Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ja, bei uns gibt es noch Sirenen.Sie werden hier zwei mal im Jahr getestet.Eine auf dem Rathaus eine andere weiter Oben auf der Schule und noch eine galt und gild dann auch für die Feuerwehr.Das erste Wochenende im Oktober ist es wieder soweit. Meist Samstag ab kurz nach zwöf Uhr. Sind Verschiedene Töne zuhören. Da Heulen dann alle Hunde in der Umgebung mit.
    Dann wieder Anfang März.
    Mein Mann war ja bei der Feuerwehr.Da hatte er sogar einen Alarmwecker im Schlafzimmer. War dann Stiller Alarm.
    Er hatte immer Stiefel und Uniform neben dem Bett.Die Stiefel steckten in den Hosenbeinen drin. Da war dann das ganze Haus Wach.
    Wenn das gepiebst hat. Und er musste zu irgendeinem Brand,zum Feuerwehrhaus.Bei diesem Alarmwecker hat man dann immer mitbekommen wo es gebrannt hat.
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo, komme Euch auch mal wieder besuchen...

    danke, liebe Helga, das freut mich, wenn es Euch gefällt, es gibt so viele schöne Meeri - Videos, aber viele halt länger als die genehmigten 5 Minuten, leider....

    Ihr habt ja ganz schön getippselt wieder...lach

    leider bin ich heute nicht sooo aufnahmefähig, bin etwas geschlaucht, wir haben ganz viele Äpfel heuer, haben schon Klitscher mit Apfelmus gegessen, morgen will ich noch einen Apfelkuchen backen, obwohl ich gar nicht mehr so viel Kuchen essen mag wegen dem Zucker, hab mir mal Dattelzucker gekauft, mal sehen, ob der besser ist als Raffinade, den weißen Zucker verwende ich nur noch wenig...

    Sirene hab ich nicht gehört, aber Männe sagt, es war halbwegs pünktlich, aber in den Nachrichten kam schon, dass das reparaturbedürftig ist alles, kein Verlass drauf im Ernstfall bundesweit, manche Sirenen funktionieren, manche eben nicht....

    so schön die Gewinne auch sein mögen, ich kann im Moment keine Events spielen, ich freue mich für Euch alle, wenn Ihr schafft, was Ihr denn schaffen wollt...

    bleibt alle schön gesund, dann kommt Vieles von allein, lg. Marion

    kleine Gute Nacht Geschichte noch für die Meeriliebhaber...

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  3. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Nur ein kurzes Lebenszeichen. Ich wünsch Euch ein schönen Abend - bin einfach nur müde und kaputt. VlG
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wünsche Euch auch eine Gute Nacht Ihr Lieben,

    hier war es sonnig und warm, also super angenehm.

    Helga
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Skorpion. Danke für das Video. Ich Glaube ich stecke euch alle noch an mit den Meerschweinchen. Schade das man das und das Meeriforum nicht zusammen führen kann. Meerschweinchen machen auch Süchtig. Da haben wir einen Dreht. Du bist besessen von Meerschweinchen,wenn... Da schreibt dannjeder im laufe der Zeit was lustiges rein. Ist schon lustig dabei. Wenn die Züchter bei Facebook noch verführen mit Jung Meerschweinchen. Eines Süsser wie das andere. Zuckerschock,usw.:inlove::D

    Morgen erst mal Putzen. Gehege Morgen auch wieder frisch machen. Neue Handtücher und Decke rein,damit ist schön Kuschelig wird.

    Zum Mittag gibt es Morgen bei mir Erbsensuppe und Kartoffelpfannenkuchen.
    Gutes Herbstgericht.Suppe aber aus der Dose.

    Gute Nacht. Schlaft gut.
     
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ins Eckchen, und schönen Samstag wünsche ich allen...

    jo, aber bitte, das mach ich doch gerne, man braucht ja nur suchen und die Zeit einhalten, lach...;)

    Du bist süchtig nach ... - wenn, das ist lustig zu lesen, wir sind süchtig nach Eulen auch, es gibt wie Meeris, wunderschöne Uhu´s und Eulen und glaub ich, dass da manche durchaus lustige Ideen und Erfahrungen auch gesammelt haben, warum man denn süchtig sein könnte / sollte xD:inlove:

    so, und jetzt gehe ich einen deftigen Apfelkuchen backen, stelle um auf Bio - Maismehl, mal sehen, wie das wird, Weizenbrötchen gibt es schon beim Bäcker, aber es dürfte nicht schief gehen... lg. Marion

    achja, iwo mal gelesen, spricht man Dich mit Rita an? ist iwie persönlicher, m. M. n. viele liebe Grüße auch an Inka, hoffe, es geht ihr gut?
     
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen schönen guten Tag wünsche ich Euch,

    hier gingen wie jeden Samstag 11:00 Uhr pünktlich die Sirenen als Test an. Ist immer kurz 3x, aber man kann die Uhr danach stellen, sollte man keine mit Funk haben.:D

    Sonne scheint vom diesigen Himmel und es ist angenehm temperiert. Aber auch wieder knochentrocken:cry:.

    Bei mir gibt es heute zu Mittag wieder Beeren-Müsli mit frischem Apfel.

    Bis später
    Helga
     
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ja ihr könnt mich mit Rita ansprechen. Inka. Britta geht es gut.Wir Telefonieren öfter.Sie hat eben nicht mehr soviel Zeit fürs Forum,seit sie wieder Arbeiten geht. Fährt auch öfter mit ihrem Mann weg.Mit dem Cambing Wagen.Die zwei sind eben richtige Reise tanten.Holen jetzt erst mal wieder nach,wo sie vorher nicht so konnten,wie sie wollten.:)
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Jede sprossende Pflanze,
    die mit Düften sich füllt,
    trägt im Kelche das ganze
    Weltgeheimnis verhüllt.


    Emanuel Geibel

    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch,
    bei uns in NRW ist heute Kommunalwahl, bin auf das Ergebnis gespannt.

    Helga
     
  10. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    [​IMG] ich wünsch Euch ein schönen Sonntag. Das Wochenede ist wie immer zu kurz. Beim Event habe ich mir den fehlenden Kofferfisch geholt . Die Temperaturen sollen ja wieder ansteigen, dies wird dann auch wieder anstrengend. Morgens früh wenn ich raus muß ist es noch sehr frisch und wenn ich dann Feierabend habe ist es warm. Hoffe das sich die Temperaturen bald mal einpendeln.

    Der Sierenenwarntag ist bei uns so vorbei gegangen, da es bei uns keine Sirenen mehr gibt. Der Rest hat ja auch nicht geklappt.
    Jedenfalls haben wir davon nichts mitbekommen.

    Dann noch kurz die Geschichte von unserem Kater. Meine Tochter ißt sehr gern eine Geflügelbratwurst mit Pellkartoffeln und Quark.
    Auch heute noch.

    Na ja, sie ging zu diesem Zeitpunkt noch zur Schule und hat sich das zum Mittagessen gewünscht. Ich hatte soweit alles vorbereitet und die Bratwürstchen auf der Arbeitsplatte liegen . Ihr könnt Euch ja nun sicherlich denken was passiert ist.

    Genau Kater klaut die Bratwurst und muß sie genüsslich heimlich verspeist haben. Ich hatte mich zwar gewundert, das eine fehlt aber gedacht ich hatte mich verzählt.

    Na ja, später lag Katerchen im Katzenkörbchen- das Köpfchen auf der Umrandung und einem leidenden Gesichtsausdruck-nach dem Motto - ist mir übel. Da dämmerte mir was mit dem Würstchen passiert war. Ich gleich dem TA angerufen- der nur schallend lachte und meinte : Ist nicht schlimm- aber Strafe muß sein.

    VlG
     
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag. War Heute wieder am Tabletten sortieren. Dann wieder Handwerk.
    Donnerstag wieder neues Rezept beim Arzt holen.
    Zum Kaffee gibt es Heute wieder mal Plätzien. Kaffee mit Sahne und Zucker. Mus nun eine andere Tasse nehmen.
    An Weihnacht bekam ich eine schöne Tasse von Inka geschenkt.War schön gross ein Humpen.Da ging was rein.
    Gestern Geschirr gespült.Stelle sie noch ab.Kam dann doch dran.Die Tasse war kaputt.Die schöne Tasse. Nun mus ich einen anderen Humpennehme. Da konnte man so schön Cappucino machen. Mit schöner Sahnehaube.
    Für Morgens habe ich eine grosse Tasse mit Meerschweinchen drauf. Auf einer anderen Tasse noch ein Hund drauf.Und eine mit Titanic.
    So,bis später. Das Sofa ruft wieder.:)
     
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, lass auch mal liebe Sonntagsgrüße da...

    Freunde sind wie Bäume,
    es kommt nicht darauf an, wie viele es sind,
    sondern nur,
    wie tief ihre Wurzeln sind.

    > unbekannt <

    ach, das ist aber schade mit dem Humpen, wünsche Dir einen schönen neuen, lamentiere bisschen, vielleicht kriegste einen xD

    schöne Geschichte, danke dafür, liebe Omsilein, magst Du uns Deinen Vornamen auch verraten? würde mich freuen...:inlove:

    bei dem Kater hätte ich gedacht, er hat iwelche Gewürze in der Wurst nicht so recht vertragen, manchmal machen sie ja Kümmel oder Majoran an die Würstchen, was Mensch gut tut, muss Tier noch lange nicht gut tun, andersrum ebenso...;)


    Danke für den schönen Spruch, liebe Helga, der gefällt mir, und ja, bei der Wahl bin ich auch gespannt, mal sehen, ob die Nachrichten was bringen....
    Danke, liebe Rita, wird gemacht... :inlove:

    und ja, sollen sie etwas nachholen, was sie lange nicht tun konnten durch die schlimme Erkrankung, freue mich für Jeden, der es schafft, wieder am schönen Leben in der Natur teilhaben zu können, lg. Marion


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2020
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, jetzt komme ich endlich mal dazu wieder ein paar Zeilen zu schreiben - WE ist halt Garten angesagt und da gibt es immer noch viel zu tun.
    Ich lese heute das Ebook von Andreas (hab ich ja schon erzählt von) - ist echt klasse geschrieben. Kurz und knackig das Wichtigste was man über Meditation wissen muss. Die kostenlosen Audio-Dateien hab ich schon runter geladen und werde nachher mal mit der Ersten meditieren. Es sind im Prinzip vier (fast) identische Dateien - zumindest was Hintergrundmusik, -geräusche und binaurale Beats anbetrifft. Die Binauralen Beats schwingen einen dann (natürlich nur wenn man mit Stereo-Kopfhörer hört) auf den Theta-Wellen-Bereich ein, also der Wachtraum-/Hypnose-Phase. Die anderen Meditationen von ihm mit einem bestimmten Ziel oder Effekt gehen auf den tiefer liegenden Deltawellenbereich, der dem Tiefschlaf entspricht - sprich: man schläft ein.
    Auf der 1. Datei ist bisschen Text, also Anleitung zur Meditation, auf der 2. Datei dasselbe mit weniger Text, auf der 3. Datei nur noch Musik, Geräusche und binaurale Beats und auf der 4. nur noch die Binaurale Beats.
    Man übt damit quasi langsam ein in den tiefen meditativen Zustand einzutauchen und kann das später dann jederzeit recht einfach ohne irgendwelche Dateien aus sich heraus erreichen.
    Speziell auf die 3. Datei hab ich es abgesehen...lach... Joe hat mir jetzt wieder ein Programm installiert mit dem ich dann eigenen Text aufsprechen kann. Auf der 2. Spur läuft dann das von Andreas ohne Text mit. So kann ich meine Energiearbeit, die ich mache, dann noch mit ganz spezifischen auf mich zugeschnittenen Meditationen vertiefen - freu mich riesig!:D
    Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges Mikro für diesen Zweck finden... aber da schaut Joe mal nach. Für die zwei Meditations-CDs, die wir früher mal erstellt und vertrieben haben, hatte ich mir ein super Mikro geliehen....doch jetzt möchte ich ein eigenes haben für weitere Experimente...lach...irgendwie finde ich ständig immer wieder was anderes zu tun...lach...na ja, Hauptsache es bringt mich weiter...

    So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich wieder - vielen lieben Dank für die schönen Sprüche, die ihr hergeschleppt habt. Zwei kann ich auch beisteuern, die ich heute im Buch gelesen habe:

    "Gebet ist, wenn ich zu Gott spreche und Meditation ist, wenn Gott zu mir spricht."
    "Wenn ich denke, meditiere ich nicht und wenn ich meditiere, denke ich nicht."

    von Sri Chinmoy (das war mein besonderer Liebling als Teenager - ich freue mich, dass Andreas offensichtlich sich mit ähnlichen Menschen und Büchern befasst hat wie ich)

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Restnachmittag!:D
    Kann ich mir gut vorstellen wie das war.
    Als Kind habe ich auch ständig extremen Alarm anhören müssen. Mein Vater war ja Hausmeister in einer Schule und da gab es lange Zeit eine Kohlenheizung. Wenn irgendwas mit der Heizung war oder Kohlen nachgefüllt werden mussten, schrillte ein Alarm durch die Wohnung, so dass wirklich jeder aus dem Bett gefallen ist...:oops: Ich bin dann, sobald ich laufen konnte, immer mit ihm mitgegangen, denn ich hatte als Kind die Vorstellung, dass, wenn ich mit dabei bin, ihm nichts passieren kann.xD Das Loch in das die Kohlen mit einem Wagen gekippt werden konnten, war nämlich oberhalb der Brennkammer - ein erwachsener Mann passte da auch problemlos durch und das war meine grösste Sorge, dass er da irgendwie abrutschen könnte....:oops:... aber da ich dann immer dabei war, ist ihm natürlich nix passiert.xD
    Ja, geht uns auch so... letztes Jahr fast nix, aber dieses Jahr ist es heftig viel geworden... da sind wir noch eine Weile mit beschäftigt. Hab gestern kontrolliert, ob die besonders Guten schon im Keller eingelagert werden können. Dauert noch bisschen - 1-2 Wochen vielleicht...Doch die Birnen werden wir die Tage ernten können.
    Freut mich, dass es ihr gut geht - so soll es sein!:D Sagst einfach mal einen ganz lieben Gruss von uns allen hier...
    Prima - gratuliere!:D
    xD Der gefällt mir der TA!
    Das ist ärgerlich! Doch... das nächste Weihnachten ist nicht mehr weit...;)
     
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Naja. Ich habe bei der Tasse aber gedacht,Scherben bringen Glück.Da ist ja auch was dran.So werden die anderen Tassen auch mal benutzt und stehen nicht nur im Schrank rum.

    Habe ja bei Express mit gemacht und noch paar Bäume gekauft. Da kann man immer schön suchen,welcher Baum passt noch wo drauf.
    Erwarte aber noch einen. Einige neue sind dabei.

    Beim Stricken konnte ich wieder einen Socken zu machen.Nachher noch eine neue Sockenliste schreiben. Mus ja aber der Ferse immer Striche machen.
    So. ich gehe wieder auf den Zug warten. Dann Essen Warm machen,von Gestern.Dann noch mal schauen was der TV noch bietet.
     
  15. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ach, das ist ja ärgerlich mit der Tasse. Man hat ja so seine Lieblingstasse/Becher. Hoffentlich bekommst Du was ähnliches.
    Kreativ bin ich zur Zeit immer noch nicht - aber mir schwirren schon einige Ideen im Kopf herum. Meistens vertüddel ich mich dann und im Endeffekt kommt nichts dabei raus. Lach.

    Nein, das war ein Geflügelwürstchen/Bratling ohne Darm und Gewürze.

    Ja, ich liebe Ihn, er hatte auch eine Teilpatenschaft für Punky übernommen, da die Kosten mir über den Kopf gewachsen sind und er meinte es sei ein Wunderr wie ich ein so schwer kranken Kater immer wieder auf die Beine bekommen habe. Punky hat ja nicht gelitten er hatte eben viele Zipperlein und wenn ich kam wußte er -dies war nötig. Ich vermisse ihn immer noch. Obwohl 18 Jahre ja ein stolzes Alter
    war für ein kranken Kater.

    Gefällt mir- so ein schlaues Kerlchen.

    Ich wünsch Euch ein schönen Restabend. VlG
     
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Heute sind wir aber alle gut beschäftigt.Musste ihn jetzt von der zweiten seite holen Gehts euch allen noch gut?
    Am Morgen Tabak Stopfen,Kochen. Meeris versorgen,Stricken und jetzt noch das Handwerk.:D

    Morgen wieder Einkauf. Euch noch einen schönen Tag.
     
    Schattenspinner, Apronia und Omsilein gefällt dies.
  17. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Danke der Nachfrage. Bin grade rein. Bei uns sind heute mal wieder 30°. Jetzt laß ich den Abend ruhig ausklingen und werde wieder früh ins Bett gehen. Deshalb habt ein schönen Abend und später schlaft gut. VlG
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    hatte heute schon mit den Handwerkern zu tun, hier werden im Haus neue Fenster eingebaut (nicht bei allen, aber vielen). Der Vertretungs-Hausmeister war nur kurz da und hat den Handwerkern die eine Garage nicht aufgeschlossen gehabt, die haben dort einiges an Sachen deponiert. Also runter und aufschließen, dann noch einige neu gepflanzte Bäumchen etwas gegossen (hier war es auch sehr warm - 29° - und es hat tagelang nicht geregnet:cry:). Dann von Nachbarn Meckereien angehört u.s.w...... Die Nachbarin, die die Organisation so macht, ist auch im Moment nicht so fit, da bin ich dann mal so durchs Haus und hab mir einiges aufgeschrieben, was so nicht in Ordnung ist. Da ist die Zeit mir wie im Flug vergangen. Jetzt ist die Farm fast "Nachtfein" und ich schau mal, was bei mir so liegen geblieben ist.

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch
    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute auch einiges erledigen müssen für Hausmeisterjob... ich war dann aber auch eine Weile hier vor der Tür und hab bisschen Sonne getankt. Nicht allzu lang - war doch recht heiss wieder...ich hab dann im Schatten weitergelesen.

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und eine gute Woche!:D

    Gratuliere!:D
    Ja, 18 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter und klar vermisst Du ihn immer noch. So etwas dauert halt und ganz weg geht es eh nicht.
    Das ist echt nett, dass dieser TA eine Teilpatenschaft für Punky übernommen hat!:inlove:
    Übernimmst Du gerade auch noch Hausmeisterkram? Kann mir gut vorstellen wie schnell bei alledem die Zeit herumgeht.:oops:
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,ich bin erst Heute Mittag zur Farm gekommen.Der Bus musste Heute Morgen Umweg Fahren. So musste ich Heute Morgen früher aussteigen. An den Gewohnten Haltestellen hat er nicht gehalten. Auf dem Heimweg auch.Zum Einkauf ein ganzes stück laufen.
    Auf der Heimfahrt mit vollen Taschen ebenso.Also Schwester Angerufen und mich Abholen lassen mit Auto.Sie hat ihren Mann geschickt.
    So bin ich Heute später Nachhause gekommen wie sonst.Dieser Umweg gild die ganze Woche. So werde ich das Rezept beim Arzt holen auch um eine Woche Verschieben.
    Und Gestern haben sie bei uns in Hanau/ Wolfgang noch eine Bombe gefunden. So kam der andere Bus auch nicht.War hier auf den Strassen ein grosser Stau.Wurde gesperrt und Bombe endschärft. Da werden sich sicher im laufe der Zeit noch weitere finden.
    Hanau wurde ja damals Total zerrstört. Mus da immer an die Mutter Denken wo sie in den Keller mussten. Auch das Versisst man dabei nicht.
    Zum Stricken bin ich Heute kaum gekommen. Eventuell nachher beim TV.
    Euch noch einen schönen Tag.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.