Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke Charly, habs auch grad gelesen. Also mal abwarten.

    Eine gute Nacht, ich bin auch hundemüde und gehe gleich in die Heia....:sleepy:

    Helga

    Edit meint: Gute Besserung liebe Daisy und einen erholsamen Schlaf

    Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2019
    Daisy-Hu, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    oh, war das ein anstrengender Tag heute... Katerchen ging es schon langsam besser, dennoch wollte die Tierärztin ihn sehen, um ihn abzutasten, abzuhören etc.pp. - also waren wir am späten Nachmittag in der Praxis. Leider nur die Tochter von meiner Tierärztin da - sie ist natürlich auch gut, aber ich bin an die Senior gewöhnt.xD
    Es gurgelt wohl noch ein bisschen im Bauch, ansonsten ist sie zufrieden. Meiner Vermutung (Ursache Haarballen im Bauch) hat sie zugestimmt. Er bekam dann noch mehrere Mittel gespritzt, die den Durchfall stoppen und alles beruhigen sollen.
    Ich hab dann auch noch ein komplettes Blutbild machen lassen, wenn ich nun schon wieder da war. Sie meinte, joo, kann nicht schaden. Also von ihr aus hätten wir jetzt keines gemacht, aber da ich bei ihm noch nie eins hab machen lassen, dachte ich, schadet nix mal zu schauen wie es rundum aussieht.
    Er war auch sehr tapfer - weniger tapfer war er angesichts eines Graupapageis, den sie im Behandlungsraum hatten - der hat einen Lärm gemacht, das war echt abartig!:oops: Irgendeine Glocke und ein Blechstück ständig an den Käfig geschlagen, durchdringender Schrei immer wieder, so dass selbst ich zusammengezuckt bin.xD Da tat er mir wirklich leid...
    Morgen vormittag erfahren wir das Ergebnis und jetzt hoffe ich, dass auch da alles gut ist und ich wieder ein bisschen zur Ruhe komme gedanklich/gefühlsmässig... Drückt feste die Daumen!

    Meine bestellte Alpakawolle kam heute auch schon. Hab je 200 g hellbrauner, kastanienbrauner und schwarzer Babyalpakawolle bestellt und dann noch 300 g weisses Babyalpaka Royal - noch flauschiger und weicher und hochwertiger wie Babyalpaka. Die Weisse werde ich dann irgendwann mit meinen Ashfordfarben färben. Da freu ich mich schon drauf - auch aufs Verspinnen!:D
    Das sind eh Tiere, die unglaublich gerne züchten würde... so was von goldig und lieb, entspannt und ruhig...


    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und all unseren Kranken und Angeschlagenen natürlich weiterhin gute Besserung!:D

    Dankeschön, Du Lieber!:inlove:

    xD Vorschlag klingt besser - vielen lieben Dank!
    Vielleicht magst Du Dich hier in der Runde auch mal kurz vorstellen? Würde mich freuen bisschen mehr von Dir zu hören!

    :D Klasse, freut mich, dass alles so gut und zügig geklappt hat.
     
  3. Arcwoddel

    Arcwoddel Laufenlerner

    Schönen guten Morgen :)
    @ Apronia.: da kann ich Dir anraten nach den Baumaßnahmen die Rechnungen gut zu prüfen.
    Wenn Arbeiter an einem Tag auf mehreren Baustellen eingesetzt werden neigen die Firmen dazu
    bei allen Baustellen die volle Stundenzahl anzurechnen.
    Auch kann man mal ein Auge auf die Fahrzeiten werfen. Gerne verschwinden diese einfach in der Arbeitszeit.
    ---------------------------------------------

    Hallo Schattenspringer, kann mich gern ein wenig vorstellen.
    52 Jahre, hab ein Büro für Baustatik, bin aber auch psychatrischer Krankenpfleger.
    Sitze hier grad in meinem Kellerbüro und 2 Gedärme mit Fell drumrum (Katzen) versuchen die Tastatur zu besetzten.
    Die Katzen sind nicht mir, glauben das aber.
    Finde es hier in der Kreativecke schön gemütlich, sollte ich aber jemals irgendwenn von Euch stören sagt Bescheid- will mich nicht aufdrängen.

    ------------------------------------------------
    Ihr kennt sicher "Regentropfen die an Dein Fenster klopfen"
    Vor Jahren hab ich mal nen Österreicher gesehen, der von Vers zu Vers immer ausgefallener wurde.:
    - Menschenaffen durch Dein Fenster gaffen
    - Riesenzecken die in den Ecken stecken
    usw
    Das fand ich sehr inspirierend. Ich hab ne kleine Nichte (1, 3Jahre oder so) und suche und erfinde für die neue Verse.
    - Bärenmützen die Deine Ohren schützen
    Ist ja leicht zu reimen.....
    Fällt Euch was ein ???
    -------------------------------------------
    Des Woddels Kern

    Nach nur wenigen Monaten der Vorbereitung fanden sich alle Mitglieder der " Armee heldenhafter Poser " auf dem Luftschiff ein. Bereit für große Abenteuer.
    Anfangs gabs noch kleinere organisatorische Hindernisse. Uneinig über die Besetzung des Expeditionsleiters nannten sich alle 4 Mitglieder der "Armee" Kapitän. Sie drängelten sich alle hinter dem Steuerrad und riefen sich gegenseitig Anweisungen zu.
    " In die Wanten Ihr Hunde " oder " Rafft das Stagsegel " " Laßt uns irgendwas kielhohlen " und „ Raucht das Hanfsegel !“
    Kurze Zeit später verzogen sich alle Kapitäne in verschiedene Ecken des Schiffes und schmollten.
    Unmittelbar nachdem der Ausguckskapitän seinen Arbeitsplatz erreicht hatte rief er.:
    " Land in Sicht "


    Sehr verehrtes Publikum,
    an dieser Stelle möchte ich die Geschichte kurz für eine Erläuterung unterbrechen.
    Damals waren die Kontinente noch viel näher beisammen und erst später drifteten die Kontinentalplatten umher. Daher war der Ozean zu diesem Zeitpunkt ungefähr 700 x 400 Meter groß.

    Nach einer 4 monatigen Odyssee erreichten die 4 " Poser " den unbekannten Kontinent Elfrika.
    Kaum an Land wurden sie von wilden Menschen empfangen und wurden zum Rauchen von Friedenspfeifen gezwungen.
    Da der Tabak einige unbekannte Ingrenzdenzien.....Moment bitte....Indengrenzlien.....jetzt aber....Inzengrdizien.
    Also.....jetzt nochmal ganz von Vorne.
    Da der Tabak einige unbekannte Inhaltsstoffe enthielt wurde es den Kapitänen ganz schummerig.
    Daher ließen sie sich von den Ureinwohner ganz schön übers Ohr hauen.
    Obwohl sie zuerst nur 11 Mumeln für den Kontinent angeboten hatten gaben Sie den Primitiven jetzt ganze 18 Murmeln.
    Daher waren alle Beteiligten mit dem Verlauf der Verhandlungen sehr zufrieden.
    Die Poser bauten noch schnell ein Zelt auf und nannten Ihre Siedlung.....
    " New York "

    -------------------------------------------------------------
    Wünsch Euch nen tollen Tag :)
     
    connyd, CharlyJoe, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    @Arcwoddel: Danke für die Hinweise. Die Zeiten für die Mitarbeiter die kürzer anwesend waren, wurde auch gemindert aufgeschrieben und wirkliche Anfahrzeiten betrugen nur 1-2 Min. da der Sitz direkt um die Ecke liegt. Sind natürlich mit dem Wagen gekommen, denn das viele Werkzeug konnten sie ja nicht tragen. Da alles auf 2 Tage angesetzt war, fehlten einige kleine Sachen, die dann zu Fuß geholt wurden. War eine ruhige angenehme Atmosphäre und ich war total entspannt. Die kennen sich auch bei uns in den Häusern schon gut aus, weil sie fast täglich irgendetwas zu tun haben. Soweit alles gut.

    Allen einen schönen Wochenteiler

    Helga
     
    CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Arcwoddel

    Arcwoddel Laufenlerner

    Huhu Helga :D
    das klingt natürlich alles gut.
    Da Du aber geschrieben hast
    " die letzten beiden waren aber nicht die ganze Zeit da, sondern mussten noch bei anderen Baustellen helfen "
    stellen sich folgende Fragen.:
    - Werden die Mitarbeiter trotzdem mit 8h/Tag auf Deiner Rechnung angegeben ?
    - Wie weit sind die anderen Baustellen weg ? Auf welche Rechnung kommt die Reisezeit ?

    Grüße :)
     
    CharlyJoe, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen in die runde. Der Schnupfen lässt Heute schon etwas nach. Die Wundermittel von Gestern Abend haben wohl etwas geholfen.Trotzdem mache ich erst Morgen die Wutzen Sauber. Sicher ist sicher.
    War Heute schon im Gemüseladen,nachschub für diw Wutzen holen. Noch etwas mit dem Verkäufer geplaudert.
    Irgendwie hat es jetzt auch was gutes das der Bus solange Streikt. Da merkt auch mal mancher wie sehr die Geschäfte im Ort fehlen.
    Bäcker usw. Wenn fast jeder nur noch per Internet Bestellt. Am Freitag geht es erst mal ins Schuhgeschäft,noch paar Winterschuhe Kaufen,wo man anprobieren kann und mus dann nichts zurück schicken. Auch wenn man dafür etwas mehr Zahlen mus.
    Kleine Geschäfte wollen schliesslich auch Leben.

    Arcwoddel. Bleibe ruhig bei uns. Ist sehr Interesant was du Schreibst. Das Rauchen mus ja schliesslich auch jemand erfunden haben.
    Und das man so schwer davon los kommt.

    Euch nun einen schönen Tag.:D
     
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, jetzt hab ich endlich bisschen mehr geschlafen - tat gut. Vor allem, da ich gestern mit Migräne aufgewacht bin. Aber heute alles wieder gut! Bei Katerchen hat es sich soweit beruhigt, er frisst wieder normal und schläft und ist tiefenentspannt und bis jetzt alles ruhig im Gedärm...
    Blutwerte alle top - bis auf ein BSD-Wert, der leicht erhöht ist, da vermutet die Tierärztin aber eine Reaktion auf den Durchfall und sieht keinen Handlungsbedarf... puh, erleichtert bin ich jetzt schon. Nicht ganz, da ich durch die Erlebnisse mit meinem früheren Diabeteskater sehr sensibilisiert bin, aber daran muss ich jetzt wohl noch bisschen arbeiten... Ich bin - ehrlich gesagt - eine fürchterliche Glucke, wenn es um meine Katzen geht...:oops:

    Jetzt erst mal versuchen zu entspannen - werde heute vermutlich wieder bisschen Klecksen - so langsam sammelt sich da einiges zusammen. Ich will es Euch aber erst alles zeigen, wenn ich das "Wohlfühlbuch" fertig habe.
    Vielleicht setze ich mich aber auch ans Spinnrad - mal gucken wonach mir gleich ist.
    Doch zunächst den anderen Kram erledigen - Heizölstände für zwei Häuser aufschreiben und durchgeben, ist wohl im Moment günstig, da will mein Vermieter zuschlagen. Das eine ist ein Bodentank, da brauche ich Joe um die schwere Eisenplatte hochzuheben, das schaffe ich alleine mit meiner Hand nicht mehr...seufz... ging auch schon mal besser...

    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Dankeschön, Du Lieber!:inlove: Ach, sind die Katzen alle goldig, die Du noch hergeschleppt hast - danke dafür! Die obige im Zitat - das könnte fast meine Paddy sein - die maunzt auch immer so laut und reisst die Schnauze so weit dabei auf!xD
    Erst einmal: Du störst überhaupt nicht, ganz im Gegenteil und bist wirklich herzlich Willkommen bei uns!:inlove: Ich bin sicher, dass ich da für alle sprechen kann. Ich finde es schön, dass es Dir hier bei uns gefällt... ich freue mich, dass Du hier bist und CharlyJoe freut sich sicher auch über Unterstützung!xD
    Das ist ja spannend - Büro für Baustatik, aber auch psychatrischer Krankenpfleger - wie passt denn das zusammen? Machst Du Letzteres noch? Ein sicher harter Job ist das! Baustatik - ein Beruf mit sehr viel Verantwortung.
    Ah, auch einer, der von Katzen besessen ist....xD

    xD Nee, kenne ich nicht, aber das ist genau mein Humor!
    Im Moment überlege ich noch, bin noch bisschen durch den Wind durch die letzten Tage, aber ich hoffe, mir fällt noch was ein dazu....

    Ah, das freut mich - gute Besserung weiterhin! :DJa, verstehe ich - da würde ich auch auf Nummer Sicher gehen...

    Tante Edith sagt: Wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume, sowie einen guten Eventstart morgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Leser und Schreiber in der Kreativecke,

    so ganz langsam komme ich mit der Entsorgung der Staubmenge in die Endphase. Aber morgens hat sich da wieder eine kleine Menge hingesetzt und ich fange wieder von oben nach unten mit dem Wischen an (Aber das wusste ich ja vorher schon).

    So langsam komme ich auf der Zielgeraden zum "Opus Käsi" vorwärtst. Aber ich möchte mich ja am 8. Farmgeburtstag auf die Bank setzen, also hübsch vorsichtig, sind ja nur noch wenige Tage.

    Ja Charly, da bist Du nicht der einzige, ich hab auch nie angefangen. Es reichte mir schon, dass andere mich voll qualmten -.- :wuerg: (auf dem Schulhof damals und in den Firmen wo ich gearbeitet habe).

    Arcwoddel: Die Zeiten wurden natürlich kürzer angerechnet (beide waren etwa 1,5 Std. weg), das andere werde ich dann sehen. Hatte im Vorfeld mit einem viel höheren Kostenvoranschlag gerechnet und da es jetzt auch viel schneller ging, sind die Kosten also nochmal niedriger.

    Es ist jedenfalls richtig schön, dass es schön hell in Küche und Flur ist und die Fummelei mit den alten Lampen aufgehört hat. Jetzt muss noch der Besenschrank wieder in die Ecke zurück (da ein Kabel jetzt in der Ecke liegt, müssen die anschließenden Hängeschränke vielleicht noch umgehängt werden und die Paneele wieder an der Decke angebracht werden.

    Das Flickenevent werde ich nicht mitmachen, anderes hat jetzt Vorrang.

    Wünsche einen schönen Donnerstag und einen guten Eventstart.

    Helga
     
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen in die runde. Ich werde das Event auch nicht mit machen. Da hat anderes eben vorrang.
    Konnte Heute endlich die wutzen wieder Sauber machen. Samstag wieder den Tüv.

    Morgen ist auf dem Konto erst mal wieder Maria Lichtmesse.:)

    Stricken mus ich auch nicht. Da bin ich durch die Erkältung diese Woche nicht dazu gekommen,wenn man ständig Nase Putzen mus.

    Euch nun einen schönen Tag.:inlove:
     
    CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    fürs Event ist noch zu früh... ich mach ja auf jeden Fall auch mit - macht Spass die Flicken zu legen.

    Das Wetter hier schafft mich ein bisschen - nicht wirklich warm, nicht kalt und jetzt fängt es langsam an zu regnen.
    Ich laufe schon seit ein paar Tagen neben der Spur!xD Also, ich meine, bisschen mehr als sonst....grins...

    Heute steht Wocheneinkauf auf dem Plan, mal gucken, ob ich heute wenigstens ein bisschen zum klecksen oder spinnen komme.
    Aber wenn ich mir so die Augen meiner Paddy anschaue, die gerade richtiggehend herumsucht, was sie jetzt als Nächstes anstellen könnte, dann glaube ich, wird das nix mit Klecksen. xD Sie hätte sicher Lust drauf - also, auf Pinsel klauen, Stifte entführen und Radiergummi wegschleppen...

    So, Ihr Lieben - jetzt verzupfel ich mich erst mal wieder und versuche richtig wach zu werden.xD Habt alle einen schönen Nachmittag und den noch Kränkelnden wünsche ich weiterhin gute Besserung!:D

    @Arcwoddel: Wenn Du in irgendeiner Form betreffs Farm/Farmarbeit Hilfe benötigst - sei es durch entsprechende Nachbarschaftsgeschenke oder durch Infos, dann scheu Dich nicht einfach zu fragen!:D Wir sind fast alle recht gut ausgestattet mit Handwerksprodukten und sind mehr oder minder alle lange im Spiel und gerne bereit Tipps zu geben.
    Versuchst Du es ein bisschen mit dem Event oder konzentrierst Du Dich erst einmal darauf die Farmhallen-Quests zu machen?

    Ja, das ist schon heftig viel Arbeit bis man so "Baustaub" wieder los wird... ich freu mich auf jeden Fall, dass alles so gut geklappt hat und Du es auf Weihnachten zu schöner und gemütlicher hast.:D

    Ja, da ist es auch bald soweit. Wann ist denn Dein 8. Farmgeburtstag genau?:D
     
    Daisy-Hu, CharlyJoe und Kimbaz gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal durchsauseln... irgendwie ein blöder Tag heute bei mir - hoffe der morgen wird besser!
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Ja, die Kreativecke kommt zur Ruhe - ich leider nicht...seufz... na ja, wird schon irgendwann hoffentlich werden...

    Uih, gratuliere! Habs noch gar nicht gesehen....:D Ging aber jetzt doch relativ fix, das letzte Level-Up war doch gar nicht so lange her...
     
    Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    xD Hauptsache, Du sagst es nicht weiter....xD
     
    Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  13. Arcwoddel

    Arcwoddel Laufenlerner

    Schönen guten Tag :) und Yyyyyeeeeehhhhaaaa !
    bedanke mich herz-rechtlich für die Geschenke und...ähhh ??? Meistens weiß ich gar nicht was ich brauche :D.
    ---------------------
    Gestern hatte ich viel zu tun und kaum Zeit.
    Hier eine Orginalaufnahme wie ich über mein Feld huschte.:
    "WWWWIIIIAAAUUUUUWUUUUSCHHHH" (bitte beachtet den Dopplereffekt) :)
    ---------------------------
    Hallo Schattenläufer :)
    nach dem Zivildienst war ich eigentlich schon ein vollständig ausgebildeter Krankenpfleger. Hab dann noch meine Ausbildung in der Landesklinik gemacht und verschiedene Tätigkeiten in der Neurologie und Psychiatrie gemacht.
    Als dann damals nach der Wende einige Baufirmen Pleite gingen hab ich ein bestehendes Büro für Baustatik übernommen.
    Die gesamte Logistik war vorhanden und ich hatte mit dem Osten nix am Hut.
    ---------------------------
    DES WODDELS KERN
    Am nächsten Morgen begannen die Poser sofort mit dem Bau Ihres ersten Monumentes. Dies sollte eine Fahne sein um die Inbesitznahme von Elfrika zu dokumentieren.
    Leider war ihr längster Stock nur 40 cm lang sodass sie etwas improvisieren mußten. Daher errichten sie einen majestätischen Steinhaufen und steckten ihren Stock oben drauf.
    Ein schon etwas ältliches Handtuch mußte als Fahne reichen.
    Den Rest des Tages verbrachten sie damit vor der Fahne zu posieren.

    Schon am Nachmittag bemerkten sie dann ein ansteigendes Hunger sowie Durstgefühl, daher erbauten sie
    ihre erste provisorische Werkstatt und stellten erstmal ein paar Getränke her. Hierbei handelte es sich
    um Papayasaft welcher dann ein paar Stunden zum rotten in die Sonne gestellt wurde.
    Sie nannten es Bier und alle waren echt voll zufrieden.
    Selbstverständlich sprach es sich blitzgeschwind im gesamten Elfenreich herum dass es eine neue Siedlung in tropischen Gefilden gab.
    So dauert es nicht lange, genaugenommen 4 Tage, bis die ersten Pauschaltouristen auftauchten. Diese beklagten sich über die miserable Infrastruktur, tranken alle Papayabiervorräte und bezahlten gut dafür.
    Die Poser steckten noch ein paar Stöcke in den Boden, stellten Kerzen drauf. Diese leuchtenden Wegweiser kamen besonders gut bei ein paar Hippielfen an, worauf hin sich diese in Elfrika niederließen.
    Natürlich konnte man aus den Touristen noch mehr herausholen. Daher sprachen die Poser ein paar dumm in der Gegend herumstehende Ureinwohner an ob sie nicht ein paar pittoresk phallisch anmutende Holzstatuen herstellen könnten. Auch Rattanmöbel wie Korbsessel wären toll.
    Da die Ureinwohner eh nix zu tun hatten willigten diese bereitwillig ein.
    Die Statuen gingen weg wie Lembasbrötchen. Die Korbsessel liefen nicht so gut, daher bauten die Poser daraus ein paar Strassen.
    Da sich die elfrikanischen Lebensbedingungen massiv verbesserten, siedelten sich auch weiterhin ständig neue Elfen an.
    Da gabs zum Beispiel eine Rockergruppe, genannt die " Elfs Angels "oder auch der alte chinesisch/polnische Meister L.Podol Tze
    welcher mit seiner Weisheit die Siedlung New York erleuchtete. Zitat.: ( Fußball ist wie Schach----nur ohne Würfel)
    Nur die Bande " Elronds Bruchtaler " wurden schnell wieder ausgewiesen nachdem sich herausstellte das sie ständig Halblingpartytouristen mit wilden Ringverschwörungstheorien die gute Laune vermiesten.
    ---------------------------------------
    Viel Spass :)
     
    connyd, Daisy-Hu, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen zusammen,

    herzlichen Glückwunsch Charly zum nächsten LV. - Ich habe keine Glaskugel um mich auf Deiner Farm auszukennen, ich mache mir in meiner eigenen Nachbarschafts- Freundes- Liste so meine Vermerke und da war das nur eine Vermutung. Schön das mich mein 7.Sinn nicht im Stich gelassen hat.
    Charly ich danke Dir für die liebevolle Unterstützung - Du bist einfach super nett/lieb.

    Hatte ich Euch von dem OP-Ergebnis schon erzählt? Glaub nicht, ging ja im Umräumstress unter. Also Montag wurden die Fäden gezogen, es ist super verheilt und es war erst die Vorstufe von weißem Hautkrebs. Im halben Jahr nochmal Kontrolle, da der ja überall immer mal wieder auftreten kann. Ist aber nicht so gefährlich wie schwarzer, kann aber umschlagen.

    Einen schönen Freitag und ein erholsames WE - viel Erfolg im Event

    Helga
     
    Daisy-Hu, CharlyJoe, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ja, bin auch schon unterwegs - der Abflussdienst ist schon seit fast einer dreiviertel Stunde da - hab sie schon eingewiesen und alles abgetappt und jetzt muss ich nur abwarten, ob sie noch was brauchen bzw. sie melden sich, wenn sie fertig sind.
    Kater Marlin war schon sehr erbost über diese Veränderung im Tagesablauf...lach...
    Unnötig zu erwähnen, dass das jetzt wirklich nicht meine Zeit ist...grins... also mach ich das Beste draus und pflanze bisschen an.
    Und gleich packe ich meine Farben aus...

    Habt alle einen wunderschönen Tag!:D

    Ja, gestern sagten mir Paddy und Marlin noch, dass es jetzt kalt wird....xD
    Geht Ihr auf den Weihnachtsmarkt? Wir schon lange gar nicht mehr, denn hier im Vorort als auch direkt in der Stadt ist es immer megavoll und hektisch. Von daher spare ich mir das Gedränge - das macht keinen Spass, wenn man ewig warten muss bis man an irgendeinen Stand rankommt an dem man nur kurz gucken will...xD

    xD Falls es Dir einfällt, dann verrat es uns. Probierst Du Dich am Event? Falls ja, dann brauchst Du definitiv Nadel und Faden...;)

    Hui - ein neuer Name!xD Die Variante hatte ich jetzt noch nicht, mal sehen, was Dir noch so einfällt... Fantasie hast Du ja - das gefällt mir! Danke für die Fortsetzung der Geschichte!:inlove:
    Ah, danke für die Aufklärung - und macht Dir Deine Arbeit nach wie vor Spass?:D Ist immer wichtig, dass man den Job gerne macht.

    Nein, hattest Du nicht und ich hätte demnächst nachgefragt.
    Gut, dass es so früh bemerkt wurde und dass es so schnell verheilt ist - gute Besserung Dir weiterhin!:D
     
    Daisy-Hu, CharlyJoe, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    @ Spinni: der Farmgeburtstag ist nächste Woche. Muss wirklich aufpassen, dass ich nicht zu früh hüpfe.

    Schönen Tag, hier scheint die Sonne, aber der Wind aus nord ist kalt

    Helga
     
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke Charly, übermorgen ist es soweit.:D

    Bei uns ging der Spruch noch etwas weiter (vor allem bei den Kindern):
    und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt :p:oops: xD

    Allen einen schönen Abend und ein schönes 1. Adventswochenende

    Helga

    Edit sagt: Der Küchenschrank hat millimetergenau wieder in die Ecke gepasst, wenn das auch bischen frickelig war.:D

    Helga
     
    CharlyJoe, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend in die runde. Bin Heute wieder spät dran. Gut beschäftigt. Und Heute hatte ich nicht eher ruhe,bis ich die eine Hundedecke fertig hatte.
    Nun habe ich 4 Decken zusammen bekommen.Das werde ich die kommenden Tage an das Tierheim schicken. Habe es schon gepackt.
    Heute Morgen noch einen Brief weg gebracht,für die Krankenkasse.Das es bald mit den Zähnen weiter geht.War ein schönes stück
    zu laufen. Natürlich da noch bei dem einen Bäcker rein. Belegtes Brötchen mitgenommen,Brot und stückchen. So gabe es Heute mal
    Kalte Küche. Heute mal nicht gekocht. Auf dem Heimweg noch moneten mitgenommen.:D

    Erkältung lässt langsam nach. Mus nur Abends noch die Nase einschmieren.Mit der roten Nase kann ich sonst als Renntier durch gehen,
    an Weihnachten.:music:

    Und nein ich gehe auch auf keinen Weihnachtsmarkt. Ist mir zuviel gedrängel. Obwohl der Weihnachtsmarkt in Hanau ja Märchenhaft
    sein soll. Mittendrin die Gebrüder Grimm auf dem Sockel ein Buch lesend. Aber da mache ich es mir lieber Zuhause gemütlich.

    Mus auch noch einen Socken fertig bekommen,für Sandra. Inka hat ja auch noch welche bestellt. Wenn sie in der Reha keine Verlängerung bekommt.Und wenn über Weihnachte darf sie dann mal paar Tage Heim.Habe schon mit ihr Telefoniert.
    Über Wochenende ist ihr Mann bei ihr,mit dem Wohnwagen.:)

    So,ich glaube ich habe für Heute genug geschrieben. Euch schon mal eine Gute Nacht,bis Morgen.:inlove:
     
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich bin total müde jetzt - wollte mich eigentlich ein bisschen aufs Ohr legen, nachdem die vom Abflussdienst weg waren. (Da ist glücklicherweise alles in Ordnung - keine kaputten Rohre oder so...) Aber dann kam eine Freundin von mir überraschend vorbeigestiefelt - Marlin war empört - sein überraschtes und dann mürrisches Gesicht hättet Ihr echt sehen sollen!
    Sie hat gestört - er hatte Joe erwartet, eine Runde Kämmen, Schmusen und Leckerchen mit Diatab...xD Endergebnis: als dann Joe endlich kam, ist meine Freundin wieder gegangen damit Herr Kater zu seiner Medizin kommt. Kaum war sie zur Tür draussen stand er auch schon da, als Joe in der Küche geraschelt hat.xD Du meine Güte, er hat nicht nur mich und Joe, sondern auch mittlerweile alle meine Freundinnen gut im Griff....aber ich kann es verstehen, wenn man mit einem grossen Kater, der einen böse anschaut konfrontiert ist...lach... fehlt nur noch die Armbanduhr an der Pfote auf die er herausfordernd schaut...

    Dann war ich wieder fit und hab bisschen gekleckst bis zum Abendessen - der Umschlag vom Wohlfühlbuch ist fertig... passt auch gut in die Jahreszeit...Noch drei kleine Bildchen, dann zusammengesuchte Fotos ausdrucken und dann kann es losgehen mit dem Binden... bin jetzt selber gespannt wie das alles zusammen rauskommt.

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich jetzt endgültig ins Bettchen, sobald Kater Marlin fertig ist mit dem Spazierengucken am offenen Fenster...grins... und Katze Paddy ihre Runde "Fang die Maus" absolviert hat (ich bin die Maus) - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Ah, schön - wann da genau?xD Muss doch bisschen gefeiert werden... Level 200 natürlich auch!

    Danke fürs Herbringen - ja, das ist schön - Adventskalender-Events mag ich.:D

    xD Ich wollte es gerade ergänzen... war bei uns auch so....

    Super!:D

    Ach, schön - da werden die sich im Tierheim sicher sehr freuen!:D

    xD Ja, brauchst dann nur noch so ein komisches Geweih! Freut mich, dass es Dir schon besser geht - weiterhin gute Besserung!
    Und wie gehts ihr? Ich hoffe, sie kann sich wirklich bisschen erholen... sagst beim nächsten Mal einen ganz lieben Gruss von uns allen hier, ja?:D
     
  20. Arcwoddel

    Arcwoddel Laufenlerner

    Schönen guten Morgen :)
    Booahhh habt Ihr wieder viel geschrieben -- ich befürchte das Ihr da schon alle Buchstaben für diese Woche verbraucht habt.
    --------------------------------
    Hallo Schatteninge :)
    entschuldige das ich Dich Schattenspinne genant hab.
    In meinem Bekanntenkreis hat das Tradition den Namen anderer aber auch seinen eigenen falsch zu schreiben.
    Hierbei handelt es sich um meisterliche Banausität.
    Arcwoddel heisst eigentlch Archwoodel, auf deutsch also.: Erzwuhudel oder so . :)
    Diese Tradition geht zurück auf den Zaubberer Rincewind auf dessen Hut ja Zaubberer (mit 2 B) steht.
    :D :D :D

    ------------------------------------------------

    * Timewarp ! *


    Des Woddels Kern,

    Kapitel 2
    Der Tag war noch jung, die Vögel zwitscherten lustig, prächtig sprießten die Blumen und die wärmenden Strahlen der Frühlingssonne zeichneten ein hübsches Muster aus Licht und Schatten auf den Dorfboden.
    Gemütlich schaukelnd saß der Jungelf Woddel unter dem Dorfbaum, trank einen Lattocino Crema und mümmelte zufrieden an seinem Schokobrötchen.
    Doch dann überkam ihn eine leichte Unruhe.......irgendwas lag in der Luft.
    Zuerst bemerkte er das die Vögel ihre Frühlingsmelodien einstellten, als dann auch noch ein Gruppe rosaner Einhörner mit weit aufgerissenen Augen, in wilder Panik an ihm vorbeistoben wußte er das irgendwas nicht stimmte.
    Kurzentschlossen biß er nochmal in sein Schokobrötchen und schaute von seiner Kaffeetasse auf. Erst noch unbestimmt umherschauend vernahm er alsbald lautes Knirschen, Knarren und dann ein hohes Kreischen.
    Prinzessin Minifiilini war in Gefahr !
    (Anmerkung.: Wie allgemein bekannt wird die Niedlichkeit von Prinzessinnen durch die Menge an I's im Namen bestimmt, sodass Prinzessin Minifiilini über eine durchaus ansprechende Menge von Niedlichkeit verfügt)
    Woddel stürmte hochgeschwind in Richtung des Gekreisches und stockte als er den riesigen Salatblättern gewahr wurde welche den Dorfbaum bei Weitem überragten.
    Ein RUH-KOLOSS !!!!!
    --------------------------------
    Erstmal.....Schönes Wochende :)

     
    connyd, Schattenspinner, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.