Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Morgen,

hier hat es gestern Abend noch geregnet und auch etwas abgekühlt :D, aber immer noch zu warm.

Da mein Büchlein von Eugen Roth noch auf dem Tisch liegt, hier wieder ein Spruch daraus:

Wer Weiß?

Ein Mensch schreibt feurig ein Gedicht:
    So, wies ihm vorschwebt, wird es nicht.
    Vielleicht hat Gott sich auch die Welt
    Beim Schöpfen schöner vorgestellt.

Nun noch einen guten, erfolgreichen Tag mit angenehmen Temperaturen

Helga

2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Morgen. Spinne,danke für die Bilder.Ja die Meeris suchen auch Kühlung an den Salatblättern.Habe ihnen jetzt eine Kühlplatte rein.Handtuch darum gewickelt.Die Eiswürfen oben drüber sind schon wieder Wasser.
    Kam letzte Nacht nur etwas Regen.Mehr kam nicht.Also Heute wieder Schwitzen.Wieder nur das nötigste tun.

Ja,mit dem Koffer kenne ich noch vom Erzählen.Die Oma Erzählte immer,der Opa hat sich früher mit dem Koffer immer auf die Treppe gesetzt,bei gewitter. Sie haben ihn da früher auch ausgelacht.Ja früher konnten sie sich über andere auch schon lustig machen.

Euch einen schönen Tag.Bei der Wärme mag man nicht viel Schreiben.

Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo, Ihr Kreativen, egal ob beim Wutzen oder beim Perlenangeln, oder Dichten bzw. Wetter orakeln...:inlove:

Spruch des Tages

Alles nimmt ein gutes Ende für den,
    der warten kann.

> Leo N. Tolstoi <

herrliche Wutzenfotos sind das wieder, ein Lob an die gute Pflegerin und auch an Spinni, damit wir hier teilhaben können...

Glückwunsch an die Perlenfischer, wie gesagt, ich fische ja nicht mit....

zum Wetter, bedeckt, aber schwül - warm, kurzer Aufenthalt im Freien und die Brühe läuft, lach...
    ich überlege trotz allem, den Rasenmäher anzuwerfen heute Nachmittag, so gegen Abend, hoffe, dass es dann nicht mehr ganz so
    drückend ist, das ist gerade so ein Stück, wo die Sonne ungehindert brennen und verbrennen kann, schattenfrei sozusagen, meinen
    Teepflanzen gefällt das im Hochbeet...

nun wünsche ich allen hier einen schönen Nachmittag und eine schöne Woche, lg. Marion und danke für Eure "Uhubesuche"...

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2020
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  4. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    ich sehe bei euch ist ja alles in bester Ordnung:).
    Ich muss sagen, das Wetter bringt mich so langsam an meine Grenzen, wobei meine Couch sich freut, das ich sie momentan so oft belagere;).
    Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf. Ich nehme mir noch einen Kaffee für unterwegs mit,

5. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Juhu,

ich habe von Marion mal eine Erfrischung gemopst.

Danke schön, bis auf die Temperaturen alles im grünen Bereich. Obwohl ich viel trinke, habe ich zum ersten Mal massive Kreislaufprobleme. Also begnüge ich mich nur auf das notwenigste.

VLG

6. Apronia

Danke liebe Omsilein für die Erfrischung, die kann hier jeder gut gebrauchen.

Bei mir ist vorhin, als ich die Rolladen im Schlafzimmer hochziehen wollte, der Gurt gerissen :cry:- muss bis Montag auf den Monteur warten (wenn keiner seinen Auftrag absagt) :eek:. Schlafzimmer damit ohne Frischluftzufuhr 8):cry:.

Suche noch eine Erfrischung für alle

Lasst es Euch schmecken (hab ich der lieben Marion von den Uhu´s gemopst)

Helga

7. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

xD:inlove: das freut mich, wenn es schmeckt, noch mehr, nur zu...

oje, haste wenigstens zur Not nen Ventilator? hab zwar selber auch keinen, aber soll helfen in der Not, lg. Marion

ja, Zitronenwasser macht iwie frisch, schon vom Hinsehen, wenn ich Zitronen sehe, krieg ich gute Laune, weiß nicht warum, auch die
    Ringelblumen (wir sagen Ringelrosen) sind so richtige Gute Laune Blumen, hab heute nach dem Abtauen wieder Köpfchen geerntet für die Teemischung...

bei uns hier hat es gewittert am Nachmittag, aber viel geregnet hat es nicht, man kriegt stellenweise kaum noch nen Stecken rein in die Erde...

wünsche allen noch einen schönen, nicht zu schwülen Abend, dieses auf und ab der Temperaturen macht mich knülle...

meine Mäheraktion konnte ich natürlich vergessen...lg. Marion

8. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Vanilleeis mit Erdbeer yammy yammy Danke schön

Oh nein soooo lange - vielleicht hast Du ja Glück und ein Monteur kann doch zwischendurch kommen.

Ich wünsch Euch ein schönen Abend und später eine gute Nacht. Hier ist wieder nicht viel Regen runtergekommen unter den Bäumen ist es noch trocken.

VlG

9. Apronia

Ich wünsche auch schon mal gute Nacht,

werde dieselbige wohl im Wohnzimmer auf dem Sofa verbringen, denn im Schlafzimmer steht die Luft. Küchenfenster ist schon auf Kippe damit wenigstens in einem Raum schon mal was Sauerstoff reinkommt.:music:

Von Regen war hier keine Spur - nur Schleierwolken - aber die Anzeige und das Regenmännchen meinen, es könnte doch was kommen.

Schlaft gut und erholt Euch

Liebe Grüße an alle

Helga

Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

Guten Abend. Ohje Rolladengurt gerissen und das bei der Hitze. Habe jetzt in der Küche den Laden auch noch nicht ganz runter gemacht,das da noch etwas kühlere Luft rein kommt.
    Dankeschön für das Eis und dlie Limo kann man gut brauchen.Ja Zitrone mag ich auch gerne. Habe letzte Woche Putzmittel geholt wo Zitrone drinnen ist.Soll die Wespen in der Wohnung fern halten. Den Nassen lappen auf die Fensterbank gelegt.

Morgen erst mal ganz früh Einkaufen und schnell wieder Heim. Die Hitze soll laut Wetterbericht noch paar Tage anhalten.:cry:
    Dabei wird der Regen sehnsüchtig erwartet.

Gute Nacht Schlaft gut. Bis Morgen.:)

Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Guten Morgen,

Ich hoffe, es war einigermaßen bequem.

Ja, Daisy so ist es richtig. Hoffentlich mußt Du nicht so viel tragen.

Ich wünsch Euch ein schönen Start in den Tag. VLG

12. Apronia

Guten Morgen in der Frühe,

Dein eigener Wille ist das einzige,
    was auf deine Gebete antwortet.

Vivekananda

Bin schnell wieder ins Bett umgezogen - war kein Ersatz - dementsprechend auch nicht soooo viel "Tiefschlaf" gehabt und früh wieder auf.

Muss auch noch etwas einkaufen und wo ich sonst am Dienstags meinen Jogurt kaufe, werde ich erst morgen früh hin, dann ich muss da auch noch was anderes in der Nähe erledigen und die haben heute erst am Nachmittag auf und morgen dann auch schon früh. So kann ich der Hitze etwas entkommen.

Wünsche auch einen guten Tag (mit hoffentlich etwas Regen)

Helga

13. Daisy-Hu

Guten Morgen,mein erste Weg führte erst mal in die Apotheke. Mich mit Traubenzucker eindecken.Ihn habe ich jetzt in jeder Ecke verteilt.Sogar in der Handtasche. gestern hat mir der Nachbar ein neues Paket Würfenzucker mit gebracht.Ich Heute auch noch mal ein kleines gekauft und im Schrank versteckt,das sie mir den Zucker nicht wieder weg werfen.:DSo.Bin ja schliesslich alleine in der Wohnung.
    Wenn ich hier umkippe,merkt das so schnell keiner. Glaube sogar bei der Hitze braucht man jetzt etwas mehr. Ist ja jetzt auch Stress für den Körper,oder?
    Und natürlich auch für die Wutzen und mich. Die eine Schwester wo ich bescheid gesagt,habe,hat bis jetzt nicht angerufen.Eventuell beleidigt.Gerade die eine Schwester wo immer was über meinen Bauch sagt.Ohne den Hängebauch,wäre die Sandra nicht da.
    Aber vielleicht sagt sie das nächste mal nichts mehr wenn ich mal Kuchen esse,oder etwas mit Sahne.

So,genug. Es wird wieder Warm. Einen hoffendlich nicht so Heissen Tag.:)

Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  14. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben,

hier zieht jetzt wieder ein Gewitter heran und deshalb mache für heute die Farm dicht. Hab beim Angeln die letzte fehlende Perle am Haken gehabt und aus zwei Rätslern kam ein roter Bär und eine Pappelpflaume :D:inlove:. Jetzt kann es etwas entspannt weitergehen.

Mit der Schwüle komme ich nicht so gut zu recht, fühle mich wie im eigenen Saft gesotten.:oops:

Gute Nacht und angenehme Nacht

Helga

15. Daisy-Hu

Juhu. Hier ist nun seit Heute Mittag abkühlung.Regen und Gewitter.Wohnung ist runter gekühlt.In der Küche habe ich noch einen Laden und Fenster offen,das Kühle luft rein kann,bis es ins Bett geht. Jetzt ist es schon angenehmer.Hüpf.
    Könnte aber noch Regen kommen.Hoffe er ist auch bald bei euch.

Den Meeris ist es nun auch Wohler. Morgen können sie sich wieder auf einen Sauberen Stall freuen.
    Gute Nacht bis Morgen.:)

Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    ich mag gar nicht schreiben....heiss...heisser...extrem drückend und heiss ist es immer noch hier. Hier immer noch nichts in Sicht - nicht mal paar Tröpfchen....:cry:... wir sind alle total platt. Von daher nur einen kurzen Gruss!
    Wir haben immer noch 24 Grad jetzt und die Luft steht... an schlafen ist schon seit einigen Tagen nicht mehr zu denken...seufz...
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht und angenehme Träume - hoffentlich kommt Ihr wenigstens bisschen zur Ruhe!:D

Daisy-Hu, Apronia und Omsilein gefällt dies.
  17. Omsilein

Omsilein Forenexperte

[​IMG] guten Morgen ich wünsch Euch ein schöen Tag. Bei uns war noch kein Regen in Sicht und dementsprechend ist es in der Stadt einfach nur unerträglich.

VlG

18. Apronia

Guten Abend,

bei uns hat es die Nacht ordentlich geregnet :D:D - die Wolken ziehen langsam nach Osten ab und es hat kräftig auf ca. 17° abgekühlt.
    Omsilein und Spinni ich nehme mal den großen Besen und schiebe Wolken. Omsilein in welche Richtung bei Dir?? (von etwa Bonn aus)

In den gesammelten Werken meines verstorbenen Mannes habe ich folgenden Spruch entdeckt:

Wer einen Standpunkt allzu lange vertritt,
    bekommt schiefe Absätze

Gustav Knuth

Einen regenreichen Tag mit Abkühlung wünscht

Helga

19. Daisy-Hu

Heute nur kurz Guten Morgen. Bei der Hitze wird man irgendwie schreibfaul. Wird schon wieder Heiss.
    auf das wir noch mal Regen bekommen. Im laufe des Tages.

Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    durchhopseln und einen guten Eventstart wünschen...Spielprinzip ist ja bekannt vom Geburtstagsevent. Doch Achtung - die Quallen bekommt man nur gegen diese Quizpunkte, nicht für die ST, die man bekommt, wenn man ein Brett durchgespielt hat. Zwei Quallen werden wohl für die Freischaltung der 2. WL benötigt.
    Quallen finde ich faszinierend - derletzt wieder einen Film angeschaut da kamen eher seltene Tiefseequallen drin vor - unglaublich welche Farben, Formen die annehmen können - zum Teil auch hübsch beleuchtet....xD

Habt einen schönen Nachmittag, Ihr Lieben!:D

Oh, grossartig!:D So kann es gerne bei allen weitergehen - einmal rundum bei uns allen reichlich Regen und Abkühlung!:D
    Alle Pflanzen im Garten lassen die Köpfe und Blätter hängen... ich mag gerade gar nicht rausgehen... aber giessen müssen wir halt reichlich täglich. Ich hoffe, es regnet bald gründlich bei uns - so mehrere Tage Dauerregen damit die Tanks sich auch wieder füllen und wir nicht noch einmal diese Wasserholaktion starten müssen. Schon zweimal dieses Jahr haben wir das gemacht - auch eine Premiere...
    Der Spruch von heute war wieder mal klasse....:inlove:

Nachtrag von Tante Edith: seufz...bisschen Quatsch geschrieben oben. Natürlich kann man auch zwei Quallen auf den Spielfeldern gewinnen. Wenn man alles frei schalten will benötigt man ja insgesamt 4 Quallen.
    Also, bei Onkel Willi linke Bretthälfte Feld 16 ist eine
    bei Baba rechte Bretthälfte Feld 16 ist eine
    und im Quizshop sind die fehlenden zwei zu holen...

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2020
    Daisy-Hu, Omsilein und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.