Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Hallo ihr Lieben,

    Am besten Richtung Nord/Ost.
    Lach - da mußt du aber kräftig schieben, leider geht es an uns irgendwie immer vorbei.

    @Schattenspinner, dein neues Kleid (Banner) ist niedlich - so herrlich erfrischend.

    Ich pflanze erst mal los und gucke dann später wie ich die Quallen erreiche. Danke für die Hinweise.

    LG
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    Das mache ich auch so, anbauen und abwarten was so kommt.

    Ja Spinni, Dein neues Kleidchen finde ich auch sehr schön. Mal so ganz anders :D

    Heute morgen war es nach dem Regen der Nacht ja schön kühl, jetzt sind es wieder knapp 30°. Im I-net gelesen, dass die morgendliche Regenwolke, die lange im Norden von hier stand in Bergisch-Gladbach große Wassermengen entladen hat (Feuerwehr hatte gut zu tun).

    Viel Erfolg im neuen Event:inlove:

    Helga

    Edith vermeldet: hier ist grad ein Unwetter durchgezogen, vor einer Stundes wurde es tiefdunkel am Himmel und dann stürmte es schon los. Einige Töpfe sind auf dem Balkon umgeworfen und die Erde gut am Boden verteilt. Unten auf der Straße musste die Feuerwehr einen umgestürzten Baum (oder Baumteile) von der Straße räumen. Aber abgekühlt ist es auf gut 19° mit hoher Luftfeuchtigkeit (auch in der Wohnung)

    Wünsche eine gute Nacht, hoffentlich wars das.

    Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2020
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Omsilein gefällt dies.
  3. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Oh je, ja bei uns meinten sie auch es sei besser wenn ein richtig gleichmäßiger Landregen kommen würde. Ich war grade unten und habe paar Straßenbäume gewässert. Da noch immer kein Regen in Sicht ist.
    Auch war bei uns heute der Außnahmezustand bei der Feuerwehr wegen Kreislaufproblemen.

    Paßt gut auf Euch auf und schlaft gut. VlG
     
    Apronia, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend alle Hitzegeplagte.Mir macht die Hitze auch zu schaffen. da kann man kaum Denken. Kein wunder das man da eben viel Zucker braucht.Das gehirn braucht es schliesslich.Bei uns jetzt leicht Windig.Aber noch kein Regen.Eigendlich wollte ich mal zum Frisör die Haare Abschneiden. Doch da warte ich noch etwas,bis es wieder mal kühler ist. Nicht mehr aus dem Haus wie nötig.
    Mus eben Mittags schon Traubenzucker nehmen.Das Frühstück hält eben nicht bis zum Mittagessen.Bei der Wärme noch Kochen,da hat man zur Zeit auch keine lust drauf.Am besten Kalt Essen.
    Hoffe es kommt die Nacht noch mal was.

    Gute Nacht. Schlaft gut.
     
    Omsilein, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    puh, wenigstens ist es jetzt dunkel - so kann es nicht weiter aufheizen. Aber abkühlen tut es auch nicht wirklich - ich hoffe auf später.
    Die erste Qualle hab ich mir erspielt heute, mal gucken was nachher noch so geht...eine Ladung TP sind noch nicht fertig.

    Ab Samstag mach ich wieder mal ein kostenloses Online-Training mit - mit Byron Katie (wird auf deutsch übersetzt vom Veranstalter). Bin gespannt, ob es ein paar interessante Übungen gibt - mal sehen. Das Seminar mit Deepak Chopra war ja wirklich klasse und die Meditationen bzw. die Mantren, die er da weiter gegeben hat, haben mich in sehr tiefe Bewusstseinszustände gebracht.
    Da mache ich gerade bisschen Pause - das muss ich erst einmal verarbeiten was ich da erlebt habe.xD
    Ich hatte mir den Kurs ja hinterher gekauft und kann jederzeit wieder diese Meditationen machen...

    Ach ja, bei Joe werden langsam Nägel mit Köpfen gemacht - die Firma will so einige Arbeitsplätze reduzieren, da es sehr gut klappt mit dem Arbeiten im Home Office. Jetzt sollen alle Mitarbeiter ihren Privatkram aus der Firma holen - vermutlich ist es bald amtlich, dass sie dann dauerhaft von Zuhause aus arbeiten können. Zumindest die, bei denen es machbar ist und die keine streng geheimen Daten von Vorserienfahrzeugen bearbeiten müssen. Da gehts natürlich nicht. Aber Joe arbeitet nicht mit so sensiblen Daten und er freut sich riesig! War ja schon lange sein Traum von Zuhause aus zu arbeiten und er hat sich immer geärgert, weil er wusste, dass das eigentlich problemlos machbar ist.:D

    Im übrigen: es sind jetzt wieder die Perseiden zu sehen - zwischen dem 9. und 13.08. sind sie besonders stark. Aber auch davor und danach kann man sie noch sehen. In der Hauptphase bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde. Beste Beobachtungszeit zwischen 0.00h und 4.00h. Dieses Jahr sollen es anscheinend besonders viele sein, da die Kometen-Staubspur, die die Erde durchwandert, dieses Jahr besonders dicht ist.

    So, ich verzupfel mich wieder - wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Dankeschön, Ihr Lieben - ja, hab mal wieder bei Muckel in der Bannerwerkstatt geschaut und bin gleich fündig geworden. Hab mir gleich zwei schneidern lassen, weil ich mich nicht entscheiden konnte...xD
    Türkis finde ich bei der Hitze irgendwie am angenehmsten... das andere zeige ich dann irgendwann später....
    Oh je - schade, dass es kein Landregen war bzw. ist - dennoch sei froh über die Abkühlung.
    Bei uns wurde es auch mal sehr schwarz, aber es kamen wirklich nur ein paar Tropfen - die Regenwolken zogen wieder mal weiter wie schon so oft...:cry:
    Genau - je weniger man macht, desto besser...:D
     
    Omsilein, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ja es war schon gruselig gestern Abend - Regen fiel waagerecht bei dem Sturm xD, teils ist die aus den Töpfen gefallene Erde bis hoch auf die Fenster geweht worden. Wenn alles abgetrocknet ist, kann ich alles wieder in Ordnung bringen. :oops:

    Event habe ich angefangen, jetzt sind die TP drauf (über Nacht Saguaro drauf, da ich den noch brauchte). Werde erstmal nur anbauen und müllern.

    Mühlenabo hab ich bei der Hitze am WE vergessen zu kaufen (hatte das aber gelesen gehabt):cry:

    Wünsche Euch Regen, aber nicht so einen wie hier gestern Abend.

    Einen guten Tag

    Helga
     
    Omsilein, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen und Juhu. Bei uns hat es sich Eingeregnet.Hoffendlich bleibt das noch ne weile.Von mir aus mal den ganzen tag,wenn möglich auch noch die Nacht.Hat auch zwei mal heftig geblitzt und gedonnern. Fenster sind weit offen. Eine Wohltat.Das auch die Wohnung mal abkühlt. Bin Heute brommt erst um 9 Uhr aufgestanden. Manches mal braucht das der Körper einfach.
    Hoffe bei euch ist inzwischen auch der Regen angekommen.Puuust
    Euch einen schönen Tag.:)
     
    Apronia, Omsilein und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    bei uns ist noch nichts angekommen. Heute ist es aber teilweise bewölkt und schwül ohne Ende.

    LG
     
    Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    endlich, endlich tröpfelt es... bin schon ganz gaga von zuwenig Schlaf.
    Kater Marlin hat letzte Nacht gemeint, er müsse was anstellen, wenn er schon wegen der Hitze nicht rumspringen kann...seufz... ich hörte komische Geräusche im Schlafzimmer. Hab nachgeschaut und da hat er doch tatsächlich eine meiner dort gelagerten Milchpackungen angebissen, sie flog dann um und alle beide schauten interessiert zu wie die Milch schön in den Teppichboden eingesickert ist...o_O:cry:xD Ich natürlich sofort Tücher geholt und mich drum gekümmert. Bis ich mich umdrehe hatte er die zweite Packung angebissen...:oops: Jetzt hab ich alle Milchtüten irgendwo zwischen gelagert und muss mir einen neuen Platz suchen.
    Ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, dass das jetzt immer mal wieder vorkommen könnte...seufz...
    Jetzt darf ich heute mein Teppichreinigungsgerät aus dem Keller hochwuchten und den Bereich erst mal gründlich säubern...seufz...Lust hab ich dazu natürlich keine.xD Aber von Hand das rausputzen dauert länger und ist nicht so effektiv wie mit der Maschine. Bin so froh, dass ich die habe. Ich kann zwar nur noch damit absaugen, aber das ist ja das Wichtigste. Fürs Einsprühen hab ich mir ein günstiges Teil für den Garten geholt - so ein Sprühgerät. Das geht genauso gut wie früher das Interne in der Maschine.

    So, Ihr Lieben, jetzt werde ich bisschen auf dem Spielfeld herumhüpfen - mal gucken, ob schon die ersten beantworteten Quizfragen im Forum zu sehen sind. Habt einen schönen Nachmittag!:D
    Ja, das ist ganz schön gruselig so was...:oops: Hoffentlich ist nichts grossartig zu Bruch gegangen...
    Scheint zu funktionieren - bitte weitermachen...xD

    So war es bis eben auch hier, doch jetzt endlich die ersten Tröpfchen, zaghaft noch...hach, was für ein schönes Geräusch.
    Ich liebe das Geräusch vom Regen schon immer - dabei kann ich herrlich einschlafen.:inlove:
     
    Omsilein, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Wie schön,die Sonne macht Heute tatsächlich mal Pause.Man kann endlich wieder mal Ordendlich durchlüften,ohne viel zu Schwitzen.:DHoffendlich bleibt das mal ne weile so.
    Jetzt kann man wenigstens wieder Stricken.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    außer umgeworfenen Töpfen, abgebrochenen Lavendelzweigen (natürlich mit Blüten) und jede Menge Blumenerde die sich auf dem Boden ausgebreitet hat, hab ich dann wohl doch Glück gehabt. Aber rundum war es schon heftig (Zeitung schieb von Oberleitungsschäden und abgebrochenen Bäumen und viel Wasser).

    Noch ist es hier zwar leicht bewölkt und gut 28° mit mäßigem Wind, aber das war gestern so ähnlich und ist auch weiter Unwetter angesagt.

    Jetzt schau ich mal nach meinen TP - eine Qualle hab ich schon.

    Einen angenehmen Abend

    Helga
     
    mickibobele, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,

    nachgelesen hab ich noch nicht, wettermäßig kann ich Entwarnung geben, hier keine Keller voll gelaufen oder andere vergleichbare Schäden, aber wir sind ja durch sämtliche Unwetter noch nicht durch, es zieht ja langsam gen Thüringen und Sachsen, was in Teilen
    vom Erzgebirge und Mittelsachsen passierte, war indes schon heftig...

    auch die Nachrichten von Bonn und Hessen usw. hab ich gesehen, da hatten wir bisher ja mächtig Schwein gehabt...

    wünsche allen die Event- und Questerfolge, die Ihr Euch wünscht und erhofft, ich arbeite derweil an Highlevel - Questen weiter und dann krache ich sämtliche Flächen voll Items und lebe noch ruhiger als jetzt schon...

    bleibt gesund, passt auf Euch auf, bis demnächst wieder mal... lg. Uhuline Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  13. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Juhu, schwitze immer noch vor mich hin und imme noch kein Regen, komme mir schon bald vor wie ein Kamel vom vielen Wasser trinken.

    Was ich grade gelesen habe - ab morgen 18°° Uhr kann wieder für 1 SF gezüchtet werden. Hm, ganz schlau bin ich aus den Gerüchten für die Sep.-Zucht nicht geworden unter Umständen Krabben und/oder Hummer????

    Ich wünsch Euch ein schönen Abend. VLG
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Jetzt gibt es seit Heute Mittag mal Probleme bei Meeriforum.Da kann man sich seit Heute Mittag nicht einloogen.
    Wird immer wieder error gezeigt.Kann zwar manches Lesen. aber nicht bei der Ankündigung und Plauderecke.
    Etwas Techniches. Nicht das uns das hier auch noch blüht.Dafür ist die Farm ja auch bekannt.Habe schon mit der einen Telefoniert.
    Also an meinem Gerät liegt das nicht.

    Habe mir derweil Heute Abend mal einen Strammen Max schmecken lassen.Gekochter Schinken aufs Brot und zwei Spiegeleier.
    Lecker. Morgen noch rest Nudeln,mit Rahmsosse.

    Gute Nacht bis Morgen.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    ja Wasser hatten wir im Keller auch, nur in dem Kellerbereich wo ich meinen habe, ist fast keine Pfütze, bei mir alles trocken - puuh Glück gehabt:D. Jetzt stehen alle Räume da unten einschließlich Kellerhaupttür sperrangelweit offen zum lüften. Mal sehen, was morgen noch da ist.;) Es ist auch weiterhin Unwetter angesagt. Ein Nachbar erinnerte sich noch: vor 8 Jahren haben wir mit Müllschaufeln und Eimern den Keller vom Wasser befreit. Da stand es 20 cm hoch. Aber da hat es wesentlich doller geregnet.

    Mir steht eine schwüle Nacht bevor:cry: - Gute Nacht bis Morgen

    Helga

    Upps, noch keiner hier gewesen? Dann allen einen guten restlichen Tag gewünscht.

    Hier war es zwar schwül, aber es ist kein Regen mehr gekommen (bis jetzt). Nacht war dementsprechend, außerdem machen Nase und Hals Probleme, was zusätzlich unangenehm die Nacht war. Hat sich aber etwas beruhigt dank meiner persönlichen Hausmittelchen.

    2 Angel-WL hängt, ob ich bis zur WL vom Brettspiel durchhalte oder genug TP/Muscheln bekommen, wer weiß......

    Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2020
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    :oops:puh, klingt ja heftig, was Ihr schreibt... hier ziehen Unwetter glücklicherweise immer vorbei. Doch leider oft auch die Regenwolken. Bis jetzt haben wir 5 L pro Quadratmeter gehabt....seufz... ein Tröpfchen ist das, aber immerhin - einige Pflanzen schauen nicht mehr gar so wild aus.
    Hab gestern die verschüttete Milch gut aus dem Teppich herausbekommen - hinterher war ich wie einmal durchs Wasser gezogen...xD
    So Teppichreinigungsaktionen mache ich normalerweise eher im Winter - da trocknet es schneller ab und man schwitzt auch nicht so dabei... Ich bin so froh, dass ich das Gerät habe - hatte ich mal zusammen mit einer super tollen Waschmaschine gewonnen gehabt bei einem Radio-Gewinnspiel...xD Die Waschmaschine gibts schon lange nicht mehr, aber das Gerät ist noch einwandfrei, na ja, fast. Hat im übrigen einen Namen: R2D2 - wegen der Ähnlichkeit.;)

    Joe ist unterwegs zur Firma mit einem Kollegen, den privaten Kram holen. Er darf auch den firmeneigenen Bürostuhl mitnehmen, weil seiner zuhause nicht so toll ist.:D

    Gestern hab ich viel Geld ausgegeben.:oops: Innerhalb 5 - 10 Minuten am Telefon...lach... hab doch erzählt von dem Buch über Klangschalen. Der Autor bildet ja auch Klangmasseure aus und hat ein grosses Schulungszentrum. Er verkauft auch Klangschalen und andere Instrumente (Didgeridoos, Trommeln, Indianerflöten und und und).
    Wir haben uns verabredet per Email und er hat mich angerufen und mir vier Klangschalen von der Grösse, die ich haben möchte, am Telefon vorgespielt. War total lustig und ich hab recht zügig die für mich Richtige gefunden. Jetzt freu ich mich wie verrückt darauf.
    Er hat dann noch gesagt, ich solle aus dem Verlagsprogramm (hat auch einen kleinen Eigenverlag) was heraussuchen und ich hab mir die Didgeridoo CD "Sun" oder "Regen" rausgesucht. Bin gespannt welche er dazu packt. Von der CD "Regen" hatte ich derletzt was in der Mediathek eingestellt. Die "Sun" ist aber noch besser...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - ach ja, hab alle Quallen ergattert und freu mich über die Gewinne beim Angeln. Beim aktuellen Event hab ich die WL und ein Item - der Rest dürfte wohl auch machbar sein...
    Habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Abzeichen sind auf jeden Fall gesichtet worden...zumindest Säugetiere und Gliederfüsser und zwar laut GK doppelt so viel Gliederfüsser wie Säugetiere. Bin noch am Überlegen, ob ich das auch so verteile in der Zuchtbude oder ob ich halb und halb mache... mal sehen!
    Danke fürs Bescheid geben wegen der Sparaktion...ich hoffe, ich verdaddel das heute abend nicht....xD
    Hier ist es immer noch schwül und auch kein weiterer Regen - mich schlaucht das ziemlich und mir machen Hals und Nase auch bisschen Probleme, wird aber ebenfalls schon besser. Dir gute Besserung, Du Liebe!:inlove:
     
    Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ja,ich bin Heute auch spät.Musste erst im Meeriforum am Ball bleiben,da ging es eben weiter und man konnte wieder schreiben.
    Haben über Facebook die Buschtrommen aktiviert.:D

    Dann erst meine Sendung schauen. Rote Rosen,war Heute spanndend. Fast ein Krimi Heute.Montag geht es weiter.
    Dann noch kurzen Mittagsschlaf.

    So,jetzt wieder zu den Meeris.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  18. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Juhu,

    ich guck nur kurz um die Ecke. Heute war wieder ein Tag... arbeitsmäßig war viel zu tun, dann teilte Töchterlein mir per Whats App mit, meinem Mütterlein(84) ginge es nicht gut, sie sei auf dem Weg zum Arzt. Sie hat wohl eine Blockade im Rücken und eine Spritze bekommen na ja und das Wetter macht uns allen ja zu schaffen.

    Wir haben immer noch kein Regen- muß ich dies eigentlich erwähnen???

    Ich dann nach der Arbeit kurz nach Haus, Rezept abgeholt und zur Apotheke- damit Muttern die Schmerztabl. nehmen kann.

    Zwischendurch Tochter noch eingesammelt und zum Hbf. gebracht- sie fäht über das WE weg. Bin zwar nicht begeistert aber sie ist ja erwachsen und dreht eh am Rad, da sie seit März Corona bedingt in Kurzarbeit ist.

    Dann hab ich noch eingekauft und blöderweise meine Lauchzwiebeln verloren.

    Na ja, nun habe ich eben die 2te WL beim angeln geholt und das war es dann hoffentlich für heute.

    Wünsch Euch ein schönen Abend LG
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Nase und Hals haben sich wieder beruhigt, kommt wohl von der hohen Luftfeuchtigkeit und Hitze, dass sich da einiges wieder gelöst hat.

    oh wie ärgerlich :eek:.

    gute Besserung Deiner Mutter.:inlove:

    Hier sind ringsum wieder dunkle Wolken und es blitzt ab und an. Hat vorhin auch etwas getröpfelt.:D

    Ich sage jetzt gute Nacht, gleich sind noch die TP fertig, dann gehe ich ins Bett und kann hoffentlich besser schlafen.:music:

    Schlaft gut und bleibt / werdet gesund

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ja,bei Alle Wetter haben sie Heute zugegeben,mancher Hustenreiz kommt auch durch zu hohe Ozonwerte.
    Bin hier auch noch am Husten.Schleim löst sich auch. Meistens 3mal hintereinander.Dann ist wieder ne weile ruhe und fängt dann wieder an.Nase läuft da auch noch.Trotz der allergie Tablette.
    Bei uns blieb es Heute Trübe.Aber bewölkt und keinen regen.

    Hoffendlich eine Gute Nacht,wo man Schlafen kann.:)


    Guten Morgen. So bin ich Heute Morgen die erste. Dichten kann ich aber nicht so gut. Wünsche euch einen schönen Samstag.
    Hoffe es geht euch allen noch gut?
    Bis später.:)

    Doch ein Gedicht bekomme ich noch zusammen,von einem früheren Arbeitskollegen.
    Die Nacht war Kühl und Dunkel,
    Die Tante schlief beim Onkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.