Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen.. Da der Streik nun doch etwas lange gedauert hat,Montag sollte der Bus wieder regulär Fahren. Da kann ich erst mal
    den Einkauf vorziehen. Habe ich meine Winterschuhe nun doch im Internet Bestellt.Winterschuhe. Da ja auch Schnee angekündigt ist.
    Diese Winterschuhe dürften Heute auch kommen.Gleich anprobieren ob sie auch passen.Gerade wenn ich die Gestrickten Socken noch drunter anziehen möchte.
    Zu Inka. Mit dem Handy kommt sie ins Forum. Aber nicht ins spiel. Sie haben aber einen Raum wo PCs stehen. Allerdings 2 Euro die Stunde. Sie wollte schon schreiben,wartet aber damit,bis sie wieder Zuhause ist. Wenn sie keine Verlängerung bekommt.
    Montag,oder Dienstag rufe ich sie wieder an.

    Euch auch ein schönes Wochenende.:)
     
    Apronia, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend in die Runde,

    der Advents- und Weihnachtsrummel ist mit zuviel. Hatte heute in meinem nahen Supermarkt alle 70g Lindt-Weinachtsmänner (oder Nikoläuse) aufgekauft, aber die reichten mit nicht für die Summe der zu Beschenkenden (meine Kinder und Schwiegerfreunde, meine ehemaligen Kollegen/ginnen und einen Teil der lieben Nachbarschaft). So erinnerte ich mich, dass bei Real in einem Einkaufszentrum diese im Sonderangebot waren. Bin also nochmal losgestiefelt und habe den Rest geholt. Aber da war es so voll, so überwarm und auch schlechte Luft, dass ich nur schnell gekauft habe und wieder raus bin. Diese Menschenmassen in Häusern kann ich einfach nicht ab. Da ist mir der Mittelaltermarkt in Siegburg lieber (auch wenn der voll ist).

    @ Charly: Du bist ja wieder superschnell fertig - meinen Glückwunsch.

    Ich setzte im Moment keine EP-Puscher mehr ein, geht sonst zu schnell (hab schon fast die Hälfte geschafft und sind noch .... Tage. Du wirst das dann ja sehen. Werd es auch hier kundtun - bin ja immer früh auf der Farm.

    Euch einen schönen 1. Adventssonntag

    Helga
     
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben heute das noch einigermassen gute Wetter ausgenutzt und waren ebenfalls im Garten. Laub zusammen recheln und so ziemlich alles, was noch keinen Winterschutz hat, damit einmummeln... bis auf die Rosen, die blühen immer noch um die Wette. Aber das ist dann relativ schnell gemacht, wenn es kälter werden sollte. Bei uns eh nur um die 0 Grad herum, das halten die locker aus...

    Der Abend war schön mit einem guten Film und lecker Essen - hatten endlich wieder mal "Armer Ritter" - da könnte ich mich reinlegen... Vanillesauce drüber und reichlich Zimt...:D

    Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und morgen einen wunderschönen ersten Advent!:D

    Klasse - gratuliere!:D Bin bei 140 angelegten Flicken, dauert daher noch bisschen...

    xD Eine schöne Tradition... und irgendwie fühle ich mich jetzt an Terry Pratchett erinnert...xD

    :oops: Ich kann nix dafür - die Buchstaben sind einfach nicht aufzuhalten....

    Kann ich gut verstehen - geht mir auch so. Aber auch draussen ist es oft kaum auszuhalten...:oops:
    Alles klar - wenn Du es nicht vorab verraten willst, dann gibts halt keine Überraschung!xD
     
    Apronia, Arcwoddel, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    Einen frühen Morgengruß in die Kreativecke
    - so malen wie die liebe Spinni kann ich nicht, aber der gute Wille ist da -
    (ein fantastisches Bild hast Du da wieder "gekleckst" ;))


    [​IMG]

    wir Uhu´s wünschen allen hier eine
    Gesegnete Adventszeit
    lg. Marion

    Ich sehn‘ mich so nach einem Land
    der Ruhe und Geborgenheit
    Ich glaub‘, ich hab’s einmal gekannt,
    als ich den Sternenhimmel weit
    und klar vor meinen Augen sah,
    unendlich großes Weltenall.
    Und etwas dann mit mir geschah:
    Ich ahnte, spürte auf einmal,
    daß alles: Sterne, Berg und Tal,
    ob ferne Länder, fremdes Volk,
    sei es der Mond, sei’s Sonnnenstrahl,
    daß Regen, Schnee und jede Wolk,
    daß all das in mir drin ich find,
    verkleinert, einmalig und schön
    Ich muß gar nicht zu jedem hin,
    ich spür das Schwingen, spür die Tön‘
    ein’s jeden Dinges, nah und fern,
    wenn ich mich öffne und werd‘ still
    in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
    der all dies schuf und halten will.
    Ich glaube, daß war der Moment,
    den sicher jeder von euch kennt,
    in dem der Mensch zur Lieb‘ bereit:
    Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!

    (Hermann Hesse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  5. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    Mal kurz reinlugen und der lieben Spinni und ihrer tollen Kreativecke eine wunderschöne, lustige und besinnliche Adventszeit wünschen!

    [​IMG]

    Wünsche im Zaum halten

    Es gibt kein grösseres Verbrechen als das,
    seine Wünsche nicht in Zaum halten zu können.
    Es gibt kein grösseres Unheil als das,
    sich nicht begnügen zu können.
    Es gibt kein grösseres Unglück als jenes,
    das durch Neid verursacht wird.
    Wenn man dagegen imstande ist, sich zu begnügen,
    fehlt es einem nie an etwas.
    (Laotse, ca. 6.Jh.v.Chr., chinesischer Philosoph)
     
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Da schon wieder Mittag ist,sage ich Heute erst mal wieder Mahlzeit. Lasst es euch schmecken.
    Von mir auch eine schöne Advendszeit. :inlove:

    Bin leider immer noch mit erkältung beschäftigt. Der Husten lässt so schnell noch nicht los.

    Danke euch für die schönen Gedichte. Heute gibt es wieder Kaffee und Schockokuchen und auch die ersten Plätzien.

    Darum mache ich es Heute nur kurz. Euch einen schönen Sonntag.:)
     
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen wunderbar besinnlichen Abend wünsche ich Euch.

    @ jeanie121: Danke für Deinen Spruch, der ist in etwa mein Lebensmotto. Man hat mir schon vorgeworfen, ich wäre mir selber gegenüber zu geizig und würde mir nichts gönnen, aber es ist kein Wunsch da oder alles nicht sooo wichtig, als dass ich es unbedingt haben müsste. Ich gönne mir schon einiges, aber es sind immer einzelne gezielte Wünsche, die ich mir mit Bedacht erfülle oder erfüllen lasse.

    @ CharlyJoe: Auch Du hast wieder etwas schönes an Weisheiten ausgesucht.

    Habe heute vollkommen entspannt (war nötig nach den letzten Wochen) und habe bischen rumgekramt und ein altes Lesebuch aus der Schulzeit mir noch mal angesehen und drin gelesen. :)

    Daisy danke für Kaffee, Kuchen und Plätzchen. Wünsche Deinem Husten gute Besserung.

    Einen schönen Abend noch

    Helga
     
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    guten abend in die runde. Die Socken für die Sandra habe ich fertig. Und auch gleich die Stulpen für Inka angefangen. Wenn ich mich ran
    halte,bekomme ich das bis Weihnachten auch noch fertig. Der Inka habe ich vorhin spashalber mal eine SMS geschrieben,mit dem Handy.
    Sie hat mich später zurück gerufen. Ich soll euch alle lieb zurück grüssen. Sie bekommt eine Woche Verlängerung. Aber kurz vor
    Weihnachten darf sie wieder Heim. Ihr Mann hat ihr den Laptop mal mitgebracht,so konnte sie auch mal auf die Farm.

    Mit Weihnachtsgeschenke haben wir es auch nicht so. Sandra bekommt die Socken und Stulpen. Noch etwas Geld. Da kann sie sich selber etwas Kaufen. Uns genügt wenn wir was zu Essen und Trinken haben und gemütlich zusammen sitzen können. Ich freue mich da immer besonders das ich auch mal gesellschaft habe,wenn ich sonst immer alleine bin. Das ist mir schon Geschenk genug. Jeder bringt was
    zuessen mit.Ist mehr wert wie jedes Geschenk.
    Jetzt habe ich mir ein Küchenradio bestellt,wo auch CDs rein passen. Da mache ich mir damit selber ein Geschenk.
    Der alte Radio ist eher ein krexkasten. Da verschwindet immer der Sender.Radio wird immer leiser. Ist noch von Annaduak.:D
    Noch mit MC teil.In der Küche möchte ich schon noch Nachrichten und auch Musik hören,bei der Küchenarbeit.

    Hurra ab Morgen Streikt der Bus nicht mehr. Morgen geht es erst mal wieder Einkaufen und auch am Dienstag. Auf zwei mal.Hüpf.:D

    So,nun wieder genug geschrieben für Heute.. Guten Nacht ihr Leut. Schlaft gut.:music:
     
    Apronia, Arcwoddel, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ach, war das heute ein angenehm entspannter und schöner Tag!:D
    Nette Gespräche, viel gekleckst, dann das letzte Video vom Seelennahrungskongress angeschaut. Da war ich total begeistert - ging um binaurale Beats, sehr spannend das Ganze! Bin da schon früher paar Mal drüber gestolpert, hab mich aber nicht so recht getraut, mich da näher mit zu befassen, weil das tiefer wirken kann wie eine Tiefenhypnose - bei Interesse erklär ich das gerne.
    Der Redner, der auch solche "Musik" oder "Meditationen" anbietet, ist aber wirklich in Ordnung, da hab ich tatsächlich jetzt Vertrauen fassen können und werde mich jetzt mal doch näher mit befassen. Hab mir auch jetzt doch noch das Kongresspaket gekauft mit allen 28 Vorträgen und jede Menge kostenloser Zusatzgeschenken der Vortragenden. Da war unter anderem auch von ihm was bei, was mich sehr interessierte und normal 69 Euro kostet und er kostenlos dazugelegt hat. Auch von anderen waren zusätzliche Sachen dabei, die mich interessieren - von daher bin ich da mit 49 Euro fürs gesamte Paket echt gut weggekommen. Da hab ich mich riesig drüber gefreut! Ausserdem habe ich durch das Ganze mit Kater Marlin und Tierarzt so einige Vorträge versäumt und kann sie jetzt in aller Ruhe so nach und nach noch anschauen....
    Der Abend war auch nett - haben mal wieder bei TheVoice senior reingeschaut und ich war echt erstaunt wieviele SängerInnen dabei waren, die richtig klasse sind. Auch ehemalige Profis wie z.B. einer der Gründungsmitglieder von Truck Stop, Opernsänger und so weiter... war wirklich schön und sehr lustig, aber auch besinnlich.

    Mit der morgigen Ernte habe ich die WL - ich werde dann auch noch bisschen weiter machen bis zum Schluss - die Kleingewinne sind nämlich sehr gut!

    Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet auch so einen schönen Tag wie ich, wünsche rundum eine gute Nacht, schöneTräume und einen guten Start in eine angenehme Woche!:D

    :D Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast - vielen lieben Dank für Bild und Gedicht - genau mein Geschmack getroffen - ich mag Hermann Hesse nämlich sehr gerne!
    Muss nicht immer alles selbst gemacht sein, selbst gesucht und herausgesucht ist genauso liebevoll und kostet Zeit!:inlove: Zeit ist ein sehr wertvolles Geschenk - das weiss ich zu schätzen!
    Dankeschön, für Dein Lob!:inlove:
    Dankeschön, Du Lieber!:inlove: Und auch vielen Dank für das Bild und Spruch und das Gedicht!
    Und nein - ist kein Wunschtraum!:D

    Ach, schön, dass Du auch mal herkommst, meine Liebe!:inlove: Vielen lieben Dank auch Dir für die guten Wünsche für uns alle hier und das schöne Bild und den Spruch von Laotse!:D
    Ich hoffe, bei Dir/Euch ist alles im grünen Bereich!

    Dankeschön! :inlove:Und auch fein, dass sie noch Verlängerung bekommt, aber über Weihnachten zuhause ist.
    Wow, da warst Du jetzt aber megaschnell mit den Stulpen und Strümpfen - magst Du mal ablichten und mir schicken damit ich sie hier einstellen kann? Würde mich sehr freuen und sicher nicht nur mich!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute und vor allem schnelle Besserung!
     
    Daisy-Hu, jeanie121, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  10. Arcwoddel

    Arcwoddel Laufenlerner

    Haleluja !
    jauchzet und frohlocket !

    Da habt Ihr ja viele interessante Dinge angesprochen.
    - Binaurale Beats.: säuseln im Hintergrund, werd ich mich mal schlau machen.
    - Pratched.: Klar, hab alles von ihm gelesen. Rincewind ist eine Figur von ihm.
    - Gute Besserung an Daisy
    - Hallo jeannie, solltest Du Dich hier niederlassen..... willkommen :)

    sooo erstmal Frühstück, Einkaufen, nichteln (Nichte durch den Wald schieben und Blödsinn machen)
    etwas arbeiten und dann kommt der nächste Teil von Arcwoddelsstory.

    Bis später die Damen :)
     
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen in die runde. Ich bin vom Einkaufen Heute noch mal Daheim geblieben. So habe ich noch einen Tag Zeit die Erkältung
    auszu kurieren. Fahre Morgen erst. Auch weil ich ja noch einen Zahnarzttermin machen mus,wenn das Schreiben von der Krankenkasse da ist. Das der Zahnarzt da was machen kann und ich nicht Husten mus,wenn er abdruck machen möchte.

    Und ja,ich mache diese Woche noch mal Fotos.

    Gestern Abend hat hier in der oberen Wohnung noch mal der Brandmelder gepiepst. Hat die Frau sicher was anbrennen lassen.
    Hat auch nach Rauch gerochen. Sie hat es wohl selber ausbekommen. Hat auf den Rauchmelder drauf gehauen,das er ruhig war.
    Ich konnte noch den Laptop runter Fahren und geprüft,ob das Brennt. Und ich Notfalls mit den Meeris raus müsste.
    3 Transportboxen stehen bereit.
    War aber dann Gott sei Dank nichts.

    Bei mir hat er mal gepiebst,wo ich Pfannenkuchen gebacken habe. Der Hausmeister musste den Brandmelder Austauschen,weil er nicht mehr ruhig war. Sind diese dinger nun schon gut erprobt. Manche können wohl nicht zwischen richtigen Feuer Unterscheiden.
    Vom Zigaretten Rauch ist er bis jetzt noch nicht angegangen.

    Hallo jeannie,von mir auch Herzlich Willkommen.
     
    CharlyJoe, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  12. Arcwoddel

    Arcwoddel Laufenlerner

    Guten Tag die Damen, :)
    Feuermelder messen im Prinzip Feinstaub in der Luft.
    Auf der einen Seite ist so ne Art Ionenkanone, die schießt Ionen ins nix.
    Wenn aber Feinstaub (Rauch) umherwabert, werden die Ionen gestreut und treffen dadurch auf einen Sensor, der dann Alarm gibt.
    Ganz sicher kann ein Feuermelder Zigaretten nicht von anderem Feuer unterscheiden, jedoch ist Feuerrauch um ein vielfaches konzentrierter.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Es war Gormortollmolox, ein von bösartigen Menschen beschworener Salatgolem aus der Familie der Eruca sativa auch Garten Senfrauke genannt.
    (Anmerkung.: Wie allgemein bekannt wird die Bösartigkeitkeit von Rucola durch die Menge an O's im Namen bestimmt, sodass Gormortollmolox über eine durchaus ausreichende Menge von Bösartigkeit verfügt)
    Gormortollmolox hat Prinzessin Minifiilini entführt !!!!
    Woddel war sich sicher das da mal wieder die bösen Menschen aus Niederknollendorf dahintersteckten.
    Daher folgt er Gormortollmolox Richtung Niederknollendorf, und schlich sich nahe an das Dorf heran. Dazu nutze er seine Fähigkeit sich harmonisch, gradezu mimikriartig in das Dorfwimmelbild einzuzfügen sodass er regelrecht unsichtbar wirkte.
    Schnell bemerkte er das er nicht nahe genug an den Dorfbaum herankam um dem Gespräch der fiesen Menschen zu folgen.
    Da entwickelte er einen Plan !
    Dazu begab er sich erstmal zurück ins Dorf um dort den Händler aufzusuchen und sich eine ordnungsgemäße Verkleidung auszusuchen.
    Anschließend fühlte sich Woddel gut getarnt und begab sich erneut nach Niederknollendorf.
    Schon während er sich dem Dorfbaum näherte bemerkte er scharfsinnig das Unruhe in die Menschengruppe kam. Auch die geworfenen Steine und Stöcke die in seine Richtung flogen machten ihn stutzig und als dann bei seiner wilden Flucht sein Spongebob Ganzkörperanzug verrutschte war er sich sicher das seine Tarnung aufgeflogen war.

    :D
     
    connyd, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    die Gärtner sind gerade da und haben den Stromkasten (zusammen mit dem Elektriker) jetzt schon gesichert - juhuuu!
    Die vielen geplanten Arbeiten (war eine Riesenliste, die ich von meinem Vermieter bekam mit Baumfällarbeiten und dergleichen) werden aber vermutlich erst nächstes Jahr angegangen - nochmals juhuuu!
    Auch wurde das Gerüst am anderen Haus abgebaut, also sind die jetzt auch endlich fertig - auf ein drittes juhuuuu!
    Jetzt muss ich nur noch meinem Schlüssel hinterherspringen, die der Dachdecker noch einbehalten hat...

    So, ich verzupfel mich wieder - habt alle einen schönen Nachmittag!:D

    Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an!:D

    Ich muss gestehen, dass wir uns hier durchaus noch schenken und auch reichlich!:oops: Ich hab einfach viel zu viel Spass am Schenken, am Überlegen, was könnte noch passen als dass ich das aufgeben könnte...xD
    Jeder von uns (Joe, mein Bruder, eine Freundin und ich) haben Wunschzettel bei Ama... und da lassen wir uns immer von inspirieren. Meist kommen wir dann noch auf zusätzliche Ideen... Bei den anderen Freundinnen weiss ich auch so genau, was sie gerade brauchen oder haben wollen, also von daher wird diese Tradition sicher nicht aussterben bei mir.
    Dafür macht mir das einfach viel zu viel Spass und der scheint ansteckend zu sein...lach...
    Dennoch steht das gemütliche Zusammensitzen miteinander am 24. im Vordergrund - schön ruhig mit gutem Essen und netten Gesprächen...

    xD Dankeschön - WL hängt...

    Andreas Bernknecht - dm-harmonics - das ist der Begründer dieser Sache (gibt auch noch andere Hersteller oder Nachmacher - zu denen kann ich nix sagen). Es geht um Persönlichkeitsentfaltung auf eine etwas einfachere Art und Weise, sozusagen Abkürzung durch Ausnützung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse im Bereich Neurologie etc... Ich muss Dich aber bisschen vorwarnen - auf der Webseite wirkt das Ganze ziemlich reisserisch aufgemacht. Ich hab ein Interview mit ihm angeschaut und das hat mich beruhigt insofern, dass ich das Gefühl habe, dass er keinen Schindluder damit treibt. Leider gibt es dieses Interview nirgendwo sonst zum Anschauen. Was es gibt sind jede Menge Kurzinfos auf den Seiten und ein kostenloses Webinar für das ich mich angemeldet hab. Erster Termin morgen abend...

    Ja, ich weiss - ich auch zum grössten Teil.xD Hab die Bücher noch, allerdings auf deutsch. Wie ich hörte, soll es auf englisch noch um Klassen lustiger sein, aber da gibt mein Englisch nicht genug her, um das beurteilen zu können...
    Ist aber schon lange her, dass ich die gelesen habe. Kürzlich habe ich wieder einmal eins ausgegraben über MEINE LIEBLINGSFIGUR - Du weisst schon, der, der immer in Grossbuchstaben spricht - der Katzenliebhaber.xD Aber die Art von Humor hat da gerade nicht so wirklich gepasst für mich, daher hab ich wieder aufgehört...
    Die Oma ist aber auch klasse - ich sag nur Stichwort: gegabelt....lach....

    Nichteln - das klingt ja niedlich!:inlove:

    Juhuuuu!:D
    Ja, das ist schon nervig mit der ganzen Piepserei. Haben wir hier auch dauernd - auch nach dem Duschen gehen die meisten los...

    xD Dankeschön - ich mag diese Geschichten!
     
  14. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    Guten Tag in die Kreativecke.

    Du weißt doch, liebe Spinni, ich steck hier doch gerne mal meine Nase rein.
    Im Moment herrscht hier immer noch Ruhe und die tiefen Seen, die sich nach dem Hochwasser gebildet haben, sind endlich komplett ausgetrocknet. Die Fliegenplage danach war schon ziemlich lästig. Man konnte nichts mehr stehen lassen, ohne es abzudecken und konnte nur noch um sich schlagen.

    Hallo Helga, ganz so weit bin ich wohl noch nicht, aber bei mir achte ich schon sehr auf die Preise. Bei Klamotten liebe ich Wühltische auf dem Markt und in den Geschäften ziehen mich organge Schildchen magisch anxD.

    Hatte ich noch nie von gehört und habe mir so einiges im Netz durchgelesen. Die Meinungen sind ja sehr zweigeteilt. Da es ja oft um Töne geht, die verschiedene Gehirnhälften per Kopfhörer ansprechen, könnte ich eh nur eine Hälfte auf Vordermann bringen, ich höre nur auf einem Ohr;). Aber trotzdem sehr interessant.

    Danke lieber Joe, aber du hast ja gemerkt, ich bin zum Forummuffel geworden im Laufe von 10 J. Lesen tu ich ja hier auch öfter und ich werde auch zwischendurch gerne hier meinen Senf dazu geben:).




    Danke Arcwoddel, hab ja schon gelesen, daß du als Verstärkung für den lieben Joe hier sein könntest. Bisher hat er das im Hühnerstall ja als Hahn prima gemanagt, aber etwas Entlastung kann nicht schaden.



    Danke Daisy-Hu.
    Habe ich schon öfter gehört, das die Brandmelder in Deutschland nicht selten sehr empfindlich eingestellt sind. Gut, daß ich hier keinen habe. Wenn der bei jeder Ziggi losgehen würde, wär der den ganzen Tag am piepen xD.
     
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    liebe jeanie, das kenne ich auch sehr gut, aber ich komme oft ohne etwas gekauft zu haben wieder heim.
    Mir ist es vor vielen Jahren passiert, dass ich für die Konfirmation meines Sohnes etwas schickes suchte. Wir hatten in der Nachbarstadt ein sehr gutes Damenmodegeschäft. Dort hatte ich einen schönen Rock pobiert, der leider nicht ganz passte, aber abgeändert werden sollte. Auf dem Weg zur Kasse, fiel mein Blick auf einen dunkelgrün leuchtenden Seidenrock mit einem Volant das mit einem schmalen Karostreifen in rot/pink abgesetzt war. Bischen Trachtenstil. Die Verkäuferin starrte mich an und meinte, der ist zu lang für mich, den könne man auch nicht kürzen, da man das bei Seide sieht, wenn da was aufgetrennt wird. Ich habe den Rock trotzdem anprobiert und der hinzugezogenen Schneiderin gezeigt,, wie sie mir den Rock kürzen könne. Dazu habe ich noch in dem Karostoff eine Seidenjacke erstanden. Der Preis war nicht gerade meine Preisklasse, aber die Ausgabe hat sich mehrfach gelohnt - ich habe die Sachen viel getragen und als mein verstorbener langjähriger Freund 2013 um meine Hand anhielt, habe ich das gute Stück nur im Bund etwas erweitern müssen und so auch noch als Hochzeitskleid (Kostüm) getragen. Wenn ich etwas sehe, das "Kauf mich" sagt, dann wird das zu einem Lieblingsstück. Der Preis ist da ganz unwichtig (bei mir oft etwas teurer).

    So, genug von meinem Senf....

    Heute war die Rechnung vom Elektriker im Briefkasten - bin gut davon gekommen, (hatte für mich 5.000 € als maximal gesetzt, Kostenvoranschlag für 2 Tage ca. 3.200 €) Rechnung knapp 2.400 € plus ein Prüfprotokoll. :):D Bei so einer guten Strähne muss ich weiter planen.. Bad, Küche, Flur......

    Wünsche einen guten Abend

    Helga
     
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,zwei Strickfotos habe ich an Schattenspinner geschickt. Sie wird sie dann einstellen.
    Socken und Stulpen. Sandra schaut ja unter der Woche hier nicht rein. Ist immer Müde wenn sie von der Arbeit heim kommt.
    Soll ja ihr Weihnachtsgeschenk sein.

    Gute Nacht bis Morgen.:)
     
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, Farm ist umgebaut für den Start der ersten Eventquest - mal gucken, ob ich das hinbekomme mit diesen blöden Zeitquests... ich mag die gar nicht. Aber die Items sind knuffig und schon gut, wenn man sie komplett ausbaut, von daher habe ich mich entschieden mitzumachen...
    Ist sonst noch jemand dabei? Falls man irgendwelche Dropse verschenken kann...

    Hab heute abend angefangen die Alpakawolle zu verspinnen - macht echt Spass so weich wie speziell das Babyalpaka ist...

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Das ist schön - das mit der Nase reinstecken...hier beisst auch keiner...xD
    Kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr lästig war - prima, dass sich alles wieder beruhigt hat und ich drück fest die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt!

    Ja, es gibt halt auch viele Anbieter - deswegen war ich auch so skeptisch, man kann da ziemlich Schindluder mit treiben. Mit Hypnose dito - das muss nicht mal bös gemeint sein von dem/derjenigen... ist etwas mit dem man nicht leichtfertig "herumspielen" sollte.
    Dann würde das bei Dir eh nicht funktionieren, wenn Du nur auf einem Ohr hörst (was mir sehr leid tut).
    Und jeder der Medikamente nimmt (nicht nur bei Psychopharmaka - da ist eh klar, dass man vorher zum Fachmann gehen sollte) sollte auch besser vorher das Ganze mit dem behandelnden Arzt klären. Auch ein Medikamentenmix hat seine Wirkung im Gehirn. Diese Töne lassen auch Schwingungen direkt im Gehirn entstehen, verändern also direkt unsere Gehirnwellen. Beides zusammen könnte sehr ungut wirken.
    Hab heute das kostenlose Teil vom Kongresspaket mal so kurz angespielt ohne Kopfhörer, ich wurde da schon extrem müde und im Moment trau ich mich nicht das wirklich anzuhören....xD Jetzt mach ich erst mal das Webinar mit und guck mir vielleicht dann Meditationen von ihm aus, die einen nicht in den Tiefschlafmodus bringen, sondern nur in den Alphawellenbereich - da ist man dann noch relativ klar im Kopf!xD Ich weiss - bin eine feige Socke diesbezüglich, aber das hat schon seinen guten Grund. Hatte früher im Rahmen meiner Ausbildung auch Hypnose-Seminar mitgemacht. Vor der Tiefenhypnose hab ich einen Heidenrespekt - da kannste ja eine Menge anrichten als Therapeut. Da hab ich dann die Finger von gelassen - ich habe dann immer nur bis zu einem gewissen Punkt geführt, so dass die Person direkt mitarbeiten kann und noch die Kontrolle behält über das was geschieht und wieviel sie selbst angucken und vollends ins Bewusstsein bringen möchte.
    Bewusstsein/Unterbewusstsein ist generell eine spannende Geschichte. Das Unterbewusstsein versteht zum Beispiel keine Verneinung. Wir sprechen alle heutzutage fast ausschliesslich in Verneinung. Also, wir sagen: ich möchte dies oder jenes NICHT - das UB versteht das aber so: ich möchte dies oder jenes...und es glaubt immer was man ihm sagt. Man muss es nur oft genug wiederholen bis es ganz tief als Glaubenssatz oder Muster drinsteckt.
    Deswegen würde ich auch am liebsten mit der Kirche schimpfen, dass sie endlich die Gebote so umändern, dass zum Beispiel: "Du sollst nicht töten" zu "Du sollst jedes Lebewesen achten und wertschätzen" wird und so weiter....seufz... aber das darf man ja nicht.:oops:

    xD Sehe ich auch so!
    Klasse - das freut mich - das ist ja echt super gelaufen!:D Was kommt als Nächstes dran?

    Ich hatte eh vor, es nur kurz hier zu zeigen und morgen wieder rauszulöschen. Bis ich hier wieder auftauche haben es ja alle gesehen und dann lösch ich es wieder raus. Ich kann es ja dann nach Weihnachten noch einmal einstellen und dann drinlassen.:D
    Und hier ist es auch schon - beides, wie ich finde, super geworden - da wird sie sich sicher sehr freuen:

    Tante Edith sagt: so, jetzt ist es erst mal gelöscht bis nach Weihnachten... wer es noch nicht gesehen hat, der muss halt jetzt warten bis danach....xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019
    Arcwoddel, Kimbaz, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    @ Charlie: uiii, so früh schon einen Arzttermin, das ist ja vor Aufstehen und Frühstück.:sleepy: Bin zwar auch schon früh auf, aber solche Termine lege ich immer auf eine spätere Uhrzeit.

    Ich mache das Event nicht mit, hab viel zu erledigen und meine "Nebenbeschäftigungen" (ehrenamtlich und bezahlt) lassen mir grad nicht so wirklich die Zeit.

    @ Daisy: Oh wie schön, das war aber ne Menge Arbeit. Hut ab.

    @ Spnni: Es ist schon interessant was Du da schreibst. Ich hab vor vielen Jahren ein TB gelesen über einen Schweizer (oder französischen) HNO-Arzt namens Tomatis ?, der unter anderem über Sänger schrieb, die manche Töne nicht mehr richtig singen konnten, weil sie diese nicht richtig hörten. Die Behandlung beruhte auf gefilterten Tönen, wie wir sie im Mutterleib schon ganz früh hören. Das Gehör ist wohl eines der ersten Organe die schon im Embryonenstadium funktionieren. Leider habe ich den Titel vergessen. Von einer früheren Chorschwester die Schwester, lebte in der Schweiz und hat diese Methode angewandt.
    Ich habe bei mir auch schon festgestellt, dass es gewisse Tonarten gibt, mit denen ich beim singen Schwierigkeiten habe und die Stücke brauchen lange, bis ich die gut drauf habe, während ich andere einmal höre und so mitsingen kann, als wenn ich die schon hundert mal gesungen habe (vielleicht war ich im früheren Leben mal Musiker/in? Wer weiß).

    Do, jetzt muss ich mal vorwärts machen und wünsche einen schönen Dienstag (heute Mittag gehe ich wieder Essen, freu mich immer auf das "Überraschungsessen").

    Helga
     
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns ein strahlend schöner Tag heute und ich bin sehr guter Laune!:D
    Nachher werde ich wieder ein bisschen Klecksen - alles andere, was zu tun war, hab ich schon erledigt.
    So, nun aber schnell loslegen mit dem Event... habt alle einen wunderschönen Tag und ich schick noch ein bisschen gute Laune in alle Richtungen!xD

    Spüre ich da einen ganz leichten Hauch von Schadenfreude?xD Hihi, damit ärgert mich Joe auch immer wieder...
    Hoffe, alles ist gut gelaufen...

    Na, da siehste mal wie gut Du Dich hier schon eingefügt hast...xD... eine gute Tarnung ist alles!xD

    Das ist interessant - mal gucken, ob ich da online was rausfinden kann über diesen HNO-Arzt.
    Ja, die Welt ist schon unglaublich spannend und wir wissen noch viel zu wenig über all die Zusammenhänge und Verflechtungen, die es gibt.
    Und ja, wer weiss was wir alles schon waren in einem früheren Leben? Für mich ist das eh eine Tatsache, dass es ein früher gab - wo sonst sollten besondere Begabungen herkommen? Also, es ist einfach logisch dieses, ich nenn es mal "Konzept"!
    Wer sagte das noch so schön: Gott ist Mathematiker ? Weiss ich gerade gar nicht mehr genau... war von irgendeiner DVD, glaube ich, wo es um die Muster und Schwingungen geht, die die Planeten zeichnen mit ihren Umlaufbahnen. Beobachtet man das nämlich über längere Zeit, dann ergeben sich Muster, die mit der Heiligen Geometrie was zu tun haben. Jeder Planet und jeder Stern schwingt auch in seinem ureigenen Ton und es gibt Planeten- und Sternenmusik... aber das kennst Du ja sicher auch... das ist sehr entspannend da bestimmten Tönen zu lauschen.
    Das Universum ist generell spannend: Forscher haben z.B. schon vor längerem nachgewiesen, dass im Zentrum unserer Milchstrasse verschiedene Aroma-Moleküle herumschwirren, was zu der Schlagzeile geführt hat: Zentrum der Milchstrasse schmeckt nach Himbeere...xD Ich mag Himbeeren, vielleicht gefällts mir deshalb hier so gut...xD
    Sorry, bin bisschen albern heute wieder - ich bin nur gut drauf - siehe oben!;)
     
    jeanie121, Arcwoddel, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ein schönes Hallo in die runde. Heute Morgen war wieder mal wenig Zeit zum schreiben. Darum jetzt erst.
    Ein paar Stulpen habe ich noch auf der Nadel. Bekommt dann Inka zu Weihnachten. Selbe wie Sandras Stulpen.
    Werde ich jetzt jede freie Minute nutzen. Den dazwischen kommen noch Termine. Morgen noch mal Einkaufen. Jetzt wo der Bus wieder Fährt,kann man erst mal nachholen. Dann noch Paket weg bringen,für das Tierheim.

    Bin dann auch wieder weg.;) Nadeln glühen lassen.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.