Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo nochmal,
    die ersten 90 Rädchen eingezahlt und noch einige wieder für morgen gesammelt. Macht auf einmal richtig Spass.

    Ja schön war es auch hier (Wind war aber kühl) und ich habe auf dem Balkon noch altes abgeschnitten und gesehen was alles schon wieder treibt. Bienchen hab ich auch gesehen, eine war immer am Hotel und schaute welches Röhrchen denn wohl gefallen könnte.

    So ab in die Falle, morgen gehts wieder arbeiten.
    Schlaft gut mit süßen Träumen

    Helga
     
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hab ein paar Bilder aus dem Garten mitgebracht...

    [​IMG] [​IMG]

    Noch ziemlich viel Brauntöne, die vorherrschen - auf dem Beet noch die restlichen Möhren, Mangold und Pak Choi, aber auch schon der frische Schnittlauch. In die Brauntöne mischen sich kleine Inseln mit Gänseblümchen, die in der Sonne um die Wette strahlen...

    [​IMG] [​IMG]

    Rechts vom Weg die Osterglocken, die um die Wette blühen... auf der linken Seite sieht es ähnlich aus.
    Ich liebe das Frühjahr, wenn alles so nach und nach aufblüht, sich das triste Braun, das man schon nicht mehr sehen kann, nach und nach in alle möglichen Farben wandelt... einfach herrlich!:D
    Ab Februar bin ich eh immer nach Farben ausgehungert...

    Als wir heimgingen und gerade den Weg entlang auf die Gartentüre zuliefen, traf uns ein Schwall Blütenduft von der Schlehe/Zwetschge-Mix - das war so intensiv, dass wir beide kurz stehen blieben und intensiv schnupperten...

    Mal sehen, wenn Joe morgen nicht zu müde ist nach der Arbeit, gehen wir vielleicht auch wieder wenigstens ein Stündchen raus, ob nur zum Geniessen oder auch Rosen schneiden wird sich zeigen.xD

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Prima - wieviel brauchst Du denn noch?
    Ich habs geschafft eben - juhuu! Links mache ich aber nicht mehr weiter...

    Dann hoffe ich, dass die Wärme auch bald bei Euch ankommt.
    Ja, das beobachte ich auch immer gerne, wenn die Wildbienchen sich ihr richtiges Röhrchen heraussuchen. Ist scheinbar gar nicht so einfach...:D Frohes Schaffen wünsche ich Dir morgen!
     
    CharlyJoe, inka19992011, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    muss gleich zur Arbeit, daher kurz den Stand durchgeben: links fertig, rechts stehe ich bei Aufgabe 49 (100 Drops) und habe schon 25 zusammen, Abzeichen sind auch die nächsten zusammen. Wenn ich die nächsten 150 bis morgen mittag zusammenbekomme, züchte ich noch je 10 Abzeichen nach (auch wenn kein BBD ist).
    Einen schönen sonnigen Tag an alle und keine Panik

    Helga
     
    CharlyJoe, Kimbaz, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich hab mir überlegt, ich stelle ab und an hier sinnvolle Übungen ein. Was für Übungen werdet Ihr nun sicher fragen... Hier ein kleines Beispiel - wenn es Euch gefällt, anspricht und Ihr mehr davon haben wollt, dann sagt einfach Bescheid, ja? Ich will Euch ja nicht langweilen oder gar nerven...xD

    Wenn man nervige Gedanken mit denen man sich nicht beschäftigen will, einfach nicht los wird, dann mache ich folgende Übung, die ich .
    "Geistigen Schreibtisch aufräumen" getauft habe:
    Ich lege mich entspannt hin, schliesse die Augen und stelle mir innerlich einen Schreibtisch vor. Das ist mein geistiger Schreibtisch und auf ihm befinden sich alle Themen, die mich gerade beschäftigen, in Form von unterschiedlichen Büchern. (Man kann sich auch Aktenordner, Zeitschriften oder so was vorstellen - bei mir sind es halt Bücher...lach)
    Auf jedem Buch steht nun der Name des Themas worum es da geht - das können Gefühle sein, Situationen oder dergleichen.
    Jetzt nehme ich mir ein Buch nach dem anderen vor, schaue den Titel an und entscheide dann, ob ich das behalten will, für irgendwas brauche oder ob das weg kann oder sogar soll. Nehmen wir ein Beispiel "Angst vor xy" oder "Wut auf dies oder jenes" - in der Regel kann so was ja weg. Wenn es weg kann, dann nehme ich einen Karton und packe das Buch hinein. Wenn es ein Thema ist, das ich behalten will, dann frage ich mich: will ich mich derzeit damit befassen oder zu einem anderen Zeitpunkt. Falls ich mich damit jetzt nicht befassen möchte, räume ich es in das Regal über meinen geistigen Schreibtisch.
    So räume ich ihn komplett auf bis nur noch die wenigen Bücher daliegen mit denen ich mich aktuell befassen will.
    Dann nehme ich meinen Karton mit Büchern, die ganz weg sollen und gehe zu einem Flohmarkt. Dort ist ein Händler, der nimmt diese Bücher an und gibt mir im Tausch andere Bücher dafür - also, man kann da nur ein Buch gegen ein anderes tauschen!
    Ich gebe ihm ein Buch - meinetwegen das mit dem Thema "Angst vor xy" und er fragt mich dann, was ich stattdessen haben möchte, ich sage dann z.B. ich hätte gerne das Buch "Freude" oder "Gelassenheit" oder Ähnliches. Also, etwas, was ich gerne fühlen möchte.
    Habe ich alles getauscht, dann gehe ich zurück zu meinem Schreibtisch und lege die Bücher dann zu den anderen dazu.
    Fertig!xD
    Die Übung hab ich mir vor vielen vielen Jahren mal ausgedacht und ich persönlich finde sie sehr hilfreich, um mich innerlich sozusagen zu "sortieren", das, was ungut ist, loszulassen und mich auf das zu fokussieren, was ich gut finde...
    Natürlich ist man meist die unguten Gedanken/Gefühle nicht sofort los, aber es wird einem bewusster, wenn sie wieder auftauchen und wenn man die Übung ein paar Mal wiederholt hat, dann wird man sie los bzw. sie sind nur noch extrem abgeschwächt vorhanden.
    Das sind nicht nur meine Erfahrungen mit der Übung, sondern auch die von anderen, denen ich die Übung weitergegeben habe.

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich jetzt wieder und wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D
    Hoffe bei Euch ist es auch so herrlich wie hier bei uns...der Frühling ist da und bald fängt das neue Jahr erst richtig an - juhuu!


    Wow - klasse!:D Däumchen sind fest gedrückt!
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich melde mich mal kurz. Bekomme nachher wieder Besuch.War Heute schon zwei mal fort.Heute Abend habe ich dann wieder mehr Zeit.
    Bis dann.
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln... bin ziemlich müde jetzt. Heute einiges im Haushalt erledigt - Joe musste länger arbeiten, war also nix mit in den Garten gehen.

    Bei Pinterest bin ich über Upcycling-Ideen gestolpert - Du meine Güte, was da manche aus alten Pullovern oder Kleidern machen - unglaublich schöne Sachen! Da kann ich mich gar nicht sattsehen dran. Da wird geschnippelt, dazu genäht, aufgenäht, angehäkelt und gestrickt und schwuppdiwupp wird daraus ein Designer-Teil...
    Eine Idee möchte ich irgendwann ausprobieren - da hat eine aus alten Strümpfen Handschuhe gemacht, aber solche ohne Finger, also offen. Der Daumen kam in den Bereich der Ferse und die restlichen Finger in die Strumpfspitze. Zuerst in dem Bereich gesteppt, ich vermute mal, sie hat die einzelnen Maschen auf einen Faden genommen und dann Teile abgeschnitten. So genau konnte ich das auf dem Bild nicht sehen.
    Sobald ich wieder Strümpfe aussortieren muss, werde ich das mal testen...
    Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht?

    So, ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Dankeschön fürs kurz melden... hoffe, Du hattest viel Spass mit Deinem Besuch!:D
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    jetzt kamen doch soooo viele Drops bei der Morgenernte zusammen, dass nur noch 8 fehlen, die kommen gleich bei noch zu erntenden Ställen hoffentlich zusammen. Hab schon mal die Rammelbude mit Albinofledis und Nebelkrähen angeworfen auch wenn es kein BBD ist, aber noch 3 Stufen weiter ist doch wieder einkleiner Erfolg.

    Mir ist noch eingefallen, dass ich Dir schreiben wollte, dass ich von Rüdiger Dahlke das Buch "Das senkrechte Weltbild" habe (Mitautor ist Nicolaus Klein) und von Töpperwein hatte ich auch etwas, das ist bei meinem Mann dann aber im Nirwana gelandet (wahrscheinlich verschenkt).

    Einen schönen Tag Euch Lieben

    Helga
     
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen in die runde. Ich habe meine 4 Items zusammen.Musste nur noch paar Rädchen nachkaufen.Nur für die Wolkenreihe reicht es eben nicht mehr.So lasse ich sie eben auf der Wiese stehen.:D

    Zum Stricken. Sockenstricken kann ich ja,nur mit Handschuhen komme ich da nicht so klar.Mit den Fingern vorallem. Habe einmal Handschuhe mit einem Daumen probiert.Hat nicht so gut ausgesehen.Nehme ich eben halt als Topflappen.

    Die eine Schwester hat mir Gestern noch Einstreu gebracht. Aber nur kleine Pakete. Habe Gestern Abend noch mal Heu nachbestellt.
    Da gibt es jetzt auch warte Zeit. Hohes Bestell aufkommen. Da gibt es eben auch Hamsterkäufe.Falls es mit Corona schlimmer kommt,
    da gibt es wenigstens Heu und Trockenfutter. Falls man nicht Einkaufen könnte..
    In Italien Singen sie schon in den Häusern,wo nicht raus können.:music: Hoffendlich kommt es bei uns nicht soweit.

    So euch noch einen schönen Tag.:)
     
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch durchhoppeln und einen wunderschönen Nachmittag rundum wünschen!:D

    Super - gratuliere!:D

    Ah, ja, das Buch ist klasse - das habe ich auch, zumindest glaube ich, dass ich es noch habe. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, da ich viel verleihe und manches nicht mehr zurück kommt...xD... ist ein sehr guter Einstieg um die Zusammenhänge auch im Bereich der Astrologie zu verstehen...
    Wenn Du von Tepperwein was hattest, dann kennst Du sicher auch "Krankheit als Weg" von Thorwald Detlefson... haben ja alle über dieses Thema geschrieben, also, welche Hintergründe welche Krankheiten haben. Die Louise Hay, die ich erwähnte, schrieb auch die Richtung, wobei mir Detlefson und die anderen lieber waren, da noch deutlicher und klarer. Auch "Schicksal als Chance" von Detlefson habe ich noch - der hat kein Blatt vor den Mund genommen und das Buch ist sehr aufschlussreich und beeinhaltet viel Weisheit...

    Prima - gratuliere!:D Die WL selbst ist ja auch nicht so besonders - ich hab sie nur aktiviert, weil ich so viele Items im Inventar hab.xD Aber sie sind sehr stark von den EP-Werten her...

    :oops: Uih ja, da bin ich auch kein Held - habs auch mal probiert... aber die Recycling-Idee fand ich jetzt klasse. Ich will dann mal versuchen die Finger zu umhäkeln - zumindest ein Stück weit, so dass nur Fingerspitzen frei sind. So was wollte ich schon lange mal für den Garten im Frühjahr, so dass fast alles warm ist, aber ich immer noch Fingerspitzengefühl habe...

    Meine Meinung: die sind alle komplett verrückt geworden! Ich stehe ehrlich gesagt fassungslos davor - jeder spricht auch ständig von dem Mist und ich kann das Wort schon nicht mehr hören ohne aggressiv zu werden...xD In der Werbung, in so ziemlich jeder Email - alle spinnen sie komplett herum.
    Ich bin mal gespannt, ob sie jetzt jedes Jahr im Winter so ein Zinnober veranstalten wollen, denn wir hatten schon weitaus schlimmere Viren in den letzten Jahren... also, für mich der komplette Irrsinn, der gerade läuft und ich kann jeden, der da so auf diesen Zug aufspringt schon gar nicht mehr ernst nehmen...
    Ich muss gleich bei uns noch einen Aushang ändern - ein Teil der angesagten Termine zum Heizungsablesen wurde gerade eben deswegen abgesagt. Vermutlich kommt die andere Firma dann auch noch und sagt ab...
    Ehrlich, Daisy, der schlimmste Virus, der gerade umgeht ist der "Angst/Panikvirus", aber wer weiss, wenn das irgendwann alles herum ist, vielleicht ändert sich dann insofern etwas, dass die Leute nicht mehr jeder Neuigkeit in den Medien hinterherhoppeln und vor allem nicht mehr alles für bare Münze nehmen, nur weil es in den Medien gezeigt wird...wie sagte mal ein weiser Mensch so schön?
    Papier ist geduldig (ich füge hinzu: Pixel sind es auchxD )
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Ja Spinni, die beiden Bücher hatte ich auch, aber wie gesagt, mein Mann war in der Hinsicht so lieb und wenn das Thema akut war, wurden die Bücher weiter gegeben, um sich damit auseinander zu setzen. Das senkrechte Weltbild ist auch schon ein nachgekauftes (wenn er Bücher bestellte, hat der immer den Mindestbestellwert im Auge behalten um keine Versandkosten zu zahlen).
    Jetzt ist wieder Farm angesagt - Event mag ich nicht.

    Einen schönen Tag noch und haltet die Ohren steif (diese Panikmache geht mir sowas von auf den Senkel)
    Helga
     
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute war Dienstag - The masked singer-Tag!xD War wieder nett - dieses Mal ist die pinke Fledermaus rausgeflogen - irgendein blondes Model, keine Ahnung, kenne ich nicht, aber ich bin da eh nicht so bewandert was Promis betrifft.xD Schon beim letzten Mal hab ich mich schwer blamiert, weil ich irgendso ein männliches Top-Model (anscheinend DAS Top-Model weltweit) nicht kannte...kicher...
    Bei so was bin ich rettungslos verloren... aber egal, man kann nicht alles wissen, ne?;)
    Auf jeden Fall war ich froh, dass diese Fledermaus rausflog - die hat nicht sonderlich gut gesungen...gut, für das erste Mal hat sie es prima gemacht, aber für so eine Bühne mit so vielen Zuschauern...also, sie sollte bei ihrem Beruf bleiben - das passt besser.
    Mein Kudu vom letzten Mal habe ich kurz gesichtet, aber leider nur kurz...die bis jetzt in meinen Augen beste Maske!
    Beim Chamäleon sind wir uns alle ziemlich sicher, dass da der Schauspieler Dieter Hallervorden dahintersteckt. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, dann Hut ab! Das Chamäleon hüpft und springt über die Bühne - die Stimme ist aber definitiv keine junge... also, es bleibt weiterhin spannend!xD
    Morgen startet ja das Event bei dem man ganz langsam und deutlich sprechen muss, um keine komische Blicke zu ernten.xD
    Ich mach auf jeden Fall mit! Wie sieht es bei Euch aus?
    Helga lässt es sausen, aber wie siehts mit Euch aus Daisy und Kim? Einfach Bescheid geben, was ich schicken soll, ja?
    Hab am frühen Abend noch schnell die zwei Flächen mit Bäumen bestückt - mal gucken wie weit ich komme... ist ja schon recht viel bis zur WL...
    Nebenbei sortiere ich ein bisschen durch und stelle immer wieder unterschiedliche Ställe und so auf für Quests. Gestern konnte ich ein paar abschliessen und bin jetzt an einer neuen dran...gefällt mir gut, dass nicht alle Flächen für Events genutzt werden, da kommt man wenigstens ein bisschen weiter mit manchen Quests...wobei ich da noch unendlich viele offen habe und es kommen ja ständig neue dazu... seufz...auch ohne Events könnte ich mich wohl auf der Farm noch Jahre beschäftigen mit den Quests....lach...

    Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Hihi, das ist auch so eine Marotte von mir - zu gucken, dass ich möglichst keine Versandkosten zahlen muss...xD
    Da haben wir ja einen ähnlichen Backround was diese Themen anbetrifft...:D

    Was möchtest Du dann haben als Geschenk? Parfüm, Rosenmarmelade oder KAC (hab ich reichlich)? Oder abwechselnd was von jedem oder was anderes? Geb einfach Laut!

    Ja, mir auch und ich würde vorschlagen - wenn alle einig sind damit - dass wir das Thema mal versuchen hier komplett auszuklammern, so dass wir wenigstens einen Bereich haben, wo es ruhig und gelassen zugeht und wir alle ein bisschen durchschnaufen können...xD
     
    CharlyJoe, Apronia, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ja ich bin auch dafür das wir das Thema mal weg lassen. Mache jetzt erst mal extra keinen TV oder Radio an.Nur um dem auszuweichen.Mittags nur meine Sendung. Rote rosen. Danach wird wieder ausgemacht. Die Stille tut auch mal gut.Selbst auf der Strasse ist es jetzt mal ruhiger. Stricken geht auch ohne Musik. Wenn dann legt man eine CD auf.
    Beim Event mus ich mir erst mal noch anschauen. Ich packe jetzt erst mal nach und nach noch paar Ställe aus wo ich gewonnen habe.
    Vieleicht kommt ja da noch was raus wo ich noch nicht habe.

    Meeris sind auch wieder Sauber. Bis später dann.:D
     
    CharlyJoe, Apronia, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  13. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    kurz mal durch hoppel :) hallo ihr lieben

    hier scheint die sonne, gestern ein wenig schon geschnippelt und heute mal sehen auch wieder ein wenig, die sonne ist herrlich. die ruhe so rund um ist genauso herrlich, genieße ich gerade sehr.

    ansonsten bin ich viel am malen und stöbern wegen nähen, nach nützlichen Nettigkeiten die einem das leben erleichtern *lach aber das dauert noch, da ich meist ganz wo anders lande wenn ich mal angefangen habe zu suchen. gibt so viele Ideen im netz Wahnsinn.

    die flicken mach ich natürlich mit, alles fein vorbereitet, die tagesquests hab ich ausgelassen, items fliegen eh schon zuviele im Inventar rum und den stress wollt ich nicht.

    ich wünsch euch allen einen tollen tag, vergesst nicht sonne zu tanken :)
    lieben gruß
    kim
     
    CharlyJoe, Apronia, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, Event ist gut gestartet, hab auch nix vergessen diesmal.xD
    Jetzt werde ich mich gleich draussen hinsetzen und hoffen, dass die Sonne schnell wieder rauskommt so dass ich bisschen tanken kann. Apropos "tanken" - gerade kamen von Andreas Links zu weiteren Online-Kongressen - "Facettenreich" und "Schlafstörungen" - falls da jemand Interesse haben sollte, kann ich die Links gerne ingame zuschicken.

    Diese Online-Kongresse laufen üblicherweise so ab, dass man sich anmeldet, bestätigt und dann bekommt man jeden Tag ein Email in dem sozusagen ein "neuer Tag" freigeschaltet wird mit verschiedenen Videos, die man sich an dem Tag angucken kann. Manches Mal sind es Interviews, manches Mal sind es Vorträge. Alles ist natürlich kostenlos.
    Am Schluss wird einem meist ein Seminarpaket gegen Geld angeboten, was man nehmen kann oder auch nicht - ich lasse das meist aus. Beim ersten Kongress hab ich das Paket nur gekauft, weil da eine kostenlose Meditation von Andreas mit bei war, die ich unbedingt haben wollte und es war günstiger wie das direkt bei ihm zu kaufen...bin halt doch auch ein Schwabe...xD
    Ich guck auch nur ganz gezielt die Videos an, die mich wirklich ansprechen und brech ab, wenn es sich nicht stimmig anfühlt.
    Zu dem "Facettenreich" hab ich mich mal angemeldet, mal gucken, ob da was Interessantes mit bei ist...

    So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich jetzt wieder - habt einen wunderschönen Tag!:D

    Und dann stellt man fest, die Stille ist gar nicht so still - bei mir hier piepsen die Vögel um die Wette, man hört den Wind bisschen in den letzten verbliebenen trockenen Blättern der Hainbuche rauschen... hab das Fenster auf und mich zieht es mit Gewalt nach draussen. Die Sonne kommt zwar nur ab und an heraus, aber es ist dennoch angenehm... Frühjahr eben...:D
    Ich drück die Daumen, dass was Feines dabei herauskommt!:D

    Bei mir ist da gerade nicht viel los in dem Bereich. Irgendwie gibts ständig was anderes zu tun und so komme ich kaum dazu. Aber das wird sich auch wieder ändern... Ja, wenn man mal am Stöbern ist, dann kommt man an die unwahrscheinlichsten Dinge heran...xD
    Haste das jetzt eigentlich schon gesehen mit den Strümpfen?

    Ja, ich hab auch nur die Nublionen mitgemacht - das lohnt sich auf jeden Fall da ein paar Farmtaler abzugreifen - den Obsthändler dagegen lasse ich aussen vor. Da wird viel zuviel verlangt für nur wenige Taler.
    Hab glücklicherweise noch gerade rechtzeitig dran gedacht die automatische Baumernte abzuschalten...xD...von Hand einzelne Bäume abernten geht da bisschen schlecht damit...:p

    Tante Edith fügt noch an: es gibt einen Bonuscode TOGETHER - da gibts PT für und SD - habs schon eingelöst....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    CharlyJoe, Kimbaz, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Heute Abend fällt mir nicht allzuviel ein,was ich schreiben soll.Werde schon wieder von Müdigkeit überfallen. Da geht es bald ins Bett.
    Euch darum Gute Nacht. Schlaft gut und passt gut auf euch auf. :)
     
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,
    heute wieder etwas gearbeitet und bis Montag ist jetzt frei. Morgen noch zum Haareschneiden und dann hoffe ich, dass das Wetter so schön wie heute ist, dann wird der Balkon gefegt. Da hat sich so einiges an trockenem Laub in den diversen Ecken und unter den Untersetzern der Töpfe versteckt (inclusive kleine Spinnen), das muss dann jetzt mal weg. Kommt sowieso schnell wieder. :p
    Hatte mir letzte Woche wieder die kurzen Moosröschen in gelb gekauft - die sind wunderschön aufgegangen und duften - das ist eine Wucht (bei Ne... 13 fair gehandelte für 1,99). :D
    Mein Bett ruft ganz laut und ich bin dann mal folgsam und mache mich auf den Weg...xD

    Schlaft gut mit schönen Träumen
    Helga

    Spinni, es ist gleich was Du schickst, nur für den Bäcker brauche ich nichts mehr. Es kann auch Parfüm sein.:)
     
  17. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    guten abend allerseits :)

    liebe spinni, ich hab noch nix mit stümpfen gefunden *lach ich such ja eher nach frischem neu genähtem oder halt auch beim zeichnen. Pinterest hab ich auch nicht jeden tag offen, aber falls ich daran denke gebe ich das morgen mal ein...Strumpf Umarbeitung :)

    was ich vergessen hatte zu erzählen vorhin, gestern sehe ich zu meiner Überraschung einen pool gast, zweimal geschaut und ja es war ein frosch. also hatte ich in der anbrechenden nacht noch schnell eine Notlösung zu wasser gelassen, damit die viecherl nicht ertrinken. als ich dann später in der nacht schaute, haben gleich zwei froschis ihre Insel besetzt, ich glaube die sind auch bisserl zu früh, aber ganz sicher bin ich mir nicht, da die schon bei eis und Schnee in den pool umgezogen sind die letzten jahre.

    die bienen haben ihre Zuckerlösung noch nicht gefunden, mal abwarten. die paar Blümchen die derzeit bei uns im garten sind werden sie nicht satt machen, aber überalle starten die blüten so langsam, mein Kirschbaum sieht super aus und auch der Flieder von vor ca. 3 jahren scheint dieses jahr zum ersten mal zu blühen.

    ich wünsche euch ein guten nacht, derzeit schlaf ich nur wenige stunden die nacht, aber das ist schon länger so, ich hoffe mal das ändert sich wieder *lach ich konnte ewig schlafen und jederzeit, frau wird halt alt

    liebe grüße ihr lieben
    kim
     
    CharlyJoe, Daisy-Hu, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    leider war bei uns heute kaum die Sonne draussen, ich sass zwar neben meiner Hainbuche, aber bekam leider nur ab und an paar Strahlen ab. Tat aber trotzdem gut!:D
    Morgen ist Wocheneinkauf und am Freitag dann endlich wieder Garten. Sind wir gar nicht dazu gekommen bis jetzt, obwohl wir eigentlich jeden Tag raus wollten. Joe hat dauernd länger arbeiten müssen...
    Am Wochenende soll es ja richtig kalt wieder werden...seufz... und bei uns auch bedeckt und vermutlich bisschen Regen. Von daher versuchen wir wenigstens den Freitag noch auszunützen...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - Kater Marlin schnarcht in meinem Bett leise vor sich hin, was mich jetzt doch auch wieder müde macht...xD
    Schlaft schön, Ihr Lieben und träumt was ganz Feines!:D

    Ja, ich bin gerade auch ständig wieder am Gähnen - die letzten Reste Frühjahrsmüdigkeit!xD

    :D Uih, duftende Röschen - dann machst Du es Dir jetzt richtig fein auf dem Balkon...
    :D O.k., dann wechsel ich einfach mal durch... Bäcker hatte ich noch auf dem Schirm, dass Du da nix brauchst. Süsse Rosenmarmelade ist halt gut beim Marmeladier zum Einwerfen - das bringt die meisten Pünktchen.

    xD Ich meinte eigentlich mein Email mit dem Link zu der Anleitung bei Pinterest, die Du haben wolltest... oder haste da noch gar nicht reingeschaut...kicher... hast Du auch meine Eule nicht bekommen, also, dass ich das schicke? Hab ich dann gleich noch gemacht gehabt...
    Das ist ja niedlich - macht mir immer Spass zu hören, was bei Euch so kreucht und fleucht...:D

    Die werden sie schon noch finden... hui - Dein Kirschbaum blüht schon? Bei uns ist nur der Schlehe/Pflaumen-Mix am Blühen - der Baum ist der Erste, dann dauert das immer ein Weilchen bis die anderen nach und nach einsetzen. Flieder sieht noch gar nicht nach Blühen aus bei uns. Auf die Blüte freue ich mich auch immer - ich mag Fliederduft!:inlove:
     
    CharlyJoe, Kimbaz, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen in die runde. Bin Heute Morgen Tatsächlich noch mal eingeschlafen. Erst um halbzehn Wach geworden.Auch mal gut unte der Woche,wen man nicht fort mus.Lach.
    Darum jetzt nur kurz über die Farm.Dann noch Bett abziehen,gleich Waschen und die andere Wäsche abhängen.

    Das Meerschweinforum tue ich eben meiden sogut es geht. Habe mich da über jemand geärgert.Seit sie Mod ist,glaubt sie sie könnte einige von uns Verkrauel.Nur weil ich da eben nicht mehr so oft bin. Hat ja keiner den ganzen Tag Zeit nur im Forum zu sein,oder?
    Selbst hier kann man nicht den ganzen Tag sein. Die Arbeit tut sich ja schliesslich nicht alleine. Habe ihr geschrieben,neben PC gibt es ja auch noch ein anderes Leben.
    Und sie hat mir einen Dreht aus dem Compiuterbereich einfach woanders hingeschoben und ich musste ihn erst mal suchen.
    Nach zwei Stunden kann man da nichts mehr bearbeiten. Im Meeriforum gefällt es mir nicht mehr,seit es anders ist.
    Kann auch ohne Meeriforum leben. Mit der Meerihaltung bin ich sowieso ein alter Hase. Vieles weiss ich da eben selber.
    Halten uns da fast nur noch in der Plauderecke auf.

    Hier ist es schöner. Techniche fragen werden mir auch hier beantwortet und sogar noch besser. Auch mit Bilder.Das gefällt mir hier besser.
    Darum hier mal Danke an die Mods. Ihr macht gute Arbeit,woraus man lernen kann.;)

    So,jett erst ma Haushalt erledigen. Euch einen schönen Tag.:)
     
  20. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    Mahlzeit allerseits :)

    ach du hast ne email geschickt *seufz da guck ich doch so selten, ich schau dann gleich mal noch *lach nein eine eule kam nicht mehr hier von dir an, außer das du mir nen link schicken willst

    hier ist sonne satt, echt herrlich, der himmel ist wolkenlos blau und nachher wird ich wieder bisserl raus gehen, die Dackels sind happy und wollen gar nicht mehr rein bei dem wetter.
    mein Kirschbaum blüht noch nicht *lach aber er hat ne menge feiner ansätze die wohl bei dem wetter bald aufgehen. hier blühen derzeit nur die üblichen Blümchen.

    ich hab gestern die eingesperrten überwinterer nach draussen geschleppt, überraschenderweise haben doch ne menge überlebt, nur meine Geranien (schatz liebt die, ich nicht so) gehen grundsätzlich ein über den winter. ich hab nun jedes jahr einen neuen platz getestet und jetzt ist mein latain am ende. zum glück ist es nur ein blumenkasten auf den schatz besteht *lach die sind schnell nach gekauft.

    ich wünsch euch einen tollen tag :)
    liebe grüße
    kim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.