Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Schönen Guten Abend in die runde. War direkt mal Erholung,weniger in die Foren zu Schauen. Man könnte einiges ohne PC erledigen.
    Das Weihnachtsevent mache ich auch nicht mit. Möchte Weihnachten geniessen mit der Tochter, mit den Meeris und TV.
    Mache es mir dann auf dem Sofa gemütlich. Gibt ja gute TV Programme.

Morgen noch mal die Bügelwäsche weg machen. Hatte Heute noch mal gross Einkauf und Heute Mittag keine lust mehr auf Bügeln.

Euch noch einen schönen Abend und Gute Nacht schon mal.

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Dankeschön, liebe Daisy! :)

Das wünsche ich dir und allen anderen auch! :D

Habe heute aus persönlichen Gründen (welchen sonst) auch mal kurz Forumspause eingelegt... -.-

Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln...hab heute wieder gut was wegschaffen können... also, bin zufrieden soweit.:D
    Event mach ich mit - Belohnungen sind ja auch wirklich gut!:D
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Prima, dass das schon so gut klappt - kommt gut heraus.:D
    Aquarien? Gleich mehrere? Was hast Du denn da so drin? Fische ist klar, aber welche würde mich interessieren...xD
    :DKlingt nach einem guten Plan - ich mache aber das Event trotzdem mit - sind ja sehr lange Pflanzen. Das passt schon.

Oh je, hoffe alles ist in Ordnung mit Dir/Euch!:oops:

Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  4. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Moinsen in die Runde,

ich werde das Event auch mitmachen. Bei der langen Pflanzenlaufzeit braucht man ja nicht ständig an den PC.

Aktuell 4 in Betrieb, eins ist im Aufbau (wo ich ja den Unterbau noch machen muss). Mein größtes Becken ist 2 Meter lang (ca 480L) da sitzen meine 6 Axolotl (eigene Nachzuchten) drin...das sind mexikanische Schwanzlurche, die dauerhaft unter Wasser leben.

In 240L habe ich Regenbogenfische: Melanotaenia dumasi, Melanotaenia macculochi, dazu ein Ancistrus Pärchen und Panzerwelse Corydoras schultzei black und ein paar Amanogarnelen. Dafür ist aber ein etwas größeres Becken (so um die 400L)in Planung.

In einem 96L Panorama Aquarium (gebogene Frontscheibe) habe ich Rote Phantomsalmler (Hyphessobrycon sweglesi), ein paar Guppys schwimmen da noch mit rum und Panzerwelse der Gattung Aspidoras

in einem kleinen 54L Becken schwimmen auch Regenbogenfische, Melanotaenia boesemani kromsa, allerdings nur 3...hoffe auf Vermehrung, daher sind die separiert.

Bin da insgesamt am umplanen/umbauen das 96L und das 54L werden langfristig von einem Aquarienregal mit 2x ca 144 - 192L (lasse ich anfertigen und bin über die Beckenhöhe noch nicht schlüssig) ersetzt.

Wir hatten auch schon mal 9 Aquarien in der Wohnung xD da stand ein kleines in der Küche, mein Sohn hatte auch eins...aber so nach und nach kamen die kleinen dann weg und wurden durch größere ersetzt, wovon dann natürlich nicht mehr so viele passen.

5. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Ich drücke es mal in Bildern aus, weil ich im Moment nicht ganz komfortabel schreiben kann - sonst ist alles i. O.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    so, gleich bin ich durch mit der Erstvermehrung...
    Die Items für die geschenkten WL habe ich auch alle zusammen - natürlich bis auf das Aktuelle, das erst morgen kommt!
    Hab ganz schön suchen müssen!:oops:
    Ich verzupf mich gleich wieder, muss noch einiges tun... habt einen schönen Nachmittag!:D

Uih, klingt ja alles spannend - muss ich mal in einer ruhigen Minute gockeln gehen... ich kenn mich damit nämlich nicht sonderlich gut aus. Aber ich guck mir gerne Aquarien an... mal ganz kräftig mit dem Zaunpfahl wedeln....xD
    Würde mich freuen, wenn Du Lust hast, hier mal Bildchen einzustellen...

Oh, weia, Pfote verletzt?:cry: Dann drücke ich fest die Daumen, dass Du bald wieder fit bist und wieder schreiben kannst! Gute Besserung!:D
    Ich hab das mit der Verletzung jetzt nicht geliked, sondern, dass Du Dir die Mühe gemacht hast es mit Bildern zu erklären. Vielen Dank dafür!:inlove:
    Ja, wobei ich im Meerschweinchen-Forum auf jeden Fall noch einmal vor Weihnachten aufschlagen möchte. Muss doch Bildchen gucken gehen...:p Deine sind so goldig!
    Könntest Du mir nochmals per Eule den Link schicken?
    Ich fürchte, ich habs verbummelt, hab letzte Nacht rauf und runter gesucht, als ich endlich gucken gehen wollte...:oops:
    Ach ja, ich hoffe, dass Du Dir wenigstens beim aktuellen Event die 3 geschenkten WL abholst! Die sind nämlich richtig gut!
    Und da Du Dich ja auch immer täglich einloggst, müsstest Du alle Items dafür zusammen haben...
    Einfach die 4 Geschenkebuttons anklicken...:D

Daisy-Hu, -Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  7. CharlyJoe

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2018
  8. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Danke für die Info...hab grad schon verzweifelt meine Farm umgegraben :oops:

Und gute Besserung für die verletzten Fingerchen!

Kein Problem ^^ werde dann mal aktuelle Bilder machen

9. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde - bin noch am Suchen von meinem Doppelglücksklee - Item ….

Schildkrötentour hab ich inzwischen gefunden, doof gemacht, hätte man gleich drauf hinweisen können, dass die Dinger bald gebraucht werden, jetzt, wo keiner groß Zeit hat, auch noch das Zeugs suchen gehen, auf den Wiesen kein Problem - die Animation macht mich kirre, die muss ich ausschalten - immer...

danke an Charly für seine bedauerliche Bildgeschichte und gute Besserung allen, denen es net so gut geht...
    ich hab knalligen Husten und bin viel müde, nuja…. wird schon wieder, schönen Abend noch allen, lg. Marion

CharlyJoe, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

So,jetzt konnte ich mir auf den Dekowiesen wieder mal Platz schaffen,für die kommenden. Konnte paar Wolkenreihen bestücken.
    Man mus aber ganz schön suchen.

Schaatenspinner. Link habe ich geschickt.Montag Abend kommen ja noch paar Bilder dazu,wenn sie ihren Essbaren Weihnachtsbaum bekommen. Das könnte aber dauern bis ich da die Bilder reintue.

Charly, dir auch gute besserung.

Bis später noch mal. Die Schweinchen bekommen bald ihr Abend Habby Hab.

11. -Skorpion1211-

huhu Daisy, wie kommt man denn in dein Meeriforum? ist das offen zugänglich?

CharlyJoe, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

Skorpion. Ja nur den Link vom Forum eingeben. Nur in die Plauderecke kommt man nicht ohne Registrierung rein.
    Bis zu den Bildern kann man schauen und Lesen. Ist schon sehr lustig darin. Aber manches mal auch Traurig.

Da gibt es aber auch eine Ecke für andere Tiere. Katzen Hunde Kaninchen oder so.
    Ist inzwischen auch Allrount. Sogar für Mamis.;)

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    werde morgen vermutlich erst nachts hier aufschlagen, da morgen die große Aktion startet wegen den Abflüssen in mehreren Häusern.
    Drückt die Daumen, dass sie das morgen alles hinbekommen damit über Weihnachten Ruhe ist!
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Supi!:D
    Prima - danke! Ich guck jetzt mal rein und dann nächste Woche noch einmal.:D

Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  14. CharlyJoe

Guten Morgen! [​IMG]

Heute ist der kalendarische Winteranfang, daher das Schneemännerbild. Doch auf das Aufstellen [​IMG] von Schneemännern werden wir wohl noch einige Zeit verzichten dürfen.

Ich bedanke mich bei euch für die Genesungswünsche! :D

15. Daisy-Hu

Guten Morgen.

Gestern Abend musste ich meinem Mirakel das erste mal Schmerzmittel geben,wegen seinen Knuppeln. Er kam nicht so zum
    Futtern raus.Hat sich Gestern Abend ein Salatblatt von Esmeralda genommen. Habe ihm Metacam gegeben.
    Habe ich immer in Notreserve. Da Denke ich werde ich im neuen Jahr mal mit ihm hin müssen. Wenigstens probiere ich ihn noch über die Feiertage zu bekommen.Nach der Metacam gabe,kam er auch wieder aus dem Häusien. Heute geht er wieder ans Futter.
    Wenn er noch einen Tumor hat,wird das schmerzmittel allerdings nicht lange Helfen. Da bleibt eventuell nur noch das gehen lassen.
    Er soll ja dann nicht unnötig leiden.
    Sind jetzt wieder Sauber gemacht und sitzen im Trocknen. Weihnachten kann kommen.

Ich hatte schon mal einen mit Knuppeln und wenn er dann gebissen hatte,war das ein Zeichen das er Schmerzen hatte.

CharlyJoe gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Guten Abend, auch hier noch mal schnell meine Nase reinstecke...

mmh, Winteranfang mit Regen, für mich nicht sooo fantastisch - schade, aber es gibt weit Schlimmeres als Grau in Grau...
    weiterhin gute Besserung …

hab ich nicht geliked, weil mir das Leid tut, klar, unsere Gefährden leben net ewig, man muss iwann los lassen...

ich musste schon einige Tiere gehen lassen, das letzte war mein Kater Fritzi, schon bei Blacky (Hund) damals hatte ich gesagt, noch mal net, und hab dann doch dem Fritzi noch 4 schöne Jahre bei uns möglich gemacht, man sollte niemals nie sagen....

auf der Hauptseite des Meeriforums bin ich gewesen, das rotbraune auf dem Bild ist wohl dieser Mirakel? schönes Tier....
    wünsche Dir über Weihnachten alles Gute mit Deinen Tieren, über die Feiertage, werde ich vielleicht nur zum Lesen kommen und
    werde dennoch nicht auf alles eingehen können, lg. und guten Abend noch allen hier und Sonntag einen schönen 4. Advent...

da ich nicht weiß, was die Zeit mit mir vorhat:

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

Über die Feiertage werde ich jetzt auch nicht so oft das sein. Und wenn einer von meinen Tieren was hat,wird bei mir die Farm zur nebensache. Da mus ich für das Tier da sein.
    Aber dem Mirakel geht es wieder gut. Er hat mir wieder einen Schrecken eingejagt.
    Werde über die Feiertage auch nicht auf alles eingehen. Und für die Familie da sein.
    Ist nicht Böse gemeint.

18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, kurz durchsauseln und rundum eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D
    ... müssen würde ich eher sagen...xD... ich würde schon gerne einen Schneemann bauen...:D
    Jetzt bin ich doch erleichtert - hab auch letzte Nacht im Meeriforum gelesen, was da alles geschrieben wurde. Also, ich drück fest die Daumen, dass es so eine Fettgeschwulst ist!:D
    Ja, bei mir waren es auch nicht wenige...:cry:
    Ich denke, das wird keiner falsch verstehen - ist doch ganz klar. Wird mir sicher genauso gehen, dass ich nicht ständig vor dem PC sitzen werde...:D

-Skorpion1211-, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  19. CharlyJoe

Guten Morgen! [​IMG]

Ich zünde(te) schon heute die vierte Kerze an, weil BP das auch bereits gemacht hat - bei mir, meine ich...

Und unser [​IMG] ist vorbereitet. Nur noch vier Mal essen (Viergängemenü), dann geht es auf die Himmels-Wunderranke, genau wie mit der [​IMG]

Selbst unser [​IMG] darf sich an der Ranke verankern, nachdem wir uns dort ausgiebig, na gut, vier Mal "ausgeruht" haben, also rechtzeitig zum Heiligabend.

Ich wünsche allen einen Samstag mit Bodenhaftung, denn es regnet und windet ein wenig mehr als gewöhnlich... [​IMG]

20. Daisy-Hu

Guten Morgen. Und ja bei mir sind auch schon einige Tiere Verstorben in meinen Armen.Habe das alles noch gut in Erinnerung.
    Dann tue ich sie auch Liebevoll Verabschieden.Sogar beim Einschläfern. Sage ihnen meist noch was und Küssien gibt es auch noch.
    Egal ob die Ärztin da zuhört oder nicht.

Aber dem Mirakel geht es wieder gut. Wird Verwöhnt bis zum letzten Tag.
    Da ich hier viel alleine bin,sind sie für mich mehr wie nur Tiere.Sie haben mir im Alltag schon viel geholfen.
    Darum werden sie Liebevoll behandelt bis zum letzten Tag.
    Sie sind mein Lebendsinhalt.Und das Meerschweinforum ist irgendwie auch Familie,da hilft einer dem anderen in der Not.
    Auch bei Vermittlung wenn es sein mus. Eine Freundin habe ich da auch in der nähe.Sie war schon mit mir beim Züchter oder Tierarzt,
    wenn einer gehen musste.Wohnt sogar in der nähe der Tochter.

Ich bekomme Heute noch was gebracht, da mus eben die Farm etwas kürzer treten,nur das nötigste.

So,nun einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.