Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wünsche allen eine gute und erholsame Nacht.

    Schlaft gut behütet
    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,ich hatte mir Heute Abend mal einen ganz alten Film von Lassie angeschaut.Auf meinen spätzial Programmen. Noch Schwarz/Weiss.
    Ich glaube diesen Film haben sie im TV noch gar nicht gezeigt.Wo sie mit dem Hubschrauber abgestürzt waren. Und der Hund alleine wieder Nachhause gefunden hat.Mit zwei Älteren Männern. Lassie Unterwegs einige Kämpfe hatte. War sehr schön und Spannend.
    Und das ohne Werbung,wie sonst auf anderen Programmen.

    Mal schauen ob ich da Morgen noch was Spannendes finde.

    So wünsche ich auch eine Gute Nacht. Morgen wieder Sonntag.Da können wir wieder länger Schlafen.;)
     
    Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch durchhüpfeln...so wie es ausschaut bin ich mit dem Event durch (sofern die Zahlen, die ich woanders abgeschrieben habe, korrekt sind.xD )
    Ich hab heute mehrere Boni erdreht und von daher ging das jetzt so fix. Werde es gleich komplett durchspielen...
    Nutze gerade noch die Zeit um ein paar Kurzzeitpflanzen gut zu vermehren...

    Ach ja, meine Klangschale ist ja inzwischen angekommen - sie ist wirklich sensationell gut und ich hab noch ein Buch mit Gedichten und gleich alle zwei CDs mit den Didgeridoo-Klängen dazu geschenkt bekommen.:inlove:

    Ich wünsche rundum einen schönen Sonntag!:D
    Ja, das ist gut - dann wird alles entspannter laufen...:D

    xD Was meinst Du jetzt genau?

    Ja, da muss man dann schon dahinter her sein...
    Ja, die alten Lassie-Filme... was hab ich da immer mitgelitten und geweint früher.:oops:
    Das Gute ist, dass es in der Regel gut ausgeht.:D
    Ich gucke gerade eher wissenschaftliche Sendungen an - hab da einen Kanal gefunden, der wirklich interessante Sachen zeigt. Ist zwar kostenpflichtig, aber die knapp 12 Euro im Monat leiste ich mir jetzt mal eine Weile bis ich alles, was mich interessiert, rauf- und runtergeguckt hab...xD
     
    -Skorpion1211-, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich allen.

    heute hab ich einen Spruch von Otto Julius Bierbaum gefunden:

    Schönheit ist der Sinn der Welt.
    Schönheit genießen heißt die Welt verstehen.

    Genießt den Tag
    Liebe Grüße
    Helga
     
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Einen schönen Sonntag. Nachher werde ich am TV mal suchen,ob ich Heute noch was spannendes finde.
    Da braucht man fast keine TV Zeitung mehr.Solche Sendungen stehen da bestimmt nicht drin.
    Und nebenbei wieder mal Stricken.Jetzt geht es ja wieder,ohne das die Wolle und Nadeln an den Fingern klebt.:)
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo in die Runde,

    meine Bettdecke ruft....:D

    Da sage ich Euch schnell eine Gute Nacht und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

    Helga
     
  7. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    [​IMG] ich wünsch Euch ein schönen Wochenstart. Irgendwie war das Wochenede diesmal zu kurz habe viel geschlafen und bin noch nicht so fit. Zwar ist es hier auch ziemlich abgekühlt aber viel Regen haben wir nicht abbekommen,

    An die Lassie Filme kann ich mich auch noch gut erinnern. Wenn man so bedenkt- früher gab es nur 2 oder 3 Programme und in schwarz-weiß.

    Heute hat man eine Auswahl und meist ist trotzdem nichts gescheites dabei. Eine TV Zeitung hab ich auch schon lange nicht mehr.

    Meist hab ich das Radio an und ab und an läuft der Fernseher ohne Ton. So ändern sich die Zeiten.

    VlG
     
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen wunderschönen Wochenanfang,

    hier hat es gut abgekühlt und in der Nacht gab es auch ein Schauer, denn es standen noch wenige Pfützchen.

    Heute ist ein Treffen mit Verwaltung und Kanalreinigungsfirma wegen den Wasserproblemen. Ist dann mein erster Einsatz als Beirat (sind aber zu zweit).

    Bis mal später
    Liebe Grüße Helga
     
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,ich komme erst jetzt zum schreiben.War Heute Morgen beschäftigt und noch auf das Postauto gewartet.Jetzt mit Hund,mus ich mich da mit dem Nachbar abreden. Das er denHund in dieser Zeit in der Wohung lässt.Damit man das Tor öffnen kann.Damit der Postmann das Paket abstellen kann. Und der Hund in dieser Zeit nicht fort läuft.

    Bis später dann.
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu ins Eckchen, und eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich allen hier...

    wie heißt es immer so schön? der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :inlove:
    vielleicht musst Du ja auch sicher stellen, dass aus der Diensthose des Postboten nicht mal ein Stück fehlt...xD


    na dann hoffe ich mal, dass die Sitzung wegen den Wasserproblemen von Erfolg gekrönt war und eine Einigung zur Zufriedenheit aller Geschädigten gefunden werden konnte...
    [/COLOR]
    na, das liest sich doch mal entspannt gut, ich mag Klangschalen auch, war immer schön, wenn wir Ausklang mit Meditation im Frauensport hatten...

    so und nun bleibt alle recht schön gesund und passt gut auf Euch auf, lg. Marion

    [/I]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen schönen Abend noch.

    Wir haben noch einige Tips bekommen, aber das Problem ist der Hauptkanal auf der Straße. Der ist etwa so alt wie unser Haus, aber es ist viel drumrum noch gebaut worden, daher auch viele versiegelte Flächen (als ich 1975 hierher zog , waren viele wilde grüne Flächen). Somit ist der Kanal viel zu schwach, um bei stärkeren Güssen das ganze Wasser aufzunehmen. Außerdem hat vor dem Haus die Straße eine Vertiefung und da staut sich das Wasser immer und überflutet dann unseren und besonders den gegenüber liegenden Parkplatz. Jetzt wurde auf der einen Ecke ein kleineres Haus von der Sparkasse abgerissen und es kommt ein Mehrfamilienhaus dahin - also noch mehr Belastung. Das beste wäre, die Stadt baut auf unserer Straßenseite einen neuen Kanal zusätzlich. Dem Nachbarhochhaus geht es genau wie uns, die letzten Jahre sind (auch durch den Klimawandel) dort auch vermehrt bei Starkregen die Keller voll. Dort soll sogar das Wasser durch die Bodenfugen wie Springbrunnen gekommen sein. Auf Schreiben an die Stadtverwaltung kam bisher weder eine Lösung noch sonst ein Vorschlag.-.- Hatte bisher immer Glück, habe aber auch alles etwas höher im Regal stehen.

    @ Spinni: Das mit den Klangschalen ist was ganz besonderes. Ein Jahr auf einer Chorwoche, hatte die Leiterin auch eine dabei. Der Ton war unendlich lange im Raum nicht nur zu hören, sondern die Schwingungen auch zu spüren.

    Jetzt wünsche ich eine Gute Nacht (habe das nächste Buch am Bett liegen)

    Liebe Grüße und schlaft gut

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,ich kann jetzt jeden Abend einen teil von Lassie sehen,und somit den Coronathemen ausweichen.Wie schon.Da bekommt man jetzt teile zu sehen wo man nicht kennt. Alaska. schöne Abkühlung bei Hitze.Wird jetzt Abends das geschaut,statt Nachrichten.Da träumt man dann wenigstens besseres.

    Da hat ja spinnie jetzt einige gedichte für uns.Wie schön.

    Gute Nacht. Morgen wird wieder später. Muds einige Busse später nehmen. Erst mal die Schulbusse weg lassen,sie sind immer voll.
    da ist nichts mit abstand.
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhoppeln...anstrengender Tag heute - gestern auch wieder Garten und da habe ich angefangen die ersten Äpfel aufzulesen. Dann natürlich heute einen Riesentopf Apfelmus machen müssen...seufz... ist echt anstrengend gerade mit den Händen so was zu machen. Entsprechend Schmerzen hab ich auch jetzt... aber Apfelmus ist megalecker geworden...:D ... auch viel Tomaten geerntet, hab Bildchen im Garten gemacht - kommen die Tage. Ja, jetzt gehts los mit Einkochen und Einlagern und so...morgen noch ein Schwung Tomaten trocknen...

    Ansonsten bin ich zum Entspannen am Lesen - hab eine alte Reihe wieder angefangen, die leider nicht vollständig ist. 9 Bände sind in deutsch übersetzt worden, die restlichen 6 Stück jedoch nicht. Zwei Bände hatte ich auf englisch ergattern können, die anderen kosten viel zu viel. Da hab ich gesehen, dass sie bei Amazon Kindle angeboten waren und zwar recht günstig - gleich zugeschnappt und seit heute kann ich endlich lesen wie es weitergeht...xD... es geht ganz gut. Text ist jetzt nicht soooo anspruchsvoll von daher komme ich bis auf das ein oder andere Wort ganz gut klar und meist kann ich mir das dann auch noch zusammen reimen...ansonsten schlag ich nach...

    So, Ihr Lieben - ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und eine gute Woche!:D

    Ja, Klangschalen haben echt was! Ich bin ganz glücklich mit meiner Schale, die schwingt ewig lange. Da denkt man, es ist vorbei, aber kaum fasst man sie an, spürt man noch deutliche Schwingungen...
    Hab jetzt getestet auf Rücken und Hände - tut sooo gut, entspannt total. :inlove:
    Werde ich mir gleich noch gönnen so als Tagesabschluss...:D
    Es sind eher Texte als Gedichte... ich werde aber sehen, ob ich was Schönes drin finde. War noch gar nicht dran...lese gerade was anderes (siehe oben)...

    Das ist super, Daisy!:D Machst Du genau richtig so...der ständige Zustand der Panik, der konsequent über die Medien aufrecht erhalten wird, schadet Körper, Geist und Seele enorm. Immunsystem wird dadurch auch nachweislich extrem geschwächt...
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  14. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    [​IMG] und ein schönen Tag wünsche ich Euch,

    Dies ist ja leider in vielen Städten so und darüber wurde vor Jahren schon gesprochen, das die Kanalisation bedingt durch den Klimawandel mit den plötzlich viel auftretenden Wassermassen diese nicht auffangen kann.

    Zusätzlich kommen auch noch die vielen versteinerten Vorgärten - die sollen ja wohl teilweise bei Neubau jetzt verboten werden,
    da das Regenwasser nirgendwo mehr versickern kann.

    Oh je, da wünsche ich schnell gute Besserung, hoffentlich findes du ein Mittelweg die Hand zu schonen und trotzdem die Äpfel zu verarbeiten. ( obwohl dies ja ein Widerspruch in sich ist ,-) )

    So wie es scheint ist da auch noch kein Ende in Sicht.

    VlG
     
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wenn du helle Dinge denkst,
    ziehst du helle Dinge an dich heran.
    Prentice Mulford

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    heute muss ich unbedingt nach Siegburg und mir das Rezept für meine vorerst letzte Packung von dem Osteoporose-Mittel holen. Wenn das Wetter so bleibt, laufe ich wie immer eine Strecke zu Fuß.

    Also los, noch ist es kühl und beim Arzt muss ich nicht lange warten, denn die Mädels an der Rezeption müssen die nur ausdrucken. Die sind dann auch schon unterschrieben - die Anweisungen sind unter meinem Namen bereits gespeichert. Sind sehr gut organisiert.
    Vielleicht bummel ich dann noch was durch die Stadt... wie mich die Lust überkommt.

    Wünsche einen schönen Tag
    Helga
     
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, bin mal eben wieder im Schnelldurchlauf...

    sorry, wenn ich die Stelle nicht finde, hab wenig Zeit, wo bitte hast Du diese Klangschale her? überlege auch, mir sowas zu gönnen, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    "kurz" durchhüpfeln, antworten und einen schönen Nachmittag wünschen...:D
    Hallelujah!:D Das wäre ja grossartig! :inlove:
    Das Abwasserproblem hat es ja fast überall - zumal ja immer mehr Grünflächen zubetoniert werden und dann noch zusätzliche Anschlüsse gelegt werden müssen. Also mehr Aufkommen auf immer kleinerem Raum und Hauptkanäle, die auf weitaus weniger ausgelegt sind. Wir hatten vor paar Jahren das Problem durch Neubauten bei einem ganz normalen Gewitter, gab zwei Häuser hier in der Anlage - da standen die Keller kurzzeitig gut einen Meter unter Wasser. Glücklicherweise nicht in unserem Haus...:oops: ... die betroffenen Mieter mussten so gut wie alles aus dem Keller entsorgen.
    Also, die zusätzlichen Mengen, die punktuell auftreten, könnte man ja noch in Griff bekommen - Hauptproblem ist aber, dass alles immer mehr und mehr ganz eng verbaut wird und die Hauptkanäle nicht angepasst werden bzw. angepasst werden können...
    Dazu noch die Tendenz mancher Hausbesitzer alles an Bäumen (die viel Wasser ziehen) abzuholzen, dass alles schön übersichtlich und aufgeräumt bleibt (Problem Laubfall im Herbst)....seufz...ich versteh manche Menschen nicht. Einerseits reden sie über die Natur als wäre es was Schönes für sie, andererseits sollte die Natur schön auf Abstand bleiben und möglichst wenig "Ärger" geschweige denn "Arbeit" machen....seufz...

    Dankeschön!:inlove: Manchmal ist es halt so wie es ist. Mein Weg, den ich eingeschlagen habe, um damit klarzukommen, mag zwar nicht der Schnellste und nicht der Einfachste sein und braucht Geduld, doch wenn ich es dann geschafft hab, dann ist das Problem endgültig beseitigt, nicht nur übertüncht oder ungelöst auf später verschoben... Ganz ganz langsam merke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    Gleichzeitig kann ich auch noch an meiner extremen Ungeduld arbeiten....xD .... aber da bin ich ja schon mein Leben lang dran...:p
    -.- Yepp... wichtig ist - wie Helga mit dem heutigen Gedicht auch so schön andeutet: konzentrieren wir uns besser aufs Positive! Und da gibts auch immens viel!:D
    Ich ignorier das alles - Wichtiges, was ich wissen muss, erzählt mir dann schon irgendjemand...lach... ich richte mich auf das aus, was gut und positiv ist und meiner Meinung nach in die richtige Richtung führt.... Energie folgt der Aufmerksamkeit...
    Ich hatte gar nicht geschrieben woher ich sie habe. Vom Traumzeit-Verlag (so auch eingeben mit Bindestrich) - allerdings findet man keine Details im Onlineshop. Am besten per Email anschreiben. Es gibt die Möglichkeit vorbeizuschauen oder am Telefon das zu machen und über Telefon den Sound anzuhören. Im Shop haben sie direkt leider keine Details aufgelistet, da sie auch Unmengen anderer Instrumente haben (Didgeridoos, Trommeln, Indianerflöte und so weiter). Ich habs am Telefon gemacht, was echt Spass gemacht hat, weil der Inhaber total nett ist und es ging recht schnell, aber das lag daran, dass ich auch schon durch das Buch in etwa wusste, welche Grösse der Schale ich haben möchte. Meine ist etwa 2 kg und hat einen eher tiefen Sound (ist, glaube ich, eine Verwöhnschale oder Loslassenschale).
    Hat aber seinen Preis, da gute Qualität - bei mir hat alles (Schale, Kissen, zwei verschiedene "Klöppel" zum Anschlagen) zusammen 333 Euro noch was gekostet. Kleinere Schalen gibts wohl auch günstiger, aber ich denke Minimum 100 Euro muss man schon anlegen.
    Falls Dir das alles zu umständlich ist - ich hatte noch eine Alternative, da kann man diverse Schalen online anhören - wäwäwä.chakrahealing.dä Die scheinen auch recht gut zu sein - haben aber dieselben Preise, wenn nicht sogar teurer.
    Ich hatte mich aufgrund des Buches für den Traumzeitverlag entschieden, denn die Art wie sie vorsichtig und umsichtig herangehen, fand ich sehr gut. Man kann ja sehr viel Unsinn mit den Klangschalen anstellen, wenn man übertreibt und nicht achtsam mit umgeht.
    Es sind sehr starke Werkzeuge vor denen ich Respekt habe und die man nicht unterschätzen sollte. Deswegen habe ich mich auch nicht von den Billigangeboten im Netz locken lassen - ich wollte gute Qualität mit guter Wirkung und deswegen hab ich mir zuerst das Buch "Die Kunst der Klangmassage" von Adalgis Wulf gekauft und durchgearbeitet. Den Grossteil davon brauche ich nicht, weil ich ja keine Praxis aufmachen möchte, aber es waren dennoch wichtige Informationen dabei. Ich bin fast ganz durch - wenn Du magst und Dich vorher gründlich informieren willst, dann kann ich Dir den Wälzer mal ausleihen.:D
     
    Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu uuuuh, am Abend noch mal...

    vielen lieben Dank für die umfangreiche Info trotz Pfötchenproblemen, liebe Spinni, ich glaube, ich werde wohl auch sachte an die Sache herangehen und erst mal das Buch lesen, und da ich ein Mensch bin, der da öfter mal was nachliest, werde ich mir erst mal das Wunderwerk dieses Buches zulegen und danach gockeln - danke für das Leihangebot trotzdem...

    dass diese guten Sachen nicht eben billig sind, das weiß ich bereits von der Physio, die haben einen ganzen Satz dieser Klangschalen und allein diese Klänge sind so verschieden, das glaubt man gar nicht...

    nun erstmal Schonzeit für Dich und gute Besserung allen, die iwie gebeutelt sind von welchem Ungemach auch immer...

    was Schottergärten angeht, hier im Osten gibt es davon noch nicht allzuviele und ich bin froh, dass man da einen Riegel vorschiebt,
    dafür stehen bei uns schon haufen Windmühlen, auch so ne Sache, aber eben anders...

    schlaft alle gut und kommt gut durch die Wetterkapriolen, es ist Unwetter angesagt in Form von Sturm, lg. Marion

     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Ich sag dann schon mal gute Nacht.

    Ja Sturm ist auch hier angesagt und ich muss morgen raus. Wir wollen in der Schulbücherei die ganzen Bücher mit so speziellen Codes versehen und dann die einscannen oder so was. Bin gespannt. Der Wind soll warten bis wir fertig sind.....:music:

    Schlaft gut und träumt was schönes

    Helga
     
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich habe noch gar keinen Wetterbrricht gesehen Heute. Lassie war wieder Interesanter.
    Dabei kann man schön Stricken.Da mus ich jetzt auch wieder nach holen,wegen der Hitze wo wir hatten.
    Einkauf auch erledigt. Morgen wieder Wutzen sauber machen.
    Ja,auf den einen Kanal gibt es noch jede menge Filme.

    So,nun Gute Nacht bis Morgen.
     
    Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.