Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Mich hat Heute wieder mal die Post versetzt. Umsonst warten lassen.Ein anderer Lieferand. Kann da nicht mal den Tag ändern wann ich Zuhause bin. Morgen bin ich fort. Habe ich auch geschrieben.Da mus er eben Mittwoch noch mal kommen.
    Essen gekocht,Wäsche gewaschen. Und Auge auf die Post.Per Mail wurde mitgeteilt das es Heute nichts wird.
    Aber Morgen geht es trotzdem Einkaufen.Bleibe deswegen nicht zuhause.Die Meeris haben schliesslich Hunger.

Da kommt dann auch mal die Farm so kurz. Heute nur geerntet. Mehr nicht.Kein Event. So reicht die Zeit besser aus.

Skorpion. Danke für das Meerschweinvideo hat mich sehr gefreut.So wie das erste in Cremefarbe sah einer meiner ersten aus.Mein Moritz.Seine Partnerin war die Daisy. Daher mein Username.Daisy war ein Sheltiemeerschwein.Susi, Glatthaar und Schwarz.Ein Alpake, Schwarz/ Weiss,war mein Puzzeli.
    Alle unvergessen.

Gute Nacht,dann mal bis Morgen.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2020
    -Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    noch mal durchhüpfeln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen.:D
    Da bin ich gespannt, was Du erzählst...:D
    Das ist ja nett - die haben es wirklich gut bei dem Mädel...:inlove:
    Oh je - das ist ärgerlich... wobei das Event geht bis abends - vielleicht klappts ja doch noch mit der WL...
    Schon merkwürdig ist das zur Zeit - hab auch das Gefühl, dass alles schneller läuft als gewohnt...xD
    Genau!:D Die Events gehen bei mir eigentlich - andere Zeitfresser hab ich abgestellt...von daher läuft die Zeit zwar schnell, aber ich komme ohne zu hetzen noch hinterher...xD
    -.- Das ist ärgerlich... kannst Du da nicht eine Abstellerlaubnis erteilen?
    Ich lasse meinen Kram direkt vor der Haustür deponieren - da kommen zwar auch Fremde vorbei, doch bis jetzt ist da nie was weggekommen...

Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Runde...

jaaa, ich weiß auch alle Namen meiner Meeris noch, liebe Daisy, sind auch unvergessen, hatte 2 Glatthaar- und 3 Rosettenmeeris...

Willi, Fritzel, Wuschel, Panker, Urmelinchen...

und ja, das ist echt ärgerlich, wenn einen der Postbote so versetzt, noch dazu, wenn man Tiere zu versorgen hat und auf den öffentlichen Verkehr angewiesen ist, kein Auto hat, wünsche Dir, dass Du heute viel erledigen kannst, lg. Marion

ja, ich werde erzählen, aber erst nach dem 30. September, sie hat mich angerufen noch vor dem Urlaub, früher ist nichts frei gewesen...

ich hatte ja das kleinere Buch von diesem Adalgis Wulf:
    "Praxishandbuch Klangschale", das reicht mir vollkommen, aber man glaubt gar nicht, was man da so falsch machen könnte, ein Beispiel ist, eine Klangschale niemals in unmittelbarer Kopf- / Ohrennähe anzuschlagen...

ja, das ich echt ein Paradies und schön isses, wenn man auch den Partner für diese Tiere begeistern kann, das ist nicht immer so...

tja, bei mir war das so, dass ich aufgrund meiner vielen Aufgaben im RL mitunter doch nachts geerntet hatte, weil ich den Ehrgeiz hatte, etwas Angefangenes in Form eines Events fertig zu kriegen, das HWG schielte nach den versprochenen Preisen, leider war auch der Preis der Gesundheit dann hoch - kurzum - mein Nachtschlaf ist mir inzwischen hochheilig, komme da, was will, lach....

ich hatte zunehmend Genickprobleme, war bei Tag gereizt, weil unausgeschlafen, hab mein Pensum einfach nicht mehr schaffen können, bis ich mich gefragt hab, für was tust du das eigentlich?

trotzdem kann man sich doch für andere freuen, die in diesem Spiel ihre Freude an erreichten Zielen haben und das tue ich auch... lg. Marion

Guten Morgen, liebe Omsilein, hoffe, Du konntest gut schlafen? lg. Marion

Guten Morgen, liebe Helga, hoffe, Du konntest Dich etwas erholen? lg. Marion

wünsche Euch allen einen schönen Tag...

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    das schöne Wetter lockt mich nach draussen - zumindest vor die Haustür werde ich mich gleich mal setzen.
    Wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

Ich denke, dass das uns allen so geht - nicht nur mit Meeris...:D... Haustiere sind halt alle wichtige Familienmitglieder. Deren Namen vergisst man ja auch nicht und auch nicht die Geschichten drumherum...
    Joe und ich erzählen uns gegenseitig immer wieder noch lustige Geschichten von früheren Katzen und amüsieren uns heute noch darüber. Z.B. wie Joe das erste Mal bei mir hier zu Besuch war. Ich hatte ihm extra Kochschinken besorgt, weil ich wusste, dass er das sehr gerne mag (weisst ja ich selbst bin schon lange Vegetarier). Er hatte sich das Brot dick belegt damit und hielt es so seitlich in der rechten Hand während er mir noch was Längeres erzählte. Da sah ich plötzlich wie meine damalige Katze Danny sich anschlich - mit leuchtenden Augen. Ich wusste was gleich geschehen würde und grinste so vor mich hin. Joe erzählte eifrig weiter, bisschen irritiert, weil ich so grinste, während ich die Katze beobachtete. Ganz vorsichtig hüpfte sie zu ihm auf den Sessel, was er gar nicht bemerkte.
    Dann - zack! - mit einem Pfotenschlag hatte sie den gesamten Schinken in den Krallen, von dort sofort in die Schnauze und weg war sie...
    Das Gesicht von Joe hättest Du sehen sollen - er guckte verdutzt auf sein Brot auf dem nur noch die Butter war, dann zu der Katze, die den Schinken genüsslich verschlang, danach zu mir und wieder auf sein Brot.xD
    Ich lag schier am Boden vor Lachen...dann hab ich ihm ein neues Brot gemacht - Schinken gabs ja noch genügend...;)
    Ja - ich wäre zwar nie auf die Idee gekommen das zu tun, aber es ist immer gut zu wissen was passieren kann, wenn man dies oder jenes macht. Klang ist was ganz Mächtiges - er hat die Fähigkeit etwas zu heilen, aber auch etwas zu zerstören...
    Nicht umsonst gab es früher Foltermethoden, die z.B. auch riesige Glocken benutzt haben um den Mensch damit zu quälen und schlussendlich in den Wahnsinn zu treiben.:cry:
    Klang ist ein sehr intensives Schwingungsheilmittel. Nicht umsonst ist Singen so gut für Körper, Geist und Seele - dabei spielt es gar keine Rolle, ob man das gut kann oder nicht. Schon Summen oder Brummen in verschiedenen Frequenzen ist heilsam. Also es kommt gar nicht so sehr auf die korrekten Tonfolgen eines Liedes an, sondern es geht mehr um die einzelnen Töne... ein riesiges Feld um selber zu experimentieren. Gibt auch Bücher über die Heilkraft des Summens...:D

Das ist gut, dass Du das gemacht hast.
    Ich hinterfrage auch immer wieder Abläufe, die ich im Alltag habe, ob sie überhaupt noch Sinn machen, was davon wichtig ist, was besser geändert werden müsste und so weiter.
    Mein Ehrgeiz im Spiel selbst ist nicht allzu ausgeprägt - von daher ernte ich so gut wie nie zwischendurch und ich hab bisher nie auf Schlaf verzichtet um irgendwas zu schaffen. Es gibt Phasen, da machen mir Events Spass und wenn die Gewinne gut sind, dann mach ich da mit und freu mich, wenn ich es schaffe. In der Regel ist es, wenn ich gut überlege vorher wie es in den Alltag passt, für mich mittlerweile gut machbar. War nicht immer so, aber dann hab ich halt so weit gemacht wie es ging...
    Wo ich bei mir aufpassen muss ist, wenn es um Übungen und dergleichen geht was die Weiterentwicklung betrifft - da muss ich aufpassen wie ein Luchs, dass ich mich nicht übernehme...:oops:... auch Handarbeiten oder Gartenarbeiten - auch das sind Bereiche, wo mich der Ehrgeiz zu sehr packen kann...doch mittlerweile bin ich da auch achtsamer geworden...

Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Ein liebes Hallo in die Runde,

beim "nachlesen" habe ich gedacht der Spruch des Tages paßt irgendwie.

Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das
    was Du hast. (Verfasser nicht bekannt)

Edit: Text zu früh abgeschickt

Hm um weiter zu antworten muß ich auf ein Zwischenpost warten.

6. -Skorpion1211-

lach, das ist lustig, Katzen lassen das Mausen nicht... - 10 Sekunden unbeobachtet, dann isses meins, so das Motto....
    Nein, auf die Idee wäre ich sicher auch nicht gekommen, aber die Hand ins Feuer kannste nicht für alle halten...
    das ist gut so, man will ja noch bissel leben, ne? also pass gut auf Dich / Euch auf, wie gefällt denn Joe das Home Office? ist er begeistert? könnte ich mir auch gut vorstellen, aber ich bin ja gsd mittlerweile Rentner mit selbstgewählten Abzügen, damit der Staat leben kann, grins...lg. Marion

hallo liebe Omsilein, diesen ZwiPo hab ich Dir gerne gegeben und Dein Spruch ist auch wahr! Danke dafür, schönen Abend noch allen hier, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
  7. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Danke liebe Marion

Also mir persönlich würde Home Office gar nicht gefallen, bedingt durch Corona mußte bei uns auch eine Entzerrung stattfinden und Kollegen konnten im Homeoffice arbeiten.

M.M.n. braucht man dafür sehr viel Disziplin, mir würden die Kollegen fehlen, der kurze Schnack (Unterhaltung) auf dem Flur bzw. im Büro, das außer Haus gehen um dann nach Feierabend wieder zu Hause ankommen. Also die strikte Trennung von Arbeit und Freizeit.

Bei mir hat das nicht unbedingt mit Ehrgeiz zu tun, ich glaube hatte das auch schon mal geschrieben, mich ärgert die Veränderung.

Sagen wir mal so, als ich anfing zu spielen habe ich mir durch "Fleiß" ein Wohlfühlscheunenbestand aufgebaut und Events gespielt und auch geschafft!!
    Mittlerweile habe ich den Überblick bei den Bäumen total verloren, bei den Tieren fehlen mir auch so einige.

Die Events sind aufgrund der Menge von Tp´s und oder/Drops fast gar nicht in der normalen Eventzeit zu schaffen ohne SD usw.
    und dies führt zu Frust.

Farmhallenquest mach ich nur bedingt, da die Abgabemengen nicht in Realation zum Gewinn stehen wie bei manch anderen Sachen auch.

Eine süße Katzengeschichte habe ich auch noch aber dann wird es zu lang.

Darum erstmal ein schönen Restabend und später gute Nacht. VlG

Edit: Buchstabe eingefügt

8. -Skorpion1211-

Hallo, ja, Du hast schon teilweise Recht, Jeder hat ja auch die technischen Voraussetzungen gar nicht, und eine Unterhaltung von Person zu Person ist schon immer noch was anderes, als alles nur online, es fehlt die Mimik, die Gesten...

ich bin selbst von einigen Schreibern im Forum enttäuscht worden, weil ich blind vertraut habe, bin auch selber dran schuld, mach daher keinem einen Vorwurf - heute würde mir Vieles nicht mehr passieren, hab immer meine ehrliche Meinung gesagt, hab mich dann aber
    sehr aus dem Forum zurück gezogen - es geht mir besser so...

und ja, natürlich ist die Möglichkeit einer strikten Trennung zwischen Arbeit und Freizeit besser - wenn man abschalten kann, aber alle können nicht abschalten, nehmen Ängste, Probleme usw. mit nach Hause, mit in den Schlaf, der dann drunter leidet...

es hat alles im Leben zwei Seiten, kommt immer drauf an, was man draus macht, den Einen bringen Probleme um, ein Anderer wieder
    schüttelt sich mal kurz und alles läuft runter wie Öl - Charaktersache...

darauf bin ich schon gespannt, ich lese wahnsinnig gerne Tiergeschichten...

Gute Nacht, schlaft schön, lg. Marion

9. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Ich wünsch Euch einen schönen Restabend und gute Nacht.

Hab wieder meinen Dienstags Einkaufsspaziergang gemacht für 6 Fruchtjoghurts (manchmal nehme ich noch anderes mit oder kaufe im Nachbarmarkt (Drogerie) ein). Sonne war herrlich warm aber nicht heiß. Dann noch den Rest weggebügelt, Mittagsschlaf gehalten und bischen Haushalt erledigt. Reicht für heute, werde noch im Bett zur Entspannung lesen.
    Marion, die Meeribilder sind ja nett und das untere lustig.
    Spinni, Deine Katzengeschichte, ich hab Tränen gelacht. Ähnliches hat unser Kater auch gebracht, ist aber nicht so gut davon gekommen.

Bis morgen eine erholsame Nacht
    Helga

10. Daisy-Hu

Guten Abend. Meine Pakete sind Heute trotz Einkauf gekommen. Aber da war ich längst Zuhause.Auch ohne das ich vorher am PC nachschauen musste.Den man kann ja nicht immer am PC sein. Meine Schuhe sind Heute Mittag auch noch gekommen.
    Konnte Heute vom Einkauf Kürbis mitnehmen.Das teile ich auch mit den Meeris.
    Skorpion. Danke für die schönen Meerschweinbilder.
    Habe auch noch eine geschichte von meiner Susi.War die Partnerin von Daisy.Hatte damals noch die alten Möbel.Es gab Auslauf.
    Möbel wo sie drunter konnten habe ich mit Karton zu gestellt. Susi war Schwarz und konnte sich in der Wohnung gut Tarnen.
    Sie mus über die eine absperrung gesprungen sein.Auf jeden fall habe ich sie gesucht.Hatte da ein CD Regal wo ebenfalls schwarz war.
    Habe sie gesucht. Quigen gehört aber nicht gesehen.Standen noch Lautsprecher dabei.Dacht schon sie wäre in einem Lautsprecher drin.
    Habe sie auf Knien gesucht. Aber eine Pippistelle vor dem CD regal hat sie dann verraten.Sie sass unten in dem einen fach vom CD regaldrinnen.Das ebenfalls schwarz war. So konnte sie sich damit gut Tarnen.
    So nach und nach mal Tiergeschichten Erzählen.Da bleiben sie im Herzen Lebendig.:D

Es gibt auch noch geschichten von Wellensittichen. Hatte ich auch mal früher.Auf der Kuckucksuhr sass ein Wellensittich,statt Kuckuck.
    Hat da auch sehr gut gepasst. Hatte mal Fellsalat belesen. Sie haben auf dem Küchenschrank gesessen. Plötzlich kam einer von oben runter und hat sich aus der Schüssel Fellsalat gemopst. Da war die Sandra noch klein.Haben auch bei ihr auf der Schulter gesessen.
    Und auf dem Finger.Sandra hatte einen auf dem Stöcken. Der Wellensittich hat ihr in den Finger gebissen.Sandra hat das Stöcken fallen lassen.:D

So,nun erst mal genug Geschichten für Heute. Bin nun Müde. Der eine Postbote hat mich Heute Mittag as dem Mittagsschlaf geklingelt.

Gute Nacht. Schlaft gut. Morgen erst wieder Meeris Sauber machen.

11. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so noch durchhopseln...gleich hör ich bisschen Hörbuch weiter - hab eine neue Serie entdeckt. Leider nur insgesamt drei Bände und das letzte Buch ist leider noch nicht draussen und es heisst wieder warten.
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Ja, das ist ein sehr guter Spruch - der gefällt mir!:D
    Joe ist total selig.xD Das ist ja so gut wie fix, dass es von Dauer sein wird bzw. kann - sie reduzieren schon die Büros. Das wollte er schon sooo lange und hat sich immer darüber aufgeregt, dass das nie erlaubt wurde.
    Ich finds klasse, denn dadurch wird a) auch die Umwelt geschont (Wegfall der Arbeitswege - Einsparung von CO2 und anderem), b) die Strassen sind nicht mehr gar so überfüllt und die anderen kommen besser durch c) die Firmen sparen Geld durch weniger Arbeitsplätze, d) der Mitarbeiter hat mehr Freizeit dadurch dass die Anfahrtswege für ihn wegfallen und d) die freigewordenen leerstehenden Büros können in dringend benötigten Wohnraum umfunktioniert werden.
    Wir hatten das schon oft genug diskutiert und er freut sich jetzt wie verrückt!:D
    Für ihn ist das Arbeiten entspannter, er arbeitet unterm Strich mehr und macht weniger Fehler und hat noch was vom Feierabend.

Ja, so ist jeder anders. Joe findet das klasse und der Schnack mit den Kollegen findet halt per Skype statt was ihm völlig reicht. Er hat eine Arbeit, die viel Ruhe erfordert, weil er sich sehr konzentrieren muss und da ist er froh, dass nicht ständig jemand neben ihm hockt wie im Büro und auch nicht immer wieder jemand hereinkommen kann. Er ist abends auch nicht so geschlaucht seitdem.
    Bei ihm auf der Arbeit wird es so sein, dass später diejenigen, die die Möglichkeit dazu haben und das wollen, weiterhin im Home-office bleiben können und die, die das Arbeitsumfeld brauchen, können wieder ins Büro. So ist jedem gedient.:D
    Ich selbst bin eh für von Zuhause aus arbeiten. Büroumfeld ging mir früher immer extrem auf den Wecker, weil man hat doch immer wieder Leute dabei, die Ärger verursachen. Für mich war das Stress pur - es gab nur einmal eine Arbeit, da stimmte das Umfeld für eine gewisse Zeit lang, danach kam eine dazu, die die gesamte Firma aufgemischt hat mit ihren Intrigen.
    Ich arbeite eh gerne für mich und bin froh, wenn ich dann niemand um mich herum habe.
    Jetzt endlich wieder die Selbständigkeit bei mir - da bin ich auch total zufrieden mit und arbeite weitaus mehr als in irgendeinem Büro.
    Arbeit und Freizeit bzw. privat trenne ich dennoch sehr strikt - das geht auch ohne getrennte Räumlichkeiten. Man muss halt anders strukturieren, da gewöhnt man sich auch daran.
    Ich denke mal in so einigen Firmen wird das - wie bei Joe - gemischt angeboten werden. Es gibt ja auch Arbeiten, die gehen nicht von Zuhause aus. Finde es halt nur gut, dass es jetzt endlich möglich gemacht wird für die, die wollen und können.

Ja, ich erinnere mich. Ich weiss auch ganz genau, was Du meinst. Vor 1-2 Jahren hatte ich auch so eine Phase, da hab ich so viel Mühe gehabt Events zu beenden, obwohl es davor problemlos ging. Das hat mich auch sehr gefrustet.
    Jetzt gehts wieder besser bei mir... dennoch hoffe ich auch auf Besserung. Es gibt viele die sehr gefrustet sind dadurch und ich hoffe, der Betreiber reagiert endlich mal darauf.

Da freu ich mich schon drauf!:D
    Da hab ich mich auch gerade drüber amüsiert!xD
    xD Meine werden für so was auch noch gelobt - weil sie sich so schön hat anschleichen können und geschickt war...lach...
    Ich schimpfe eigentlich nur mit meinen Katzen, wenn sie was Gefährliches anstellen... ansonsten lasse ich sie machen und gucke dabei zu und amüsier mich....grins...ich finds einfach nur lustig.
    Wenn ich in den Garten gehe, dann sage ich immer zu ihnen: "Macht keinen Blödsinn! Zumindest keinen gefährlichen, allen anderen könnt Ihr machen."xD
    Genau!:D Danke für Deine beiden Geschichten! Schade, dass man das alles nicht filmen konnte in dem Moment...aber wir haben hier alle ja Fantasie und können es uns bildlich vorstellen.

12. Daisy-Hu

Guten Morgen. Ich habe noch Bilder im Fotoalbum aus der Zeit wo man noch kein Internet hatte.Schade das man diese Bilder hier nicht drauf bekommt. Wellensittich Poesiert mit dem Kuckuck an der Kuckucksuhr. War auch schon ohne Internet früher Lustig.
    Wie sagten wir oft,das Leben inden Familien und so Erzählt die besten geschichten,wo der TV nicht mehr mitkommt.
    Geht irgendwie auch verloren im Internetzeitalter.Familienfeier usw.Heute Gratuliert man per Handy oder so. Das Feiern mit der Familie kommt dabei so kurz.Internet ist Fluch und Segen zugleich. Wenn man Anruft geht selten einer noch ans Telefon in der Heutigen Zeit.

So,Meeris sind auch wieder Sauber. Nachher gibt es noch den anderen Kohlrouladen und Kartoffeln,mus ich Heute nur Warm machen.

Euch noch einen schönen Tag.

13. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so - Event gestartet...ich mag das Flicken-Event. Mal sehen wie weit ich komme. Eine WL gibts ja leider nicht, aber es hat nette Preise im Shop... schaun wir mal.:D Wer macht noch mit (wegen Dropse schicken)?
    Ich verziehe mich demnächst vor die Tür - wie gestern ein bisschen Sonne tanken. Wobei es gestern ziemlich heiss in der Sonne war - sie hat noch immens Kraft...
    Bei mir wurde es spät oder früh - wie man es nimmt.xD Das Hörbuch war so spannend, dass ich nicht aufhören konnte. Jetzt steh ich wieder da und weiss nicht was ich als Nächstes anhören kann...lach... erst hab ich überlegt wieder Harry Potter durchzuhören, aber das kenne ich bald in- und auswendig. Die Chroniken von Narnia wollte ich auch nicht derzeit, also hab ich geschaut und den letzten Teil der Sumpfloch-Saga ergattert und den 4. Teil von Land of Stories. :inlove: Gleich abgegriffen (hab noch so viele Guthaben, weil ich eine Zeit lang nichts gefunden habe, was mich interessiert hätte) und nun überlege ich, welches ich angehe. Vermutlich erst Land of Stories (das ist noch nicht abgeschlossen, aber die ersten Bände sind nicht so lange her seit ich sie gehört hab) und dann noch einmal die gesamte Sumpfloch-Saga von Anfang an...xD

Ich hoffe, Ihr habt es alle noch auf dem Schirm, dass morgen von 11.00h - 11.20h bundesweit Sirenenproben sind. Lange ist es her seit das das letzte Mal gemacht wurde. Ich weiss gar nicht wie es hier ist, wieviele Sirenen noch da sind und wieviele früher abgebaut wurden. Erschrocken bin ich, als ich gelesen habe, dass geplant ist in Zukunft auch die Rauchwarnmelder (die mit Fernwartungssystem) in die nun jährlich wieder stattfindenden Katastrophen-Übungen einzubinden. Irgendwie wirds immer verquerer...
    Also, morgen früh nicht erschrecken....ich hoffe, es wird nicht zuu laut wegen meinen Katzen...
    Ach ja, ab morgen ist auch der Mars im Widder rückläufig bis Mitte November...da könnte es bisschen aufregend werden...;)
    Ihr Lieben, ich wünsche rundum einen angenehmen Nachmittag und später eine gute Nacht!:D
    Ja, die besten Geschichten erzählt das Leben selbst.:inlove:
    Wie bei allem ist das Maß entscheidend - übertreibt man es mit dem Internet, dann ist es eher Fluch, nutzt man es geschickt und lässt sich nicht zu sehr verführen, dann ist es Segen.:D
    Manchmal sehne ich mich auch nach früheren Zeiten, aber nicht, weil sie besser gewesen wären - sie waren einfach ruhiger, entspannter, es war nicht so viel los - alles war etwas langsamer und übersichtlicher. Damals hat mich das genervt...lach... ich wollte Abenteuer erleben.xD
    Doch ich denke, dass wir das, was uns von früher fehlt, auch noch heute erleben können. Sicher - nicht einfach, aber es ist möglich.
    Ich finde es generell schön das Alte mit dem Neuen zu verbinden. Bin kein Mensch, der an Altem anhaftet, aber auch keiner, der jeder Neuerung hinterher springt. Ich nehme das, was mir von den alten Dingen gut gefällt, was sich in meinen Augen bewährt hat und kombiniere es mit sorgfältig ausgesuchten Neuerungen, die für mich ebenfalls Sinn machen. Mit dem Mix lässt es sich für mich persönlich zumindest sehr gut leben.:D

Tante Edith sagt: so viel Text - da hab ich was Wichtiges markiert...lach....

14. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Juhuuuu, der Spruch des Tages

Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick
    (Frank Werfel)

Oh je, da bin ich mal gespannt.....hoffentlich bekomme ich keinen Herzkasper.. bin momentan sehr leicht aus der Fassung zu bringen.

Ich versuch mal wie weit ich komme, der Kofferfisch fehlt mir auf jeden Falll noch vielleicht schaffe ich es den mir zu erspielen.

Das stimmt.

Da hast du leider Recht, aber es ist der schnelllebigen Zeit geschuldet. Briefe und Karten werden ja auch weniger geschrieben. Selbst aus dem Urlaub schreibt man keine Karte mehr. Die Familienfeiern/feste zum Geburtstag so wie früher am Wochenende oder Weihnachten
    z.B. sind auch schwer zu organisieren, da heuzutage am Wochende und Feiertags gearbeitet wird und man selten alle an einen Tisch bekommt.

Bleibt gesund VlG

15. Daisy-Hu

Ich Glaube somanche Familienfeier scheidert Heue auch an manchen Krankheiten. Gerade wenn mal Älter wird. Da hat man Abends nicht mehr soviel Ausdauer. Dann zwickt es hier und da. Da hat man oft keine lust mehr auszugehen.Ist froh wenn man sich Zuhause ausziehen kann.Und ins Bett gehen wenn man Müde ist.Wird ja Heute meist per Telefon,oder Internet Gratuliert. Corona macht das ganze jetzt noch schwerer. Gerade wenn eine gewisse Anzahl Erlaubt ist,wenn man im Garten Grillen möchte.

Morgen erst wieder Trinken holen. Dann wird noch der Strom abgelesen. Dieser Mann hat sich auch Angemeldet.

Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.

-Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  16. Apronia

Hallo Ihr Lieben, wünsche noch einen restlichen guten Abend.

War heute wieder turnen, es ist seit den Ferien wieder erlaubt, aber es war hier keine Isomatte zu haben und meine Freundin aus dem Haus, deren Freund in der Nachbarstadt wohnt, hat dort eine gefunden und erstanden, denn wir dürfen nur mit eigener Matte turnen. Nach der langen Pause war es ganz schön anstrengend, aber die Leiterin meinte, ich hätte aber gut mitgemacht (naja so bischen hab ich auch zu Hause geturnt, aber nicht so intensiv). :p
    Außerdem habe ich durch den Konsum von Nüssen statt vielem Süßen, auch schon 3 Kilochen abgenommen (seit Anfang des Jahres, also immer schön langsam). Naschen tu ich aber trotzdem, nur nicht mehr so viel. Und was auch noch wichtig dabei ist: die Nüsse langsam und wirklich gut kauen, dass sie mit Speichel gut durchsetzt sind, was für den Magen zur Erleichterung ist.

So, genug gesundes zum Abend

wünsche eine Gute Nacht und süße Träume

Helga

17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    na, wie war es bei Euch? Hier bei uns war gar nix...xD... müssen wohl doch alle Sirenen abgebaut haben, auch keine Polizei mit Lautsprecher und Ansagen, also, es war angenehm ruhig und ich bin froh wegen meinen Katzen.:D

Hab vorhin mehrere Boni am Rad erdreht - ein kleines Feld gibt jetzt 10 Pflanzen, also mach ich noch ein oder zwei Runden mit Superdünger. Mehr geht nicht, weil ich nicht mehr so viel davon habe...sollte mal mehr am Rad drehen oder generell Boxen aufmachen.

Bei uns heute trübe, also nix mit in der Sonne sitzen und tanken.

Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

Oh, mach Dir keinen Kopf - das ist nicht so negativ zu bewerten wie es manche gerne tun. Die Chancen bei dieser Rückläufigkeit ist gut zum Beispiel zum Entschleunigen, Liegengebliebenes aufzuarbeiten und alte Kränkungen, Wut und dergleichen, die noch in uns schwelen zu erkennen und dann vollends zu bearbeiten und endgültig loszulassen.
    Was Projekte im Aussen betrifft, die können jetzt etwas ins Stocken geraten, also es geht nicht so voran wie wir es gerne hätten. Entscheidungen fallen schwerer. Das meinte ich mit Aufregung...
    Von daher: nix Grosses im Aussen in der Zeit mit aller Gewalt anfangen wollen. Also, nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen und unbedingt etwas durchziehen wollen. Lieber der Zeitqualität nachgeben und gemütlich entschleunigen, alte Dinge aufarbeiten, aufräumen und loslassen.
    Der Mars hat leider einen etwas schlechten Ruf so als Kriegsgott...xD... aber er repräsentiert nicht nur Krieg und Aggression, sondern auch die männliche Seite, Energie, Tatkraft, Mut und vieles mehr. Bei der Rückläufigkeit ist die Energie mehr nach innen als nach aussen gerichtet. Deswegen fällt das innere Aufarbeiten dann leichter und man kann in dem Bereich gut vorankommen - eben nur nicht so leicht und erfolgreich im Aussen, da die Energie ja nach innen geht.
    Wenn man das weiss, dann kann man sich drauf einstellen und ist etwas achtsamer und gleichzeitig gelassener. Zumindest mir persönlich geht es so. :oops:

@Helga: Hab ich diesbezüglich noch was vergessen?:oops: Du kennst Dich da ja noch besser aus...:D

Kommt da tatsächlich noch jemand zu Euch?:oops: Hier wird schon lange selbst abgelesen und auch schon lange online eingetragen...
    Für Gesamtstrom und Wasser in den Häusern kommt auch niemand mehr - macht der Vermieter oder ich.

Oh, schön - freut mich, dass das jetzt wieder geht.:D
    Klasse - gratuliere!:D

-Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

Hallo. Schattenspinner ja,bei uns kommt noch einer zum Ablesen. Hat auch jüngere Beine.Kann besser in den Keller laufen,mit dem Hausmeister.Kann mir nur recht sein.Ich gehe kaum noch in den Keller.Deswegen habe ichmeine Getränke auch in der kleinen Kammer stehn,Das ich nicht in den Keller mus.Ist noch Altbau und die Stufen hoch. Für Ältere Menschen praktisch,wenn die Jüngeren in den Keller gehen.

Apronia. Mit den Nüssen mus ich mir merken.Könnte auch noch Abnehmen.Das Kratzen im Hals ist jetzt auch weg.Hustenreiz weniger.
    Da können die Nüsse eben auch nicht Kratzen. Kommt gleich mit auf den Einkaufszettel.

Bin Heute Mittag wieder am Stricken. Bei uns scheint die Sonne. Sirenen waren zu hören,aber nicht lange. Bei uns sogar zwei mal im Jahr.
    Frühjahr,Herbst.

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Apronia

Das hast Du sehr schön geschrieben. Nur zu Deiner Information: Im Steinbock ist eine Planetenballung von Jupiter, Pluto und Saturn (alles Langsamläufer) die im Moment in Spannung zu dem Mars stehen (Quadrat). Wenn Mars wieder vorläufig wird, muss er dann da wieder drüber, das kann schon eine Energiereiche Zeit werden. Wie sich das dann genau auswirkt und wen das dann berührt, kann ich nicht sagen (das muss man gute Astrologen fragen). Ich persönlich bin da sehr betroffen, da mein AC mitten in der Ballung steht (die Queen hat den gleichen AC). Spannungsaspekte sage ich sind wie Wechselstrom und geben viel Energie im Gegensatz zu Gleichstrom und können damit vieles im positiven wie im negativen bewirken.

Bei uns liefen die, erst Dauerton dann Heulton und dann wieder Dauerton, das wars.

Wetter den ganzen Tag wieder Sonne pur, gestern einige Wolken aber kein Regen oder in der Nacht vielleicht etwas, da auf einem Flachdach Pfützen waren. Temperatur aber grad 19° im Schatten.

So, jetzt muss ich auf der Farm nochmal nach dem Rechten sehen.

Bis später

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    noch durchhüpfeln, warte noch bis die TP durch sind und dann wird der PC ausgemacht.
    Heute abend wieder Webinar mit Andreas Bernknecht angeschaut - war wieder interessant. Er hat mit jemand zusammen jetzt ein Buch über Meditation verfasst und im Buch (E-Book) ist dann ein Link und Bonuscode für kostenlose Meditationen, die man sich bei ihm runterladen kann. Da das Buch günstig ist (7,90), die Meditationen aber einen Wert von knapp 200 Euro haben, fackel ich da nicht lange und schnapp nachher gleich zu.xD Diese Meditationen wollte ich schon lange haben... bald hab ich fast alles, was er rausgebracht hat bis jetzt. Ich hoffe, er arbeitet irgendwann an speziellen Chakrenmeditationen - er hatte in einem Interview das mal anklingen lassen...
    Ich mag ihn einfach (er war früher mal Polizist bevor er sich ganz auf diesen Bereich spezialisiert hat) und ich finde seine Meditationen klasse - sie tun mir gut.
    So, ich verzupfel mich - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Ach, wurde das bei Euch die letzten Jahre noch gemacht?
    Bei uns schon Jahrzehnte nicht mehr. Ich bin aber damit aufgewachsen, also kenne es aus Kinder- und Jugendtage. Mein Vater war ja Hausmeister in einem Gymnasium. Da war natürlich auch oben drauf eine Sirene und er musste den Alarm immer zur vorgegebenen Zeit händisch auslösen...das war dann immer ganz schön laut so überm Kopf...:oops:
    Im Frühjahr hat dann der Specht immer auf der Sirene herumgehämmert...xD...keine Ahnung wieso - vielleicht um ein Weibchen anzulocken - weit genug war das ja zu hören.xD

Dankeschön - ja, da hatte ich derletzt auch drüber gelesen - muss mal gucken, wo die bei mir im Horoskop stehen. Der Mars selber steht bei mir ja in den Fischen - nur Sonne und Venus im Widder (der ja von ihm beherrscht wird). Saturn steht glaube ich auch in den Fischen...ach, ich muss mal wieder draufgucken. Ich kann mir das nicht im Detail so genau merken. Aber wenn es so ist wie ich denke, müsste ich den Spannungsaspekt auch merken und zwar mehr bei den Fische-Themen... aber bevor ich jetzt Blödsinn denke oder schreibe gucke ich lieber mal genau aufs Bild.xD
    Genau das ist bei mir immer das allergrößte Problem die aktuelle Konstellationen in Bezug auf mein Horoskop zu sehen...:oops:... das sind mir dann immer zu viele Verwicklungen und ich beschliesse meist: ich werds dann schon sehen wie es wird...xD
    Sind ja eh dieses Jahr heftige viele Wechselwirkungen und auch viele Rückläufer.
    Am meisten merke ich den Merkur - wenn der rückläufig wird ist das deutlich im Aussen zu erleben. Da hab ich immer das Gefühl ich rede chinesisch so wenig wie die Leute mich in der Zeit verstehen.xD
    Auch mit den Häusern komme ich nicht so gut klar und muss immer nachschlagen...seufz...
    Ah, dann scheint es ja in manchen Bereichen gut geklappt zu haben. Hier war nix und ich hoffe nicht, dass da noch "versehentlich" was nachkommt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.