Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo noch mal am späten Sonntag Abend - heute Böllerwissen exclusiv, danke lieber Charly...

so Ihr Lieben, das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu, was wird das Neue Jahr bringen? ich hoffe und wünsche, für Euch alle hier nur Gutes, beeinflussen können wir es leider nicht...

was die Böllerei angeht, ich habe auch so einen Selbstbastler als Schulkamerad gehabt, er hatte "Glück im Unglück, ihm fehlen "nur" 3 Finger" - hätte auch schlimmer enden können...

man versteht es eigentlich schon nicht mehr, es wird so oft davor gewarnt und immer wieder gibt es Ignoranten, wie überall im Leben...

ich hoffe für alle, Ihr habt die Tage der Völlerei so halbwegs gut überstanden, ich habe noch nie über die Weihnachtszeit so wenig gegessen wie heuer...

weiß nicht, ob ich morgen Zeit finde fürs Forum, wenn nicht, lesen wir uns hoffentlich gesund und munter, mit mehr oder weniger guten Vorsätzen im Neuen Jahr wieder, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2018
  2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Abend. Ich wünsche euch auch schon mal,einen guten Rutsch ins neue Jahr.Bleibt alle Gesund und Munter.
    Ich weiss noch nicht ob ich Morgen her komme.Eventuell lesend.
    Mus Morgen noch mal in den Gemüseladen für die Schweinchen noch was holen.Gurke und Salat werden knapp.Gerade wenn sie
    in der Nacht noch mal was bekommen.

Ich habe auch noch Plätzien übrig und noch paar Nüsse. Zwischendurch bin ich noch am Häkeln. Habe Heute Abend schon eine
    Hundedecke fertig bekommen und gleich eine neue angefangen.Mus beim TV immer was mit den Fingern zu tun haben,das ich nicht soviel
    Rauche.

3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    juhuuu - ich konnte heute alles fertig stellen, was ich unbedingt noch fertig haben wollte. Überarbeitung, dann endlich meine Ablage, Schreibtisch aufgeräumt, entrümpelt und geputzt, die neuen Kalender ausgepackt und schon mal unter die alten gehängt und so weiter und so fort!:D Jetzt bin ich sehr zufrieden - Jahreswechsel kann kommen.xD
    Ich lasse es dann immer ruhig angehen - abends gibts Raclette und vermutlich schauen wir die Operette "Die Fledermaus" an.
    Alkohol gibts bei mir dann nur zum Anstossen - ich mag keinen Sekt, von daher nur wenig und viel Orangensaft drin.xD

Dann schliesse ich mich schon mal den allgemeinen Wünschen an und wünsche einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!:D

Leider hält sich hier überhaupt keiner dran... und im Sommer wird bei jeder Gartenparty in der Umgebung (und da hats jede Woche mehrere) dann auch gleich nachts noch ein Feuerwerk gezündet... schert sich keiner drum, ob es verboten ist oder nicht.-.- Und Polizei? Keine Ahnung wo die stecken - die kommen ja nicht mal gucken, wenn man nachts mehrere Männer, die in ein Grundstück eingedrungen sind, rausholt. Nicht mal zum Nachgucken, ob man irgendwo verletzt in der Gegend herumliegt... kein Scherz, ist mir vor ein paar Jahren passiert...
    Och, das ist ja süss!:inlove:
    Huhu Sternchen!:inlove:
    Na ja, das liegt wohl daran, dass es zwar immer mehr Menschen auf der Welt gibt, aber die Intelligenz sich leider nicht vermehrt.:p
    Stammt nicht von mir, mir fällt gerade nicht ein, wer das bzw. Ähnliches gesagt hat, aber ich glaube es war ein schlauer Mensch...xD

Niedersachsen1, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen am Tag des Waldmenschen, auch Silvester genannt! :D

Wir sind auch gut auf den Jahreswechsel vorbereitet, das neue Jahr darf kommen. [​IMG]

Was wir gemacht oder vorbereitet haben?

Nichts, wie immer in den letzten Jahren... ;)xD

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch!

Bis nächstes Jahr!

LG CJ :)

5. Daisy-Hu

Guten Morgen noch mal. Ja wenn ich die Meerschweinchen nicht hätte,würde ich in der Nacht sogar ins Bett gehen und die Nacht
    verschlafen. Doch den Tieren zuliebe bleibe ich auf,das sie Licht und TV geräuche haben.
    Den die Tiere haben da ja bekanntlich die meiste Angst. Auch wenn das immer wieder ignoriert wird.

In dem sinne Guten Rutsch ins neue Jahr.Bis nächstes Jahr.

6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... auch Euch allen hier, liebe Spinni ... "rutscht gut rüber ins Neue Jahr 2019" ... [​IMG]

7. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Kommt gut ins neue Jahr!
    Huhu,

bei mir wirds heute ganz ruhig und entspannt. Einer meiner Kater hat mega Schiss vor der Knallerei, daher bin ich Silvester immer zu Hause. Ich mache mir da ehrlich gesagt auch nicht viel draus, mag diesen Krach auch nicht.

Heute ist mein erster Bobbel angekommen :inlove: find den so schön...mag den gar nicht verarbeiten xD

Im Handarbeitsforum läuft grad ne Aktion, wo es alle 2 Tage nen Strickmusterteil für nen Schal gibt, der in beide Richtungen gestrickt wird. Damit werde ich dann heute auch mal anfangen, mal sehen wie es mit dem Farbverlauf wird...bin noch bisschen unschlüssig, wie ich das mit den 2 Richtungen mache

8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch allen ein gutes, vor allem gesundes, neues Jahr! Ein Jahr voller schöner Erlebnisse, viel Spass und natürlich für alle FadenkünstlerInnen immer genug Wolle...;)

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!
    Ich hoffe, bei Euch war es nicht so wild wie bei uns hier... Du meine Güte, die knallen immer noch herum... mehrere Horden ziehen grölend mit lauter Musik vom Handy durch die Strassen und lassen die heftigen Böller los...:cry:
    Ach, waren das noch Zeiten, als es nur diese "Kanonenschläge" gab. Die sind vergleichsweise harmlos und leise gegenüber der neuesten Generation. Das sind so heftige Schläge, dass bei mir trotz geschlossenem Fensterladen die Fenster vibrieren. Man spürt die Druckwelle, auch wenn es weit weg ist. Da werde ich so aggressiv, dass ich am liebsten rausspringen und mir die Verursacher zur Brust nehmen würde...-.-
    Nee, nee, Silvester ist schon lange nicht mehr meins, noch nie wirklich gewesen. Bin froh, dass es jetzt wieder mal rum ist...
    Jetzt wirds langsam schön...:D... und morgen werde ich hoffentlich den Tag in Ruhe geniessen können.

Ich wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Oh, wieviele Katzen hast Du denn?
    Meine beiden haben beide Schiss vor der Knallerei... von daher bin ich auch immer zu Hause. Und ich mag den Krach auch nicht...
    Hab vorhin eine Petition unterschrieben diesbezüglich (bei change.org). Würde mich riesig freuen, wenn es verboten werden würde und nur in den Gemeinden von richtigen Fachleuten an einer Stelle ein Feuerwerk gemacht werden würde. Da könnte man dann unbesorgt hingegen und es geniessen und die Tiere überall (ob in den Häusern oder im Freien) hätte endlich ihre Ruhe.

Die Wolle sieht schön aus... ah, ja, solche Aktionen gibts gerade am Jahresanfang besonders häufig... da bin ich mal gespannt wie es rauskommt...
    Hast Du schon von der Temperaturdecke gehört/gelesen? Auch ein nettes Jahresprojekt.:D

Niedersachsen1, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  9. CharlyJoe

Guten Morgen, Kreativecke, am ersten Tag des Jahres 2019! :D

Gibt es etwas Neues?

Nö, nur einen neuen Tag mit einer anderen Jahreszahl hintendran... ;)xD

Übrigens, heute vor 20 Jahren wurde unser allseits geschätzter EURO eingeführt. Alte Geschichte, aber nach wie vor sehr modern und aktuell.

Vielen Dank, liebe Schattenspinner, für deine guten Wünsche! [​IMG]

Ich danke auch allen anderen für eure herzlichen und lieben Worte zum Jahreswechsel und Begrüßung des neuen Jahres! [​IMG]

Ich wünsche euch vor allem Gesundheit und Wohlergehen!

LG CJ alias Josef Karl

10. -Skorpion1211-

11. Daisy-Hu

Prosit Neujahr wünsche ich euch allen hier.
    Habe hier schön mit den Meeris TV geschaut. Die ARD Sendung. Lecker gegessen und 3 Fläschien Sekt getrunken.

Die Meeris haben es gut Überstanden. Konnte nur in der Küche mal auf machen und mit dem Nachbar schauen.
    Heute etwas länger geschlafen und nun lassen wir das Heute Langsam angehen.

12. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

gutes morgen euch

o maripoosaaa veel freude en erfolg bei schaal

13. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    schön zu lesen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid.:D
    Wir hatten auch lecker Essen und haben dann einen netten französischen Film (natürlich auf deutsch) angeschaut. Zwei Freunde, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und dann plötzlich in ihrem Leben als 17jährige landen, aber mit all dem Wissen von dem, was danach war. Erst wollen sie ihre Leben tauschen, aber am Schluss stellen sie dann fest, dass sie eigentlich ihr Leben genauso haben wollen wie sie es hatten. Und dann kommen sie natürlich wieder zurück und wissen es endlich wertzuschätzen. Total nett und lustig gemacht.
    Da spielt in einer der Hauptrollen der Schauspieler, der auch in "Willkommen bei den Sch'tis" mitgespielt hat. Kennt Ihr den? Wenn nicht, dann unbedingt mal gucken - ich könnte mich da schlapplachen...xD

Ich hab mir dann nachts noch Karten gelegt - nein, nicht im üblichen Sinne, sondern ich ziehe mir gerne so Krafttierkarten und Farbkarten. Also, es geht eher darum, welche Kräfte und Fähigkeiten ich mir erarbeiten kann in dem Jahr und welche Tiere bzw. Farben mich da unterstützen können. Das macht Spass, ist immer interessant, aber auch grundsätzlich positiv.
    Für dieses Jahr hab ich die Amsel und die Heuschrecke (die ist einfach mit rausgefallenxD) und die Farbe Perlmutt...
    Ich mag es, die Tiere auch im Alltag unter diesem anderen Aspekt zu betrachten... wenn man sich darauf einlässt, dann ist das wahnsinnig spannend, sehr lehrreich und es hilft eigentlich immer weiter...
    So, genug genervt mit diesem Thema...xD

Habt alle noch einen schönen Nachmittag!:D

Uih, drei Fläschchen Sekt?:oops: Wir haben zu zweit nicht einmal ein kleines geschafft!xD Hab über die Hälfte davon weggekippt...:oops:

-Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

Schönen Guten Abend. Den ersten Tag gut verbracht,mit TV und den ersten Socken angefangen.
    Einmal im Jahr Gönne ich mir auch mal Sekt,wenn ich vorher was Gutes gegessen haben.Bis die grösste Knallerei vorbei war,
    konnte ich dann gut Schlafen.Habe allerdings am Abend einmal die Tabletten weg gelassen. Einmal wird nicht so Schlimm sein.
    Morgen mus ich wieder mal Einkaufen,für mich und die Wutzen. Heute Abend geht es wieder mal Zeitig ins Bett.
    Schaue noch mal ins Meerschweinforum.
    Darum hier jetzt schon mal Gute Nacht,bis Morgen. Ist Heute wieder gutmöglich.:)

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    hoffe, keiner hatte einen Kater heute - und wenn dann nur einen vierbeinigen!xD
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Das klingt gut!:D Bei mir war Katzen trösten angesagt... sie waren beide so was von anhänglich und schmusig. Ist immer so nach Silvester und da es bei uns immer noch knallte auch am Tag über, waren sie sehr nah bei mir. Irgendwie scheine ich sie beruhigen zu können. Da werde ich teilweise zu zweit belagert und kann keinen Finger rühren...xD

Klar, warum denn nicht, wenn Du es magst! Sekt mag ich gar nicht, auch früher schon nicht, als ich noch Alkohol zu mir genommen hab. Von daher bekomme ich da immer grosse Augen, wenn jemand mehr wie ein Glas trinkt!xD Ich bin auch nicht mehr trinkfest mittlerweile, von daher würde mich schon ein halbes Glas ganz schnell schlafen legen, trotz gutem und reichlichem Essen davor...xD
    Na ja, besser einmal weglassen, wie irgendwelche Wechselwirkungen...:D

Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  16. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Sobald du Antwort hast, ändert das Leben die Frage. (AutorIn unbekannt)

Ich [​IMG]

Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, die Ausserirdischen schon besucht - FT kann man immer gebrauchen.
    Kuchen-Event mach ich mit, WL und Gewinne sind nicht schlecht.
    Rentiere hätte ich fast übersehen, hab Ställe gekauft und einige aufgestellt - scheint ja eine Zuchtquest zu werden und ich weiss nicht, ob man da viele Rentiere für braucht.
    Anakondas hab ich 594 bis jetzt...:oops:... hoffe das reicht für die Zucht, die ja ebenfalls kommt. Werde mir dann noch ein paar kaufen, sobald die neuen Ställe ins Spiel kommen - gefallen mir im übrigen recht gut!

Bei uns hats gestern abend und nacht kräftig geregnet und heute ist ein Mix aus Regen und bisschen Schnee. Im Moment gerade wieder Regen...
    Heute morgen ab 9.00h wieder Abflussdienst da gehabt, das Problem, das 7 Häuser betrifft, ist ja noch nicht beseitigt. Jetzt drückt immer wieder mal irgendwo Wasser hoch... Ich kontrollier ja schon seit Weihnachten regelmässig und werde das auch weiterhin tun müssen bis das endlich beauftragt werden kann. Da muss ja erst ein Bagger ran um das Hauptrohr freilegen zu können...
    Ich bin nur froh, dass es bis jetzt keine grössere Überschwemmung gab. Hatten wir ja mal vor paar Jahren, da stand das Wasser durch extreme Regenfälle dann mal eben in zwei Häusern über einen Meter im Keller...seufz...

Sei leer, sei ruhig,
    sieh zu, wie alles kommt und geht
    Es kommt aus der Quelle und kehrt dorthin zurück
    Das ist der Weg der Natur
    (Daodejing)

Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)

So, ich verzupf mich wieder... habt einen schönen Nachmittag!:D

Tante Edith freut sich, weil sie endlich das Video bei youtube gefunden hat:
    https://board-de.farmerama.com/inde...euch-für-euch-neu.66017/page-198#post-3888295

Dankeschön für die schönen Sprüche! :inlove: Besonders eins und drei gefällt mir sehr gut... wobei Mark Twain und seine Weisheiten mag ich auch immer wieder gerne, ich mag seine Art von Humor.:D

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2019
    Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  18. CharlyJoe

Dankeschön, Tante Edith, für das tolle :music: Video :music: und die inspirierende Musik! :D

Ich lese gerade (kann auch krumm sein - also sitzenderweise) in einem tollen Buch, habe gar nicht viel Zeit (habe ich ja selten - Zeit - obwohl ich unheimlich und massig Zeit habe)... ;)

19. Daisy-Hu

Schönen Guten Tag. Ich bin hier schon wieder Fleisig am Stricken,das ich wieder was zusammen bekomme.
    Und nebenher wieder das Handwerk.
    Von den Meerschweinchen Heute wieder fasziniert.Nach dem ich wieder Futter gebracht habe,war meine Flocke vor freude wieder am Hüpfen. Sogar über meine Hand. Sie freuen sich des Lebends.
    Darum gehe ich gleich wieder. Bis Morgen.

20. -Skorpion1211-

Nochmal durchschleich, war heut wenig kreativ... eher lustlos...

zahntechnisch alles gut, Wurzel lebt zwar net mehr, ist aber noch am dransten - ganz feini…

jo, wie hab ich Silvester verbracht? bis fast 24 Uhr geschlafen, angestoßen und plötzlich gehörte der TV - Kasten wieder mal mir alleine... hab dann in der Nacht noch den Film: "wehe, wenn sie losgelassen" angeschaut, wo die Viecher ein komplettes kaltes Büfett abräumen - zum Totlachen..

Spinni, Deine Art Karten zu legen kenne ich net, Krafttierkarten - nie gehört - Perlmutt schon aber im Karten legen?

früher hab ich manchmal Patiencen gelegt, geht auch net immer auf...es gibt so Vieles, was man net kennt...

sagt mal, habt Ihr auch so wenig Vögel an den Winterfutterstellen? hier fehlen gut 40 - 50 %, grob geschätzt...

so nun wünsche ich gute Nacht allen, Kuchen back ich mit, bin gut im Merken, drum spiel ich auch die Ingrid gerne....lg. Marion

danke für das Video in der Videothek, klasse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.