Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    hier ist es so schön ruhig geworden, kaum Flugzeuge die über´s Haus brausen, nur Vogelgesang am Morgen und Abend und das Gebrumm der Bienchen. War nochmal ein schöner Tag. Zog aber am Nachmittag wieder zu und morgen soll Regen kommen. Noch sind es hier oben 12,8°.
    Habe heute endlich den "Zuchtwettbewerb abgeschlossen :D (dank der Libellen).

    Balkon ist auch gefegt und eine Maschine Wäsche trocknet noch, sonst bin ich recht faul gewesen.

    Meine Tochter macht "Not-Home-Office-Dienst" für die Firma und auch ihr Freund ist als Notbesetzung in einem Kaufhaus.

    Aber alle gesund und munter

    Wünsche allen einen schönen gemütlichen Abend und eine gute Nacht mit süßen Träumen

    Apronia
     
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich konnte heute auch eine Weile in der Sonne sitzen - war ziemlich warm. Konnte richtig schön tanken, auch wenn es nicht so strahlend war wie bei Euch, es gab doch recht viele Wolken...
    Einkauf ist auch erledigt, ein paar Sachen haben wir nicht bekommen...seufz... müssen wir eben irgendwie improvisieren...lach...

    Morgen soll es auch noch einmal schön werden und warm, so gehts in den Garten - zwar keine Rosen schneiden, wir müssen dringend die Gemüsebeete vorziehen, weil ich jetzt die ersten Saaten machen muss (Karotten, Pflücksalat und so weiter). Das heisst die Beete müssen endgültig abgeräumt und gejätet werden. Joe will im Anschluss dann noch ins Bauhaus und (fast) alles besorgen, was wir noch brauchen (Sand, verschiedene Dünger, Wannen für den Kompost - Anhänger geht ja nicht mehr mit dem neuen Auto). Wird er wohl zweimal fahren müssen, weil der Sand wiegt schon eine Menge... Kompost holt er dann nächste Woche woanders. Dann können wir nächste Woche Kompost und Sand in die Beete einarbeiten und ich kann dann endlich aussäen... so lange müssen die Rosen halt noch auf ihren Schnitt warten. Kiwis, Johannis-/Stachel- und Blaubeeren sowie Wein dito...
    Mein Bruder will morgen nach der Arbeit auch dazu kommen, vielleicht hat er ja Lust Joe zu begleiten, dann muss er nicht zweimal fahren... mal sehen!:D

    Beim Event hab ich jetzt 125 Stoffteile müllern können - es ginge von den Dropsen noch mehr, aber die TP haben nicht gereicht. Spielen werde ich aber erst am Samstag - morgen steht nach dem Garten noch Haushalt auf dem Plan...
    Aber reicht ja gut - Event geht ja noch eine Weile...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - bin ziemlich müde jetzt. Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D


    Manche Leute sind schon komisch...
    Geniesse das einfach und wenn es um technische Fragen geht, dann wirst Du hier im Forum immer Hilfe finden.:D
    Ein bisschen was werde ich Dir sicher auch helfen können, wenn es irgendwelche Fragen gibt. Zumindest weiss ich ganz sicher, wer es wissen könnte...xD... vergiss nicht: Joe hat früher in der IT-Branche gearbeitet und ist auch Webdesigner. Also, zur Not kann ich auch ihn fragen...

    xD Die meinte ich - gut, ich gebs zu, ich hab vergessen dazu zu schreiben, dass ich es per Email schicke...:p
    Ach, schön - so herrlich war es bei uns heute nicht, recht wolkig, aber die Sonne kam öfter raus als gestern und so hatte ich eine Chance...;)
    Gratuliere!:D

    Das ist fein, dass alle gesund und munter sind..:D
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Danke für die Hilfe. Der Dreht dort hat geheissen. Überfordert euch die Technick auch manches mal.? Gerade wenn man sich mit diesen dingen Vertraut machen musste.Msste mich da in manchen dingen reinarbeiten.Auch Smardfon oder so. Manches mal auch fragen wegen dem Virenschutz. Hatte doch mit Computer zu tun,oder? Sie hat es einfach in die Plauderecke verschoben,wo es nicht um Tiere geht.
    Ich habe Gestern das erste mal probiert. Lebendsmittel Online zu Bestellen. Lieferservice um mal den Bus zu Vermeiden. Beim Liefertermin hat es gescheidert.War da wohl auch Überlastet. Hat nicht funkzuniert.Habe das aufgegeben und hole meine Lebendsmittel nächste Woche doch wieder mit dem Bus.Mit dem Bus ist ja eben auch so eine sache.Da kann man sich hinterher erst mal die Hände Waschen. Mache ich sowieso immer. Bevor ich meinen Koffer ausräume.

    Meine Getränke habe ich jetzt wie gewohnt geholt.:)

    Heute Mittag wieder Zigaretten Stopfen.

    Euch noch einen schönen Freitag.:)
     
  4. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    guten morgen ihr lieben :)

    ich hab deinen link nun gefunden schatti *lach und auch angeschaut. das hatte ich auch irgendwann mal gesehen und fand die Idee, alte schrumpelige socken zu benutzen irgendwie gruselig :) deshalb hab ich einfach stulpen gestrickt/gehäkelt und dann an einem ende einfach für den Daumen die stulpe zusammen gehäkelt/genäht. später irgendwann kam ich auf die Idee das stück für die vier finger einfach im kreis noch einige runden extra zu stricken und ich glaube Töchterlein wollt das für den Daumen auch noch. seitdem hat das Kind ca. 12 paar halbe Handschuhe *lach. für mich hatte ich das auch gemacht allerdings gehäkelt im lace stil, also filigran und bei dünnerer wolle sogar richtig schick. leider hab ich sie nie fotografiert, vielleicht hab ich lust die tage mal die Wollsachen Schublade vom Kind zu fotofieren *lach das gibt massig bilder.

    im Moment ist hier wieder herrliche sonne und herrlich ruhig, soll aber später trübe und nass hier werden, also mal sehen ob ich später noch ein wenig draussen werkeln kann oder nicht.

    ich wünsch euch einen schönen tag
    lieben gruß
    kim
     
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    war noch ein schöner Tag heute bei uns - war zwar nicht wolkenfrei, aber Sonne war doch häufig draussen und es war warm.
    Wir waren im Garten und haben die Erde umgegraben und gejätet. Sind nicht ganz fertig geworden, weil noch der übliche jährliche Grosseinkauf im Baumarkt anstand. Hat auch alles geklappt, war brechend voll, aber wir haben alles bekommen, was wir wollten.
    Bleibt jetzt nur noch in einem anderen Markt das Rindenmulch zu holen (ist ein spezielles sehr gutes) und bei der Stadt Kompost (der sehr gut und extrem günstig ist). Wir haben zwar auch eine Kompostanlage, aber das reicht nicht aus, was da jährlich entsteht - von daher kaufen wir immer bisschen zu für die Gemüsebeete. Hat auch den Vorteil, dass da garantiert keine keimfähigen Samen drin sind, weil die Kompostanlage richtig heiss wird bei denen und sie sehr streng darauf achten, was kompostiert wird. Bei uns kommt halt alles auf unseren Kompost...
    Wir haben dann noch den Kopf- und Eissalat ausgesät und ins Frühbeet gepackt. Ich nehme da kleine Balkonkästen für - im Mai kommt der vorgezogene Salat dann zu den Tomaten direkt ins Beet und kann dort dann richtig wachsen und gross werden. Den Pflücksalat säe ich direkt ins Beet, doch da muss ich ja noch zuwarten bis es vollends bearbeitet und auch der Kompost drin ist.

    Ist dann spät geworden, deswegen hab ich Haushalt auf morgen verschoben. Wir haben frisch Pizza gemacht - das dauert halt doch ein bisschen, wenn man Teig und alles selber macht. Der geerntete Mangold kam da drauf - war lecker. Die letzten Karotten und Rote Bete kommen morgen in einen Gemüseeintopf. Da haben wir dann immer zwei Tage dran... passt auch gut, wenn es so kalt wird wie angekündigt.:D

    Falls jemand Interesse an einem kostenlosen Online-Kongress über "Bio-Kräuter und Gemüse auf dem Balkon" hat, der möge mich einfach ingame anschreiben - ich schick dann gerne den Link zu. Christel spricht dort auch (von ihr hab ich den link) und zwar über Wildkräuter auf dem Balkon (Ihr Vortrag ist am 23. 03. freigeschaltet). Der Kongress ist heute schon gestartet und ich gucke gleich mal rein...

    Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - schlaft schön und träumt was Feines!:D
    Na ja, ich weiss ja nicht wie streng es dort geregelt ist - hier haben wir ja auch klare Regeln.
    Virenschutz ist schon Computerbereich, Smartphone ist zwar technischer Bereich, aber ganz streng genommen nicht Computer. Dann kommt es natürlich auch darauf an, ob Ihr viel auch so geplaudert habt.
    Kannst Du diesen Thread nicht einfach in der Plauderecke weiterführen? Oder ist der jetzt komplett geschlossen? Das wär natürlich blöd.
    Fragen zu allem möglichen Technischem kannst Du auch ruhig hier stellen...:D

    Prima, dass Du es gefunden hast.:D
    Mir ging es um die Wiederverwertung von selbstgestrickten Socken, wenn irgendwo ein Loch drin ist - ist ja meist im Zehen- oder Fersenbereich... statt die noch guten Socken, die man mühevoll gestrickt hat, einfach wegzuwerfen oder zu stopfen und sich über den Widerstand bzw. komischem Gefühl beim Tragen zu ärgern, der durch das Stopfen entsteht....xD
    Ich wasch sie natürlich auch bevor ich sie umarbeite....:p;)xD
    Stulpen hab ich so auch schon mal erweitert wie Du es für Töchterlein gemacht hast. Also, da hab ich auch schon einiges...auch so Lace-Teile...
    Und immer her mit den Fotos von der Wollsachenschublade!xD Da bin ich gespannt drauf!
    Hat es bei Dir auch geklappt mit dem draussen werkeln?
     
    CharlyJoe, Kimbaz, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Jetzt bin ich mit Haushalt und den Meeris fertig.Jetzt geht es in den gemütlichen teil über.
    Schmusestunde beim Tüv mit den Meeris genossen. Ist immer das schönste daran.
    Nachher wieder Stricken.

    So grüßen wir doch hier mal glatt unseren Charly. Nicht das er denkt wir haben ihn Vergessen. Vielleicht liest er ja noch mit.
    Charly alles gute. Bleib uns schön gesund. Auch deine Frau. Winke.:D

    Euch noch einen schönen Samstag.:)
     
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nanu - so ruhig hier heute? Seid Ihr auch gleich in den Winterschlaf zurückgefallen?xD
    Bei uns war es dauertrübe und es regnete erst ständig, dann hats geschneit!xD Den Nachmittag durch Schnee und abends wieder Regen... gestern sind wir noch im T-shirt herumgerannt und manche hatten auch kurze Hosen an...was für ein Absturz von den Temperaturen her.:oops:
    Joe war genervt - das hat er dem Wetter übel genommen...xD Wir war es bei Euch? Auch Schnee?
    Gut, dass wir gestern so einiges auf die Reihe bekommen haben.
    Heute dafür den Haushalt erledigt und so. Abends haben wir mal wieder Harry Potter angeschaut - ist immer nett. Ich mag auch die Filme, obwohl doch viel aus den Büchern fehlt... die Filme sind dennoch gut gemacht.

    Ihr Lieben, ich verzupfel mich ins Bett - ist spät geworden bei mir. Irgendwie ist mir heute ständig die Zeit davon gelaufen.
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Ich grüsse mal mit, obwohl ich nicht denke, dass er mitliest. Aber vielleicht liest er ja nach, wenn der Urlaub vorbei ist.;)
    Vergessen tun wir ihn sowieso nicht - ich denke, das weiss er auch...:D
     
    CharlyJoe, Daisy-Hu, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen un deinen schönen sonnigen Sonntag,

    hier ist es lausig kalter Wind, den die Sonne gar nicht so schnell anwärmen kann, aber sie scheint vom wolkenlosen Himmel.

    Ich stell mal für alle das Frühstück hin [​IMG]

    Hab mich gestern festgepuzzelt (und bin noch nicht fertig), also nicht wundern, ich lebe noch, bin gesund und munter:D

    Noch einen schönen Tag

    Helga
     
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Und einen schönen Sonntag. Bin eben öfter am Telefonieren. Und habe nun auch einige Einkaufshilfen.Darf ja jetzt auch nicht so oft in den Bus. Gehöre zu den Risikogruppen. So lasse ich mir einige Lebendsmittel nun von den Nachbarn mit bringen.
    Gehe jetzt dafür mal den anderen Hobbys im Haus nach. Sonne scheint hier auch noch.Doch Abends brauche ich noch die Heizung.
    Da ist es im Erdgeschoss doch recht Kalt. Bei Facebook nun spass gemacht. Da müssten sie in diesem Jahr auch die Zeitumstellung Verbieten. Wäre schön. Und wir könnten unsere Stunde behalten.:D

    Heute lasse ich mal das Handwerk ausfallen. Bin Heute mit Schnippeln für die Meeris nicht fertig geworden.

    Nachher erst mal wieder Kaffee und Kuchen geniesen.Habe noch Schockokuchen. Dann wieder Stricken.

    Montag kommt mein Heupaket. Er stellt es aber nur an der Haustür ab. Auf Unterschrift verzichtet die Post eben,um Kontakt zu meiden.
    So mus ich Morgen erst mal verstärkt auf mein Paket achten. Einen Zettel ans Hoftor hängen,damit die Mitbewohner es einen spalt offen lassen. Das der Postmann rein kein. Mus jetzt erst mal mehr Heu Füttern.

    Euch einen schönen Sonntag.:)
     
    CharlyJoe, Kimbaz, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    auch bei uns scheint die Sonne wieder, aber es ist heftig kalt...muss ich bisschen aufpassen, weil mich vor zwei Wochen eine leichte Erkältung erwischt hat (Joe dito), als wir bei dem kalten Wetter draussen gearbeitet hatten. Wir waren beide extrem durchgefroren. Ist schon fast weg jetzt, aber halt noch nicht ganz...ich röchel immer noch bisschen, aber wird schon...xD
    Joe arbeitet ja seit Donnerstag von Zuhause aus, aber da Firma für die sie arbeiten erst mal dicht gemacht haben für mindestens zwei Wochen, darf er jetzt nur noch die nächsten beiden Tage arbeiten und muss dann Überstunden nehmen. Danach gehen aber die Stunden auf ein Sonderkonto, also Urlaub muss er erst mal nicht auch noch verbraten.
    Das heisst, wenn das Wetter mitspielt und sich die Temperaturen wieder erhöhen, könnten wir ab Mittwoch auf jeden Fall jeden Tag in den Garten und was werkeln... auch gut!:D Der Garten ist sooo schön, wenn er so langsam aufwacht und alles das Blühen anfängt - jeden Tag kann man was Neues entdecken!:inlove: Ich weiss nicht wie es Euch geht - mich zieht es gerade mit Macht nach draussen. Aber ich bin vernünftig und warte erst mal bisschen ab, bis es wärmer wird...

    Ich will heute endlich meine Bilder an den Wänden austauschen und auf Frühling umstellen - jetzt hat das Frühjahr und somit auch 2020 endlich begonnen. 2020 wird ein super Jahr werden - wir werden alle in unsere Kraft kommen!:D

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Sonntagnachmittag!:D

    Schön!:D Bei uns heute auch - ich hoffe, es erwärmt sich noch ein bisschen bis zum Nachmittag, dann könnte ich vielleicht ein Stündchen in der Sonne tanken...

    :D Ja, wie schnell geht da die Zeit herum. Puzzle kann ich leider nicht machen - Katze Paddy ist da nämlich sofort dabei und will helfen das Spiel interessanter zu gestalten indem sie die Teile blitzschnell wegträgt und versteckt...xD

    xDJa, das wäre nett...
    Wie gehts eigentlich Sandra? Du hast gar nichts mehr berichtet - da bin ich davon ausgegangen, dass sie wieder fit ist....
     
    CharlyJoe, Kimbaz, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ja,bei der Sandra sind es eben nur noch 4 Leute wo Arbeiten. Es ist eine frage der Zeit das sie da auch bald zu machen.
    Den Freund lässt sie eben erst mal zuhause. Nicht das er sie noch Anstecken könnte.Den er nimmt es mit der Körberhygiene nicht so genau. Sonst geht es ihr gut. Wir haben Gestern miteinander Telefoniert.Auch wegen leere Regale und die Hamsterkäufe.War schon lustig im gespräch.Gerade wegen Tolettenpapier,wäre ein neues Thema für den nächsten Karneval,wenn er nicht wieder ausfällt.:D

    Den TV habe ich eben auch wieder ausgemacht.Sie Unterbrechen eben auch ständig die Sendungen,deswegen.Wo man hinschaltet,überall das gleiche.Nun habe ich ihn wieder ausgemacht.Bekommt man den TV Abend noch vermiesst.
    Da kann man ständig das Strickzeug hinlegen. Eine Sendung muss bei mir schon Stricktauglich sein. Ist es zur Zeit aber nicht.

    Die eine vom Meeriforum hat sich jetzt mit der anderen Userin Verschärzt.. Da wäre angeblich die Signatur so gross.Nun ist es in diesem Forum gar nicht mehr schön.Wir halten aber zusammen und wandern in ein anderes Forum.Das eine werden wir nach und nach Verlassen.
    Ein Forum wo wir nur noch unter Meeribesitzer sind.:D Sie hat den einen Dreht sogar gleich geschlossen und das spät in der Nacht,wo eigendlich alle Müde sind.Und keiner sich mehr dazu Äussern kann.
     
    CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Allen eine gute Nacht, schlaft schön mit wunderbaren Träumen,

    bin jetzt schon wieder hundemüde. obwohl ich mittags lange auf dem Sofa geschlafen habe.

    Bleibt gesund und munter

    Helga
     
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    war leider zu kalt zum Raussitzen, der Wind bei uns ist echt eisig...hab dann hier bisschen gewerkelt...

    Mit dem Event bin ich durch - hab sogar noch mehr gemacht - 228 Stoffe gelegt - das reicht! Also, ich hab jetzt umgestellt und pflanze wieder für Quests an. Wie siehts bei Euch aus? Wegen den Geschenken...

    Ich verzupfel mich wieder - will evtl. noch was online bestellen, hab da was Nettes gesehen, was ich unbedingt haben möchte.xD So einen Raumbefeuchter - hab zwar zwei Stück, aber die reichen hier nicht aus - bin bei 19 Grad Temperatur und 26% Luftfeuchtigkeit, das schlaucht ziemlich, weil die Nase dauernd trocken ist und die Haare fliegen auch ständig, was zusätzlich nervt.
    Das Teil ist recht klein und man kann es neben das Bett oder auf den Tisch stellen und auch (wie beim anderen, den ich habe) ätherische Öle dazu füllen...es leuchtet (Holo-Sterneffekte) und wechselt langsam die Farben...;) Ich guck mir das aber erst noch etwas genauer an...

    Ihr Lieben, habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Das ist schön - da freu ich mich!:D

    Ja, ich bin heute auch dauernd am Gähnen...schlaf schön!:D
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen.

    So,jetzt warte ich hier auf das Paket.Habe nun extra einen Zettel an die Tür gehängt,das die mitbewohner das Hoftor offen lassen.
    Damit der Postmann das Paket rein stellen kann. Wäre eigendlich immer eine gute Idee. So kann der Postbote wenigstens nicht sagen,es wäre keiner da gewesen. Und er müsste das Paket nicht wieder mitnehmen und könnte uns den Weg zur Post sparen.


    Da mein Schwager Heute Geburtstag hat habe ich ihm Heute per Facebook Gratuliert. Hand geben und Bussy geht ja zur Zeit nicht.
    Sonst gibt es nichts neues. Nehme weiter sachen für das Handwerk.Welche ist egal.
    Euch noch einen schönen Tag.:)
     
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    strahlend schön, aber noch kälter heute...

    Hab mir letzte Nacht das Teil noch bestellt, das wechselnde Licht kann man wohl ausschalten und laut Rückmeldung von einer Kundin ist es extrem leise, so dass man es nachts neben dem Bett laufen lassen kann. Bin mal gespannt.
    Hab mir auch so ein "Loom-Teil" mitbestellt mit Anleitungsbuch. Kennt das jemand?
    Da wickelt man anscheinend Blütenformen mit Wolle und kann das dann geschickt weiterverarbeiten. Das gibts schon eine ganze Weile und ich hab immer wieder damit geliebäugelt.
    Da ich nach wie vor nicht allzu viel Handarbeiten zur Zeit machen kann wegen meiner Hand, dachte ich, das wäre vielleicht eine Möglichkeit für mich bisschen was zu machen...xD... Wolle irgendwo herumwickeln sollte ich doch hinbekommen...xD

    Da mir die Sprüche des Tages von CharlyJoe so fehlen, will ich probieren, ob ich auch ein paar nette zusammen bekomme:

    "Vielleicht kommen wir nur zu einem einzigen wichtigen Zweck auf diesen Planeten: um einen unheimlichen Sinn für Humor zu entwickeln. Vielleicht liegt im Lachen der Schlüssel, der uns endlich die Tür zum Glück aufschließt!"
    - Dan Millman -

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Na ja, kommt darauf an, ob es nix ausmacht, wenn das Hoftor dauernd offen steht. Kannst ja den Mitbewohnern mal vorschlagen.:D
    Ich hab bei DHL z.B. angegeben, dass sie grundsätzlich alle meine Pakete, falls niemand aufmacht, vor die Haustüre stellen können. Es laufen zwar viele Leute hier vorbei, aber bis jetzt ist noch nie was weggekommen. Dann kann der Paketbote selber unterschreiben und stellt es einfach ab.
    Es gibt auch mittlerweile viele geschickte Lösungen wie z.B. grosse Boxen, die man befüllen kann, mit Vorhängeschlössern von denen dann nur die Hausbewohner und die Post die Nummern haben, um es öffnen zu können.
    Also, Möglichkeiten gibt es viele, je nach Gegebenheiten...:D

    :D Alles klärchen - danke fürs Bescheid geben.
     
    CharlyJoe, Kimbaz, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich habe Heute Mittag eine Mail von der Post bekommen.Das Paket kommt erst Morgen.Sie haben da eben Techniche Probleme.
    Aber wir lassen hier Morgens so schon das Hoftor auf.Der Postbote kann also rein und das Paket im Hof vor die Tür stellen.
    Mit der Mail fürs bescheid sagen fand ich jetzt Nett von der Post und konnte das Hoftor erst mal wieder zu machen.
    Gegen sonst wie vor Weihnachten,wo man drei Tage warten musste. Jetzt geht es auf einmal.:)

    Hatte eben selber hier so ein Problem.Das Internet war weg. Musste das ganze für 2 Minuten runter Fahren und das Router neu
    laden. Jetzt geht es wieder. So manche Probleme kann man also selber lösen,wenn man weiss wie es geht.

    Heute Mittag kam mir noch eine Idee. Jetzt wo es auf den Strassen ruhiger ist,könnte ich eigendlich auch mal Fenster Putzen,ohne Zuschauer auf der Strasse. Vielleicht Morgen.:D
     
    CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hab heute ein kleines bisschen gekleckst, ist aber noch nicht fertig... mal gucken, ob ich das morgen fertig machen kann.
    Morgen müssen wir auf jeden Fall kurz in den Garten - eigentlich war Joe ja heute schon da mit dem Hauptauftrag die ausgesäten Sachen zu giessen. Er wollte dann noch kurz Brot holen... und ich sagte ihm noch, vergiss nicht zu giessen!
    Tja, mit Brot und etwas, was er beim letzten Einkauf vergessen hatte, kam er wieder.;) Im Garten war er auch gewesen und hat die Piepserchen versorgt. Heute abend ging ihm dann auf, weil ich von Aussaaten gesprochen habe, dass er nur die Piepserchen versorgt hat und sonst nix...xD... ich frag mich manchmal warum ich überhaupt noch etwas sage - geht ja eh nur zu einem Ohr rein und zum anderen raus...:p... das nächste Mal schicke ich ihm eine WA zur Erinnerung, sobald er unterwegs ist....xD

    Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder, habt eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Genau!:D Prima!
    Ja, Joe sagt mir auch immer: ein boot (also, runterfahren und neu starten) macht alles wieder gut!xD
    Jau - hat auch seine Vorteile!:D Bei uns ist schön ruhig - so ruhig war es noch nie - ich geniesse das sehr!:D
     
    CharlyJoe, Apronia, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Aber nun scheint die Sonne auf die Fenster.Da geht Fenster Putzen auch nicht gut. Dann warte ich Heute auf das Paket.
    Mal noch einen Drüben Tag abwarten zum Fenster Putzen. Das Verschiebt man auch gerne von einem Tag auf den anderen.
    Aber da schrieb letzt einer bei Facebook. Ungeputzte Fenster schützen vor Einblick und die Privatsfähre.Auch gut wenn da nicht jeder rein schauen kann.:D
    Heute Mittag wird ja wieder die Gruselwiese auf gemacht.Schade aber nur zwei Tage.Kann man wenigstens Futter Anpflanzen.
    Nun euch einen schönen Tag.:)
     
  19. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    mal fix durch hoppel :)

    hallo ihr lieben

    bei uns scheint die sonne, aber eiskalter wind, wie es heute ist weiß ich noch nicht, gehe erst gleich mit den wuffels raus. Töchterlein ist zuhause und ich konnte laaange schlafen. falls es heute wärmer ist werde ich mal sehen am nachmittag ein wenig zu tun. meine ganzen töpfe habe ich vorgestern wieder ins Gartenhaus geschafft, bei uns war Schnee und frost, also wieder ab in die hütte, hoffe sie haben keinen knacks bekommen bei der Frostnacht davor.

    klecksen will ich auch schon die ganze zeit, aber irgendwie komm ich nicht dazu. ich hab mir jetzt noch linolium geholt und schnitze da rum und ja die doofen Werkzeuge sind echt scharf *lach mein Fingerkuppen haben fast alle ein schnitt, das brennt schön beim sauber machen. das war übrigens gestern meine tagesaufgabe, großreinemache, sollte heute weiter gehen aber mein rücken spielt da nicht mit, der braucht eine pause.

    die Versorgung meiner piepser und Eichhörnchen ist derzeit schwierig, die leute kaufen meinen Hörnchen die nüsse weg wie irre. wobei ich letzte Woche glück hatte und bei den biosachen noch ein paar Walnüsse bekommen habe, die lieben die Hörnchen und einige vögel. ich hoffe mal das die kauferei so langsam sich wieder normalisiert und man wieder normal einkaufen kann.
    meine froschis sind nun wieder am grund des pools, es ist zu kalt geworden oben, ich hoffe mal die kälte welle dauert nicht ganz so lange, dann hör ich dieses jahr vielleicht mal wieder ein froschgetöse, bei der herrlichen stille ja gut hörbar.

    liebe daisy ich glaube die gruselwiese wird erst morgen vormittag 10 Uhr geöffnet :) ich mag ja diese kurzen Öffnungen gar nicht, kaum hat man es abgespeichert im hirn wird sie wieder geschlossen *seufz aber zum glück bin ich da mit allem durch, von daher muss ich mich nicht ärgern.

    liebe schatti, schick mal ein link für der/die/das loom was du da getippert hast, dann schau ich mal, ich hab da auch das eine oder andere, aber keine Ahnung ob es sowas ist. ich vergess das nach ner weile einfach wieder

    ich wünsche euch einen schönen tag
    bleibt gesund
    lieben gruß
    kim
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    heute fing der Tag schon seltsam an. Bin ja immer sehr früh auf und mir fiel auf, das Wasser lief so plüddelig, ok, die Druckanlage spinnt des öfteren. Hab dann lange rumgebummelt und wollte mir so gegen 10 Uhr die Haare waschen - kein Wasser da, ok, Druckanlage wird mal wieder geprüft oder sonst was. Dann eine halbe Std. später, Wasser wieder da, also schnell ins Bad und Morgentoilette erledigt. Musste noch raus was erledigen, da steht am Nachbarhaus (wir sind ein Doppel-Hochhaus) die Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen (den hatte ich kurz vorher noch kommen gesehen, aber natürlich nicht gesehen wo er hinfährt), Feuerwehr packt schon wieder alles ein. Bin dann losgegangen und als ich zurückkomme treffe ich den Vertretungs-Hausmeister und eine Mitbewohnerin. Da erfahre ich, dass wir im Keller einen Wasserrohrbruch hatten, alles schon repariert ist, aber das Wasser noch aufgesaugt werden muss (wurde durch den Notfall im Nachbarhaus unterbrochen). Der Keller ist in mehrere Räume mit Brandschutztüren aufgeteilt. Leider war diesmal mein Keller betroffen (der Bruch war aber in einem anderen Verschlag). So war ich also auch betroffen und hab dann noch meinen Teil wieder trockengelegt. GsD habe ich nichts auf dem Boden stehen was Wasser liebt. Aber Aufregung genug. Letzte Woche war mein Nachbar betroffen, aber da kam das Wasser aus einem Bruch in einer Wohnung. Wie Ihr seht, auch bei uns ist immer was anderes los. Der Brand im Nachbarhaus wurde von einem Bewohner ausgelöst, der Zeitungspapier irgendwie entzündet hat um sich eine Zigarette anzuzünden und da ist ihm das aus dem Ruder gelaufen (wie plööde muss man eigentlich für so etwas sein).

    Jetzt freue ich mich wieder zur Ruhe zu kommen und wünsche noch einen netten Nachmittag. Sonne scheint noch pur, aber der Wind ist heftig und kalt. Brrrrr

    Liebe Grüße
    Helga
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.