Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    gestern wurde es am Nachmittag wieder schlechter. Große Tasse meines 7x7 Kräutertee getrunken und noch ein anderes Mittel rausgesucht - Erfolg: Nase läuft wieder besser, aber der Husten wurde etwas mehr. Hauptsache es wird wieder besser. Kopf ist auch wieder freier und ich kann wieder denken. Werde aber gleich wieder das Bett besuchen, strengt mich doch noch alles an.

    @ CharlyJoe: da kann man ja schon mal für den "Teilerfolg" gratulieren.:D

    Wünsche Euch einen guten Tag

    Apronia
     
    CharlyJoe, Daisy-Hu, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln und einen schönen Nachmittag wünschen!:D

    Ich hab einen Minimülleimer mit Deckel für solche Fälle, wenn Joe und/oder ich eine Grippe haben. Da gebe ich dann immer Lavendelöl hinein - das wirkt gegen Bakterien UND Viren. Sobald das Eimerchen gefüllt ist, kommt der Inhalt in den normalen Mülleimer mit zusätzlichen Lavendelöltropfen drauf. Eimerchen gründlich auswaschen, neues Lavendelöl hinein...:D
    Desinfektionsmittel hab ich nicht - braucht man auch nicht - wirkt ja eh nicht gegen Viren - da sind ätherische Öle viel besser oder Alkohol oder Essig. Wasser und Seife reichen vollkommen aus zum Hände waschen.

    xD Genial!

    Super!:D

    Oh je - aber gut, dass Du ein besseres Mittel gefunden hast. Gute Besserung weiterhin!:D
     
    Kimbaz, CharlyJoe, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Vermelde: es geht weiter aufwärts. Nachbarin hat Nachschub geholt und mir noch 2 riesige Mandarinen und etwas Gemüsebrühe (trocken aus dem Glas) mit gebracht. Habe wieder Appetit und schon von beidem genossen. Fühle mich schon fast wieder gut. Wenn es jetzt so bleibt, kann ich am Montag wieder zur Arbeit. Die erhöhte Temperatur und die Bettruhe haben das ihrige auch dazu getan.

    Einen schönen Nachmittag

    Helga
     
    Schattenspinner, Kimbaz, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,Heute wieder spät.War ja wieder gut Beschäftigt. Mein Meeri ist auch oke. Sie kommt auch wieder zum futter.Nimmt wieder aktiv teilHatte vielleicht auch mal paar schlechte Tage.Gibt es bei ihnen ja auch.Den Radio hatte ich Heute erst gar nicht an.Da kann man eben gar nicht mehr hin hören.Am Mittag nur meine Sendung geschaut und danach wieder aus. Habe mir Gestern einen Aktenvernichter noch angeschaft. Einige alte Kontoauszüge schredern.Geht nun ruckzuck damit. Dann noch etwas an der Decke weiter gehäkelt.
    Und noch mein schönes Bad genossen.
    Morgen werde ich erst mal wieder Kuchen Backen. Wieder Schockokuchen.:)

    Apronia schön das es dir wieder besser geht.:)

    Und ja die Meeris sind auch ein Kuschelfaktor.Sie bekommen öfter Küssien. Davon bin ich auch noch nicht Krank geworden.
    Sie haben so schön Kuscheliges Fell. eines von den ersten hat mir früher sogar oft den Hals abgeleckt.Waren Küssien von den Meerschweinchen.:inlove:

    Bei der Sandra habe ich Heute noch nicht Angerufen.Eventuell Morgen dann.Sie ist ja auch Langschläfer wie ich.Schaft es sogar noch länger,wenn sie nicht Arbeiten muss.

    So,noch mal ins Meeriforum. Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.:)
     
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hüpfel nur kurz wieder durch - heute viel im Haushalt erledigt, mit RedBubble herumgemacht und zig Hilfeseiten durchgelesen, hat nix genützt. Da haben wir den Support jetzt angeschrieben - mal gucken, ob wir so weiterkommen und alles dann irgendwann einmal so funktioniert wie es soll....
    Abend war gemütlich mit netten Sendungen, auch "Handwerkskunst" angeschaut - da ging es um die Herstellung einer Geige. Faszinierend wie komplex das ist und ich hätte am liebsten ein paar der verwendeten Werkzeuge...xD... vor allem ein Minihobel hat mir total gut gefallen. Den könnte ich gut für die Herstellung von den Anhängern aus Holz gebrauchen...:D

    So, ich verzupfel mich wieder - will noch ein Interview anschauen... wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Super - freu mich! Weiterhin gute Besserung und schön, dass Du so eine nette Nachbarin hast...:D

    Prima - freu mich, dass auch da alles in Ordnung ist!:D

    Mh, lecker...:inlove:
     
    Daisy-Hu, Apronia, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Heute bin ich mal wieder früher wie diese Woche. Kuchen fertig gebacken und in der Küche einiges aufgearbeitet.
    Ja,mich packt manches mal die Arbeitswut.Da bleibt auch der Laptop aus. Aber ich habe mir Heute Morgen einen Erntebonus Erdreht.
    Den nutze ich jetzt für Kresse und kurzzeitpflanzen.Kann man mehr Ernten.:D

    Nachher aber wieder mal weiterstricken. Ist diese Woche etwas kurz gekommen.

    Euch noch einen schönen Samstag.:)
     
    Schattenspinner, Kimbaz, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  7. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend,
    ich sehe, bei euch ist alles in Ordnung:) .
    Habt weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende.
     
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend und auch gute Nacht,

    bin fast wieder ok. Nur etwas Husten plagt mich jetzt noch. Habe im Bett gelesen: Russische Volksmärchen. Das Buch war bei den Büchern von meinem Cousin dabei. Dicke Schwarte, aber so richtig zum Zeit vertreiben.

    Helga
     
  9. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du ist völlig in Ordnung;)
     
    BlueTulip, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  10. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    noch fix durch hoppel :)

    es ist geschafft *lach der letzte stich ist getan, ich hab Fotos gemacht bei dem einen oder anderen schritt, die lade ich morgen mal hoch und ihr dürft dann raten, das end Resultat darf dann die neue besitzerin einstellen. mit etwas glück geht sie dann montag/dienstag zur post, Töchterlein bestechen :)

    jetzt geh ich mal meine zerpiekten Fingerchen pflegen, die Stecknadeln haben mich heute gar nicht gemocht, ständig hatte ich eine in den fingern stecken.

    ich wünsch euch einen weiterhin guten schlaf (ich vermute mal ihr seit alle fein im Bettchen) und morgen einen tollen tag,
    hier regnets ständig im wechsel mit gutem wind, zum glück nicht so wild.
    lieben gruß
    kim
     
    Apronia, BlueTulip, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so noch einmal durchhüpfeln - hab gerade noch zwei Vorträge für heute geschaut. Der Letzte war besonders interessant - Rüdiger Dahlke hat gesprochen und im Anschluss eine kleine Meditation gemacht. Er hat über Hintergründe von Krankheiten gesprochen - ich kenne das ja schon bzw. stehe auf demselben Standpunkt, war aber trotzdem noch einmal interessant. Und sowieso kann man es einfach nicht oft genug hören - vor allem, wenn es jemand wie er, also ein Arzt mit jahrzehntelanger Erfahrung sagt. Falls da jemand Interesse dran hat, einfach mich kurz ingame anschreiben, dann schick ich den Link zu der Seite zum Anhören - morgen kann man es noch anschauen, danach wirds wieder gelöscht.

    Hab heute auch bisschen gearbeitet mit einer Bekannten, die sich immer wieder mal meldet, wenn sie Probleme hat. War anstrengend, aber ich denke mal, dass sie das wieder ein Stückchen weiter bringt.
    Jetzt bin ich aber wirklich müde und verzupfe mich schleunigst ins Bettchen... habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    xD Ja, man könnte es fast meinen, dass da mal wieder gilt: "nomen est omen", aber ich denke eher nicht - liegt wohl doch eher in einem Übersehen dessen, was es braucht, dass alles richtig funktionieren kann. ;)

    Prima!:D

    Oh, hallo - vielen lieben Dank, das haben wir sicher - Dir einen wunderschönen Sonntag!:D
    Hui - klasse - das ging ja fix. Doch eher eine Erkältung gewesen?
    Weiterhin gute Besserung!:D

    o_O Uih - schon fertig? Du bist ja vielleicht schnell - ich bin mächtig gespannt!:D

    Oh je, Du Arme - mal bisschen aus der Ferne draufpusten. Das ist unangenehm so zerstochene Finger...:oops:
    Nö - noch nicht!xD
     
    BlueTulip, Daisy-Hu, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    allen einen schönen Sonntag.

    Schon mal Frühstück hinstell: [​IMG] lasst es Euch schmecken.

    Für eine normale Erkältung denke ich war der zähe Schnupfen - Schleim zu heftig. Kopf war total zu. Nase produziert immer noch kräftig
    aber es wird immer flüssiger. Leider weiß ich nicht mehr welches Mittel ich zuletzt genommen hatte, da brauchte ich einen "Tropfenfänger" für die Nase - das wäre jetzt auch wieder gut zu nehmen. Ich muss in meinen Quickfinder nochmal nachlesen was das gewesen sein könnte.

    der Titel stimmt natürlich und die Märchen werden zum Teil wohl die gleichen sein. Es ist ein Buch aus dem Akademie-Verlag Berlin, herausgegeben von der Professorin Dr. Erna Pomeranzewa, die 4. Auflage von 1966. Druck VEB Werkdruck, Gräfenhainichen. Also aus DDR Zeiten. Es kann gut sein, dass unsere Verwandten aus der ehemaligen DDR sie mitgebracht oder geschickt haben. Meine Tante hatte ja mehr Kontakt zu ihren Schwestern.

    Kimbaz ich bin auch gespannt was Du wieder Kreatives genäht hast. Den fleißigen Fingern ein "Trostpflästerchen".

    Jetzt mache ich mal eine Pause

    Helga
     
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,ist schon fast wieder Mittag. Deshalb jetzt wieder Mahlzeit.Lasst euch euer Mittagessen gut schmecken. Bei mir gibt es später Kartoffel,Spinat und Fischstäbchen.

    Dann wieder Schockokuchen für alle.
    Meine Hundedecke zeige ich mal die nächsten Tage.:)

    Ich breche mir eben immer leicht die Fingernägel. Gerade mit dem Zigarettenstopfer. Dann bleibe ich beim Stricken immer hängen.
    So mus ich die Fingernägel immer kurz halten.

    Den Kranken auch weiterhin gute besserung. Charly Danke für die Hübschen Bilder.

    Euch einen schönen Sonntag.:)

    So,ich habe der Schattenspinner nun doch noch Fotos geschickt.Einmal die Hundedecke und Socken. Vielleicht erkennt Swejk ja ihre Wollrester darin wieder.:)
    Die Decke ist eher was für kleine Hunde.Für grosse Hunde kann ich die Decke eher grösser machen.
    Ist gehäkelt.Rester so wie sie fallen eingehäkelt.
    Spinni Danke fürs einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2020
  14. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    hallo allerseits :)

    wie versprochen, die rätselbilder *lach wobei ich heute morgen bemerkte das ich ja ein teil vergessen hatte zu nähen, also noch mal fix die Maschine angeworfen. auf zu den bilder

    [​IMG]
    zu beginn des nähens muss das ganze zeug zugeschnitten werden, die blödeste arbeit für mich, man sollte ziemlich genau arbeiten, sonst ist alle arbeit umsonst gewesen, denn es würde nichts zusammen passen. ach und ja nichts vergessen *lach sonst fehlt am ende ein henkel.

    [​IMG]
    hach ja....ein Teilstück fast fertig

    [​IMG]
    fummelarbeit

    [​IMG]
    wieder ein Teilstück geschafft

    [​IMG]
    hach geknäule, immer diese fummelei

    [​IMG]
    toll es steht auf dem kopf, egal, das Endprodukt....naja fast fertig *g

    [​IMG]

    fertig, fast, erstmal entwursteln und dann viel gezoppel, dann sehen ob alles so geworden ist wie man wollte.

    für die nicht nähenden unter euch, taschen usw. werden ja seitenverkehrt genäht und müssen zum schluss durch eine kleine Öffnung umgedreht werden, das ist meine liebste arbeit daran, weil dann wie ein wunder etwas tolles vor einem erscheint. mir fällt diese umdenkerei ziemlich schwer nur die Übung hilft einem da echt weiter, so konnte ich bei dieser tasche sogar paspelband einarbeiten, hatte ich noch nie gemacht, aber es sieht gut aus finde ich.
    auf das Endprodukt müsst ihr leider noch etwas warten, erst muss der Postbote noch flitzen (und das Töchterlein *hust)

    ansonsten hab ich einige stempel geschnitzt, auch da ein wenig blut verloren, zack ist das schnitzwerkzeug nicht mehr im gummi sondern im Daumen, auch da braucht es Übung, aber es geht schon besser. von filigranen eigenen stempeln hab ich mich verabschiedet, das wird nichts. entweder ich hab zu grobes Werkzeug oder aber ich bin nicht geduldig genug um das fizzelchen für fizzelchen rauszuschnitzen. zum glück ist ja die Auswahl zum kaufen ziemlich groß heutzutage.

    gemalt hab ich auch ein wenig, polychromos und Alkohol makern, ist aber noch nicht fertig und liegt bereit für weitere schand taten *lach dazwischen habe ich ja immer stückweise die tasche gearbeitet, das waren so viele Einzelteile und da spielt dann mein arm nicht mehr so mit, also das eine oder andere gemacht.

    im Moment näh ich noch ne mappe fürs Töchterlein für die schule, extra coolen Stoff auf der messe mitgenommen, ist gnädig angenommen worden und mir brennt es unter den nägeln endlich ein wenig zu aquarellieren, mal sehen wann ich dazu komme.

    das wetter hier ist super, sonnig und kaum wind, war sogar ne weile im garten mit den wuffels, für arbeiten aber noch ein wenig zu kühl. einige Krokusse und primelchen haben ihre köpfe aus der erde gesteckt, alles andere ist noch grün. die forsytsie wird wohl demnächst herrlich gelb strahlen, schade das die unnütz für bienen sind.

    igelchen futtert fein jeden abend, ich vermute es ist nur einer derzeit, aber sicher bin ich mir nicht, die reste holt sich am morgen dann eine elsther, so hab ich wenigstens keine großen reste zum entsorgen und sie kanns brauchen.

    habt noch einen tollen rest sonntag
    liebe grüße
    kim
     
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Oh liebe Kimbaz, was hast Du Dir da für eine Arbeit gemacht. Das sieht ja schon toll aus. Etwas strapazierfähiges und farbenfrohes.
    Ich bin gespannt das fertige Stück zu sehen.
    Auf dem ersten Bild habe ich was gesehen, das ich auch kenne und noch manchmal spiele (meine Tochter ganz viel, wo Deine Maus liegt).

    Es geht mir immer besser, Wetter war heute morgen sonnig, aber seit Mittag regnet es wieder. Aprikosen blühen voll und erste Blütenblätter sind schon abgefallen. Von den ausgesäten Kernen sind jetzt insgesammt 7 gekeimt. Die ersten hatte ich noch wegen des sehr kalten Wetters reingeholt, die anderen dürfen jetzt langsam draußen wachsen. Vielleicht hat sich doch eine "Blütenbestäuberin" hier oben eingefunden, konnte das die letzten Tage ja nicht beobachten.

    Einen schönen restlichen Sonntag

    Helga
     
    CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  16. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    hüppel und hoppel … gnabend :)

    es freut mich riesig das es dir wieder besser geht liebe Helga, matschig sein und nichts tun zu können (außer im bett kurieren) macht mich immer wahnsinnig, zum glück erwischt es mich eher selten, dieses jahr noch gar nicht … schnell auf holz klopf.

    oh ja, ein tolles spiel Helga, Wahnsinn das du auch wow spielst. wir haben vor längerer zeit aufgehört, mir wurde es einfach Zuviel dazu, man hat nicht mehr auf können gesetzt sondern auf jede menge adones ohne die man nicht mehr viel tun konnte. und für einfaches hm sagen wir mal rumhüppeln war mir das einfach Zuviel Geld im Monat (das wird nun hier verheitzt *g).

    ich müsst ja mal schauen was mein kirschbäumchen so treibt, unbedingt morgen mal schauen und auch ob mein holunder noch lebt, nach dem einpflanzen letzten sommer haben sich ja die schnecken daran gütlich getan und es hat nur ein zweig überlebt....ich hoffe mal das es langsam wärmer wird, gäbe wieder einiges zu tun so langsam.

    collegemappe ist nun auch erledigt, sieht überraschend gut aus, vielleicht mach ich mir sowas auch noch... mit bissi schnick schnack dran *lach

    schlaft gut meine lieben und morgen einen tollen tag euch
    lieben gruß
    kim
     
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wir waren heute im Garten - erst kam ein bisschen die Sonne raus und es war relativ angenehm, aber es hat schnell zugezogen und dann war es empfindlich kalt wieder. Wir haben etwas gewerkelt, doch Spass macht das wirklich nicht mit eiskalten Fingern...
    Drei Bildchen hab ich Euch vom Garten mitgebracht...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bienen waren zunächst recht viele unterwegs, doch sie haben sich immer wieder auf uns gesetzt und in der Sonne ausgeruht und aufgewärmt...lach... war wohl doch noch etwas zu frisch für sie zum Fliegen. Haben sich dann auch recht zügig, als die Sonne hinter den Wolken verschwand, wieder in ihren Stock zurückgezogen.
    Ich war auch froh, als ich wieder zuhause war und bin als Erstes gleich mal unter die heisse Dusche gegangen, um mich wieder aufzuwärmen.
    So wirklich geniessen kann ich den Garten zur Zeit nicht so, ich sehe die viele Arbeit, die getan werden muss und bin dann schon gleich wieder wegen meiner Hand genervt. Bin immer noch ziemlich eingeschränkt deswegen und wenn ich nur ein bisschen zuviel mache, dann bin ich gleich wieder ein paar Tage komplett lahmgelegt...seufz...

    Beim Event warte ich noch auf die restlichen TP - da komme ich - trotz Einsatz von SD und dergleichen - nicht wirklich voran. Aber morgen dürfte ich vermutlich durch sein.
    Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!:D
    xD Was frag ich überhaupt noch...grins... vielen lieben Dank für die Fotos und den netten Spruch.

    Ja - so Stirnhöhlen- und/oder Nasennebenhöhlenvereiterung ist ziemlich unangenehm - wie gut, dass es jetzt besser wird.
    War es vielleicht Agropyron?

    Und hier sind sie auch gleich - gefällt mir beides gut - hast Du prima gewerkelt wieder!:inlove:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] Uih, uih, uih.... das sieht mehr als gut aus, Kim, das ist sensationell! Bin schon irre gespannt drauf... [​IMG]
    Du meine Güte, was für eine Arbeit hast Du Dir nur gemacht... bin ganz schön platt jetzt...
    Warst generell wieder extrem fleissig - wie schaffst Du das alles nur?

    Tante Edith sagt noch schnell: es gibt einen Bonuscode, der bis Dienstag gültig ist:
    WOMEN2020
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2020
    Apronia, inka19992011, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Und noch mal Danke fürs Bilder einstellen.Ich habe bereits wieder zwei Decken in Arbeit.Eine mit Sockenwolle und eine mit Dickerer Wolle. Und noch angefangene Socken.Einen konnte ich Gestern noch zu machen.
    Alle anderen haben aber auch schönes genäht usw.

    Jetzt wartet noch Bügelarbeit auf mich.Habe ich schon von einem Tag auf den anderen geschoben. Nun komme ich nicht mehr drum herum. Morgen bin ich ja wieder Unterwegs,solange es noch geht. Habe mich Heute Morgen schon mit Tabak eingedeckt.Wird eben auch langsam knapp.Da machen sie auch schon Hamsterkäufe.Oder es wäre dann ein guter Weg aufzuhören,wenn es keinen Tabak mehr gibt.
    Letzte Woche hat schon einer bei Rewe keinen Tabak mehr bekommen.

    So,jetzt aber Spiel noch fertig machen,dann kommt das Bügeleisen raus. Euch einen schönen Tag.:)
     
  19. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    moin moin allerseits :)

    das wetter hier weiß gerade nicht was es will, der himmel voll wolken aber die sonne scheint durch, na mal abwarten wie es da weiter geht, vielleicht scheint ja später die sonne und ein wenig kann getan werden im garten.

    die Oma meiner tochter hat mir früher immer katzendeckchen gestrickt/gehäckelt und meine katzen haben die geliebt, den wuffelss brauch ich sowas nicht anbieten, die kauen die kaputt und futtern die wolle. wenn ich Strickwaren anziehe und die hoch springen an mir, dann ist es um die jacke/pulli geschehen wenn man nicht aufpasst, die krallen reißen alles kaputt. deshalb zieh ich zuhause sowas gar nicht an, wäre viel zu schade.

    also rein theoretisch ist eine tasche nicht viel arbeit :) viel arbeiten ist das Stoff zuschneiden, aber auch das kann man reduzieren in dem man mehrere lagen schneidet. ich hab die schon sehr entspannt genäht liebe schatti, schon alleine um nichts zu vergessen und zu schauen was noch so passt. außerdem macht es wahnsinnig spass für jemanden zu nähen der sich darüber freuen wird (hoffentlich) und das spornt an, jedenfalls mich. ich hab ja nun nicht so viele die eine tasche mögen, Töchterlein hat ja schon ein berg und ich persönlich hasse Handtaschen mit herum zu schleppen (trotzdem hab ich mir welche genäht *hust). fürs einlagern mag ich nichts machen, da vergeht mir einfach die lust.

    mein garten ruft mich nicht, der sagt nur, lass mich doch einfach wachsen *lach nuja ich hab diese arbeiten ja eh reduziert und schnippel und schneide sporadisch, das hab ich die letzten jahre schon so gehalten und soweit ich gesehen habe ist alles heile geblieben, egal wann ich geschnippelt habe. die rosen werd ich mir die tage mal anschauen, die waren ja im herbst schon gekürzt und nun noch mal ein nach schnitt hinlegen, die brauchen das ja zum gut wachsen. mein fliederbäumchen hat den winter sehr gut überlebt und ich bin echt gespannt wann er dieses jahr loslegt mit blüten.
    Kirschbaum und Pfirsichbaum sind eh so mini klein, das sind keine 10 Minuten um zu schauen ob noch ein ästlein weg musss. ansonsten ist meist nur ein schönheitsschnitt von nöten oder den Efeu kürzen, was ich aber immer wieder übers jahr tun muss, der wuchert einfach zu dolle. allein mein rasen wird mich wieder stressen dieses jahr, ich kann nach sähen soviel ich will, die löcher bleiben, aber gut das stört die wuffels nicht.

    das Event ist fast fertig, bahama zieht sich ewig trotz puschen, aber das Wheel mag mich nicht die tage, nicht ein plus Bonus, wobei die nicht mal mehr angezeigt werden, nur ab und an einen 200er für 12 std. die anderen sind bei mir verschwunden, also bei hm 60-80 drehs, das hatte ich noch nie.

    hier bei uns ist das Toilettenpapier ausverkauft, das wird wie wild gehamstert, versteh ich nicht wieso man das hamstert, ich würd ja eher dosen und nudeln hamstern, ich hoffe nicht das die auch noch anfangen Tabak zu hamstern. alles nur panik mache *seufz

    so ich wünsch euch einen tollen entspannten tag
    liebe grüße
    kim
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns ziemlich kalt und ungemütlich heute... bleibe ich definitiv daheim...lach...
    Heute kam das bestellte Medaillon aus Spanien an - ich bin begeistert. Werde ich nachher mal fotografieren für Euch und dann einstellen.

    Event eben endlich geschafft - juhuu! Von den Rätselbäumen hatte ich mir je 10 Stück gekauft - auf der Farm jetzt schon ausgepackt, da war das Neue nicht dabei, dafür aber eine Lambertshasel - juhuu! Hatte ich auch noch nicht, von daher bin ich sehr zufrieden.
    Weiss jemand eigentlich was bei der Zuchtquest gezüchtet werden soll? In der GK gucke ich derzeit nicht so gerne rein, ist irgendwie ziemlich wirr und durcheinander alles... das verwirrt mich mehr, als dass es mir weiterhilft.xD

    So, ich verzupfel mich wieder - nachher noch Kater kämmen - der arme Kerl hat durch dieses ständige Auf und Ab der Temperaturen ziemlich viel Probleme mit dem Fell. Ständig bekommt der Körper widersprüchliche Impulse und das Endergebnis ist ziemlich viel Filz im Fell... Bei Paddy hält es sich in Grenzen, weil sie nur im Halsbereich eine Krause mit langem Haar hat - Rest ist mittellang bis kurz, dennoch ist auch bei ihr Kämmen zumindest der Halskrause angesagt - ebenfalls ständig Filz in dem Bereich...seufz...

    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    xD Das ist eigentlich genau die richtige Einstellung...grins... ich schaffe es noch irgendwann bisschen gelassener zu werden...ich hab ja noch etwas Zeit dafür "gescheit" zu werden...
    Es heisst ja bei uns - mit 40 Jahren wird man gescheit - und es heisst weiter: 60 ist das neue 40 - also, fehlen mir nur zwei Jahre und dann wäre es soweit...xD...schaun wir mal...grins...Du siehst, ich bin auch kreativ bei den Ausreden...lach...
    Gerne geschehen!:D Du bist auch so eine Fleissige... was Du das Jahr über so werkelst... Du meine Güte!

    Das kannst Du laut sagen - ist schon lange so komisch, finde ich. Ständig hü und hott - heute so, morgen 10 Grad weniger oder mehr, kann sich für nix entscheiden...xD... genauso verrückt wie die Welt zur Zeit...

    Da bin ich froh, dass Du nicht zuuu extrem gewühlt hast, liebe Kim, obwohl ich das Tempo dennoch wirklich beachtlich finde bei all dem, was Du sonst noch so tust bzw. zu tun hast. :oops:
    :DNatürlich freue ich mich drauf - schon als wir die Details besprochen haben, seitdem freu ich mich drauf und bin mächtig gespannt auf die fertige Tasche. Im Sommer kommen dann Bilder aus dem Garten, wenn ich da am Malen bin. So wie Du gesagt hast, wie Du es machen wolltest, wird das genau perfekt sein für diesen Zweck. Alles schön in einer Tasche zusammengepackt und einsatzbereit. Ich muss ja schon ein Stück laufen bis ich bei uns im Garten bin - von daher: sie wird definitiv gut und häufig genutzt werden, das weiss ich jetzt schon...:inlove:

    Das kann ich gut nachvollziehen - das mag ich auch nicht so. Dafür ist Selbstgemachtes viel zu schade!

    Recht hast auch Du - da muss ich noch bisschen an mir arbeiten. Vermutlich habe ich deshalb die Probleme mit meiner Hand, dass ich nicht ständig mache und tue, sondern einfach auch mal zuschaue, geniesse, was da ist und gedeiht und über das, was nicht so "perfekt" ist, einfach liebevoll hinwegschaue. Ein schlauer Mensch hat mir mal vor vielen Jahren geraten: weniger wollen - mehr geschehen lassen...xD... da kämpfe ich schon seit langem mit dem Spruch...grins... aber ich schaffe das auch noch...

    Yepp - die Welt ist seit einigen Jahren schon entweder in einem ständigen Zustand der Wut oder der Panik. Ruhe, in der Mitte sein, sich zentrieren, gelassen sein - das sind für sehr viele Menschen Fremdwörter...

    Tante Edith merkt noch an: Bin fündig geworden wegen der Zucht - scheint mit Abzeichen zu sein - Säugetiere und Vögel, mehr ist da wohl nicht. Schaun wir mal, dürfte dann aber wohl machbar sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2020
    CharlyJoe, BlueTulip, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.