Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin bisschen spät dran - hab noch was von Andreas angehört zu dem allgemeinen Irrsinn - da gab es nebst sinnvoller gut recherchierter Fakten kostenlos für alle eine neue Meditation betreffs Ängste. Hab ich mir gleich gekrallt, hab zwar schon eine von ihm mit diesem Thema, aber die ist brandneu. Da freu ich mich, kann ich morgen dann in Ruhe anhören...

    Im Garten waren wir am Nachmittag und haben die Samen gewässert - war glücklicherweise noch leicht feucht die Erde, also, nix passiert. Und wir haben uns für eine halbe Stunde etwa in die Sonne gesetzt - das hat echt gut getan.
    Ich hab mir noch eine Löwenzahnblüte, paar Gänseblümchen und bisschen Vogelmiere für den Salat abends mitgenommen. Hat prima geschmeckt und man spürt die Kraft, die diese Wildkräuter einem geben...:inlove:

    Abends war wieder "The masked singer" angesagt - die Göttin flog raus (irgendeine Schauspielerin), die Kakerlake war nicht mehr dabei, hat die Show abgebrochen. Von daher erfuhr man auch da, wer dahinter steckte. Wie wir alle vermutet hatten mittlerweile war es einer der Kellys und zwar Angelo Kelly. :D Endlich hab ich mal richtig getippt...lach...

    Und hier noch ein Spruch aus China (von einer Meditation von Andreas):

    Angst klopfte an
    Vertrauen öffnete
    Niemand war draussen...

    Musste gerade zwischendurch aufhören mit dem Tippseln - irgendwie spinnt das Forum gerade. Mal gucken, ob alles richtig angezeigt wird - Smileys funktionieren hier gerade nicht wirklich...

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Ja, leider - ich finde, die könnten das ruhig immer bisschen länger offen lassen...
    Oh je, Du Liebe - pass gut auf Deine Fingerchen auf!:oops: Aber auch auf Deine Hand und Deinen Rücken... ja, ja, ich weiss, sagt genau die Richtige!xD Eben deswegen - ich weiss wovon ich rede...xD

    Hast Du es schon bei Vivara und/oder Dehner versucht? Wir bestellen abwechselnd da und dort... ich denke, die müssten schon noch genug haben. Die meisten anderen Geschäfte lassen das ja jetzt auch langsam bisschen auslaufen...

    xD Heute kam endlich mein übers Internet bestelltes Klopapier an - genau rechtzeitig...kicher... war bei den letzten Blättern, musste aber noch nicht meine Spezialdusche dafür einsetzen...grins...
    Irgendwie haben die meisten Leute einen an der Waffel - die Lager sind brechend voll, es besteht kein Grund so zu horten, weil kein Mangel da ist. Doch weil viele wie die Irren horten, kommen sie mit dem Herkarren nicht nach...versteh einer die Leute...seufz... ich werde das nie begreifen...

    xD Wenn es was anderes ist, was Du meinst irgendwo zu haben, dann gib Bescheid. Link ist längst raus - per Email allerdings...

    Ja, das hoffe ich auch - mich nervt das gerade ziemlich... bin froh, wenn endlich mal nicht mehr geheizt werden muss und die Luft nicht mehr so trocken ist...
    Ach, Du Schande - ja, da hattest Du wirklich Aufregung genug! :oops: Freut mich, dass es keine weiteren Schäden bei Dir gibt!

    o_O Nee, oder?
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Erst mal zur Sandra. Sie ist seit Gestern daheim,erst mal auf unbestimmte Zeit.Ich rufe sie Heute Mittag mal an.
    bei mir Blinkt auch wieder einer Rot.Hätte da also dann wieder Platz für sie.Vielleicht hat sie ja jetzt lust wieder zu spielen.
    Ihren Freund halten wir eben erst mal von ihr fern.Aus Angst er könnte sie anstecken.Das sieht die Sandra auch ein.

    Ich werde Heute Mittag aber erst mal den Kühlschrank auswaschen.Und Morgen erst mal neue Frischkost für die Meeris zu holen.
    Bei uns im Gemüseladen.So kann ich den Bus im moment meiden.
    Ich hoffe euch geht es noch gut.

    Euch noch einen schönen Tag.:)
     
  3. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    Mahlzeit allerseits :)

    hier scheint die sonne, kalt ist es aber immer noch, war gestern nicht im garten werkeln, viiiiieeeel zu kalt. aber es brennt ja auch nichts bei mir, soweit ich sehen konnte ist alles relativ fein am wachsen. ich weiß gar nicht ob man in den Baumarkt kann *lach so wird das nix dies jahr mit dem blütengarten. zum glück kann man einiges ja später nachholen.

    klar schatti, ich hatte im tiergeschäft schon Hundefutter, katzenfutter und piepserchenfutter geholt. zum einen musste eh aufgestockt werden, wir holen das ja meist nur einmal im Monat und zum anderen, wer weiß ob das Geschäft auf bleibt (war bevor man wußte das sie auf bleiben). aber das Vogelfutter was man so hier kaufen kann ist ja alles meist nur 2 oder gar 3 Wahl, also zeug was wir lieben menschen nicht essen würden, von daher wirst du in keinem fertig gekauften Vogelfutter wallnüsse finden und genau die lieben die Eichhörnchen (Erdnüsse sind für sie verboten) und wie schon geschrieben die piepmätze auch. und in irgendeiner offizellen liste steht, das man sich nüsse holen soll, so als vorrat, wofür auch immer. und somit sind meine backnüsse die ich immer hole alle wech, die futtern die leute vermutlich nicht mal, ist ja alles da zum kaufen..... , im Moment zögern wir einkauf so lange wie möglich raus und dann hat sich die lage ja vielleicht beruhigt und man kann wieder normal einkaufen. ach und futter krams bestellen wir nicht, ich seh mir das immer gerne an und suche aus was meine piepse derzeit mögen. der renner ist das igelfutter was man kaufen kann, 10 Mehlwürmer auf 1 Kilo Haferflocken und anderes gesäme….. absolut unnütz für einen igel, der braucht nur die Mehlwürmer, vom rest kann er sogar böse krank werden, aber es wir so verkauft (ich bin immer kurz vorm austicken wenn ich die Packungen sehe und muss arg mich runterfahren, Unverschämtheit den leuten das guten gewissens zu verkaufen)

    und zum loom über normale email *lach ja das kenn ich. ähnlich wohl wie mein sockenstrickding gruselig ich hab es nie wirklich begriffen *lach aber macht auch nichts ich kann ja ohne mittlerweile socken fummeln. ich hab mir das angeschaut bei y...t... und es sieht schwierig aus und anstrengend *hust evtl. doch nicht so das richtige für deinen arm. da hast du Blümchen echt schneller gehäkelt :) dazu hätt ich dann auch ein buch *lach ich liebe ja diese gehäkelten Blümchen aber ich weiß halt nicht wohin damit, deshalb liegt das auf eis bis ich die mal brauche, glaube hab so einige auf lager liegen, weil ausprobieren muss man ja. berichte mal wie es geklappt hat und natürlich ein paar bilderchen bitte auch :)

    heute muss ich mein rücken noch ein wenig schonen und langsam tun, also wird ich mal sehen zum klecksen zu kommen oder einfach was anderes malen, es bringt mich so schön runter. außerdem hab ich ja immernoch nicht alle farben ausprobiert *lach und ich hab noch so viele Ideen die ich mal ausprobieren will... einige Fotos sind schon gemacht, ich sammel aber noch ein wenig.

    zum glück haben sie aufgehört einen Lautsprecherwagen mehrfach am tag durch unsere gegend zu schicken, unser kleine Hund ist jedesmal vollkommen ausgetickt wenn sie die stimme gehört hat, wir konnten sie nicht beruhigen. jetzt ist sie wieder wie vorher und ich hoffe mal das bleibt so.

    liebe daisy, grüß Sandra von uns/mir und pass auf sie auf und natürlich auch auf dich :)
    und an Charly mal einen lieben gruß schicke :) schön auf dich aufpassen.

    so...ein halber Roman, aber schadet nichts :)
    ich wünsch euch ganz viel sonne und einen tollen tag
    passt schön auf euch auf
    liebe grüße
    kim
     
    CharlyJoe, Apronia, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich hab mir mal die neuen Events angeschaut, Preise sind ganz gut - ich spiele alle mit soweit es geht!
    Wie siehts bei Euch aus?
    Hab in der Baracke nachgeschaut und da festgestellt, dass ich was beim letzten Event komplett übersehen hatte, dass da ein Shop gab und Gutes zum Kaufen... lach.... 1 Minute vor Eventende konnte ich wenigstens 2 Ställe noch abgreifen...lach... wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich doch noch weitergemacht... egal! Kleine Erinnerung für mich: achtsamer sein..grins...

    Joe muss jetzt doch die ganze Woche durcharbeiten - Aufträge kommen wieder rein... China und Indien haben Produktion auch wieder hochgefahren...also sieht doch schon mal ganz gut aus. Jetzt gilts nur: nicht irre machen lassen, Augen zu und durch die nächsten paar Wochen sausen, dann ist es hier auch bald vom Tisch...

    Ihr Lieben, wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Ach, Schätzchen - ja, es geht mir noch gut und das wird auch so bleiben.
    Lass Dich doch von der Panikmache nicht so anstecken!:cry:
    Wenn die Leute doch nur endlich sich mal mit den wirklichen Fakten befassen würden, statt sich von den Medien und den Politikern mit ihrer Weltuntergangsstimmung und ihrem "hätte, könnte, vermutlich, wahrscheinlich...Experten sagen (welche Experten denn verdammt noch mal? Bitte Namen und Quellenangabe!)... vollkommen verrückt machen zu lassen und den Nonsens dann auch noch via soziale Netzwerke verbreiten...
    Der schlimmste und gefährlichste Virus ist der "Panik-und-ich-schalte-mein-Hirn-jetzt-vollkommen-aus"-Virus!

    Das gezielte Herunterfahren von Industrie und Wirtschaft hab ich ja noch nachvollziehen können, statt ein Durcheinander, weil alle zeitgleich krank werden. Versteh ich, macht auch Sinn! Dass den Leuten nun beigebracht wird, was man eigentlich schon seit Jahrzehnten weiss und praktizieren sollte: entsprechende Hygiene und Rücksicht den anderen gegenüber - auch o.k.! Schlimm genug, dass so was überhaupt nötig ist - komme mir vor wie in einem riesengrossen Kindergarten.

    Aber es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik - es ist ein vergleichsweise milde verlaufendes Grippevirus - die aktuelle Grippewelle von November/Dezember 2019/Januar 2020 weist dreimal so hohe Zahlen auf wie dieses... das kann man in Statistiken bei den verschiedenen zuverlässigen öffentlichen Quellen (Gesundheitsministerium, Ärztekammer und, und, und) jederzeit selbst nachlesen.
    Aber da schert sich kein Mensch drum... wird lieber der Unsinn nachgeplappert was man in den Medien mitbekommt...
    Sorry, Daisy, das musste jetzt raus - ich bin jetzt schon wieder still was dieses Thema betrifft - mir quillt es zu den Ohren raus, ich mags nicht mehr sehen, nicht mehr hören, weil mich das ganz verzweifelt macht wie sehr sich alle Leute an der Nase herumführen lassen und alle anderen anstecken mit der Panik und mir tut es echt weh, wenn ich merke wie es Dich auch immer wieder und wieder verunsichert...:cry:
    Ich kann gerne Dir per Email den Link schicken zu dem Video mit den Fakten, wenn Du möchtest - ich tue so was nicht von mir aus, denn ich möchte niemandem was aufdrängen.
    Fühl Dich jetzt mal ganz fest umärmelt - es wird alles gut werden! Ganz sicher!:D Sich bisschen zurückziehen ist doch nicht so schlimm - nutzen wir die Zeit für Sinnvolles, für Freudiges, für Gutes, für das, was Spass macht und ziehen unsere Energie von all dem Irrsinn endlich ab und stärken wir endlich mal das Gute!:D
    Bei uns bleibt das alles offen - weiss nicht, wie es bei Euch ist!

    Hast Du schon mal bei Vivara reingeschaut? Die arbeiten mit dem Nabu zusammen... also, da hats auch gute Nussmischungen für Eichhörnchen - ja, mit Walnüssen...lach...
    Glücklicherweise haben wir einen Walnussbaum im Garten - ich sammel da auch immer und trockne die, nur ganz wenig verbrauchen wir für uns und der Rest bekommen die Tierchen wieder so nach und nach vorgesetzt...
    Ich drück fest die Daumen, dass Du irgendwo findest, was Du brauchst...:D

    xD Ja, zu Häkelblumen hab ich auch Unmengen Büchern...
    Klar, ich berichte, sobald ich es habe... dauert aber noch, wurde heute erst losgeschickt und sooo schnell bin ich zur Zeit nicht...grins....

    o_O Die haben doch ein Rad ab, oder? Wie gut, dass sie das jetzt sein lassen!

    Dem schliesse ich mich natürlich an!:D
     
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,die Sandra habe ich Heute Mittag und auch Heute Abend nicht erreicht.Sie geht nichts ans Telefon.Morgen noch mal Probieren.

    Und ja die ruhe tut jetzt auch mal ganz gut.Habe Heute Mittag noch Zigaretten gestopft. Morgen erst mal gemüseladen und Freitag Backe ich wieder Kuchen. Samstag beim Putzen mal das Gehege der Meeris auseinander machen.Frisch Putzen und neue Handtücher drauf. Samt Decke. Der Fussboden ist im Erdgeschoss doch noch Kalt.
    Ja sogar im Bett habe ich eben Bettsocken an. Trotz diches Deckbett und Heizung habe ich eben Nachts Kalte Füsse.

    Heute Mittag das erste Gras für die Meeris im Garten gepflückt. Ein kleines Eimerchen voll. Erst mal langsam beginnen mit Gras.
    Noch warten bis der Nachtfrosst vorbei ist. Gegen Mittag geht es dann.

    Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.:)
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, noch einmal durchhoppseln...
    Apropos - bald ist ja Ostern, dauert nicht mehr lange.xD Da hat Joe auf jeden Fall eine Woche Urlaub genommen.
    Nächste Woche ist noch unklar - Stand jetzt, kann es sein, dass er auch noch arbeiten muss... eine Firma für die sie arbeiten, scheint konsequent durchzuarbeiten, weil sie eh schon mit den Aufträgen nicht hinterher kommen...kann aber genauso gut morgen wieder anders sein - wir werden sehen! Er geniesst es sehr von Zuhause aus arbeiten zu können.:D
    Morgen ist Wocheneinkauf angesagt und wenn alles klar geht, dann Freitag und Samstag endlich im Garten weitermachen - juhuu!

    So, ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume und wer mitmacht einen guten Eventstart!:D

    @Kimbaz: Hab Dir per Email Vorschläge von Pinterest weitergeleitet - da hat es was dabei, was Du unbedingt angucken musst...lach... einen gefilzten Dackel - unglaublich wie lebensecht der ausschaut...:inlove:

    xD Wahrscheinlich ist sie am Spielen oder was auch immer und hat auf das Telefon geguckt und sich gesagt - nee, mit Mama, da kann ich auch noch morgen quasseln...:p
    Sagst Ihr einen ganz lieben Gruss von uns und sie soll die Ohren steif halten!:D
    Ja, das kannst Du laut sagen! Joe jammert auch immer, wenn er hier bei mir ist. Bei ihm im 2. Stock wird es immer schön von unten her gewärmt - er hat auch weit weniger Heizkosten als ich trotz selber Wohnungsgrösse.

    Oh, schön!:D Da haben sie sich bestimmt riesig gefreut, nicht? So frisches Zeug ist halt doch was anderes wie ständig Heu...
    Ich mag den Geruch von frischem Gras! Freu mich auch schon wieder auf mein spezielles Süssgras oder Mariengras, das besonders gut duftet und ich mir extra deswegen in den Garten geholt habe. Da ernte ich immer, wenn es ganz lang ist und flechte Zöpfe draus.xD Dadurch wird das so angequetscht und der noch viel süssere und stärkere Grasgeruch kommt ganz stark heraus. Mein Bruder lauert dann immer drauf, dass ich das mache und schnappt sich dann eins und hängt es in sein Auto hinein. Dieses Süssgras nehme ich dann getrocknet zum Räuchern im Winter. Trocken verräuchert riecht es nicht mehr ganz sooo süss und gut, aber es zieht gute Energien an. Erst nehme ich Salbei und Lavendel zur Reinigung von negativen Energien und dann zum Abschluss Süssgras um die guten Energien anzuziehen...:D
     
    CharlyJoe, Daisy-Hu, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ja die Sandra macht auch viel bei der Schwester rum.Sie Essen manches mal zusammen.Da mus sie auch regelmässig die Beine Pumpen. Wenn sie Zuhause am Arbeiten ist,geht sie auch nicht ans Telefon.

    War Heute im Gemüsseladen.Auf dem Heimweg setze ich mich da gegenüber gerne auf die Bank und geniese eine Zigarettenlänge die Sonne. Heute Mittag bekommen die Meeris Melone.Teile ich mit ihnen. Den ersten Spargel habe ich Heute auch schon gesehen.
    Der Nachbar hat mir eben auch Pizza,Toilettenpapier und Brot mitgebracht. Das ich nicht extra in den Bus mus. Jetzt Lernt man die Nachbarn kennen,das sie doch ganz Nett sind. Werde ihm dann auch mal Socken Stricken.Für ihn hatte ich schon mal Socken gestrickt.
    Er hat eine nummer grösser wie mein Neffe.

    Später noch mal im Garten noch etwas Gras holen und Gänzeblümchen.Daran mus ich sie erst langsam gewöhnen.

    Bis später dann. Euch einen schönen Tag.:)
     
    CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchhüpfeln und rundum eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D
    Das ist ja nett!:D Da freut er sich bestimmt, wenn Du ihm Socken strickst...
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Jetzt gehe ich erst mal Kuchen Backen.
    Im Spiel kann es sein,das ich eventuell Heute Mittag oder Abend noch Leveln tue. Dann habe ich eine Schnapszahl.111.:D
     
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Der Optimist hat nicht weniger
    oft Unrecht als der Pessimist,
    aber er lebt froher.

    Charlie Rivel

    Soviel zum heutigen Freitag.

    Wünsche Euch einen schönen Tag und @ Daisy-Hu: ich freue mich schon auf Deinen leckeren Kuchen (Schoko, Apfel, Kirsch oder Käse?).

    Helga
     
  11. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    so mal fix durch hoppel, mit zwei wuffels hinterher *lach

    einen wunderschönen tag euch allen :)

    hier ist es endlich sonnig und warm und vermutlich mache ich nachher ein wenig im garten, also so Kleinigkeiten, ausputzen sauber machen und so, nichts anstrengendes weil mein rücken nicht so will wie ich. zudem hab ich mir wohl meinen linken Daumen irgendwie verknotet, ich weiß nicht woher es kommt er tut einfach weh wenn ich ihn doller bewege, vielleicht zu feste meinen linolium gehalten damit es nicht weg rutscht. ich muss ja immer so kleine stückel bearbeiten, also selber schuld. muss mir da mal was überlegen, eine große platte mal zu schnitzen geht so gar nicht.

    einen kuchen könnt ich auch mal wieder backen, mal überlegen welchen wir alle drei mögen, das ist immer ein wenig schwierig alle Geschmäcker zu treffen.

    schatti ich hab mir die futterseite angeschaut, mal davon ab das da eine wallnuss mit schale angezeigt wird, ist vermutlich auch nicht sonderlich viel mehr davon in einer tüte (kenn ich aus anderen mischtüten). aber es scheint der nuss kaufwahn ist vorbei, mein schatz konnte ganz normal welche mitbringen :) das igel futter auf dieser seite ist auch wieder gruselig *hust* ich frag mich wieso die nicht einfach schreiben, kauft nass katzenfutter, perfekt für den igel *seufz

    nuja ich hoffe ja darauf das der eine oder andere versteckte wallnusskern doch noch größer wird und mir auch eigene nüsse beschert, ok die nüsse sind dann eh für die viecherl *lach aber erst müssen die ja wohl einige Jährchen größer werden bis ich da einen erfolg vermelden kann.

    lieben dank für den link schatti, der dackel ist ganz putzig jepp, ich mag nur filzen nicht. durfte das in meiner Ausbildung, sagen wir ausprobieren dazu *lach und mal von meinem arm abgesehen (nach 5 min. arbeit tat er höllisch weh, es gab ne voll 6 für mich, weil nicht beendet) mag ich das nicht anfassen, das ist so ein gruseliges gefühl an den fingern, nicht so meine Materie allerdings die anderen bilder dabei fand ich auch sehr spannend, beim draufklicken wurde ich zu dir geführt :)

    ihr lieben, genießt die sonne und habt einen tollen tag
    lieben gruß
    kim
     
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich habe wieder Marmorkuchen,mit Kakao und Schockoguss gebacken. Die Nachbarin bringt mir nun wieder neues Mehl mit,falls sie es bekommt.Da stürzen sie sich eben auch drauf. Meine andere Nachbarin sagte Gestern,nun gehen sie an die Schockolade..Aber da können sie jetzt nicht soviel davon Hamstern. wenn es Wärmer wird,wird aus der Schockolade noch Schockopudding,wenn er schmilzt.
    Oder Schockososse,zum Dessert.:D

    Ich habe jetzt doch mal Dickere Bettsocken geplant. Auch wenn sie für den nächsten Winter sind.
     
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hoffe, Ihr hattet heute auch so einen schönen Tag wie ich!:D
    Wir waren mehrere Stunden im Garten und haben gewerkelt... morgen gehts weiter und ich freu mich drauf!
    Hab paar Bildchen gemacht für Euch...

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Eins der vielen Bienenhölzer - der Platz an der Pergola ist immer heiss begehrt - sind schon wieder fast alle Löcher gefüllt!:D
    In der Schale über dem Fass kommen im Mai dann wieder Lobelien - im Moment wuchert darin Vogelmiere. Da hab ich mir heute wieder was für den Salat abends mitgenommen...

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    :DHerzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!

    Bei uns auch - waren heute auch draussen im Garten. Hoffe, Du konntest ein bisschen geniessen!

    Jau, so in 10-20 Jahren etwa frühestens...;)

    Geht mir genauso - filzen ist auch so gar nicht meins. Glücklicherweise musste ich das nie zwangsweise erlernen... doch ich bewundere die Arbeiten von manchen echt total. Den Dackel - und einige andere Viecher, die dort gezeigt werden - fand ich echt klasse gemacht. Es gibt Leute, die sind in dem Bereich wahre Künstler... ich guck mir das halt gerne an, auch wenn ich es selbst nicht machen mag.

    Jau - bunte Auswahl, nee? Bilder von Todd bzw. den Wraith hab ich auch total viele schon gesammelt...xD

    Mhjammh... lecker....
     
    CharlyJoe, inka19992011, BlueTulip und 4 anderen gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So Guten Morgen. Die Sandra habe ich Gestern erreicht.Ich habe sie fast soweit das sie wieder auf die Farm kommen würde.Sie ist jetzt
    erst mal 3 Wochen zuhause. Habe ihr einen schönen Gruß von euch ausgerichtet. Und auch das der Charly zur Zeit Pause macht.:)

    Geputzt habe ich nun auch. Das Gehege der Meeris ist auch wieder Frisch. Aber noch die Dicke Hundedecke drauf,solange der Fussboden noch Kalt ist. Das sie sich die Blasen nicht Erkälten.Aber für Montag habe ich mir die Fenster vorgenommen. So nach und nacheinen
    Frühjahrsputz. Da kommen nach und nach Frühingsgefühle hoch,wenn die Wohnung mal von Staub usw befreit wird.

    Nachher noch den Meeritüv. Später geht es ins ruhige teil über. Beim Stricken endspannen.:)
    Euch einen schönen Samstag.
     
    CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 3 anderen gefällt dies.
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    das trockene Wetter und der Wind machen mich richtig fertig. Bischen mehr Luftfeuchtigkeit täte jetzt gut.

    Wünsche allen eine gute Nacht

    Helga
     
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    war wieder ein schöner Tag im Garten - wir haben das schöne Wetter noch kräftig ausgenutzt, bisschen gewerkelt und immer wieder in der Sonne gesessen und getankt. Das brauche ich gerade total!
    Die Samen, die ich im März aussäen musste, sind jetzt alle ausgesät. Bei den Rosen fehlen nur noch drei Kletterrosen und die grosse Rose in der Mitte des Weges - alle anderen sind endlich geschnitten. Wein und Beerensträucher dito...
    Die restlichen Rosen noch und paar Stauden schneiden wir dann das nächste Mal, wenn wir wieder rauskönnen. Danach gehts ans Jäten, Düngen und Mulchen...
    Hab heute endlich mal wieder etwas gemacht, was ich früher eigentlich regelmässig im Garten gemacht hatte, aber aus Zeitgründen dann sein gelassen habe. Ich habe nach dem Säen wieder über die Samen meditiert und ihnen Energie gegeben.:D Das ist so schön auf diesem Wege mit den zukünftigen Pflanzen Kontakt aufzunehmen - das erdet mich auch sehr und ich weiss einfach dann auch, dass alles gut wächst und gedeiht und die Pflanzen, die wir später ernten, voller Vitalstoffe sind. Hab mich auch ein Weilchen zu den veredelten Bäumchen gesetzt - die treiben jetzt auch alle aus und das freut mich besonders, weil es ja unser erster Versuch mit Veredelungen war.:D Hab ihnen ja allen ein gutes Plätzchen in irgendeinem Garten versprochen, wenn sie alle schön wachsen und gedeihen.xD Und wer mich kennt, der weiss, dass ich auch alles dransetze und meine Versprechen halte...
    Dieses intensive auf anderen Ebenen mit dem Garten und allem, was darin kreucht und fleucht und gedeiht, Kontakt aufzunehmen habe ich sträflich vernachlässigt in den letzten Jahren - das, so hab ich beschlossen, wird ab diesem Jahr wieder anders.

    In letzter Zeit tauchte in meinen Meditationen (die bei mir derzeit täglich so um die 1 1/2-3 Std. Zeit in Anspruch nehmen) immer wieder ein Marder als Krafttier auf, der mir geholfen hat, ungute Verstrickungen aufzulösen - er hat sie einfach durchgebissen.
    Als Dankeschön habe ich heute wieder einmal ein Ei für die Marder im Garten mitgenommen.;) Die bekommen aber immer wieder mal eins...auch ohne Hilfe...xD

    So, Ihr Lieben - Zeit wurde schon wieder vorgestellt....seufz...jetzt muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen. Ich hoffe, Ihr bekommt das besser auf die Reihe als ich - ich brauch da immer Wochen dafür bis ich mich einigermassen dran gewöhnt hab.
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D


    @Waltraud: Huhu - vielen lieben Dank für Dein Like! Fein, dass Du mal reingeschaut hast - bist herzlich eingeladen, Dich zu uns zu gesellen - würde mich sehr freuen!:D


    Genau - schön eins nach dem anderen... wobei ich bei mir gerade nur immer das machen kann, was dringend sein muss...seufz...

    Fein - dankeschön!:D
    Geht mir genauso - hab dauernd eine trockene Nase und immer wieder Nasenbluten...seufz... geht aber bei mir schon seit Wochen so. Wollen wir hoffen, dass der Wind mal wieder vom Meer her weht und bisschen mehr Feuchtigkeit mit sich bringt...:D
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Und schon wieder Mahlzeit in die runde. Bin wieder mit dem Handwerk beschäftigt.
    Heute gibt es wieder mein Schockokuchen.
    Mus mich auch erst an die Zeitumstellung gewöhnen.
    Euch einen schönen Sonntag.:)
     
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    gestern im Garten noch T-shirt und in der Sonne brutzeln - heute Regen und Schnee bei uns...xD Vorgezogenes Aprilwetter halt!

    Nutze die Gunst der Stunde und mache endlich die Zeitquests aus der Eventquest... ich mag keine Zeitquests, kann die Warterei dazwischen und das punktgenau Ernten nicht leiden... macht mich nervös.xD
    Hab Schokocroissant (+3 auf Getreide) eingeworfen - bei den Weintrauben nehme ich dann Tiki Colada (und Zaubertrank)...
    Glücklicherweise habe ich nur nach einem Tag nach Eventstart gemerkt, dass ich die falschen Pflanzen vermehrt hab...lach... hab es aber jetzt doch geschafft und hab fast alle beisammen... Dachte nämlich, dass man alle Neuen braucht für die Eventquest, hab nicht genau geguckt und nur was Rotes gesehen. Alle drei neuen Pflanzen sind aber rot... von daher...xD... ja, ja, ich weiss - nicht so wuschig sein, sondern achtsamer...breitgrins...irgendwann lerne ich es auch noch!;)

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Sonntagnachmittag!:D

    [​IMG]

    An welchem bist Du gerade dran? Damit ich das Passende schicken kann...:D
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich bin eben beim Alcemisten. Das mit den Säften. Das Zironengras ist gut,habe ich da festgestellt.Da bin ich eben auf 3.
    Ich habe den Mittag sehr genossen. Habe mich am Mittag noch etwas hingelegt. Den die eine Nachbarin hat mich letzte Nacht um halbvier gestört. Hat bei mir in der Nacht geklingelt und mich aus dem Bett geworfen. Hatte sich Ausgesperrt.War in der Nacht ihre Pferde Füttern.
    Ich Dachte erst da Klingelt ein Gängster. Wollte erst nicht schauen.Habe hinter geschlossenen Laden gedroht,ich rufe die Polizei.
    Könnte einem ja einer was auf den Kopf hauen und doch rein kommen. Und das wo die Zeit umgestellt wurde. Habe sie dann doch rein gelassen.Habe im Nachthemd gestanden,wo sie mir den Schlüssel wieder gegeben hat.
    Den in der Nacht Klingelt man doch nur im äussersten Notfall,oder?:(

    Fensterputzen tue ich auf kommenden Samstag Verschieben.Ist mir da jetzt doch etwas Kalt. Donnerstag Rezept beim Arzt Bestellen
    und Freitag abholen,mit Apotheke.

    Einen Socken werde ich Morgen zu machen.Dann am anderen weiter Stricken.:)

    So Gute Nacht bis Morgen.Schlaft gut.
     
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, noch durchhüpfeln - bin zufrieden - Eventquest erledigt und beim anderen Event dürfte ich übermorgen vermutlich alle TP beisammen haben.:D
    Hab jetzt heute auch ein Teilziel erreicht - bin endlich Moospenny-Milliardär geworden.xD Hat lange genug gedauert - ich handle ja schon lange nicht mehr am Markt.
    Eben noch einige Rätsler auf Farm und Insel aufgestellt - bin gespannt, ob was Gescheites dabei ist.

    Ihr Lieben, habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!:D

    Ich steh irgendwie auf dem Schlauch...:oops:... was meinst Du mit Zitronengras? Irgendein Handwerksprodukt, was Du beim Alchemist gut einwerfen kannst? Oder meinst Du beim Bahami-Spa das Zitronengras-Smoothie?

    Oh je, das kann ich auch nicht leiden - da erschrecke ich auch total...ich hätte da auch nicht so ohne Weiteres einfach aufgemacht sondern auch erst geprüft wer da draussen ist...
    Ich hatte früher einen Nachbarn - direkt gegenüber meiner Tür. Da kamen nachts immer sehr komische Typen zu ihm - angebliche Freunde, die weder seinen Nachnamen wussten, noch wo sie genau klingeln müssen...-.- Da bei mir ja immer spät noch Licht brennt, haben sie entweder an das Fenster geklopft oder bei mir geklingelt... was hab ich mich da oft erschrocken...
    Keine Ahnung, was der Nachbar da so alles getrieben hat - legal war es mit Sicherheit nicht...xD

    o_O In der Nacht Pferde füttern? Hatte sie es tagsüber vergessen? Oder war eins krank?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2020
    Kimbaz, CharlyJoe, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.