Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, ich melde mich bis zum Sonntag mal ab...lach... morgen ist Gartenarbeit angesagt und Sonntag ist Ruhetag geplant. Mal gucken, ob das so klappt wie ich es mir vorstelle...xD
    Viel erledigt heute - TÄ muss ich morgen noch einmal kontaktieren, um Näheres zu erfahren.
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen schönen Samstag!:D
    Dankeschön!:inlove:
    -.- Ja, leider...seufz...
    Prima!:D Ist ja schon heftig runtergegangen bei Euch. Hier ist es anfangs noch zweistellig, aber so langsam gehts am frühen Morgen auch Richtung einstellig...
    :inlove: Dankeschön, Du Liebe, das wär wieder an mir vorbeigerauscht...
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  2. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    [​IMG] ihr Lieben, endlich Wochenende. Ich habe mich seit gestern auch wieder ein bißchen berappelt- ganz merkwürdig,
    ich fühlte mich plötzlich wie befreit und als ob ich ein Energieschub bekommen habe , jedenfalls ist dieses Müdigkeit/Schlappheit und Kopfdruck wie weg geblasen. Ein bischen Husten und Schnupfen ist zwar noch da aber bei diesem Wetter kein Wunder.

    Hoffe, Euch geht es auch wieder besser.

    Da freu ich mich, man ist ja immer sooooo hilflos wenn ein Haustier kränkelt.

    Das mit dem Copyright hat ja auch unglaubliche Ausmaße angenommen, es gibt ja Anwaltskanzeleien die nur damit beschäftigt sind das I-Net den ganzen Tag auf Verstöße zu durchforsten.

    Es hemmt vor allem die Kreativität, wenn man eine Idee hat müßte man erstmal gucken ob nicht irgend jemand dieselbe Idee hatte.

    Ich kann mich noch erinnern, vor ca. 20 Jahren war die Servierttentecchnik oder Decopage total in, ich war davon auch befallen und auf der Jagd nach besonderen Serviertten, ( besonders Katzen) damit konnte man soooo schöne Dinge gestalten.

    Ich habe davon auch welche verkauft auf einer Kreativausstellung. Ein Bild wurde von einem Mann gekauft der ein Katzenmuseum hatte .

    Jedenfalls haben dann namenhafte Servierttenhersteller ein Copyright angemeldet bzw. geltend gemacht und somit durfte man diese nicht verwenden. Wir eine Kreativgruppe hatten dann Kontakt mit verschiedenen Herstellern erfolglos aufgenommen.

    Als Begründung kam dann, die Hersteller wollten nicht haftbar gemacht werden. So ein Quatsch - es war ja keine Massenproduktion-
    sondern individuelle Einzelstücke.

    Da ich zu diesem Zeitpunkt alle Freunde und Bekannte mit Geschenken beglückt hatte- habe ich jetzt immer noch paar Tausend Serviertten. lach Manchmal kribbelt es mich in den Fingern was zu machen, aber der Nachgeschmack nimmt ein die Freude.

    So erstmal genug, euch ein schönen Start in den Tag. VlG
     
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    nach einer guten Nacht bin ich immer noch etwas "träge", habe aber schon gefrühstückt und meine Farm aktiviert.

    Nach der Raupe im I-Net gesucht, es ist ein Nachtfalter und heißt "Pfeileule". Eine Raupe ist gestern verschwunden - entweder schon irgendwo verpuppt oder Futter für einen hungrigen Vogel geworden (ich denke aber das erste, war schon recht rund und lang, so wie jetzt die andere). Werde aber weiter beobachten.

    Hier weht ein kühler Wind, werde meinen kleinen Palmentopf und die Minizitrone erst später rausstellen - gleich gehe ich erstmal noch hier einkaufen (nur Kleinigkeiten)

    Wünsche einen schönen Tag

    Helga
     
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Moin ins Eckchen, komm grad von Einkellerungskartoffeln holen...
    ja, man muss sich das mal vorstellen, Mitte September, in Kühnhaide, einem Grenzort auch kurz vor Grenzübergang Reitzenhain nach Tschechien waren am Donnerstag in der Früh, minus 8°C, sie zeigten Bilder im TV, herrlichster Raureif, schade um die Blumen, aber das ist nun mal der Lauf der Jahreszeiten...

    ja, ruh Dich mal schön aus, mach Pfötchenpflege, Gute Besserung weiterhin, lg.

    lg.

    Ohja, und wie das die Kreativität hemmt, es ist ja nicht so, dass ich Kapital aus Geistigem Gedankengut anderer schlagen möchte,
    einfach gut unterhalten nur, Schönes teilen usw. manchen macht man ja echt ne Freude damit, wenn man zeigt, dass es Gefallen findet, aber nee, manche machen alles zu Geld und das ist nicht mehr schön...lg.


    hallo und schön, dass Du Deine Raupe finden konntest, bin noch nicht zum Nachschauen gekommen auf Spinnis Seite, werde ich heute Abend mal einplanen, muss jetzt erst mal Essen kochen, Apfelkuchen backen und und und...

    und ja, Kübelpflanzen sind praktisch, vor allem, wenn es sich um empfindliche Gewächse handelt, hab mir dafür extra so nen Rollator gekauft, damit kann ich selbst Treppen gut bewältigen, denn ein Kübel mit 20 - 40 Litern Erde hat schon sein Gewicht...lg.

    schönes Wochenende allen, lg.

     
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde.Und einen schönen Samstag..War jetzt auch wieder gut beschäftigt.Bei den Meeris immer die Pippiecken Frisch machen.
    Tüv gemacht. Dan geht es wieder Stricken. An den Socken weiter.
    Halte mich Heute auch nur kurz.:)
     
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Gute Nacht Ihr Lieben,

    schlaft gut und träumt was schönes. War heute ein ruhiger Tag.

    Helga
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Omsilein gefällt dies.
  7. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ich wünsch Euch ein schönen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne und von den Temperaturen ist es auch angenehm. VlG
     
    Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    puh, das war vielleicht eine Woche und Freitag und gestern so richtig anstrengend für meine Pfötchen und auch für meinen Rücken.
    Wir haben es gestern zu dritt gerade mal geschafft 2 komplette Bäume abzuernten (Birne und Apfel) - mehr war nicht drin. Dieses Jahr sind das wirklich wieder Unmengen. Ein paar schöne Birnen und Äpfel habe ich eingelagert, Rest wird zum Grossteil abgegeben bei einem Getränkehändler bei uns, ein Teil verbleibt unter den Hecken für die Tiere hier. Morgen geben wir den ersten Schwung ab, wird nicht viel Geld dafür geben, denn, wenn es so viele Früchte gibt, geht der Preis dafür richtig in den Keller...egal... mir gehts mehr darum, dass das jetzt nicht vergammelt. Denn alles können weder die Tiere noch wir futtern...lach...
    Jetzt haben wir nur noch 5 Bäume vor uns...seufz...

    Mit dem Event bin ich seit gestern durch, also so schlimm fand ich das jetzt gar nicht.
    Ich hab Euch ein paar Fotos aus dem Garten mitgebracht - die Astern fangen jetzt so richtig an zu blühen und sind kräftig umschwärmt. Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag nachmittag!:D

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Schön, dass es Dir auch wieder besser geht...:inlove: Ja, ich hatte auch einen Energieschub, der dann noch einen Kundalini-Energieschub nach sich zog, was etwas anstrengend war. Da muss ich mich normalerweise eher ausruhen bis ich die Energie verarbeitet und integriert habe, aber am WE war nix mit Ausruhen - im Gegenteil!
    Ja, da sagst Du was...bei mir kommen eh erst immer die Katzen dran bevor was anderes an der Reihe ist.
    Aber so langsam normalisiert es sich - das Vetconcept "Cat-intestinal" scheint wirklich gut zu sein. Befund war negativ, also scheine ich mit meinen Vermutungen richtig zu liegen. Ich fange ab heute nacht ganz ganz langsam an, ihm das neue Perserfutter anzubieten und hoffe, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

    Wie bitte?o_O Die spinnen doch.... ach, wie schade!
    Hast Du aus der Zeit noch Fotos und magst sie vielleicht mit uns teilen nach und nach? Würde mich sehr freuen. Ich finde Serviettentechnik auch sehr schön und hab auch noch so einige Servietten im Schrank...lach...
    Besonders viel hab ich jetzt nicht damit gemacht, also, nicht so wie Du. Aber in Gebrauch ist nach wie vor ein Schlüsselkästchen und so eine Box für Kosmetiktücher.

    Uih, klasse, dass Du fündig geworden bist. So einfach ist das ja nicht, wenn man nur die Raupe vor sich hat. Ich denke auch, dass sie sich schon verpuppt hat.

    Ach, Du Schreck - Minusgrade könnte ich jetzt ganz sicher nicht haben....lach... aber es kommt ja eh wie es kommt...
    Dankeschön, Du Liebe, mach ich!:inlove:
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Bei mir kommen eben auch die Meeris erst dran.Haben Freilauft und ich mus Meeritv Gucken. Bis Heute Abend.:inlove:
    Und dem neuen Eigenbau endgegen Fiebern.Halte mich Heute im Meeriforum auf. Euch noch einen schönen Sonntag.:D
     
    -Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    erst hab ich mich heute Morgen in einem Buch festgelesen, schnelle Küche zu Mittag gemacht, Mittagsschlaf gehalten und danach eine Runde im Park gedreht - schon war der Tag vorbei und es ist dunkel draußen. Zwischendurch noch ein weniges gefarmt. :music:

    Danke liebe Spinni für die schönen Bilder. Diese Astern liebe ich sehr, kannst Du eine Handvoll Äpfel mal auf die Reise an uns alle schicken?? Sehen lecker aus..:D

    Nun wünsche ich eine gute Nacht mit schönen Träumen und einen guten Start in die neue Woche :inlove:

    Helga
     
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    war heute bisschen vor dem Haus und hab versucht mich zu regenerieren, hab ein bisschen Sonne getankt...ich glaub, ich brauch noch einen weiteren Tag in der Art!xD

    Ich wünsche ebenfalls rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!:D

    Ich denke, egal mit welchen Tieren wir unser Leben teilen - sie kommen immer zuerst. Wichtige Familienmitglieder eben.:inlove:

    Kann ich mir gut vorstellen - bin ja auch schon gespannt drauf.xD
    Leider konnte ich erst nur diese Sorte fotografieren - Rest folgt noch nach. Irgendwie sind die weiter wie die anderen in Pink und anderen Lilatönen.
    Wegen Äpfel: rück Adresse raus, dann kommt was...xD
    Die abgebildeten sind diese wilde Gewürzluike, also, genau die, die wir veredelt haben, weil sie so lecker schmeckt. 1 bis 2 der veredelten Bäumchen sehen schon richtig gut aus. Aber noch warte ich zu mit aussortieren - die müssen in dem Spezialbeet jetzt erst einige Winter überstehen und dann sehe ich weiter.:D Schade, dass Du keinen Garten mit Platz für einen Apfelbaum hast, ich denke, wir werden auf jeden Fall einige übrig haben....ein Hoch"stämmchen" passt sicher nicht auf Deinen Balkon...:oops:xD... sorry, ich muss lachen, weil ich es mir gerade bildlich vorstelle....
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich habe mir letzte Woche vom Gemüseladen auch so einen Sack Äpfel mit genommen.Da stehen sie um diese Zeit immer Säckeweiss.Und trotz Meerschweinchen mus ich einen teil davon Verarbeiten.Gibt wieder Apfelmus.
    Mit dem Eigenbau Verzögert sich noch. Post Streikt wieder mal. Mein Schwager macht noch paar Deteils dran.Unten USB Platte,weil da nur zusammen gesteckt. Dann noch PVC Boden rein zum Abwaschen. Kann also noch eine Woche Dauern.
    Gestern hatten sie wieder Auslauf. Aber mein PC macht noch Schwierigkeiten beim Bilder Hochladen.Er tut sie mir nicht in den Ordner.
    Tut sie da rein wo ich nicht dran komme. Der Neffe mus noch kommen. Hatte letzte Woche Geburtstag.Und geht eben wieder nicht ans Telefon. Gestern die Bilder fürs Meeriforum habe ich gerade so rein bekommen.Musste sie aber in einen Ordner schieben.
    Umständlich zur Zeit.
    So wie ich das mit Openbeta gelesen habe,sieht es da auch so aus,als müssten wir da noch was Instalieren,für das Flash Player.
    Könnte der Neffe dann auch gleich mitmachen. Das ich dann das richtige habe. Versteht ihr das auch so in dieser Art?
    Damit das Spiel dann läuft?
     
    -Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Danke Spinni für das Angebot, ich kaufe mir hier die Äpfel von einer Plantage in Oberpleis (wo mein Mann früher in der Nähe wohnte), da konnte ich sie wachsen sehen wenn wir spazieren gingen. Ja das mit dem Bäumchen auf dem Balkon wäre schön, aber da hab ich ja schon die Aprikosen stehen (die kleine im Kasten mickert, die beiden bräuchten was größeres, aber das wird dann zu schwer, nicht dass ich es Schuld bin, wenn hier war zusammenbricht.xD:cry:

    Allen einen schönen sonnigen Tag

    Helga
     
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute mal früher dran, hatte einen Gesprächstermin um 10.00h - alles gut gelaufen und erledigt.
    Wir wollen bei uns von Bilanzbuchhaltung (früher hatten wir viel mehr Produkte und auch noch Service angeboten) auf einfache Buchhaltung umstellen. Das wird noch eine Aktion...seufz... ich mag diesen Kram nicht machen... doch nachher ist es einfacher jedes Jahr bei der Steuererklärung. Dann kann ich auch das sündhaft teure Extra-Geschäftskonto aufgeben - abartig was die monatlich dafür verlangen und das für nix und wieder nix...

    So, ich verzupfel mich wieder.... habt einen schönen Tag!:D

    An selbst gemachtes Apfelmus kommt kein gekauftes ran...:inlove:
    Ich muss auch noch einiges an Apfelmus herstellen - die Falläpfel kann ich nicht einlagern, da geht nur Apfelmus oder dergleichen draus zu machen.

    Macht nix - erhöht nur die Spannung!xD
    Nein, da muss man nix extra installieren. Nur gegebenenfalls einen anderen Internet-Browser wählen. Da ich aber schon lange mit Firefox ins Internet gehe, betrifft mich das nicht.
    Über welchen Browser gehst Du rein? Nur der Internet-Explorer wird zukünftig nicht mehr unterstützt. Also, wenn Du diesen nehmen solltest, dann musst Du umstellen, ansonsten bleibt alles gleich.:D
    Genau so was in der Art hatte ich als Kopfkino. So ein - vergleichsweise mit dem Baum - "kleiner" Balkon hoch oben, den man kaum erkennen kann, weil man nur noch Blätter sieht. Unten biegt sich der Boden des Balkons schon durch aufgrund des Gewichts und das ganze Gebäude hat leichte Schlagseite....xD... manchmal geht die Phantasie mit mir durch...:oops:
    Schade, dass die eine Aprikose mickert... könntest Du nicht eine davon bei Euch vor dem Haus irgendwo unterbringen oder an jemand verschenken und der anderen dann mehr Platz gönnen?
     
    -Skorpion1211-, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  15. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    @Schattenspinner - sooo schöne Fotos vom Garten.

    Ich denke, dies wird schwierig, paar Stücke habe ich noch bzw. mein Mütterlein aber da weiß ich den Hersteller der Serviertten nicht mehr - eben wg. dem Copyright. Nur wenn ich ganz sicher bin von wem die Idee ist bzw. wenn es meine eigene Idee war stelle ich hier die Bilder ein.

    Da bin ich auch gespannt auf die Bilder.

    Nein eigentlich nicht, wie schon geschrieben der Internet Explorer ist veraltet und man muß dann entweder mit Edge , Firefox, also einem anderen Browser in das Internet gehen.

    Hört sich total entspannend an. Hast Du dir ja auch mal verdient.

    Vlg
     
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ja ich habe den Fire Fox. Edge und auch Opera. Weiss nicht ob das damit dann auch geht?
    So wenn ich Glück habe habe ich eventuell bei Facebook noch eine Verwande gefunden. Von der seite von Opa und Mutterseite.
    Wenn auch eventuell nur noch um 4 Ecken Verwand. Heute Morgen zufällig endeckt.Warte nur noch auf ihre Antwort.
    Aus dem Ort wo der Opa her Stammte.Oder auch zufällig gleicher Nachname.Weiss nur das ich damals als Kind mit den Eltern und Oma da zu Besuch waren. Da waren wir noch Kinder. Zum Kaffee. Da gab es Streusselkuchen und wurde geredet.Und wenn es Ururenkel oder so wären.
    Morgen erst wieder Einkaufen.
    So,Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.:)
     
    -Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wünsche auch eine gute Nacht, schlaft gut:inlove:

    bis Morgen früh:music:

    Helga
     
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute haben wir Mabon - die Herbst-Tages-und-Nachtgleiche... um 15.30h sind Tag und Nacht genau gleich lang. Tag und Nacht sind für einen kurzen Moment genau im Gleichgewicht bevor die Nächte langsam wieder länger werden.
    Hab letzte Nacht noch meine spezielle Meditation diesbezüglich gemacht. Ich hatte es ja schon mehrmals erwähnt, dass ich dann die Jahreszeit, die vergeht, verabschiede. Erst noch ein bisschen mit ihr "plaudere", mir überlege, was war schön, was fand ich nicht so gut, was hab ich gelernt, erfahren, welche Fragen sind noch offen. Dann bedanke ich mich und verabschiede die eine Jahreszeit und begrüsse die neue... Irgendwie brauche ich das auch um mich im natürlichen Rhythmus der Natur zu verankern...
    Mabon ist das zweite Erntefest (Lugnasadh oder Lammas Anfang August war das Erste) und zugleich eine Sonnenfeier (das andere eine Mondfeier). Also, wie im Aussen steht jetzt die letzte Ernte an und schliesst sich dann mit Samhain als drittes und letztes Erntefest vollends ab. Doch nun steht quasi die Haupternte und die Fülle für uns noch an.

    Energetisch wird dieser Herbst diesem heftigen Jahr 2020 sozusagen noch eins draufsetzen. Der "heisse" Herbst beginnt und ich bin gespannt was sich da alles entfalten wird im Aussen.
    Wir werden uns auf jeden Fall im neuen Zeitalter energetisch verankern - da hab ich schon lange drauf gewartet. Man muss es sich so vorstellen, dass es nun nahezu unmöglich werden wird für negative Kräfte mit ihren Spielchen durchzukommen. Was im letzten Zeitalter noch problemlos möglich war: lügen, betrügen, auf Kosten anderer Lebewesen möglichst viel für sich zu gewinnen, auszubeuten, zu versklaven, Kriege zu führen, Leid und Schmerz verursachen und so weiter und so fort - dies alles wird im neuen Zeitalter nicht mehr wirklich möglich sein, weil es weder unterstützt, noch zugelassen wird. So wie früher die Leute, die guten Willens und Herzens waren, gekämpft haben, um zu überleben, so werden diese negativen Kräfte nun kämpfen müssen was sie ja bereits heftig tun.
    Das dunkle Zeitalter ist nun vorbei - jetzt beginnt das Lichte, das in allen Kulturen der Welt für diese Zeit vorausgesagt wurde!:D
    Und wir sind mittendrin und können uns jetzt freuen, auch wenn es vielleicht in nächster Zeit noch bisschen anstrengend werden wird.
    Denn auch wir sind aufgefordert in uns selbst das, was da noch so im Dunkeln schlummert, zu erlösen. Der vermeintliche fauchende gefährliche Tiger im dunkelsten Winkel unseres Seins wird, wenn er erst einmal bewusst betrachtet und wahrgenommen wird, sich plötzlich als ganz kleine Miezekatze entpuppen, die einfach nur befreit und in den Arm genommen werden will...

    Interessant ist es auch immer, wenn man die Zahlen betrachtet: 2020 - zweimal die 20. Die grosse Arkana (die in Wahrheit kein Zukunftsdeutungsinstrument, sondern tatsächlich ein Lehrbuch zur Weiterentwicklung ist, vergleichbar der Heldenreise in den Sagen der Welt) ist da recht aufschlussreich. 20 ist das "Aeon" oder in manchen Decks "Das Gericht" und wird in Zusammenhang gebracht mit dem Gericht in der Bibel... auf jeden Fall ist es ein Prüfstein, wo alles auf den Prüfstand kommt, ob man will oder nicht - im innen und im aussen...

    So, nun hab ich Euch aber genug zugetextet...sorry, manchmal fliesst das einfach nur so durch mich durch, ich kann das dann auch gar nicht stoppen und will es jetzt auch nicht wirklich hinterher wieder löschen... ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht genervt oder gelangweilt damit...:oops:
    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag und Abend!:D


    Dankeschön!:inlove:
    Manchmal wünschte ich mir, ich könnte Euch alle mitnehmen in den Garten um ein bisschen gemeinsam zu tanken...xD
    Ich dachte echt immer, dass nur, wenn man eine Anleitung von jemand anderem nimmt, man dann aufpassen muss. Wo soll das noch hinführen? Muss man irgendwann mal, wenn man was bastelt, alle Materialien mit Herkunftsland etc. pp. aufführen? Oder was ist mit der Wolle? Hersteller aufführen und die Person, die die Idee für eine besondere Färbung/Musterung hatte über Hersteller ausfindig machen und erwähnen...seufz... sorry, für den Sarkasmus, aber manchmal kann man da schon verzweifeln. Ich meine, es ist ja gut, dass man den Urheber schützen will, aber manches ist echt übertrieben und da, wo es wirklich notwendig wäre ihn zu schützen, wird nicht geschaut...seufz...
    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, solltest Du über das ein oder andere stolpern, was Du hier zeigen kannst.:D
    Bei Opera weiss ich nicht, aber ich kann für Dich demnächst mal in den Allgemeinen Fragen fragen bzw. im Forum recherchieren.
    Doch, wenn Firefox bei Dir geht, dann nimm doch einfach den. Er wird auf jeden Fall gut unterstützt beim Spiel und müsste demnach auch problemlos funktionieren. Ich nehme eh am liebsten Firefox und werde das dann beim Spiel auch so machen.
    Mach Dir bitte nicht so einen Kopf, ja? Mit dem Firefox bist Du gut gerüstet und wenn dann was nicht gut funktioniert, dann wird das den Spielebetreiber betreffen und nicht Deinen PC und Deine Programme!
    Das wird schon alles gut klappen!:D
    Bin gespannt - halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?:D
     
    Apronia, -Skorpion1211- und Daisy-Hu gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Ja,bei Facebook ist es in den Strickgruppen tatsächlich so,das man dazu schreiben mus wo man die Wolle her hat.
    Auch Anleitung usw. Welche Wollmarke man hat.Deshalb zeige ich das erst kaum fertige sachen. Den bei Wollrester ist meist kein Band mehr dabei.

    Die eine Frau wo ich da gefunden habe,hat bis jetzt noch keine Antwort gegeben.Glaube eher ihr Mann könnte ein Verwander sein,um 4 ecken rum.Mit Verwandschaft ist das auch so eine komplizierte sache,wie weit man da noch Verwand wäre.Enkel,Urenkel Guseng oder so.
    Oder hört es da irgendwan wieder auf? Von der Opaseite,und Mutterseite.Tante,grosstante,oder ähnliches.Weiss nur das ich von Opa das Musiktalend geerbt habe und sein gemüt.In seinem Hause früher gab es mal Zwillinge.Eine Tante von mir hatte auch Zwillinge.
    Meine Jüngste Schwester ebenfalls.Das sowas auch veerbt wird und irgendwo wieder raus kommt,bei den nachkommen.
    Aber wenn man so will,müssten wir hier alle Verwand sein und wissen es nicht.:D
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    Nein liebe Daisy, da hört es noch lange nicht auf. Du könntesst ja wenn du gaaaaannnnz viel Zeit und Lust hast mal ein großes Stück Papier nehmen (z.B. Druckerpapier) sagen wir mal in der Mitte schreibst du den Namen deiner Eltern immer etwas Platz lassen,
    den Namen deiner Mutter darunter das Geburts-Datum - daneben den Namen des Vaters mit Geb.Dat. bei deiner Mutter die Geschwister
    auf der Seite des Vaters auch die Geschwister

    Deine Eltern haben dich bekommen (evtl) Geschwister?? Du hast Kinder - dann werden deine Kinder eingetragen usw natürlich auch dein Mann also - nach diesem Schema werden alle nach und nach eingetragen und auf diese Art und Weise entsteht dann der Stammbaum.

    Gut ist es wenn man noch lebende Verwandte hat, die man eben fragen kann, sag mal wie hieß der oder die noch und wann hatten sie Geburtstag.

    Lach und freu, dies wird bestimmt lustig und anstrengend - wenn ich mir vorstelle über was man alles in live quatschen könnte.

    Ein total spannendes Thema für mich.

    VLG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.