Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Nicht wirklich, aber wenn sonst keiner anwesend ist, müssen wir da einspringen. Schlüssel haben wir ja genug und mal durchs Haus gehen ist auch etwas Sport (also von 8. rauf in 10., dann runter bis in EG und wieder rauf in 8. Etage - immer schön langsam, dass man nicht aus der Puste kommt - bestes Herztraining - der Aufzug wird ignoriert. xD:inlove:

    Heute war es dann ruhig und ich konnte bei der Temperatur relaxen....:)

    Morgen ist wieder Bücherei angesagt, mal sehen wie weit die anderen letzten Mittwoch gekommen sind. Denke es wird noch etwas dauern, bis wir alle Bücher zu den Etiketten gefunden haben.

    Wünsche darum noch eine erholsame Nacht mit schönen Träumen

    bis morgen

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    [​IMG] und ein schönen Start in den Tag. Anbei ein Spruch des Tages - bitte nicht persönlich nehmen-

    Wer am Morgen zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten !
    Verfasser nicht bekannt

    Bei uns sollen heute nochmal 30 ° werden und morgen dann 18°, also kein Wunder wnn ich dann zerknittert duch den Tag gehe.

    Hoffentlich spielt sich das wieder ein, nicht dass dann alles bei dir "hängen" bleibt.

    Ach du liebe Güte, wenn man selber von den Sperrungen betroffen ist.

    VlG
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ja der Krieg wird wohl immer an uns Haften.Da werden sicher noch einige gefunden.Mancher hat da im TV gesagt. Sie haben damals ihr Zuhause Verloren.Wir werden nur evakuiert. Und wenn es diesem Mann gelinkt sie zu Endschärfen dürfen wir wieder zurück. Aber es istjedes mal Unglaublich was an diesem Mann für eine Verantwortung liegt. Er Riskiert da jedes mal sein Leben.
    Sowas mus ja immer wieder daran Erinnern das es sowas nie wieder gibt. Und trotzdem gibt es in manchen teilen der Welt immer noch Kriege. Die sache mit Flüchtlinge und Corona ist ja Heute ähnlich.Nur das da keine Bomben fallen.Eine andere form. Die Älteste Schwester sagt.Die Erde Bröckelt.Wenn die ganze Umwelt so nicht mehr stimmt. Eigendlich für diese Jahreszeit so Warm.
    Eigendlich müssten die ersten Herbststürme oder so kommen.Schnee gibt es auch nicht mehr viel.
    So genug davon.

    Machen wir uns lieber schöne Tage,solange es noch geht. Euch einen schönen Tag.
     
    Omsilein, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns heute total drückend, ungute Luft, hab auch Kopfweh.
    Ich warte gerade bis das Event startet (wer macht mit?) und danach muss ich mich auf nervigen Schriftkram stürzen...seufz...
    Ich hoffe, bei Euch ist es einigermassen angenehm - ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D
    Ja, da werden sie noch genug überall finden - war ja nicht nur Hanau komplett zerstört...
    Ist generell ein ungutes Gefühl finde ich...
    Nervig, dass Du derzeit zu solchen Umwegen gezwungen bist...
    :D Genau - immer das Beste aus der Situation machen...
    xD Ich liebe diesen Spruch - gibt es in verschiedenen Varianten...ich kenne ihn so:
    Wer morgens ganz zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten...
    Egal welche Variante - ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich das lese...xD
    Na ja, wir leben eben in einer Übergangsphase - da kann das Wetter ziemlich verrückt spielen über mehrere Jahre.
    Derletzt habe ich eine wissenschaftliche Sendung gesehen, da wurden über Eiskerne das Klima über die letzten 40.000 Jahre bestimmt. Diese Graphik war recht aufschlussreich - wir liegen in etwa in dem Bereich, der aufgrund der davor aufgezeigten Zyklen, zu erwarten wäre. Also, es wäre so oder so jetzt wie es ist. Nicht umsonst hatten wir schon mehrere globale Artensterben.
    Also, noch ist es einigermassen normal, was für mich bedeutet, dass ein anderes Handeln seitens des Menschen auf jeden Fall sinnvoll ist und etwas bringt bezogen auf unseren persönlichen negativen Einfluss auf das Geschehen.
    Dennoch müssen wir uns generell mit Wandel auseinander setzen und uns anpassen indem wir uns verändern, denn zurück auf den Stand vor 20 oder 30 Jahren wird es nicht mehr gehen, zumindest nicht soooo schnell.
    Das Leben ist steter Wandel, sieht man ja schon an den Jahreszeiten - das sind natürliche Gesetze. Leben ist Wandel, Stillstand Tod.
    Leider leben viele nach dem Motto: das ist schon seit 30 Jahren so, das muss jetzt alles immer noch ganz genau so sein.
    Die einen sind nur auf Fortschritt gepolt und werfen vorschnell alles Alte weg, nur weil es gerade was Neues gibt. Die anderen sind nur auf die Vergangenheit fokussiert und lehnen alles Neue konsequent ab. Wie bei allem liegt die Lösung in der Mitte: das bewahren und erhalten, was wirklich gut ist und Sinn macht und dennoch offen sein um Neues zu integrieren, was einfach besser und sinnvoller ist wie das Bisherige. Ein Mix zwischen Vergangenheit und Zukunft...;)
    Viele Menschen müssen endlich wieder lernen zu begreifen, dass es Zyklen, Kreisläufe - kleine und riesengroße - gibt und dass das Leben immer auf Entwicklung, Entfaltung ausgerichtet ist.
    Es ist wie wenn man mit allen Mitteln verhindern will, dass ein Samen keimt, nur weil man a) nicht einschätzen kann was daraus entsteht und b) einem der Samen gerade so wie er im Moment ist besonders gut gefällt.xD
    Also, ich bin sehr positiv gestimmt was die Zukunft betrifft.:D
     
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Sag auch wieder mal hallo hier...

    Spruch des Tages

    Wo Liebe wächst, gedeiht Leben.
    Wo Hass aufkommt, droht Untergang

    > Mahatma Ghandi <

    hoffe, es geht allen soweit gut, und den Kopfwehpatienten wünsche ich Gute Besserung, gestern hat bei uns auch die Luft gestanden, ne Weile stand ich mit Auto ziemlich schattenfrei im Stau - auch nicht sooo berauschend...

    ja, das stimmt, viele denken auch, was mir gefällt, kann so bleiben - egal, ob es für alle gut ist, leider...

    wenn man gar so pessimistisch in die Zukunft schaut, baut das auch Keinen auf, obwohl einem oft schon Angst und Bange werden kann,
    vor allem, wenn die zunehmende Verrohung der Gesellschaft zutage tritt - was sich leider nicht mehr verleugnen lässt, diese Ignoranz und Gleichgültigkeit macht mir schon Angst...

    Jaaa, der Spruch gefällt mir auch immer wieder, egal in welcher Ausdrucksweise und Formulierung, und wenn ich mir das bildlich vorstelle, muss ich lachen xD
    hast es wirklich nicht gerade leicht, mal Trost zuspreche...

    und ja, auch hierzulande liest man des Öfteren noch von Bombenfunden aus Kriegszeiten - die Entschärfung ist immer eine heikle Angelegenheit und lebensgefährlich für den, der es macht / machen muss - Hut ab vor solchen Menschen...


    es könnte so schön sein auf der Welt ohne Krieg, Frieden überall ohne Kampf um Geld wegen Ergas, Erdöl usw. ...

    ich hab Dresden 1945 nicht erlebt, aber ich habe es im Panometer gesehen und das war furchtbar, in die Keller haben wir natürlich nicht schauen können, aber es hat so schon gereicht, ich war regelrecht betroffen, bin traurig wieder rausgegangen dort...

    natürlich kannte ich die Erzählungen meiner Oma auch, aber in den Städten, die zerbombt wurden, war das Elend viel größer als hier auf dem Lande...

    ich hoffe, dass sowas nie wieder passieren wird, wir dem Vernichten unserer schönen Erde nicht mehr so zuschauen müssen...

    schönen Nachmittag noch, sollte ich mal Geschenke versenden, die nicht so gebraucht werden und Ihr lieber was anderes haben möchtet, dann bitte eulen, will ja schließlich nutzbringend agieren, ne... lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    ja das Wetter ist hier auch ganz seltsam - hab sogar etwas Koordinations-Probleme, irgendwie so, als hätte mir jemand etwas schweres auf den Kopf gehauen. Hatte morgens schon in der Bücherei beim Suchen der Bücher Schwierigkeiten, habe mich dann an ein Regal gesetzt und rausgesucht was die anderen noch auf ihren Zetteln hatten und hier zu finden sein könnte. Hat dann prima geklappt - eine andere auch schon betagter, ist dem Beispiel gefolgt. Man muss sich auch da eine Brücke bauen und kommt gut voran. Turnen hab ich dann vorsichtshalber abgesagt.
    Event lasse ich sausen, mir macht meine Farm und die Quests der Farmhalle mehr Spaß.

    Wünsche eine gute erholsame Nacht und bleibt gesund

    Helga
     
    Omsilein, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So, bin nun auch wieder so Müde um noch viel zu Schreiben. Deshalb Gute Nacht Schlaft gut.

    Und ja,ohne Event ist man irgendwie freier.
     
    Omsilein, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    nachdem ich gestern seitens des Anbieters massive Internetprobleme hatte mit diversen Freiflügen spiele ich das lfd. Event nicht mit.
    Die Abgaben stehen eh nicht im Verhältnis zu den Gewinnen und von daher spar ich mir den Stress.

    Hab gestern noch ein kurzen Bericht gesehen wo über Flugautos/Taxis gesprochen wurde, da dachte ich früher vor 30 Jahren war es noch Sicence Fiction und jetzt- wer weiß an was da noch so alles gebastelt wird.

    Bis später VlG
     
    Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    drückt mir mal die Daumen für Kater Marlin - wieder mal Durchfall seit Dienstag späten Nachmittag. Hatte seit Sonntag schon für Kotprobe gesammelt, da immer weicher wurde und am Dienstag abgegeben. Heute oder morgen bekomme ich das Ergebnis.
    Seit beide vor einiger Zeit diesbezüglich beim Tierarzt waren, war ich mit Kater Marlin zwischendurch auch noch einmal, weil es da auch wieder entgleist ist. Er hatte beim ersten Mal aber auch keine Bakterien genommen und die braucht er nach einer AB-Behandlung...hab mich dann auf die Suche gemacht und endlich eins gefunden, was er genommen hat. So sah es bis letzten Sonntag gut aus. Doch dann hat er ständig Gras in Unmengen gefressen und mir war klar, dass er wieder mit Haaren im Bauch herumkämpft....seufz...
    Es war eigentlich jahrelang gut - ich hatte Spezialbröckchen für Perser mit super Inhaltsstoffen, die dafür gesorgt haben, dass Fell gut war und er nicht so viele Haare verloren hat. Die letzten zwei Jahre hat sich der Zustand mit den Haaren bei ihm verändert... tja, und nun denke ich, hab ich herausgefunden warum.
    Still und heimlich müssen die die Zusammensetzung der Bröckchen geändert haben.:cry: Was ist jetzt drin? Sojaöl!!!! Für Katzen, die eh Probleme haben generell mit pflanzlichem Eiweiss, überhaupt nicht geeignet. Genauere Untersuchung aller anderen Futter (Nassfutter und so weiter) ergab, dass sich hinter einer harmlosen Bezeichnung sogar pflanzliche Eiweissextrakte verbergen. Und das bei einem Futter speziell gegen Durchfall! Das kann doch gar nichts bewirken...
    Wenn man da nicht immer wieder alles kontrolliert...seufz...wenn sie wenigstens kennzeichnen würden, wenn sie was in der Zusammensetzung ändern.
    Ich hoffe, ich bekomme das jetzt mit Marlin hin - also, drückt mir die Däumchen, ja?
    @ Omsilein: Das mit der Heilerde hab ich versucht - sie lehnen es beide ab. Sobald ich da was drunter mische wird es nicht mehr gefressen...:cry:

    Sorry, Ihr Lieben, das musste jetzt mal raus...ich bin schon seit Wochen am Herumhirnen was ich wie machen könnte.

    So, ich verzupfel mich wieder - habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D
    Au weia, kann ich mir gut vorstellen...:oops:
    Bei mir ist heute besser - das Drückende ist auch fast weg. Es ist zugezogen und hohe Luftfeuchtigkeit, aber nicht mehr so unangenehm wie gestern, wo man kaum atmen konnte.

    Das kommt noch dazu...seufz... das Dinge hinterfragen und sich überlegen, was etwas für Konsequenzen haben kann.

    Ich sehe eine Spaltung - die einen, die laut und gut bemerkbar sind die, die Du meinst, die diese Verrohung klar zeigen. Die anderen, die sind leise und in dieser von lauten Rüpeln momentan dominierten Welt gar nicht zu hören. Aber sie sind da und sie vermehren sich still und heimlich unbemerkt von den Rüpeln, die immer nur laut rumschreien damit man sie ja nicht übersieht...xD
    Darum gehts ja auch bei diesen Rüpeln - sie wollen gesehen werden. Wenn man sich dann mal ganz auf sie einlässt, dann merkt man, dass das Rohe und oft auch Bedrohliche in der Regel nur Show ist und einen zarten, weichen Kern im Inneren beschützt.
    Unterm Strich bin ich überzeugt, dass alles in die richtige Richtung läuft auch wenn es momentan nicht so ausschaut. Es ist wie bei einem Riesentanker auf See - bis man da bemerkt hat, dass er bremst und eine andere Richtung eingeschlagen hat, das dauert. Aufgrund der Masse scheint er noch stur in die ursprüngliche Richtung zu laufen - dauert halt bis man so ein Schwergewicht in eine andere Richtung bekommt. Genauso ist es mit der Gesellschaft - gebremst haben wir schon vor eine Weile, eine andere Richtung wird gerade eingeschlagen, aber man sieht es noch nicht... kommt aber noch und das schneller als Du gerade vermutest...:D

    xD Geht mir genauso...
    Ja, ganz merkwürdig, nicht? Ich hoffe, dass es bei Dir heute auch wieder besser ist...
     
    Apronia, Omsilein und Daisy-Hu gefällt dies.
  10. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Schade, aber ein Versuch ist es wert.

    Was ist denn mit der Malte Paste (hieß die so) für Punky hatte ich immer die Grasbits, davon gab es aber nicht so viel, davon gingen die Haare dann immer auf natürlichem Weg ab.

    Dies finde ich gelinde gesagt unmöglich- habe aber das Gefühl dies wird in vielen Bereichen gemacht. Man kauft ja aus Gewohnheit immer dieselben Produkte und wundert sich von Zeit zu Zeit das irgendwas anders ist.

    Falls mir noch ein Gedankenblitz kommt teile ich ihn Dir mit.

    VLG
     
    Apronia, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Auf jeden Fall - ein Versuch ist es immer wert. Ich bin da auch immer dankbar für entsprechende Impulse. Manchmal funktionierts ja auch...
    Ja, Grasbits sind klasse - die frisst Marlin jedoch nicht. Er bekommt aber frisches Gras (Hafer, was ich selber ansetze), macht aber dann auch weichen Kot.
    Katzenmalt - da suche ich schon seit Jahren nach einer, die ihm schmeckt. Manche haben auch Sojaöl drin...seufz...
    Perser sind eben doch anders als Kurzhaarkatzen - die extrem langen Haare verursachen halt doch extrem mehr Probleme.
    Hab jetzt kürzlich ein Futter entdeckt, das nahezu dieselbe Zusammensetzung wie das frühere Perserfutter hat - jedoch ohne Soja. Scheint recht gut zu sein.
    Darauf will ich ihn dann umstellen, sobald der Durchfall im Griff ist. Denn, wenn das so wirkt wie früher die anderen, dann gibt es weniger Probleme mit den Haaren ergo auch weniger Probleme mit Haaren im Darm.
    Gegen den Durchfall hab ich jetzt die Vetconcept mit diesem Bentonit (was ja Wasser bindet und Darm beruhigt). Das ist auch in den Diatabs drin, die generell klasse sind bei Katze und Hund gegen Durchfall. Seit einiger Zeit hat er die jedoch auch boykottiert...seufz...

    Heute hat er aber endlich a) wieder die Bakterien genommen (Omnibiotic - sind nur zwei wichtige Bakterienstämme und Futter für diese enthalten - sonst nix, keine weiteren Zusatzstoffe) und b) das Vetconcept Spezialfutter gefressen.
    Morgen gibts Ergebnis vom Labor, dann schauen wir mal, ob sonst noch was ist. Was ich aber, ehrlich gesagt, nicht glaube. Ich weiss nicht wie oft ich diese Untersuchung schon habe machen lassen - bisher war nie etwas - alles in Ordnung.

    Ja, das ist generell in der Lebensmittelindustrie so - spielt keine Rolle, ob für Mensch oder Tier. Wenn man die Marge erhöhen kann, dann machen sie es durch klammheimliches Ersetzen von irgendeinem Stoff. Sojaöl ist recht billig im Vergleich zum höherwertigen Öl was früher darin war. So erhöht man problemlos die Gewinnspanne! Ob das Sinn macht oder sogar schädlich ist oder kontraproduktiv ist, das ist denen egal - Hauptsache mehr Kohle! Dasselbe ist ja auch in der Pharmaindustrie so....
    -.-Mich ärgert es wie sonst was, dass ich nicht misstrauisch wurde, als es bei ihm immer mehr Probleme mit den Haaren gab.
    Eigentlich hätte ich es wissen müssen...seufz... da kannste keinem trauen...
    Aber das passiert mir nicht noch einmal - ich werde jetzt regelmässig immer wieder mal Stichproben machen.

    Das ist super - ich danke Dir!:inlove:
    Ich mag meine Tierärztin und sie ist auch rein schulmedizinisch recht gut und hat auch ein gutes Gespür, aber was Ernährung oder gar Homöopathie oder dergleichen betrifft, ist sie nicht so bewandert. Das gibt sie auch ehrlich zu....
     
    Apronia und Omsilein gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    ja heute wurde es schon wieder besser. War heute morgen sehr kühl und windig draußen und fast blanker Himmel mit kleinen Wolken, die schnell abzogen - dann wurde es angenehm warm. Brauchte aber lange um richtig wach zu werden und bin dann hier einkaufen gewesen. Statt Mittagessen zu machen, habe ich mich gleich wieder schlafen gelegt und so ab 16 Uhr reichte es dann. Hab dann noch einen weiteren Einkaufs-Spaziergang mit Wagen gemacht und nur ein Käsebrot zum Abend gegessen, aber viel getrunken.
    Lange nicht so einen Tag gehabt... jetzt geh ich dann mal in die Heia...es ist ja schon finster draußen. Sollte ich nicht lange schlafen, kann ich bei dem klaren Himmel schön Sterne ansehen. Der Mond ist ja nicht zu sehen.

    Übrigens habe ich 2. Raupen in meiner Birke entdeckt, hoffentlich werden die noch satt, die Birke hat schon jede Menge gelbe Blätter. Die sind schwarz mit einem mittleren gelben und seitlich ist jeweils ein weißer Streifen. So mit einer kleinen"Antenne" am Vorder- und Hinterteil und sehr verfressen sind die Beiden. Kann jeden Tag die "Köttel" auffegen.

    Wünsche Euch auch eine gute erholsame Nacht und morgen einen guten Start in den Tag

    Helga
     
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mit dem Event komme ich recht gut voran. Morgen abend oder so hab ich vermutlich die TP beisammen. Hatte gestern mehrere Boni am Rad erdreht. Mit den Dropsen läuft es auch - zur Not könnte man es auch über die Zucht versuchen. Aber ist ja noch mehr als genug Zeit - bis dahin hab ich sicher alles beisammen.
    Heute noch Heizölstände schnell ablesen müssen für meinen Vermieter - ist gerade günstig, da wird er zuschlagen.

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Ja, irgendwas liegt in der Luft seit ein paar Tagen schon. Heftig war es gestern, aber seit heute wirds langsam besser...dennoch eine Unruhe ist rundum und auch energetisch brodelt es ganz gewaltig. :oops: Da bereitet sich irgendwas vor was ich noch nicht genau benennen kann...es scheint heftig zu sein, aber unterm Strich auch richtig gut im Ergebnis... genauer kann ich es (noch) nicht definieren.
    Da empfehle ich die Seite wäwäwä.schmetterling-raupe.dä
    Die betreibt ein Walter Schön mit dem ich schon per Email Kontakt hatte wegen einer Sichtung eines hier bei uns eher seltenen Schmetterlings bei uns im Garten. Ich konnte ihn nicht sicher bestimmen und schickte ihm ein Foto und er hat die Sichtung bestätigt.
    Er macht das schon lange hobbymässig mit den Schmetterlingen und hat da ganz beachtlich was zusammen getragen. Er ist Mitglied der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderungen und trägt Meldungen dort auch ein.
    Es gibt auch einen Bereich für die Raupenbestimmung mit Bildern nach einzelnen Monaten geordnet... vielleicht findest Du da ja Deine Raupe...:D
     
    Omsilein, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich halte mich Heute nur mal kurz. Hab noch einiges zu tun. Meine Meeris bekommen nächste Woche neuen Eigenbau.
    Der alte kommt in die Jahre. Mus ich eben immer zusammen Schrauben und Nageln. Da gibt es noch einiges zu tun.
    Sonst geht es mir gut. Euch einen schönen Tag.
     
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo mal auch hier reinrufe, um allen ein wunderschönes Wochenende zu wünschen...

    vergangene Nacht, bzw. gegen Morgen sind wir knapp am Bodenfrost vorbeigeschrammt, nur mehr 1,2 °C, naja, halt Gebirge...
    Oh, vermute, dass Spinni uns dann in Deinem Auftrag mit Fotos beglücken wird, da freu ich mich schon drauf...lg. Marion
    hallo Spinni, zum blau markierten, was man von Dir nicht alles für wertvolle Tipps kriegt, hab mir die Seite eben gespeichert in den Favoriten, wir Uhu´s haben ja auch eine Schmetterlingshalle auf unserem Grund und Boden, lach....
    leider sind die Möglichkeiten zu Posten sehr eingeschränkt worden, teils durch Zeitvorgaben, teils durch Copy und man muss schon sehr aufpassen, dass einem sein Geldbörsel nicht durch Profithungrige geplündert wird, manche machen aus Sch**** Geld....

    manchmal frag ich mich, wozu den Lesenden das Maul wässerig gemacht wird in Form von Bildern und auch Geschichten und so weiter, wenn man sie doch nicht teilen darf, würde ja verstehen, wenn man die Quelle des Wissens nicht dazu schreibt zum Schutz Geistigen Eigentums....

    man könnte dann so schön aus Büchern vorlesen (Quelle angeben und gut isses), meine Meinung, muss man nicht teilen, kann gut mit Widerspruch leben :inlove:xD

    Oh, da sagst Du was!

    so einen Tag wie gestern hatte ich lange nicht, furchtbar, bin aufgestanden wie im Rausch, konnte mich nicht bücken, wie benebelt, aber schlecht war mir nicht...
    hätte keinen Meter Auto fahren können, möchte ich nicht täglich haben...


    Hoffe, auch Dir geht es wieder besser, was Raupen anbetrifft, die schaue ich auch gern an, es gibt wunderschöne davon...

    wir haben hier viele Schmetterlinge an der Großen Telekie, heuer war nicht so mein Fotografierjahr, hoffe, das wird nächstes Jahr wieder anders, mir fehlt etwas der Antrieb, irgendwas bremst mich aus, ich kann nicht sagen, was es ist - aber ich fühle mich wie gehemmt...

    freue mich zu lesen, dass Ihr mit den Events vorankommt, wer es denn mit macht, viel Erfolg noch, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, jetzt kommt bei mir die Anspannung der letzten Woche bisschen hervor... bin ziemlich groggy jetzt.
    Bis jetzt frisst Katerchen wieder gut, nimmt die Spezialbröckchen und auch die Bakterien und es ist schon seit gut 24 Std. Ruhe...puh, bin ich erleichtert. Nun hoffe ich, dass diese positive Tendenz so weitergeht. Nachher Anruf noch bei TA, dann 2-Wocheneinkauf, Haushalt und dann endlich Ruhe...

    Habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Oh, prima - da bin ich gespannt. :DWie Marion schon schrieb: ich hoffe, Du machst Fotos und schickst sie mir...
    Immer gerne - ich hatte das schon mal hier geschrieben, aber weil das Thema gerade aufkam...
    Der Mann ist echt nett - ist in Rente und kümmert sich nur noch um Schmetterlinge.xD Ist viel beschäftigt vor allem im Sommer draussen unterwegs...dennoch versucht er jede Anfrage (Hilfe zur Bestimmung) mit Bild und Beschreibung zu beantworten.

    Das liegt an den Leuten, die das heftig ausgenutzt haben und Geschichten und Bilder ungefragt selber irgendwo veröffentlicht und daraus dann auch noch Kapital geschlagen haben. Dann gibts durchaus auch Leute, die nur den Mund wässrig machen wollen damit gekauft wird. Und wieder andere, die mit Fehlverhalten anderer ein Schweinegeld verdienen.
    Ich hatte mal einen Blog, aber da traue ich mich kaum weiter zu schreiben, weil da die Letzteren, die ich oben nannte, jedes Wort und jeden Satz zerpflücken, um etwas zu finden, was nicht so stimmt, um Dich verklagen zu können...:oops:
    Was Geschichten in Teilen in einem Forum reinsetzen betrifft: wenn Du Dir die Erlaubnis des Autors holst, dann kann Dir keiner was.

    Dankeschön!:inlove:
     
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo noch mal...

    ich muss mal sorry sagen, ich komme leider nicht immer dazu alles zu lesen, ich like aber auch nur noch das, was ich gelesen habe...

    mir war auch entgangen, dass Dein Katerchen so krank war, wünsche Gute Besserung, weiß ja selber, wie einen das mitnehmen kann...lg.
    weil wir gerade bei Schmetterlingen und Raupen sind - hast Du weitere Bücher / Fortsetzungen geschrieben?


    wo Du allerdings Recht hast, aber ich bin auch sehr vorsichtig geworden - man will gern gut und gepflegt unterhalten, aber halt nicht um jeden Preis....

    ich hab es nämlich selber schon erlebt, dass, wenn der Verfasser / Urheber der Geschichte nicht mehr lebt, ein Verlag dahinter stehen kann und die haben fuchsige Anwälte, man sollte also nicht allüberall groß tun wollen, in welchem Forum man denn zuhause ist - wie von Dir festgestellt - die drehen und wenden Aussagen solange, bis sie Dir was ans Zeug flicken können, Hauptsache die Knete stimmt...

    schöne Zeit noch allen, bei mir ist übrigens (noch nichts) erfroren...
    die nächsten Nächte sollen wieder nicht ganz sooo kalt werden...

     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
  18. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Juhu nur kurz,

    es gibt ein Bonuscode >>>>> BYEIE und die Gruselnacht läuft bis morgen Bis später Vlg
     
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke liebe Omsilein, hatte es auch schon entdeckt.

    Ich mache mich jetzt vom Acker, Stiefel sind schon abgespült von der vielen Erde die ich umgegraben habe.

    Wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht - schlaft schön und bleibt gesund

    Helga
     
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich habe für Heute auch genug gearbeitet. Betten frisch gemacht. Gehege Frisch gemacht. eine Maschine Wäsche.
    Bin für Heute geschaft. Den Meeris geht es gut. Nächste Woche kommt der neue Eigenbau. Mein Schwager macht am Boden noch PVC rein.
    Zum besseren Abwaschen. Ist auch so gross wie der jetzige.
    So,nun Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.