Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hatte heute nachmittag kurzfristig ein Webinar mit dem Andreas - war interessant wieder... deswegen bin ich nur kurz über die Farm gehuscht...
    Morgen gehts in den Garten endlich mal ein bisschen was Werkeln. Heute hatten wir alle keine Lust - es ist so schnell warm geworden (gut 13 Grad), aber es hat dann auch geregnet und zwischendurch war auch kurz, aber heftig Sturm...seufz...

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Sonntag!:D

    Super - gratuliere!:D Hab mein persönliches Ziel auch erreicht - jetzt müssen die Ladungen für die WL nur noch aufgebraucht werden...
    Ach ja, mit dem Bäcker dürfte ich demnächst auch bald soweit sein...:D... ich geb dann Laut, sobald ich es geschafft hab.

    xD Hauptsache ist: es hat Spass gemacht und danach hört es sich an!:D Klingt gut mit dem Eulenkopf und dem Baum...

    Gratuliere!:D

    Aber sicher doch - Ihr werdet es bestimmt bald hinbekommen!
    Wünsche Euch beiden gute Besserung!:D

    Guter Plan!:D So halten wir es auch...
     
    BlueTulip, Daisy-Hu, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Mahlzeit in die runde. Wie immer wird es Sonntags meistens Mittag,bis ich her komme.Hat Heute auch einen Guten grund.Habe soeben
    bei Bahama- Spa die Stufe 3 erreicht.:D
    Kommende Woche werde ich mir noch die Blumen vornehmen.

    Euch einen schönen gemütlichen Sonntag.:D
     
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben und einen schönen Sonntags-Rest,

    heute morgen war in den vielen Knospen. die ich beim puzzeln gewonnen habe, fast nichts drin. Alles auf die Felder verteilt, das war´s. Jetzt warte ich weiter auf Siegelringe. Insel dropt nicht so dolle, aber noch ist etwas Zeit. Stehe jetzt vor Aufgabe 30 und habe noch 2 Anch. Sieht doch nicht ganz schlecht aus. Könnte doch Mittwoch reichen (bitte jetzt keine Unmengen schicken, sonst schimpfen die anderen Nachbarn). Wenn ich´s schaffe, puzzle ich morgen noch vor der Arbeit, pflanze das lange wieder an und kann Mittags dann ernten und rechts einzahlen.
    Markt ist bei mir bisher leer.

    Bis dann

    Helga
     
    BlueTulip, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Danke,und Morgen dürfte ich dann wieder Leveln,da fehlt auch nicht mehr viel. Könnte aber dauern weil ich immer noch genügend Blümchen Pflanze.:D
    Mit Stricken mus ich wohl doch mal zwangspause machen.Der oberarm tut schon weh.Muskel angestrengt.Aber Morgen erst mal Einkaufen,wenn da die Regale nicht leer gekauft sind,wie bei Facebook gezeigt. Sie Kaufen eben doller wie an Weihnachten.
    Sind eben lauter Hamster Unterwegs.:sleepy:
    Dienstag auch noch mal.Mus in zwei Läden. Deshalb Montag und Dienstag.

    So,nun Gute Nacht bis Morgen.:)
     
    Apronia, BlueTulip, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wir haben einen anstrengenden Nachmittag im Garten gehabt - Himbeeren sind gekürzt und Brombeere, alle drei grossen Schmetterlingsflieder dito, ein paar Bäumchen sind geschnitten und ich hab bisschen im Beet umgegraben und gejätet, ein Teil vom Tomatenbeet ist auch schon geleert... jetzt bin ich total erledigt und Pfote tut wieder weh...seufz... Kopfweh hab ich auch seit gestern. Nicht schlimm, aber so "leicht-permanent-aufdringlich-ständig-nichtwirklichignorierbar"...Ihr versteht sicher was ich meine.xD

    Aber - gute Nachricht: der Bärlauch kommt heraus, was wohl übersetzt heisst: jetzt wird es wirklich Frühling! Laut Christel ist das wohl ein untrügliches Zeichen, denn der kommt wohl nicht verfrüht heraus. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber egal - es klingt gut...lach...
    Hab gleich bei uns geguckt - und ja, auch da spriesst er - die Krokusse strahlen um die Wette mit Schneeglöckchen und die neulich noch eingeschneiten Osterglocken werden in zwei, drei Tagen ihre Blüten öffnen.:D Die ersten Schlüsselblümchen blühen gerade auf und die Blausternchen drücken mit Kraft aus dem Boden...juhuuu!

    Und noch einmal juhuuu! :D Ich hab jetzt das letzte Handwerk auf Stufe 5 - vielen lieben Dank an die lieben Spender und Spenderinnen von PPP - das hat wirklich geholfen!:inlove:
    Bin ich froh, dass das jetzt endlich geschafft ist...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder, habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!:D


    Genau - Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt...:inlove:... was für ein schöner Spruch - vielen lieben Dank dafür!
    Danke auch für den anderen und das wunderschöne Gedicht!

    Fertisch....xD... na ja, fast - jetzt noch die Quest - backe gerade noch etwas, dann kann ich den Rest in einem Rutsch einzahlen.

    Gratuliere!:D Ah, dann zukünftig erst mal Blumendraht...

    Ich drück fest die Daumen - das klappt bestimmt... am Schluss zu dropt es meistens dann auch besser...:D

    :oops: Ja, ist hier auch seit gestern immer wieder - heute abend wieder extreme Böen...da rüttelts und schepperts überall...
    Wir haben die Sendung auf ZDF Info angeschaut - war echt interessant. Kam ja gleich eine zweite Folge hinterher, die wir auch angeschaut haben...danke für den Tipp!
     
    Apronia, Daisy-Hu, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen.Beim einkauf waren die regale hier noch gut gefüllt.Glaube das ist eher Panik mache. Nur Konzerven waren wenig da und auch Nudel.Sonst war alles da. Gestern einen gute Spruch bei Facebook gelesen,an die Hamsterkäufer. Denkt dran der Reis kommt von China und die Nudel von Italien.:D Da machen sich einige schon lustig drüber.
    Habe weiter wie immer das übliche gekauft wie immer.

    Schattenspinner von mir ach Herzlichen Glückwunsch zum Handwerk.

    Heute Mittag wieder Stricken. Euch einen schönen Tag.:D
     
    Kimbaz, Apronia, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    der Sturm hat sich beruhigt, jetzt ist es bedeckt, trübe und kühler geworden... Kopfweh ist wieder weg. Die Pfote habe ich heute nacht mal getaped - mal gucken, ob das bisschen hilft. Zumindest musste ich deswegen heute nacht nicht auf Wanderschaft gehen, schon mal viel Wert. Ist echt schwierig, sich den Arm alleine richtig zu tapen - sah bestimmt lustig aus wie ich einen Teil davon in der Schnauze hatte und aufpassen musste, dass das nicht dort kleben bleibt.xD Aber man muss es fest spannen - geht einfach nicht anders, wenn man nur eine Hand zur Verfügung, aber zwei Enden hat...lach...

    Heute mache ich mal nix - nur das, was zwingend sein muss und meine Meditationen - noch zwei Tage und dann habe ich das Intensivprogramm von Andreas durch und mache mit den anderen weiter. In diesem Programm trainiert man sich quasi ein Kunstwort ein, das mit ganz vielen positiven Begriffen verknüpft wird. Dazu übt man mit Videos, Audios das Ganze ein und hat am Schluss ein Wort, das im Unterbewusstsein mit ganz viel Positivem, Entspannendem verknüpft ist - seien es Bilder, Wörter, Gefühle. Es funktioniert ganz gut damit - wenn ich verkrampft oder im Stress bin, atme ich tief durch, denke an dieses Wort - schwupps, taucht ein Bild aus dem Video, das mir besonders gut gefällt vor dem inneren Auge auf und ich werde ruhiger und entspannter...
    Das Bild ist von einem fliegenden Adler, dessen Flug in Zeitlupe im Video gezeigt wurde...

    So, ich verzupfel mich wieder - habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Bravo!:D Endlich mal jemand, der da Klartext spricht...:inlove:...schwere Virusinfektionen gibts immer und überall auf der Welt.
    Im übrigen: in Indien z.B. sind Millionen an Lepra erkrankt - da redet kein Mensch drüber.... in Afrika an "Aids"... redet auch keiner von. Von Krieg, Hunger, Sklaverei und so weiter schon gleich zweimal nicht...

    Das sehe ich genauso - dieses Theater dient nur zwei Zwecken:
    1.) Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen - wer Angst hat, ist leichter vom System manipulierbar und für seine Zwecke "nutzbar". Unser Gesellschaftssystem braucht Menschen, die Angst haben, damit es richtig gut funktioniert...
    Besonders perfide gerade: jetzt wird versucht die Menschen voneinander zu isolieren - doch nur Einigkeit macht stark!

    2.) So was wird immer gerne hochgespielt, wenn es politisch oder wirtschaftlich was zu verschleiern oder zu verstecken gibt. Das heisst, genau hingucken zur Zeit...glücklicherweise gibt es genug Organisationen, die das nun verschärft tun.

    Dankeschön, Du Lieber!:inlove: Hat funktioniert - geht heute schon besser...

    Dankeschön, Ihr Lieben!:inlove:
    Doch, das hat nix mit Leistung zu tun...lach... ich hab nur die lieben Geschenke genommen und in den Topf geworfen und bin dadurch vorangehüpft...
    Aber ich bin froh jetzt, denn Ihr habt mich immer wieder dran erinnert und so bin ich dran geblieben und freue mich jetzt, dass das erledigt ist. Von daher: vielen lieben Dank noch einmal!

    xD Das war nur eine indirekte Frage, so dass Daisy Gelegenheit hat zu sagen: nee, ich hätte lieber dies oder jenes...grins...

    Ja, ist schon echt spannend - freue mich auf die Fortsetzung nächsten Sonntag.
    Besonders interessant finde ich immer die Gesamtzusammenhänge. Wie eins vom anderen abhängig ist und wie die Natur sich immer wieder was Neues einfallen lässt. Soviel ich weiss befinden wir uns ja gerade im 6. grossen Artensterben, nicht?
    Und trotzdem vieles ausstirbt, schon ausgestorben ist, tauchen immer wieder neue Arten auf und die Vielfalt ist immer grösser geworden. Sollte uns eigentlich beruhigen, nicht?

    Prima - lass Dich von dem "Virus der Angst" bloss nicht anstecken...grins...;)
    Ja, wie so viele Entdeckungen in der Geschichte... immer, wenn die Zeit reif war/ist, kamen die Entdeckungen oft gleichzeitig...
     
    Kimbaz, Apronia, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Wolke habe ich erst heute Mittag nach der Arbeit geholt und alles ausgepflanzt. Geerntet ist auch schon einiges davon - Markt noch nie was gesehen wenn ich mal geschaut habe. 42x gepuzzelt und rechts bei der 43 - Talrosen sind noch nicht fertig. Restlichen Samen der Stacheldings kommt noch über Nacht drauf, der Rest morgen.

    Gestern Abend tat mir plötzlich der Hals etwas weh, dank meiner Globoli war heute Morgen alles wieder weg. :D

    Wetter war heute Morgen erst sehr schön, dann zog es sich zu, aber Mittags auf dem Heimweg wieder Sonne und jetzt regnet es wieder. Meine Aprikosen blühen jetzt beide, nur die Bienen fehlen. Dann bekommen die beiden Bäume dieses Jahr eine Obst-Auszeit.xD

    Charly Dein Spruch ist wieder super rausgesucht und die Frühlingsblumen machen Lust auf mehr Sonne.

    Daisy ich mache diese Hamsterkäufe auch nicht. Was soll ich denn mit Unmengen an trockenen Lebensmitteln. Eine Woche bekomme ich auch so hin (Reis und Nudeln sind immer im Haus). Bin doch kein Vielfrass. Nur Frisches wie Salat und Äpfel würde mir fehlen.

    Wünsche noch einen schönen Abend

    Helga
     
    BlueTulip, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend und ja,bis zum Sommer wären die viele Vorräte nicht zu Verbrauchen. Der Sommer würde dann mit seiner Hitze einiges Kaputt machen. Es lockt dann nur die Motten und anderes getier an. Wenn sie im TV eben Sonderprogramm Ankündigen mache ich den TV aus und mache mich lieber im Bad Bettfein und noch die Meeris Versorgen. Sie bekommen Abends noch ein schönes Heubett,
    das sie sich rein Kuscheln können. Soviele Vorräte bringt man zuhause gar nicht unter. Mal gespannt wie es Morgen bei Rewe aussieht.
    Brauche Morgen wieder Frischkost für die Meeris.Das kann man ja auch nur eine Woche lagern.Jogurt Milch und Butter.

    Im Spiel bin ich Heute Abend auch noch weiter gekommen.Hat Heute Abend noch geklappt.:)

    Ausserdem hat man ja selber noch genug eigene Probleme. Da kann man sich nicht noch um andere Krankheiten kümmern. Jawohl.
    Abends Rücken einschmieren. Und jetzt auch noch den einen Arm.Warscheinlich etwas viel gestrickt.
    Dann für die Nacht noch Tabletten nehmen. Ist ja schliesslich wichtiger.

    Jetzt gab es dazu bei uns auf der Mainwiese noch einen spezielen fund.Jetzt wo bald das Wiesenfutter wieder los geht.
    Da haben sie auf der Wiese am Damm endlang.Spritzen mit spitzen in den Boden gerammt. Und Reissbettstifte.
    Eventuell noch Hundehasser.Da kann man noch aufpassen das man da nicht rein tritt.Sonst hat man die Nadeln im Fuss.
    Wurde Gestern bei Facebook auch gewarnt.Nun ist es fraglich ob ich da noch Futter Sammeln tue,oder besser weiter Frischkost vom Laden Kaufe. Der Bauer wird auch gewarnt.Wenn er da wieder Mähentut,könnte das noch ins Heu landen.
    Könnte eventuell von Drogensüchtige sein,wie das aussieht. :sleepy:
    Und den Meeris biete ich das dann auch nicht an zu Futtern.

    So,nun wieder genug geschrieben für Heute. Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.:)
     
    Apronia, BlueTulip, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns regnet es heute immer wieder so leicht vor sich hin...
    Wir gehen morgen, sollte es tatsächlich mal eine sonnige Phase geben, vielleicht nachmittags ein Weilchen in den Garten. Müssen dringend mit den Schnittarbeiten weitermachen - die Rosen treiben an manchen Plätzen schon so aus wie sonst im April...
    Sind zwar nicht die optimalsten Tage derzeit für diese Arbeiten, aber wenn ich darauf warte, dann schwäche ich die Pflanzen extrem...
    also, muss es halt jetzt in nächster Zeit sein...
    Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - mein Hörbuch ruft ganz laut nach mir....xD... eine gute Nacht und angenehme Träume wünsche ich rundum!:D
    Gratuliere!:D

    Habs gerade gesehen - gratuliere auch Dir!:D

    Das verstehe ich... sag mal, kannst Du bei Dir auf der Fensterbank nicht paar Töpfchen oder so einen Balkonkasten aufstellen? Ich meine jetzt aussen - im Freien. Dann könntest Du Dir doch Pflücksalatsamen holen, gibts in jedem Baumarkt und dort aussäen. Kopfsalat ginge natürlich auch, der wird dann halt nicht sooo gross, schmeckt aber auch... Dann hättest Du frisch, so frisch gehts gar nicht...
    Und dann, wenn Du eine Pusteblume siehst, dann schnappst Du Dir den Samen, packst ihn in eine Tüte und steckst die Samen dann daheim auch in Erde und züchtest dazu noch Deinen eigenen Löwenzahn. Können nicht nur die Meeris futtern - die frischen gelben Blütenblättchen schmecken auch herrlich im Salat oder auf Butterbrot und sind auch für Dich wahre Kraftpakete...
    Was hälst Du von der Idee?:D
     
    Apronia, BlueTulip, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ja das werde ich dieses Jahr wieder auf der Fensterbank machen.Da gibt es extra Saat für Meeriwiese oder auch für Kaninchen.Dazu noch Katzengrass. und auch Löwenzahn. Ich habe zwei grosse gefäse wo gut auf die Fensterbank passen.
    Das passt auch Tomate dazu,Pflücksalat,das mögen sie auch gerne.Und im Hof wieder den grossen Topf Tobinampur.
    Und das ganze dann ohne Hunde Pipi.

    Von Einkauf auch wieder zurück.Geht eigendlich in den Regalen.Nur Konzerve und Mehl war nicht mehr zu haben,oder Fertigsuppen.

    Heute Mittag kommt noch mal die eine Schwester..Donnerstag habe ich noch den Termin beim Internist,aber erst am Mittag.
    Wegen der Halssschlagader. Ich hoffe das eer da auch nichts findet.

    So,bis später. Euch einen schönen Tag.:)
     
    Schattenspinner, CharlyJoe, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    Heute Morgen/Vormittag/Mittag volles Programm: Zu Fuß nach Siegburg zum Orthopäden neues Rezept geholt, dann etwas Stadt"bummel" Schuster für neue Absatzecken und ein wenig "Scheinwerfer" gespielt - 2 Paar Schuhe:D, neue Socken und so Kleinkram sind jetzt mein. Nach Hause mit dem Bus und zur Apotheke Rezept eingelöst (war dieses Mal sogar vorrätig) und mit fliegenden Fahnen zum Mittagessen gedüst. Jetzt bin ich wieder daheim, hab geerntet und wieder eingesät und gehorche dem Sofa mit einem MittagsschlafxD.

    Allen einen guten restlichen Nachmittag

    Helga
     
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,wenn man so will haben wir ja einige Viren in uns wo uns sogar noch gut tun.:D Das Farmspiel,die Meeris,Stricken,
    ja,Meerschweinchen sind auch eine Sucht weil sie so Kuschelig sind.das kann kein Arzt Heilen. Damit kann man schon Kinder Invizieren.
    Als Kind hatte ich auch schon einige Jahre welche und jetzt im Alter wieder. Züchter,Notstadionen usw sorgen auch dafür uns das Herz zu erweichen.:inlove: Selbst die Tierheime.Wenn man könnte,würde man da einen halben Zoo halten.
    Sogar Rauchen,für die Raucher und vielleicht noch einge wo wir nicht Wissen. Der Laptop ist ja bekanntlich auch voll davon.

    Aber jetzt haben sie tatsächlich bei uns in Hanau eine Frau,mit Corona,obwohl sie nicht im Ausland war,oder so.

    Morgen erst mal wieder Meeris Sauber machen.Meiner Esmeralda habe ich Heute Mittag das lange Fell gekürzt,weil da was an ihr rum gekrappelt ist,Gestern. So hat sie jetzt schon ihren Sommer schnitt. Mit kurzem Fell sieht sie auch ganz Hübsch aus.
    Die anderen mit Kurzem Fell haben nichts. Habe aber auch einSpray,wo gegen Insekten Helfen soll.Ist was mit Kokos.

    So,nun wieder genug geschrieben für Heute. Gute Nacht,bis Morgen.Schlaft gut.:)
     
    Kimbaz, CharlyJoe, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    war nix mit Garten heute - Regen immer wieder und abends auch kurz Schnee...
    Hab dafür zuhause bisschen gewerkelt...
    Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Oh, prima - ich dachte, Du baust nur den Topinambur an!:D
    Ist schon was ganz anderes so ganz frisch geerntet, nicht? Ich freue mich auch schon wieder auf den Pflück- und Kopfsalat aus dem Garten...:D... und natürlich auf die Tomaten...
    Karotten und Rote Bete, sowie Mangold und Pak Choi müssen wir demnächst vollends ernten, da hats noch einiges auf dem Acker - wird aber bald Zeit für die nächste Aussaat.
    Klang zwar nach einem anstrengenden, aber dennoch vergnüglichen Tag!:D
     
    Kimbaz, Daisy-Hu, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Und wieder mal komme ich erst spät. Musste Heute Abend TV gucken. war die Trauerfeier von Hanau. Die Kanzlerin war auch da. Musste ich schauen.Ist ein seltener Besuch in Hanau.Wenn auch zu einem Traurigen anlass.

    Morgen wird es wieder spät bei mir.Morgen den Termin beim Internisten. Aber erst spät Mittag.

    Event mache ich wieder nicht mit. Mus mich eben noch Verstärkt um Esmeralda kümmern. Sie geht eben nicht so gut ans Futter.
    Musste ihr Heute Aben Päppelfutter geben. Wenn das anhält müsste ich mit ihr noch zum Tierarzt. Das sie mal nach schaut,ob mit ihr was nicht stimmt.Sie zieht sich eben immer sehr ab. Kanzelt sich eben sehr von den anderen zwei ab.Oder ich müsste doch noch ein Meeri holen,das sie auch einen Partner hat.Ich sehe bis jetzt keine Zeichen das ihr was fehlt.Das Päppelfutter hat sie aber Gierig genommen.
    Mit den Zähnen kann nichts sein. Trocken ist sie auch.Blasenschweinchen haben eher einen Nassen Bauch. Das hat sie auch nicht.
     
    BlueTulip, Apronia, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nächste Woche geht es ab Dienstag wieder los mit "Masked singer" - da bin ich echt gespannt, welche Kostüme da wieder gezeigt werden. Wenn sie ähnlich interessant sind wie beim ersten Mal, werde ich das wohl wieder verfolgen...xD... das war schon ziemlich spannend zu sehen, wer sich da jeweils immer dahinter versteckt.

    Von Andreas bekam ich eine Einladung zu dem grössten spirituellen Onlinekongress von Europa - da hats echt interessante Redner bei - unter anderem der Dalai Lama, aber auch Bruce Lipton, Deepak Chopra, Gregg Braden und Kurt Tepperwein und viele mehr. Insgesamt 80 RednerInnen... bin ich echt mal gespannt. Ich glaube, da werde ich mal reingucken - den Bruce Lipton finde ich klasse und natürlich den Dalai Lama, da bin ich auf den Vortrag gespannt...

    Ach ja, morgen das Event - das mache ich natürlich mit - klingt recht gut. Sind zwar eine Menge Pflanzen, aber der Kofferfisch reizt mich schon ziemlich, da hab ich ja noch keinen von...:D

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Eventstart denen, die mitmachen!:D

    Ja, im Moment ist echt blöd... bei uns wedeln sie dauernd in der Vorhersage mit milderen Temperaturen und Sonne herum - aber bis jetzt kühl und grau in grau und nachts frostig...seufz...
    Irgendwie geht mir das langsam echt auf den Zeiger....-.- Typischer Anfall von Lagerkoller bei mir...xD

    xD Der ist gut... so viel zur Statistik...;)
    Kann das mit den Tierchen, die Du entdeckt hast, zu tun haben?:oops: Kenne mich mit Meeris ja nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass das durchaus dazu führen kann, dass sie momentan ein bisschen mäkelig mit dem Essen ist. Prima, dass sie das Päppelfutter gut genommen hat... ist ja schon mal ein gutes Zeichen!
    Viel Erfolg morgen beim Internisten!:D
     
    BlueTulip, Daisy-Hu, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hier schreibt eine kranke Farmerin. War zwar gestern noch bis mittags arbeiten (gedoopt), aber gemerkt, dass was mehr im Busch ist. Um 19 Uhr dann ins Bett und eine unruhige Nacht mit Schnupfen und Husten verbracht, aber heute ist es schon wieder etwas besser. Werde aber gleich das Bett wieder aufsuchen und mich weiter mit meinen Hausmittelchen versorgen.

    Euch einen guten Eventbeginn, ich mache nicht mit.

    Apronia
     
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke Charly,

    ein klein wenig besser ist es schon geworden, aber das dauert, ist sehr zäh. Hab mal eine Bettpause gemachtxD und geerntet. Kann nicht mehr liegen.

    Einen guten Tag

    Apronia
     
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Heute ist es wieder spät.Der Ärztemarathon ging ja Heute weiter.Erst mal gute Nachricht von diesem Arzt.An der Halsschlagader alles gut.Keine OP oder sowas. Nur etwas Kalkablagerung.
    Auf dem Weg dort hin,biswir einen Parkplatz gefunden haben,den rest zu Fuss sind wir aber Nass geworden. Hatte Heute Abend sogar nasse Socken.Da wurden Heute gleich die Füsse und die Socken mitgewaschen.:D
    Der Tierarzttermin fürMorgen steht auch. Aber jetzt wo ich den Termin habe,Futtert die Esmeralda aber wieder.Naja,ich lasse ihr Trotzdem mal ins Mäulchen gucken. Den an die hinteren Zähne kann ich nicht rein schauen. Da hat die Ärztin bessere Instrumente.

    Am Mittag wieder Zigatetten Stopfen. Kann Morgen auch wieder spät werden.
    Und ja,die Sandra ist nun auch wieder Krank.Wieder Erkältet. Bei ihr habe ich da eher Angst wegen dieses Corona.Sie wäre anfällig für sowas.

    Beim arztbesuch gibt es deswegen jetzt auch kein Händeschütteln.Wird jetzt wohl überall abgeschaft.
    Wie macht man das künftig wenn einer geburtstag hat,oder sonst was zu Feiern.?Darf man dann künftig nicht mal Küssien geben?
    Wird da Küssen wohl jetzt auch Verboten?

    Apronia, Von mir gute besserung für dich.:)
     
    Apronia, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin einigermassen gestartet mit dem Event, doch ich habe eine Aussaat verpennt - hab mir einige spannende Interviews beim Kongress angeschaut und die Zeit komplett vergessen.xD

    Morgen ist bei mir wieder Red-Bubble-Nachmittag - haben Joe und ich so beschlossen, dass wir da einmal die Woche uns bisschen mit befassen. Mal gucken, ob wir dieses Mal weiterkommen...

    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    xD Ich kann es verstehen - das Einzige, was ich (Joe auch) gut finde, ist der Moment der Auftritte - das dazwischen, dieses endlose Gequassele und Getue nervt mich tierisch bei solchen Sendungen. Aber da wir zu zweit davor sitzen, machen wir leiser und quasseln selber bis es wieder interessant wird, von daher gehts...xD

    Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute und vor allem schnelle Genesung...:D... mein Hausarzt schwört auch auf Hausmittelchen in solchen Fällen...

    Prima!:D

    Das Corona-Virus - ja, auch das neue - ist längst nicht so heftig wie die meisten Grippeviren, die in den letzten Jahren umgingen und die auch Deine Sandra mit Sicherheit schon hatte...
    Laut einer Bekannten (eine Bakteriologin in der Uniklinik Berlin) von meiner Freundin ist es ein eher harmloses Virus, die Hälfte der Infizierten bemerken nicht mal, dass sie krank sind und die restlichen halten es für eine Erkältung oder normale Grippe.
    Wie immer bei Grippe gibt es Patienten, die Vorerkrankungen haben und deswegen extrem reagieren KÖNNEN (nicht zwangsläufig müssen).
    Im übrigen: die Hälfte der weltweit Erkrankten sind schon wieder gesund inzwischen...scheint aber niemand zu interessieren..

    Die einzigen zwei Dinge, die dieses Virus besonders machen (oder vielleicht drei) sind:
    1.) es ist neu
    2.) es ist sehr verbreitungswillig
    3.) es wird besonders herausgestellt von den Medien und beworben und jeder gibt seine Meinung und seinen Senf dazu und hört auf Dinge, die jemand, der sich meist gar nicht damit auskennt, irgendwo gehört oder gelesen haben will...
    Ist wie bei dem alten Spiel bei dem einer Gruppe von Menschen dem Ersten leise ein Satz gesagt wird, den er dem nächsten zuflüstern soll und am Schluss kommt ein ganz anderer Satz heraus...xD

    Aber irgendwie finde ich den Hype eigentlich auch ganz gut zur Zeit: vielleicht ändern die meisten Menschen endlich mal ihren Umgang a) mit der Hygiene (lässt bei vielen noch sehr zu wünschen übrig) und b) ihren Umgang mit anderen Menschen.
    Mich hat es schon immer extrem geärgert, wenn ich bei der Arbeit war und Leute sich dennoch mit einer fetten Grippe jeden Tag ins Geschäft schleppten und alle ansteckten und dann noch erwartet haben, dass man sie besonders dafür lobt, weil sie heldenhaft und tapfer dennoch brav herkommen und versuchen ihren Job zu machen. Da ging und geht es für mich nur darum sich gut darzustellen, dass dabei die Liebe dem Nächsten gegenüber (also, dass ich mich fernhalte, um den anderen eine mögliche Ansteckung zu ersparen) flöten geht, das ist ihnen nicht mal bewusst und interessiert sie auch keineswegs, wenn man sie darauf anspricht...
    Vielleicht hört jetzt endlich mal dieses - in meinen Augen - äusserst unkollegiale Verhalten auf und die Leute bleiben endlich, wenn sie mit einer Grippe krank sind, da, wo sie hingehören - im Bett.
    Wenn da alle so rücksichtsvoll wären wie die Ameisen (die machen das nämlich so - eine kranke Ameise hält sich fern, putzt sich und wartet bis sie wieder genesen ist), dann hätten wir auch nicht jedes Jahr eine Grippewelle nach der anderen und infolgedessen auch nicht so viele Tote zu beklagen...
    Eine andere Freundin von mir ist Erzieherin und was die zum Teil erzählt, in welchem Zustand Kinder dann den ganzen Tag in der Kita abgegeben werden, da stehen einem die Haare zu Berge... da regen die Eltern sich aber so was von extrem auf, wenn dann mal ein Kind, das extrem fiebert und dem es offensichtlich sauschlecht geht, nicht angenommen wird und bestehen auf ihrem Recht auf einen Kita-Platz...
    Ach ja, ebenfalls von dieser Bakteriologin: Kinder stecken sich anscheinend mit diesem Virus gar nicht an... und keiner weiss derzeit wirklich warum...xD... sicher Grund genug wieder für die Medien anzufangen zu spekulieren...
    Daisy, ich denke, Du kannst Deine Angst/Sorge loslassen - Deine Sandra wird - wie viele zur Zeit - einfach eine Erkältung haben. Bei dem Auf und Ab der Temperaturen ist das auch nicht verwunderlich! Das stresst den Organismus extrem...gute Besserung an sie!
     
    Daisy-Hu, Kimbaz, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.