Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen...

    bin im Zeitstress, kann leider nicht nachlesen jetzt, bleibt alle schön gesund, glg. Marion

    EDIT: die Bücher muss ich später vorstellen, allerdings denke ich, dass Spinni sich zumindest das von der Marlis inzwischen gekauft hat...sorry, aber ich muss das trockene Gartenwetter nutzen, das Laub ist trotz einer Woche Sonnenschein von dem Dauerregen noch immer pfitschnass, entsprechend tun mir beide Arme weh ....
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Heute lasse ich das Handwerk mal ausfallen. Nächste Woche wieder. Musste erst wieder Tabletten sortieren und schnippeln für die Meeris. Da wird der Sonntag immer knapp.
    Hatte auch mal was mit einem Meerschweinchen beobachtet,wo bei mir verstorben ist. Sah am Himmel. Eine Wolke formte sich wie ein meerschweinchen.Da wusste ich sie ist auf die Reise gegangen.:inlove:

    Die Sandra hat auch mal ihre Katze auf dem Schoss von unserer Mutter gesehen,wo die Katze Verschwunden war.
    Schön zu Wissen das unsere Tiere auch da sind.:inlove:

    Mus dann wieder weiter Stricken an den Socken. Euch einen schönen Sonntag.:)
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  3. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    habt ihr den Bonuscode eingelöst? >> STYSFE
    Er ist noch bis heute Nacht gültig.

    Bei uns scheint schön die Sonne aber es ist sehr frisch. Bin schon seit 5°°Uhr wach und muß gleich ein Nickerchen machen.

    War ein bisschen kreativ - ist aber nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

    <paß Du auch gut auf Dich auf

    Herzlichen Glückwunsch und ja es ist schon ein Unterschied- ich wünsch Euch viel Spaß.

    Manchmal hat die Technik auch was Gutes, wenn ich daran denke wie ich mit dem Handy schwer getan habe- die Mädchen mußten mich immer daran erinnern- nimm dein Handy mit. Ich habe es anfangs ignoriert- heute Jahre später- werde ich nervös wenn mein Handy nicht in Sichtweite ist.

    VlG
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    danke, hab ich gemacht, lg.

    diesem Glückwunsch schließe ich mich an, viel Erfolg, liebe Spinni....lg Marion
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  5. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ich wünsch Euch eine [​IMG] VLG
     
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nur ganz kurz: beim Umstellen auf den neuen PC scheint mein alter mittendrin den Geist so halb aufzugeben.:oops:
    Beim Neuen ist auch noch nicht alles in Ordnung und wir versuchen jetzt die ganze Zeit die alte Platte und vor allem die Daten zu retten.
    Melde mich morgen irgendwann dann mal, wenn alles wieder richtig läuft...Geschenke kommen vermutlich auch erst dann, denn ich weiss nicht, ob ich nachher noch online kommen kann...
    Eine gute Nacht und angenehme Träume sowie einen guten Wochenstart Euch allen!:D
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    habe das WE mit lesen verbracht und im Forum bin ich nach dem "liken" wieder raus geflogen, daher auch kaum was geschrieben. Waren wohl gestern zu viele im Netz unterwegs.

    Wünsche Euch einen guten Wochenstart und Spinni, Dir viel Erfolg mit dem neuen PC.

    LG Helga
     
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich sitze gerade bei Joe in der Wohnung und dort an seinem neuen PC - den haben wir jetzt zumindest soweit zum Laufen gebracht, dass ich stabil spielen kann. Jetzt weiss ich auch was gestern bei meinem neuen schief lief - wir hatten Treiber vergessen bzw. sind davon ausgegangen, dass sie automatisch gezogen werden vom System. Doch jetzt läuft es und ich kann dann heute nacht wieder unten bei mir ins Spiel gehen. Hab bis um 5.00h mit dem alten PC herum gemacht. Dann gab er endlich Ruhe und ich konnte ausschalten.
    Ich hatte die letzten Wochen schon immer wieder mit der Platte zu tun - es scheint, dass das die ersten Anzeichen waren, dass sie sich verabschiedet. Was bin ich froh, dass Joe gedrängelt hat mit dem PC-Kauf, sonst hätte ich jetzt ein grösseres Problem.
    Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, die Daten zu retten. Nicht alle wären verloren, aber etwa eine Woche schon, denn die Probleme fingen gestern beim Einschalten des alten PCs bereits an...seufz... Drückt mir die Daumen!:D
    Doch ich freue mich, dass neuer PC quasi schon bereit steht und ich freue mich daran, dass es jetzt alles viel fixer geht - merkt man schon deutlich den Unterschied auf der Farm...:D... also, das Timing war wirklich recht gut - vielleicht nicht ganz perfekt, sonst hätte Joe die Daten gestern sichern können, aber nahe daran.xD Aber da es Perfektion in dieser Welt eh nicht gibt, bin ich damit auf jeden Fall sehr zufrieden!xD
    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - wir müssen weitermachen... habt einen schönen Nachmittag!:D
    Machen wir - und Du lass Dich nicht so sehr stressen!:oops:
    xD Yepp - hab ich... hab aber bis jetzt nur kurz Zeit gehabt meine Nase ins Buch zu stecken.
    Dankeschön, Du Liebe - hat geklappert!:inlove:
    xD Ja - war bei mir ähnlich - nur war es Joe der sich damals bitter beklagt hat....
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  9. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Juhu,

    Sind gedrückt, lach ganz fest. Toi,toi, toi, dass Ihr noch Daten retten könnt. Es dauert ja immer bis man den PC so eingerichtet hat bis man alles so hat wie man es braucht.

    Ich wünsch Euch allen ein schönen Restabend und später Gute Nacht. VlG
     
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo mal kurz, hatte Hinweis auf Zitat...

    das ist schön, ich werde berichten, wenn ich mehr Zeit habe, heute hab ich Wohnzimmergardinen gewaschen und jetzt hab ich Rücken, denn den urig langen Stores wieder einfädeln erfordert einige Verrenkungen, zumal ich wegen meines Genicks nicht gut über Kopf hantieren kann...

    das ist noch ein Übrigbleibsel aus meiner letzten Arbeitsstelle, da hatte ich so wenig Platz und musste ständig nur nach links schauen, anders hätte ich nicht arbeiten können, hab da mehrere Spritzen bekommen müssen wegen Halswirbelblockade zusätzlich noch Magengeschwür und dann eine AN Kündigung eingereicht...

    danach hab ich nie wieder einen Job bekommen - Schwarze Liste also, nuja, vorbei, der Chef war pleite, Firma Bach runter gegangen, Cheffe inzwischen auch verstorben, und ich wieder halbwegs gesund - es lebe der Eigene Wille, Geld macht nicht glücklich und gesund auch nicht... so nu bin´sch wieder weg....

    morgen kommen meine Räucherutensilien, räuchern werde ich aber erst vor Weihnachten, jetzt hab ich keine Zeit, meine Kids kommen in Etappen zu Besuch wegen C...
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend bei mir ist es Heute auch wieder spät.Wenn ich bei euch so lese,bin ich nicht die einzige wo öfter probleme mit der Technick hat.
    Bei diesem hier mus ich öfter das Bilder wieder grösser Scannen. wird oft von alleine wieder klein.Egal auf welcher seite ich gerade bin.
    Ich Glaube jeder PC hat irgendwoanders eine Marke.

    Bin jetzt wieder im Strickfieber.Nun zweifarbige Color Socken.Noch genug reste das es noch paar Socken gibt.Dann bekommt die Schwägerin drei paar Socken. Morgen Mittag gehts weiter.Jetzt vor Weihnachten noch mal sputen.
    Morgen erst wieder Einkaufen. eventuell Donnerstag noch mal.Schon mal Weihnachtsnaschsachen heim holen und Nüsse.

    Und jetzt noch die Umfrage auf der Farm.Eigendlich im moment wenig Zeit dazu.Wird ja eben immer schneller Dunkel.
    Da hat man schon das gefühl,der Tag geht jetzt schneller rum wie in den Sommer Monaten.Gerade wenn man eben immer früh die Läden runter lassen mus.
    So für Heute wieder genug geschrieben.Wird langsam wieder Zeit fürs Bett. Da kann man jetzt schön Kuscheln.

    Gute Nacht. Schlaft gut.
     
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Ich sage auch "Gute Nacht"

    war ein ruhiger Tag heute und hab wieder meinen Einkaufsspaziergang gemacht. Nicht zu warm und nicht zu kalt - kein Wind und zwischendurch lugte die Sonne durch die Wolkendecke. Morgen ist wieder bügeln angesagt, aber nicht viel - ich mag keine Berge.

    Spinni ich drück auch mal ganz fest die Daumen.

    Marion, viel Freude mit Deinen Kindern - lass Dich schön feiern....

    Wünsche noch schöne Träume und bleibt gesund

    Helga
     
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin jetzt am neuen PC, doch irgendwie hat er mit dem Spiel hier Probleme - ich verstehe es nicht. Das extrem aufwändige Spiel, das ich früher gespielt habe und seit Jahren nicht mehr mit dem alten PC spielen konnte, das läuft über längere Zeit einwandfrei - richtig gut!
    Aber die Farm? Sie zickt herum! Joe versteht es auch absolut nicht! Mal gehts eine Weile gut und dann zack - Bild weg und ausgeloggt!

    Ich bin müde, hab viereckige Augen und verzupfel mich gleich mal wieder!
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Dankeschön fürs Daumen drücken...kann ich echt gebrauchen, denn es hat sich herausgestellt, dass seit fast 1 Jahr die wöchentliche Datensicherung einfach so gut wie nichts gesichert hat...:cry: Und zwar seitdem wir auf Windows 10 hauseigenes Backup-Programm umgestiegen sind. Es sah so aus, als ob es gesichert hätte, aber jetzt beim Zurückspielen auf den neuen PC - nix - alles leer...:cry: Glücklicherweise hatten wir noch die letzte Datensicherung vom alten Programm, das etwas umständlich war, behalten, sonst hätte ich jetzt ein Megaproblem, denn dann wären zwei Bücher weg, die ich komplett neu schreiben müsste...:cry:
    Wenn ich den alten PC hochfahre, dann meldet er Probleme und versucht in Dauerschleife Laufwerke zu reparieren. Jetzt probiert Joe die Platte auszubauen und mit einem speziellen Programm zu kopieren mit der Hoffnung, dass er die Daten heil kopiert bekommt...
    Denn die Daten von diesem Jahr mit all den Bildern und Änderungen brauche ich schon auch dringend.
    Also, bitte weiter feste drücken....:oops:

    Da wünsche ich Dir viel Spass beim Besuch - besser in Etappen als gar nicht!:D
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  14. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Guten Morgen,

    Ach du liebe Güte, dass wäre ja der Horror. Daumen sind weiterhin gedrückt.

    Ich habe für meine Anleitungen und andere wichtige Sachen eine externe Festplatte, da speicher ich alles was mir wichtig ist von Zeit zu Zeit . Ok ganz up to date bin ich da auch nicht - aber so habe ich ein Großteil der Daten doch sicher, manche Sachen vergißt man ja leider auch im laufe der Zeit.

    Frag Joe doch mal wie es mit einer Cloud aussieht, da kannst du dann die Daten auch sichern.

    Dies ist wohl wahr.

    Ich wünsch Euch ein schönen Start in den Tag. VlG
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ins Eckchen...

    danke, das werde ich haben, freu mich schon, die kleine Plappermaus wieder hier zu haben :inlove:
    achduje, hoffentlich bleibt Dir das erspart...
    ja, wir drücken alle Daumen, die wir haben, so was braucht keiner, mal umknuddel...:inlove:
    sowas ist ein Alptraum, ich sichere viel auf Stick und schau immer gleich nach, ob es drauf ist - aber auch das ist Technik und kann mal Fehler beinhalten, seufz...

    das ist wohl wahr, im Frühjahr war das schlimm für uns alle....

    wann bist Du das nicht? xD


    danke gleichfalls....
    habt alle einen schönen Tag, ich spute mich jetzt auch, mein Tag fängt mit Fütterung der Gartenvögel an... lg. Marion
     
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, jetzt hab ich auch noch einen neuen Bildschirm...seufz... alles ändert sich hier....lach...
    Joe hat mir seinen, den er sich gekauft hat, gerade vorhin hingestellt und angeschlossen. Er hat sich da wohl vertan mit der Grösse und es ist nicht genau so wie er das haben will, also muss ich den jetzt nehmen und er kauft sich den richtigen.xD
    Farmerama läuft unter Firefox nicht stabil, jetzt nehme ich Chrome und bis jetzt...toi, toi, toi... scheint das zu funktionieren.
    Dann wäre mal ein kleines Problem erledigt... ich teste gleich noch mal rauf und runter und hoffe, dass es weiterhin stabil bleibt.
    Macht schon Spass der neue PC - extrem schnell, da kann man das geniessen. Er ist auch viel leiser als der alte PC und hat eine durchsichtige Scheibe, dass man einen Teil des Innenlebens sehen kann und da ist was beleuchtet mit vielen kleinen Lämpchen deren Farbe man einstellen kann - sogar Farbwechsel ist möglich. Wozu? Das habe ich Joe auch erstaunt gefragt - er sagt, dass das daran liegt, dass es ein Gaming PC ist und das muss bei denen wohl so sein. Da muss es viel blinken....xD
    Jetzt schau ich erst mal die neue OA an und dann stürze ich mich auf knapp 400 erneut heruntergeladene Emails der letzten zwei Wochen...seufz...eins nach dem anderen.
    :inlove:Danke, Ihr Lieben, fürs Daumen drücken - bitte weitermachen, scheint zu helfen!xD

    Ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D

    Ja, genau von dieser Sicherung rede ich ja. Wir hatten es ja auch geprüft, ob alles gesichert ist... das ist ja das Schlimme! :cry:
    Das Programm ist wohl einfach Schrott - schlicht und einfach! Die Emails und Browsereinstellungen hat es nämlich seltsamerweise gespeichert...seufz...
    Ich hab so ein Back-Up vom gesamten System und allen Einzelteilen...

    Nee, ich mag keine Cloud - da fühle ich mich noch unsicherer....:oops:... ich kann das nicht leiden. Ich muss was haben, wo ich selber nachgucken kann, zumindest den Ort, wo ich was speichere, anfassen kann - ausserdem traue ich der Sache nicht.xD
    Doch wir werden dann ein Back-Up vom Back-Up machen - sprich: zwei externe Festplatten...

    Yepp - da kann so viel schiefgehen, selbst, wenn man sicher ist, dass es gespeichert ist...seufz... da brauchts auch nur mal den Stick oder die externe Festplatte zerlegen... Alles wäre kein Problem, wenn die alte Festplatte im System nicht so schnell den Geist aufgegeben hätte - nur einen Tag länger nicht herumspinnen und alles wäre in trockenen Tüchern gewesen.
    Na ja, jammern nützt nix - jetzt nur noch hoffen, dass die Platte kopierbar ist und alle wichtigen Daten darauf nicht zerrupft sind.

    :inlove: Das kann ich mir lebhaft vorstellen - ich würde sie vermutlich dauernd durchknutschen die süsse Maus und wäre somit die reinste Horrorgestalt für sie!xD
     
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    das glaube ich nicht, sie ist sehr anpassungsfähig, war immer besorgt in der Kinderkrippe, wenn neue Kinder gekommen sind und hat sie bemuttelt und betüttelt, sie vermissen sie sehr dort...

    da sie im Oktober 3 Jahre geworden ist, muss sie seit November in den Kindergarten gehen...

    aber es wäre ja auch schlimm, wenn plötzlich alles stehen bleiben würde, wir werden ja auch älter, lach....

    freu mich für Dich und dass der PC läuft, alles Gute noch für Deine Datensicherungen...

    auf einen Hoster würde ich mich nicht gerne verlassen mit Bilder speichern, man hat es hier im Forum schon erlebt, wenn der Hoster - Inhaber seine Sicherheitszertifikate nicht verlängert oder verlängern will, sind all Deine gespeicherten Bilder auch weg, was ich bei mir
    hab, das hab ich...lg. und angenehmen Abend allen hier...
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    wurde heute wieder von der afghanischen Nachbarin mit warmem Abendessen überrascht. Wenn etwas zuviel ist, bringt sie mir was rüber. Waren Nudeln (Spagetti) in einer Soße mit kleinen Stückchen Kartoffel(?) und Möhren, Kichererbsen(?), Kidneybohnen, Joghurt und mit trockener Pfefferminze überstreut. Trotz der Minze hat es super geschmeckt, wenn auch anders gewürzt als gewohnt. Da ich schon ein Brot gegessen hatte, war ich anschließend pappsatt :D.

    Jetzt wünsche ich eine gute Nacht und Dir Spinni viel Erfolg mit Deinen Daten....

    bleibt gesund
    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend.Bei mir Heute Abend auch nur kurz. Bin Donnerstag und Freitag noch mal Unterwegs.

    Gute Nacht.
     
    Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  20. LeroyKaputtnick

    LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.