Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich könnte dem Charly ja einen Anzug Häkeln,oder Stricken.Könnte allerdings ein Jahr dauern.:D
    Danke für das Frühstück, bei dem anblick bekomme ich immer Appetit auf Leberwurst.Mit Pellkartoffel und Dup,dup.So ein Song von Adam und die Mickys.
    Noch mal eine frage in die runde, eventuell beim nächsten Schenken,Tauschen.Hätte noch jemand einen Yakstall für mich?

    Ichlasse die Meeris jetzt doch noch nicht raus. Wohnung ist jetzt doch wieder Kühler vom Keller her.Lieber doch noch warten.
    Sonst habe ich bald wieder Blasenschweinchen. Jetzt zu Coronazeiten nicht so gut.Da darf man eben nur das Tier alleine abgeben
    und mus dann im Wartezimmer oder draussen warten.

    Nachher gibt es zum Kaffee mal Kekse. Mal was anderes wie Kuchen.Habe manches mal Tage,da komme ich nicht zum Backen.

    Euch noch einen schönen Sonntag.:D
     
  2. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    Mahlzeit allerseits :)

    ich muss noch mal kurz stoppen hier.

    liebe mickibobele bitte bitte gib den igeln keine Milchprodukte, die haben eine Intoleranz gegen laktose und können daran, durch durchfälle sterben. das ei war super, wenn du hast kannst du ihm lieber katzen nassfutter geben (zur not auch Hundefutter).

    dein salbei sieht super aus, meiner sieht nicht so ansehlich aus, erst die neuen triebe sehen wieder gut aus. ich mach da lediglich manchmal tee daraus *lach alles andere wird bei uns nicht benutzt. da lohnt die arbeit nicht.

    ich glaube dieses jahr waren keine paare von froschis bei mir im pool, ich hab keine Aktionen gesehen, irgendwie auch zu wenige dazu da, ich denke mal der Winterschlaf mach die so dünne und dann das lange warten im wasser auf die Mädels. sonst hab ich öfters die leiche dann gesehen im wasser, dieses jahr nichts, gut muss ich nicht wieder froschis großziehen, aber irgendwo in den gärten rundum muss es noch einen leichplatz geben, da ich jedes jahr kleine frösche sehe und ja auch derzeit 2-3 kleine (also max 1 jahr alt) froschis im pool, die wieder da raus zu fischen ist anstrengend.

    das sähe bestimmt super aus, liebe daisy wenn du für Charly einen Koala anzug strickst, vielleicht könnten ja alle stricker ein teil übernehmen, dann geht es schneller *lach und ein yakstall ist schon notiert :)

    heute ist es bisher trocken und eben war mal ne runde sonne da, mal abwarten wie es weiter geht, bei Sonnenschein am nachmittag, werde ich mal einpflanzen und ein zwei kübel verteilen. rasen mähen kann ich ja heute nicht.

    habt noch einen tollen sonntag alle
    liebe grüße
    kim
     
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchgehüpft - bin auf dem Weg in den Garten - giessen und ich will heute meinen Spitzwegerich für meine Tinktur ernten und dann auch gleich kleinschnippeln...
    Melde mich später noch einmal ausführlicher...
    Einen schönen Nachmittag rundum gewünscht!:D
    Mh, vermutlich laufen die seitlich runter - da Du Deckel genommen hast. :oops: Vom Grundprinzip her gute Idee, nur die Physik könnte da einen Streich spielen, weil es dann eher aussen runtertropft und nicht in der Mitte wo es die Schale trifft.
    Aber nichts wegschmeissen, mach es einfach noch einmal, wenn die Schale fast leer sein sollte. Belasse das Hydrolat/Wassergemisch, das nun unten ist, genau da, nimm zur Not noch einmal frischen Salbei mit dazu und nimm eine Schale zur Abdeckung, die die grösste Rundung in der Mitte hat, und mach dasselbe noch einmal. Ist halt dann ein bisschen stärker das Hydrolat, schadet aber auch nix.:D
    Bin gespannt wie es wird... vielleicht hats ja aber mit dem Deckel doch ganz gut geklappt - die Ausbeute dürfte mit der Schale aber grösser sein...
    Bitte um Bericht wie es geworden ist.:D Bin total neugierig und gespannt jetzt - ich liebe solche Versuche...xD
     
    Svejk1958, BlueTulip, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, mein Spitzwegerich ist geerntet und versorgt.
    Ein bisschen in der Sonne sitzen war auch drin - die kam eine Weile zum Vorschein. War dann ganz schön heiss plötzlich.

    In der WA-Gruppe bei Christel ist extrem viel los - beim neuen Kurs bin ich zwar nicht mit dabei, aber dadurch sind jede Menge neuer Leute dazu gekommen. Total interessant ist es und alle sind sehr schreibwütig - so 50 - 80 Posts am Tag... dauert eine Weile bis ich da immer durch bin.xD Ist immer hilfreich, wenn meine App sich nicht so ganz schlüssig ist, was für ein Kraut ich da fotografiert habe....lach... irgendwer hilft da immer weiter und packt meist auch noch eine Menge Rezepte dazu...
    Bei mir haben sich zwei Veronica (Ehrenpreis)-Arten heftigst vermehrt im Garten. Nicht der echte Ehrenpreis - sondern der Gamanderehrenpreis und heute hab ich auch Unmengen vom Thymianehrenpreis gefunden. Da ich online nix zur Verwendung dieser Unterarten gefunden habe, habe ich in der Gruppe gefragt und fix Antwort bekommen. Hat wohl zum Teil ähnliche, in abgeschwächter Form, Wirkstoffe drin wie der echte Ehrenpreis und sie verwendet beide Arten im Salat und es ist anscheinend sehr gesund... werde ich dann mal testen, ob mir das schmeckt...xD... wenn es mir nämlich nicht schmeckt, dann kann es gesund sein wie es will...grins...
    Aber hübsch sieht es auf jeden Fall aus mit seinen blauen Blütchen... habs ja fotografiert und stell es morgen oder so ein.

    So, jetzt hoffe ich, dass ich gleich meine letzten TP einsammeln und dieses Volksmärchen beenden kann. Die Hausvögel dürften morgen den Abflug machen können...
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in eine schöne Woche!:D


    Hihi, dankeschön - der ist echt goldig....
    Dankeschön - doch bitte nicht mitleiden... reicht, wenn es einer hat...grins...

    Hihi, wir haben uns umentschieden... machen es in Gemeinschaftsarbeit selber - ich melde mich schon mal für die Ohren an - ich werde die hübsch puschelig machen. Da kannst Du mir ganz vertrauen...grins...das wird gut werden...

    Hihi, ich melde mich für die Ohren an... aber ob es schneller geht, das bezweifle ich...wollen wir es ganz quietschbunt machen? Nee, Mist, geht ja nicht - da würde die Tarnung schnell auffliegen...

    Ja, ist bei mir leider auch so...seufz... ich muss auch nachts wieder heizen, da es öfter mal um die 3 oder 4 Grad nur sind.

    Oh, super Ausbeute!:D Wieviel Pflanzenmaterial hast Du in etwa genommen?
    Und was hast Du genau damit vor? Raumspray, Rachenspray, Mundspülung oder verarbeitest Du es weiter?
    Ich guck beim Säen und Ernten und Verarbeiten auch immer auf den Mond - das macht wirklich einen Unterschied, wenn man das beachtet. Das haben wir von Anfang an im Garten so gehandhabt - auch Baumschnitt und dergleichen wird alles angepasst. Sofern es machbar ist, ganz selten geht es nicht, wenn die Zeit zu sehr drängt, weil Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, aber meistens bekommen wir das ganz gut geplant.

    xD O.k. - jetzt hab ich den Beweis: ich hab einen Knick in der Optik....:p... für mich sah es aus, als ob der Deckel richtig herum draufsitzen würde und habe mich schon gewundert, warum Du das so machst... o.k., ich nehm alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil...xD
    Ja, das mit dem Wasser und Eiswürfel hab ich auch so aufgeschrieben derletzt. So kondensiert es schön und schneller...
    Prima, freut mich, dass das so gut geklappt hat.
    Hab mal nachgeschaut, ob man Eukalyptus-Hydrolat besser aus frischen oder trockenen Kräutern macht - trockene Kräuter in dem Fall ist sogar besser.:D
    Ich bin bass erstaunt bei all den Hydrolaten wie breit das Wirkspektrum ist. Meine To-Do-Liste wird immer länger und ich weiss gar nicht wo ich zuerst anfangen soll, also, warte ich mal ab bis ich es weiss...xD

    :inlove: Goldig - wie kam es denn zu dem Namen?
     
    Kimbaz, Daisy-Hu, Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so kurz durchhoppeln - auf dem "Maskenball" war ich heute schon (Zwei-Wochen-Einkauf) - irgendwie alles gaga... seufz...
    Die Gärtner sind hier und haben meine Eibe vorm Schlafzimmerfenster rausgerupft...-.-... die hat mich immer so schön beschützt...
    Vermieterin will alles schön übersichtlich haben... jetzt soll da ein Stück weiter weg eine Felsenbirne reinkommen. Ich hoffe ja nur, dass es nicht so ein mickriges Pflänzchen sein wird...seufz...
    Aber ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt was pflanzen lässt als Ersatz.

    Ihr Lieben, ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Jo, so 90% liegen sie richtig - aber da ich nicht weiss, ob das, was ich habe, zu den 10 %, die falsch sind, gehören, bin ich lieber vorsichtig.xD Ich sammel auch ungern Kräuter von Pflanzen, die viele hochgiftige Doppelgänger haben... das ist so schade, dass es so viele Giftpflanzen gibt...-.-... das hält mich auch davon ab zu sehr bei den Kräutern einzusteigen.
    Da mag ich Bäume viel lieber - die sind gross genug, dass man es gut erkennen kann und auch bisschen eindeutiger und es gibt wenig giftige Bäume darunter...xD Ausserdem haben sie eine tolle Energie, bringen Schatten und Ruhe - also, auch wenn es manchmal anders wirkt, stehen sie mir noch viel viel näher als Kräuter...
    Na ja, das liegt zum einen daran, dass wir eine Mischung zwischen wild und gepflegt machen. Aber da muss ich immer dahinter her sein - mein Bruder will am liebsten alles verwildern lassen (und würde sich dann aber ärgern, dass er kaum Vielfalt und auch kaum Erträge hätte) und Joe will am liebsten alles möglichst akkurat haben...und ich steh dazwischen und will ALLES....xD

    Ja, das kann ich gut verstehen - ich mach auch hauptsächlich Tinkturen schon seit Jahren. Ist mir auch lieber als Tee, zumal darin wichtige Wirkstoffe fehlen, da sie nicht wasserlöslich sind. Zum einen schmecken mir die meisten Kräuter als Tee nicht, zum anderen ist das halt so eine Sache mit der Lagerung und Haltbarkeit. Meine Wohnung ist halt schon ziemlich klein und mein Keller dito.
    Aber ein bisschen werde ich mich da im Bereich der Hydrolate auf jeden Fall tummeln, da ich zum einen Düfte mag und es liebe sie einzufangen und zum anderen ja auch immer noch Tests mit Kosmetik mache.
    Für Erkältungszeit will ich mehrere Hydrolate machen und auch Mischungen daraus als Raumspray und Rachenspray und auch Raumsprays als schnelle Möglichkeit der energetischen Reinigung eines Raumes... gerade Salbei könnte man da gut nehmen und versprühen. Süssgras will ich testen, ob ich da den Duft des frischen Grases einfangen kann - fürs Räuchern muss man es ja trocknen und da verändert sich der Duft schon extrem. Der Duft vom frischen Gras ist einfach grossartig... so ein Hydrolat könnte ich dann in der Körperpflege auch weiter verwenden, als Duft und als Raumspray zur Reinigung. Süssgras reinigt auch (natürlich nicht so stark wie Salbei und Lavendel - ich verwende die drei beim Räuchern in Kombination. Erst Salbei und Lavendel und zum Abschluss Süssgras) und zieht zudem gute Energien an. Die meisten Menschen werden auch fröhlicher, wenn sie das riechen, weil es nach Sommer, nach Sonne, nach wilder Wiese und angenehmer Brise duftet...xD

    :D Recht hat sie Deine Oma - das unterschreib ich sofort. Ja, ich will die Zeit auch noch nutzen - mal gucken, was ich noch hinbekomme.

    :inlove: Niedlich...

    Dankeschön! Gratuliere auch Dir!
    Und vielen lieben Dank für den Spruch!:inlove: Ich mag Hermann Hesse auch sehr...
     
    mickibobele, iwalam70, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt dies.
  6. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Hallo alle ihr Lieben :)

    es geht aufwärts mit uns...alle Dinge die aus Pflicht und Notwendigkeit getan wurden,
    werden wieder mit Freude getan.... :D

    heute morgen Brotbacktag gehabt...war sehr erfolgreich...
    dann endlich mit Lust mal gestrickt...wurde auch endlich mal was fertig gemacht...
    es kommt alles mal wieder in den grünen Bereich :D

    Ein ganz liebes Dankeschön an Euch Alle...
    für die lieben Grüße und Genesungswünsche...
    ihr seid einfach klasse und hier ist eine tolle Gruppe zusammen :inlove:

    Dankeschön Euch allen... :inlove: ich bin wieder da xD

    und freue mich sehr darüber :inlove:
     
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich melde mich auch noch mal.Heute wieder spät.Bekam Heute Hilfe auf der Bank,weil die Karte nicht funkzuniert hat.
    Eine Mitarbeiterin hat die Karte zurück gesetzt.Danach hat es funkzuniert.Mus man auch erst mal wissen.Die Dame ich mit der Karte nach hinten gegangen und hat das gemacht. Sonst war ich wieder am Stricken. Morgen auch mal beim Maskenball mit machen. Im Bus und im Drogerieladen. War Heute mit der Maske auf der Bank.Früher wäre man damit Verhaftet worden.:D
    Beim Metzger auch noch.
    Wird Morgen eventuell wieder spät.Diese Woche kommt noch die eine Schwester und hilft mir beim Fenster Putzen,wo ich nicht so dran komme. Dank Coronazeiten,bekommt man jetzt auch öfter mal Besuch von der Verwandschaft.Das hat also auch was.:D
    Schwester hat diese Woche beim Metzger Urlaub.

    So,nun genug für Heute. Gute Nacht. Schlaft gut,bis Morgen.
     
    Svejk1958, iwalam70, mickibobele und 2 anderen gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch durchhopsen hier - vermelde: alle Hausvögel sind jetzt auch von mir verjagt worden...grins...
    Bin richtig eventmüde gerade und froh, dass es vorbei ist.
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Ja, ich vermeide es wo ich kann - leider kann ich nicht für einen Monat einkaufen. Hab schon für den 2-Wochen-Einkauf nicht wirklich Platz bei mir...seufz... Aber jetzt ist erst mal wieder Ruhe und ich gehe, wenn ich rausgehe nur in den Garten... Menschen waren noch nie wirklich so mein Ding und jetzt hat sich das noch extrem verschärft. Pflanzen, Bäume, Blumen und Tiere - dazu noch Sonne und blauer Himmel - was will man mehr?:D Mit denen kann man vernünftigere Gespräche führen wie mit den meisten Menschen - Anwesende hier natürlich ausgenommen.xD

    Yepp - das ist das einzig Gute daran!:D Dann erwische ich vielleicht auch endlich mal ein paar Früchte. Es hat hier zwar Felsenbirnen (leider noch nicht bei uns im Garten - sind noch nicht durch mit der Ecke wo der hin soll), aber die Vögel sind immer schneller gewesen bis jetzt...xD

    Dankeschön...:D

    Ich glaube, da unterschätzt Du Dich jetzt aber gewaltig....
    Jeder hat halt seinen ureigenen Weg und vertieft manche Themen, der andere vertieft dafür andere Themen...und alles beides ist gut und stimmig so.

    xD Hihi, oder die Dich... seit ich das von meiner Nachbarin mitbekommen hab, reizt mich das schon auch, aber dafür hab ich nicht den Platz und auch nicht wirklich die Zeit... doch lustig und pfiffig sind die auf jeden Fall!:inlove:
    Ach, wie schön!:D Und ich freu mich auch darüber! Wir haben Dich ja schon sehr vermisst...
    o_O Und Du hast es nicht ausgenutzt? Ich hätte bei der Gelegenheit die Bank gleich leergeräumt...grins...wenn schon, denn schon...
    Prima, dass es sich geklärt hat und nun alles wieder geht...
     
    Svejk1958, Daisy-Hu, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Manche machen schon Masken aus einem BH.Wären dann zwei Masken.
    Nur wie sieht jetzt ein Bankräuber aus,wenn jetzt alle Masken tragen.Wie erkennt man ihn jetzt.?:D
    Ich glaube bei uns würde gleich die Polizei draussen stehen.

    Ach mit dem Yakstall hat sie vorhin auch erledigt.Habe einmal mit gemacht und nun gleich zwei Ställe.
    Gestern beredet. Nur eine Tukanschnitzerei möchte noch nicht zu mir.

    Die regale Heute Morgen in der Drogerie waren jetzt wieder voller,wie das letzte mal. Jeder Einkaufswagen wird da jetzt Desinfiziert.

    Werde jetzt gleich schon mal das Badefenster Putzen.Da hat die Schwester Morgen eines weniger.Den da habe ich einige Salben davor stehen,wo ich brauche.Sonst kann ich danach suchen,wenn es ein anderer Putzt.
     
    Apronia, mickibobele, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  10. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Guten Morgen Euch allen :)

    und ganz herzliche Grüße von mir :D

    Jaaa... mickibobele...das roch wirklich mal wieder durchs ganze Haus ;)
    Da unser Sauerteig noch nicht fertig war wurde Weizenmehl mit Hefe verschafft,
    einmal Sesamfladen und Speck-Zwiebel-Baguette...
    und zweiteres hat so geduftet das man mit Wasser im Mund
    gewartet hat bis es abgekühlt war xD
    Ohhhh es klingelt gerade...bis gleich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    Apronia, mickibobele, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Sodele....da bin ich wieder... :)

    es klingelt ja momentan so wenig an der Tür das es etwas wichtiges sein muss xD

    Ja...ich nehme am liebsten auch frische Hefe,
    aber momentan ist es etwas schwierig mit den Produkten...
    waren am Donnerstag 2 h unterwegs in 5 verschiedenen Geschäften...
    kein Roggenmehl...keine Hefe...(im letzten Geschäft gab es dann 4 Biohefen )
    haben überall eine Kleinigkeit mit genommen
    und uns danach über Dinkelmehl und backstarkes Weizenmehl gefreut
    wie die kleinen Kinder xD

    Wir backen ja schon lange fast alles selbst an Brot,
    aber viele sind da nun auch auf den Geschmack gekommen ;)
     
    mickibobele, Apronia, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    juhuuu - heute kommt endlich mein Drucker an. Also, nix mit Garten, sondern Schreibtisch aufräumen, umräumen und putzen angesagt und dann das Gerät aufstellen und in Gang bringen. Bin echt gespannt...
    Der alte Farblaser geht aber jetzt wieder...lach... Joe nimmt ihn hoch, weil seiner schon länger defekt ist, und verwendet ihn so lange bis er vollends hinüber ist... vielleicht kann er ja auch aus zwei eins machen wie er sagt...grins...er bastelt halt gerne.

    Wetter bei uns durchwachsen, bewölkt und bisschen frisch, gehen nur zum Giessen raus - doch morgen und übermorgen soll es sonnig werden, da sind wir dann auf jeden Fall draussen...

    Bin froh, dass ich diese Hausvögel-Geschichte mitgemacht hab - an der Stelle: vielen lieben Dank an @iwalam70 . Du hast mich letztendlich durch Deine Begeisterung für dieses Item in der Gesprächsrunde dazu gebracht und das war gut so.:inlove:
    Und gerade sehe ich, dass mir dieses 1-er Item nach Aktivierung von WL und Haustieren über 10 Millionen EPs bringt... gestern nacht beim Aufstellen war es bisschen weniger aber auch noch 7 Millionen in etwa. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen hab und hab extra noch meine Brille geputzt.xD Ich hoffe, das ist auch noch so nach Verbrauch der Ladungen...

    So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich mal und räum hier bisschen herum... wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    xD Stimmt - klasse! Bist halt ein sehr aufmerksamer Mann - mir wäre das nicht aufgefallen!:inlove:
    Dankeschön auch wieder für Spruch und die Glückwünsche...

    xD
    Und der Spruch von Dir - echt klasse - hab mich gerade schlappgelacht...jau, wir sind so was von falsch abgebogen, doch hoffentlich jetzt bald wieder auf der richtigen Spur...

    xD Genau das hab ich mich auch gefragt... sollten wir vielleicht mal einen Polizisten fragen wie er den Unterschied erkennt... oh, Du bist grossartig - ich könnte mich schlapplachen... mit dem BH hab ich jetzt schon wieder Kopfkino... ist das die Spezialmaske für frisch Verliebte? So nach dem Motto: jeder sein eigenes Körbchen, aber doch eng zusammen?

    Oh, jetzt hab ich Hunger... das klingt so lecker...:inlove:
     
    BlueTulip, mickibobele, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  13. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Es ist echt eine Ironie des Schicksals.....
    nachdem ich nun die 9 Woche zuhause bin und gar nix passiert....
    klingelt es dauernd...oder bimmelt das Handy oder Telefon... xD

    wollte eigentlich nur einen größeren Bericht abgeben...
    aber das verschieben wir nun mal auf morgen... ;)

    Schattenspinner...aber nun unbedingt heute noch für dich...
    ich bin sehr glücklich wieder in deiner Gruppe schreibend zu sein...
    ich habe Dich und die Gruppe wirklich sehr vermisst :inlove:

    ganz liebe Grüße an Dich und alle hier :inlove:
     
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, für die Ingrid ist vorbereitet... mal gucken wie weit ich komme...
    Heute abend ging wieder "Sing meinen Song" los - war richtig schön wieder. M. P. Kelly spielt ein zweites Mal den Gastgeber und es sind wirklich interessante Leute mit dabei. Heute abend war Max Giesinger dran und es gab keinen Song, den die anderen von ihm gesungen haben, der mir nicht gefallen hätte. Man erfährt auch wirklich viel über die einzelnen Künstler und wieso und warum sie einen Song geschrieben haben und wie sie generell so denken über alles Mögliche... nächstes Mal ist Nico Santos dran...da bin ich auch schon gespannt....
    So, jetzt noch einen Spruch von mir (aber nur von mir aufgeschrieben):

    Uuuuuuuuuuuuuuuurr
    Ahhhhhhhhhhhrrrrrrr
    Uhrr Ahhhhhhrrrrrr
    Aaaaargh....
    (Chewbacca)

    Yoda übersetzt das mal:

    Spass Du haben sollst,
    an Deine Träume
    Du glauben musst! ;)

    In dem Sinne - eine gute Nacht und angenehme Träume, sowie einen guten Eventstart!:D

    xD Die merken halt alle, dass Du wieder Lust auf Kontakt hast....ist schon witzig wie das manchmal läuft...
    Das freut mich und ich bin auch froh, dass wir wieder soweit komplett sind.:D
    Na ja, komplett sind wir erst wirklich, wenn alle wieder schreiben, fehlen ja gerade welche, aber ich glaube, das bekommen wir zeitgleich nie so ganz hin...xD

    Und ich (und sicher nicht nur ich) freue mich, dass Du dabei bist - Du passt nämlich grossartig in die gemütliche Runde hier.:D
    Das passiert mir auch laufend...xD
    Uih, dann war ja die Hexenküche heute so richtig in Betrieb - klasse!:D
    Wie machst Du den Ingwersirup? Das würde mich interessieren!
    Und Du meine Güte - wieviel Salbei hast Du denn im Garten? :oops: Nach den ganzen Mengen für das Hydrolat - da wäre bei mir nix mehr übrig.

    Bei mir dauert das noch mit der Hustentinktur - hab jetzt erst Schlüsselblume, Veilchen, Gänseblümchen, Löwenzahn und Spitzwegerich drin. Mein Salbei muss noch bisschen wachsen bevor ich den da auch reinstecke. Kommt dann später noch Lavendel, Zitronenmelisse, Rosenblüten, Pfefferminze, Thymian (auch noch zu klein), Mädesüss, bissle Rosmarin und vermutlich wieder Schwarze Stockrose hinein. Die aber getrocknet - komischerweise wollen die Pflänzchen bei mir im Staudenbeet in den letzten zwei Jahren nicht mehr wachsen. So hab ich mir welche gekauft - sind auch klasse bei Husten als Tee. Aber kalt angesetzt und am besten über Nacht ziehen lassen und möglichst kalt getrunken, sobald man erhitzt gehen wichtige Stoffe kaputt. Das Zeug gibt eine gigantische Farbe und schmeckt kaum nach was - kann man also einfach so wegtrinken wie Wasser.xD
    Als ich noch in meiner wilden Pflanzenfärbphase war, hab ich das manchmal genommen, um die Farbe abzudunkeln und aus den vielen gelblichen Farbtönen mancher Pflanzen wunderschöne Grüntöne auf die Wolle zu bekommen...geht (fast) genauso gut wie mit dem Eisenoxid.
    Aber bei Husten ist es wirklich auch klasse, gerade wenn sich der Schleim nicht richtig löst.
    Dieses Mal wächst bei mir keine Königskerze - sonst käme die auch noch dazu. Ist jedes Jahr ein bisschen anders in der Zusammensetzung und auch den jeweiligen Mengen - je nachdem wieviel es von welchem Kraut gibt...
     
    Daisy-Hu, Apronia, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben... :)

    Brot ist schon wieder angesetzt...
    diesmal Sauerteig mit Dinkelmehl....
    und ja ...das mit Hefe selbst herstellen habe ich auf Pinterest gelesen und gleich notiert,
    es meinem Sohn geschickt und warte bis er es vor probiert ;)
    Für was hat frau denn 2 Küchenchefs in der Familie xD

    Ich finde es ganz toll das Ihr so schöne,große Gärten habt...
    auf meinem Balkon (2m mal 1m) habe ich wirklich jeden Platz ausgenutzt
    und er ist immer so voll mit Kräutern und Blumen, für den Küchenbedarf reicht es...
    für Tinkturen anzusetzen leider nicht immer...
    da muss ich immer mal wieder auf die Nachbarn zukommen,
    die manche Sachen in Massen haben...
    aber selbst gar nicht verbrauchen ;)
    Ich spähe momentan gerade wieder aus wo ich Holunder her bekomme xD

    Wünsche allen einen schönen Tag und bis später... ;)
     
    iwalam70, mickibobele, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch "kurz" durchhüpfeln bevor es in den Garten geht - wir haben traumhaftes Wetter heute - sonnig, strahlend blauer Himmel.
    Habt einen wunderschönen Nachmittag, Ihr Lieben!:D
    xD Klasse - beide Däumchen hoch!

    Der ist ja echt goldig...:inlove:... müssen mal gucken, wo wir auf der ersten Seite das noch unterbringen können...
    Kommt gerade recht - brauche noch viel Kaffee um ganz aufzuwachen...

    Ja, das ist der Nachteil und letztendlich hat genau das mich davon abgehalten auch Hühner her zu tun.xD Meine Nachbarin wollte mir schon immer wieder Küken schenken...xD... aber in ihrem Garten wächst auch nicht mehr allzu viel.
    Von ihren Schafen will sie mir auch immer welche abgeben, aber nein, wenn überhaupt, dann kämen bei mir Alpakas in den Garten. Die fressen definitiv nur Gras und sind total knuffig. Aber da wäre der Platz zu klein....von daher passt das schon ganz gut so.
    :inlove:Vielen lieben Dank für das Rezept - werde ich mal ausprobieren. Thermomix hab ich nicht, aber mein Mixer dürfte das sicher auch klein bekommen...
    xD Berichte dann mal bitte wie es geklappt hat...grins...

    Auf der einen Seite bin ich so froh, aber auf der anderen stehe ich manchmal davor und weiss nicht wie ich das alles immer schaffen soll.. aber unterm Strich wollte ich ihn auf keinen Fall missen...
    Der Garten lehrt mich vieles - auch wenn das manchmal nicht so angenehm ist, aber dafür kann er ja nix, nee? Liegt ja dann an mir selbst, wenn ich nicht richtig zuhöre und vor allem, wenn ich es nicht so mache wie er sagt....xD

    Ja, da muss ich auch immer ausspähen, denn leider haben wir die Ecke immer noch nicht fertig vorbereitet, wo noch so einige wichtige Sträucher/Bäume hinsollen... Holunder, Felsenbirne, Arzneirose, zusätzliche Haselnusssträucher usw.
    Ich bin doch immer noch nicht durch mit meiner Umgestaltung der verschiedenen Ecken im Garten. Beim grossen Kirschbaum steht ja jetzt zumindest schon mal die Marone und gedeiht auch prächtig. Die Strategie, auf die mich Peter Wohlleben gebracht hat - genau zu gucken wie die Natur es macht, wie Bäume normalerweise wachsen, im Schatten von Mutterbäumen - geht bei mir im Garten mit den neuen Bäumchen definitiv auf.
    Die ganze Ecke soll ja so Waldrandcharakter bekommen. Es geht los mit dem letztes Jahr angelegten Beet neben der Hütte mit vorne dran Rose und Lenzrosen, dann Leberblümchen und Clematis, sowie Wacholder und Elfenblume... danach soll sich das Beet langsam auflösen und da kommen dann noch Fingerhutbestände übergehend schliesslich in Farne und Moose unter Sträuchern. Maiglöckchen und Bärlauch sind schon dort...
    Der Kirschbaum hat eine Ramblerrose letztes Jahr verpasst bekommen... es wird also durchaus auch romantisch, aber auch schattig und man soll den Wald sehen und erahnen, der da beginnt...in der Fantasie...lach...

    Ah, apropos Haselnusssträucher: ich glaube, ich hatte es mal hier geschrieben. Mein Bruder hat jemand aufgetan, der Haselnusssträucher geimpft mit Trüffel anbietet. Kann man wohl problemlos im eigenen Garten ansiedeln. Haben wir schon beschlossen, dass wir das machen wollen.
    Ich hab noch nie Trüffel gegessen (hab ein Problem mit allen Pilzarten - vertrag das nicht), probieren werde ich dann wohl mal, aber verkaufen kann man das Zeug ja dann auch.;) Mein Bruder will das als zusätzliche Einkommensquelle nutzen, wenn er in Rente ist...lach... aber so wie ich ihn kenne, wird er alles selber auffuttern...xD
    Es hat lange gebraucht ihn zu überzeugen die Ecken so zu gestalten wie wir es jetzt machen. Er wollte immer Fingerhut und Königskerze ins Staudenbeet neben z.B. Dahlien setzen...das gab endlose Diskussionen in denen er dann oft richtig zornig geworden ist.
    Wie kann man so wilde Schönheiten neben gezüchtete Schönheiten setzen? Die gezüchteten machen die wilden von der Optik her einfach platt - für mich geht das gar nicht...lach... Die Wilden brauchen ihren wilden Raum in dem sie in ihrer Einzigartigkeit erst richtig zur Geltung kommen. Er dachte dann immer, ich wolle die Wildblumen gar nicht haben - jetzt endlich merkt er, dass es mir nur um das Wie und Wo geht, um das Gesamtbild um alles richtig, wenn man so will "in Szene zu setzen" oder besser: den richtigen Hintergrund zu geben und jetzt gehts auch voran...lach... und wir sind uns einig...oder genauer gesagt: er vertraut mir jetzt endlich und lässt mich jetzt machen und freut sich am Endergebnis...lach...
     
    iwalam70, Apronia, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Melde kurz....

    Zuchtevent abgeschlossen...
    das andere Event läuft...
    kann nicht weiter schreiben,da GG mir 2 CD`s aufgenommen hat mit meinen
    Lieblingsliedern... da muss ich nun mal hören :music:

    ganz liebe Grüße an alle :inlove:
     
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,bin Heute wieder mal spät. Meine Putzhilfe war Heute da.Konnte Heute nict so an den Laptop wie ich wollte.
    Morgen auch noch mal. Darum Heute auch wieder nur kurz.. Mus mich mal etwas mehr im Meeriforum melden. Da werde ich eben oft Vermisst. Nun bekomme ich da von noch jemand Wollrester geschickt. Auch da sind sie eben am Räumen.Und grossputz.

    Gute Nacht. Schlaft gut.:)
     
    Svejk1958, Apronia, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch einmal durchhüpfeln... war schön im Garten. Ein paar Sachen gepflanzt, bisschen gejätet und am Schluss Gänseblümchen für ein Öl gepflückt und daheim gleich angesetzt.
    Vorbereitet für morgen ist auch schon - gibt im Garten vom Grill Mais mit Kräuterbutter, sowie Kartoffeln mit Creme fraiche ebenfalls mit Kräutern... müssen das Wetter ausnützen. Ab Freitag soll es bei uns schon wieder zuziehen, da ist dann nicht mehr so angenehm zum draussen sitzen und dort essen...

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Uih - sieht total lecker aus...:D... danke auch für die anderen Fotos. Da hast Du ja kräftig Ingwersirup hergestellt - das reicht sicher eine Weile...

    Dito...:D

    Prima - gibt wieder Decken nehme ich mal an...:D

    Logisch - die Hühner machen dafür aber ja auch viel Spass!:D Schön, dass sie so viel Platz haben.:inlove: So soll es sein!
     
    Daisy-Hu, Svejk1958, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    schnell noch eben durchhopsen und gleich weiter, zusammenpacken und ab in den Garten...
    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D
    :inlove: Ja, alles ist schön und aussergewöhnlich, was man mit Liebe betrachtet!:D

    Dankeschön, Du Lieber, werde ich haben - und auch Dir herzlichen Glückwunsch betreffs Rammelbudenevent!:D
    Genau!:D Und wie ich von einer von der WA-Gruppe (Heilpraktikerin, die mit Spagyrik arbeitet - das Buch mit dem sie arbeitet muss ich mir auch hertun) noch zusätzlich gelernt habe: das Gänseblümchen hat einen Bezug zur Kindheit und heilt dadurch auch alte seelische Wunden aus der Zeit und andere im Körper eingelagerten negativen Gefühle. Sie sagt, dass sich Blockaden und Traumata ganz tief im Gewebe und in den Muskeln ablagern und das Gänseblümchen da einen tiefgreifenden Wandel bewirken kann.
    Jetzt verstehe ich erst so langsam wieso mich dieses Blümchen (passt auch so hervorragend zu CharlyJoe's Spruch heute, nicht?) immer so tief berührt. Es gibt eigentlich nichts, was ich herstelle, ob Essenzen, Tinkturen, Öle, Cremes oder so, wo es nicht zumindest ein bisschen mit dabei ist. Ist ähnlich wie mit dem Löwenzahn und der Rose - von allen dreien kommt immer wieder was dazu.
    Ich bin gespannt wie das reine Öl ohne irgendwelche anderen Zusätze wirken wird...
    xD Hättest mich gestern sehen sollen - bin durch den Garten gewandert und hab gesammelt und mich (wie ich es immer mache) mit den Blümchen unterhalten. Wollte dann noch andere passende Pflanzen dazu reinstecken, bekam aber ein ganz klares innerliches Nein! - das war so extrem laut. Dann kam: "Nimm jetzt einfach mal nur mich und Du wirst sehen, dass ich Dir bei Deinen Rückenproblemen und Problemen mit der Hand wertvolle Unterstützung geben kann, so dass Du das endgültig alles auflösen kannst"
    Jetzt mache ich das einfach mal so... hab die Blüten dann zuhause gefragt in welchem Öl sie baden wollen.xD Dann kam ein bisschen hiervon, ein bisschen davon...kicher... hab alles so gemacht - eine Mischung aus Distelöl, Erdnussöl, Sesamöl, Traubenkernöl und Walnussöl...grins... wird schon passen.
    Jau, jetzt werde ich sicher vollends für gaga gehalten, aber was solls - in der heutigen Zeit fällt das bestimmt gar nicht mehr auf - so gaga wie die Welt gerade ist - mein persönliches "Gagasein" ist zumindest harmlos und nicht schädlich für andere und ich drücke es auch niemandem gewaltsam auf.xD

    xD Dem schliesse ich mich gerne an und füge dazu: bitte nachts noch schöner leichter Landregen und dann noch so zwei, drei Stunden klar damit ich zusammen mit den Katzen die Sterne und den Mond begucken kann...grins...
    Danke auch an der Stelle mal an Dich für die netten Sprüche und Bilder, die Du herbringst - die geniesse ich auch immer.:inlove:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.