Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wie sieht es aus - wer macht mit beim Event?
    Ich mach mal mit - mir gefällt die Eventpflanze so gut!xD
    Shopsale ist ja auch - wer also noch was braucht....

    Hätte Euch gerne ein youtube Video mitgebracht - eine Asiatin (knapp 6 Jahre alt) spielt Hotel California. Und zwar hat sie sämtliche Instrumente nacheinander eingespielt und das am Schluss zusammen gemixt. Echt klasse geworden!
    Hotel California One girl one band - so müsste sie zu finden sein. Ist länger als 5 Minuten, also gehts hier in der Mediathek nicht.

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D


    Ah, super!:D Weg mit den Dingern... eine schöne Wiese draufgemacht, Bienenhotels, hohe Bäume und zwischendrin ein paar Solarpaneels versteckt...kicher...

    Ach, wie schön - freue mich!:inlove: Jetzt fehlt nur noch Kimbaz und wir sind wieder ganz komplett!:D

    xD Yepp - hab auch geguckt... hätte mich auch gewundert, wenn da zwischendrin unter flash noch was ganz Neues gekommen wäre.
    Schauen wir mal nach der Umstellung....
    :inlove:Oh, danke - ja, das kann ich hier auch noch brauchen - ist zwar sonnig, aber gut kalt noch (im Vergleich zu den sommerlichen Temperaturen davor - 8 Grad sind es jetzt hier)
     
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch durchhüpfeln... heute abend leckere selbstgemachte Pizza gegessen - ist noch was übrig, also, wer mag...
    Haben den zweiten Abend von Sing meinen Song sehr geniessen können - Nico Santos war heute dran. War echt schön, sehr lustig und fröhlich die Runde, zwischendurch auch mal bisschen traurig und besinnlich. Man erfährt schon sehr viel über die einzelnen Künstler/innen...ist eine besondere Atmosphäre in dieser Show - sagen die Künstler selbst, aber auch die Zuschauer...

    Ich muss gleich noch meine Übungen machen...seufz... bin immer froh, wenn die weg sind, die sind höllisch schmerzhaft...bis jetzt noch keine echte Verbesserung, aber alles in Bewegung im Rücken...schauen wir mal...

    So, ich verzupfel mich wieder - habt eine gute Nacht und angenehme Träume!:D


    xD Ich hoffe ja immer noch auf einen zweiten SSD-Mammut-Baum... grins...

    Yepp, fehlen streng genommen noch mehrere, aber ich meinte sozusagen den "harten" Kern...:D

    xDNö, nicht alle...

    xD Wenn Du wüsstest wie nah wir da schon dran sind...:p

    Genial der Spruch...lach...den muss ich mir merken...xD
     
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich melde mich nur mal ganz kurz.Mus mich um das Meerschweinchen Kümmern.Bin ja Meerschweinglugge.Besonders wenn sie was haben.Die Wunde Versorgen,vielleicht geht die Schwellung ja wieder zurück.Wenn die Wunde Verheilt ist. Tue sie eben zwischendurch mit der Hand Füttern,das sie was Futtert.

    Heute Abend wird der PC getauscht mit dem Neffen.Bekam diese Woche wieder die meldung.Fehler am Gerät.Mus wohl doch zur Reperatur.Garantie habe ich noch.Bei dem anderen mus ich mich dann erst wieder rein finden.Mit Bilder usw.Ist da wieder anders.
    Event mache ich eben wieder nicht mit.

    Sonntag bekommen die Meeris Auslauf. Das Esmeralda mit der Pfote mal bewegung bekommt.Damit es nich einseitig Belastet wird.
    Vielleicht hilft das ja auch was.

    Euch einen schönen Tag.
     
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal durchhüpfeln... bei uns regnet es gerade wieder - juhuu! Ich hab ja gehofft, dass es noch einen Nachschlag gibt...
    Event gestartet und jetzt setze ich mich gleich zu Katze Paddy ans offene Fenster, die gemütlich raus in den Regen schaut...

    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Oh, wie schön ist denn diese Tasse mit Kaffee - da mag man gar nicht trinken...xD - vielen lieben Dank, Du Liebe!
    Und ein Küsschen ist immer gut - einen kräftigen Schmatz zurück von mir...

    Im Moment ist es heftig, aber ich werd schon noch einen Weg finden wie ich das so machen kann, dass es für meinen Körper und meine Bedürfnisse gut ist. Jetzt mach ich erst mal Pause, denn ich bin heute morgen mit einer Klaue aufgewacht...lach... hab nix mehr rühren können, war wie zusammengeschnurzelt das Biest, die Hand meine ich...lach...langsam entspannt es sich aber wieder.
    Also, die "korrekte" Schlafhaltung ist definitiv nix für mich, die Übungen muss ich bisschen anders machen - ich komm schon noch dahinter wie genau...xD... bin ja hartnäckig und ein Ausbund an Geduld.:music:
    xDJa, ich bin da gerade erst aufgestanden...kicher...

    xD Genau - alles relativ... was für mich heute ist, ist für Euch schon gestern...grins...ich hoppel halt hinterher...

    Schön - gefällt mir...:inlove:
    Vielen Dank, dass Du hier geblieben bist, obwohl Du es erst nicht wolltest - bist eine echte Bereicherung und passt hervorragend zu uns allen wie ich finde!:inlove:

    Hilft bestimmt auch - dazu noch Deine liebevolle Fürsorge, da wird das bestimmt ganz schnell wieder.:D
    Gute Besserung weiterhin!

    Das betrifft mich persönlich ja jetzt nicht und ich weiss jetzt auch nicht so genau was es war, was Dich so belastet hat, aber ich senfe trotzdem mal dazu...lach...
    Lass das alles nicht so nah an Dich heran - ich hätte mit Deinem "Schicksal" nicht klarkommen können. Eines hab ich gelernt, auch wenn ich mich generell mal so als Glückskind bezeichne: man bekommt immer nur so viel "serviert" wie man auch bewältigen kann, gerade genug, um es zu bewältigen und nicht so wenig, dass man nicht daran wachsen könnte.
    Ich hab mittlerweile auch gelernt, dass es sehr viel bringt, wenn man immer wieder schaut WO man wachsen und sich verändern sollte, denn wenn man das bewusst ohne äusseren Anlass macht, dann bekommt man nicht so viel im Aussen serviert. Das Aussen ist für mich persönlich mein innerer Spiegel. Manchmal zeigt er mir in verzerrter Form was in mir ist oder was in mir drin fehlt - das muss ich selbst herausfinden. Das heisst für mich: achtsam durchs Leben zu gehen, immer mal wieder überprüfen, wo sind Defizite und wie kann ich die ausgleichen. Ein Mensch, der immer mehr in seine Mitte kommt, der wird schlussendlich ein gesundes, freudiges und glückliches Leben führen und zwar dauerhaft...
    Schauen wir uns im Aussen um, dann erkennen wir Fülle, wir erkennen Veränderung, wir erkennen Zyklen, wir erkennen Wachstum und Entwicklung, wir erkennen auch ein Loslassen zur rechten Zeit (Beispiel Herbstblätter) und so weiter...alles ist Schwingung auf unterschiedlichen Frequenzen....das heisst immer in Bewegung, im Umbau, in der Veränderung.
    Die Kunst ist, auch so biegsam und flexibel und dabei so stark wie manche Äste von Bäumen zu werden, nachzugeben, im Fluss sein und dennoch in sich diese Festigkeit zu haben, die man durch die Zentrierung auf seinen inneren Mittelpunkt gewinnt...ist man in sich angekommen, dann kann einen nichts brechen. Witzigerweise gibts dann auch nichts mehr im Aussen, das einen brechen will.
    So wie der Meister der Kampfkünste hart arbeitet bis er an genau diesem inneren Punkt ankommt und dann niemals mehr in einen Kampf verwickelt wird... oder um es geometrisch auszudrücken: befindest Du Dich dann an der Spitze des Dreiecks und hast die unteren beiden Punkte (die Dualität) überwunden und kannst sie betrachten, musst sie aber nicht mehr leben...
    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...:oops:
     
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten abend. Der Neffe war Heute Abend doch nicht da,um den Laptop abzuholen.Kommt erst Morgen.
    So hatte ich mehr Zeit mit den Meeris zu Schmusen.Besonders mit dem Kranken zur Zeit.Das ist auch irgendwie Balsam für das Meerschweinchen.Hilft sicher auch bei der Heilung. Morgen noch mal extra in die Apotheke,noch eine Salbe holen,für das Pfötchen.
    Und hoffen das kein Abszess daraus wird.Und noch einiges aus der Drogerie holen.

    Danke für die viellen leckeren sachen in der zwischenzeit.Gebe euch noch paar Schockoplätzien dazu.

    So zwei reagtorn wie auf der Vorseite. Kohlekraftwerke,haben wir hier auch in der nähe.Immer wenn ich mit dem Bus Fahre kann man sie von weitem sehen. Stehen in Wolfgang. Doch der eine Bruder und die Schwester haben sie besonders nahe.Wenn sie hochgehen,möchte man nicht in der nähe sein.Auch bei uns am Hafen steht einiges rum.Wir nennen sie oft,Zeitbomben.Kann man nur Hoffen das da nie was passiert.
    So,noch mal rein hören was ihr wieder tolles an Musik rein habt.

    Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.:)
     
    Apronia, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, noch durchhüpfeln - muss noch kurz warten bis die TP reif sind.
    Morgen kommt bei uns der Heizungsableser, dann ist das auch endlich erledigt und die Abrechnung kann gemacht werden.

    Im Moment schmöker ich gerade in dem Buch über Hydrolate - hab auch noch einmal genau geschaut wie ich das bei der Zitronenmelisse machen muss, also wann am besten ernten und wie genau etc. Das variiert ja ein bisschen je nachdem welche Pflanze man nimmt. Rosenwasser macht man z.B. nicht so wie die anderen - da kommen nur die Blütenblätter direkt ins Wasser - nennt sich dann Wasserdestillation im Gegensatz zur Wasserdampfdestillation bei der die Pflanze ausserhalb des Wassers in einem extra Korb deponiert wird. Andere Pflanzen wie z.B. die Cistrose trocknet man vorher, um die besten Ergebnisse und Ausbeute zu erzielen.
    Also hab ich mir vorgenommen vermutlich am Sonntag kurz bevor wir vom Garten wieder zurück gehen, dann erst die Zitronenmelisse zu ernten und daheim sofort zu verarbeiten. Ich nehme mir etwas mehr mit und pack den Rest auch gleich in die Kräutertinktur, die ich ja schon angesetzt hab.
    So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    xD Ja, ich weiss, was Du meinst...
    :D Das ist schön!
    Vielen lieben Dank für Spruch und Katzelchen... jaaa, so isses!:inlove:

    Dann drück ich die Daumen, dass es morgen alles klappt!
    Aber klar doch - verhätscheln hilft immer bei der Heilung!:inlove:

    :D und ich mach gleich "schnappelchen"... dankeschön!
     
    Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Danke für Kaffee, Plätzchen und liebevoll ausgesuchten Sprüchen.:)

    Stelle den Nachschub mal hier hin:
    [​IMG]

    und wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

    Helga
     
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Bin Heute Morgen doch nicht wegen der einen Salbe zur Apotheke gefahren. Die Bepantensalbe tut es eben auch mal,bis ich am Montag zur Tierärztin komme.Vielleicht hat sie dann ja auch noch was anderes.Die schwellung am Pfötchen geht jetzt auch etwas zurück.Mus da im Eigenbau nur die Pipiecken trocken halten.Als Unterlage noch Stoffkissen wo ich ihnen mal genäht habe.
    Täglich wechseln wenn sie Nass sind.

    Ich Glaube die Farm müsste wieder mal Wartung machen.Das Bild ruckelt immer nur wenn ich auf der Farm bin. Auf den anderen seiten nicht.
    Manches mal zwei mal einloogen und neu laden.
    Musste in der zwischenzeit schon wieder Updaits laden. Da liege ich im Zeitraum zimmlich nahe mit der Farm.

    Euch einen schönen Tag. Wenn der Neffe kommt,dann bis Heute Abend.:)
     
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, noch schnell durchhüpfen bevor der Ableser kommt... Katzen sind schon ganz aufgeregt..lach... ich muss da immer Sachen umstellen und da drehen beide meistens bisschen durch und es gibt wilde Verfolgungsjagden um und über die Möbel...xD

    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    @Apronia: Hat super geklappert - gegen später schick ich Dir was...:D

    Au weia - hier bei uns waren schon vor 1-2 Monaten die Wartezeiten über ein halbes Jahr, was Lieferung betrifft.
    Wenn es bei Euch auch so ist, dann würde ich zügig machen, wenn Du auf Winter was brauchst...:oops:

    Aha, lass mich raten: Propolistinktur 40% vom Imker - Curcuma hochdosiert mit Pfeffer als Kapseln?xD Die beiden nehme ich auch immer wieder kurweise...Hagapilz keine Ahnung... ich vertrag keine Pilze...:oops:
    -.- Oh je, Du Armer, jau, wir müssen spätestens morgen auch wieder los...
    Prima - das klingt doch schon mal gut. Und Bepanthen ist eine gute Heilsalbe - das passt sicher.
    Wenn ich es wieder mal auf die Reihe bekomme eine Ringelblumensalbe herzustellen, dann schicke ich Dir ein Töpfchen von. Das könntest Du für Dich und für die Meeris nehmen...
    Oder wenn Du selber mal Hexenküche anwerfen willst - das Rezept ist total einfach, kann ich Dir gerne genau erklären.
     
    CharlyJoe, mickibobele und Daisy-Hu gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Bei mir ist jetzt gleich auch Mittagsschläfchen wieder angesagt. Mal lang, mal kurz - aber es muss sein. Nicht wahr Charly, wir in unserem Alter brauchen das. :music:8)

    Helga
     
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ach, herrlich - hab mich gerade köstlich amüsiert - danke dafür!
    Und auch für die tollen Sprüche und Bilder!:inlove:

    Hat heute alles geklappert bei mir, auch Schriftkram noch erledigt. Morgen Maskenball - Einkauf für zwei Wochen - muss ich dann im Keller unterbringen, aber ich hoffe, dass dann dieser Blö...äh, wunderschöne Ball ein Ende hat...man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist, nicht?
    Abends lecker gegessen und mich riesig gefreut - der Film über Snowden wurde wieder mal gezeigt. Der ist so was von genial - erschreckend, ja, weil es auf Tatsachen beruht, aber auch echt genial gemacht. Er lebt ja glücklicherweise noch und ist mit seiner Freundin im Exil zusammen - hab extra noch einmal gegockelt, ob er noch sicher ist. Stand 2019 ja - hoffe das bleibt so! Für mich ist der Typ ein absoluter Held...

    So, Ihr Lieben, noch schnell ernten und dann gehts ab in die Falle.
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    xD
    Yepp!
    Mh, ein Baumpilz - klingt interessant. Auch noch von Birke wie ich kurz überflogen habe... ist das trinkfertig was Du da hast?

    xD Mit einer ähnlichen Antwort von Dir hab ich schon gerechnet...
    xD Wenn wir extrem reich wären, dann auch nicht...dann würden wir andere hinschicken.:music:

    Korrekte Schlussfolgerung!:inlove: Da gibts nichts dran auszusetzen, wie immer absolut logisch hergeleitet...

    xD Ich schmeiss mich gleich weg vor Lachen hier...

    xD Wird immer besser hier... ein guter Spruch nach dem anderen...
    Und bei mir kann er gleich weiterputzen...kicher...
     
    mickibobele, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    GsD hatte ich meinen Kaffee schon ausgetrunken bevor ich hier gelesen habe.....:p,
    bei mir steht/hängt keiner rum - ich hab gar keinen xD, da ist kein Platz mehr - dafür ein riesiges Bücherregal (war schon vom Vorbesitzer eingebaut), da passten meine Bücher so gut hinein.

    Charly, Dein herausgesuchter Spruch ist wieder toll und passend.

    Ich mache mich dann auch mal gleich auf zum Maskenball - heute mit Ostereiermaske (ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber was solls).

    Allen einen schönen Tag und danke für die schönen Hühner/Hahn Bilder

    Helga
     
    CharlyJoe, mickibobele und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin noch am Verstauen vom Einkauf...den Rest muss Joe mir nachher in den Keller tragen. Er ist noch schnell los etwas Erde und Grillkohle holen und im Garten nach dem Rechten zu sehen.
    Ab morgen gehts - hoffentlich - wieder regelmässig raus in den Garten.
    Apropos Garten: wer keinen hat - es lohnt sich mal rumzuschauen, es gibt immer mehr Konzepte von Bauern, die ein Teil ihrer Fläche für Privatpersonen für den Anbau freigeben. Also, so Initiativen - geht von "der Bauer sät ein und die anderen können ernten" bis hin zu eigenen kleinen Flächen oder gemeinsamen, die mit mehreren Personen zusammen bewirtschaftet werden. Ich finde das eine gute Sache - so ist man nicht mit der ganzen Arbeit allein belastet, kommt aber trotzdem raus und kann sich frische Sachen anpflanzen.
    Der Biobauer hier, der die Felder um die Gärten vor einiger Zeit gepachtet hat, der hat auch so was gegründet. Ist eine ganze Gruppe, die gemeinsam anbauen, ernten, pflegen - haben letztes Jahr sogar ein gemeinsames Erntefest gemacht.
    Ausserdem hat er einen Teil seiner Fläche reserviert und pflanzt Unmengen Blumen an und zwar die Sorten, die auch für die Tiere nahrhaft sind und was bringen. Das ist ein Gesumme im Sommer dort! :DUnd man kann dann in eine kleine Box etwas Geld reinwerfen und für sich selbst einen Strauss pflücken...

    So, Ihr Lieben - ich muss weiter verräumen - habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D
    Der Film lohnt sich definitiv anzugucken damit man weiss, was so in der Welt läuft...
    Ach, wie schön... und Scheffe gibt sich auch die Ehre - ich fühle mich geschmeichelt.:D

    Ich versuchs positiv zu sehen - je länger es dauert, desto tiefer das Grab, das sie sich selber damit schaufeln...xD
    War das jetzt böse? :oops: Ja, war es - sorry, verlegen mit dem Fuss scharr und grosses Pflaster auf die Schnauze gepappt...

    xD Und hast Du diesen speziellen angeschaut? Ich gehe mal davon aus, wenn ich Dich richtig einschätze mittlerweile...doch man weiss ja nie - Du sorgst immer für Überraschungen...xD

    o_O Huch, was ist denn eine Ostereiermaske? Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen, aber irgendwie komme ich da durcheinander...bekomme Ostereier und Maske einfach nicht zusammen...
    xD Klasse! Danke, Du Liebe, dass Du so viel Fröhlichkeit hier hereinbringst...das macht so Spass!
    Ich denke sie ist jetzt auch noch zusätzlich mit dem Ersatz-PC beschäftigt - Ihr Neffe wollte doch kommen wegen den Problemen...
     
    CharlyJoe und mickibobele gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So.ihr lieben. Ich melde mich hier mal paar Tage ab.Bin über Opera drin.Mit dem anderen Laptop klappt nicht so gut.Er lahmt zu sehr.
    Reagiert nicht auf Updaits laden.Ich stelle jetzt mal paar Tage auf Urlaubmodus.Und Hoffe das der andere bald wieder da ist.
    Werde solange die Meeris betüteln und Stricken. Winke,bis eventuell in ein paar Tagen.
     
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Spinni: ich versuche die mal auf den Scanner zu legen und die andere dazu. Wenn Du magst, kannst Du sie hier einstellen, damit Ihr seht mit welchen Modellen ich hier die Maskenbälle in den Geschäften besuche.

    Einen schönen Abend und Morgen viel Spaß in den Gärten.

    Apronia
     
    Schattenspinner, mickibobele und CharlyJoe gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchhüpfeln - hab heute megaviel am PC schreiben müssen, von daher nur kurz...
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Samstag!:D

    Tante Edith bringt noch ein bisschen Gute Laune Musik mit...

    Oh je - dann hoffe ich, dass das schnell wieder behoben ist und Du bald wieder hier sein kannst.
    Gute Besserung weiterhin an Esmeralda!:D

    xD Gute Ausrede...
    Alles klärchen... here we go...

    [​IMG]

    Foto von Apronia
    Die Stoffe sind hübsch...hast Du selber genäht?

    Dankeschön - werde ich sicher haben!:D
    Wieso Verbänder?:oops:
    xD Probieren kann man es ja mal....hab aber mittlerweile auch so meine Zweifel...grins...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
    Apronia, CharlyJoe und mickibobele gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    danke für Sprüche und Musik, bei mir läuft morgens immer WDR 3 - klassisch -

    hab ich im Patientenkindergarten am letzten Arbeitstag gekauft (2 waren für Mitarbeiter frei, jede zusätzliche 5€ als Spende). Bin ja jetzt wieder im Rentnerurlaub. Meine Nähmaschine ist im Winter mit Blumen vollgestellt, denen es draußen zu kalt wird (ist ein uraltes Tischmodel noch von meiner Oma, die viel für uns genäht hat).

    Ich stell dann mal für den sonnenbeschienen Frühstückstisch hin:

    [​IMG]

    Allen einen guten Start in den Samstag

    Helga
     
    Schattenspinner, CharlyJoe und mickibobele gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    hatte mich auch schon grad gewundert, als ich auf der Uhr nach den Laufzeiten der Events geschaut habe. Dachte erst, dass hab ich falsch in Erinnerung. :eek:

    Helga
     
    Schattenspinner, mickibobele und CharlyJoe gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    endlich komme ich dazu hier was zu schreiben - wird aber nicht lange, bin ziemlich kaputt und Pfote... na ja, vergessen wir das...lach...
    Hab aber heute mitgelesen vor und nach dem Garten - war wieder total schön heute und ich hab es sehr geniessen können.
    Unheimlich viel eingepflanzt (12x Tomaten, 2 Paprika, 11 Basilikum) und eine große schwarze Johannisbeere - die alte hat den Geist aufgegeben...leider...entsprechend fertig bin ich auch jetzt.

    Vielen lieben Dank, Ihr Lieben, für die vielen Bilder, Sprüche - hab mich wieder köstlich amüsiert.xD Und auch Schönes dabei zum Nachdenken... ich geniesse das sehr!:inlove:

    Nicht böse sein - ich verzupfel mich gleich wieder - fällt gerade bisschen schwer zu schreiben.
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    xD Da ist alles zum Mopsen da wie CharlyJoe schon richtig schrieb...also, nur zu! Und danke fürs Kompliment!:inlove:

    xD Dankeschön, Du Liebe!

    Oh - hoffe, es hat alles gut geklappt!

    :oops: Oh, nein, oh, nein... so was ist mir schon mal mit Freidrehs passiert - waren auch heftig viele, die ich in den Sand gesetzt habe...seufz...
    Ah, so eine ganz alte zum Treten? Super - das sind die besten Maschinen und schön sehen sie aus...:D
    :D Wie klasse ist das denn? Auch hier noch einmal: herzlichen Glückwunsch - echt super gemacht!
     
    Apronia, mickibobele und CharlyJoe gefällt dies.
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Danke für die schönen Sprüche und die Kaffeebecher sind ja toll.

    nicht mehr zum treten, die hat da schon einen nachträglich angebauten Motor dran (sogar so Einsätze für Zierstiche sind dabei). Die ist halt in einen Tisch versenkbar und nur zum Gebrauch wird die dann hochgeholt. Leider nähe ich viel zu selten, aber jetzt hab ich so einiges liegen, das ich reparieren muss, da kommt sie dann wieder zum Einsatz.
    Meine Oma erzählte mir, als sie die Maschine neu hatte, musste sie sich erst daran gewöhnen, dass, wenn Sie das Pedal trat, die Nadel auch gleich lossauste und da sie früher in der Landwirtschaft Pferde hatte, hätte sie immer brrr, brrr gerufen, damit die Maschine stille steht. Aber sie hat sich dann schnell an die neue Technik gewöhnt.

    Stelle mal für die Frühaufsteher ein zweites
    [​IMG] hin - guten Hunger

    Helga
     
    Schattenspinner und mickibobele gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.