Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ach, war das heute wieder schön im Garten... Essen war auch lecker...
    Bisschen gewerkelt, bisschen abgehängt und getankt...einfach schön!:D
    Morgen bisschen weniger geniessen und mehr werkeln...lach... Rasen muss gemäht werden und ich werde die Rosen mit Ackerschachtelhalmbrühe spritzen. Die haben zum Teil Frostschäden (weil es bei uns noch einmal so kalt wurde als der Austrieb schon da war) und zum Teil sind sie heftig befallen von Blattläusen. Da die Pflanzen aber schon die ersten Marienkäfer angelockt haben, will ich diesmal kein scharfes Brennesselwasser verwenden, sondern nur den Ackerschachtelhalm. Der sorgt dafür, dass das Blatt gestärkt wird, auch gegen Pilze und zudem den Läusen nicht mehr so gut schmeckt...also, mal gucken, ob es auch so geht...

    So, Ihr Lieben - bin ziemlich müde jetzt - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Ja, das kannte ich auch noch - nur diese tiefsitzenden Blockaden aus der Kindheit im Gewebe und den Muskeln, die gelöst werden können halt nicht.
    Gänseblümchen hab ich bisher auch bei Verstauchungen und dergleichen eingesetzt - ähnlich wie Arnika - auch innerlich als homöopathisches Mittel. Neu gelernt habe ich aber jetzt auch, dass Arnika mehr in den oberen Hautschichten wirkt, Gänseblümchen dagegen ganz tief unten im Gewebe. Gibt immer was Neues zu entdecken und zu lernen, was ich total schön finde.:D

    Hihi, Euch hab ich doch gar nicht damit gemeint...:D Ich hab halt nur im Hinterkopf, dass das ein öffentliches Forum ist und kein privater Bereich - also, jeder kann hier mitlesen. Dazu muss man nicht mal angemeldet sein...
    Aber selbst das ist mir wurscht - das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.:D

    Ich finde das gar nicht gaga - total schön, dass Dir die Eiche so viel von ihrer Kraft geben konnte, dass Du ruhig werden konntest.:inlove:
    Das ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür wie heilend und unterstützend die Natur wirkt!:D Dazu muss man gar nicht mal Teile davon in Fläschchen und Tiegeln einsperren...lach...
    Ja, die hast Du ja auch, was ich sehr schön finde!:D Man muss nicht immer Worte zur Kommunikation benutzen - wichtig ist, dass was innerlich passiert und in Bewegung kommt und das geht auch komplett ohne Worte...
    xD Dann sind wir mindestens zu dritt - ich vermute mal die anderen sehen es genauso - so wie ich alle hier einschätze.xD
     
    Daisy-Hu, Svejk1958, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  2. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Hallo Ihr Lieben :)

    Was habt ihr wieder interessante Berichte hier eingesetzt...
    habe gerade mal alles ganz genau durch gelesen...

    Schattenspinner...es ist schön das Du im Garten auch ausspannen kannst,
    denn es klingt alles nach ganz viel Arbeit...
    und ja Du hast recht...es wäre mir zuviel...
    würde dies mit meiner Arbeit und allem nicht mehr in die Reihe bekommen...
    halte lieber meinen Balkon richtig in Schuss
    als einen Garten nur halbwegs ;)

    CharlyJoe...auch von mir mal wieder ein liebes Dankeschön für die schönen Sprüche
    (hatte ich schon mal erwähnt das ich Sprüche sehr liebe )
    zum Thema Lieblingslieder...man hat ja schon genug CD´s zuhause,
    aber so eine CD auf der alle zusammen gefasst sind ist einfach klasse...
    das geht von Streisand...über Queen...Chicago...
    auch schöne Oldies wie Juliane Werding oder Gitte...
    einfach alles sehr gemischt und wirklich persönlich auf "mich" abgestimmt :music:

    Ich habe mir auch gestern alles mit Freude angehört...
    und dabei so einen Elan und Schwung entwickelt,
    das ich in der Wohnung gewütet habe wie schon lange nicht mehr xD

    mickibobele...Dein Brot sieht zum anbeißen aus... :p
    habe gesehen du hast auch diese Brotkörbe...
    wir auch seit neuestem und sind begeistert davon,
    morgen ist bei uns wieder Brotbacktag ;)

    Ansonsten geht es uns immer besser und ich denke darüber nach nächste Woche
    wieder ins Geschäft zu gehen...
    ich weiß nicht ob uns wirklich nur die Krankheit
    oder auch dieses (Zwangs-)daheimsein so müde und energielos gemacht hat...
    ich lasse mir das durch den Kopf gehen am WE...

    nun erstmal ganz liebe Grüße an Euch alle.... :inlove:

    PS...WL ist mir...es fehlen noch 3 Flüge zum abschließen xD
     
    Daisy-Hu, Apronia, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    [​IMG] Huhu Ihr Lieben,
    ich setz mich mal kurz dazu mit einem Käffchen bevor es in den Garten rausgeht.
    Mir tut gerade alles weh, besonders meine Pfötchen - mache doch die leicht veränderten Übungen gerade von Liebscher&Bracht - heftig ist das echt...seufz...irgendwie ist jetzt alles gerade durcheinander. Na ja, wird irgendwann schon besser werden...xD
    Nur das schlafen nur auf dem Rücken ohne Kissen, das bekomme ich nicht wirklich hin... brauche mein Kissen...xD

    So, jetzt muss ich mich aber sputen...habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D
    :inlove:Das ist schön, dass Du das so machst - so wollte ich es eigentlich auch handhaben. Die Meisen sind bei uns ja auch immer wieder zugange, aber es sind halt doch ziemlich viel Rosen.xD Hauptproblem ist: wir haben viel zuviele Ameisen und die attackieren dann die Marienkäfer und Larven extrem, also bei uns führt in dem Fall "der Natur überlassen" (was ich eigentlich am liebsten mache) dann zum langsamen Absterben der Rose. Von daher - wenn der Befall sehr stark ist - dann spritze ich, wenn ich den Moment erwische, bevor Marienkäfer da sind, scharfes Brennesselwasser. Das killt nur die Läuse, Ameisen sind dann desinteressiert und Marienkäfer und Co. können die ganz gemütlich aufvespern.
    Ackerschachtelhalmextrakt schadet keinem - es stärkt lediglich die Pflanze selbst. Das versprühe ich eigentlich immer, weil wir auch viel Pilzbefall haben im Garten.

    Genau - deswegen haben wir ja auch einen Geschirrspüler....xD... ich nehm heute mal die Tasse, die Apronia am liebsten nimmt...:p

    Würde ich ganz genauso machen - ich bin froh, dass ich Deinen stressigen Job nicht habe.:D

    Mach für mich was mit, ja?

    Ich tippe eher auf die energetischen Prozesse, die dadurch extrem am Laufen waren - bei allen, bewusst oder unbewusst.
    So viel negative Energie wie in letzter Zeit freigesetzt wurde, so viel Angst und Panik, die geschürt wurde - das war (ist) wie eine ganz dunkle Wolke, die die gesamte Erde eingehüllt hat. Mich hat das auch extrem geschlaucht und tut es noch immer. Es wurden auch die Wesen, die sich von diesen negativen Energien nähren, extrem gestärkt... puh, mag da gar nicht genauer hinschauen - das läuft ja noch immer... ich muss mich extrem konzentrieren, dass ich mich nicht aus meiner Mitte rauswerfen lasse...
    Hihi, ja, aus fremden Pötten schmeckts am besten - das ist mir auch dazu eingefallen und deswegen hab ich die grüne Tasse "gediebt"....xD... so, jetzt muss ich aber sauseln....bis später, Du Liebe!
     
    iwalam70, Daisy-Hu, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  4. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Hallo Ihr Lieben :)

    wollte eigentlich nur mal kurz vorbei schauen....
    aber dann lese ich Dein Ameisenproblem liebe Schatti...
    obwohl ich ja im 2 Stock wohne...
    habe ich jedes Jahr eine Ameisenstraße die hinauf zu mir führt über die Hauswand...
    meist habe ich das in den Griff bekommen mit Backplv streuen,
    dieses Jahr hatte ich Zuckerwasser für die ersten Wildbienen auf dem Balkon
    und es hat die Ameisen sehr angelockt...
    war mir aber nicht bewusst...war nur ein reiner Zufall... ;)

    schönen Abend Euch allen :inlove:


    PS...Danke lieber CharlyJoe...ja das ist so ein Lied... :inlove:
     
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich habe mal paar Tage Pause gebraucht.Mus auch mal sein. Der Laptop hat diese Woche merkwürdige geräuche gemacht.
    Ist auch kurz Dunkel geworden.Das ich gedacht habe,er Stürzt gleich ab,oder geht Kaputt. Dabei ist er ja noch neu.
    Aber die Garantie abgelaufen. Deshalb erst mal nur das nötigste gemacht.Solange der Neffe nicht erreichbar ist.Er hat noch den anderen für den Notfall. Aber bis jetzt geht er wieder.Passierte aber erst als ich in Forum ging.Musste mich aber auch im Spiel neu Einloogen.
    Seite war weissalles andere weg.
    So habe ich lieber im Haushalt weiter gewerkelt. Event aber angefangen.Erst noch genug Pflanzen bis Sonntag Sammeln.Dann zu Ingrit
    damit.

    Mein Buch ist Heute auch gekommen.Mit Lesen aber noch nicht angefangen. Musste jetzt erst mal bei euch Lesen was ihr alles geschrieben habt. Bei der Musik Morgen Abend mal rein hören.

    Nun noch mal ins Meeriforum. Gute Nacht allerseitz.Bis Morgen.:)
     
    Svejk1958, Apronia, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin ziemlich platt jetzt - haben einiges geschafft heute.
    Morgen gehts weiter und so wie es ausschaut werden wir dann auch im Anschluss im Garten grillen. Mein Bruder kommt auch dazu.
    Sonntag sollte es ja bei uns regnen, das hat sich aber wohl wieder verändert, jetzt ist nur noch für Montag vorhergesagt. Wäre echt gut, wenn hier endlich mal bisschen mehr als nur 4 Liter wie neulich runterkommt... ist extrem trocken alles.

    Hier kommen die vor kurzem versprochenen Bilder von dem Gamander Ehrenpreis (mit blauer Blüte) und dem Thymian Ehrenpreis (kleinere hellere Blüten mit Streifen) - die gibts eigentlich fast in jedem Garten irgendwo. Fallen aber nur auf, wenn sie so in großen Mengen auftreten. Hab dann gestern noch die erste Blüte vom Phlox fotografiert - der strahlte so herrlich im Sonnenlicht...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Gratulation an Svejk und CharlyJoe - ich hab gerade mal etwa die Hälfte vom Event geschafft...lach... aber ist ja noch genug Zeit!

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    :DOh, wie schön! Bei uns war es gestern so toll - heute eher durchwachsen und wirklich extrem drückend...

    xD
    Au weia - ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass denen das geschmeckt hat.xD
    Na ja, sie halten bei uns halt Blattlauskolonien und verteidigen die recht gut - der Grünspecht räumt immer wieder auf unter ihnen... hab ihn heute erst wieder gehört - er hat mich ausgelacht. Hihi, klingt ja bei denen immer so, als ob sie lachen würden...
    Interessant finde ich, dass die Ameisen für Pfingstrosen sehr nützlich sind. Die sind bei uns gerade am Anschwellen und bald Aufbrechen.
    Die Pfingstrosenblüte gibt freiwillig eine Art Honigtau an die Ameisen ab (quillt in der Mitte der Knospe hervor) - dafür beschützen die Ameisen die Pfingstrosen vor Frassfeinden...also, es geht auch anders herum...xD...sollten sich die Rosen mal von den Pfingstrosen abgucken...

    Dankeschön - Du Liebe!:inlove:
    Hab mir heute Kraft von der Erde geholt - mich mitten auf die Wiese auf den Rücken gelegt und mich von ihr tragen lassen - das war sooo schön...immer wieder hat sie mir gesagt: jetzt lass doch endlich Deine Schultern auf mich drauf fallen, entspann Dich, lass los, ich halte Dich fest... mir sind richtig die Tränen gekommen... hat unendlich gut getan.
    Von daher ja - Du hattest recht - ich hatte einen grossartigen Nachmittag! Ich hoffe bei Dir war es genauso!

    Läuse gehören - wie Schnecken auch - zu den Tieren mit denen ich im Garten einfach keinen Kompromiss finden kann. Die sind so stur, egal was wir vereinbaren - sie halten sich nicht dran...seufz...
    Mit allen anderen gehts irgendwie viel einfacher - die Kommunikation und die Kompromisse.xD

    Das gefällt mir total gut - dieses Tanken - so ähnlich hab ich es heute auch gemacht...lach...
    Nehmen Hühner eigentlich auch Sand- oder Erdbäder wie die Wildvögel? Ich kenne mich da ja nicht so gut aus... das finde ich aber bei den Vögeln immer so nett wie die in Erdkuhlen oder im Sand ein Bad nehmen - vom Ablauf her machen sie es genau wie im Wasser...
    Genau - das muss auch manchmal sein...

    Bin echt gespannt, was Du berichtest...

    Tante Edith sagt noch: hab hier noch einen alten Schinken von früher, den ich oft angehört hab...kann man aber doch immer wieder anhören...lach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
    Svejk1958, Daisy-Hu, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich glaube die Technichen Fehler liegen an der Farm.War eben mitten im auspacken wieder der fall.Habe gerade einen schönen Boni ausgepackt.Da war wieder Schwarz. Musste noch mal neu rein. Und ich Dachte schon den Laptop geht Kaputt.Liegt es Gott sei Dank nicht an meinem Gerät.Glaube da tut auch Farmpause mal ganz gut.Nur das Spiel durchziehen und fertig.
    Hatte auch im Haushalt einiges zu tun.Sonst bekommt man auf der Farm noch einen Herzinfakt. Die Farm verändert eben öfter mal die Farbe.

    Schattenspinner bei dem Grünen Wiesenfutter wo du zeigst,könnte ich direkt für die Schweinchen Pflücken.Gut das da eine scheibe davor ist.:)

    So,jetzt noch mal kurz zum Meeriforum,dann noch Zigaretten Stopfen.Musste erst noch eine andere Tischdecke haben.Sie haben mir die Tischdecke weg.Die andere ist rum gerutscht.Konnte man nicht Stopfen.Habe nun an den ecken Wäscheklammern dran.
    Für was die gute alte Wäscheklammer doch noch gut ist.Ein hoch auf den jenigen wo die Wäscheklammer erfunden hat.
    Auch noch im Haushalt praktisch,nicht nur für die Wäsche.Tüten zu machen usw. Ist sehr vielseitig.

    Im Musik Verein war die Wäscheklammer auch schon praktisch.Wenn man im freien Konzert geben musste,konnte man am Notenständer das Notenblatt festmachen.:)
    Für den Klammernsack habe ich auch mal so eine art Kleid gehäkelt.Vorne ein loch rein.Ein Bezug für den Kleiderbügel.
    Das ding hält prima. Kleid ist unten zugemacht. Bis die Wäsche Trocken ist,kann man das teil immer gut dazu hängen,Der Kleiderbügel braucht da nich viel Platz.

    So,euch einen schönen Samstag.:)
     
  8. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben :)

    Nachdem unsere Brötchen heute gebacken waren,
    hatten wir so gar keinen Trieb mehr...
    haben einen gemütlichen Tag verbracht ;)

    Einkaufen mussten wir auch nicht,
    haben gestern das erste Mal diesen Lieferservice von R.W. probiert
    und muss sagen es klappt wunderbar...
    per PC bestellen...per PC bezahlen (geht auch auf Rechnung)...Lieferdienst kommt...
    keine Extra-Gebühren...und die Schlepperei ist auch zu Ende...
    das war nämlich immer unser größtes Problem...
    nicht das einkaufen,sondern das hochtragen...
    gestern lief ein netter junger Mann 2 mal alle Treppen hoch
    und hat ca 30-35 kg lächelnd hoch getragen,
    und sich über ein kleines Trinkgeld auch noch herzlich bedankt...
    ihr Lieben das ist es mir wert...da einmal im Monat einen Großeinkauf zu tätigen xD

    Ansonsten war ich heute wieder mal arg am stricken...
    Socken für GG sind nun fertig...Sneakers für mich in Arbeit...
    und nun mache ich mir noch Gedanken über einen neuen Schal,
    ist ja nicht so das ich nicht genug hätte...aber etwas neues muss auch mal sein ;)

    Allgemein möchte ich noch schreiben zur Musik...
    es gibt keine schlechte Musik...irgendjemand mag immer genau das hören
    was nun gar nicht dein Ding ist...
    Musik hat nicht nur was mit Noten zu tun...
    sondern auch mit Erinnerungen...
    du hörst ein Lied und weißt genau wo du damals warst...
    und es wird immer so sein,egal wie alt du wirst ;)

    So ist es allerdings auch mit Düften...
    mein erster Urlaub alleine ohne Eltern in Spanien,
    (mein viel älterer Cousin hatte mich mit genommen)
    ich war 16...blutjung...lach...
    aber die Lieder auf der Terrasse am Pool..
    und auch mein Deospray damals werde ich niemals vergessen...
    die Marke gibt es heute noch und wenn etwas davon mir in die Nase kommt,
    bin ich in meinem Mini-Bad in Spanien xD

    Sodele...geh nun wieder zum Strickzeug...
    die Nadeln rufen ganz laut nach mir...hört Ihr es auch??? xD

    Schönen Abend Ihr Lieben...schlaft gut.. :inlove:
     
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,mir geht es mit Liedern auch so. sind sogar oft mals seelen streichler.Wecken erinnerungen.Und vieles mehr.Wenn Musik auch noch im Blut liegt,ist es noch mal so schön.
    Mein Laptop Ärgert mich immer noch. Das eine Meerschweinchen hat ein geschwollenes Füssien.Unter der Kralle. Kam etwas Wasser raus. Noch gerötet. Habe ihr Wund und Heilsalbe drauf. Noch mal ein Kamilenteebad gemacht. Nun noch mal eine Kamilensalbe drauf wo etwas Betäubt,falls es weh tut. Wenn es bin Montag nicht besser wird,mus ich noch mal bei der Ärztin anrufen.Kann auch sein das ein Schliwwer drinnen steckt,von der einstreu. Da traue ich mit mit den Pinzette nicht so dran.


    Kann sein,das der Neffe am Montag den Laptop holt,und den anderen bringt.Dieser hier hat wieder geräuche gemacht.War mittendrin schwarz.Nachschauen lassen ob da ein Defekt drinnen ist. Solange komme ich eben weniger zum Forum.
    Zur sicherheit noch ma Einstreu bestellt.

    Schon mal Gute Nacht,bis Morgen.
     
    Svejk1958, Apronia, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    einen schönen Tag hatte ich heute wieder im Garten, noch ein bisschen gewerkelt, lecker gegessen im Garten und gut unterhalten - war wieder schön!:D
    Doch heute und morgen erst mal Pause - ich brauch unbedingt mal ein, zwei echte Ruhetage...das heisst morgen nur in den Garten gehen zum Giessen.

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    xD Kann ich mir gut vorstellen... am genialsten finde ich die Rabenvögel - die haben ein Spektrum an Lauten drauf - einfach unglaublich. Hatte hier mal vor längerer Zeit geschrieben wie ein Eichelhäher, der in der Hainbuche vor meinem Wohnzimmerfenster sass und dort fressen wollte, sich daran gestört hat, dass Kater Marlin am offenen Fenster sass. Er hat tatsächlich versucht ihn zu verjagen mit Lauten, die nach einem Bussard klangen. Danach ist er umgestiegen auf kläffender Hund...ich lag hier in der Ecke vor lauter Lachen und muss jetzt auch wieder kichern, wenn ich daran denke...xD Aber im ersten Moment dachte ich wirklich, da sitzt ein kleiner Hund im Baum...lach... das war täuschend echt.
    Schliesslich hat er entnervt aufgegeben, weil Marlin sich da gar nix draus gemacht hat und ihn nur interessiert beobachtet hat. Rabenvögel scheinen es nicht leiden zu können, wenn man sie beobachtet - sie sind doch die, die normalerweise alle anderen beobachten...lach...

    Genial - kann ich mir gut vorstellen, dass das total witzig ausschaut. Ja, so was zu fotografieren oder filmen ist nicht einfach. Aber das "Beweisfoto" ist auch ein gutes Bild...döselt da jemand...lach... scheint auf jeden Fall gemütlich zu sein.

    Kann ich mir gut vorstellen - die Sachen sind prima und Dein selbstgemachtes sieht bestimmt auch noch gut aus.:inlove:
    Yepp, die Liste für was man alles eine Wäscheklammer nehmen kann, ist endlos...manche Erfindungen waren und sind einfach genial.

    Dankeschön - ja, ich hab entdeckt, dass Muckel jetzt auch Banner macht und da ich eigentlich bei fast allen Bannerschneidereien schon was bestellt hab, musste ich da doch auch gucken gehen und bin natürlich fündig geworden.xD Mir hat der Wagen so gut gefallen - ist für mich irgendwie so: ich bin auf meinem Weg und so gut wie angekommen...lach...

    Yepp - sehe ich auch so. Ist bei Musik wie bei allen kreativen Künsten - entweder es spricht einen persönlich an oder nicht. Das sagt aber nix über die Qualität aus...und es ist wie ein Duft für die Ohren - weckt einfach Erinnerungen...xD
    Wie hiess denn das Deo - bin gar nie nich neugierig....lach...
    Ich drück fest die Daumen, dass das Spülen und Eincremen hilft, so dass es ihm bald wieder besser geht.
    Und ich drück fest die Daumen, dass die Probleme mit dem Laptop bald behoben sind.

    Da schliesse ich mich doch gleich an - das macht er echt super!:inlove:

    Tante Edith fügt noch einen Link bei - darf man ja nicht mehr so direkt in den einzelnen Threads schreiben...von daher eben auf dem Weg einen Spezialgruss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
    Daisy-Hu, Svejk1958, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Guten Morgen und entschuldigt wenn ich dann doch mal aus der Leiste gehüpft bin.

    Gute Besserung für das Meerschweinchen und allen ein schönen Tag.

    LG Omsi
     
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag.
    Heute gibt es mal Pause vom Handwerk.

    Omsilein. Danke für den Hinweiss. Vielleicht habe ich ja glück und der Laptop ist doch nicht Defekt.

    Danke für die Muttertagsgrüße. Heute Mittag kommt eventuell mal die Sandra vorbei.Zum Muttertag.
    Wenn die Sandra glück hat,darf sie diese Woche eventuell wieder Arbeiten gehn.Mit Maskenball auf der Arbeit.

    Für das Meerschweinchen werde ich Morgen einen Termin machen. trotz Baden.Wenn was im Fuss drin sein sollte,kann das die Ärztin vielleicht besser raus holen. Es Nässt und Blutet, leicht.Traue mich da nicht mit Pinzette dran.Solange hilft nur Baden in Kamile und die Salbe,das es sich nicht weiter endzündet.
     
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hab gerade "am Rad gedreht" und was soll ich sagen? Hab doch tatsächlich dreimal 100% Ernte-Boni erdreht...lach... von daher bin ich jetzt auch endlich durch mit Event und kann die Boni noch für andere Pflanzen nutzen...:D

    Heute kam mein kostenloser Newsletter von Silke Schäfer an - Du meine Güte ist der umfangreich und informativ! Ich hab jetzt nicht allzu viel erwartet - muss ich nachher mal in aller Ruhe durchlesen. Ich geb dann Bescheid...

    Dann steht noch Drucker genauer austesten auf dem Programm. Natürlich läuft er schon und alles ist im grünen Bereich, aber richtig gescannt, alle möglichen Funktionen ausprobiert und so, das hab ich noch nicht gemacht. Bis jetzt bin ich aber schon sehr zufrieden - gutes Druckbild, läuft sehr leise - hat Joe gut ausgeguckt.
    Ich verzupf mich mal wieder - wünsche allen einen wunderschönen Nachmittag!:D

    xD... hab mich gerade selber "zensiert" und versuch mir meinen frechen Kommentar dazu zu sparen...xD

    :inlove: Ja, und die Katzen auch...

    :inlove:Danke fürs Herbringen - ich hoffe, alle haben das Muttertagsgeschenk schon abgeholt. Geht ja nur heute...

    Huhu Omsilein - warum sollten wir böse sein, dass Du aus der Leiste gehüpft bist?
    Wir freuen uns hier über jeden netten Zuwachs, ob dauerhaft oder nur ab und an oder mitlesend in der Leiste!:D
    Vielen lieben Dank für diesen so wichtigen Tipp für Daisy - ist auch für uns andere wertvoll...:inlove:
    Dir auch einen wunderschönen Tag und: Du bist herzlich willkommen hier!

    Ja, würde ich auch so machen - sicher ist sicher! Und vor allem - sie kann es schnell beseitigen, so dass es zügig abheilen kann.
    Gute Besserung weiterhin!:D

    Das ist schön - da freu ich mich für Dich/Euch! Sagst ihr liebe Grüsse von uns allen hier!:D
     
    Svejk1958, iwalam70, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  14. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Hallo Ihr Lieben :)

    wir hatten heute noch keinen Besuch....
    dafür aber extremen Telefondienst...
    alle Kinder und Enkelkinder wenigstens auf Face-time gesehen...
    allmählich bekomme ich hier die Krise wenn ich sie nicht bald wieder knuddeln kann :cry:
    Mit der Großen (fast 9 ) ist dies ja noch wunderbar am Telefon...
    (obwohl letzte Woche da auch ein paar Tränchen gelaufen sind )
    wir haben richtig tolle Gespräche...
    heute hat sie mir ganz stolz ihren selbst gemachten Löwenzahn-Sirup gezeigt...
    sie kommt eindeutig ganz nach der Oma xD
    Sie ist auch bekennende Umweltschützerin,
    und das erste was sie dieses Jahr im Garten gebaut hat waren Bienenhotels :D

    Die Kleinen mit 3 und fast 1 Jahr erreicht man nicht so sehr mit Telefon...
    aber besser als gar nix... ;)

    So...Wecker ist gestellt für morgen früh...dann ab in den Kampf...
    werde berichten wie es momentan im Geschäft ist...
    aber erst morgen Abend...

    Euch allen noch einen schönen Abend ;)
     
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch schnell fröhlich durchhüpfeln hier... ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!:D

    Gut, dass Du das noch einmal betont hast - ist vollkommen an mir vorbei gegangen...xD... danke, Du Liebe!

    Ich hoffe... bei uns haben sie nämlich die Regenmengen schon wieder halbiert...seufz...

    :inlove: Dankeschön, Du Lieber, Drucker jetzt komplett verstanden...lach... alles funktioniert einwandfrei - bin sehr zufrieden.
    Muss mich aber schon wieder an ein neues Bildbearbeitungsprogramm gewöhnen - Gimp nervt mich irgendwie - manches viel zu umständlich. Leider läuft fireworks unter Windows 10 nicht mehr richtig, also hab ich jetzt ein anderes im Test. Klappt soweit ganz gut - das Scannen mache ich auch darüber...wenn ich es lange genug getestet hab und weiterhin gut zurechtkomme, werde ich mir die Pro-Version zulegen.

    Lasst Euch mal ganz fest von mir umärmeln...mentales Umärmeln sind wir in unserer Gesellschaft leider nicht gewohnt, deswegen spüren wir dabei oft nicht viel. Wenn man aber mal die Augen zumacht, sich das "zu verknuddelnde Lebewesen" innerlich ganz genau vorstellt und es dann im Geiste tut, sich dabei Zeit lässt, dann hat man - ich weiss nicht wie ich das nennen soll: so ein Gefühl von einer warmen Decke, die um einen liegt und man spürt die Liebe, die da ist...:D
    Da kann man schon mal bisschen üben - denn auf unserem Lernplan steht jetzt noch viel klarer als früher, dass wir unsere geistigen, d.h. auch telepathischen Kräfte entwickeln sollen...es steht einfach schon lange an.
    :inlove: Klasse - beide Daumen hoch von mir! Die Große gefällt mir!:D

    Ich drück fest die Daumen, dass es nicht gleich wieder so stressig wird! Lass es langsam angehen... (jau, sagt genau die Richtige...kicher... aber ich weiss ja schliesslich von was ich rede.xD )
    Hab mir bis jetzt nur ein Video von den im Mail verlinkten Videos angeguckt. :oops: Das geht 1 Stunde, also, mit einem zusammengefassten Bericht werde ich wohl doch nicht aufwarten können. Schon dieses eine war ziemlich gestopft mit Infos...aber wenn man bei youtube "Lichtblicke podcast" eingibt, dann erscheint ganz oben das Video (das ich total genial finde im übrigen): Uli Haist im Gespräch mit Silke Schäfer. Kann ich nur empfehlen das mal anzuschauen... die Frau spricht mir so was von aus dem Herzen. Da finde ich so vieles, was ich ganz genau so sehe und wahrnehme - das tut mir so gut. Joe hat es sich auch schon angeguckt und ist von ihr auch begeistert.
    Er meinte, sie kommt so stimmig rüber, nicht so abgehoben wie manche aus dem Bereich sind, sondern sehr bodenständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
    Daisy-Hu, Svejk1958, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  16. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Hallo Ihr Lieben :)

    und erst mal Danke für all eure lieben Grüße :inlove:

    Tja...so sehr ich mich ja freue über den Regen....
    bin ich heute morgen schon pitschnass im Geschäft gelandet...ohohoh...
    und heute mittag auch genauso wieder heim gekommen...leider...
    sofort in trockene Klamotten rein und erst mal ausschnaufen...
    im Geschäft...nah was soll ich da schreiben...
    die Hygiene-Vorschriften sind halt sehr arg,
    aber die Menschen leiden darunter...
    es ist nicht sehr schön momentan :sleepy:

    Bin nun gerade ein bissel müde und müde und müde...

    aber schicke Euch allen ganz liebe Grüße von mir :inlove:

    PS....noch eine Antwort an Schatti....es war Fa-Deo...lach...;)
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo,da bin ich.Meerschweinchen hat Artritis an der Pfote.Habe für sie Metacam mit bekommen.Vergrummte Pfote.Mit noch Grindstelle drauf.Wo ich noch einschmieren mus. Meerschweinchen und ich sind Heute beide Nass geworden. Obwohl wir viel unter Dächer standen.
    Bei der Ärztin mussten wir auch noch draussen warten. Durch die Transportbox war sie Nass. Konnte die Esmeralda erst mal zuhause abtrocken. Nächsten Montag noch mal hin.Krallen wurden auch gleich gekürzt. Jetzt kann ich sie erst mal besonders Pflegen,mal schauen ob das wieder zurück geht.
    Mit Maske auch beim TA. Bezahlen mit EC Karte.Bekam für dieses gerät ein Wattestäbchen.Damit die Zahlen eingeben.

    Zuhause noch Wäsche gewaschen und aufgehängt.Heute wenig zum Stricken gekommen. Hauptsache den Schweinchen geht es gut.

    So,nun Gute Nacht bis Morgen. Müde sind wir,gehen zur ruh.:inlove:
     
    Svejk1958, CharlyJoe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    oh, wie schön - ganz viele tolle Sprüche und Bilder - vielen lieben Dank dafür, Ihr Lieben - Musik werde ich mir gleich noch zur Gemüte führen!:inlove:
    Bei uns hier war der Temperatursturz heftig - nachmittags 4 Grad nur noch (von über 20 Grad runter)... es hat den ganzen Tag immer wieder ein bisschen geregnet. Morgen mal gucken, was der Regenmesser im Garten anzeigt. Allzu viel war es nicht, aber mehr als das letzte Mal....

    Hab heute hier in der Wohnung klar Schiff gemacht...bin auch platt jetzt.
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen schönen Tag morgen!:D


    xD Dankeschön - diese Art von Katzenkaffee nehme ich sehr gerne... die andere Variante ist nicht so mein Ding...xD
    Super getroffen....:D
    Oh je - zu beidem - nass werden und dem anderen...:oops:
    Kann mir gut vorstellen, dass Du geschafft bist! Erhol Dich gut!

    Welches?xD Ich möchte Deine Duft/Lied-Spuren verfolgen...lach...
    Ich hatte eines in dem Alter, das ich auch so mit der Zeit verbinde, leider gibt es das schon lange nicht mehr und ich weiss mittlerweile auch nicht mehr wie das hiess. War so ein Duft nach Orange, aber doch irgendwie auch anders. Später hatte ich eines mit Fliederduft, auch das wurde bald eingestellt...seufz...

    Vielleicht ist das Gerücht schon wieder kalt...xD

    Kühltürme sprengen? Warum das denn?:oops: Hoffe es wird bei Euch nicht so laut...
    Ja, hab auch schon gewartet auf Daisy...

    Ich drück fest die Daumen, dass das schnell geht. Aber jetzt hast Du ja die richtige Medizin bekommen, dann wird das fix werden.
    Gute Besserung ans Meerschweinchen und Dir auch gute Erholung!:D
     
    Svejk1958, Daisy-Hu, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    melde mich wieder aus der Versenkung. Hände sind jetzt wieder frei fürs Schreiben - Nase beruhigt sich so langsam wieder und ich brauche keinen Tropfenfänger mehr (hihi).

    Danke für die schönen Sprüche und Beiträge. Das Abendlied habe ich meinen Kindern als sie klein waren jeden Abend vorgesungen - irgendwann hat dann meine Tochter auch schon mitgesungen.

    @mickibobele: meine Bienen (so es nicht Hummeln sind) sehen anders aus - haben ein pelziges Fell mit einem goldbraunen Hinterteil. Sie waren schon nach den ersten warmen Tagen aus den "Löchern" gekrabbelt und haben fleißig an den Traubenhyazinthen genascht und gleich die Behausungen wieder belegt.

    @Daisy-Hu: gute Besserung Deinem Meerschweinchen.

    Allen einen guten Tag

    Helga
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    [​IMG] da schnapp ich mir eine Tasse von. Um 6 Uhr hatte ich hier auch 2°. Gegen 10 Uhr bin ich einkaufen, traumhafte Sonne und auf Balkon 18°, nur im Schatten war es etwas kühler. Jetzt ist es etwas zugezogen und nur noch 14° :sleepy:.

    Einen schönen Nachmittag, ich leg mich eine Weile aufs Ohr.

    Helga
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.