Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mickibobele

mickibobele Kommandant des Forums

Danke schön - was ich auch wünsche - auch wann es nur paar restliche Stunden geblieben sind ..

Danke wünsche ich ebenso - wobei mit den Wimmelbildern .... na ja ich such immer noch meine Ginseng-Tropfen ..

Angelockt von Kaffee- Duft sahe ich das es angerichtet ist -Danke schön - lieber CharlyJ..

Da wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend ....

Immer dran denken... [​IMG] vlG ♥ christine

2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hinweis: im Moment läuft Baby Boom, man kann bis Sonntag das "Zuchthaus" zum halben Preis bestücken, spart immerhin 132 Superfutter. Ich habe die Hälfte mit Luchsen und die andere mit Papageien gefüllt. Am 4. Juni beginnt der Neonstall-Event. :)

GuK CJ

Svejk1958, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  3. mickibobele

[​IMG] Danke lieber CharlyJ - auf Dich ist immer Verlass :inlove: -- hätte ich jetzt total versemmelt ..:p

Also von den beiden hama genug - Dank schön für Info ..:inlove:

Jetzt aber schnell auf die Farm --bevor die aus 1SF - 2 machen - bei dem Tempo was ich Heute habe ... -.-

Jeh Jeh Jeh ich habe Dich -lieber CharlyJ - geschlagen ...[​IMG] :p:p

EDIT - Tante schimpft mit mir - es klingt überheblich - macht man nicht - SORY - wollte nur 1 mal geradeaus schauen nicht immer von unten hoch
    Bitte nicht falsch verstehen ....:sleepy:

( ich weiss es aber - kein Glück ist von Dauer ... ) :sleepy:
    ( a bisl gewimmelt ... )

vlG ♥christine

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2020
  4. Apronia

Apronia Forenhalbgott

Wünsche Euch allen auch noch einen schönen Abend.

Mit dem Schlafen hat es nicht geklappt, in der Nachbarschaft wurde an mehreren Stellen der Sperrmüll abgeholt (und das in Mengen, hab ich gestern gesehen). Aber da habe ich dann Zeitung gelesen und die Zeit drüber vergessen. Wäsche ist auch schon aufgehängt und kann morgen dann vom Rick.
    Für morgen hab ich nochmal einen Gang zum Siegburger Markt geplant, da ist Samstags die Imkerin aus Windeck bei der ich immer meinen Honig einkaufe. Zurück werde ich wohl dann den Bus nehme, ist mir sonst zuviel geschleppe.
    Hab von den Puderquasten angebaut und werd noch so nebenbei etwas wimmeln (wird nicht viel, strengt mich zu sehr an).

Eine gute Nacht bis morgen und bleibt gesund
    Helga

5. mickibobele

Ist aber auch eine art der Erholung - ;)

Schade - bei uns in der Nähe habe ich noch nichts gesehen .. von wegen frischen Honig .. Fein ist es ..:)

Bitte EDIT von Post - 1463 lesen - sonst kann ich nicht schlafen ...:sleepy:

Ich wünscht Euch was

vlG christine

6. CharlyJoe

Kannst beruhigt schlafen, liebe Christine, hättest auch stehen lassen können, ich verstehe Spaß. :D
    Mach doch selber genug Blödsinn, manchmal sehr hintergründig, fällt dann vermeintlich nicht so auf... xD :p

7. Daisy-Hu

Daisy-Hu Kommandant des Forums

Guten Abend in die runde. Habe bei Facebook seit Gestern eine Intersante Geschichte über das Strümpfe Stricken gelesen. Seit 1800 und noch was. Eine Frau sollte jede freie Minuten einen Strickstrumpf in der Hand haben und dafür sorgen das immer genug Socken da sind. Intersant,wrden Socken schon so lange gestrickt und immer noch Aktuell. Und Heute gibt es noch bessere Farben wie früher.
    Bunter. Die Kopie musste ich nun Inka schicken. Das ihr Mann fleisig die Socken anzieht. Sommersocken habe ich für ihn auch wieder fertig. Kurze Socken.:D

Noch die Meeris gut Versorgt,und schon fast fertig,liegen jetzt im Heubett. Zur Nacht gibt es dann nochfür jeden 3 stück Gurke.
    Betthupferl. Jeden Abend.Und Streichler.
    Morgen erst wieder die Wohnung Putzen.:)

Bei der Zucht habe ich jetzt Hühner und Schafe rein.
    Wünsche noch einen schönen restlichen Abend und dann Gute Nacht. Schön ins Bett rein kuscheln.Ins land der Träume. Aber schönes.

Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.:)

Svejk1958, Apronia, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Schattenspinner Allwissendes Orakel

Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchhüpfen und einen ganz lieben Gruss an Euch alle dalassen...Ihr seid alle grossartig - jede/r auf seine Weise!:inlove:

:inlove: Du bist echt ein Schatz! Ich schätze solche Infos generell sehr - doch besonders zur Zeit!
    Vielen lieben Dank, Du Lieber!:inlove:

Svejk1958, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  9. mickibobele

Danke lieber CharlyJ -mein Bett mag mich nicht - dafür darf ich paar Kerben auf meinem Kerbholz runterschleifen .

So und nachdem alles geklärt und ..[​IMG] ist .. stelle ich gleich [​IMG]

...und wünsche Euch Allen wunderschöne Morgenstunden ....

Willkommen in Club .... :))))

:p

..ich muss nicht .... Mein Vater hat schon immer gesagt ..- so wie du dich immer verhältst - solltest du ein Junge werden --
    Chronische Abneigung gegen : Kleidchen / Puppen usw..

Es freut mich immer wieder Deine Berichte zu lesen wie Du dich um sie sorgst..
    [​IMG] ..es freut einem ....

.... Danke Euch Beiden ... [​IMG]

Und für Jeden Von Euch ......[​IMG] ... ich wünscht Euch was..

vlG♥christine [​IMG]

10. CharlyJoe

[​IMG] ihr Lieben aus (in) der Kreativecke und Mitleser!

Spruch des Tages...

Im Kleinen groß sein,
    ist das Geheimnis, um sich auf
    größere Aufgaben vorzubereiten,
    die man vielmehr hinnehmen
    als suchen muss.

(Francois Fénelon)

Die Streichler nehme ich auch, liebe Daisy, aber die Gurken darfst du gerne behalten... xD

Einen ganz, ganz lieben Gruß zurück und weiterhin [​IMG] für dein "Pfötchen", liebe Spinni... :D

Früher habe ich nur Margarine aufs Brot gestrichen, jetzt esse ich auch Butter, also alles in derselben... ;)

Mensch, liebe Christine, bei dem infernalischen Lärm kann doch keiner mehr schlafen... :p xD

Das ist bei mir ganz genau so... xD

Ich wünsche allerseits einen [​IMG]

GuK CJ

11. mickibobele

Ja draussen ist ja schon so gut wie die ..[​IMG] .. raus - also Kaffee- Pott schnapp und auf die frische Luft ...

Vieeeel gesünder ....

[​IMG] Der beste Lacher - Kracher Heute früh ..[​IMG].........

Mein lieber CharlyJ - das was Du nehmt - will ich auch- und zwar viel davon - dann bin ich auch so schlagfertig wie Du ...xD

So - jetzt muss ich mich von meinen Bauchkrämpfen erholen - Kaffeespritzer von Monitor wegwischen ..

Und denk daran ..[​IMG]

ich wünscht euch was
    vlG♥christine [​IMG]

12. CharlyJoe

Ne, da warte ich lieber noch ein bisschen... ;)
    Warum? -.-

Bei uns ist eben der Bauer mit seinem Gülleanhänger [​IMG] vorbeigefahren, jetzt "stinkt" es wieder stundenlang nach den Ausscheidungen der lieben Tierchen. :p Da würde mir der Kaffee nicht schmecken, bleibe ich lieber drinnen... xD

Aber mal was Ernstes...

Science Fiction in der Küche

Die kochenden Roboter-Köche in Boston...

(Näheres ist den großen Suchmaschinen im WWW zu entnehmen) :)

Roboter sollen im Krankenhaus Einzug halten

Im Krankenhaus der Zukunft könnten Ärzte und Pflegepersonal neue Kollegen bekommen: Roboter.

Mobile Roboter, die Lieferdienste übernehmen. Winzige Reinigungsroboter, die desinfizieren. Oder intelligente Roboter, die Vitalwerte messen und mit den Patienten interagieren können.

Doch der Einfallsreichtum der Wissenschaft geht noch deutlich weiter: die Meisterklasse könnten winzig kleine Roboter sein, die durch die Körper von Patienten bewegt werden, um zum Beispiel Diagnosen an Orten im Körper durchzuführen, die nur schwer einsehbar sind. Oder die intravenös ins Hirn gelangen, um dort Schlaganfälle zu behandeln.

Noch ist dieser Entwicklungsstand reine Theorie, aber in circa fünf Jahren könnte das anders sein – sagen Forscher und Ingenieure.

13. Apronia

Apronia Forenhalbgott

Einen wunderschönen Samstagmorgen Ihr Lieben.

hier beißt die Sonne schon so sehr in meinen Augen, dass ich den Gang nach Siegburg verschiebe. Irgendwie ist das zuviel Licht (war schon Sonnenbrille auf dem Balkon und das ist schon kaum auszuhalten), außerdem hab ich noch genug Honig vorrätig - kann ich also getrost verschieben.

so ähnlich ging es mir, mein kleiner Bruder bekam die elektrische Eisenbahn und ich Puppenkleider ohne Ende. Anziehen, ausziehen, Ecke stellen.... das reichte mir. Habe lieber mit Lego Häuser gebaut oder die Häuschen für die elektrische Eisenbahn meines jüngeren Bruders gebastelt.

Danke Charly, hab mit Papas mal angefangen, Luchse hab ich nicht viele, da kann ich das vergessen. Jetzt läuft die Mühle mit SF und ich züchte noch Pferde und Esel für den Suppenkasperl und vielleicht auch noch was anderes.

Ja, da gibt es schon interessante Fortschritte.

So, nun mal weiter zu meiner geliebten Hausarbeit, muss mal wieder etwas aufräumen und putzen.

machts gut bis dann Helga

14. Omsilein

Omsilein Junior Experte

Ein schönen guten Morgen,

da habe ich letztens im TV einen Beitrag gesehen, da wurden sogenannte Flugdrohen entwickelt- die echten Vögeln ähnlich sehen und dazu eingesetzt werden sollen um am Flughafen die Vogelschwärme zu vertreiben.

Eigentlich bin ich froh, in der jetzigen Zeit zu leben- wenn man da so an die Science Fictions Filme von früher denkt, wo es keine Natur mehr gibt und ein Leben unter Glaskuppeln und Essen aus der Tube. Dies wäre nicht meins.

Lg Omsi

15. Daisy-Hu

Guten Morgen und einen schönen Samstag. Ich Frühstücke hier auch immer bei offenem Küchenfenster. Am fenster habe ich immer eine schöne Grüne aussicht. Da spiegeln sich vom Nachbargarten die Bäume. In underem Garten Bäume,Sträucher. Die Balkonpflanzen.
    Und bei mir der Petersile.Fast ein ausblick wie im Wald und das in der Stadt.Herrlich. Noch das Vogelgezwitscher dazu. Diese Woche war ein Vögelchen am Eingangskenne. Habe ihm direkt an der Fensterbank einen Napf mit Wasser hingestellt und paar Sonnenblumenkerne
    von den Meeris. Mal gespannt ob er wieder kommt.Könnte auch schon bei mir in der Küche rein kommen. Und sich was Essbares holen.:D

Geputzt habe ich auch schon. Aber so ein Roboter wäre was für den Haushalt.Zum kochen,Putzen,Bügeln und Wäsche aufhängen.
    Kommt garantiert auch noch. Saugroboter für Fussböden und Teppich gibt es ja schon. Aber ob er im Wohnzimmer mit Heuhalme zurecht kommt,wäre die zweite frage?.:D Da hätten wir mehr Zeit für die Farm und unsere Hobbys.

Nun noch meine Zucht auspacken. Dann geht es Heute Mittag weiter. Bis später.:)

Svejk1958, CharlyJoe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  16. mickibobele

Die ganze Thematik an sich - Wissenschaft - Forschung - Entwicklung - finde ich faszinierend - man kann sich drehen in welche Richtung man will - es gibt in jeden Sektor enorme Fortschritte - allein Medizinische Richtung - da werden schon Tele - Operationen durchgeführt -
    Das muss man sich vorstellen - da führen Ärzte aus New York eine OP in Frankreich durch mit Einsatz OP-Robotern via Datenübertragung ..
    Also lieber CharlyJ du hast Recht::
    .. es ist erst- aber vor allem seeeehr interessantes thema
    ...und schon lange kein ..
    Heutzutage ist viel mehr möglich als man sich vorstellen kann .. / SCHNITT - sonst habe ich kein Platz für Kaffee ..:p

Dito :inlove: - jetzt mache ich mir sozusagen - Feier - Abend .....

Edit - wie unhöflich von mir - schnell noch süße träume für alle die - die Heute noch zum Dienst wollen - matratzendienst - oder wie auch immer das wort heißt :inlove:

..für alle hingestellt .. [​IMG] dran denken . [​IMG]

ich wünscht euch schöne Stunden
    vlG♥christine

MR_BERRY: Das Wort "Edit" auf die erlaubte Schriftgröße von 5 verkleinert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2020
    Svejk1958, CharlyJoe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  17. Schattenspinner

Schattenspinner Allwissendes Orakel

Auf dem Weg in den Garten kurz durchhüpfeln und Doppelhopser verkünden - bin jetzt Yakwollen-Strickerin (real hab ich das schon vor längerer Zeit gemacht...lach) und Schafflüsterin...;)
    Habt einen wunderschönen Tag!:D

Dankeschön, Du Lieber!:inlove:
    Spannendes Thema für mich - verfolge ich auch immer mit Interesse... gäbe es viel zu schreiben dazu... bleib aber weiterhin erst mal brav und schreib nix oder fast nix...xD
    Bin gespannt was Du berichtest...:D

Svejk1958, mickibobele, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  18. mickibobele

Sory - ich gelobe Besserung .. :sleepy:

Erstmal - halli - galli ..[​IMG] udd Glückwunsch unsere Spinni zur ::

Und da wir ja schon bei der Muke sind - begrüßen wir mit dere gleichzeitig Unsere Lieben aus dem Land der Träume :inlove:

und hoffe gut geruht zu haben ..

So jetz aber .... [​IMG] Hab's Mitag vergessen - ist aber nicht zu spät .. [​IMG]

Ich wundere mich immer wieder mit was für Ausdauer - Draußen noch stockdunkel und die Piepmatzen geben sich das Konzert
    - mit was für Stärke - herrlich ...

Habe ich auch - dank-schön noch für Info lieber CharlyJ - aber die habe ich da reingestopft - Türe zu - jetzt können die da drin

machen was die wollen - vor dem Neon-Zucht Event kommt mir da keiner raus.. 8)

..und dran denken .. [​IMG] [​IMG]

vlG ♥christine

Schattenspinner, CharlyJoe und Apronia gefällt dies.
  19. CharlyJoe

Guten Abend, Kreativecke!

Habe das Land der Träume verlassen, danke liebe Christine, und gut geruht... :D

Im Garten war ich auch, sind neue Röschen (einige rote sind dabei) und andere Blümchen mehr erwacht...

Dankeschön, ihr Lieben, ich hatte das alles... :inlove:

Mich interessiert diese (andere auch) Thematik mit Begeisterung, aber ich halte es so wie Spinni und bin brav... xD :p

Herzliche Glückwünsche, liebe Spinni! :music:

Vielen Dank, liebe Christine, für deinen vorzüglichen Cappuccino... :D

GuK CJ

inka19992011, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

Guten Abend. Das Tagwerk ist vollbracht,nun geht es ins gemütliche über. Seit Heute Mittag. Brav wieder eine Decke fertig bekommen.
    Inka hat sie Gestern schon gesehen.War bei mir,hat die Sommersocken schon abgeholt.Da kann ich jetzt keine Fotos mehr machen.
    Aber zwei decken.Kommen noch neue Socken dazu.Ich lasse gerne einiges zusammen kommen.
    Wieder Wolle sortiert für die nächste Decke. Eine dünne Decke ist auch angefangen.

Der Vogel an der Fensterbank war bis jetzt nicht mehr da.Aber vielleicht kommen auch noch andere.Die Sonnenblumenkerne liegen noch unberührt da.
    Morgen erst mal wieder Zigaretten Stopfen.Aber erst am Mittag.Erst mal wieder länger Schlafen.Geht ja nun zwei mal hintereinander.
    Montag auch noch mal. Dienstag erst mal wieder Rezept abholen,Beim Arzt. Bevor er nächsten Monat eventuell wieder Urlaub macht.
    Sommerferien in sicht.

Heute Abend gab es wieder Pizza. Mein Samstagsessen.

Nun wieder Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.;)

Jetzt habe ich auch wieder mehr geschrieben.Je nach Zeit. Mal mehr mal weniger.:D

Apronia, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.