Kreativecke II

Discussion in 'Archiv Rest' started by Schattenspinner, Sep 1, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Abend und gute Nacht,

hatte einen schönen Spaziergang im Park und hab mir beim Eismann wieder ein leckeres Eis gegönnt (heute Himbeer- und Vanillekugel). Im Schatten war es dann aber schön kühler.

Morgen früh werde ich dann bei der Morgenernte wieder ein Level aufsteigen, es fehlten noch knapp 700.000 Ep, aber keine Quest da, die ich noch erfüllen konnte. :cry:

Einen lieben Gruß an PC-Problem gestresste Daisy und hoffentlich hat sich ihre Esmeralda wieder erholt.:inlove:

Schlaft gut und träumt was schönes

Helga

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    noch durchhüpfeln - kurz... war schön im Garten, einiges erledigt...irgendwann kommen dann auch mal Fotos...
    Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und Sprüche!:inlove:
    Habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Start in die Woche!:D

Das ist ja goldig!:inlove:
    Na, aber die sehen doch irgendwie schön aus - auch wenn es schon eine fortschrittliche Variante war. Früher achtete man auf Funktionalität und auch auf schönes Design...
    Oh je, Pflege - das wäre nichts für mich. Svejk ist ja noch in dem Bereich und wohl fix und alle derzeit nach der ersten Woche arbeiten.
    Oha - Ga-La-Bau - das ist heftig anstrengend!:oops: Hut ab, dass Du das gemacht hast!
    :oops: Wie schaffst Du das jetzt schon auf Stufe 10 zu sein?
    Ich mache diesmal auch mit, aber blicken tu ich es nicht wirklich, obwohl Kim (die mich dazu überredet hat) sich viel Mühe gegeben hat.xD Ich bin Anfang Stufe 9 nach zweimal die Kunden bedienen und Punkte mit FT gekauft...was mach ich falsch?:oops:
    Den guten Wünschen schliesse ich mich gleich an...:inlove:

mickibobele, Apronia and CharlyJoe like this.
  3. Apronia

Hallo Ihr Lieben,

bin schon länger wieder an Deck - würde früh wieder von einer Chorschwester angerufen. Da wir uns ja jetzt lange nicht gesehen und gehört haben, hatte sie Bedarf, meine Stimme zu hören. Sie ist schon über 80 und auch nicht mehr gut zu Fuß und wir haben auch sonst noch anderen Kontakt (Schulbücherei). Na, da haben wir uns halt ein wenig länger über dies und jenes unterhalten und ich konnte ihre Stimmung wieder ein bischen heben. Dann war ich noch etwas einkaufen und schau nach der Ernterunde jetzt auch mal hier rein.

Charly das ist ja ein schöner Garten. Das oben rechts ist Immergrün.

Wenn ich von einer alten Kollegin den Spruch hörte, war meine Antwort: "man nicht, Frau schon!"xD

So jetzt gibt es Erdbeeren zum Abendbrot und später noch ein Käsebrot mit Gurke.

Biba

Apronia

4. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben
    kurz durchhüpfeln und mich für die schönen Bilder und Sprüche bedanken - Ihr seid einfach alle klasse!:inlove:
    Entschuldigt, dass ich mich immer noch bisschen rar mache - schreiben strengt ziemlich an noch und schmerzt heftig...muss mich bisschen zurückhalten, obwohl es mir sehr schwer fällt.
    Apropos "rar machen" - ich soll ganz liebe Grüsse von Daisy ausrichten und Knuddler rundum verteilen. Laptop noch in Reparatur, Esmeralda gehts soweit gut, ist aber noch in Behandlung. Daisy freut sich drauf hoffentlich bald wieder hier sein zu können.

Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Vielen lieben Dank, Du Lieber!:inlove:
    Hab jetzt auch, dank Kim, 2 Kunden im Tempel und 1 auf dem BdW gefunden...xD... jetzt hab ich 12 Kunden...
    Jetzt bin ich auf Stufe 12 am Anfang - läuft bis jetzt ganz gut soweit, denk ich mal...

xD Das kann länger dauern, doch im Moment würde ich das gerne zurückstellen wegen meiner Hand.:oops:
    Sobald die wieder einsatzfähig ist, dann schreib ich gerne dazu noch was... das bisherige wird dem Skorpion nicht so wirklich gerecht...
    Oh wie schön - vielen lieben Dank!:inlove: Ich denk mal: Immergrün, Hortensie in weiss und Azalee - die eine davon in voller Blüte wie bei uns auch. Euer Garten ist wirklich traumhaft schön - so richtig zum Wohlfühlen!

xD Die kommen schon noch...
    xD Gleich zwei Lacher hintereinander - danke, Helga, danke Christine!:inlove:

Apronia, CharlyJoe and mickibobele like this.
  5. Schattenspinner

Kurz durchhüpfeln und rundum schönen Nachmittag wünschen...:D

Dankeschön - auch für die guten Wünsche!:D
    Find ich auch...:inlove:
    :oops: Welches Tagesgeschenk? Langsam blicke ich nichts mehr, wenn Ihr zwei hier miteinander diskutiert...xD
    Bitte um Aufklärung!

CharlyJoe, Apronia and mickibobele like this.
  6. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben :)

und sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe...
    aber der Geschäfts-Alltag hatte mich total eingeholt...
    bin nun teilweise im Früh-oder Spätdienst,
    dazu gibt es auch noch WE-Dienste
    (aber davon hat mich die Chefin befreit,glücklicherweise xD )

es gibt größere Aktionen im Hause wie heute,
    ein Allein-Unterhalter war im Garten und wir waren mit den BW auf Balkonen...
    im Garten...an den Fenstern...überall eigentlich,aber natürlich mit Abstand...
    es hat auch allen sehr gut gefallen,die Leute sind einfach glücklich über jede Abwechslung...
    es ist nicht einfach momentan,
    die Leute sind oft sehr traurig das sie ihre Angehörigen nicht sehen wie früher
    und es blutet fast das Herz,
    das man sie nicht einfach mal in den Arm nehmen kann zum trösten,
    die Umarmungen fehlen doch den meisten...auch uns... :(

Privat haben wir uns am letzten WE das erste mal getroffen mit Schwager und Nichte
    und dann 4-5 Std zusammen gekocht...mexikanisch...
    und dies hat dann auch mal wieder richtig Spaß gemacht :D

GG hat heute glücklicherweise die Nachricht bekommen,
    das er ab Montag wieder arbeiten darf...gottseidank...!!!!!!!!
    Ich weiß...Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere...
    aber nur so kann ich euch nun schreiben das ich sooooo froh darüber bin...
    denn wenn ich heimkomme vom Geschäft,
    habe ich einen lieben Ehemann hier sitzen der meine volle Aufmerksamkeit möchte...
    und ich hatte vorher meinen Arbeitstag und einkaufen und Erledigungen...
    es ist nicht so einfach momentan ;)

Habe aber trotzdem alle Events geschafft
    und mache auch das nächste mit...
    und nun melde ich mich ab bis ???morgen Abend...
    oder Feiertag???

Schicke ganz liebe Grüße an Euch ALLE... :inlove:

7. Apronia

Mittagsschläfchen und Spaziergang mit Eis beendet, jetzt ruft wieder der Farmalltag :music:.

Event fällt aus, hab momentan keine große Lust darauf und ackere wieder für die vielen offenen Quests.

@Svejk1958 ich drück Dich auch virtuell ganz dolle und wünsche Dir viel Kraft.:inlove:

Einen schönen restlichen Dienstag

Helga

8. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Mal ein kurzes Hallo.Melde mich mal nur kurz.Spielen ist mit dem ersatz zur Zeit nicht möglich.Auch nicht auf Opera. Mit dem anderen dauert noch was.Neffe geht warscheinlich auch noch eine Woche in Urlaub. Mal sehen ob er es schaft das der andere vorher wieder da ist.
    Wenn nicht,noch eine Woche zwangspause. Auf diesem hier schläft nicht nur das Spiel ein.
    Ihr fehlt mir sehr.Vermisse euch schon. Da bekomme ich schon endzugserscheinungen.:sleepy:
    Konnte einiges in der Zeit Häkeln.
    Den Meerschwein Esmeralda geht es gut. Noch eine Woche Antibiotika und Salbe für die Pfote. Nächste Woche noch mal Tierarzt.
    Konnte bei euch aber im Forum unangemeldet lesen. Danke für die guten Wünsche.
    Melde mich ausführlicher wenn der andere wieder da ist.
    Inzwischen bin ich Tierärztin und an Stricken,Häkeln. Vielleicht gibt es wenn der andere wieder da ist,dann auch Bilder von fertigen sachen.
    Fühlt euch mal umarmt. Ihr seit lieb.
    Gute Nacht. Hoffe das ich bald wieder dabei sein kann.
    Dieser Ersatz Laptop schläft hier ein. Braucht ewig mit Ubdaits Laden.Alles reagiert langsam.:cry:
    Vielleicht schaue ich Morgen noch mal rein.Aber erst Einkauf und Meeri versorgen.

9. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchschlurfen - heute mal nicht hoppeln...grins...bin groggy...
    Event wird mitgemacht morgen - viel Spass und Erfolg allen, die mitmachen!
    Ah, Ihr seid beide "ausserhäusig" unterwegs.xD Damit meine ich - nicht Kreativecke...kicher...
    xD Alles klar - danke für die Aufklärung! Und ich dachte, ich hätte schon wieder was Wichtiges übersehen...xD
    Bin gerade bisschen durch den Wind - Joe hat gestern die Kündigung bekommen, 10 Minuten später, wurde es durch Betriebsrat relativiert. ALLE haben wohl ide Kündigung bekommen - nicht nur das Team, sondern ein ganzer Fachbereich... ist gerade bisschen viel los von dieser Seite her...:oops:... Jetzt weiss keiner was Genaues, es werden Kündigungen erfolgen, aber keiner weiss, ob es ihn irgendwann trifft oder nicht... bisschen sehr chaotisch im Moment.
    Ich drück Dich mal ganz feste, Du Liebe!:inlove:
    xD Was war es denn? Spenni oder Spinne....kicher...

Wir vermissen Dich auch und es ist schön, dass Du Dich gemeldet hast. Fühl Dich fest umärmelt!:inlove:

10. Daisy-Hu

Guten Morgen,wenn das Spiel jetzt nicht so läuft,da komme ich wenigstens zu euch ins Forum. Ich Glaube bei uns allen scheint eben der Wurm drin zusein. Lapis haben eben wohl auch Corona. In der Nacht hat dieser hier noch alleine Updaits geladen. Und ich war in der Zeit schön in meinem Bett.Habe ihn machen lassen was er möchte.
    Ich Glaube ich mus mir hier mal einen Technicker,oder so von der Farm Einladen.:D Auch mit Kaffee. Den ihr habt immer gute Tips.
    Aber jetzt ist ja nicht nur die Farm betroffen. Das ein Technicker mal schauen könnte wo es noch Hakt.
    Habe sogar mal den Stecken vom Netz für 2 Minuten gezogen. Hat nicht viel genutzt.
    Der Neffe hat noch den anderen.Nächste Woche möchte er noch eine Woche in Urlaub.
    Also noch länger auf den anderen warten.
    Meeris sind Versorgt. Und Heute Mittag Häkel ich an den Decken weiter.Gestern konnte ich noch eine fertig machen. Heute eventuell noch die Dickere Decke.
    Habt einen schönen Tag und Morgen einen schönen Feiertag.:)

11. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    durchhüpfeln und schönen Nachmittag wünschen...:D
    Ich bin kreativ - meine Gedanken sind grundsätzlich bunt.xD
    Dankeschön Ihr Lieben!:inlove:
    Ich verlass mich auf das, was ich "von oben" bekomme - da heisst es: kein Gefahr für das ganze Team! Und durch meine Energiearbeit hab ich mittlerweile viel Vertrauen aufbauen können. Bei Joe siehts bissle anders aus, also bin ich halt für ihn da und führe ihn durch. Jetzt sind wir gerade bei der Wut (Betroffenheit, Schreck, Traurigkeit und Frust hatten wir schon) und Genervtsein - ich hoffe, ich kann ihn dann über Verständnis und Akzeptanz ins Vertrauen hieven...xD... geb mir zumindest Mühe!:p

xD Ja, das hab ich bei meiner Nachbarin auch schon feststellen dürfen - gilt genauso auch für Schafe...
    Super Gehege! Und jetzt nicht wieder tiefstapeln - ich finds klasse!:inlove: Einfach mal Lob annehmen und nicht an Dir selbst rumkritteln...grins...
    Das ist normal - einige Updates ziehen alle Computer von alleine. Andere da wird man aufgefordert.
    Drück Dich mal fest - wird bestimmt alles bald wieder gehen.:inlove:

Kann ich nicht - bin seit über 30 Jahren Vegetarier.xD Ich lass einfach ein Stück dem Wurm und futter den Rest...:p

12. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben,

mickibobele: GsD konntest Du Dich aus Charlys "Gefängnis" wieder befreien, das Übernachten im www wäre auch nicht so gemütlich gewesen, jedenfalls kann ich mir das nicht so schön darin vorstellen. :oops:

Bei mir gab es heute kein Eis, dafür wurde mein Kopf(-haar) heute 2x gewaschen (1x von mir heute morgen und dann heute mittag nochmal beim Friseur - ist jetzt Pflicht). Den Termin habe ich kurzfristig bekommen und bin froh, die Conona-Matte nach 2 Monaten los zu sein.

Zwischendurch die ganzen (Stoff-)Taschentücher gewaschen, getrocknet und schon wieder gebügelt. Meine Nase ist da eigen drin und mag die Papiertücher nicht so gerne. Naja, jeder Jeck ist GsD anders xD

Jetzt warte ich noch auf die letzten WL zum ernten, dann mach ich mich vom Acker und lese noch ein wenig im Bett.

Gute Nacht und schöne Träume und bleibt gesund

Helga

13. Daisy-Hu

gute abend. Hurra ich bin wieder früher da wie geplant. Der Neffe hat den anderen Laptop wieder gebracht. Nun habe ich zwei.
    Aber den anderen erst mal weg gepackt. Und es lag tatsächlich am Flash Player. Der Neffe hat ihn runter gemacht und neu Instaliert.
    Nun läuft das ganze wieder. Das gefacker war auf der Farm. Musste mich da immer zwei mal einloogen. so mus er nun doch nicht zur Reperatur. Und ja,wenn es paar Tage nicht geht,das man auf die Farm kann,merkt man schon das man süchtig ist,nach der Farm.:D

Morgen Mittag bin ich dann wieder dabei. Aber noch kein Event.
    Wutanfall hatte ich Gestern Abend auch noch.Weil nichts mehr klappte. Und der andere Laptop die Nacht noch zum Tag machen wollte.
    Síe kennen wohl nicht mal die Nachtruhe,oder so.Habe ihn dann aber machen lassen was er wollte,mit den Updaits.Klappe runter und schön zu Bett gegangen. Er war Heute Morgen noch nicht ganz fertig.
    Aber nun bin ich froh wieder bei euch zu sein.

Komme aber erst Morgen Mittag.Trotz Feiertag erst mal die Meeris Sauber machen und Esmeralda Verarzten
    Sie ist schon sehr Verschmusst,Springt danach immer an mir hoch.Einladung zum schmusen. Da kommen die anderen zwei natürlich auch noch dran.:inlove:

So nun Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.

14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    noch durchhüpfeln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D

Hurra!:D

Dem schliesse ich mich ganz leise an und hoffe, wir werden nur von CJ gelesen und vielleicht noch iwalam...xD

Paar Küsschen verteilen... lange Diskussionen heute abend, daher spät - aber alles soweit in Ordnung!:inlove:

15. Daisy-Hu

Hallo in die runde. Und einen schönen Feiertag. Freue mich wieder bei euch zu sein.Heute erst mal länger geschlafen,wie Sonntag.
    Dann Meeris gemistet,Verarztet und geschmusst.Mit Futter Versorgt.:inlove: Erst mal Mittag gemacht.
    Gleich mal im Handwerk tätig gewesen.Einiges aufholen.
    Stelle zum nachmittag Kaffee noch Käsekuchen mit Streussel dazu. Bedient euch.:inlove:

Wie schön das der PC jetzt wieder läuft. Mache jetzt aber gleich wieder aus und an der projekten weiter Häkeln.:D

16. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Ein liebes Hallo in die Runde,

@ Christine, zu dem fett markierten - in dem Fall könnte evtl. ein Repeater Abhilfe schaffen,dies ist ein Verstärker für das WLAN Signal.

Der Repeater ist ein Stecker der dann in eine Steckdose gesteckt wird ( er muss allerdings vorher die Daten vom Router empfangen haben - vereinfacht ausgedrückt ) google doch bitte mal. Schwer ist es nicht und vielleicht bekomst Du es alleine hin.

Hm, und nun noch ein bischen von mir:

Nein, ich bin kein PC-Profi, komme auch aus der kreativen Ecke. Gehäkelt habe ich früher sehr viel, ich kann mich noch erinnern Mitte/Ende der 70er Jahre habe ich die Dreieckstücher gehäkelt und die ganze Verwandschaft damit beglückt. Stricken kann ich auch- war aber nie so wirklich mein Ding.

Letztes Jahr musste ich mein geliebten "Zuckerkater" nach 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Schnief, bin immer noch sehr traurig.

Ich interessiere mich für Bachblüten und Homoöpathie.

Hobbymäßig bin ich seit 20 Jahren dem Perlenhobby verfallen, z.B. Perlenketten häkeln oder mit 1,5 mm großen Perlen fädeln.
    des weiteren gehört Quilling,Origami manchmal auch Malen zu meinen Interessen.

LG Omsilein

17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    hoffe Ihr habt auch alle einen schönen Tag gehabt und konntet das Wetter geniessen.
    Hab heute wenigstens mal ein paar Bildchen aus dem Garten mitgebracht...

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Oh, vielen lieben Dank!:inlove: Erst ein Eis von Christine und dann noch lecker Streuselkuchen mit Kaffee - genau richtig!

xD Bin schon da...hab auch schon mal was mitgebracht...

Hallo und ein herzliches Willkommen, liebe Omsilein!:inlove:
    Da passt Du ja hervorragend mit in die Runde - wir haben alle möglichen Themen, je nachdem mehr kreativlastig, dann wieder gehts Richtung Natur, Tiere, aber auch ab und an Ausflüge in den wissenschaftlichen Bereich... was halt gerade ansteht oder von Interesse ist oder beschäftigt.
    Uih - Perlenhobby - da bin ich auf Bilder gespannt, auch Origami und Quilling - Malen natürlich auch - also, wenn Du magst, da freuen sich sicher alle drüber...
    Oh je, Dich mal feste knuddeln - das verstehe ich sehr gut, dass Du immer noch traurig bist wegen Deinem Kater. Das dauert einfach bis man das so einigermassen überwunden hat.

Du bist nicht hängen geblieben, ich hab Dich festgetackert...xD... ich wäre ja blöd, wenn ich Dich hätte wieder hier weggehen lassen...grins...
    Kennt Ihr beiden Euch? Gar nich neugierig ich bin - muss nur immer alles wissen...lach...

Der Tante Edith ist ein fehlendes "t" aufgefallen und ich nutze gleich die Gelegenheit um zu fragen, ob jemand noch ein Plätzchen zu vergeben hat. Mich haben wieder mal ein paar Nachbarn verlassen...seufz...

Last edited: May 22, 2020
  18. Daisy-Hu

Guten Morgen n die runde. Neuer Tag,neues Glück. Tag gut angefangen. Hoffe ihr auch. Bei euren Pflanzen mal eine frage.
    Hat von euch auch mal jemand einen schönen Fliederbaum zu bieten?Fliederbäume gefallen mir sehr gut und duften auch so gut.

Ich habe eher nur Kräuter auf der Fensterbank.3 Sorten Petersilie für den salat und die Meeris. Im Hof noch einen grossen Topf Salate.
    Nicht mehr lange,da kann ich davon Pflücken.

Den meist engen kontakt habe ich hier zu Inka.Auch Telefonisch. Sie hat eben nur nicht mehr soviel Zeit hier zu schreiben,seit sie wieder Arbeiten geht.
    Habe mich nun auch mit der einen Schwester zerstritten,Ihr passt es nicht das ich abundzu mit Inka Telefoniere.Den die zwei sind wie Hund und Katze. Verstehe ich nicht ganz. Habe nun einige Tage nicht mehr mit der Schwester Telefoniert. Den in PC sache kann die Schwester sowieso nicht mitreden. Den sie hat ja keinen.Ich lasse die Schwester jetzt nch eine weile Zappeln.So schnell rufe ich da jetzt nicht an.

Sandra ist eben auch wenig hier. Hat etwas die Interesse am spiel verloren.

Nun werde ich mich wieder dem Haushalt widmen. Euch einen schönen Tag.

Wir sind doch hier eine schöne Gruppe. Sogar Rentner treff. Was will man mehr. Schön das wir uns hier gefunden haben.:inlove:

19. Apronia

Hallo Ihr Lieben,

danke Charly für die schönen kleinen Nelken und Spinni für die Gartenimpressionen. Mit Fliederbaum liebe Daisy kann ich leider auch nicht dienen - der Balkon ist da nicht der richtige Standort.

[​IMG] Charly, leihst Du mir das dicke Fell auch mal aus, wenn das Nervenkostüm aus der Reinigung ist??

So, genug Quatsch geredet:music:

Einen guten restlichen Freitag (Venustag) und ein schönes WE (ich hoffe es regnet noch)

Apronia

20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhoppeln und lieben Gruss dalassen - schönen Nachmittag Euch allen!:D
    Ja, sogar die stachellosen und ich hoffe, ich bekomme dieses Jahr was ab. Bis jetzt waren die Piepserchen immer schneller. Aber es ist viel da, wenn ich so die Blüten anschaue...:inlove:
    xD Da zähle ich gerade drauf, ehrlich gesagt. Ist eine Erleichterung zu wissen, dass jemand hier ist und zügig reagiert und ich meine Pfote noch bisschen schonen kann. Danke Dir und auch CharlyJoe und den anderen dafür!:inlove: Ihr haltet das hier gerade gut am Laufen und da bin ich sehr froh darüber...da kann ich mich entspannen. Die Klickerei auf der Farm ist schon anstrengend genug momentan.
    Muss mich einfach noch bisschen kurz fassen derzeit... kommen dann auch wieder andere Zeiten.

Prima - da bin ich froh, Du Lieber!:D
    xD Stehen ja nicht alle auf der langen Leitung so wie ich derzeit... er hat es sicher richtig verstanden...
    Und bei mir wird sie auch langsam wieder kürzer, da ganz langsam wieder Luft gibt und Kapazitäten frei werden...kicher....
    Schade, aber wenn sie es nicht akzeptieren kann, dass Du Dich mit Inka verstehst, dann muss es wohl so sein. Verstehe ich auch nicht - Inka ist doch eine Liebe!:inlove:
    Ja, ich, aber Blüte ist rum... ich geh heute nacht mal gucken, ob ich Fotos hab...
    Danke - kann ich brauchen.:inlove:
    xD Hab ich vorher auch so gedacht...

Thread Status:
Not open for further replies.