Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Auch von mir liebe Svejk [​IMG] und alles, alles Gute für das neue Lebensjahr. Es kann nur besser werden.....

Helga

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Lieben in der Kreativecke - gut gefütterte Vögelchen zwitschern mir, hier gibt es ein Geburtstagskind...

Eure liebe Svejk

ich schließe mich allen Glückwünschen an und wünsche Dir,
    liebe Svejk alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag,
    vor allem jedoch Gesundheit, lg. Marion

Torte einmal anders
    für Dich und die Herzhaften unter den Gästen :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2019
  3. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Svejk@ Von mir auch alles erdenkliche Gute zum Geburtstag. Lass dich Heute mal richtig Verwöhnen.:inlove:

Also gut ein hinweiss. Schattenspinner und Svejk,bekommen von mir die nächsten Tage Post. Habe die Karten Heute Morgen auf die reise geschickt.Mit weihnachtlichen Grüßen aus meiner Heimat. Fotos von der Altstadt. Die Kirche auf dem Foto ist die älteste Kirche in unserem Ort. Wird Heute noch genutzt. Abundzu noch Renoviert,das sie erhalten bleibt. Jetzt an Weihnachten steht sogar ein Weihnachtsbaum auf ihrem Turm. Wird noch für Hochzeiten und Andachten genutzt. Aber auch noch für Konzerte und das Altstadtfest,
    an Johannisfeuer.Unsere Stadt Feiert ja kommendes Jahr 700 Jahre. Gibt mehrere Feiern.

4. Kimbaz

Kimbaz Aktiver Autor

kurz reinhüpf :)

alles liebe zum Geburtstag liebe svejk und gute Besserung.

allen anderen kranken und kränkelden auch gute Besserung :)

und natürlich einen kuscheligen 3. advent :)

hier ist es ziemlich windig, die dünneren bäume biegen sich fast zum boden, man könnte angst bekommen, aber ich hoffe mal das da nix passiert und der sturm sich wieder beruhigt, geht ja schon 3 tage so.

geschenke sind schon einige gelagert, nächste Woche muss ich aber noch mal in die Stadt für ein paar Kleinigkeiten die noch fehlen.
    geschmückt hab ich noch gar nix, ich bin noch nicht in Stimmung *seufz aber ich wird das die tage machen, mein Töchterlein liebt das und wäre sicher traurig sonst (das geht ja mal gar nicht gelle)

ansonsten bin ich viel am malen, verschiedene techniken mixen und rum probieren, denke im Januar gibt's dann wieder bilder. da ich ja nicht rein Aquarell mache sondern die erst immer noch "verziere" dauert so ein Bildchen schon recht lange, aber es macht tierisch spass.

ihr lieben ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende
    liebe grüße
    kim

5. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    ich hoffe, unser Geburtstagskind findet ein klein wenig Zeit für Farm und Forum - ich vermute aber mal eher, sie hat die Bude voll...xD

Heute ist mir wohler, gestern abend hatte ich vom Wetter noch ziemlich heftig Kopfweh... bei uns ist wieder wärmer geworden, da reagier ich manchmal drauf. Hab jetzt gerade mal überprüft, ob ich irgendwo irgendeinen Blödsinn geschrieben habe...xD... war nachts "auf starken Drogen"...xD... aber scheint alles o.k. zu sein...kicher...

Ich werde es heute langsam angehen lassen, vielleicht schaffe ich es endlich mal umzudekorieren, mal sehen... Joe hatte gestern den letzten Arbeitstag für dieses Jahr - er freut sich riesig - drei Wochen Urlaub. War extrem anstrengend in letzter Zeit bei denen, er ist im Bereich Dokumentation, wenn da nicht alles korrekt ist, dann kann es passieren, dass das Band stillsteht und ein paar Millionen Euro in Sand gesetzt werden. Derletzt erst eine Kollegin von ihm eine ganz kleine Sache übersehen - Schaden bis jetzt etwa 800 Fahrzeuge falsch gebaut und muss einiges umgebaut werden - keine Ahnung bis jetzt so 2 oder 3 Millionen oder so, kann sich aber noch erhöhen. Glücklicherweise konnte sie nachweisen, dass sie falsche Daten bekommen hat vom Hersteller, dennoch sie hätte es sehen können (nicht müssen in dem Fall)...

Ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag und hoffe wir bekommen noch Besuch und können bisschen feiern.xD
    Allen Angeschlagenen weiterhin gute Besserung!:D

Uih, da freue ich mich!:inlove: Bin schon gespannt auf die Karte und werde das Bild der Kirche hier einstellen, wenn es Dir recht ist.:D

Ja, hier ist es auch ziemlich heftig zeitweise...

Ich weiss was Du meinst - diese Technik ist extrem aufwändig, aber ich freue mich schon tierisch auf die Bilder davon.:D Das machst Du wirklich super, von daher bin ich schon sehr gespannt...

6. Daisy-Hu

Schattenspinner. Gerne die Karte kann dann hier reingestellt,so sehen auch mal alle einen teil von meiner Heimat. Vielleicht sind da
    ja auch einige dran vorbei gefahren und wiessen es nicht.:D

Ich nehme mir jetzt noch die Backstube vor. eventuell schaffe ich es Heute noch,oder Morgen auf 5.
    Bis später.

7. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    oh, wie schade! Svejk war noch nicht da...hoffe sie hat wenigstens bisschen feiern können.

Heute hier gewerkelt im Haushalt, zumindest das Weihnachtsdorf steht schon mal. Wenn ich in dem Tempo weiterdekoriere, dann ist Ostern bis ich fertig bin.xD
    Wohlfühlbuch ist bis auf eine Seite, die ich heute oder morgen noch fertig gestalten will, soweit geschafft. Dann wird fotografiert...

Sachen zum Plätzchen backen habe ich hier, mal gucken, wann ich Lust habe aufs Backen. Schokoplätzchen und Haselnussmakronen - mehr mache ich nicht dieses Jahr.
    Wie siehts bei Euch aus? Wird gebacken mit allem Drum und Dran?

So, Ihr Lieben - für heute hab ich mir fest vorgenommen noch schnell die kommenden Events, wie CharlyJoe das macht, grob aufzuschreiben. Damit ich nicht wieder so eine Überraschung erlebe...xD

Habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und morgen einen schönen zweiten Advent!:D

Prima - dann mache ich das so. Ja, wer weiss, vielleicht ist wirklich jemand von hier schon dran vorbeigefahren?:D
    Da bin ich gespannt, ob es geklappt hat - hab eben noch was geschickt zum Reinwerfen...PinkiePie hab ich keine mehr, aber ZAK bringen auch gut Pünktchen...

8. Daisy-Hu

Ist schon wieder Mittag,deshalb wieder Mahlzeit. Bin Heute wieder spät aufgestanden. Bis alles versorgt ist,Meeris usw.
    Nein Plätzien Backe ich auch keine. Habe ich wieder fertige gekauft.Hartes essen geht im moment nicht.Musste Übernacht sogar die obere Prothese auslassen. Darunter noch das Zahnfleisch endzündet. Tut beim essen weh. Gestern Abend noch mit Kamillentee gespühlt.
    Jetzt geht es wieder. Heute Abend noch mal.
    Fühle mich dieses Jahr durch die Weihnachtslieder,irgenwie noch mehr gestresst,wie sonst an Weihnachten. Wenn Krankheiten einem
    da noch ausbremsen.
    Morgen noch mal für die Wutzen Einkaufen. Freitag noch mal in den Gemüseladen.Dienstag noch mal Bett abziehen,Frisch machen.

Beim Handwerk bin ich dran,mal schauen ob es Heute noch klappt.

Euch einen schönen dritten Advent. Nachher gibt es zum Kaffee Baumkuchen.:)

9. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Lieb Jesulein es ist Advent
    und alles was von dir mich trennt
    aus meinem Herzen sei´s genommen
    wenns auch schneidet
    wenns auch brennt.

Lieb Jesulein es ist Advent.

Ich kenne den Verfasser nicht, es war das erste Weihnachtsgedicht, das meine Oma mir, im Alter von 4 Jahren, beigebracht hat. Ich habs bis heute behalten.

Ich wünsche der ganzen Kreativecke einen wunderschönen 3. Advent ohne Hektik.

Liebe Svejk

Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir vor allem ein großes Paket Gesundheit. Das ist das Wichtigste, alles andere kommt dann von selbst.

Ich wünsche allen, das sie bis Weihnachten ihre kleinen und großen Krankheiten etwas in den Griff bekommen, damit einem schönen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege steht.​

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2019
  10. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    es ist zwar recht trübe, aber wir gehen nachher raus in den Garten. Hab gestern abend die letzte Packung vom selbstgemachten Pizzateig rausgeholt zum Auftauen und da brauche ich noch ein paar Mangoldblättchen für den Belag. Ausserdem will ich die restlichen Karotten und Rote Bete noch ernten. Dann gibts Gemüseküchle mit gekochter Rote Bete und an einem anderen Tag gebratener Reis mit Karotten und Chicoree. Ein kleiner Kürbis wartet auch noch darauf zu einer Suppe verarbeitet zu werden...
    Der Himmel sieht aber jetzt schon wieder ganz schwarz aus... vielleicht hol ich auch nur schnell den Mangold, falls es stark regnen sollte...12 Grad haben wir aktuell...
    Ihr Lieben, ich verzupfel mich mal wieder... habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

xDJa, ich habs verstanden - heute ist der 3. Advent, nicht der zweite...hihi... da seht Ihr mal wie verpeilt ich gerade bin!xD Hab gerade so lachen müssen...aber immerhin bin ich schon mal in der Vorweihnachtszeit angekommen gedanklich und stecke nicht mehr im Herbst...na ja, bis auf ein paar Bilder an den Wänden noch...:oops:xD... ich schaffs noch bis auf Weihnachten zu...;)

Das hier fände ich schön, aber laute Discomusik... au weia, kann mir gut vorstellen, dass Ihr froh wart, als es vorbei war!:oops:
    Schade nur - solche Veranstaltungen könnte man wirklich schön machen, aber Romantik ist ja nicht mehr "in" - extremer Kitsch und viel Lärm und hysterisches Geschrei, ja, aber echte Romantik...seufz...

Letztes Jahr hab ich auch ausgelassen, hab nur einen leckeren Schoko-Nuss-Kuchen gebacken. Dieses Jahr dachte ich, ich mach mal wieder was um bisschen Weihnachtsgefühl hervorzulocken...

Wieso stresst Dich Weihnachten? Ich lass mich nicht stressen und hab bewusst schon seit Jahren das so wie es mir persönlich gut gefällt und gut tut. Kein Riesenrummel, sondern ganz gemütlich am 24. mit meinem Bruder und Joe und den Katzen. Von daher freue ich mich da auf jeden Fall drauf - auf das leckere Käsefondue und die gemütliche kleine Runde.
    Da ich kein Radio höre, sondern wenn dann nur gezielt das, auf was ich gerade Lust habe, hab ich noch nicht viel Weihnachtslieder mitbekommen. Aber wenn ich den Baum schmücke, dann höre ich in aller Ruhe Lieder an, aber mehr so Sachen wie "Let it snow" oder dergleichen - die meisten anderen Sachen gefallen mir gar nicht. Manchmal ist mir dann auch eher nach Musik aus dem Nussknacker von Tschaikowsky z.B.... je nachdem...

Oh je, Du Arme! Schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst, da hätte ich Dir schnell was vorbeigebracht. Hast Du Salbeitee und/oder Lavendeltee da? Falls ja, kombinier ihn mit der Kamille und ruhig kräftig stark - 3 Beutel auf eine Tasse. Es gibt auch Propoliszahncreme zum dauerhaften Vorbeugen. Mittlerweile auch gemischt mit Manukahonig. Die Variante hab ich mir derletzt zugelegt.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!:D
    Dankeschön, Du Liebe!:inlove:
    Auch für das nette Bild und das Gedicht - schön, dass Du es noch behalten hast!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen wunderschönen Nachmittag!:D

11. Apronia

Hallo Ihr Lieben,

es geht wieder etwas besser, die Niesanfälle haben stark nachgelassen, auch die Nase hat sich wieder beruhigt aber ich bin noch immer sehr müde.

Wünsche aber allen einen schönen 3. Advent mit Plätzchen, Tannenduft und Kerzenschein.

Helga

CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, hier kommen die versprochenen Fotos vom Wohlfühlbuch - zumindest mal die ersten 8 (19 sind es insgesamt).

Das kennt Ihr ja schon als komplettes Bild - hab ich als Umschlag genommen und noch ein bisschen eingesprüht damit es etwas Schutz hat. Ich mag Schnee einfach und auch solche Laternen...

[​IMG][​IMG]

Da sind Sprüche, Worte und dergleichen auf den Klecksereien, die mit innerer Entwicklung zu tun haben. Einfach Sätze, die man nicht oft genug hören kann damit sie wirklich verinnerlicht werden. Ganz rechts sind in Sanskrit (Devanagari-Schrift) die Bija-Mantren der einzelnen Chakren aufgeschrieben und eine Spirale darf auch nicht fehlen, weil Entwicklung ja immer in Spiralen abläuft...

[​IMG] [​IMG]

Links sind Fotos mit integriert - die Feder habe ich dafür gemalt. Rechtes Foto - da hab ich eine kleine Auswahl Alpakafotos - sind einfach nur knuffig. Dazu die Bedeutung als Krafttier. Da wo sie herkommen gelten sie ja als heilige Tiere, als Begleiter von Gottheiten, einfach weil sie so lieb, so sozial und friedlich sind. Sie geben wohl auch brummende und summende Töne von sich, um andere zu beruhigen und zu besänftigen...

Fotos von Vintage-Küchenschränken - so in der Art hätte ich gerne eine ganz grosse Küche in diesem Stil mit ganz viel Platz zum Werkeln... Hab dann noch ein Granny aufgeklebt und was dazu geschrieben (wie auf fast jeder Seite...lach...)... Grannys passen ja ganz gut zum Stil dazu.

[​IMG] [​IMG]

Links da gehts um das Interesse an klassischer Musik, an Ballett, italienischer Oper, aber auch Operette. Oben Links hab ich ein Liedausschnitt aus der Operette Fledermaus: "Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist...." Steht für mich für die Gelassenheit das anzunehmen was gerade ist und das Beste daraus zu machen.
    Darunter noch ein Spruch, den ich auch ganz gut finde: "Wer keine Träume in sich trägt, steht auch im Sonnenlicht im Schatten!" (hab ich im Webinar von Andreas gehört - hat mir so gut gefallen, dass ich das mit reingenommen habe.)

Rechts da gehts wie unschwer zu erkennen ist um das Schreiben an sich, um Literatur, Bücher... Collage eben mit zwei gemalten Bildern und Fotos... Da ist dann auch ein Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher, das sehr spirituell, aber streckenweise irre komisch ist: "Illusionen" von Richard Bach. Muss ich unbedingt mal wieder lesen, sobald mir wieder einfällt wem ich mein Exemplar ausgeliehen habe...seufz... ich hab mir das Teil schon mehrmals gekauft, nur um es wieder zu verleihen und nicht zurück zu bekommen.xD

Ich teile den Rest der Fotos auf zweimal auf - wenn Ihr noch weiter gucken mögt.

Hatte einen vergnüglichen Abend - Pizza war lecker - bin immer noch total vollgefressen...lach...

So, Ihr Lieben - ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die Woche!:D

Gute Besserung weiterhin!
    Ich hab wieder angefangen Vitamin D und Vitamin-B-Komplex zu nehmen. Das hilft etwas gegen die Müdigkeit im Winter und auch gegen den Winterblues. Ausserdem habe ich schon seit vielen Jahren beim PC eine Tageslichtlampe - auch das tut gut...

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
    jeanie121, Kimbaz, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  13. Daisy-Hu

Guten Morgen in die runde. War schon wieder Einkaufen. In der Apotheke noch eine Kamillensalbe mitgenommen,wegen dem
    Endzündeten Zahnfleisch. Betäubt auch etwas.
    Liebe Grüße von Inka. Haben Gesternwieder Telefoniert. Sie kommt am Mittwoch wieder Heim. Wir Planen den ersten Feiertag zusammen.
    Bei der Schwester,Britta Sandra und ich,jeder bringt was mit.Das keiner viel Stress hat. So geht am ende dann doch was.

Schattenspinner,ja das sind schöne Bilder. Ich Glaube mal Alpakameerschweinchen hat auch was beruhigendes.Springt beim Tüv immer bei mir hoch,wenn ich sie mal Kämme. Dann wird sie auch Gestreichelt und Beruhigt.:inlove:

Noch gleich 3 gute Nachrichten. Ich habe Gestern Abend beim Bäcker noch die 5 geschafft und Heute Morgen noch Doppelhopser gemacht.Und noch Bäume gewonnen.Mal schauen was da raus kommt.:D

Eucheinen schönen Tag.

jeanie121, CharlyJoe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    dann gehts gleich mal weiter mit den Fotos... will mich nachher aufs Backen stürzen, aber vorher noch die Eventquest III starten und irgendwie komme ich noch nicht wirklich in die Hufe...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich hatte mir zu Beginn des Projektes schöne Blätter gesammelt, gepresst und sie dann auf den mit Acrylfarbe bemalten Karton aufgeklebt und mit mehreren Schichten Mattlack geschützt. Der Karton selbst (zweites Bild) war eine Aufgabe im Illustrationskurs damals. Da ging es darum einfach mal eine Schachtel auseinander zu nehmen und sich zu einem Bild inspirieren zu lassen. Bei mir wurde dann eine Baumrinde mit der Raupenparade daraus. Der Schmetterling ist neu dazu gekommen mit dem Spruch: "Was für die Raupe das Ende der Welt ist, nennt der Meister einen Schmetterling" - fand ich ganz passend.
    Der Karton ist nur eingelegt, das hat nicht gehalten und ist ständig wieder rausgebrochen aus der Heftung und bevor er ganz kaputt ging, hab ich das halt so gemacht.
    Das Hintergrundfoto kommt von den Farben nicht so heraus - ist saftig grün dieser Wald wie im Frühsommer. Der Baumstamm mit den Runen (drittes Bild) habe ich auf Karton gemalt und ausgeschnitten...

[​IMG] [​IMG]

Linkes Foto, da habe ich zwei Bilder gemalt - das eine stellt eine Bücherliste dar mit Titeln bzw. Themen meiner Lieblingsbücher, das rechts, dieser alte Filmstreifen - da sind die Lieblingsfilme drauf... der Rest sind Washitape, Sprüche und was Ausgeschnittenes...

Rechtes Foto - Thema Erntezeit, einkochen, Tinkturen, Salben und so weiter. Links das Regal mit den Endprodukten und rechts die Paprika, die ich mal vor - keine Ahnung 30 Jahren oder so gemalt hatte. Hab ich gefunden und ausgeschnitten und da eingeklebt. Spiegelt die Zufriedenheit wider, die ich empfinde, wenn im Herbst dann endlich alles erledigt ist und ich meine Regale im Keller betrachte und mich über die Ernte des Jahres freue - die leckeren Sachen, die ich für den Winter habe und nur hochholen muss, die Medizin, die mir gut hilft und so weiter. Da bin ich immer so dankbar für das alles, auch wenn es eine Menge Arbeit gemacht hat...

Beim nächsten Mal kommen dann die restlichen Fotos, dann sind wir durch...
    Es hat unheimlich viel Spass gemacht dieses kleine Buch zu machen, zu überlegen, was tut mir gut, was sind die Hobbys und Interessen, die mir gut tun, Freude bereiten. Das Zusammensuchen der Sprüche, die mir wichtig sind und die mich positiv stimmen - kurzum, all das hat Spass gemacht und ich bin ziemlich sicher, dass, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, und ich das in die Hand nehme und drin blättere, dann hebt sich die Laune sicher schnell wieder...
    Dennoch, ich bin froh, dass es jetzt fertig ist und ich paar andere Ideen und Anregungen von Clarissa austesten kann...

So, ich verzupfel mich wieder - wünsche einen schönen Nachmittag rundum!:D

Ja, bei uns ist schon ganz mild seit kurzem - durchschnittlich so 12 Grad und nachts gehts nicht allzu viel runter... die Piepserchen benehmen sich auch so als ob der Frühling bevorstehen würde...xD... die Katzen dito...

Das ist schön - dann kommt gleich noch ein Nachschlag...xD

Dankeschön... ja, dann versuchs mal mit summen - vielleicht wirkt das da auch...;)

Hui - gratuliere zu allen drei Erfolgen!:D
    Prima, dass Inka bald wieder heimkommt!

15. Apronia

Guten Abend Ihr Lieben.

Ja Spinni, Dein Büchlein ist wunderschön geworden, so etwas gefällt mir. :D

So langsam geht es mir wieder besser (nicht das es mir schlecht ging, aber diese extreme Müdigkeit und Lustlosigkeit), ich glaub mir fehlt einfach mehr Sonnenschein. Hier ist es fast nur noch trübe. Wenn die Wolken bischen hochziehen hoffe ich auf Sonne, doch die schaut nur ganz kurz mal durch die Wolken oder ist nur schemenhaft wahrzunehmen. Tageslichtlampe habe ich - hat aber nichts geändert.
    Hab in den Büchern von meinem Mann geschmökert und das Regal etwas umgeräumt. Einige werde ich verschenken, andere werden richtig gelesen, manche hab ich noch nicht reingeschaut - sind doch ne ganze Menge. Der Rest kommt dann in die Bücherhalle bei den Steylern.

Morgen muss ich dann mal zum Optiker und das Rezept einlösen damit ich wieder besser sehen kann (und lesen, das hat mich schon angestrengt).

Weihnachtsdeko habe ich auch schon rausgesucht, nur die kleinen Kerzen für die mini Weihnachtspyramide habe ich nicht gefunden, aufgebraucht waren die noch nicht, das weiß ich.

Wünsche allen eine gute Nacht

Helga

jeanie121, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    der Nachmittag war anstrengend - hab bis abends gewerkelt und jetzt ist alles fertig - hab sogar Beweisfoto - jawollja!xD

Die Weihnachtsdosen sind alle rappelvoll mit diesen zwei Sorten. Musste bisschen herumprobieren, da es wohl doch etwas länger her ist, seit ich die letzten Weihnachtsplätzchen gemacht habe. Inzwischen ein neuer Herd, da musste ich mich wieder herantasten mit Temperatur und Zeit, aber hat alles gut geklappt. Sind alle schön mürbe und zergehen auf der Zunge...

O.k., und nun die restlichen Fotos - eins stell ich nicht ein, da Ihr das ja schon kennt - die Rückseite...lach...

[​IMG] [​IMG]

Linkes Foto: brauch ich nicht viel sagen dazu - stehen für zwei meiner Hobbies...
    Rechtes Foto: meine Katzen, viele Sprüche und das, was so ganz grob wie eine Engelsform ausschaut, da habe ich Namen drin, von Lebewesen, denen ich dankbar bin aus den verschiedensten Gründen. Finde ich auch immer wichtig sich das bewusst zu machen.

[​IMG] [​IMG]

Linkes Foto: Collage aus neuen und alten Bildern. Auf der quietschbunten Tasse stehen auch noch Dinge, die ich gerne tue wie z.B. Trampolin springen oder was mir gut tut - Sonne oder Träumen z.B.
    Rechtes Foto: Blödelseite...lach... ich finde das eine Foto von dem Alpaka so lustig, weil es so breit grinsend sein Gras mampft... habs versucht zu malen...lach... aber ist bisschen extrem schräg geworden, vor allem mit dem echten schwarzen Alpakahaar, das ich oben aufgeklebt habe.xD Also, richtig bescheuert sieht das aus...
    Sprüche dazu: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... und den einen finde ich richtig toll:
    "Nimm Dir jeden Tag eine Viertelstunde Zeit für Deine Sorgen. In der Zeit mache ein Nickerchen..."
    Die einen schreiben es Abraham Lincoln zu, andere Quellen dem Zen-Buddhismus, wieder andere Laotse oder Dalai Lama - keine Ahnung, woher es tatsächlich stammt... wie auch immer - ich finde es klasse.

So, Ihr Lieben, jetzt verzupfel ich mich wieder - schade, dass Svejk noch gar nicht hier war.... hoffe, es geht ihr gut!
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Dankeschön!:D

Dann probier es doch mal mit Vitamin D und B-Vitamin-Komplex. Vitamin D bekommen wir hier eh einfach nicht genug, im Sommer geht es noch, wenn man regelmässig rausgeht, aber ab Herbst wird es dann schon wieder kritisch bis ins Frühjahr hinein. Da kann so eine Kur sicher nicht schaden... Bei Joe, meinem Bruder und mir hilfts jedenfalls - wir sind dann auch besser drauf, einfach so von der Laune her und nicht mehr gar so müde und schlapp...
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass es Dir schon langsam wieder besser geht!:D

Apronia, jeanie121, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

Guten Morgen in die runde.
    Schattenspinner. Schöne Bilder sind das wieder. Da könnte man glatt noch die Ostereier mit unter den Weihnachtsbaum legen.+++Lach.
    Die zweite Weihnachtskarte habe ich Svejk geschickt. Grün war sie bei mir schon mal.Hat aber bestimmt noch nicht hier rein geschaut.
    Heute fällt mir nicht viel ein zum schreiben.Deshalb Heute nur kurz.
    Den Kranken gute besserung.

18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    die Eventquest III gefällt mir - hab jetzt schon die Hälfte beisammen. Jetzt muss ich nur noch 23 dieser Weihnachtskränze herstellen - ich finde die Idee mit der Werkstube gut!

Im übrigen: es gibt einen Gutscheincode, weil Renzo erst wieder ins Spiel kommt, wenn das Spiel umgestellt ist. Man bekommt, wenn man RENZOCOMEBACK eingibt 35 Tulpgulden und 1 Partyticket. Abholbar bis 31.12. - hab meins schon abgeholt damit ich es nicht vergesse.
    Gibts sonst noch was, CharlyJoe? Irgendwas Wichtiges, was man aufstellen muss derzeit? Diese Wintersaison hab ich mir nämlich nicht genau angeschaut...

So, jetzt muss ich mich mal auf unangenehmen Schriftkram stürzen - eine ganze Menge fürs Amt und gestern abend kam wieder Meldung vom Nachbarn gegenüber. Ein neuer Termin zur Schallpegelmessung ist Mitte Januar angesetzt - keine Ahnung der wievielte angesetzte Termin das jetzt ist. Wurden ja alle kurzfristig wieder abgesagt. Jetzt muss ich die Adresse von dem Gutachter vom Amt für Umweltschutz raussuchen, denn wir hatten vereinbart, dass ich ihm Bescheid gebe, so dass er dazu kommen kann. Ich hab gerade keinen Plan, wo ich die Adresse versteckt haben könnte...seufz...auch muss ich Vermieter anschreiben - ich mag so Sachen nicht, von daher besser gleich heute alles erledigen, dass ich es weg hab.:D

Habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

xD Dankeschön, Ihr Lieben! Habs geschafft Euch ein klein wenig aufzumuntern - Ziel erreicht!:D
    Ab jetzt werde ich wieder besinnlich - versprochen!:p Doch, halt, nein, ich darf nix versprechen, was ich eventuell nicht halten kann.xD Hatte tatsächlich schon überlegt, ob ich statt Weihnachtskugeln Ostereier an den Baum hänge... aber dann fiel mir glücklicherweise noch ein, dass ich dafür nicht genug von denen habe...xD
    Ich habs mittlerweile geschafft und alles hier dekoriert - und nein, da ist nix quietschbunt - passt schön zur Jahreszeit, die wir leider noch nicht haben. Aber wer weiss - vielleicht wirds ja demnächst wieder bisschen Winter?
    Ich hab so schöne Bilder von Thomas Kinkade - das ist so verträumt, da könnte ich stundenlang draufstarren. Hab mir auch am PC den Hintergrund so eingestellt, dass aus dem Ordner "Winter" von ihm alle 5 Minuten ein anderes Bild gezeigt wird. Da ertappe ich mich immer wieder beim vor mich hinträumen...

Uih, klasse - gratuliere!:D Fast 100 Punkte pro Spiel das ist schon eine super Leistung! Das schaffe ich definitiv nie und Joe auch nur äusserst selten.
    Ich hab jetzt gleich 140x Wimmeln zusammen und Joe will heute nachmittag für mich spielen. Diese schnelle Herumklickerei ist nix für meine Pfote und ihm macht so was Spass. Ich mag diesen Zeitstress auch gar nicht, das macht mich immer so nervös, von daher bin ich echt froh, dass er mir das spielt. Wimmeln an und für sich finde ich jedoch gut, nur nicht unter den Bedingungen!:oops:
    Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an!:inlove:

19. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Wooow Spinni, das ist so fantasievoll und schön, das müßte veröffentlicht werden. Einen Käufer hättest du schon...mich!
    Und wenn ich die Reakionen von Charly Joe und Helga richtig deute, wären die dabei.
    Da ich ein Freund von Malerei und sinnvollen Sprüchen bin, bin ich wirklich begeistert.

Ich habe mich in diesem Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich im letzten Jahr fast im Koma lag und ins KH sollte, weil ich nichts mehr gegessen und getrunken habe.

Allen die noch gegen irgendwelche bösen Tierchen, die ihr Unwesen treiben, kämpfen, wünsche ich gute Besserung. Ist sowieso ne Frechheit, diese ungebetenen Untermieter zahlen nichtmals Miete.

lg. Gaby

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2019
  20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    puh, alles erledigt - juchhuuu! Und dann noch die Dame, die mir eigentlich mein Salbenstövchen töpfern wollte, angeschrieben... sie hat es vergessen!:cry: Hätte ich mich mal früher bei ihr melden sollen, aber jetzt setzt sie sich gleich ran.:D Dennoch wird das wieder einige Wochen dauern...

Und heute bekam ich Post - juhuuu! Wunderschöne Karte ist das, liebe Daisy! Vielen lieben Dank - gefällt mir sehr gut und hängt schon bei mir an der Wand! Habs abfotografiert, da mein Scanner gerade bisschen spinnt...

Ist wirklich schön - drei wirklich gelungene Aquarelle sind das und die Motive sind ebenfalls sehr schön.:inlove: Hat es da noch mehr so alte Häuser? Wirklich romantisch und gemütlich wirkt das!

So, Ihr Lieben - jetzt muss ich doch noch ein paar Mal wimmeln gehen. Joe hat die 140x gemacht heute und nun muss ich den Rest selbst erledigen bis es morgen endet.. viel kommt da glücklicherweise nicht mehr zusammen...grins...

Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume und den Angeschlagenen natürlich weiterhin gute Besserung!:D

Dankeschön, Du Liebe!:inlove: Freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt!
    Mit dem Veröffentlichen - das wäre in dem Fall nicht so einfach möglich, da Fotos und manche Sprüche eben nicht meine eigenen sind.

Und der Sinn des Wohlfühlbuches ist ja, dass man das selbst für sich selbst herstellt. Das man Zeit für sich selbst nimmt, schaut, was tut mir persönlich gut, was bereitet mir Freude, was baut mich auf, welchen Spruch brauche ich, um wieder in meine Mitte zu kommen. Welche Farben tun mir gut, was sind meine Träume, Wünsche, Vorstellungen - was zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht?
    Es hat unglaublich viel Spass gemacht, das herzustellen - von daher was hindert Dich daran das selbst für Dich zu tun?:D
    Sammel doch einfach mal, schneide aus Zeitschriften aus, guck im Internet Dir die schönsten Fotos aus und klebe das auf Kartons auf oder nimm gleich ein Heft oder dergleichen und klebe es da ein, schreib Dir Deine Lieblingssprüche und -sätze dazu auf.:D Also, es muss nicht einmal selbst gemalt sein, wenn man da nicht rangehen möchte.
    Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach weiter mache - mir ein stabiles Aquarellbuch (für Skizzen und so) besorge und einfach weitermache und das da verewige, was mir gerade extrem gut gefällt oder gut tut...

:oops: Ach, Du Schreck! So extrem war das? Dann hoffe ich, dass Du dieses Jahr gut durch diese Zeit kommst!

xD Genau! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir das durchgehen lassen würden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.