Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Nicht nur Dich liebe Daisy.

    Da hast Du dir ja was vorgenommen. VlG
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    und bei uns ist wieder ein heftiges Gewitter gewesen mit Starkregen - Ergebnis = im Keller ist schon wieder Wasser. :cry: Unser Hausmeister ist "dauer krank" und der Ersatzdienst (Fremdfirma) nur am Vormittag vor Ort. Donnerstag ist Eigentümerversammlung, da wird es dann deswegen hoch hergehen. Es ist eine unerquickliche Situation. :p. Aber der Regen tut immer noch Not.

    Ich mache mich mal vom Acker (gut, dass es auf der Farm keinen Regen mehr gibt und die Ernte verdirbt), wünsche eine gute Nacht ohne Kellerüberschwemmung

    Liebe Grüße an Alle
    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hier hat es auch wieder geregnet,mit Gewitter. Bei uns aber normal.Der Main ist weiter weg.Da werden erst mal die Wiesen Überschwemmt. Dann mus er erst mal über dem Damm.Dann noch Häuser dazwischen.Könnte von mir aus noch die Nacht durch regnen.
    Die Natur braucht es.
    Gute Nacht. Schlaft gut.
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  4. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    [​IMG]bei uns war auch ein kurzes Gewitter auch sehr nah - habe kurzzeitig überlegt den Router zu ziehen. Aber dann war es schon wieder weg. Der Regen hat die Luft gereinigt- aber es hätte noch mehr sein können. Jedenfalls kann man wieder durchatmen.

    Es ist schon immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich es regnet.

    Oh nein, hoffentlich hattest Du nicht ideelle Sachen im Keller.

    Wir hatten vor ein paar Jahren einen Wasserrohrbruch, mein ganzer Keller war betroffen und wirklich alles mußte entsorgt werden.
    Ich hatte von den Kindern, Kinderbücher, Spiele, Bücher, Cassetten aufbewahrt, alles Dinge die man teilweise nicht mehr bekommt.
    Meine ausgelagerten Hobbymaterialien. Alles ist dem Wasser zum Opfer gefallen.

    Ich wünsch Euch ein schöen Start in den Tag. VlG
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    habe gestern noch mit meinem Nachbarn gesprochen (der ist im Beirat), es ist unser Installateur gekommen, der auch schon mal die Hausmeistervertretung übernimmt und hat gestern Abend noch abgepummt. Es kommt über wohl über den Fahrrad- und Hausmeisterkeller hinein. Die Außentüren sind natürlich nicht ganz dicht und da kommt immer mal wieder Wasser ins Haus, aber hier in der Stadt wurden auch Kanäle saniert und seit dem haben wir das Problem. Ich habe wichtige Sachen im Regal und einiges auch mit alten Fliesen unterlegt. Da muss es schon höher stehen. Letztens hatte ich ja Glück und diesmal hat es nicht soo dolle geregnet, halt ein nur ein relativ kurzer kräftiger Guss.

    So, muss gleich mal zu den anderen Mitarbeiterinnen der Schulbücherei gehen - da ist ein neuer PC mit neuem EDV-Programm für die Ausleihe eingerichtet worden und ich sitze Freitags am PC, da sollte ich nicht ganz toof dasitzen.

    Daisy ich schicke Dir Pinki-PP, das kannst Du für den Ausbau Bäckerei gut eingeben (hab ich damals auch gemacht).

    Einen guten Tag

    Liebe Grüße und lasst Euch mal alle "umärmeln"

    Helga
     
    Omsilein, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfen...bei uns wurde es kühler, immer wieder mal Regen, doch jetzt wirds deutlich wärmer wieder...seufz... das Wetter schlaucht mich auch.
    Event beendet - hab noch das Item "Perle der Weisheit" abgreifen können, also falls jemand brauchen sollte - bitte Eule an mich...
    Das neue Event ab morgen mache ich auch wieder mit... bitte Bescheid geben wer was braucht, ja?:D
    Nicht, dass ich Dropse schicke und keiner macht mit.xD

    Diese Woche kommt hoffentlich meine Klangschale an - bin schon ganz gespannt...werde berichten.

    Dankeschön, Ihr Lieben, für Eure guten Wünsche...ja, Helga, hast vollkommen recht mit mir zu "schimpfen"...seufz...ich bin manchmal unmöglich und packe ohne lange zu Überlegen an, obwohl ich eigentlich weiss, ich sollte noch langsam tun...seufz...
    Wenn ich nicht so ungeduldig wäre, dann wäre ich vielleicht schon am Ziel!xD Deswegen sagte auch mal jemand Schlauer:
    Wenn Du schnell sein willst, dann gehe langsam...;)

    Ich wünsche Euch eine gute Woche und für die, die mitmachen einen guten Eventstart morgen!:D
    Mit PPP kann ich leider nicht so dienen, aber was wirfst Du bei dem Floristen und Alchemisten ein? Sag bitte was Du benötigst, ja?
    Es gibt HWP, die vergammeln bei mir nur im Inventar...also, nur keine falsche Scheu!:D

    Oh, nein - nicht schon wieder!-.-
    :cry: Das ist bitter...
    Da mach ich doch gleich mal mit....xD....und umärmel auch alle.:inlove:
     
    Daisy-Hu, Omsilein und Apronia gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    heute war es angenehm warm und ich hab wieder meine größere Einkaufsrunde gedreht. Mein Keller war mal wieder gar nicht betroffen. Soviel Wasser wie letzten Mittwoch war das auch nicht. :D

    Der Termin für das Treffen in der Bücherei ist auf nächsten Mittwoch verschoben, gibt viel zu tun, muss was in die Bücher eingeklebt werden.
    Das nächste Event wird nicht mitgemacht, da ich einige Termine habe und mal wieder ein Pause einlegen will/muss. xD

    Gummistiefel stehen für morgen vor der Tür schon bereit und ich verziehe mich mal wieder mit meiner Lektüre (dieses Mal das AiD-Sonderheft über die Ausgrabungen eines "Schlachtfeldes" im oberen Tollensetal in MV aus der Bronzezeit (13.Jh vor C).

    Wünsche ein angenehme Nacht und schöne Träume - bleibt gesund

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich war Heute Mittag mit dem Laptop beschäftigt.Wollte Bilder Hochladen,doch es ging nicht.Ging nur auf alten Ordner von 2011. War aber nicht sichtbar.Neuen Ordner stellen ging auch nicht.Bilder wurden mir nicht gezeigt.Musste dann einen trick anwenden.
    Was als notbehilf erst mal reichen mus.Habe wieder neue Meeribilder gemacht.Neffe ist wieder mal in Urlaub.Mus jetzt erst zwei Wochen warten. Habe die Meeris Heute mit Spinatblätter auf dem Kopf Fotografiert.Heute ein Krönchen aufgesetzt.
    So mus es jetzt auch hier erst mal mit Bilder warten.

    Das Handwerk deswegen jetzt auch erst wieder verschoben. Habe am Mittag fast zwei Stunden gebraucht.

    Heute Morgen noch Einstreu für die Meeris Bestellt.

    Morgen erst mal wieder Tabak Stopfen.

    Gute Nacht bis Morgen.
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nun schnell noch die Fotos von den Meeris von Daisy.... und rundum eine gute Nacht mit angenehmen Träumen gewünscht!:D

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Hat die ja gar nicht gestört mit dem Blatt oben drauf...xD... Hauptsache lecker Essen!;)
    Danke fürs Zeigen, Daisy!:inlove:
     
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Nur kurz einen guten Morgen,

    Tag heute voller Termine gemacht, da es noch kühl ist.

    Wünsche allen einen guten Tag

    Helga
     
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Ihr Kreativen all - lass mal wieder liebe Grüße da...

    danke fürs Posten, liebe Spinni, da schaut man doch gerne hin, so schön sauber alles, da möchte man fast zum Meerschwein werden, lach...:inlove:

    ja, morgen soll es wohl noch mal sehr heiß werden, wünsche Dir, dass Du alles schaffst, was Du Dur vorgenommen hast, liebe Helga...


    o_Oooh, das ist aber schade, glaub ich, dass Du da sehr traurig warst, aber mein Sohn hat durch sowas (nicht Rohrbruch, sondern Hochwasser)
    auch mal viele seiner Kindheitserinnerungen eingebüßt, seitdem lagert er so Sachen auf dem Spitzboden, Nachteil - es kann sehr heiß werden da oben...


    Wünsche nun allen einen schönen Tag mit viel Erfolg bei allem, was Ihr so vorhabt, danke an Daisy, dass Du Deine Tierfreuden mit uns teilst, Daumen hoch, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ja im Meeriforum sind noch mehr Meerschweinchen so geschmückt.Mit Gänseblümchen und Heu,oder Kleeblatt.
    Sie machen das schön mit.Es verziert sie irgendwie.:inlove:

    Und Heute Morgen hat es geregnet. Den regen am besten festhalten,das es nicht so Heiss wird. Und man was Arbeiten kann.
    Sonst mus man die ügelwäsche wieder verschieben.

    Aber die Meeribilder teile ich gerne mit euch.

    Bis später. Mus dann wieder weiter. Euch einen schönen Tag.:)
     
    -Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  13. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    ich mach auch mal mit.

    Bin soooo müde und platt, GsD ist morgen Freitag. Bei uns kein Regen und schon wieder über 30° und morgen soll es dann 35° werden.

    Beim Event fang ich wieder mal an und gucke wie weit ich komme.

    immer wieder schön anzusehen.

    Dir auch liebe Marion - auch wenn es schon später ist. VlG

    Edit: wg. der Wartungsarbeiten gibt es ein Bonuscode >>>> SPEED
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben, - (hatte gestern Abend noch geschrieben und nicht abgeschickt oder zu schnell geschlossen)

    ja, alles was ich mir vorgenommen hatte ist auch erledigt. Gestern Abend war ja die Eigentümer-Versammlung. Langes Programm, es muss viel in das Haus an Instandsetzungen investiert werden und wir haben so einige Probleme. Ca. 30 % der Eigentümer wohnen nur im Haus und der Rest ist vermietet. Der Anteil schrumpft jährlich. Wohnungen sind nur Geldanlagen. Aber es war so entspannt und eine angenehme Atmosphäre das wir gut durchgekommen sind (die beiden "Störenfriede" der letzen Jahre waren nicht anwesend) auch wenn es eine zusätzliche nicht grad kleine "Zusatzumlage" gibt, die bei manchen einen Schluckauf gegeben hat. Und, der Beirat ist von 3 auf 4 aufgestockt, heute werden wir uns dann mal treffen und Aufgaben verteilen :); Denke wir können ein nettes Team werden.

    Die Nacht hat es hier nicht abgekühlt - immer noch 24° und ansteigend und total schwühl.
    Danke @Omsilein - Code auch gefunden und eingelöst.:inlove:

    So nun auch noch den Spruch des Tages:

    Es ist doch ein gewaltiger Unterschied,
    ob dein Leben der Muße
    oder der Trägheit gehört.

    Lucius Annaeus Seneca

    Einen Guten Tag
    Helga
     
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich habe den Code auch gefunden. Danke.
    Heute mal halblang machen. Soll ja Heute noch mal sehr Heiss werden. Aber dann soll es das mit der Hitze gewesen sein.
    So heisst es Heute Mittag wieder vor der Sonne einsperren.

    Bin nun seit Gestern bei Facebook im Hein Simon Fanclub. Früher Heintje. Noch ein Kinderschwarm aus den Kinderzeiten.
    Interesant. Er ist Heute selber Opa.Hat Enkelkinder und einen Pferdehof.Fotos mit Enkelkind im Arm und auf den Ponys.:music:

    So euch einen schönen Freitag.:)
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  16. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    [​IMG] Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Nachdem wir gestern 36° hatten bin ich endgültig platt.

    VlG
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben.

    Das kann ich gut verstehen - bei uns war es zwar nicht soo heiß, dafür fürchterlich schwühl - wollte den ganzen Tag nur mit weit ausgestreckten Gliedern liegen und schlafen.:p
    Hatten am Nachmittag dann unsere erste "Beirats-Sitzung" in neuer Zusammensetzung - aber noch nichts zu beschließen, erstmal nur näheres Kennenlernen und Austausch von Tel.-Nr. / E-mail Adressen und Überlegungen wie wir die Hausmeistervakanz besser gemanagt bekommen.:)

    Wünsche allen ein schönes WE (hier könnte es etwas Regen und Gewitter vielleicht geben) - bleibt gesund:inlove:

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nicht durchhüpfen...durchschleichen... Regeneration (s. unten) ist angesagt.
    Gartenarbeit für heute gestrichen...xD... habt alle ein wunderschönes Wochenende!:D
    Geht mir genauso - ich bin immer noch ganz gaga... Katzen dito.xD
    Temperatur ist jetzt runter, kamen auch paar Tröpfchen, jetzt ist es aber schwül.. erst mal regenerieren.
    Dann wünsche ich Dir für Deine neue Tätigkeit viel Erfolg!:D Ich denke jetzt wo Du mit dabei bist, wird das alles wesentlich besser klappen...
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Liebe Spinni, ja zu viert und ohne große (negative) Emotionen wird es klappen. Der eine ist ja ausgeschieden, für den war jedes und alles was im Haus so schief lief, gleich mit Herzbubbern verbunden. Da muss man auch mal kühlen Kopf behalten und den Leuten die richtige Adresse (Hausverwaltung) nennen. Wir sind ja nur Mittler, nicht Aufpasser oder Schiedsrichter. Wir müssen auch nicht den kranken Hausmeister in allen Dingen vertreten, dafür ist die externe Firma jetzt zuständig. Wir sollten da nur der Mittler sein. Kleinigkeiten können wir unterstützend mitmachen.

    Wünsche Dir ein gutes WE, hier stürmt es grad bei blau-weißem Sommerhimmel (und höre was Dir Deine Mutti sagt:inlove:).

    Liebe Grüße an alle
    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Einen schönen Samstag Nachmittag wünsche ich.Jetzt ist erst mal Erholung von der Hitze angesagt.Man fühlt sich irgendwie Schlapp.
    Die langen Haare sind nun auch ab. Danach noch Haushalt fertig gemacht und Wutzen getüvt.
    Der Wind hat hier schon Nachbars Zaun umgepustet.Wo eigendlich den Hund in seinem Garten halten soll.So mus der Nachbar den Zaun
    noch mal Sturmfest machen. Nicht das der Hund irgendwan mal vor meinen Wutzen steht. Da mus ich gut drauf achten,das meine Tür zu ist. Den er könnte die Wutzen schon Tot Beissen. Jagd trieb haben die Hunde ja alle.Und mein Eigenbau offen,oben.

    So,euch nun einen schönen samstag.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.