Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Abend. Heute hat es zwei mal geregnet. Man konnte so wieder das Giessen sparen. Hat sogar einmal geblitzt und gedonnert.
    Sind mal von oben fotografiert worden.Ja,bei Gewitter wird man auch mal Fotografiert.

So, Heute wieder nur kurz. Euch eine Gute Nacht. Bei dem regenwetter kann man wieder gut schlafen.:)

2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben,

Wetter in St.Augustin wie in Ottweiler. Danke Charly.
    Heute bischen Kopfweh, aber das wird wohl wieder. Nachher kommen die nächsten Fenster in die Reinigung xD da ja keine Sonne drauf scheint.

Da habe ich mir von dem damaligen Schenker gleich eine "Puzzleplatte" dazu gewünscht, mein Tisch war nicht groß genug. Das ist eine Pressspanplatte mit seitlichen Leisten, so kann ich die Platte auch transportieren ohne das etwas runterfällt.:D

So hab ich meinen Kinder die Angst vor Gewittern genommen und ihnen später die Zusammenhänge erklärt. Mein Sohn stand oft bei Gewitter auf dem Balkon und schaute dem Schauspiel zu. Der konnte nicht genug davon bekommen.8)

So noch einen guten Tag bei sanftem Regen der die Erde sich von der Hitze erholen läßt

Bleibt / werdet gesund Helga

3. Daisy-Hu

Guten Morgen. War Heute schon wieder früh Unterwegs.Paket weg geschickt und wieder beim Metzger. Nachher gibt es wieder Hackfleischsosse mit Spaghetti. Morgen Abend dann Hähnchenschenkel mit Pommes.

Vielleich kommt spinni zurück wenn ich das jetzt schreibe.:D Habe die Nacht geträumt.bin mit ihr im Auto durch die gegend gefahren,auf der Autobahn. Wollten zur Sandra Fahren. Ist mir aber auch noch nicht passiert. Jetzt Träumt man schon von euch hier in der Nacht.:D

So,werde jetzt gleich mal das Hackfleisch anbraten. Bis später. Euch einen schnen Freitag.:)

4. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Hallo Daisy lass was übrig von deiner Hackfleischsoße mit Spagetti.
    Komm zum Essen vorbei sind ja nur ca. 6 km. Wenn ich jetzt los gehe bin ich
    ca. in einer 3/4 Std. bei dir.
    GLG Britta

iwalam70, CharlyJoe, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  5. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Nach dem Essen von Daisy noch Kaffee und Apfelstreuselkuchen von dir liebe Christine(übrigens vielen Dank dafür:D)
    mir geht es heute ja richtig gut.
    Habt alle noch einen schönen Freitagnachmittag und Abend
    GLG Britta[​IMG]

P.S. Liebe Christine dein Elefant gefällt mir einfach nur süss

6. Daisy-Hu

Es ist noch genug Hackfleischsosse und Spaghetti da.Ich Koche meistens für 3-4 Tage. auch wenn ich alleine bin. Für Morgen Abend 4 Hähnchelschenkel. 2 davon mache ich Montag in der Mikrowelle noch mal Warm. Alleine kann man gut für paar Tage Vorkochen.
    Notfalls einen teil Einfrieren und an einem anderen Tag nochmal,wo man dann nur Warm machen braucht.Wäre aber auch froh,wenn abundzu mal einer noch mit am Küchentisch sitzen würde,statt alleine. Abends geht das. Das Abendessen dann immer zusammen mit den Meeris. Sie ihren Salatteller und ich Belegte Brote und sonstiges dazu. Wenn noch Tomate übrig,wandert auch mal was zu den Meerschweinchen,oder auch bei Gurke.Und wenn wir fertig sind,sage ich noch,was Essen wir jetzt? Noch ein spruch von einem früheren Freund.:D

7. Daisy-Hu

Guten Abend, Ja ich habe mich an das alleine sein gewöhnt. Bin eigendlich nicht alleine.Ich habe die Gesellschaft von den Meeris.
    Tierrische gesellschaft ist doch auch was,oder.? Keiner wo so spät zum essen kommt und ich das Essen noch lange Warm halten müsste.
    Abundzu mal einen Anrufen,mal Besuch von den Geschwistern. Menschen im TV oder Radio und euch. so bin ich eigendlich nicht alleine.
    auch mal mit den Nachbarn Reden.Hat auch was.
    Zum Schmusen habe ich der Meerschweinchen.
    Nur die eine Schwester fühlt sich manches mal genervt,so habe ich das gefühl.Obwohl sie schon länger Witwe ist wie ich.
    Von ihrem Mann habe ich damals Geträumt,kurz bevor meiner Starb. Und seit dem bin ich mir sicher,der Schwager hat mich damals im Traum voegewarnt. Er hat ihn geholt.

Die Sandra hat aber auch so ähnliche fähigkeiten.

Noch mal zu dem Traum letzte Nacht. Irgendwan waren da im Auto noch zwei Männer dabei. Vielleicht noch der Charly?:D
    beim anderen weiss ich nicht.
    Habe schon manches mal eine aussergewöhnliche Antenne wo ich mir oft selber nicht erklären kann.Hellseherische Talende,oder so?
    Senden uns eventuell unbewusste Signale?

Morgen erst mal wieder die Meeris Tüven,aber am Mittag,wenn keiner mehr Klingelt.Sonst Erschrecken sie sich und Hüpfen mir sonst noch vom Tisch.Oder von der Waage.Wird jede Woche das Gewicht aufgeschrieben.Daran kann ich erkennen,ob was nicht Stimmen könnte.
    Dürfen in der Woche nicht mehr wie 50 gramm abnehmen. Wird immer im Heft notiert.

So,nun habe ich auch wieder viel geschrieben.
    Gute Nacht,bis Morgen.:)

inka19992011, iwalam70, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    nur ein kurzer Gruss - nicht böse sein - ich muss mich noch eine Weile zurückhalten. Jedes Mal, wenn es bisschen besser ist, muss ich entweder schreiben (für Job) oder was im Haushalt/Garten machen, was ich nicht zurückstellen kann und dann ist wieder schlechter.
    Sind mittlerweile beide Pfötchen... von daher seht es mir nach, wenn es noch etwas dauert.:oops:
    Davon abgesehen gehts mir gut und alles ist im grünen Bereich....
    Vielen lieben Dank für die Grüsse und guten Wünsche!:inlove:

Gruss aus dem Garten:

[​IMG] [​IMG] Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Tag!:D
    Oh je, Du Arme - schon wieder Alpträume?:oops:xD
    :inlove: Dankeschön, Ihr Lieben!

Daisy-Hu, Apronia, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

Guten Morgen. Ja,liebe spinni so braucht jeder von uns mal eine auszeit.Wie ich vor paar Tagen mit dem Laptop. Tat aber auch mal ganz gut.

mickibobele hat immer so schöne sprüche mit Tieren Gefällt mir.Nun die frage hast du ihrgenwas mit dem Tierschutzverein zu tun?
    Tierheim,Notstation oder sonstiges,was es in diesem bereich gibt? Würde mich auch sehr freuen. So jemand dabei zu haben.
    Gerade die Tiere haben es auch nötig.Gerade jetzt in diesen Zeiten. Wo nun alle zuhause sind,schaffen sich plötzlich alle Tiere an.
    Tierheime sind eben fast leer. Auch in den Meerschweinnotstationen gibt es nachfragen.Werden aber gefragt,was ist danach,wenn sie wieder Arbeiten können und wieder ihren tätigkeiten nach gehen können,Urlaub oder so. dann anden viele Tiere wieder im Tierheim oder sonst wo. Von der einen Notstation schon gelesen.Sie geben eben nur Tiere raus,wo eines Verstorben ist und einen Partner ersetzen
    müssen. Sie müssen sich ja eben selber Fit halten.Weil ja Tiere den vollen Einsatz von Menschen brauchen.

Spinni las dir ruhig Zeit.Werde erst mal gesund. Geht auch mal paar Tage ohne dich.
    Darauf noch einen Kaffee. Prost.
    Ich tue noch weiter an den Socken und Hundedecken Arbeiten.

Euch einen schönen Samstag.:)

10. Apronia

Hallo Ihr Lieben,

Sven hat wieder einen Bonuscode vom BP veröffentlicht:

FUTURE

mit hoffnungsvollem Text für die Zeit nach Flash.:inlove:

Einen schönen Tag (heute Morgen strahlender Sonnenschein, dann plötzlich dicke schwarze Wolken - rundum regnet es, nur nicht hier bei uns (noch nicht):cry:

Helga

11. Daisy-Hu

Ja,gerade in sachen Tiere darf man Abends oft nicht mehr bei Facebook rein schauen.Da bekommt man oft schreckliche tierbilder zusehen. Vielleicht kommen davon auch manches al alpträume. da ist es oft ganz schlimm.

Ja,mit Tieren bin ich aufgewachsen.. der Bruder hat mich früher oft mit zum Pferdestall genommen,wo er demBauer oft bei Stall Saubermachen geholfen hat. Dieses Pferd war meine erste Liebe.Hat mich immer schon gekannt wenn ich mitgekommen bin.
    Schon am Hoftor hat er mich gehört. Immmer Zucker und Äpfel mit gebracht.Da waren zwei Pferde.Später noch ein Fohlen.
    Irgendwann wurde der Bauer Krank und hat die Pferde dann Verkauft. Das eine Pferd hiess Bongo. Selbst nach der Schule war der erste gang zu ihm. Die Frau von dem Bauer hat meinem Bruder für das Helfen immer Pudding gekocht.Diesen Pudding ist er Heute noch gerne.
    dann irgendwan beim tapezieren hat er meiner Schwester und mir die ersten Meerschweinchen mitgebracht.War dann damals im Garten noch aussenhaltung. Dazu noch Kaninchen. Später noch Hund.Dann auch mal Wellensittiche.Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Sie gehören eigendlich dazu.

So,nun noch etwas Stricken. Die Meeris sind getüvt. Jetzt geht es zum gemütlichen teil über. Nehme nun einen Kaffee dazu.
    Euch einen schönen Nachmittag.:)

12. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben,

einige wenige Tropfen haben den Boden befeuchtet, aber der Südwestwind hat alles ganz schnell wieder getrocknet. Sonne hat sich auch am Nachmittag gezeigt.
    Liebe Christine, ohne Regen wird das nichts mit dem Kraneberger Gänsewein (den von der Südhanglage) xD, also freu Dich drauf.

Ich mach mich vom Acker, alles ist geerntet und muss jetzt bis morgen wachsen. Meine Matratze ruft schon....

Euch einen schönen restlichen Abend und eine Gute Nacht - bleibt und werdet wieder gesund

Helga

CharlyJoe, mickibobele und Daisy-Hu gefällt dies.
  13. Daisy-Hu

Guten Abend. Hier hat es Heute schon mehrfach geregnet. Wenn dann noch die Sonne dazu scheint,suche ich am Himmel an der Mainseite gerne nach dem Regenbogen. Ein Gruß von den Verstorbenen.Aber manches mal auch vergebens. Bei den regen wächst das Wiesenfutter besser. Gibt dann hoffendlich dieses Jahr wieder mehr Heu.Ich mache ihnen im Eigenbau doch gerne immer wieder ein Heubett,wo sie sich rein kuscheln können. Andere legen da noch Kuschelkissen und Hängematten rein.

Sonst gibt es nichts neues. Darum mache ich für Heute wieder Feierabend. Morgen wieder Sonntag,zum länger Schlafen.
    Schon mal Gute Nacht.:)

Apronia, CharlyJoe und mickibobele gefällt dies.
  14. Apronia

Guten Morgen Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Sonntag. Aber so langsam kann es wieder etwas wärmer werden.

siehe Seite 79 #1572

Für die Langschläfer hier ein gutes
    [​IMG] und für die Käseliebhaber

Helga

Daisy-Hu, CharlyJoe und mickibobele gefällt dies.
  15. Apronia

bis 1970 war das auch möglich, denn da habe ich mit meinen Eltern fast um die Ecke gewohnt, sind dann aber in einen anderen Stadtteil gezogen, da hätte ich den Bus nehmen müssen, auch jetzt ist das zu Fuß denn doch zuuuu weit, da nehme ich ins Bundesdorf Bus und Bahn (auch zu meinem Sohn der noch auf dieser Seite wohnt, geht das nicht zu Fuß).
    Aber hier bleibt der Regen meist an den umliegenden Erhebungen (Siebengebirge, Westerwald und Bergisches hängen. Je nachdem der Wind weht. An manchen Tagen sind wir dann aber dafür auch eingebettet in Wolke 7 oder 8 und du kannst nur wenige hundert Meter sehen - woanders scheint überall die Sonne - aber regnen tuts dann auch hier nicht, höchstens nebeln. Das ganze nennt sich Köln-Bonner Bucht und die ist dafür bekannt.:cry:

Das zur Erklärung liebe Christine

Helga

Daisy-Hu, CharlyJoe und mickibobele gefällt dies.
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen in die Kreativecke rufe . . . . :music:
    Danke für die Info mein lieber CJ. ;)

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag !!!

17. Daisy-Hu

Mahlzeit. Schon wieder Mittag,habe mich wieder lange am Handwerk aufgehalten. Dauert aber noch bis ich da mal wieder weiter komme.
    Lasse manches mal zwei oder 3 aufeinmal laufen.Dazwischen noch kurzzeit Pflanzen.

Danke für das frühstück. Werde jetzt wieder langzeitpflanzen drauf machen,Dann das Radio an. Musik hören und die Socken wachsen lassen.
    Um hier was rein zu bekommen,müsste ich die Anleitung wegen Video einstellen ausdrucken und nebendran legen. Doch mein Laptop Druckt aus dem Internet nichts. Nur ausserhalb.
    Der andere ist ja auf der Far immer noch so langsam. Darum überlasse ich solche sachen dem Charly oder Schattenspinner,wegen Bilder rein stellen.

So,bis später. Euch einen schönen Sonntag. Gibt Heute wieder Käsekuchen.
    Am abend noch rest Spaghetti.:)

18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

. . . . . und einfach zurück winke. :p
    Dankeeeee, Kaffee geht eigentlich immer. ;)
    Den Markt hab ich nun bereinigt und die WW ist nun voll bestückt.
    Wird aber bestimmt noch eine Z-Ankündigung geben.
    Ich denke wir haben noch genug Zeit zur Vorbereitung.

19. Daisy-Hu

So,ich komme auch noch mal zu später Stunde. War wieder schön am Stricken und neue Tabelle geschrieben,Notizzettel für die nächsten Socken. Essen war wieder vorzüglich. Jetzt den Abend ausklingen lassen.
    Morgen wieder Wäsche Waschen und dabei wieder auf das Einstreupaket für die Meeris warten.Mus da immer so zwei bis 3 Pakete vorrätig haben. Auch mit Heu.Heu sogar mehr wie Einstreu.Den Heu müssen sie immer haben. Ich glaube soviel wie ich von den Meerschweinchen Erzähle,seit ihr sicher schon über die Haltung aufgeklärt.Falls ihr euch selber mal welche zulegen möchtet. Was nicht ist,kann ja noch werden,oder?[​IMG]
    Habe jetzt auch mal gemopst,Kopieren schon mal raus gefunden.:)

Schon mal gute Nacht. Noch mal ins Meeriforum gehen.

Apronia, iwalam70, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  20. Apronia

@mickibobele, wenn Du unten rechts "Gefällt mir" klickst, ist das Zitieren doch nicht weit entfernt und könnte Dir doch auch schon mal in den Augenwinkel gerutscht sein oder?? ;)

Eine schöne Mittagspause

Helga

CharlyJoe und mickibobele gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.