsgeschehen oder Wetterphänomene oder sonstwas hochgejubelt, dass die Leute sich darauf konzentrieren und das andere vergessen. Ist ein gemeiner psychologischer Trick, der oft angewandt wird...-.- Ich werde immer hellhörig, wenn irgendwas so extrem dargestellt wird und guck genauer, was sonst noch so drumherum läuft...
    Rotkehlchen in rot hatte ich auch schon - auf der Insel nur Ohrenwärmer, die man selber bauen kann... irgendwie ist mir das Glück da nicht so sehr hold.xD Die gelbe Haifischzahnfabrik hatte ich - laut Support - wohl aus einem geschenkten Rätsler...xD
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Reisszahnbürste bekommst!:D
     
    Svejk1958, BlueTulip, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Da schreibe ich auch jetzt schon mal. Kann sein das es morgen erst gegen Mittag wird.Da kann ich am Morgen nur über die Farm Huschen.
    Und dann warten bis der Schwager kommt. Passt Morgen gut auf euch auf wenn der Sturm kommt.Nicht das wir alle weg geblasen werden. Heute noch mal die euhe vor dem Sturm geniessen.

    Konnte Heute schon paar Rote Ställe auspacken. Für Morgen noch mal 2.
    Darum Heute schon. Morgen einen schönen Sonntag.:)
     
    Svejk1958, BlueTulip, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  19. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    guten abend allerseits,

    hab ja ganz vergessen die bilder noch hoch zu laden *lach
    also los gehst :)

    [​IMG]
    pan Pastell mit zentangle geschmückt, geplant waren eigentlich verschiedene muster, aber irgendwie gefiel es mir so dann besser.

    [​IMG]
    das war bundstift mit verdünner bearbeitet und dann verziert, die farben sind hier nun ein wenig schwach....

    [​IMG]
    das ist aus meinem doodle buch, ich glaube das waren Filzstifte, mal ohne schwarze Umrandung, hatte mir ohne besser gefallen

    [​IMG]
    auch aus dem doodlebuch übringens a5, finliner Filzstifte war das mit Gold, sieht man aber wieder kaum

    [​IMG]
    doodlebuch, auch Filzstifte mit Gold und gitzerstiften

    [​IMG]
    aquarellhintergrund mit gedoodle und Gold, ich mag Gold *lach

    passt morgen schön auf euch auf
    schlaft gut und habt morgen einen tollen tag
    lieben gruß
    kim
     
    inka19992011, Svejk1958, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute ist das Knospenseminar gestartet - hab schon das erste Video angeschaut - echt interessant... da werde ich eine Weile mit dem Kurs beschäftigt sein.
    Gimp ist jetzt auf dem PC und ich habs mir schon angeschaut wie das mit dem Einscannen und so geht - ist gar nicht sooo wild wie ich dachte. Neues Back-Up-Programm ist jetzt auch das erste Mal gelaufen, auch da alles gut...
    Freue mich total wie gut der PC jetzt wieder springt und das Windows 10 ist sehr gut und einfach zu bedienen, also, die Umstellung ging fix... hat ein paar nette Sachen dabei, die ich vorher nicht hatte. Von daher bin ich sehr zufrieden!:D

    Hab heute doch tatsächlich zwei Haargelfabriken auspacken dürfen - juhuuu!!! Und dann noch zwei rote Gämseställe - pink war bis jetzt nix dabei, aber egal! Geht ja noch bisschen, also einige Fahrten dürften noch möglich sein... wobei mich das nervt stundenlang den PC laufen zu lassen.

    Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume, einen schönen Sonntag und allen morgen viel Glück - vielleicht wird der Sturm ja nicht gar so extrem werden!:D

    Supi! :D

    Bei uns nur Orkanstärke in Böen bis 130 km/h, was hin und wieder hier vorkommt - das hatten wir vor knapp einer Woche schon mal. Hatte ich ja erzählt, dass es ganz gut geklappert hat an den Fensterläden...xD... aber herumgeflogen ist nix...
    Aber wenn ohne den Zusatz "in Böen" oder "Orkanböen" oder ähnlichem bei Euch angesagt ist... hui... das ist dann schon wirklich echt extrem...:oops:
    Ich bleibe brav im Haus - da mag ich eh nicht unterwegs sein - vor Sturm hab ich einen Riesenrespekt...xD... Joe schüttelt da immer verständnislos den Kopf und meint, dass es doch toll ist sich so schräg in den Sturm reinzulegen...allein die Vorstellung finde ich gruselig...lach...
    Ja, Gold richtig abzubilden ist echt schwierig - aber man kann es bei Dir wenigstens erkennen, dass es Gold ist...xD
    Bei mir vor einiger Zeit gar nicht - hätte vielleicht abfotografieren sollen...:oops:
    Wieder total schöne Sachen hast Du da gemacht - gefällt mir alles sehr gut!
    Aber zeitaufwändig - Du meine Güte!:oops: Dankeschön, Du Liebe, fürs Zeigen!:inlove:
     
    Svejk1958, Daisy-Hu, Kimbaz und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.